Zum Inhalt der Seite

Thread: Zugfotos #2

Eröffnet am: 17.10.2007 23:41
Letzte Reaktion: 25.10.2007 07:42
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Zugfotos #2 20.10.2007, 18:54
 Jim Zugfotos #2 20.10.2007, 21:48
Zugfotos #2 21.10.2007, 11:03
 Jim Zugfotos #2 21.10.2007, 15:17
 azmin Zugfotos #2 20.10.2007, 18:55
 Jim Zugfotos #2 20.10.2007, 23:32
 FULLMOONCHAN Zugfotos #2 20.10.2007, 23:46
 elbin-luna-chan Zugfotos #2 21.10.2007, 00:22
 Khatos Zugfotos #2 21.10.2007, 00:45
Zugfotos #2 21.10.2007, 02:55
 elbin-luna-chan Zugfotos #2 20.10.2007, 20:21
 SAlbert Zugfotos #2 20.10.2007, 17:51
Zugfotos #2 20.10.2007, 18:28
 SAlbert Zugfotos #2 21.10.2007, 10:15
 MadVillain Zugfotos #2 21.10.2007, 10:38
 Khatos Zugfotos #2 20.10.2007, 20:37
 AvisNocturna Zugfotos #2 21.10.2007, 03:10
Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 21.10.2007, 11:06
 Lillytu Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 21.10.2007, 11:07
Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 21.10.2007, 11:11
Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 21.10.2007, 11:50
 Watashi-San Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 21.10.2007, 15:28
 Kickaha Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 21.10.2007, 20:35
 Azamir Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 21.10.2007, 13:51
 Khatos Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 21.10.2007, 14:53
 KeiraX Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 21.10.2007, 15:08
Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 21.10.2007, 16:13
 Gabriel_deVue Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 21.10.2007, 16:20
 KeiraX Zugfotos #2 (inzwischen: Admin... 21.10.2007, 17:13
 Saku-Lion Zugfotos 21.10.2007, 17:30
ZurückSeite 3Vor

/ 7

Von:   abgemeldet 20.10.2007 18:54
Betreff: Zugfotos #2 [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)
Zuletzt geändert: 20.10.2007 18:54:52

Von:    Jim 20.10.2007 21:48
Betreff: Zugfotos #2 [gesperrt]

>Nur weil einige Leute immer noch nicht verstanden haben, dass wir mittlerweile eine so große Website sind, dass man garantiert nicht mehr von einer kleinen Community sprechen kann, wo irgendwelche Probleme zusammen beim Stammtisch geklärt werden können, heißt das nicht, dass es nicht Leute hier gibt, die Anfragen so bearbeiten als würden sie von einem zahlungswilligen Kunden kommen

Und was soll mir das jetzt sagen? Das die Leute damit ihre Selbstbeherrschung "schulen" wollen...? Das sie Spaß haben sich blöd anmachen zu lassen hinterher noch freundlich zu sein? Oder wollen diese Leute bloß einfach den neutralen Ton wahren damit sie sich fühlen so als ob sie für zahlende Kunden arbeiten?
Was die Größe der Seite damit zu tun hat fände ich auch interessant. Oder verdienst du an neuen Mitgliedern tatsächliches Geld?

Natürlich KANN man sich so aufführen als wäre jeder User ein zahlender, jeden Monat spendender Premium-Gold-ArschkriechserviceInkluusive User... aber zum einen bin ich dafür zu ehrlich, zum anderen; was hat man davon, außer das der User glaubt sich wie ein Arschloch benehmen zu können, ohne das es irgendeine Folge hätte und es dem entsprechenden Mod noch womöglich gefällt? Bitte, erleuchte mich und nenne mir die Vorteile.

Von:   abgemeldet 21.10.2007 11:03

Von:    Jim 21.10.2007 15:17

>Ich fürchte die Ansicht die ich vertrete, wird dir einfach zu viel zu konträr sein, als dass du sie jemals verstehen würdest

VERSTEHEN kann ich alles was richtig erklärt und dargelegt wird (unabhängig von meiner persönlichen Einstellung zur Thematik), nur teilen muss ich es am Ende nicht. Aber da mein Verständnis für Lebenseinstellungen doch ziemlich weitreichend ist meinte ich die Bitte um Erklärung durchaus ernst.
Und wie gesagt, mir fehlt einfach der Grund warum ich mich für nichts und wieder nichts von irgendwelchen Kids aufgrund von mangelnder Erziehung, temporär schlechter Laune - gepaart mit der Anonymität des Internets (ich wäre mal interessiert wie viele Leute die einfach mal so meinen jemanden anscheißen zu können sich das auch im echten Leben trauen würden, wenn sie der Person die sie da ankacken gegenüber stehen würden - ich prophezeie einfach mal das die Zahl drastisch fallen würde) - grundlos ankacken lassen soll.

>Sollte ich allerdings irgendwann eine Beschwerde erhalten, wo du beschuldigt wurdest, in einer offiziellen Anfrage unfreundlich reagiert zu haben, werde ich mich *meiner Meinung entsprechend* verhalten und dir dafür eins auf den Deckel geben ^^,

Darum BITTE ich, wenn die Beschwerde gerechtfertigt ist, sogar. Denn bisher habe ich es so gehalten das ich selbst dem nervigsten Troll im Falle einer normal gestellten Anfrage auch normal geantwortet habe.

Von:    azmin 20.10.2007 18:55
das hat nichts mit Geld zu tun, hier geht es um Würde und die innere Einstellung gegenüber dem Job, und ich finde deine zum heulen.

Respekt und Höflichkeit zu wahren muss Admins das allerwichtigste sein. Stellt euch mal vor, ich wäre eine reiche Frau gewesen, die euch eigentlich 600 Euro spenden wollte, weil sie es so nett fand, dass sie hier umsonst ihre unscharfen Zugfotos hochladen kann. Nach Yuyas ENSsen hätte ich wahrscheinlich eher nicht mehr gespendet.

Von:    Jim 20.10.2007 23:32

>das hat nichts mit Geld zu tun, hier geht es um Würde und die innere Einstellung gegenüber dem Job, und ich finde deine zum heulen.

Und was ist mit der Würde? Die darf natürlich nach Gutdünken des Users perforiert werden. Das ist eine Doppelmoral wie ich sie schon lang nicht mehr bewundern durfte. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es nun mal Heraus. Wer mir höflich entgegen tritt hat auch noch nie eine patzige Antwort bekommen.Aber hochinteressant das du etwas zum heulen findest, was du im Detail gar nicht kennen kannst.

Von:    FULLMOONCHAN 20.10.2007 23:46

>das hat nichts mit Geld zu tun, hier geht es um Würde und die innere Einstellung gegenüber dem Job, und ich finde deine zum heulen.

ich glaube der großteil der bei animexx mitarbeitet weiß wie er in seinem job zu sein hat.^^
irgendwo macht jeder seinen job auch sehr gerne, ABER deswegen sind mexx mitarbeiter nicht zum abschuß freigegeben für beschimpfungen und unfreundlichkeiten.

irgendwo sollte man von usern selber, auch etwas freundlichkeit erwarten. auch wenn mexx mitarbeiter ihren job freiwillig machen, haben diese etwas dankbarkeit inform von freundlichkeit bei fragen verdiehnt. sowas kann balsam für die seele sein. das sag ich aus erfahrung.

ohne eben diese mitarbeiter würde animexx brachliegen.
wenn zb. keiner mehr irgendwo was schalten würde, oder sich um irgendwelche programmierfehler kümmern würde.^^;

ich hab manchmal das gefühl, dass so lange wie animexx funktioniert und alles getan wird(was eine verdammte menge arbeit ist) was den usern gefällt alles hingenommen wird. wird einfach als selbstverständlich gesehen.
aber wenn dann mal ein kleines problem kommt, ist das geschrei groß und es wird rumgehackt wie nichts.

auch ein animexx mitarbeiter hat eine würde die er unter solchen bedingungen schützen sollte. ^^
steht zu der menschenwürde nicht sogar was im grundgesetz?

OT: ich weiß nicht. irgendwie erinnert mich das ganze langsam an den anfang vom bahnstreik o___O

und nochmal zu den bildern zu kommen.
yuya der admin der sektion hat dir gesagt, dass die bilder aus gründen zb. dieser zur zeit so bestehnden regel nicht hochgeladen werden können.
wieso kannst du das nicht einfach mal akzeptieren und vielleicht im verbesserungsthread anbringen, dass du diese regel als zu hart findet und sie mal überdacht werden sollte.
(ja...sowas findet dort durchaus gehör. ^^)

hier yuya regelrecht zu zerreisen und als böse hinzustellen ist nicht gerade die feine art.
ich kenn yuya nun schon ne weile wegen problemlösungen bei mexx und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie derart unhöfflich gewesen sein soll, wie du sie hinstellst?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 21.10.2007 00:14:29

Von:    elbin-luna-chan 21.10.2007 00:22

> hier yuya regelrecht zu zerreisen und als böse hinzustellen ist nicht gerade die feine art.
> ich kenn yuya nun schon ne weile wegen problemlösungen bei mexx und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie derart unhöfflich gewesen sein soll, wie du sie hinstellst?

Bei so etwas hat aber nun mal jeder auch so seine eigene Einschätzung. Was für den einen super höflich ist, geht für den anderen gar nicht. Du hättest eine solche ENS vielleicht als höflich und freundlich eingeschätzt, ein anderer sagt dazu eher "Gott, wie unhöflich!".
Oft macht der Ton die Musik - und leider kann man bei Geschriebenem den Ton nicht hören. Oft ist es gerade die Betonung eines Wortes, die ausschlaggebend ist, wie etwas gemeint ist.
So hab ich Deinen ersten Post beispielsweise ganz anders aufgefasst, als Du ihn gemeint hast. Hätte ich Dich den Satz sagen hören, hätte ich ihn vielleicht ganz anders verstanden.
So enstehen leider Gottes oft Missverständnisse.
Ich denke, darüber könnte man ruhig auch mal nachdenken. ;)

Es ist wohl nun auch alles gesagt worden, was es zu diesem Thema zu sagen gab, wir sind hier schon lange im Off-Topic und das eigentliche Thema ist geklärt worden...
Zeit, diesen Thread entweder zu schließen oder ihn anderweitig in der Versenkung verschwinden zu lassen, oder? o.O
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Rettet die originalen Synchros!

Von:    Khatos 21.10.2007 00:45

@fullmoon:

ein board funktioniert mit administratoren wie auch mit usern.
mag sein, dass user auf deutsch gesagt 'scheissen' gehen können, wenn die admins nicht wären, aber anders rum könnten das die admins ohne user auch. was bringt dann noch ein forum/board/community?
wie gesagt ist es eine einheit zwischen admins und usern, die funktionieren sollte.

admins sind genervt, weil manche user einfach fürn arsch sind, aber genauso sammeln user schlechte erfahrungen weil es genügend admins gibt, die genauso zum schmeissen sind.
so entstehen ganz leicht an beiden seiten vorurteile, sodass mal ein user nem admin gegenüber zickig wird oder ein admin keinen nerv hat mit nem user zu kommunizieren.
aber nach wie vor - wie ghostgambler schon sagte - ist es die aufgabe der admins, das zu regeln. vorurteile der user kommen schliesslich auch nicht von irgendwoher.

wieso kannst du das nicht einfach mal akzeptieren und vielleicht im verbesserungsthread anbringen, dass du diese regel als zu hart findet und sie mal überdacht werden sollte.

weil azmin ihre gallerie nicht als zug-gammel-fotos gesehen hat und in der regel nicht klar rauskommt, dass auch fotos, auf denen züge selbst zu sehen sind, nicht erlaubt sind. sonst hätte sie ja wohl auch nicht nochmal nachgefragt. denn sie hat NACHGEFRAGT und sich NICHT BESCHWERT.
hast du die diskus nicht verfolgt? das steht hier schon tausend mal, darum gehts ja. wo man unterscheidet, was ein shooting ist und was nicht. und für die fotografin ist es ein shooting. die regel bezieht sich aber für normaldenker auf gammel(zug)fotos.
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Von:   abgemeldet 21.10.2007 02:55
> ein board funktioniert mit administratoren wie auch mit usern.
> mag sein, dass user auf deutsch gesagt 'scheissen' gehen können, wenn die admins nicht wären, aber anders rum könnten das die admins ohne user auch. was bringt dann noch ein forum/board/community?
> wie gesagt ist es eine einheit zwischen admins und usern, die funktionieren sollte.

Man bedenke bitte hierbei, dass es auf Animexx keine Beschränkung für die Anmeldung gibt. Jeder kann sich anmelden, da ist es logisch dass neben vernünftigen Usern auch "düstere Gestalten" sich anmelden. Bei manchen Leuten hilft gut zureden nichts mehr, jedoch stimme ich in dem Punkt "patzige zu Usern sein hilft da auch nicht" zu.

> admins sind genervt, weil manche user einfach fürn arsch sind, aber genauso sammeln user schlechte erfahrungen weil es genügend admins gibt, die genauso zum schmeissen sind.
> so entstehen ganz leicht an beiden seiten vorurteile, sodass mal ein user nem admin gegenüber zickig wird oder ein admin keinen nerv hat mit nem user zu kommunizieren.

ich hab da noch ne andere Vermutung, woran es liegen könnte:

- man ist überfordert und deshalb gereizt. Da könnte man überlegen, ob man das durch das "Einstellen" neuer Admins/Mods/... ausgleichen könnte

- man hat ein Problem mit der Kommunikaion. Man bedenke dass es hier kaum ausgebildete Fachkräfte(im Bezug auf die Arbeit bei Animexx) gibt, die hier die Posten belegen. Auch die Kommunikation mit Usern kann dadurch leiden (wenn soziale Kompetenzen schwach ausgeprägt sind)

> aber nach wie vor - wie ghostgambler schon sagte - ist es die aufgabe der admins, das zu regeln. vorurteile der user kommen schliesslich auch nicht von irgendwoher.

Naja, wie schnell entstehen Vorurteile? "Mein FA wurde nicht freigeschaltet, der Freischalter hat was gegen mich". Sowas geht schneller als man denkt. Da sind Begründungen dann schon recht hilfreich.

>

> wieso kannst du das nicht einfach mal akzeptieren und vielleicht im verbesserungsthread anbringen, dass du diese regel als zu hart findet und sie mal überdacht werden sollte.
>
>

> weil azmin ihre gallerie nicht als zug-gammel-fotos gesehen hat und in der regel nicht klar rauskommt, dass auch fotos, auf denen züge selbst zu sehen sind, nicht erlaubt sind. sonst hätte sie ja wohl auch nicht nochmal nachgefragt. denn sie hat NACHGEFRAGT und sich NICHT BESCHWERT.
> hast du die diskus nicht verfolgt? das steht hier schon tausend mal, darum gehts ja. wo man unterscheidet, was ein shooting ist und was nicht. und für die fotografin ist es ein shooting. die regel bezieht sich aber für normaldenker auf gammel(zug)fotos.

Ich hätte es auch etwas gelockert bzw eine Ausnahme reingebaut oder die "Zugfotos" genauer definiert. Aber das sagt sich leicht wenn man es nicht freischalten muss, ob das praktikabel ist wissen wohl eh nur die User die dort mithelfen.
Bei ner Community mit 10 Usern geht sowas noch, aber bei 200.000 Usern?

Zuletzt geändert: 21.10.2007 03:18:50

Von:    elbin-luna-chan 20.10.2007 20:21

Sorry, Doppelpost!

Ghostgambler schrieb:
Darum geht es nicht, wir sind Dienstleister und haben den Usern in den Arsch zu kriechen ... so dumm es manchmal auch erscheint, wir haben freundlich zu bleiben in jedem Fall. Mal abgesehen davon, dass patzige Antworten wenn überhaupt zu einer Eskalation der Kommunikation führen.

Darf ich da mal "Amen" zu sagen? o.O
(Ich arbeite in einem Job, wo Freundlichkeit auch das A und O ist. Wenn ich mich nicht dran halten würde, wäre ich meinen Job sicher schon lange los. ^^)
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Rettet die originalen Synchros!

Von:    SAlbert 20.10.2007 17:51

Hallo,
hierzu einmal einige theoretische Fragen:

Gegeben sei eine Con, die mit guter Sicht auf ein Bahngelände stattfindet. Demzufolge sind auf einigen Confots im Hintergrund Züge zu sehen. Ist dies ein Grund für die Versagung der Freischaltung?

Zweite Frage:
Gegeben sei ein Cosplay zu einer Serie, die Eisenbahnen thematisiert. Zu diesem Cosplay wird ein Fotoshooting durchgeführt, thematisch Passend im Bahn-Ambiente. Nun sei a) dieses Shootinng sorgfältig vorbereitet worden und die Genehmigungen seitens des Bahnunternehmens liegen vor, oder b) das Bahngelännde für die Aufnahmen ohne Genehmigung betreten worden.
In welchen Fall können die Fotos zugelassen werden?

Dritte Frage?
Der Veranstaltungsort einer Con sei ein eigens gecharteter Sonderzug. Heißt dies, Fotos zu dieser Con können nicht hochgeladen werden?

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)

Von:   abgemeldet 20.10.2007 18:28

Von:    SAlbert 21.10.2007 10:15

GhostGambler:
>Die Fragen sind klug, die Antworten sowieso klar, doch trotzdem wird diese Regelung nicht gelockert.

Hallo,
die Antworten sind klar. Es ist auch nicht nötig die Regelung zu lockern, nur scheint es mir nötig zu sein die Regeln zu Kommentieren und mit Beispielen zu versehen, ähnlich wie bei den Fanarts of Doom.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)
Zuletzt geändert: 21.10.2007 10:27:39

Von:    MadVillain 21.10.2007 10:38

> [GhostGambler]:
> >Die Fragen sind klug, die Antworten sowieso klar, doch trotzdem wird diese Regelung nicht gelockert.
>
> Hallo,
> die Antworten sind klar. Es ist auch nicht nötig die Regelung zu lockern, nur scheint es mir nötig zu sein die Regeln zu Komentieren und mit Beispielen zu versehen, ähnlich wie bei den Fanarts of Doom.
>

Denke ich auch. Die Pauschalisierung ist schade.. Es scheint, als ob sich der User Mühe gegeben hat, mit den Photos.
Und was jetzt "gutes" Cosplayposing ist und welches nicht, möchte ich mir nicht anmaßen. Für mich ist das Posing, ohne jetzt eine philosophische Diskussion des Sein an Sich des Posings einzugehen^^

Im Endeffekt sind Animexx Mitarbeiter, ob Admin oder Freischalter, auch nur Menschen. Menschen, die mal einen Scheiß Tag, die auch genervt sein können. Keiner von denen ist Call Center Hampelmann oder Pädagogikstudent - was hier nicht schaden könnte.

Hier werden in erster Linie Leute für Aufgaben gesucht, nicht für ihre soziales Verhalten, obwohl ich behaupte, dass dies auch eine Rolle spielt, um seinen Aufgaben gewachsen zu sein..
Aus meinen eigenen Erfahrungen^^ weiß ich, dass meine Auseinandersetzungen oder Diskussion mit Animexx Mitarbeiter in 8 von 10 Fällen absolut normal, sachlich und freundlich abgelaufen sind.
Jeder macht mal Fehltritte, die aus irgendwelchen Gründen zu Stande kommen. Als dürften Mitarbeiter die auch haben... wie auch immer. Ziemlich langatmige Diskussion mittlerweile
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...

Von:    Khatos 20.10.2007 20:37

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
sorry.
musst ich nur mal loswerden als ich diese kleine diskussion zwischen ghostgambler und jim sah *lol*

@azmin

Vielleicht muss man hier ja einfach ein bisschen das Maul aufmachen, um die Wellenlänge der admins zu treffen.

*gg* ...soll ich darauf antworten?
und ich – und ich denke mal der rest auch – hat deine posts schon gelesen, schliesslich ging es ja um deine fotos :)
im übrigen dein nachwort ist sehr schön... trifft genau meine meinung ;)
und auch, wenn es hier für einige blöd klingt, aber es stimmt. ein admin mag zwar am längeren hebel sitzen, aber dementsprechend muss er sich auch vernünftig verhalten. egal wie sehr die user nerven und patzig sind. ich verstehe, dass man da gereizt reagiert und mal austickt, aber wie schon tausend mal gesagt, ein admin MUSS sowas abkönnen. wenn nicht ist er an der falschen stelle.
es klingt vielleicht dumm, aber diese 'fähigkeit' macht einen guten admin aus. die user wollen admins, die ihnen helfen, ihre fragen beantworten und weil sie mal wegen irgendwelchen regeln frustriert sind und rumjammern und schimpfen, wollen sie trotzdem freundlichkeit und eine vernünftige antwort.
wenn ich mit nem knochenbruch und höllischen schmerzen ins krankenhaus fahre, dann möchte ich von den ärzten auch gut behandelt werden und egal wie sehr ich jammer und in meinem zustand die ärzte vielleicht anschnauze und genervt und empfindlich bin, es ist der arzt, ders auf die reihe kriegen muss ruhig zu bleiben und dem patienten zu helfen. oder wie wäre das, wenn einen der arzt niederbrüllt, grob zurück ins bett drückt und den patienten dann links liegen lässt, nur weil ihm das gejammer auf den zeiger geht?
oder kinder und ihre eltern? na wenn die jedesmal zuschlagen und rumbrüllen würden, wenn ein kind jammert und nervt... (kommt vor, aber sollte nicht)

genau wie ärzte sind admins vielleicht leute die einen 'sonderposten' geniessen, aber dieser sonderposten ist nunmal auch mit 'sonderregeln' verbunden. oder 'sondernerven' *g* seht es wie ihr wollt.
und das ist es was animexx hier fehlt. gäbe es mehr fähige admins kämen diese und user bei weitem besser aus. oder will das jemand abstreiten?

zu SAlberts Fragen und ghostgamblers antwort kann ich nur sagen:
*tief einatme* ich akzeptiere die regel, aber diese 'ausmasse' sind wirklich hart.

im übrigen muss ich ghostgambler hier mal loben.
egal wie kritisch und aggressiv ich admins gegenüber bin, er ist einer, den ich nett und kompetent finde. nicht seiner posts wegen hier in diesem thread (die ich aber im übrigen auch klasse finde), sondern weil ich schon das ein oder andere mal das vergnügen hatte mit ihm in kontakt zu kommen und es war immer an angenehmes gespräch, bei dem mir auch schnell und freundlich geholfen wurde.
jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir das klonen beibringt... *hmpf*

Von:    AvisNocturna 21.10.2007 03:10

Ich verfolge diese Diskussion schon die ganze Zeit, wollte aber bisher nie antworten.

Aber einige Posts sind mir dann jetzt doch so sehr ins Auge gestochen, dass ich dazu nicht schweigen mag.
Das betrifft vor allem die Kontra Antworten auf "Admins sollten freundlich sein."

Ganz ehrlich WTF?
Natürlich sollen sie das!
Und wer sagt hier, Animexx sei keien Dienstleistung, nur weil man dafür nicht bezahlt wird?
Natürlich ist sie das, und jeder, der etwas anbietet, ob kostenpflichtig, oder nicht, ist Dienstleister.
Und will man "Kunden" in diesem fall User dazu bewegen, sich dieser Community anzuschließen, oder aktiv zu sein, dann muss man als Mitarbeiter freundlich sein.
Kann man das nicht, dann hat man den falschen Posten, so einfach.
Und ich möchte nochmal sagen, man muss keine beleidigenden Wörter benutzen, um zu beleidigen.
Wie auch schon hier gesagt, der Ton macht die Musik.
Und gerade dieser ist bei manchen Mods dann und wann sehr herablassend, was mich zu der Annahme fürht, dass einige sich vielleicht durch den Posten nur profilieren wollen?
Kein Ding, Mod sein ist harte scheiß arbeit, aber wenn man die nicht machen will, warum besetzt man den Posten dann?

Das war jetzt arg weit ab vom Thema, und ist vermutlich unter Spam zu zählen, aber um meinem Post noch etwas zuzufügen, was zur Topic passt:

Azmin:
Schick mir deine bilder einfach mal, meld dich per ENs oder so, ich retouchier dir schnell den Zug weg, dann sollte das kein Problem sein mit dem hochladen ^^

Was ich zu der Zugfahrtregelung denke ist einfach nur... naja, ich empfinde es als albern, aber ich beweg mich in dem Cosplay Kreis auch nicht, deshalb interessiert es mich nur, was das Prinzip angeht.
Naja, egal ^^°
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!

Von:   abgemeldet 21.10.2007 11:06
Betreff: Zugfotos #2 (inzwischen: Admins und Höfl... [gesperrt]

Also, kurz, knapp, tödlich:
Die Admins sind hier die Obersten Bosse. Punkt.
Das ist also ihre Seite. Punkt.
Auf ihrer Seite machen sie was sie wollen. Punkt.
Wem das nicht passt kann doch gehen. Punkt.
^^
Non vitae sed scholae discimus
/Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir/
Von Seneca

Von:    Lillytu 21.10.2007 11:07

Seit wann gehört den Freischaltern animexx?
*only innocence can save the world*

Von:   abgemeldet 21.10.2007 11:11

Der Aufgabenbereich eines Admins umfasst mehr als das Freischalten von Usern, und nach meiner Meinung ist der Admin/sind die Admins
meist auch die Besitzer der Seite.
Non vitae sed scholae discimus
/Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir/
Von Seneca

Von:   abgemeldet 21.10.2007 11:50
> Der Aufgabenbereich eines Admins umfasst mehr als das Freischalten von Usern, und nach meiner Meinung ist der Admin/sind die Admins
> meist auch die Besitzer der Seite.

Naja, da bin ich anderer Meinung. Gerade bei so vielen Helfern, die hier mithelfen die Seite zu pflegen sind nicht unbedingt Admins=Seiteninhaber. Es lässt sich ebenfalls an der Trennung "Mitarbeiter der Website" und "Mitarbeiter im Verein" sehen.

Von:    Watashi-San 21.10.2007 15:28

> Der Aufgabenbereich eines Admins umfasst mehr als das Freischalten von Usern, und nach meiner Meinung ist der Admin/sind die Admins
> meist auch die Besitzer der Seite.

völlig falsch
Die Seite gehört dem Verein
Admins/Mod/Freischalter sind User die in Ihrer Freizeit Aufgaben für den Verein übernehmen.
Und auch da gibt es Unterschiede (kann alles im Wiki eingesehen werden)
Ich habe als Admin genauso einen Vorgesetzten von dem ich auch zurechtgewiesen werde
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    Kickaha 21.10.2007 20:35

> > nach meiner Meinung ist der Admin/sind die Admins
> > meist auch die Besitzer der Seite.
> Die Seite gehört dem Verein
Darüber könnte man sicher vortrefflich - und völlig sinnlos - streiten. So sind z.B. allein die whois-Einträge für .de, .jp, .com, .org und .net unterschiedlich zueinander.

Keine Ahnung, was ChaosBlade_DC überhaupt ausdrücken wollte.

Mit dem Topic hat das alles sowieso nichts mehr zu tun. Es wurde schon versucht, es anzupassen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:    Azamir 21.10.2007 13:51

oh, ich fühle mich immer so unhöflich, wenn ich in adminfunktion dreiseitige ens schreibe, in denen ich usern schonend beibringe, dass das, was sie im wiki geschrieben haben, kurz gesagt eigentlich nur mist war.

ein fehlende kompromissbereitschaft von admins in bestimmten punkten als unhöflichkeit zu deuten sollte bitte noch einmal überdacht werden.

und dass der 1. user am tag, der fragt, wo er sich denn als 18 markieren kann (was nach aktueller rechtslage eh bald geschichte ist, weil animexx sich ein post-ident-verfahren kaum leisten können wird -_-) eine nettere antwort bekommt als der letzte, ist auch irgendwo klar... der letzte kriegt nur noch "[link] da.", der erste hat wahrscheinlich noch "dafür musst du auf diese seite [link] gehen" bekommen.

und im falle von animexx "gehört" die seite dem verein animexx e.v., der wiederum größtenteils den entschlüssen des vorstandes unterliegt.

die admins der seite, die bereichsleiter und die freischalter arbeiten hier vollständig ohne bezahlung, die meisten von ihnen legen eine gewaltige geduld mit den usern an den tag - die meisten fragen, die gestellt werden, könnten nämlich durch ein wenig aufmerksamkeit seitens der user selbst bereits beantwortet werden, ohne dass ein admin sich damit beschäftigen muss.

was die zugfotos angeht... wie ist inzwichen eigentlich die regellage? afaik sollten neue eventregeln online sein, die mehr oder weniger das ende von privattreffen bedeuten, und im zusammenhang damit sind auch fotos zu privatevents unmöglich.

in einem zug findet bisher in ganz deutschland keine conventions statt, die bei animexx im eventkalender landen würde. gibt es immernoch die möglichkeit irgendwelcxhe x-beliebigen cosplayshootings hochzuladen? imho sollte man DAS ganz einfach abändern bzw von den confotos trennen, dann hat man eine verständliche einfache grundlage: "animexx nimmt fotos von events - aber nur von den events direkt, also auf dem gelände. hinfahrt, rückfahrt etc. zählen nicht dazu.

und das fotoshooting im eigenen garten ist meist auch mehr schlecht als recht, wer ein richtiges cosplay-fotoshooting mit vielen leuten macht, kann dazu ein akzeptiertes event erstellen, bei dem dann die dazugehörigen fotos auch passen.

Aza^^
Kiritos Cherry Trees! Dir en grey Kalender von 2005! Visual kei Mags und Mangas auf Deutsch, Japanisch und Französisch! Alles günstig abzugeben!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Außerdem Suche ich französische Mangas von Setona Mizushiro!

Von:    Khatos 21.10.2007 14:53

ich hab da noch ne andere Vermutung, woran es liegen könnte:

- man ist überfordert und deshalb gereizt. Da könnte man überlegen, ob man das durch das "Einstellen" neuer Admins/Mods/... ausgleichen könnte

- man hat ein Problem mit der Kommunikaion. Man bedenke dass es hier kaum ausgebildete Fachkräfte(im Bezug auf die Arbeit bei Animexx) gibt, die hier die Posten belegen. Auch die Kommunikation mit Usern kann dadurch leiden (wenn soziale Kompetenzen schwach ausgeprägt sind)

korrekt. man kann nicht von jedem verlangen eine 'ausgebildete fachkraft' zu sein um hier posten zu beziehen, aber ein grosser fortschritt wäre es allemal, wenn es wenigstens vereinzelt solche mitarbeiter gäbe. (was jetzt kein angriff gegen 'nicht-fachkräfte' sein soll und vorallem kanns auch da mal krachen)
was die neuen admins/mods betrifft... nun, ist es nicht so, dass ihr moderatoren-posten anbietet? sprich unter normalen animexx-usern? da kann jeder x-beliebige kommen und sich melden, das ist es ja. man kann nie wissen wie die leute sich letztendlich bewähren. vllt am anfang gut, nach 2 monaten sind sie genervt aber bleiben auf ihrem posten weils ja cool ist gott zu spielen? bei manchen kommt es mir auf alle fälle so vor.

eine möglichkeit wäre doch, moderatoren/freischaltern/etc eine befristete zeit zu geben, in der sie ihrem job nachgehen können. und dann wechselt man die mitarbeiter. (wie bei präsidentenwahlen)
oder man lässt abstimmen (auch von usern), welche der helferlein sich denn nun als hilfreich und kompetent bewährt haben und welche es waren, die nur nen tollen admin-titel wollen.
das klingt jetzt sehr fies, weil es sogesehen ein herausfiltern von admins und freischaltern ist und es soll jetzt auch kein ständiges wechseln zwischen mods sein, sondern wirklich, böse gesagt, ein herausfiltern der ungeeigneten mitarbeiter.

Naja, wie schnell entstehen Vorurteile? "Mein FA wurde nicht freigeschaltet, der Freischalter hat was gegen mich". Sowas geht schneller als man denkt. Da sind Begründungen dann schon recht hilfreich.

solche user gibt es immer und vorurteile entstehen schnell... aber wie gesagt, ein admin mit sowas leider fertig werden.

Ich hätte es auch etwas gelockert bzw eine Ausnahme reingebaut oder die "Zugfotos" genauer definiert. Aber das sagt sich leicht wenn man es nicht freischalten muss, ob das praktikabel ist wissen wohl eh nur die User die dort mithelfen.
Bei ner Community mit 10 Usern geht sowas noch, aber bei 200.000 Usern?

ich bin nicht freischalter, mod, oder admin, aber ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es eine sehr harte arbeit ist, das bestreite ich nicht.
ich hab selbst einen ziemlich kurzen geduldsfaden und wenn da 3 user hintereinander kommen, mich volljammern und beschimpfen, dass die regel xy so unfair ist und admins sie hassen und überhaupt animexx total scheisse ist und ich weiss nicht was alles, dann muss ich auch erstmal eine minute pause einlegen und tief durchatmen. es kann passieren, dass man mal gereizter ist, aber da muss man sich eben zusammen reissen. so schwer es sein mag. das ist nunmal mein 'job'.
es ist eine subjektive meinung, sind es nun cosplay-fotos oder gammel-fotos, ja. deshalb entscheidet jeder admin anders, ich weiss. und jeder user reagiert anders. der eine akzeptierts, der andere jammert rum, dass das ne frechheit ist und unfair und bla. ja, es ist nervenaufreibend und man weiss nicht immer wo man grenzen ziehen soll, user können nerven und es gibt immer wieder fotos/bilder/etc wo der unterschied zu einem shooting und zu gammelfotos hauchdünn ist.
das ist mir alles bewusst und ich weiss, dass der job hart ist und man nen langen geduldsfaden braucht.
aber wenn solche dinge in solchen diskussionen ausarten... ja mein gott, dann muss man sich halt mal zusammen setzen und ne lösung finden. nicht jedem wird das passen, das ist auch klar, ein anderer teil freut sich dafür dumm und dämlich über diese regelerweiterung.
aber auch, wenn hier gesagt wurde 'es ist nicht so, dass jeder admin tut was er will', warum kommt es mir und anderen dann so vor? natürlich nicht jeder, aber es passiert immer wieder, dass manche einfach keinen nerv haben sich zu lange mit einem thema aufzuhalten und deshalb ohne sich mit anderen admins zusammen zu 'setzen', die fotos kommentarlos zurückstellt.
und für user am allernervigstens sind dann diese automatisch versandten ens von animexx, mit begründungen, die sie überhaupt nicht verstehen, da sie überhaupt nicht die absicht hatten - in diesem fall - zug-gammel-fotos hochzuladen.
dass dann auch user gereizt reagieren, vorallem aber ENTTÄUSCHT, wenn sie sich an einen admin melden, sich erklären und bemühen dem admin ihr problem zu erläutern und dann ein stures 'lies die regel' zurück bekommen ist frustrierend, sicher. denn das war nicht ihr anliegen. und dann gehts weiter wie in einer kettenreaktion... so wie hier.
es ist sicher nicht leicht eine so grosse seite, mit sovielen usern aufrecht zu erhalten und man kann es nicht jedem recht machen, aber man muss dann auch abschätzen können, welcher user die regel mit erklären akzeptiert und versteht und welche es sind, die einfach nur wie kinder rumquängeln, weil sie nicht bekommen was sie wollen. klar macht das ärger und stress und sie werden euch alle für diese 'gemeinheiten' hassen, aber solche user gibt es IMMER, man kann es nicht JEDEM recht machen und vorallem diesen spezialfällen nicht. da muss man eben, so gemein es klingt, einfach drüber fahren und stur bleiben. aber bei usern, die wirklich probleme haben, nachfragen, sich bemühen antworten und lösungen zu bekommen, dann stur und desinteressierte ens mit 'siehe oben' zu verschicken finde ich unangebracht und zeigt teilweise, dass man sich für solche dinge nicht genug zeit nimmt.

das klingt jetzt vielleicht alles ein bisschen paradox zu meinem eigentlichen statement. ich will nicht sagen 'macht alles was die user wollen' aber es kommt mir hier einfach so vor als würde hier ein grossteil an regeln etc immer auf die user einprallen, obwohl kaum jemand damit klar kommt. und da muss man eben grenzen ziehen. das ist nicht leicht und wird immer probleme machen, gerade bei einer so grossen seite, aber wenn man nicht gewillt ist lösungen zu finden, sollte man es lassen hier mitzuarbeiten. tut mir leid. das ist auch nicht auf die allgemeinheit bezogen, aber ein grossteil der 'animexx-herrschaft' scheint mir oftmals einfach zu faul dazu, lösungen zu finden.
und ehrlich, es kommt nicht auf die grösse der seite an... es macht mehr arbeit, ja, aber die grundlage ist das selbe wie bei einer seite mit 10 usern. auch, wenn es da natürlich wesentlich leichter ist den überblick zu behalten und sich auf lösungen zu einigen. 10 usern ist es immer leichter recht zu machen als 100 000.

puuh war das jetzt langatmig, sorry für das hin und her, ich hatte das bedürfnis.

nach wie vor ist animexx wie jedes board ein zusammenspiel von usern und admins.
natürlich gibt es nervige user, welche die regeln nicht lesen können, welche, die 10x nachfragen und es nicht verstehen, welche, die wegen jedem scheiss meckern und sich aufplustern, welche die sich permanent als ungerecht behandelt fühlen und auch welche, die nicht immer auf anhieb gleich den passenden link oder die passende frage auf ihre antwort finden.

dafür sind admins und freischalter da, egal wie sehr user nerven und quängeln, ein mitarbeiter ist ein mitarbeiter um die seite auf trab zu halten und usern zu helfen.
wenn ihr alle die user doch so nervig findet, wieso – WIESO - zum 100sten mal seid ihr dann admin bzw freischalter? wenn es euch SO sehr auf den geist geht euch mit quängelnden teenies rumzuplagen, wenn es euch SO sehr nervt, alles tausend mal erklären zu müssen, wenn es euch SO sehr nervt euch mit den usern überhaupt rumzuschlagen?

ich denke jeder versteht und WEISS, dass jeder mal genervt sein kann, user wie admins, dass sie quängeln, jammern, und sich ungerecht behandelt fühlen, das ist MENSCHLICH, natürlich ist es das, aber WENN man sich freiwillig (ja FREIWILLIG, weil es hier permanent betont wird) für einen freischalterposten anbietet, WARUM motzen dann alle rum? ihr macht es FREIWILLIG, weil ihr es WOLLTET, keiner hat einen admin/freischalter/etc GEZWUNGEN hier mitzuarbeiten und sich mit usern abzunerven. das gehört dazu und das hättet ihr euch überlegen müssen, BEVOR ihr euch für diesen posten gemeldet habt.
es spielt keine rolle ob ihr dafür geld bekommt oder nicht, denn ihr macht es ja FREIWILLIG. ihr habt euch FREIWILLIG gemeldet mitzuhelfen und FREIWILLIG gemeldet, sich mit nervigen usern rumzuschlagen. das gehört dazu, im leben, im job, in JEDEM job, auch hier. und wer damit so gar nicht zurecht kommt, der soll doch bitte wirklich die stelle freigeben und einem anderen seinen platz anbieten. nochmal: keiner ZWINGT euch diese arbeit zu machen.

und NOCHMAL nochwas:
mag sein, dass die admins die seite aufrecht erhalten und dafür verantwortlich sind, aber den freischaltern und mitarbeiten gehört die seite nicht, nein.
und wie gesagt. wenn euch JEDER einzelne der 110000 user hier den stinkefinger zeigen würde und sich verabschieden würde... tja, dann bin ich mal gespannt was ihr machen würdet.
wie gesagt seid ihr ohne user genauso 'sinnlos' wie user ohne admins.

@chaosblade: falsch. punkt.

Von:    KeiraX 21.10.2007 15:08

Khatos, schere nicht schon wieder alle Admins und Freischalter über einem Kamm! Langsam wird's wirklich beleidigend für Sachen "verantwortlich" gemacht zu werden, die auf einen und (in meinen Fall) auf die meisten mir umstehenden Admins und Freischaltern gar nicht zutreffen.

Allgemein finde ich, hier wird grad aus einer Mücke einen Elefanten gemacht...

Von:   abgemeldet 21.10.2007 16:13
Azmin hat diesen Thread eröffnet um eine Diskussion zu eröffnen an deren Ende vielleicht die Freischaltung ihrer Fotos hätte stehen können.

Nachdem jetzt ausführlichst diskutiert worden ist das man in seine Cosplay-Gallery auf dieser Anime-Community kein Foto vom Hauptcharakter aus Tales of Symphonia hochladen darf der posed indem er seine Hand mit der Exphere drauf anstarrt wie er es im Spiel ungefähr zehn mal macht, fröhlich an einem zu seinem Kostüm passenden Schalter/Knöpfe/Hebel-Hintergrund lehnt wie er es im Spiel bestimmt auch getan hat ohne dafür eine gesonderte Szene zu bekommen die ich dann Watashisan zeigen könnte damit er versteht das das keine scheisszugfotos sind, man wohl aber Fotos posten darf auf denen die zivile beste Freundin beim Essen vor grauem Hintergrund zu sehen ist solange "Animagic" darunter steht - frage ich jetzt aus Interesse nochmal: Kann man diese Fotos als Ausnahme nicht doch hochladen? Als Cosplay-fotos von lloyd? Nicht als Zugfotos?

Außerdem: Wenn User die Fotos scheisse finden weil sie sie nicht als Cosplay-Fotos erkennen und sich fragen wen die beste Freundin beim essen jetzt interessieren soll- wenn User Fanart kacke finden weil scanrand dran ist oder das bild auf karopapier gezeichnet wurde- wenn user fanfictions voll für die tonne finden weil sie nur aus "Neiji tränierte gerade als Sasuke ihn plötzlich bestieg. "Oh ja gib´s mir Sasuke!" *ende*" bestehen- dann KOMMENTIEREN SIE SIE NICHT ODER GEBEN KRITIK AB UND ZEIGEN DEMJENIGEN DERS VERBOCKT HAT SO DAS DAS SCHEISSE IST WAS ER DA HOCHLÄD.

Animexx sollte aufhören mit wirklich bizarr anmutenden Regeln bezüglich der Orte für Shootings oder dem Papier auf dem man zeichnet die kreative Stimmung kaputt zu machen- solche Dinge regeln sich von selbst. Das tuen sie auch auf anderen Galleries im Internet.

Zu JIM und der Admin-kritik: Warum ist so jemand wie Jim admin? Jim warum bist du admin? Wer admin ist, dem ist das board für das er arbeitet sehr, sehr wichtig. Wichtiger als den usern. Wichtig bedeutet, dass er alles tut um das board am Leben zu erhalten. Wie erhält man ein board am Leben? Indem man mit einem Dauergrinsen durch die Threads flattert, auf alle Fragen Antwort weiss und schlechte Laune ignoriert und im schlimmsten Fall ein privates Gespäch mit Einzelpersonen führt ohne dem jenigen das Gefühl zu geben für immer verbannt worden zu sein. Das klingt utopisch, sollte aber das Ideal sein. Bei den Fanarts wärs genauso: Wenn ein Admin merkt das er beim besten Willen nicht mehr voll hinter der Sache steht- wenn er merkt das er Anime und Manga eigentlich garnicht mehr mag und der ganze Bishonen/Slash-kram ihn voll ankotzt, dann sollte er den Platz für jemand anderen Räumen.

...worauf ich eigentlich hinaus will ist: Ein admin muss ein freundlicher Mensch sein, der immer das Board an erster Stelle stehen hat. So jemand sollte sich auch für das ändern sinnloser Regeln einsetzten und Initiativen für verbesserungen starten, statt herumzulaufen und zu deklarieren das ihm keiner hier was kann und das "Regeln nunmal Regeln sind, habschdochgesagt~~~".

Ich hoffe übrigens immernoch das sich irgendwer erweicht und die Fotos hochläd. Es spricht soviel mehr dafür als dagegen. Vorallem weils wirklich nicht viele Lloyd-cosplayfotos auf animexx gibt und vorallem weil das mädel das es gemacht hatte sich bestimmt wirklich gefreut hatte mal eine eigene Cosplay-gallery auf animexx zu haben.

Von:    Gabriel_deVue 21.10.2007 16:20

Uh oh. Ich meld mich mal als normalo-User und möcht hier keinem anderen Bereich reinreden, sondern nur was anregen:
Wir haben ein absolut striktes no never ever Linien-und-Karopapier-Verbot bei uns und ne ganz feste vorgabe, wie viel Text maximal auf einem Bild zu sehen sein darf. Intern haben wir aber die Regelung: Text als Textur (Zeitungsschnipsel) und Karo- und Linienpapier als Textur (fast wie Rasterfolie verwendet)... hat ne Chance, solang edas Motiv davon nicht beeinträchtigt wird. Z.b. Bild von L ausgeschnitten und auf Notebook-papier geklebt. L ist ohne linien, linien als stilelement vorhanden.
Wenn ein Cosplayer wirklich eine sehr, sehr, sehr gute Begründung für das Zugbild hat (Deathnote-szene im Zug nachgestellt o.ä.), würde ich darüber nachdenken, das echt eher als Fotoshooting zu sehen.
1) Ich kenn mich überhaupt nicht mit guten fotos, cosplays aus
2) Ich hab die Bilder nicht gesehen.
Mit der Ausnahme, dass die Fotos qualitativ sehr gut gemacht sein müssen und eindeutig zum Setting passen sollen, wäre doch eine interne Regelung vielleicht möglich? Sollte jemand mit seinen Fun-Cosplay-Blödel-Zugbildern dann fingerzeigen, kann man das sehr logisch begründen.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only

Von:    KeiraX 21.10.2007 17:13

abgemeldet
Die Regeln hier haben einen Grund - ob nun bei den Confotos, Fanarts, Fanfics oder was auch immer. Ich weiß ja nicht, wie du dir vorstellst, dass sich bei dem Haufen hier gewisse Dinge von selbst "einpendeln" sollen. o_Ô
[Und es ist als Kommentar sicherlich mehr als unangebracht, jemanden zu zeigen wie "scheiße" dies und jenes ist.]

Die meisten hiesigen Mods und Admins sind schon lange/länger bei dem, was sie tun, wenn es ihnen keinen Spaß machen würde bzw. wenn sie es nicht ernst nehmen oder eben vieles falsch machen würden, wären sie den Posten schon lange los - das haben gewisse Beispiele in der Vergangenheit gezeigt.
Nicht jeder Mod und Admin nimmt hier alles gelassen, die meisten regen sich über gewisse Dinge auf, was jedoch noch lange nicht heißt, dass sie ihren Job nicht gut tun bzw. hinter diesem stehen.
[Hey, ich bin Freischalter, ich könnte mich über den Großteil der Fanfics tierisch "aufregen" und mach es auch oft, weil sie zum Großteil "Müll" sind - und? Ich gehe sie dennoch durch und bearbeite sie. Und das mit dem Ernst, den es braucht.]
Und ein Admin hat gar nicht die Pficht sich für Dinge einzusetzen, die andere sinnfrei finden, denn diese Empfinden ist nun jedem selbst überlassen, d.h. subjektiv. Du kannst z.B. nicht verlangen, nur da sich hier einige gegen die Zugregel aussprechen, dass alle Admins gleich hinterherspringen und dem zustimmen.
Anhören - ja; sich gleich einsetzen - kommt auf jeden selbst an.
Zuletzt geändert: 21.10.2007 17:13:32

Von:    Saku-Lion 21.10.2007 17:30
Betreff: Zugfotos [gesperrt]

Mal was anderes (falls ichs ned überlesen habe):
Wäre es bei dem Fall, das die Bilder nicht so schlecht von Qualität und Posing sind, nicht auch möglich den 'Cosplayer' einfach freizustellen und auf einen anderen Hintergrund zu pasten? Also ein "CG" basteln, wo man Cosplayer und Kostüm gut erkennen kann?
Diese sind, soweit ich weiß noch erlaubt (solang man keine doppelten Bilder hochlädt).
"Diese Flügel...gib sie mir auch."

Zuletzt geändert: 21.10.2007 17:30:49

/ 7

Zurück