Thread: Zugfotos #2
|
Eröffnet am: 17.10.2007 23:41 Letzte Reaktion: 25.10.2007 07:42 Beiträge: 192 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| Hallo, Nienchen: > Man kann jedoch mit einer Kompaktknipse keine Einstellungen vornehmen und sie blitzt frontal tot. Kompaktkamera ist nicht Kompaktkamera. Einen Knipskasten wie die Rollei 35 zählt zu den Kompaktkameras, aber man kann alles Nötige manuell einstellen, und einen Zubehörschuh für das Blitzgerät, das man auch über ein Kabel anschließen kann gibt es auch. Man kann mit einer solchen Kamera durchaus die Grundlagen der Fotografie lernen, sie ist halt nicht ganz so flexibel wie eine SLR. Man muss jedoch bedenken, das Fotografieren auf einer Con etwas anderes ist als ein Fotoshooting. Auf einer Con muss man mit einigen Unannehmlichkeiten Leben (Leute laufen durch das Bild, Müll, ungünstiges Licht.) Kann aber mit Schnappschussgelegenheiten rechnen, halt ein wenig wie "Street". Auch Bilder mit groben technischen Mängeln sind gern gesehene Erinnerungsbilder. Bei einem Shooting hingegen kann man die Umgebung zumindest ansatzweise kontrollieren, für eine gute Beleuchtung sorgen, und mehrere Varianten ausprobieren. Ein technisch nicht perfektes Bild gehört in den Abfall. Mit freundlichen Gruessen Sascha Albert Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| SAlbert *g* Oder man ist bemüht sich eine günstige Ecke heraus zu suchen, wo man sein mitgebrachtes Fotostudio (die Kompaktkamera) aufbaut. Achtet auf viel Lichteinfall! ;} Ich will noch hinzufügen, dass ich nicht häufig auf Cons gehe und dort fotografiere, aber ich komme mit meiner ziemlich guten Kompaktkamera in ähnliche Bedingungen. Deshalb kann ich aus Erfahrung und trotz guter Kompaktkamera Nienchen Recht geben. Es macht mir weniger Spaß mit einer Kamera, die wenig Licht einfängt, im Inneren eines Gebäudes zu fotografieren. Zu viel Wackelerscheinung.... Und blitzen ist wie, als wenn ich grottenschlechte Bilder für die letzte Bierfete geschossen hätte. (Wenn ich blitzen möchte, dann soll auch viel Licht von woanders herkommen, oder ein indirekter Blitz wäre nicht schlecht.) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2007 22:49:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Kompaktkamera ist nicht Kompaktkamera. Einen Knipskasten wie die Rollei 35 zählt zu den Kompaktkameras, aber man kann alles Nötige manuell einstellen, und einen Zubehörschuh für das Blitzgerät, das man auch über ein Kabel anschließen kann gibt es auch. > Man kann mit einer solchen Kamera durchaus die Grundlagen der Fotografie lernen, sie ist halt nicht ganz so flexibel wie eine SLR. > SAlbert, mal ehrlich, die Kameras, die das können befinden sich eher in den Händen von Leuten, die sich in der Hinsicht schon Gedanken machen. Die G7 von Canon gilt ja auch noch als Kompakte, bei dieser kann man auch schon viel selbst beeinflussen, jedoch ist sie bei den Digitalen eher nicht so erschwinglich. Die Rollei ist keine Digitale, die haben es im Segment der Kompakten mittlerweile schwer. > Man muss jedoch bedenken, das Fotografieren auf einer Con etwas anderes ist als ein Fotoshooting. Jup, ich beziehe mich jetzt auch nur auf ein evt. Shooting, weil evt. die Chance besteht qualitativ gute Bilder durch zu kriegen. Bei Confotos zählt ja die Atmosphäre sehr viel mehr und als Erinnerung taugt nahezu jedes Bild, denn der Fotograf verbindet damit einen schönen Tag, Spaß usw. "Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wisst ihr, wenn bestimmte ... Leute ... hier den Mexx und seine Regeln und insbesondere seine Admins nicht leiden können, dann bitte soll er sich doch einfach abmelden. Derjenige eine, der hier das Feuer immer wieder anheizt ist nämlich in keinster Weise, so wie er behauptet, konstruktiv und objektiv-kritisch, sondern einfach beleidigend. Ich finde es bemerkenswert, wie geduldig die Admins hier mit derart unfundiertem Gemecker umgehen und wie viel die sich freiwillig anhören. Auf den meisten anderen Foren wäre der Typ längst berechtigterweise gekickt worden. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2007 19:13:12 | |||||||
|
||||||
| @Lintu Sota Rauha hm...ok. hab mal nachgesehen und bei der bahn geht das echt nicht? ! freaky O___o ich finde, dass dies dennoch kein argument ist, da auf den fotos , in diesem falle, ja nur eine person zu sehen war.. und ich will nicht wissen auf wievielen confotos ich mich schon entdeckt habe, die hier hochgeladen wurden zu denen ich nicht mein einverständis der ablichtung gab. aber nun gut..ich werd nichts mehr hierzu schreiben..weil es langweilig wird xD ja..ich wunder mich auch warum ich noch nicht verwarnt wurde...WORAN LIEGT DAS WOHL? xD |
|
![]() |
||||||
| > und ich will nicht wissen auf wievielen confotos ich mich schon entdeckt habe, die hier hochgeladen wurden zu denen ich nicht mein einverständis der ablichtung gab. Conventions sind öffentliche Veranstaltungen. Wenn du da auftauchst, verlierst du das Recht, dass du nicht geknippst werden möchtest. Ich weiß nicht, ob die besagte Gruppenregel ab 3 Personen da auch gilt, jedoch habe ich schon mal von einem Foto gehört, wo ein Politiker bei einer öffentlichen Veranstaltung erkennbar und unerlaubter Weise fotografiert wurde. Das Foto wurde in kommerzielle Weise gegen ihn negativ verwendet. - Er konnte nichts dagegen tun. (Ein schönes Beispiel zum Gesetze merken, finde ich. :} ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @fotos und deren öffentlichkeitsrechte, blabla: ich wollt nur mal so nebenbei anmerken... wenn man jetzt über so kleinkram diskutiert ala 'ich muss erst die DB fragen und ne erlaubsnis einholen um ein zugabteil zu fotografieren und es online zu stellen' NEIN. solange keine menschen darauf zu sehen sind die dies nicht wollen nicht. wenn man natürlich ein foto-set aufbauen will, indem man gesperrte gebiete braucht ist es sinnvoll die bahn zu fragen und erlaubnis zu holen, sicher. aber ein zugabteil privat zu knipsen und das hochzuladen ist nicht verboten. die bahn gehört dem staat, sie ist öffentlich, ich kann sie fotografieren solange und so oft ich will, ausser ich mach werbung für iwas, verdiene geld damit, etc... ich muss schliesslich auch nicht um erlaubnis fragen nen dom in stadt xy zu fotografieren und auf meine seite zu stellen, andere verkehrsmittel, oder eine sehenswürdigkeit in münchen, o.a. dieses personenrecht gilt schon ab einer person. wenn EINE person nicht will, dass das foto veröffentlicht wird, dann darf man es auch nicht veröffentlichen. das fotografieren hingehen kann einem keiner verbieten. wenn ich falsch liege klärt mich auf, aber diese infos stammen von einer richterin persönlich, ich denke also ich kann mich darauf verlassen. wenn nicht, wie gesagt, korrigiert es. aber worauf ich eigentlich hinaus will: auf conventions zb rennen neben zigtausend cosplayern und animexxlern auch normale user, fotografen, alte omis etc rum. manchmal sieht man ne döner bude, manchmal die leute aus der u-bahn. nun, wieviele von diesen fotos sind also auf animexx oben? die kann man gar nicht alle zählen und wäre man jetzt so pingelig, müsste man solche fotos auch alle nicht freischalten bzw löschen. das ist natürlich unmöglich, da man nie weiss, wann jemand ne erlaubnis gegeben hat, wann ein mitglied darauf zu sehen ist, etc. SOGESEHEN müsste man also um ganz sicher zu gehen nur fotos freischalten von EINDEUTIG erkennbaren cosplayern oder usern von denen man eine bestätigung hat, dass sie einverstanden sind 'hochgeladen zu werden' - UH HORROR. deswegen finde ich die diskussion über das rechtliche - OHNE JEMANDEN ANZUGREIFEN - sinnlos. EDIT: maaah, zu lahm aber zu dem 'wenn man da auftaucht verliert man das recht zu sagen man will nicht geknipst werden' was ist dann mit den 'ahnungslosen' passanten? die stadthallen und wiesen sind nicht immer zu meiden. @youreyesonly: hast du eigentlich (schon wieder) ein problem mit mir? wollen wir (mal wieder) ens-en? du solltest übrigens ganz schnell wieder die schnauze halten von wegen 'beleidigend' und so gar nicht konstruktiv, ich darf nur daran erinnern WER in seinem verkorksten zirkel hinterrücks über user, INKLUSIVE mich hergezogen hat? schön, dass damals ein admin bei euch aufgeräumt hat, sah gleich viel netter aus, finde ich. OT ende Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2007 20:47:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >[...] Bla bla bla und von den meisten noch nichts gehört. > EDIT: maaah, zu lahm > > aber zu dem 'wenn man da auftaucht verliert man das recht zu sagen man will nicht geknipst werden' > was ist dann mit den 'ahnungslosen' passanten? die stadthallen und wiesen sind nicht immer zu meiden. Die haben das Recht von öffentlichen Veranstaltungen fern zu bleiben. Wie der ahnungslose Politiker auch. -.- >[...] Wie töricht. Edit: Man muss hinzufügen, dass Diskussionen zu Gesetzen der Fotografie besser zum alten Topic passen, als sich mit Admins zu prügeln. Oder? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2007 20:57:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @fotos und deren öffentlichkeitsrechte, blabla: > > ich wollt nur mal so nebenbei anmerken... wenn man jetzt über so kleinkram diskutiert ala 'ich muss erst die DB fragen und ne erlaubsnis einholen um ein zugabteil zu fotografieren und es online zu stellen' NEIN. solange keine menschen darauf zu sehen sind die dies nicht wollen nicht. > wenn man natürlich ein foto-set aufbauen will, indem man gesperrte gebiete braucht ist es sinnvoll die bahn zu fragen und erlaubnis zu holen, sicher. aber ein zugabteil privat zu knipsen und das hochzuladen ist nicht verboten. die bahn gehört dem staat, sie ist öffentlich, ich kann sie fotografieren solange und so oft ich will, ausser ich mach werbung für iwas, verdiene geld damit, etc... > ich muss schliesslich auch nicht um erlaubnis fragen nen dom in stadt xy zu fotografieren und auf meine seite zu stellen, andere verkehrsmittel, oder eine sehenswürdigkeit in münchen, o.a. > Den Dom fotografierst du ja auch nicht von Privatgelände aus. Die Bahn gehört mitnichten dem Staat. Die Bahn selbst wurde 1994 privatisiert, das kann man sogar auf deren Webseite nachlesen. Man war in den 90ern der Meinung, dass die Bahn ihr "Geld nicht im Parlament abholen soll". Lies dir den Link, den ich oben genannt habe durch, der sagt alles aus, denn er ist von der Bahn 2001 selbst herausgegeben worden. Hausrecht müsste auch dir ein Begriff sein. Nur weil Bahnhöfe nicht umzäunt sind und jedermann drauf kann, heißt es noch lang nicht, dass es kein Privatgelände ist. > dieses personenrecht gilt schon ab einer person. wenn EINE person nicht will, dass das foto veröffentlicht wird, dann darf man es auch nicht veröffentlichen. das fotografieren hingehen kann einem keiner verbieten. > wenn ich falsch liege klärt mich auf, aber diese infos stammen von einer richterin persönlich, ich denke also ich kann mich darauf verlassen. wenn nicht, wie gesagt, korrigiert es. > Wie ich schon sagte, das gilt nur, wenn die Person den Hauptbestandteil des Bildes ausmacht. Heißt also quasi eine Bildmitte darstellt, allerdings nicht vom Bildschwerpunkt aus, sondern, dass sie den größten Teil einnimmt. Sind mehr als drei Personen drauf, muss man nicht um Erlaubnis fragen, wenn man die Bilder veröffentlicht. Da gibt es einschlägige Urteile. Das ist mit den "Gruppenbildern" gemeint, nicht das "Recht am eigenen Bild". Um als Fotograf immer auf der sicheren Seite zu stehen, muss man dauernd eine Einverständniserklärung mitnehmen und sie unterschreiben lassen, aber dann würde man auf Conventions mit Aktenordnern rumlaufen. Wer auf eine öffentliche Veranstaltung geht, kann auch geknipst werden. Ich empfehle dir einfach mal: http://www.law-blog.de/category/fotorecht/ Da ist es wunderbar erklärt, von einem Anwalt, der auch selbst fotografiert. "Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, Kathos, wenn du diese Diskussion so sinnlos findest, warum führst du sie dann? Abgesehen davon hast du scheinbar noch nicht ganz durchschaut, dass für dich als Bahnkunde/Fotograf da keine Ermessensspielräume bestehen, wo du knipsen darfst. Entweder hast du eine Erlaubnis, dann darfst du, oder du hast keine, dann darfst du auch nicht. Egal ob das Abteil voll oder völlig verlassen ist. Du befindest dich auf Firmengelände der Bahn. Des Weiteren ist der Animexx natürlich in der Pflicht, Fotos die auf Firmengelände der Bahn und ohne Einwilligung eventueller anderer Personen, die auf den Bildern erscheinen, entstanden sind, von ihrer Seite fernzuhalten. Abgesehen davon verbitte ich mir diesen Tonfall; du hast mir nicht die "Schnauze" zu verbieten. Was die Aktion damals angeht ... nun, ja, wir haben dann ein paar Rpg-Admin-Posten gekriegt, weswegen wir jetzt unsere Arbeit noch schneller und einfacher verrichten können. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @youreyesonly: schlimm, du kannst nach all der zeit NOCH IMMER NICHT meinen namen richtig schreiben. im übrigen gibt es in diesem thread schon mehr als nur eine diskussion, deshalb frage an dich: hast du mitgelesen? wenn ja, hast du mehr als drei der letzten posts gelesen? wenn ja, checkst du überhaupt worums geht? wenn nein, dann verzieh dich. denn momentan bist du der unruhestifter und so ganz nebenbei OT - ENS? btw: schön für euch, aber euer forum war danach auch schön sauber, das musst du auch anmerken :D
also ich weiss nicht ob sich ne alte omi beim parkspaziergang vorher erkundigt, ob hier zufällig ne öffentliche veranstaltung ist, wo sie geknipst werden könnte, nur um ihren hund gassi zu führen... um ein blödes beispiel zu nennen. EDIT: dieser thread hat sowieso schon eine allzweck-funktion ... Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2007 20:59:19 | |||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
![]() |
||||||
| > Bitte bleibt beim Thema! Das ist mir im Moment nicht so ganz klar. Meinst du nur "Zugfotos" (auf Animexx), oder auch Admins und Höflichkeit mit eingeschlossen? oO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Bitte bleibt beim Thema! > Das ist mir im Moment nicht so ganz klar. Meinst du nur "Zugfotos" (auf Animexx), oder auch Admins und Höflichkeit mit eingeschlossen? oO Eigentliches Thema sind noch immer die Zugfotos - siehe Eröffnungspost. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2007 21:10:28 | |||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
![]() |
||||||
| oder ums mal hart zu sagen... sie retuschiert wirklich den zug aus dem hg. Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > oder ums mal hart zu sagen... sie retuschiert wirklich den zug aus dem hg. Wäre auf jeden Fall eine konstruktive Alternative.^^ "Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das artet hier ja gaarnicht aus =_=; Oh Gott ey...Ihr seid echt sowas von Peinlich! Nur weil ihr mit ein, zwei Admins aneinander geraten seid, sind gleich alle scheiße?! Kann ein Mod nich auch mal einen oder zwei schlechte Tage haben? Ich mein, überlegt mal bitte, was die sich Tagtäglich gefallen lassen müssen. Unter anderem Threads wie diesen hier. Glaubt ihr, als Admin von so ner riesen Comunity hat man es einfach? Und wenn ich postings a lá "Vernichtet Animexx" lese, kann ich auch nur denken...Zwingt euch einer, hier angemeldet zu sein? Look at THIS: Too much mess and destruction! [Panini/RTL2 meets Naruto] klick hier, wenn du ein guter Mensch bist Wenn nicht...Scheiß drauf und klick trotzdem! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn user schon was schreiben... warum lesen sie nicht nach oder mit, bevor sie postings schreiben, die im bezug aufs eigentliche thema schon lang gegessen sind? @Peach-Coke wobei... das thema ist jetzt fix zug und nicht mehr admins, ne? @nienchen: wie gesagt, ich bin weder richter, noch anwalt, noch kenn ich irgendwelche paragraphen und gesetzesauszüge auswendig. das was ich geschrieben habe weiss ich aus eigentlich verlässlichen händen. es kann gut möglich sein, dass ein bahnhof sogesehen als privatgrundstück gilt, das weiss ich nicht, trotz allem wäre es mir neu züge, bahnhöfe, öffentliches, etc nicht fotografieren zu dürfen und wo hochladen zu dürfen. dass sowas fotografiert wird lässt sich nicht vermeiden. nicht nur bei conventiongängern. aber gut, das ist ein thema wo ich von meiner seite aus nicht weiter drauf rumreiten möchte, weil ich persönlich mich dabei zu wenig auskenne. Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wenn user schon was schreiben... warum lesen sie nicht nach oder mit, bevor sie postings schreiben, die im bezug aufs eigentliche thema schon lang gegessen sind? @Peach-Coke > > wobei... das thema ist jetzt fix zug und nicht mehr admins, ne? Das ist mir klar, denn ich habe mir alle 6 Seiten durchgelesen. Dennoch kann ich meine Meinung dazu noch äußern, immerhin ist das ein öffendlicher Thread und solang ist das Thema "Admin" nicht her, als das man sagen könnte das sei vergessen und unwichtig Look at THIS: Too much mess and destruction! [Panini/RTL2 meets Naruto] klick hier, wenn du ein guter Mensch bist Wenn nicht...Scheiß drauf und klick trotzdem! |
|||||||
|
![]() |
||||||
nun, dann entschuldige ich mich für die unterstellung, aber es kam so rüber als hättest du nichtmal die hälfte mitbekommen, oder nicht verstanden worums geht. deine meinung zu sagen ist schliesslich okay und sollte selbstverständlich sein, jeder hat ne andere meinung Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und schreibt doch bitte dazu, wen ihr zitiert. Den Thread zu lesen, ist auch so schon anstrengend genug. Danke. PS: GG - los, Nienchen und SAlbert hauen. Die sind nicht beim Thema. PPS: Interessiert ontopic noch wen? Allein die Tatsache ENS ins Forum zu zitieren, hat doch den Thread von Anfang an disqualifiziert. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> PS: GG - los, Nienchen und SAlbert hauen. Die sind nicht beim Thema. > Sicher sind wir beim Thema... Fotos... für Fotos braucht man eine Kamera... *gg* Nur wenn wir von Hölzchen auf Stöckchen über einen Ast zu einem Baum kommen, könnte es sein, dass wir OT sind. ;) "Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches." |
|||||||
|
||||||
| @diskussion Nienchen & Salbert Ja, ich finde Nienchen hat ganz großartig erreicht das wir jetzt alle mit offenen mündern da stehen und nicht fassen können das jemand mit so viel Sachkenntnis, Ambition und technischem Intellekt auf allen Ebenen den Weg in unsere Mitte gefunden hat. Auch davon das sie als Ex-admin schon so einiges erreicht hat im Leben und auch sonst wirklich höflich ist, sowie von ihrer unabdingbaren Professionalität und Vorbildlichkeit im Beruf sind wir jetzt alle in Kenntnis gesetzt worden. Als kleine Dreingabe haben wir auch noch einen kleinen Einblick in ihr wertvolles Wisses über den Zeitpunkt der (-wenn ich das kurz anmerken darf: noch nicht ganz vollständigen) Privatisierung der Bahn und ihren Eigentumsrechten erhaschen können. Ich finde sie könnte sich jetzt mal eine wohlverdiente Pause gönnen und uns den Rest machen lassen. Schliesslich gibt es noch Fotos um deren Hochladen es in diesem Thread geht. Ist vielleicht sehr viel trockener als noch ein bisschen mehr von Nienchen zu hören, aber man kann ja nicht immer nur angenehme Sachen machen. @kickaha Ontopic interessiert mich wirklich sehr. Das zitieren der ENS war Gerechtfertigt weil es sonst wenig Sinn gemacht hätte einen Thread namens "Zugfotos" zu eröffnen, ohne den gescheiterten Vorlauf darzulegen. Das du Gedanken lesen kannst hat dich vielleicht im Laufe der Jahre gerechtfertigter Weise ein wenig arrogant werden lassen, aber bitte errinnere dich deiner Mitmenschen die nicht mit solchen Fähigkeiten ausgestattet sind wie du. Das dir die Finger brennen die Sperrung dieses Threads einzuleiten tut mir leid. Es muss schwer für dich und deines gleichen sein. |
|
![]() |
||||||
| > @diskussion Nienchen & Salbert > > Ja, ich finde Nienchen hat ganz großartig erreicht das wir jetzt alle mit offenen mündern da stehen und nicht fassen können das jemand mit so viel Sachkenntnis, Ambition und technischem Intellekt auf allen Ebenen den Weg in unsere Mitte gefunden hat. Auch davon das sie als Ex-admin schon so einiges erreicht hat im Leben und auch sonst wirklich höflich ist, sowie von ihrer unabdingbaren Professionalität und Vorbildlichkeit im Beruf sind wir jetzt alle in Kenntnis gesetzt worden. Als kleine Dreingabe haben wir auch noch einen kleinen Einblick in ihr wertvolles Wisses über den Zeitpunkt der (-wenn ich das kurz anmerken darf: noch nicht ganz vollständigen) Privatisierung der Bahn und ihren Eigentumsrechten erhaschen können. > Ich finde sie könnte sich jetzt mal eine wohlverdiente Pause gönnen und uns den Rest machen lassen. Schliesslich gibt es noch Fotos um deren Hochladen es in diesem Thread geht. Ist vielleicht sehr viel trockener als noch ein bisschen mehr von Nienchen zu hören, aber man kann ja nicht immer nur angenehme Sachen machen. > Zuviel Kaffee getrunken oder was hast du für ein Problem mit mir? (--> ENS) "Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Zuviel Kaffee getrunken oder was hast du für ein Problem mit mir? (--> ENS) *g* Zu komisch. Das habe ich doch schon mal vor kurzen erlebt. n_n Ich denke, dass das Problem in diesem thread auch dahingehend besteht, dass viele nicht wissen, was hier noch Topic ist. (Eine gewagte These, so finde ich es auch, aber ich fühle gerade so.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Makrele > Das zitieren der ENS war Gerechtfertigt Sehe ich anders. Das muss auch ohne gehen. Ich gebe zu, selbst manchmal dagegen zu verstoßen, aber dann geht es in der Regel um Beweise. > Ontopic interessiert mich wirklich sehr. Die Regeln sind eindeutig. Und der Hintergrund wurde erläutert. Und warum es doch Fotos aus Zügen gibt. Und es ging nicht um eine grundsätzliche Diskussion, sondern ausschließlich einen konkreten Fall. Und der Fall ist für Außenstehende nicht reproduzierbar, weil die Fotos mangels alternativer Quelle für diese nicht abrufbar sind. Und wenn wirklich der letzte Satz ernst gemeint gewesen wäre, wäre das Forum der falsche Ort. Offensichtlich sollte jedoch - um es mal spitz zu formulieren - die Userschaft dazu gebracht werden, gegen Yuya auf die Barrikaden zu gehen. Ich bin auch nicht mit allen Entscheidungen einverstanden. Aber wenn man so handelt, kann man keine direkte Problemlösung erwarten. Ich habe oft genug selbst so gehandelt (bis vor ca. 2 Jahren - zu der Zeit ging hier vergleichsweise viel daneben und es passierte augenscheinlich nichts. Und das war ziemlich frustrierend.). Im besten Fall entsteht ein höherer Druck, wenn viele andere User sich anschließend ähnlich äußern. Zu 'Gedanken lesen', 'arrogant' und 'Sperrung dieses Threads' fallen mir reichlich Antworten ein, aber belassen wir es bei der sachlichen Diskussion. Nein, ich baue nicht hinter jede sarkastische Bemerkung einen Smiley. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hei, ich finde es auch ganz komisch, dass man nicht über "Kleinkram" wie "Wo darf ich fotografieren, ohne fragen zu müssen?" reden darf. Ich denke, dass diese Tatsache auch ein Grund wäre, diese Fotos nicht freischalten zu lassen. (Es sind halt nur welche unter uns, die das von der Seite noch nicht bemerkt habe - Ist auch verständich. Ich bin ja auch fast jeden Tag in einer Bahn und es gehört zu meiner natürlichen Umgebung.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich denke, dass das Problem in diesem thread auch dahingehend besteht, dass viele nicht wissen, was hier noch Topic ist. > (Eine gewagte These, so finde ich es auch, aber ich fühle gerade so.) wieso gewagt, es ist doch die wahrheit. der threadname wurde schon 2x geändert, weil man sich scheinbar auch von administratorischer seite aus nicht mehr sicher ist, WAS genau hier diskutiert wird. ich sag ja, allzweck-thread, wobei ich das nicht unbedingt schlecht heisse. man muss dazu sagen, hier diskutiert mittlerweile so ziemlich jeder über jeglichen kleinkram, nur azmin scheint sich damit abgefunden zu haben, dass sie die fotos nicht hochladen kann. ausser sie retuschiert den zug... traurig aber wahr und so wie es klang wird sie es wohl auch versuchen. LOL das ist echt bitter hier so am rande: für nen hobby- und amateurfotografen und 99% der user hier, ist es uninteressant ob man nun die rechte hat ein zugabteil zu fotografieren, eine wiese, eine halle, ein café... Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2007 13:53:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > weil man sich scheinbar auch von administratorischer seite aus nicht mehr sicher ist, WAS genau hier diskutiert wird. Nicht nur die Moderatoren können Thread umbenennen, auch der Threaderöffner selbst. [nur mal am Rande gesagt...] Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||