Thread: Animexxler werden Kommentarfaul..... mein Vorschlag
|
Eröffnet am: 14.06.2008 17:22 Letzte Reaktion: 11.08.2008 22:46 Beiträge: 66 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| > >wer kommentare (egal ob spam oder kritik) braucht, soll sich freunde suchen, > Manche Leute denken, nur weil sie mit den jenigen befreundet sind, müssen sie denen gute Kommis dalassen. > Andere Leute denken, nur weil die mit denen befreundet sind, haben die gute Kommis zu schreiben. Das sind dann aber keine Freunde, sondern Fangirlies. !!und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
||||||
| > Das sind dann aber keine Freunde, sondern Fangirlies. *smile* Der eine nennts so, das andere nennts so. ^^ Hexen und Starfleetcaptains? Das geht. Siehe und spiel mit: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=230586 "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |
|
![]() |
||||||
| also ich geb gerne Kommentare, auf Bilder, die mir gefallen oder Bilder, bei denen mir spontan Fehler auffallen oder Kritik einfällt. ^^ Ich wurde ehrlich gesagt noch NIE! dumm angemacht. Auch bei Kritik nicht. Und ich hab sicher besseres zu tun die Gbs von den Kiddies danach zu stalken, ob die über mich maulen. Aber wie gesagt Ich kommentiere gern und viel und vorallem weil ich weiß (z.B bei Anfängern!) wie wichtig es ist, Anerkennung und auch Hilfen zu bekommen. Klar zeichnet man die Bilder im Endeffekt für sich, aber ich denke die Anerkennung und die Meinung von anderen (und auch außenstehenden fremden Personen!) ist wichtig. (z.B würde ein Freund oder jemand aus der Familie ja nie sagen: nee, also mal ech net. die Farbe ist schrecklich ausgewählt und außerdem stimmt des und des net) Vielleicht gibt es so treue Seelen, ist ja aber wohl eher rar. Zum Thema "Favo bitte Kommi" -> das find ich nicht mal so schlimm Ich finds eben unverschämt, wenn die Leute einem nachstalken und nach einem Kommi verlangen. Ist mir aber noch nicht passiert. (na, ich favorisiere auch fast nichts) Viel unverschämter finde ich die Leute, die ihre Liste unter Kommentare verlinken. Also das ist echt dreist... So jemanden geb ich dann auch keinen Kommentar. Diese urstschlimmen Bettler sind die, die die meisten Kommentare haben. Andererseits weiß ich nicht, ob man auf erschnorrte Kommentare oder erpresste (Gegenkommi, KT) wirkich stolz sein kann..... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man könnte ja mal einen Wettbewerb gründen... Wer schreibt mir den besten Kommentar? Preise eben KT... Mal ehrlich, ist das nicht traurig, dass sowas tatäschlich funktionieren würde? Ist Geld (sogar virtuelles) denn heute das Allerwichtigste? Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Deshalb :) Ich freu mich auch drüber, wenn ich mein GB aufmach und da einfach steht: Danke für deinen Kommentar. Fertig ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde deinen vorschlag gut du hast recht damit das viele kommentar faul sind U.U ich bin immer voll endtäuscht wenn ich mir bei einem bild voll mühe gegeben hab und kaum jemand schreibt n kommentar dazu wie bei meinem neuen bild U.U statt dessen kassier ich noch ne 6 von nem neidhammel ... wäre ja ma schön wenn deine idee ausgeführt wird aber animexx endtäuscht mich immer wieder U.U |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber ihr gehört nicht zu der Sektion die ihre Bilder löschen aus dem einzigen Grund, dass sie nicht genug Kommentare bekommen und mehrere schlechten Noten...? Mal ehrlich, ein einziger konstruktiver Kommentar mit positivem und negativem Inhalt ist viel besser als hundert "kawaii!!111" Und dieses Kommigebettle unter den Bildern... das nervt muss ich mal ehrlich sagen! Zeichnet ihr die Bilder für euch, für andere oder nur für die Kommentare??? Dazu noch dass 5en und 6en gleich als persönlicher Angriff gewertet werden... Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.07.2008 16:02:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ja in dem fall ist es aber ein persönlicher angriff ich kann nur vermuten das ich zu der person mal irgend was gesagt hab das ihr nicht gepasst hat und ich zeichne nicht nur für mich sondern auch für andere und auch weil ich das ziel verfolge so gut zu werden wie andere und ich bin echt so kindisch* und nehm die bilder raus die zu wenig kommentare bekommen haben oder wenn ich keine noten bekomme die gut sind |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ja in dem fall ist es aber ein persönlicher angriff ich kann nur vermuten das ich zu der person mal irgend was gesagt hab das ihr nicht gepasst hat Du vermutest es hast allerdings keinen Beweis, was natürlich schwierig ist. Aber ich kann dir da nur empfehlen das lockerer zu nehmen. Diejenigen die dir wirklich helfen und Tipps geben möchten schreiben dir auch einen konstruktiven Kommentar. Manchmal auch später weil sie grad keine Zeit/Lust oder Idee haben (ich selbst gehöre dazu). Nimm dir das nicht so zu Herzen. Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich nehm mir alles ziemlich zu herzen in der beziehnung bin ich halt kindisch ich bin auch schon n monat sauer auf nen freund weil der mal gesagt hat das mir meine blasse hautfarbe nicht steht xD nja aba das schlimme ist das bei anderen fanart hps die bewertung meist klappt weil die alle schon "reifer" sind oda so mich verlässt schnell der mut ist das problem und manche denken ich wäre eitel was meine bilder betrifft aber das stimmt nicht ich mein meine bilder hätten doch bei ner fairen bewertung mindestens ne 2 verdient oda? ich verlang ja keine 1 weil ich weiss das ich nicht perfekt zeichne doch ne 6? dann doch lieber n kommentar was aussagt was noch verbesserungswürdig ist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nuja hier kommt das Problem der Geschmäcker. Den einen gefällts was man zeichnet, nehmen einen im Idealfall als Abo oder Favo. Den anderen gefällts gleich mal gar nicht, sei es der Stil, die Serie oder einfach das Motiv an sich. Diese geben dann negative Bewertungen oder Kommentare oder ignorieren es. Das muss jeder Zeichner aktzeptieren und auf seine Weise damit umgehen. Entweder gibt man auf oder macht trotz der Kritik weiter ;3 Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| während ich hier im forum geschrieben habe wurden es noch mehr das ist ne ganze gruppe geworden das kann nicht mehr normal sein ich kann nicht mehr das 5 bild in der gallery hat 19x1 2x2 2x5 und 2x6 die da vor haben 4x5 und noch die anderen davor jeweils immer 2x5 und 1x6 das ist doch schon ein gezielter anschlag nur weil ich jetzt öffentlich gesagt habe das ich das scheiße finde alles noten aber keiner sagt was dazu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie gesagt da will dich jemand auf die Palme bringen und indem du dich öffentlich darüber aufregst tust du genau das was sie von dir erwarten ._." Mir zb ging das Anfangs auch auf den Keks, hab die Benotung abgeschaltet und auch keinen Wert mehr darauf gelegt. Und schwubbs war mir das alles egal. Heißt jetzt nich, dass du deine auch abschalten musst wenn du das nicht willst. Damit will ich sagen du darfst da nicht so viel hineinintepretieren. Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.07.2008 17:01:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich will wissen warum die leute das machen! ich will wissen was die damit erreichen wollen das kann doch nicht sein das viele nur eine 6 bekommen ich mein da kann man drüber stehen das was mich wahnsinnig macht ist das ich glaube alle hassen mich und hassen meine bilder und wollen das ich mich verpisse so sieht das jetzt für mich aus und wie sieht das denn für die ehrlichen und netten user aus wenn bei einem bild die bewertung so scheiße aussieht die sehen dann die unscharfe miniaturansicht und denken sich das das bild in groß ja unglaublich scheiße aussehen muss wenn andere so schlechte noten geben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich will wissen warum die leute das machen! > ich will wissen was die damit erreichen wollen das kann doch nicht sein das viele nur eine 6 bekommen ich mein da kann man drüber stehen das was mich wahnsinnig macht ist das ich glaube alle hassen mich und hassen meine bilder und wollen das ich mich verpisse > so sieht das jetzt für mich aus Gibt viele Theorien warum: - zum Ärgern - weils einem nicht gefällt (Thema/Motiv...) - aus Neid... Manche scheinen sich auch nur anzumelden um Fans von bestimmten Serien/Themen eine reinzuwürgen. Ist leider so und dagegen machen kann man nur zwei Sachen: - aktzeptieren und es ignorieren oder - benotung abschalten > und wie sieht das denn für die ehrlichen und netten user aus wenn bei einem bild die bewertung so scheiße aussieht die sehen dann die unscharfe miniaturansicht und denken sich das das bild in groß ja unglaublich scheiße aussehen muss wenn andere so schlechte noten geben Ich als otto-normal User schau mir Bilder an der Bilder wegen. Weil sie mich interessieren, man sieht sie ja in der Galerie nur in klein. Und mir ist es egal was andere darüber meinen sagen zu müssen oder welche Noten sie geben. Jeder bewertet ein Bild für sich selbst und lässt sich da nicht von anderen beiiren, also keine Angst deswegen ^^ Falls doch hat dieser User keine eigene Meinung und gehört