Zum Inhalt der Seite

Thread: warum nicht mal was löschen...

Eröffnet am: 02.12.2002 19:59
Letzte Reaktion: 07.12.2002 19:23
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Mae warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 01:30
 nerd warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 01:56
SaireaZadkiel warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 09:55
kleinnagini warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 11:49
SaireaZadkiel warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 16:42
da_Lady warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 17:30
 nerd warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 17:36
 Lieni warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 17:39
SaireaZadkiel warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 17:48
project_2501 warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 18:29
Tamibine warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 18:48
SaireaZadkiel warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 18:54
SaireaZadkiel warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 21:42
Sensha warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 21:50
SaireaZadkiel warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 21:59
SaireaZadkiel warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 22:01
SaireaZadkiel warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 22:04
SaireaZadkiel warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 22:05
SaireaZadkiel warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 22:07
SaireaZadkiel warum nicht mal was löschen... 03.12.2002, 22:09
goldfish warum nicht mal was löschen... 04.12.2002, 15:12
 fel warum nicht mal was löschen... 04.12.2002, 15:25
endara warum nicht mal was löschen... 04.12.2002, 19:32
SaireaZadkiel warum nicht mal was löschen... 04.12.2002, 19:34
 FunkelndeElfe warum nicht mal was löschen... 04.12.2002, 19:35
endara warum nicht mal was löschen... 04.12.2002, 19:38
SaireaZadkiel warum nicht mal was löschen... 04.12.2002, 19:49
SaireaZadkiel warum nicht mal was löschen... 04.12.2002, 21:42
 Tamira-chan warum nicht mal was löschen... 05.12.2002, 19:36
SaireaZadkiel warum nicht mal was löschen... 05.12.2002, 20:23
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   abgemeldet 03.12.2002 01:30
Betreff: warum nicht mal was löschen... [Antworten]
Das find ich nicht! Grenze beim Hochladen ist meiner Ansicht nach schlichtweg sch...^^

Der Grund dürfte offensichtlich sein: Sooooo viele gute Bilder könnte man dann gar nich sehen - weil viiiieele Zeichner haben mehr als zehn schöne FAs hier ... Warum dann nich sehen/zeigen können? xDD
Als Du geboren wurdest, lächelten alle und nur Du hast geweint. Lebe so dass, wenn Du stirbst, alle weinen und nur Du lächelst.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=836
-ganz unauffälliger Hinweis zu meinem Wb- *pfeif*

Von:    nerd 03.12.2002 01:56

also.. um mal ne Klarstellung zu machen...
den meisten Traffic hier verbraten die RPG-Seiten.. diesen Monat schon weit über 5 GB
gleich danach kommen dann aber auch schon FA/DJ/FF
...und das mit den Bildgrößen.... jedes Bild wird hier nur als JPG gespeichert.... somit auch etwas komprimiert..
die großen Ausfälle der letzten Zeit rühren überwiegend von Lastproblemen und erst unter solch Last auftretenden Fehlern her...
...und man kann solche leider erst entfernen, wenn sie aufgetreten sind..
ansonsten.. die FA-Seiten überarbeite ich gerade, was Geschwindigkeit, etc betrifft...
die FA-Empfehlungen sind schon fertig, ebenso die FF-Seiten..
...so.. *insbettfall*
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)

Von:   abgemeldet 03.12.2002 09:55
Betreff: warum nicht mal was löschen... [Antworten][Ändern]

also das mit den fanart löschne, das tue ichso oder so.
nur finde ich es schade, für die die kein komment bekommen...

aber könnte man zb alte, wir,lich alte, threads nicht auch löschen?
NEU: ribbon magazine mit time stranger kyoko !!!!! werft einen blick iauf meine hp! http://www.urarasminishop.takemethere.de/

Von:   abgemeldet 03.12.2002 11:49

Ich lade sowieso nur meine besten Bilder hoch, und das sind momentan nur lasche 15 Stück.

Ich kann mich Chiko-chans Meinung nur anschließen und würde vorschlagen: Bilder, die nach einem längeren Zeitraum nicht kommentiert/benotet wurden, sollte Animexx löschen. Allerdings sollte man das den Zeichnern vorher klarmachen, denn sonst beschweren die sich noch zu Massen hier im Forum, dass ihre Bilder gelöscht wurden.

Aber solange Animexx jedem Mitglied das unbegrenzte Hochladen von Bildern erlaubt (Glaube ich jedenfalls, warum hat Saya sonst schon über 400 Bilder hochladen können?), sollte auch jeder so viele Bilder hochladen, wie er möchte. Die Lösung wäre ein zweiter Server oder einer mit mehr Speicherplatz, der mehr aushält.

Es gibt hier zwar sehr viele Bilder, die kaum Benotungen und Comments haben und sonst auch kaum angeguckt werden. Ich denke mal, dass diese betreffend der Server-Belastung nicht so schwer ins Gewicht fallen, da sie ja kaum aufgerufen werden und somit auch kaum Traffic entsteht. Und erhöhter Traffic ist das, was einen Server am ehesten plattmacht.

So jedenfalls meine Theorie.

Von:   abgemeldet 03.12.2002 16:42

@kleinnagini: über 400 Bilder? o_O Wow...
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
And so my crazy dream continues.
I wish I could wake up in the middle of it.

Von:   abgemeldet 03.12.2002 17:30
*die Buchhalterin hat sich auch hierher verirrt: Sensha, Alseides und Alena und allen anderen von Burgicca zuwinkt*

Also, ich finde eine Begrenzung schon nicht schlecht! Zumal man dann auch wirklich überlegen muss, was man hochlädt! Denn diese "Karo-Papier-Skizzen" will vermutlich kaum einer sehen. Oder eben mehr Speicherplatz, das das Ding stabiler läuft! Aber ehrlich, 400 Bilder von einer Zeichnerin? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jedes ihrer Bilder ein Meisterwerk ist (<- das ist kein Angriff gegen die betreffende Zeichnerin, ich kann es mir nur schwer vorstellen... nicht böse sein)!

Bei den FF's wäre ich wahrscheinlich rigoroser (kann nicht besonders zeichnen, daher kann ich es auch wirklich nicht so beurteilen). Die meisten Dinger, die ich anklicke entpuppen sich als "geschrieben in der großen Pause" oder als "Das ist in, das mach ich auch mal" - Geschichten. Aber darüber habe ich mich in anderen Threads schon genug ausgelassen! XD
da_Lady

"Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt." Marie von Ebner-Eschenbach

Von:    nerd 03.12.2002 17:36

neuer Server für Bilder?
....wo ist der Wohltäter mit der großen Geldbörse???????????
also nochmal.. ^^;
...die Bilder mögen nicht wenig Platz brauchen, aber die sind hier weniger das Problem ^^;...
....das meiste machen wirklich die RPGs aus... ^^;
und das Löschen.. hmm... ist schon recht fraglich.... weil einige Bilder in der Masse einfach erst spät entdeckt werden....
und da ein "gutes, vertretbares" System zu stellen, was da aussortiert.. ich glaube das kann man niemandem zumuten.. ^^,
...man könnte höchstens verweiste Bilder löschen, die 12 Monate weder aufgerufen noch kommentiert wurden, nur ist allein diese Kontrolle schon ne ziemliche Datenlast ^^;
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)

Von:    Lieni 03.12.2002 17:39
kann mia einer ma sagen wie man die skizzen beim doushinj
löschen kann?????BÜDDE!!!!!!!!!
------------------------------------------------------------
Wenn man sich dem Schicksal widersetzt
sollte man es mit einem Lächeln tun.
Denn in einem aussichtslosen Kampf
ist aufgeben der höchste Verrat.

Von:   abgemeldet 03.12.2002 17:48

@Lieni: guck doch mal bei hochladen/löschen....

@nerd: gut, daß das Löschen von FA nicht viel zum beschleunigen des Servers helfen würde, ist jetzt klar.
Aber müssen wirklich so viele Leute aber auch jedes kleinste Gekritzel hochladen?

@da_Lady: Huhu! ^____^

Von:   abgemeldet 03.12.2002 18:29

> ....das meiste machen wirklich die RPGs aus... ^^;
Dann werden die abgeschafft. ;)
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.

Von:   abgemeldet 03.12.2002 18:48

Ich mach des andauernd. Aber nich, weil ich den Server nich belasten will, sondern weil se mir einfach peinlich sind...
Grüße an:- Cleo-san
- Nobu
- Pyoko
- Witchy
- Zabuza

Von:   abgemeldet 03.12.2002 18:54

@Tamibine: was war ich froh, als ich endlich die Ur-alt Dinger bei Elfwood löschen konnte! *lol*
Da gibt es ja auch ein Limit von 50 Bildern...
Gut, ich möchte eigentlich hier kein Limit haben, aber wenn jemand bereits über 200 Bilder hat, könnte er doch mal von sich aus einen Teil entfernen... oder sie auf seine eigene Homepage packen.
Verliert man bei seinen Bildern nicht auch den Überblick, wenn es soviele sind? ^ ^°

Von:   abgemeldet 03.12.2002 21:42

Fanarts ohne Bewertung löschen ist mist. Das endet dann damit, daß Leute ihre Freunde zum kommentieren holen oder sich mehrere accs zulegen...
Besser wäre es, nur noch die mit einer gewissen Qualität hochzuladen (Elfwood zb schickt einfache Krakeleien ohne Niveau zurück. Wobei die meiner Meinung nach auch nicht konsequent genug sind)
Es muss schon etwas Mühe drinstecken.
Klar wird es die ärgern, die gerne was zu ihren Skizzen hören wollen oder sich ne Menge Mühe gegeben haben, trotzdem erstziemlich am Anfang sind...
aber wozu gibt es free webspace und zb das Comicforum etc, wo man wirklich lohnende Kritik kriegen kann?

>>>> noch was: Größe auf 200 KB begrenzen und das Bild auf (zb) 700x600 Pixel. DAS spart Speicher, damit wird eigentlich das, was ich oben geschrieben hab schon überflüssig ;)

unter 200 KB kann eigentlich jeder bleiben, erst bei 100 wirds schwer ohne üble Quali- Verluste...

achja, und wichtig: nehmt einfach nur noch Manga und Comics an. Ich schmeiss auch gerne meine Drachen etc wieder runter ^^;
~~~Gott weiß, ich will kein Engel sein!~~~
~~~<Rammstein>~~~

~* http://www.elendil.de *~
~* http://www.dracoliche.de*~

Von:   abgemeldet 03.12.2002 21:50

Soooo, da mich das Thema an was erinnerte, war ich mal grade aufräumen. Acht rausgeflogen, jetzt geht's mir besser ^^
Ich kann's nur jedem empfehlen ^_^

Von:   abgemeldet 03.12.2002 21:59

@Sensha: du hast schon wieder aufgeräumt? *lach* Aber die Chroniken sind doch wohl hoffentlich noch da!?

Von:   abgemeldet 03.12.2002 22:01

@seides-chan#

hast mich auch dran erinnert dass ich malwieder aufräumen sollt XD

meine gal is ganz schön geschrumpft *gg*
Genau das ist das Problem...zu sagen, "Ich bin es Leid zu leben und will sterben" ist eine andere Sache als zu sagen "Ich lebe, kann aber jeden Moment eigentlich tot umfallen..." (Zitat von Aria aus "In einem anderen Leben")

Von:   abgemeldet 03.12.2002 22:04

achja, und nochwas

wenn wirklich die RPGs das meiste ausmachen, müsst man wohl versuchen da ne lösung zu finden.

ich spiel selbst dort an zwei bzw. manchma auch drei zeitweilig mit, deswegen fände ich es nicht gut wenn sie ganz abgeschafft werden würde, aber es gibt qwirklich arg viele rpgs inzwischen @_@

*überblick shcon lang verloren hat*

werden die denn eigentlich alle noch gespielt?
da sind doch bestimmt auch "stillgelegte" dabei, zumindest ein paar...

naja, ich wüsste auch keine Idee für nen kompromiss, aber irgendwie müsst mandoch was finden können^^;;
Genau das ist das Problem...zu sagen, "Ich bin es Leid zu leben und will sterben" ist eine andere Sache als zu sagen "Ich lebe, kann aber jeden Moment eigentlich tot umfallen..." (Zitat von Aria aus "In einem anderen Leben")

Von:   abgemeldet 03.12.2002 22:05

*Despe knuddelt*
Na, ich will hier ja niemanden zum aufräumen 'zwingen'... sollte es selber mal wieder bei mit tun!
Aber dann auch wieder was schönes neues Hochladen! ;)

Von:   abgemeldet 03.12.2002 22:07

*lach*

ich hab mittlerweile eh den entschluss gefasst bei mir nie mehr als 10 stück in der Gal zu haben *g*

wird eh nur noch selten vorkommen dass ich was hochlad, bzw. was, was gut genug dafür is ^.~

*grinsel*

Von:   abgemeldet 03.12.2002 22:09

@Despe: ich bin so schusselig, ich würde garantiert ab 30 Bildern total den Überblick verlieren... und wer schaut sich schon Bilder auf Seite 100 an? ^ ^° Ausser bei seeeehr beliebten Zeichnern! :)

Von:   abgemeldet 04.12.2002 15:12
ich habe mir jetzt auch vorgenommen was zu löschen... das mit dem reduzieren der gallerie auf 10 bilder oder so finde ich nicht so gut, und auch das löschen von bildern die keine comments und bewertungen haben, ist irgendwie nicht so toll... ich wäre mehr dafür die anzahl der bilder die man pro woche/monat/tag hochladen darf festzulegen, also z.b. nur noch 4 bilder pro woche oder so. ich bin mir sicher dass auch dann viele leute dreimal überlegen würden ob sie wirklich jedes kleine etwas hochladen müssen.

Von:    fel 04.12.2002 15:25

>ich wäre mehr dafür die anzahl der bilder die man pro >woche/monat/tag hochladen darf festzulegen, also z.b. nur noch 4 >bilder pro woche oder so. ich bin mir sicher dass auch dann viele >leute dreimal überlegen würden ob sie wirklich jedes kleine etwas >hochladen müssen.

dem kann ich nur zustimmen...
würde vielleicht wirklich das allgemeine hochlade-niveau etwas anheben :>
>> www.felichan.anime4life.com <<

TÄMMÄÄÄÄÄÄÄ[...]!!!!!!!!!!!! http://www.sptimmy.com/sounds

Von:   abgemeldet 04.12.2002 19:32

Ich wundere mich sowieso, wie manche so viel hochladen können. Wer 4 Bilder pro Woche schafft, hat entweder nichts anderes zu tun, oder gibt sich bei den Bilder nicht wirklich Mühe ... und sowas braucht man wirklich nicht hochladen.
--
Ashacelyrde
http://www.endara.tk/

Von:   abgemeldet 04.12.2002 19:34

@endara: gibt ja auch welche, die es schaffen an einem Tag 5 Stück hochzuladen.
Okay, sie könnten auch über Wochen hinweg zu Hause welche gezeichnet und sie dann in einem Ruck eingescannt haben.

Von:    FunkelndeElfe 04.12.2002 19:35

also an mir soll es nicht liegen, wenn Animexx überflutet wird ^^"
ich hab schon viele alte Bilder von mir gelöscht und vermeide es auch Skizzen hochzuladen...
---------
*tick*tack*tick*tack*
die Zeit vergeht...mach mit beim "Zeit-vergeht-WB" ^O^
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=839
---------

Von:   abgemeldet 04.12.2002 19:38

@Alseides: Jup, klar, aber ich rede von Leuten, die Woche für Woche immer mehr als 4 hochladen.
--
Ashacelyrde
http://www.endara.tk/

Von:   abgemeldet 04.12.2002 19:49

@endara: okay, das finde ich auch nicht toll... es sei denn die Bilder sind wirklich gut, was aber, wie schon gesagt, ja meistens nie der Fall ist...

Von:   abgemeldet 04.12.2002 21:42

*reingehüpftkommt*
was gouki vorgeschlagen hat (fanartbegrenzung) find ich sxxxxxx (sorry XD)

hm, fanartlöschen is ne gute idee, aber ich schaffs einfach nich!! ;_; hab bis jetzt erst ein altes total hässlcihes gelöscht
:( mehr will ich im moment nich löschen und mach ich auch nich :)

die aktion find ich aber gut, auch wenn ich denk, dass es nichts bringt *g*

rpg seiten reduzieren... naja, ich wäre dafür, die uralten rpgs zu löschen, falls es davon nich welche gibt XD

@rylin es kommt auf das bild an, wie groß es ohne qualiverliste gerade nich sein kann ^^°
bei cil is ja 100 kb begrenzung und auf einem was ich hochgeladen hab hat man echt fast nix mehr erkannt _ _°
und ich finde, realbilder sollte man schon erlauben!

---
---
---

ich wäre mehr dafür die anzahl der bilder die man pro >woche/monat/tag hochladen darf festzulegen, also z.b. nur noch 4 >bilder pro woche oder so. ich bin mir sicher dass auch dann viele >leute dreimal überlegen würden ob sie wirklich jedes kleine etwas >hochladen müssen.

dem kann ich nur zustimmen...
würde vielleicht wirklich das allgemeine hochlade-niveau etwas anheben :>
-----------
da kann ich auch nur zustimmen ^^
Was du morgen kannst besorgen, das verschiebe nicht auf heute!
Besucht doch mal meine Homepage und tragt euch in mein Guestbook ein:
http://quarkpflaume.de.vu
Schaut euch mal diesem Wettbewerb an!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=430
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:40:53

Von:    Tamira-chan 05.12.2002 19:36
;_; Was für radikale Methoden hier einige vorschlagen! Ich fände es gemein, wenn Animexx Bilder löschen würden, nur weil sie keine Kommentare bekommen!
Man sollte seine Bilder einfach selber löschen. Aber natürlich nur solche, die man wirklich nicht mehr mag! Ich habe einpaar Bilder hochgeladen, die ich unheimlich gern habe - sie sind schon einpaar Monate alt, und haben meistens keinen oder nur einen einzigen Comment - aber ich will sie nicht löschen! ;_; Ich fände es furchtbar, wenn das automatisch geschähe!
Und überhaupt: warum auch noch eine Schmerzensgrenze, was die Kommentare betrifft? Ich habe ein einziges Bild, dass mehr als vier Kommentare hat - ein eingescanntes Blatt Papier für einen dummen WB. Eins der wenigen meiner Bilder, das zu löschen ich bereit wäre. Jetzt stellt euch mal vor, eure Vorstellungen würden eingeführt - dann hätte ich überhaupt kein einziges Fanart mehr hier! °n°

Die Idee, uralte Threads im Forum zu löschen, find ich allerdings gut. Wird das nicht eh schon gemacht? (weiß ich ja nicht - bin so selten hier...)

Kann man echt keine FF's löschen? *ungläubig blick*
Even as I breathe,
comes an angel to their keep.
Surely, if this is
Promises are mine to give...
@-,-`-- ~:~:~:~ *Free Sprits* ~:~:~:~

Von:   abgemeldet 05.12.2002 20:23

@Tamira-chan: wie schon gesagt, ist die Animexx-lösch-Methode ebenfalls nicht mein Fall.
Momentan geht es ja auch mehr darum, daß man nicht unbedingt jede kleine Kritzelei hochladen sollte...

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück