Zum Inhalt der Seite

Thread: Userunfreundliche Werbung 2

Eröffnet am: 21.09.2007 10:42
Letzte Reaktion: 31.07.2014 12:11
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23

Von:    DeeVee 24.10.2007 08:36
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]

>*1 Off topic: Wieso heisst es eigentlich beschwerT, aber BeschwerDe?

deutsch halt xD

hm zum thema....ich bin ya mexx-mitglüd...
aber wennsch mich aufm andern pc als daheim anmelde nervt diese hochrutschbanner...
man drückert einloggen, man versucht den nick einzugeben WUSCH~ ist das banner oben....
genervt wegklick, passwort eingeben...ruhe~
narf...
das kommt unter der woche immer jeden tag min 5-6 mal vor, da ich weder auf arbeit noch in der schule dauereingeloggt bin...
das is wie "und täglich grüßt der nervbanner"
I Am A Shadow...I Have No Name!

Von:    Teyl 24.10.2007 10:14
Naja, wenn es bei einigen klappt, und bei anderen nicht. Sowie der Browser der selbe ist. Dann liegt es vermutlich nicht bei Mexx wenn bei einigen das Banner sich anders verhaelt als beim Rest.

@DeeVee
Du koenntest es vielleicht mit der Funktion 'eingeloggt bleiben' probieren.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:    Jim 24.10.2007 10:30

@Deevee - wenn du das Loginfenster ofefn hast ist es egal. Namen eintippen, TAB drücken, Passwort eingeben, enter drücken. Mache ich hier in der Schule ebenfalls immer so, da das Loginfenster ja weiterhin offen ist, nur unter der Werbung leigt. Solang du die Maus in Ruhe lässt klappt das perfekt und du musst dich nicht mit dem Popup Banner beschäftigen.

Von:    apfelkeks 24.10.2007 11:50

>
Aber das genannte soll ja gar nicht passieren. Wo nun der Fehler liegt, ist hingegen unklar.
>
Da zumindest das EinzelTOFU zum blocken des Overlaybanners nicht funktioniert (ob das auch nicht funktioniert wenn man sich das gesammelte TOFU aboniert weiß ich nicht, das isses mir dann zum ausprobieren auch irgendwie nicht wert ^^°) würd ich sagen das zumindest DAS n Fehler bei Mexx ist...weil der Sinn des TOFUs ja eben ist, dass die nervige Werbung nicht mehr kommt und nur Mexx für das TOFU verantwortlich ist und wenn die Werbung dann so 'schlau' ist und sich um die Blockfunktion von Mexx rummogelt, dann ist da imho Mexx für zuständig und verantwortlich und sonst Niemand :/...Wenn ich was für geld anbiete was allgemein und auf jedem PC (zumindest stehen bei den TOFUS keine Eingrenzungen a la 'läuft nur auf dem PC mit dieser Grafikkarte) ne Leistung erbringen soll, dann solls das doch bitte auch tun.

>*1 Off topic: Wieso heisst es eigentlich beschwerT, aber BeschwerDe?
Es heißt ja auch fragT, rennT, siehT etc, da hat die Endung ja auch seltenst was mit dem eigentlichen Verb/Nomen zu tun.

Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.

Von:    Nienchen 24.10.2007 12:14

> >*1 Off topic: Wieso heisst es eigentlich beschwerT, aber BeschwerDe?
> Es heißt ja auch fragT, rennT, siehT etc, da hat die Endung ja auch seltenst was mit dem eigentlichen Verb/Nomen zu tun.
>

Liegt eher am Einfluss des Lateinischen, dort erkennt man ja auch an der Endung -t die 3. Pers. Sg.
(Korrigiert mich, wenn mich meine letzten Kenntnisse doch noch trügen.)
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."

Von:    Teyl 24.10.2007 12:19
Hast du Angst meinen Nick zu schreiben, oder was?
Es ist nunmal eine Tatsache das bei richtig konfigurierten Systemen die Werbung nur einmal kommt und das klicken bei einem solchen System eine Marginalitaet ist.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:    apfelkeks 24.10.2007 16:50

>
Liegt eher am Einfluss des Lateinischen, dort erkennt man ja auch an der Endung -t die 3. Pers. Sg.
(Korrigiert mich, wenn mich meine letzten Kenntnisse doch noch trügen.)
>
Das widerspricht meiner Aussage ja nicht ^^...

Von:    Nienchen 24.10.2007 18:45

> >
> Liegt eher am Einfluss des Lateinischen, dort erkennt man ja auch an der Endung -t die 3. Pers. Sg.
> (Korrigiert mich, wenn mich meine letzten Kenntnisse doch noch trügen.)
> >
> Das widerspricht meiner Aussage ja nicht ^^...

Wollte dir ja auch nicht widersprechen, wer könnte schon etwas so Leckerem widersprechen? *Hunger auf Apfelkeks oder Kuchen krieg*
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."

Von:    apfelkeks 24.10.2007 19:27

Höhöhöööö *mit Krümelchen wink* XD...

Von:    Kickaha 25.10.2007 02:42

@apfelkeks
> Da zumindest das EinzelTOFU zum blocken des Overlaybanners nicht funktioniert würd ich sagen das zumindest DAS n Fehler bei Mexx ist
Jein. Vermutlich funktioniert dieses Einzel-ToFu genau dann nicht, wenn es sowieso Probleme mit dem Banner gibt (also viel zu oft kommt).
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 26.10.2007 01:02:11

Von:    himitsu 26.10.2007 07:36

> ... wenn es sowieso Probleme mit dem Banner gibt (also viel zu oft kommt)
zu oft ist gut o.O
ich hab hier Tage, da ist es auf nahezu jeder Seite die geladen wird
mal ganz im Ernst ... es reicht doch wenn man es ein paar mal sieht und nicht ständig ... ich trink ja auch nicht mehr, nur weil ich mir 'nen Coladosenbild auf die Brile geklebt hab.

Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»

Von:    FULLMOONCHAN 27.10.2007 21:50

is bei mir auch so -_-
ich weiß auch nicht. heute isses mal wieder extrem.
jede seite son ding.
dafür kommts an anderen tagen garnicht.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:    vampyr 27.10.2007 22:46

also ich benutze adblock plus und habe seitdem gar keine werbung mehr auf animexx gesehn oO
nirgends...
kann ich nur empfehlen..
Heaven ablaze in our eyes
We're standing still in time
The blood on our hands is the wine
We offer as sacrifice

Von:    NannaDragoon 27.10.2007 23:37

also mich nervt dieser pop up auch langsam oO der kommt 50 Milliarden mal in ner Stunde..
ich hab Opera.. und ich seh grad das es dieses adblock plus nur für firefox gibt.. kennt jemand ein pop up blocker für opera?
bin zu faul nach einem zu suchen
und vllt hat ja jmd ein guten blocker xD
hoffe auf positive antwort~

lg, Yuffie
~.::You can hear the Cry of the Planet::.~

Von:    Jim 28.10.2007 00:23

>bin zu faul nach einem zu suchen

Dann kann dich die Werbung nicht sonderlich nerven...

Von:    Kickaha 28.10.2007 01:16

Extras/Weiteres/Blockierter Inhalt...

Von:   abgemeldet 28.10.2007 14:20

Morzilla Firefox + Google Toolbar
Alles was ich habe und bei mir kommt fast nie was und wenn kann mans wegklicken.
(Die Toolbar hat nen Pop-Up Blocker drinne)
Non vitae sed scholae discimus
/Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir/
Von Seneca

Von:    Marmelala 28.10.2007 14:47

innerhalb von 10 min ...mehr als 8 mal diese werbung.

nur..habe ich vom pc nixe ahnung...(XD)und .....auch von adblock plus dingens..kein plan.
große freude XD...hilfe...lööl

diese werbung macht einen echt aggro o.O

Bums, Pumps, Pumpf sind onomatopoetische Wörter für die hörbare Flatulenz. Dazu das Geschehenswort pumpern <furzen> und das zusammengesetzte Wort Pumpernickel (Pumper <Bums = Furz> und Nickel <Koseform von Nikolaus>). Vom Diminutiv Pümpflein hergeleitet wurde die Form Pimpf gebräuchlich, noch kürzer und mit noch hellerer Lautgebung als Pümpflein.

Von:    -Yumiko- 29.10.2007 10:42

Es wäre mal toll, wenn jemand von "offizieller" Seite (animexx oder ow) sich zu den neuen Problemen äußern könnte.
--
sequojah waya
"obwohl es schmerzt, ist die gewissheit besser als eine hoffnung, die nie existierte" (HotaruT, gest. dez. 2000)

Von:    Jim 29.10.2007 11:39

> Es wäre mal toll, wenn jemand von "offizieller" Seite (animexx oder ow) sich zu den neuen Problemen äußern könnte.

Welche "offizielle" Äußerung erwartest du bei einem Problem das scheinbar nur vereinzelte User haben (sonst wären die Beschwerden erheblich zahlreicher), was darauf schließen lässt das bei diesen Usern irgendetwas den normalen Ablauf stört (was somit so viele mögliche Fehlerquellen, dass man die Zahl nicht mehr benennen könnte)?

Von:    NannaDragoon 29.10.2007 16:14

>Dann kann dich die Werbung nicht sonderlich nerven...

solche unnötigen aussagen kannst du dir sparen, zählt als spam^^
die frage war an die gerichtet die einen pop up blocker für opera kennen^^

~.::You can hear the Cry of the Planet::.~

Von:    -Yumiko- 29.10.2007 16:29

> Welche "offizielle" Äußerung erwartest du bei einem Problem das scheinbar nur vereinzelte User haben (sonst wären die Beschwerden erheblich zahlreicher), was darauf schließen lässt das bei diesen Usern irgendetwas den normalen Ablauf stört (was somit so viele mögliche Fehlerquellen, dass man die Zahl nicht mehr benennen könnte)?

Eine wie "wie prüfen das mal" oder so, z.B. mit einem der Betroffenden zusammen. Jedenfalls erwarte ich mehr als Schweigen.

Das Problem tritt übrigens bei mehr Usern auf als sich hier im Thread gemeldet haben.

Btw: Auch einzelne User sind User, und wenn ich das hier richtig gelesen habe sind auch User betroffen, die eigentlich dafür Zahlen dass keine Overlaywerbung eingeblendet wird.

Übrigens: Auch der Threadstart bezog sich auf einen Fehler, der eigentlich *alle* User betraf, wo sich aber nur wenige hier im Thread gemeldet haben. Der Fehler wurde durch animexx/OW erkannt und behoben (siehe entsprechendes Posting). Das heisst, dass ein Fehler mehr Leute betreffen kann, als sich hier melden. Deswegen sag die Anzahl der schreibenden Betroffenden nichts über die tatsächliche Anzahl betroffener User aus.
--
sequojah waya
"obwohl es schmerzt, ist die gewissheit besser als eine hoffnung, die nie existierte" (HotaruT, gest. dez. 2000)

Von:   abgemeldet 29.10.2007 18:18

>deine anderer Vorschlag ist ein Aufruf zum Verstoss gegen die Animexx-AGBs ;)
Zeig mir mal die Stelle in den AGB.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy

Von:    -Yumiko- 29.10.2007 18:55

> >deine anderer Vorschlag ist ein Aufruf zum Verstoss gegen die Animexx-AGBs ;)
> Zeig mir mal die Stelle in den AGB.
FYIO:
http://animexx.onlinewelten.com/tofu/agb.php (erreichbar unter "AGB", welche auf jeder Seite ganz unten rechts neben dem Impressumslink steht):
§2
Abs.8:
"Die Teilnahme an der Animexx-Seite mit einem Basis-Account ist kostenlos. Animexx behält sich das Recht vor, Werbemittel einzublenden. Den Nutzern ist es nicht gestattet, die Einblendung dieser Werbemittel durch technische Maßnahmen zu blockieren."
--
sequojah waya

Von:    cato 02.11.2007 10:05

Hallo!

Also wir haben eben das Okay bekommen, dass wieder die alten Layer eingebunden werden, die vor der Umstellung drin waren. Die sind zwar leider auch nicht perfekt, aber zumindest gab's da deutlich weniger Probleme damit, dass sie zu oft erschienen.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.

Von:    roterKater 06.11.2007 00:21

So, ich muss jetzt auch mal was dazu loswerden, speziell zur aktuallen Situation. Diemal nicht die Pop-Ups, die ja schon schlimm genug sind. Dafür aber die neuen Unreal Tournament-Banner oben und rechts. Die halten nämlich meine CPU-Leistung dauerhaft auf 100%, weil sie so gigantisch große Dateien sind, was das Browsen auf Mexx leider absolut unmöglich macht, da sie auf wirklich JEDER Seite erscheinen. Ich hatte schon Mühe, diese Nachricht hier überhaupt abzuschicken.

Das Problem taucht in diesem Umfang für mich zum ersten Mal auf und bedeutet für mich, Mexx vorerst fernzubleiben, bis da mal wieder eine weniger CPU-intensive Werbung im Bild rumblinkt.

Ich verstehe, dass Werbung zur Finanzierung der Seite wohl sein muss (oblwohl ich persönlich den Umfang hier nicht gerechtfertigt finde), aber wenn es das Browsen der Seite unmöglich macht, kann das doch nicht Sinn der Sache sein.

Ich hoffe, ihr tut was dagegen!

Von:    Kickaha 06.11.2007 01:04

Leuten mit schwachbrüstigeren PCs ging das schon zu 4players-Zeiten so.
Daß das Flash-Gezappel um Größenordnungen nerviger ist als ein schlichtes .jpg (ohne Mausover-Sound versteht sich), ist nichts neues.
Die Werbevermarkter vertrauen halt darauf, daß genügend Leute zu faul/nicht in der Lage sind, die Werbung zu umgehen. Zu dem Thema wurden allerdings inzwischen schon reichlich Lösungen angeboten. Da sollte für jeden was dabei sein.

Von:    cato 14.11.2007 20:07

Hallo!

Da es wegen der Vorschaltseite jetzt bestimmt eh hier Fragen kommen, schreib ich gleich mal präventiv was dazu:
Die Vorschaltseite ist eine einmalige Aktion, die für ein bis maximal zwei Tage läuft. Wir sind auch nicht 100% glücklich damit - aber Onlinewelten muss noch dringend einige ausliefern und haben uns daher darum gebeten, und dann sind wir halt kurzfristig eingesprungen. Im Gegenzug gibt es dafür für die Laufzeit der Aktion keinen Overlay-Banner, der sich über die normale Seite legt - und so viel lästiger als der Overlay ist die Vorschaltseite ja zum Glück auch nicht. Das ganze ist, ich sag's nochmal, eine einmalige befristete Sache und bleibt nicht so.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.

Von:    Azamir 14.11.2007 22:28

*motzmotzmotz*

praktiken wie bei meinem catering-unternehmen... *motzmotz* erst aufträge annehmen und dann betteln gehen, wer der angestellten dort denn eventuell bitte ganz ganz kurzfristig arbeiten kann.

und bei dem ding gibts keine ausnahme für vereinsmitglieder? ich war sehr irritiert, weil ich ja auch kein overlay-banner habe. es war so "hat onlinewelten animexx jetzt rausgeschmissen? wurd ees gehackt? warum haben sie mein animexx geklaut!"

doofes teil. *motz*
*cato pat* ich versteh schon, du kannst nix dafür^^
Kiritos Cherry Trees! Dir en grey Kalender von 2005! Visual kei Mags und Mangas auf Deutsch, Japanisch und Französisch! Alles günstig abzugeben!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Außerdem Suche ich französische Mangas von Setona Mizushiro!

Von:    Sparrowlicious 14.11.2007 22:53

Wenn das so ist, wär ich sogar eher für eine Vorschaltseite, als für das Overlay. Denn manchmal kommt die Overlay-Werbung mit einer kurzen Verzögerung und dann klickt man unabsichtlich schonmal drauf.

Btw, es gibt irgendwie Banner, die es schaffen, dass der Text beim Schreiben mit einer kleinen Verzögerung angezeigt wird. (Jaa, mir fällt sowas auf, ich schreib etwas schnell xD)
Jedenfalls ist das im IE 6 so (7 kann ich nicht installieren und mein Lieblingsbrowser mag eure Buttons leider nicht)
Das nervt irgendwie. o__o'
---

Kein Mensch liest diese Signatur.

Außer dir.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23

Zurück