Zum Inhalt der Seite

Thread: Sicherheit bei adult

Eröffnet am: 16.07.2008 22:29
Letzte Reaktion: 03.03.2009 21:13
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Adult

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Sicherheit bei adult 09.11.2008, 16:56
Sicherheit bei adult 09.11.2008, 16:58
Sicherheit bei adult 09.11.2008, 17:06
 Kickaha Sicherheit bei adult 11.11.2008, 04:46
Sicherheit bei adult 24.01.2009, 00:08
 FULLMOONCHAN Sicherheit bei adult 24.01.2009, 00:13
Sicherheit bei adult 24.01.2009, 00:14
 Bran Sicherheit bei adult 02.03.2009, 17:01
 FirstFallenAngel Sicherheit bei adult 03.03.2009, 21:13
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:   abgemeldet 09.11.2008 16:56
Betreff: Sicherheit bei adult [Antworten]

> was is eig, wenn man die nummer vom perso eingibt und man keine 18 is - checkt des teil eig. dass man keine 18 is ? oder denkt es sich einfach "code is code"

"Entweder hast du dich bei der Eingabe vertippt, dein Ausweis ist abgelaufen oder aber du bist noch nicht volljährig."

Ich habs mal ausprobiert. :3
Nein, nicht weil ich betrügen wollte, sondern weil ich neugierig war. xD

✂ - - - - - - - - - - - - -
                     please cut here.

Von:   abgemeldet 09.11.2008 16:58

schade xD naja, bin ja eh 18, wollte es abe rschon immer ausprobieren xD
! ! ! ICH WURDE NEULICH 18 ! ! !

Nur die Besten sterben jung,
doch wer früher stirbt ist länger tot.

Von:   abgemeldet 09.11.2008 17:06

> schade xD naja, bin ja eh 18, wollte es abe rschon immer ausprobieren xD

Dafür hast du ja mich. ûû
-pat-

✂ - - - - - - - - - - - - -
                     please cut here.

Von:    Kickaha 11.11.2008 04:46

@hentai-K3n5hin
> ich denke mal, dass das mit den rechtlichen schritte eig nur so ne art abschreckung is
> mexx wird ja wohl kaum jeden einzelnen registrierten perso durchgehen, oder ?
Mit der Formulierung sind rechtliche Schritte, sofern nötigt, abgesichert. Wann man tatsächlich zu diesem letzten Mittel greift, ist eine andere Frage, aber zumindest besteht diese Option.

> was is eig, wenn man die nummer vom perso eingibt und man keine 18 is - checkt des teil eig. dass man keine 18 is ? oder denkt es sich einfach "code is code"
Wozu bitteschön sollte die Überprüfung dann gut sein?

@ElarionEulenschwinge
> Inwieweit wird denn diese Nummer überhaupt nachgeprüft oder abgespeichert? Handelt es sich wirklich nur um Angstmacherei?
Du kannst ja mal ein falsche ausprobieren, dann merkst du, dass das geprüft wird.
Zur Überprüfung braucht die Nummer nicht dauerhaft gespeichert werden und wird es afaik auch nicht.

> (Ich weiß, dass der Datenschutz auf einigen Internetseiten sehr mangelhaft ist. Normale User kommen zB nicht an meine Daten, Moderatoren hingegen sehr wohl...
Das mag woanders so sein. Hier nicht!
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:   abgemeldet 24.01.2009 00:08

Der Schutz durch die Eingabe der Perso-Nummer ist, meiner Meinung nach, das höchste, dass in diesem Fall eingesetzt werden kann. Wenn nicht so, wie dann?

Aber ich bin ein wenig irritiert, da ich mich nicht erinnern kann, i-wo meine Perso-Nummer eingegeben zu haben, aber ich bin ja offensichtlich im adult-bereich ... ? Confusing ...
Wo liegt der Sinn in meinem Denken, wenn alles, was in meinem Kopf ist, meinen Nachteil zur Folge hat? Wo liegt der Sinn in meinem Denken, wenn ich selbst es nicht verstehe?

Inugara mein Engel du bist mein ein und alles! *kiss*

Von:    FULLMOONCHAN 24.01.2009 00:13

Im Forum gibts aber noch nen Netten Button für Moderatoren. Adultsperre setzen.
Wenn diese nicht gesetzt ist, kann auch ein 14 Jähriger in so einen Thread posten. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung

Von:   abgemeldet 24.01.2009 00:14

Verstehe ... das klärt mich auf ... naja, mir soll's egal sein, denn mein perso bestätigt mein Alter *lach*
Wo liegt der Sinn in meinem Denken, wenn alles, was in meinem Kopf ist, meinen Nachteil zur Folge hat? Wo liegt der Sinn in meinem Denken, wenn ich selbst es nicht verstehe?

Inugara mein Engel du bist mein ein und alles! *kiss*

Von:    Bran 02.03.2009 17:01

also ich persönlich finde das system hier auf mexx ganz gut. wenn ich mir da andere seiten ansehe.... auf ff.de sind beispielsweise alle adult sachen frei zugänglich.es liegt hier an den eltern de jeweiligen sachen zu sperren. wenn sie denn wissen, dass ihr kind auf der seite ist oder auf yaoi.de werden alle adult sachen nur zwischen 21 uhr und 6 uhr morgens freigeschaltet und dann kommt noch ein bist du 18 button auf den man klicken muss. meiner meinung nach ist das system hier auf mexx bei dem man sich tatsächlich erst mal anmelden muss und als volljährig freischalten zu lassen ganz gut.

Von:    FirstFallenAngel 03.03.2009 21:13

> auf ff.de sind beispielsweise alle adult sachen frei zugänglich.es liegt hier an den eltern de jeweiligen sachen zu sperren. wenn sie denn wissen, dass ihr kind auf der seite ist

Es wäre in dem Fall zweitrangig, ob die Eltern die exakten Seiten kennen; FF.de zertifiziert - wie diverse anderen Seiten auch - seine Inhalte über ICRA, damit werden allen Inhalten eine Art FSK zugeordnet und mit der entsprechenden Software auf dem PC kann man einstellen, welche Altersfreigaben zugänglich sein sollen.
Damit müssten die Eltern nicht wissen, auf welchen Seiten genau ihre Sprößlinge sich rumtreiben, sofern sie sich ein einziges Mal die Mühe machen, den PC 'kindersicher' zu machen.

Und da es immer mehr Kinder/Jugendliche auch weit unter 18 gibt, die einen eigenen PC zur Verfügung haben, an dem niemand kontrolliert, was sie tun und lassen (und auch beim Familien-PC sitzt meist nicht permanent jemand daneben), ist es mir unbegreiflich, dass so wenige Eltern sich überhaupt um so etwas kümmern und den Jugendschutz lieber vollkommen den Seitenbetreibern überlassen.

Nya, wird grad ziemlich off-topic... ^^°

Im Prinzip ist das System auf mexx allerdings eins der besten, die mir einfallen (sofern es mal funktioniert, ich hab damals zwei Wochen gebraucht, bis es meine Perso-Nummer annehmen wollte... xD), zumal es kostenfrei für alle Beteiligten arbeitet, was auch kein zu vernachlässigender Faktor ist.

Was mich dabei aber interessieren würde (ich hoffe, ich habs nicht einfach überlesen): 'merkt' sich das System eingegebene Perso-Nummern? Könnten sich also zwei Personen mit dem gleichem Perso authentifizieren? Oder bekommt man dann eine Fehlermeldung, ähnlich wie wenn man noch nicht volljährig ist? (Oder zumindest laut System angeblich u18, so was hab ich einige Male bekommen bevor es geklappt hat.)
~ AnCafé-Interview in SB ~
Me: Gibt es deutsche Musik die ihr gerne hört/gut findet?
> Miku & Kanon: Tokio Hotel
Me: Mit welchen nationalen/internationalen Künstlern würdet ihr gerne einmal zusammenarbeiten?
> Kanon: Tokio Hotel

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück