Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexxler werden Kommentarfaul..... mein Vorschlag

Eröffnet am: 14.06.2008 17:22
Letzte Reaktion: 11.08.2008 22:46
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Sparrowlicious Animexxler werden Kommentarfau... 05.08.2008, 17:32
 Suisei-Seki Animexxler werden Kommentarfau... 11.08.2008, 17:15
Animexxler werden Kommentarfau... 11.08.2008, 18:18
 Samantha Animexxler werden Kommentarfau... 11.08.2008, 19:09
 Suisei-Seki Animexxler werden Kommentarfau... 11.08.2008, 19:41
Animexxler werden Kommentarfau... 11.08.2008, 22:46
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    Sparrowlicious 05.08.2008 17:32
Betreff: Animexxler werden Kommentarfaul..... mei... [Antworten]

... ist irgendwie lustig, wie diverse Themen von den verschiedensten Usern mit den verschiedensten Ideen immer und immer wieder aufgegriffen werden.
Ich dachte, das hätte man inzwischen abgestellt. xD Ich meine, die Offenhaltung von Themen bzgl. Kommentaren usw. Inzwischen ist es ja bei den meisten jungen Fanart-Zeichnern ja so, dass man nichtmal mehr ein Bild zur Favoritenliste hinzufügen kann, ohne gleich angepoltet zu werden, dass man 'gefälligst' auch einen Kommentar schreiben soll.
Omfg! Das schreckt doch gleich viel mehr ab, überhaupt irgendeine Rückmeldung zu geben.
Das natürlich nicht alle so sind, ist klar. Nur gibts dann wieder Leute, die rasten gleich mal aus, wenn man ein bisschen in Richtung gut gemeinter Kritik geht. D:
Und bzgl. der "unbekannten Zeichner" usw.: Bei Animexx ist es nunmal so, dass nur die, öh "guten" (haha, sorry, das ist so ein weitgreifender Begriff) Zeichner mit einem "tollen" Bild bei den Fanarts der Woche landen bzw. Zeichner des Monats werden.
Ist natürlich klar, dass man immer die Leute, mit der meisten Erfahrung "featured", weil man ja herzeigen will, wie toll die Zeichner auf Animexx sind.
Man darf aber auch nicht das "Anime" in "Animexx" vergessen. Zwar werden nicht-Anime/Manga-Stil-Bilder toleriert aber... joah. Da habt ihrs mal wieder. xD (Ist ja nix gegen Animexx. Nur Animexx ist halt nicht deviantArt und deviantArt ist nicht Photobucket.) Wenn du abstrakt zeichnest, wirst du vermutlich nicht "hergezeigt". Das ist halt so. Dass aber auch mal Sachen aus dem Bereich Realismus, Comic und Co. bei den FdW landen ist allerdings ganz, ganz toll :DD
...
Öh, ich weiß, ich drifte ab. xD Haha.

An und für sich kann man niemanden zwingen, einen langen, ausführlichen Kommentar zu schreiben. Bei Bildern, die sowieso schon viele Kommentare haben, kommts oft vor, dass schonmal jemand das schreibt, das man auch schreiben will und davon hat wohl der Zeichner nicht so viel. xD
Und das Benotungssystem find ich ehrlich gesagt sowieso scheußlich. Niemand kann mir einreden, dass es auch nur einen User gibt, der ernsthaft durch die Bildergalerien streift und dabei "fair" benotet. Das gibts nicht. Bilder, die mir vermutlich nicht gefallen (und das sieht man schon in der Vorschau), klick ich gar nicht erst an. Keine Ahnung, wies anderen Leuten dabei geht.
Von Sauerstoff wird man high. - Tyler Durden

Von:    Suisei-Seki 11.08.2008 17:15

Wenn es einfach Kommentar Punkte giebt wie in vielen einfachen Foren, würde dass zu Spam führen und vielen Sinnlosen Kommentaren. Wie wäre es wenn ein bestimmtes Team *ähnlich wie Mods oder Freischalter* die Kommentare bewerten. Oder eifacher: DIe zeichner selbst. Wenn man für einen gegebenen Kommi Punkte verleiht je nachdem wie hilfreich er war ect.

Von:   abgemeldet 11.08.2008 18:18
> Wenn es einfach Kommentar Punkte giebt wie in vielen einfachen Foren, würde dass zu Spam führen und vielen Sinnlosen Kommentaren.

*nickt*

> Wie wäre es wenn ein bestimmtes Team *ähnlich wie Mods oder Freischalter* die Kommentare bewerten.

Halte ich für extrem viel Arbeit. Es kommt einiges an Kommentaren zusammen, diese dann alle zu lesen und zu bewerten würde, denke ich, im Vergleich zum Nutzen eher enorm sein.

Es ist meines Erachtens nicht die Aufgabe des Animexx, den Leuten ihre Kommentare nach "Sabber" und "konstruktiv" zu sortieren und dies dann zu belohnen.

> Oder eifacher: DIe zeichner selbst. Wenn man für einen gegebenen Kommi Punkte verleiht je nachdem wie hilfreich er war ect.

Ich hab das Gefühl dass dann auch die Sabber-Kommi-Schreiber Punkte bekommen. Nach dem Motto "Danke für den Ego-Boost, hier kriegst du Punkte".

Von:    Samantha 11.08.2008 19:09

Mir ist auch schon aufgefallen, dass es weniger Kommies gibt. Liegt wohl an der Menge der hochgeladenen Bilder.

Ich halte nichts für eine Kommentareaktion, weil das sicher nur ausgenützt wird.^^°

Von:    Suisei-Seki 11.08.2008 19:41

Ich muss ehrlich sagen, ich schreibe gerne Kommis in denen viel Gute Kritik vor kommt und anregungen etwas anderes zu versuchen und neues auszuprobieren.
Und was nützt es Zeichenanfängern denn wenn sie einfahc nur Kommentare geschrieben bekommen wie "ist das toll", oder "du hast wirklich talent" Das hilft ihnen auch nicht wirklich. Viel mehr sollte man Wettbewerbe starten oder ähnliches extra für zeichenanfänger *möglichst von einem erfahrenem zeichner* wo Neulinge ihre Bilder einsenden können und jeder teilnehmer einen Konstruktiven Kommi bekommt mit hilfen und verbesserungen die einem auch was bringen.

Von:   abgemeldet 11.08.2008 22:46

>Viel mehr sollte man Wettbewerbe starten oder ähnliches extra für zeichenanfänger *möglichst von einem erfahrenem zeichner* wo Neulinge ihre Bilder einsenden können und jeder teilnehmer einen Konstruktiven Kommi bekommt mit hilfen und verbesserungen die einem auch was bringen.

Hum... so ein bisschen ist das schon das Zeichntipps-Unterforum, oder?
Außerdem ist das so eine Sache...
Nehmen wir mal an, ich wäre ein erfahrener Zeichner und würde sowas anbieten.
Ich mutmaße, dass ich
a) unter Einsendungen begraben werde, welche ich dann brav bewerte und
b) auf meine negativen Bewertungen zickige Kommentare, Flames etc. in mein GB bekomme, weil ich "ja gar keine Ahnung hab".

Würde ich mir das geben wollen?
Ich denke, es ist leider Fakt dass einige Leute keine Kritik wollen, sondern Bauchpinselei. Einen zusätzlichen Zählerpunkt unter "Anzahl der Kommentare".
Und wäre ich ein wirklich bekannter, beliebter Zeichner dann ist da noch das Grüppchen der Schatzjäger, die einfach mal von einer Zeichenkoryphäe einen Kommentar wollen. Egal was.

Zeichnerzirkel, die sich gegenseitige Hilfen und konstruktive Kritik auf die Fahnen geschrieben haben, halte ich für am Sinnvollsten und Durchführbarsten.

>> Wie wäre es wenn ein bestimmtes Team *ähnlich wie Mods oder Freischalter* die Kommentare bewerten.

>Halte ich für extrem viel Arbeit. Es kommt einiges an Kommentaren zusammen, diese dann alle zu lesen und zu bewerten würde, denke ich, im Vergleich zum Nutzen eher enorm sein.

Und außerdem, nach welchen Kritikpunkten bewertet man einen Kommentar?
Ab wann ist ein Kommentar schon belohnenswert, bis wann gerade so noch nicht?
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.

Zuletzt geändert: 11.08.2008 22:49:08

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück