Newsmeldung von animexx
Thread-InfosVeröffentlicht: 29.11.2007, 01:00
|
![]() |
||||||
| ich weiss noch net genau welches ich abschicke..bin da noch am überlegen..haben aber alle animexx-bezug ^^ homersexuell!! ♥ world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier eins was mir noch eingefallen ist. Hab auch genau auf das 5-7-5 geachtet. Eine Stimme ruft In einer Nacht mit Sternen Schmetterling so schön und geht das als Haiku durch? ^^ Nazzu |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2007 22:50:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| achso, ok ^^° aber eins wäre da, wird Animexx nich so unterteilt: A-ni-mexx (3 Silben?) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja da war ich auch am überlegen..a-ni-mexx oder ani-mexx..ich dachte eher zweiteres..weil ein buchstabe allein ist doch eigentlich keine silbe oder? x_x ich mein das mal so in der schule gelernt zu haben dass ein buchstabe nie alleine stehen darf. aber weiss nimmer genau, ist schon solang her xDDDDD homersexuell!! ♥ world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe gerade auch mal eines eingeschickt. Es macht Spaß, sich solche Sachen auszudenken und daran rumzubasteln :). Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber das Ani kommt ja schätzungsweise von Anime und da dies ein Japanischer begriff ist wird der auch so unterteilt in A-ni-me und somit wird dann auch Animexx in A-ni-mexx unterteilt... Denk ich... ^^° |
|||||||
|
||||||
| @ Dark_Voice : naja heiter find ich meins auch net unbedingt @ Kerimaya das ist geil |
|
![]() |
||||||
| > Aber das Ani kommt ja schätzungsweise von Anime und da dies ein Japanischer begriff ist wird der auch so unterteilt in A-ni-me > und somit wird dann auch Animexx in A-ni-mexx unterteilt... > > Denk ich... ^^° Stimmt. Vokale können für sich alleine auf jeden Fall als Silbe stehen (z.B. beim Wort "u-to-pisch" oder bei "I-dee" oder "e-go-is-tisch" oder "O-ran-ge"), ein Konsonant aber nicht (zumindest haben wir das an der Uni in der romanischen und in der englischen Sprachwissenschafts-Einführung so gelernt). Und im Japanischen gibt es schließlich je die 5 Hiragana- und Katakana-Vokalsilben :). Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2007 23:06:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hui..wieder was dazu gelernt Oo ok, ich glaube dann weiss ich welches haiku ich einschick..bei dem kann ich ein wort weglassen und wenn es dann a-ni-mexx heisst kommt es mit den silben wieder genau hin :) homersexuell!! ♥ world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Uijuijui, wie es aussieht kommen die Sprachwissenschaftler ja voll zum Zug. ^^ Bin auf die SiegerGedichte gespannt. °-° Also meines ist eher melancholisch zu verstehen und wenig schön, aber was soll's... Bettchen! "Jedem Tierchen sein Pläsierchen." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Uijuijui, wie es aussieht kommen die Sprachwissenschaftler ja voll zum Zug. ^^ Ich glaube, ich hätte mir jetzt auch den Kopf darüber zerbrochen, wenn ich das jetzt nicht im Studium gehabt hätte (in der Schule hat man uns sowas nämlich gar nicht erst untergejubelt *g*). Gute Nacht dann und ansonsten noch viel Spaß beim Dichten *auch schlafen geh* :). Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2007 23:16:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ha, ich hab sowas nie Studiert Wie auch ich geh in die 12 Klasse Aber wenn man minimal den Wortursprung kennt kann man sich das eigentlich denken, zumal Japanisch ja auch eine Silbensprache /schrift ist ^^° und dabei hab cih ne 5 in deutsch XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Animexx Server Bitte stürtz nicht wieder ab Wir langweilen uns! --- Animexx Forum Ein User spammte zuviel Da kam der Admin! xDDDDDDDDDDDDDDDD homersexuell!! ♥ world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2007 23:20:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ja, das is geil XDDD ich geh jetz aber auch mal schlafen. Bin müde und muss morgen lange Schule und ne Generalprobe über mich ergehen lassen ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab jetzt eins eingeschickt *g* das poste ich aber erst nach mitternacht (falls ich dann noch wach bin *krank ist und längst ins bett wollte*) homersexuell!! ♥ world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~ |