nicht ernst genommen ;3 Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bitte keine Kommentarpunkte. O_O Es ist doch schon oft genug so, dass Leute Kommentare schreiben, nur weil sie irgend etwas im Gegenzug erwarten. Sei es ein "Danke", ein Gegenkommentar, die Weltherrschaft oder whatever. Und dann auch noch Punkte fürs Kommentarschreiben? Der Sinn des Kommentierens ist doch, dass jemand etwas zu einem Bild schreibt, WEIL ER SELBER WILL! "Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching." Drucke und Merchandise |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann ich nur unterstützen. Kommentare sind etwas was nicht belohnt weden sollte, weil das nur zu erzwungenem Mist führt. Kommentare sollten kommen weil der Geber sie abgeben will, weil er glaubt das das Bild oder die Story es verdient hat. Genauso wie ein Autor nur schreiben sollte um seine Geschichte zu erzählen und nicht weil er unbedingt Kommentare haben will die ihm sagen wie "WAIIIIII" seine Sache ist. Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kommentare sollten kommen weil der Geber sie abgeben will, weil er glaubt das das Bild oder die Story es verdient hat. Oder weil ihm etwas spezielles am Bald gefällt oder weil er gerne auf einen oft gemachten fehler hinweisen will. ich kommentiere zum beispiel alle kristallbilder, die mir in die finger kommen, egal ob richtig oder schlecht. aber meistens kommentiere ich andere dafür gar nicht. wenn jemand ganz voll viel lob haben will, weil er ein labiles ego hat, soll er zu dieser japanischen modeseite mit den schleimerschleifen gehen. da gibts das punktesystem. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >und ich bin echt so kindisch* und nehm die bilder raus die zu >wenig kommentare bekommen haben oder wenn ich keine noten >bekomme die gut sind [...] >ich mein meine bilder hätten doch bei ner fairen bewertung >mindestens ne 2 verdient oda? tut mir leid, aber user mit dieser einstellung müssen sich gar nicht wundern, wenn andere ihnen 6en geben. mal ehrlich, was ist das bitte für eine einstellung? stehst du überhaupt zu deinen bildern? anscheinend nicht, wenn du sie sofort rausnimmst, sobald du eine schlechte note oder zu wenig kommentare bekommst. ich gebe wirklich nur selten einsen, nämlich nur dann, wenn das bild wirklich (in meinen augen) sehr gut ist oder wenn der zeichner sich enorm verbessert hat. wenn wir ehrlich sind, geben die meisten user viel zu schnell gute noten. ich kenne das auch von meinen bildern. ich hatte früher eine ganze reihe bilder hochgeladen, die alle eher mittelmäßig waren, trotzdem bekam ich jede menge einsen. aber es war mir egal, denn ich weiß wie schnell man eine note angeklickt hat und wie wenig bedeutung das ganze in den meisten fällen hat. das gleiche gilt für kommentare. ein etwas längerer kommentar mit positiven, aber auch negativen punkten ist mir viel lieber, als ein "sieht toll aus". darüber freut man sich zwar kurz, aber helfen tuts einem nicht wirklich. bei der konstruktiven kritik merkt man vor allem, dass sich der andere zeit für das bild genommen hat. er hat es genau angesehen, vielleicht sind ihm sogar kleine details aufgefallen u.s.w. der "kawaii!!" / "sieht toll aus"-schreiber hat sich das bild eventuell nur einmal kurz angesehen und dann eben ein bzw. drei wort(e) dazu geschrieben und vielleicht klatscht er sogar noch nen link zu seinem fa unten drunter, weil er jetzt eine gegenleistung erwartet. super! ganz ehrlich, es ist wirklich traurig, dass man sich nur noch durch gute noten und "kawaii!!"-kommis profillieren muss und bei allem anderen gleich total beleidigt ist, anstatt zu zeichnen, weil es einem spaß macht und sich über jeden kommentar zu freuen, der von jemandem geschrieben wurde, der einem wirklich helfen will. user mit der oben genannten einstellung haben mmn gar keine kommentare und noten verdient. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zumal man für Kommentare auch seine Kommis freischalten müsste. Sehr schlau gelöst und sich dann beschweren... Man, ich schreib doch auch nicht unter meine Stories, dass ihr mir gefälligst alle sagen sollt, dass ich der nächste Stephen King bin sondern ich will Kritik! Oder einfach Leute, denen meine Stories Spaß machen und die sie unterhalten. Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Man könnte ja mal einen Wettbewerb gründen... >Wer schreibt mir den besten Kommentar? Preise eben KT... So einen Wettbewerb gab es schon mal im Fanfiction-Bereich, wenn ich mich recht entsinne. Da haben sogar einige Leute mitgemacht 0.0, was mich dann doch gewundert hat. Und irgendwo im Forum hab ich mal gelesen, dass es einen Zirkel geben soll, wo die Leute nur aus Spaß Sechsen auf irgendwelche Fanarts verteilen, um die Zeichner zu ärgern. So was find ich dann schon ganz schön fies. Yu-Gi-Oh! Fanfiction Resolution: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/113730/195709/ "Es ist alles eine Frage des Lichts." ~ Rosenstolz ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und irgendwo im Forum hab ich mal gelesen, dass es einen Zirkel geben soll, wo die Leute nur aus Spaß Sechsen auf irgendwelche Fanarts verteilen, um die Zeichner zu ärgern. So was find ich dann schon ganz schön fies. Der ist nur aus einer Diskussion heraus entstanden, weil einige Leute sich mal wieder tierisch über die Benotung aufgeregt haben... Na und? Ich find die Idee witzig und es gibt bestimmt genau so viele "Ich geb jedem ne eins, damit er sich bloß gebauchpinselt fühlt-zirkel" Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie wärs mit nem "Wir geben jedem 1en und Kawaii-Kommis" Zirkel...? ;3 So mit Anhang "... weil wir keine eigene Meinung haben" oder "... weil wir euch bauchpinseln wollen" Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie wärs mit nem "Wir geben jedem 1en und Kawaii-Kommis" Zirkel...? ;3 > So mit Anhang "... weil wir keine eigene Meinung haben" oder "... weil wir euch bauchpinseln wollen" > Hab ich auch schon gedacht xD Soll ich ihn gründen? Dann sind auch die Einsen nix mehr wert und vllt hört das dann mal auf... Pflicht: Unter jedes FA nen Kommi mit dem Text: Hasllo, ich gebe dir eine 1. Nicht, weil mir dein Bild auch nur annäherend gefällt oder ich dich nett finde, sondern einfach mal, um dich zu bauchpinseln. Viel Spaß damit. Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hab ich auch schon gedacht xD > Soll ich ihn gründen? > Dann sind auch die Einsen nix mehr wert und vllt hört das dann mal auf... > Pflicht: Unter jedes FA nen Kommi mit dem Text: > Hasllo, ich gebe dir eine 1. Nicht, weil mir dein Bild auch nur annäherend gefällt oder ich dich nett finde, sondern einfach mal, um dich zu bauchpinseln. Viel Spaß damit. *prust* ja mit solchen Standarttexten die jedes Mitglied gleich schreibt x'D Ob das dann wieder einen Zirkel zur Folge hat? "Krieg den 1en und seltsamen Kommentargebern" Hach wie schön~ ich liebe Mexx♥ Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Yugilein: Es gibt ihn xD http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Quietschkommis/ Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit den immer weniger Kommentare bekommen ist mit Animexx.de kein Einzelfall, das Phänomen tritt überall auf. Auf Deviantart habe ich 445 User, die meine Gallery abonniert (+watch) haben. Ich bekomme durchschnittlich trotzdem nur rund 16 Kommentare und etwa 18 Favouriten auf meine Bilder. Bei Animexx verhält sich das genauso, nur in kleineren Zahlen. Kann ich aber an mir selbts nachvollziehen, ich hab auch immer weniger Lust, Zeit am PC damit zu verbringen jemanden für sein bild zu loben (so toll es auch aussehen mag), sondern lieber zu favourieren oder gar nichts zu tun. So ist das eben ;) Und OMG MG, du Furry-Feind >XD ne Spaß 8B, ich weiß was du meinst, und das betrifft ja nichtnur die Furry-com, sondern alle anderen Szene gruppen, Anime im Allgemeinen sowieso. Finds auch lustig wenn Leute sowas wie POSE (C) BEI MIR unter die Bilder schreiben, weil Posen sind ja nichmal copyright/trademark geschützt :V |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.07.2008 16:54:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Erst jetzt bemerkt? Awa Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen! |
|||||||
|
||||||
| Ja Favo-und/oder Bewertungsknopf drücken machen die meisten inzwischen lieber als nen Kommi abzugeben das hab ich auch mitgekriegt... |
|
![]() |
||||||
| Also wenn man nur Quietschkommis bekommen würde...nee ich glaube auch einfach, wir Mexxler sind grade einfach in dieser "keine-Lust-kommis-zu-schreiben" Phase (und Ferien sind auch noch!) später wirds dann bspw die "keine-Lust-Bilder-zu-zeichnen" Phase früher habe ich auch gerne und oft Kommis geschrieben, aber mit der Zeit vergeht einem die Lust ^^ Man hat in seinem Leben schon so viele Bilder gesehen, man hat schon fast genug, was mag da noch kommen, was man UNBEDINGT kommentieren muss/will? @ Bauchpinsel-Zirkel: Bauchpinseln hin oder her Die Idee solcher Zirkel find ich ganz gut, man sieht neue Bilder, die man eventuell nie gesehen hätte und kann anderen Kommis geben, durch konstruktive Kritik auch weiterhelfen (solange die damit umgehen können :D ) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2008 22:38:01 | |||||||