|||||||
|
||||||
| ich glaub, ich bin die einzige, die sich nicht wirklich ans 5-7-5-silben-system des haikus gehalten hat, sondern einfach nur davon ausgegangen ist, dass es hiess: Aber keine Angst, wir verlangen jetzt keinen Haiku nach japanischem Vorbild, sondern eine etwas vereinfachtere Variante. Schickt uns einen Dreizeiler ähnlich dem obigen Beispiel. hab nach den wörtern 5-3-7....nicht nach silben....chance auf gewinn also vertan? ausserdem habe ich auch nicht gerade das heiterste abgeliefert....ojeee ob das ankommt Oo Dies ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage! |
|
![]() |
||||||
| Ich kann mich nicht entscheiden Helft mir TT^TT Wahl 1: Knisterndes Feuer Am Fenster Blumen aus Eis Schöne Winterzeit Wahl 2: Eine Waldlichtung Die Vögel singen heiter Das Lied des Frühlings YoroshiQUEEN! >3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2007 23:44:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| nee..ich glaube animexx wird nicht so streng sein und das mit den silben nicht so genau nehmen. viele waren sich da ja nicht so sicher..aber so hab ichs im lauf der diskussion heute jedenfalls verstanden xD @potato sind beide schön..aber das erste passt irgendwie grad besser zur jahreszeit, allerdings stimmt da die silbenanzahl nicht, beim zweiten hingegen stimmts xD also musst du wissen worauf du wert legst ^^; (von animexx aus ist es ja glaube ich egal) und ich würd hier kein haiku das ich vor hab einschicken posten..also net vor mitternacht xD homersexuell!! ♥ world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2007 23:44:56 | |||||||
|
||||||
| ich haue meines auch erst nach mitternacht hier rein xD Dies ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage! |
|
![]() |
||||||
| XD hab rad den letzten Satz geändert <3 YoroshiQUEEN! >3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wird gezeigt, was die Gewinner eingeschickt haben? Würd mich schon interessieren, gegen was ich wieder "verloren" hab *ggg* ^^ "Let's Rock, Baby!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @potato ich find das erste besser :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja..jetzt nahc der änderung würd ich auch das erste sagen, weils grad besser passt. ich hab auch ein weihnachtliches eingeschickt :) (animexx-weihnachtlich xD) homersexuell!! ♥ world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist "Wärmendes Feuer" oer "Knisterndes feuer" besser Oo'' THX für Eure Meinungen übrigens <3 YoroshiQUEEN! >3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2007 23:48:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Aaah... das werd ich morgen mal googlen XD obwohl ich die Preise eh auf eBay verticken würde *lol* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| juhu..mitternacht vorbei..jetzt kann ich meines posten ^^ also ich hab dieses eingeschickt: Weihnachtsvorfreude mit dem Adventskalender danke Animexx ^^ *neue frage anschaun geh* homersexuell!! ♥ world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~ |
|||||||
|
||||||
| so nach mitternacht, meines wird auch reingehauen (zwar kein wirkliches haiku aber naja) Ein Mensch in weiter Ferne, einsam und allein. Niemand hört das Klagen ob seiner Qualen. und die antwort für die heutige frage hab ich auch schon gefunden XD Dies ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage! |
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=189649 Ein Thread für die Haikus damit der thread hier damit nicht überschwemmt wird XD YoroshiQUEEN! >3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| cool xD oh man..yugi oh *lol* ne ihc glaube da mache ich nicht mit, selbst wenn ich die lösung hätte xD das will ich echt net gewinnen, das überlasse ich gerne den fans xDD homersexuell!! ♥ world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die heutige Aufgabe ist noch keine 7 Minuten alt und meine Lösung ist wech~ Eine reine Wikipedia Aufgabe, sowas liebe ich. ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.12.2007 00:08:07 | |||||||