Thread: warum nicht mal was löschen...
|
Eröffnet am: 02.12.2002 19:59 Letzte Reaktion: 07.12.2002 19:23 Beiträge: 64 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| SaireaZadkiel | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 19:59 | |||
| SailorSirius | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 20:25 | |||
| Chiko-chan | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 20:30 | |||
| gendo_ikari | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 21:00 | |||
| Chiko-chan | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 20:25 | |||
| kleinnagini | warum nicht mal was löschen... | 03.12.2002, 11:49 | |||
| Alena | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 20:28 | |||
| SaireaZadkiel | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 20:38 | |||
| knuddl | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 20:55 | |||
| SaireaZadkiel | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 21:07 | |||
| Sensha | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 21:27 | |||
| savagekitty | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 21:30 | |||
| SaireaZadkiel | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 21:35 | |||
| Sensha | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 22:00 | |||
| LeaKim | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 22:03 | |||
| SaireaZadkiel | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 22:07 | |||
| Boudicca | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 22:11 | |||
| kotoko | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 22:39 | |||
| detta | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 23:12 | |||
| SaireaZadkiel | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 23:18 | |||
| kotoko | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 23:20 | |||
| SaireaZadkiel | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 23:25 | |||
| detta | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 23:28 | |||
| kotoko | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 23:51 | |||
| SaireaZadkiel | warum nicht mal was löschen... | 02.12.2002, 23:55 | |||
| melchan | warum nicht mal was löschen... |
03.12.2002, 00:00 | |||
| project_2501 | warum nicht mal was löschen... | 03.12.2002, 00:12 | |||
| Mae | warum nicht mal was löschen... | 03.12.2002, 00:36 | |||
| project_2501 | warum nicht mal was löschen... | 03.12.2002, 00:48 | |||
| Gouki | warum nicht mal was löschen... | 03.12.2002, 01:01 | |||
| |||||
|
|||||||
| Ich habe mich schon in einem anderen Thread mit Alena über dieses Thema unterhalten, daß eigentlich damit began, daß wir uns ein wenig über die ständigen Überlastungen des Animexx ärgerten. Natürlich muß der Server eine große Datenmenge verarbeiten und da kommt es gelegentlich (oder des öfteren) zu Abstürzen... ist aber auch keine Wunder bei über 68404 Bildern. Allerdings gibt es haufenweise Bilder, die schon seit Monaten da sind und noch keine Kommentare (oder Bewertungen) bekommen haben und wahrscheinlich auch keine mehr bekommen werden... warum dann die von sich aus nicht einfach mal löschen. Sozusagen einfach mal in seiner Gallerie 'aufräumen'. Es gibt doch auch bestimmt einige alte Bilder, die euch persönlich auch nicht mehr so gut gefallen... (war bei mir auch schon der Fall) Gut, ich weiß nicht ob es viel bringen würde, wenn jetzt einige ihre alten Bilder löschen, aber wenn es ein paar mehr machen würden, würde vielleicht einiges an KB dem Animexx wieder zugute kommen... Was meint ihr denn dazu? ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* And so my crazy dream continues. I wish I could wake up in the middle of it. |
|||||||
|
|||||||
| Hm. Ist eigentlich ne interessante Idee. Ich glaub, des mach ich nachher mal :) I have a secret: By day, I am awake, by night I am asleep,for I am.... CAPTAIN-POINTS OUT THE OBVIOUS ALOT Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02) (oO) /||\ Can you say kuh-THOO-loo? |
|||||||
|
|||||||
| Mmh...? An sich eigentlich gar keine so schlechte Idee. Aber im Ernst. Glaubst du, dass das jemandmachen würde? Ich glaube das nämlich nicht so ganz. Sicherlich liegen die in letzter Zeit häufigen Abstürze des Servers auch an der großen Kapazität für FAs. Aber dazu kommen auch noch FF, Dôjinshis oder auch diese Diskussionsforen. Vielleicht sollte man bei den FA einen Kompromis schließen. Bilder, die nach einer gewissen Zeitspanne, keine oder weniger als 5 Benotungen haben, werden von Animexx gelöscht. Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467 |
|||||||
|
||||||
| > Sicherlich liegen die in letzter Zeit häufigen Abstürze des Servers auch an der großen Kapazität für FAs. Aber dazu kommen auch noch FF, Dôjinshis oder auch diese Diskussionsforen. Ich glaube nicht, dass die vielen FAs eine zu große Belastung für den Server sind. Es gibt halt zu viele Seitenabrufe. Diese beanspruchen den Server. Die nicht betrachteten FAs spielen da keine Rolle, da sie einfach nur auf der Platte liegen. Die wirkliche Belastung kommt z.B. von Suchanfragen oder ähnlichem. |
|
|||||||
| Mmh...? An sich eigentlich gar keine so schlechte Idee. Aber im Ernst. Glaubst du, dass das jemandmachen würde? Ich glaube das nämlich nicht so ganz. Sicherlich liegen die in letzter Zeit häufigen Abstürze des Servers auch an der großen Kapazität für FAs. Aber dazu kommen auch noch FF, Dôjinshis oder auch diese Diskussionsforen. Vielleicht sollte man bei den FA einen Kompromis schließen. Bilder, die nach einer gewissen Zeitspanne, keine oder weniger als 5 Benotungen haben, werden von Animexx gelöscht. Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467 |
|||||||
|
|||||||
| Ich lade sowieso nur meine besten Bilder hoch, und das sind momentan nur lasche 15 Stück. Ich kann mich Chiko-chans Meinung nur anschließen und würde vorschlagen: Bilder, die nach einem längeren Zeitraum nicht kommentiert/benotet wurden, sollte Animexx löschen. Allerdings sollte man das den Zeichnern vorher klarmachen, denn sonst beschweren die sich noch zu Massen hier im Forum, dass ihre Bilder gelöscht wurden. Aber solange Animexx jedem Mitglied das unbegrenzte Hochladen von Bildern erlaubt (Glaube ich jedenfalls, warum hat Saya sonst schon über 400 Bilder hochladen können?), sollte auch jeder so viele Bilder hochladen, wie er möchte. Die Lösung wäre ein zweiter Server oder einer mit mehr Speicherplatz, der mehr aushält. Es gibt hier zwar sehr viele Bilder, die kaum Benotungen und Comments haben und sonst auch kaum angeguckt werden. Ich denke mal, dass diese betreffend der Server-Belastung nicht so schwer ins Gewicht fallen, da sie ja kaum aufgerufen werden und somit auch kaum Traffic entsteht. Und erhöhter Traffic ist das, was einen Server am ehesten plattmacht. So jedenfalls meine Theorie. |
|||||||
|
|||||||
| Wie bereits oben erwähnt, bin ich der gleichen Meinung. Ich meine, nur sehr wenige Leute schauen noch auf seite 10 vorbei (krasses Beispiel und ich weiß nicht mal, ob jemand soviel hochgeladen hat). Aber man könnte auch mal schauen, ob man seine Bilder auch kleiner hochladen kann. Es müssen ja nicht immer 800-1000 kb große Bilder sein. Es heißt jetzt nicht, dass wir die Leute zwingen wollen, ihre Bilder zu löschen oder so. Wir möchten euch nur mal bitten nachzudenken, ob ihr nicht vielleicht Bilder oben habt, auf die ihr verzichten könntet (weil ihr sie selbst vielleicht nicht mehr mögt). |
|||||||
|
|||||||
| @Chiko-chan: klar werden auch eine große Menge an Kb bei den FF, Doujinshi's und im Forum gebraucht, aber ich denke, daß die Fanarts eben mit über 60000 Einsendungen am meisten ausmachen und man hier vielleicht mal anfangen sollte... @Alena: schön dich auch hier zu sehen! ;) Das mit 10 Seiten ist schon ein gutes Beispiel. Ich gucke eigentlich auf fast nur auf die aktuelle Seite, außer bei Zeichnern, die ich sehr bewundere und wo ich mir auch gerne die älteren Werke anschaue. ^ ^ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* And so my crazy dream continues. I wish I could wake up in the middle of it. |
|||||||
|
|||||||
| Ich halte das für keine so gute Idee! Ich meine, jeder kann ja nun selbst seine Fanarts löschen, wenn er sie nichtmehr haben will. Es würde die Freiheiten hier doch recht einschränken... Viele Bilder werden hier nicht beachtet und bekommen erst nach und nach comments. Vielleicht eher eine Höchstanzahl von Bildern, die man an einem Tag hochladen kann ?-? *grrrrrr~~* Und wehe, wehe, bringt jetzt hier jemand noch den Vorschlag, nach Bewertungen zu löschen, find ich dat garnit gut XD NOT IN OUR NAME Ich bin gegen den Irak-Krieg und gegen den Einsatz deutscher Truppen! |
|||||||
|
|||||||
| @knuddl: das mit dem vom Animexx aus löschen fände ich auch nicht so gut, aber man könnte ja mal von sich aus ab und zu ein paar ältere Bilder löschen, ob das nun dem Server was bringt oder nicht... Und nach Bewertungen zu löschen wäre ja sowieso unsinnig, zumal einige die Bewertungen doch ganz abstellen. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* And so my crazy dream continues. I wish I could wake up in the middle of it. |
|||||||
|
|||||||
| @Alseides: Also, ich "kehre" eigentlich regelmäßig. Ich habe schon fast mehr rausgeschmissen, als ich grade drin habe. Nach drei Seiten guckt doch eh keiner mehr. @Alena: Ja was sehe ich denn da???? Dein Ava ist mir so vertraut ^__^ Freut mich sehr! |
|||||||
|
|||||||
| eeeh....also mich nerven diese ständigen server abstürze zwar auch, aber ich find das mit dem löschen nicht so gut...oder würde es dir gefallen wenn da so einfach entschieden wird "ach ...das hat nicht genug kommentare oder bewertungen ...das löschen wir einfach" und dann bei einem Bild auf das du sehr stolz bist! ...ich meine es können nicht alle so supertoll zeichnen und es einfach nur weils nicht genug bewertungen hat rauszulöschen find ich schon etwas unfair....manche leute haben auch nicht die geduld sich tausende von fanartgallerien durchzusehen, und manche dieser "nicht so tollen" gallerien verschwinden einfach in der Versenkung.... ich finde ihr solltet mal ein bisschen drüber nachdenken...kann ja nicht jeder 100 000 kommentare oder bewertungen bekommen... ~s.A.v~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* You know it's allright, I promise you tonight, all you gotta say is have a nice day... Got a little crush, oh I just can't get enough of that stuff, such a rush... |
|||||||
|
|||||||
| *zu Sensha winkt* @savagekitty: ich möchte ja nicht, daß der Animexx die Bilder löscht, sondern es vielleicht ein paar Leute mal von sich aus tun. Vom löschen durch Animexx habe ich doch nie gesprochen; ich würde das ja auch nicht gerade toll finden. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* And so my crazy dream continues. I wish I could wake up in the middle of it. |
|||||||
|
|||||||
| *zu Alseides winkt* ^^ Nun, ich denke auch nicht, daß Animexx was löschen sollte, aber jeder sieht doch durch seine Galerie und denkt: Mein Gott, das kann ich unmöglich hier drauflassen. Mir geht's jedenfalls so, da ich mich durchaus weiterentwickle und schon nach einiger Zeit Bilder nicht mehr ertragen kann, die ich vielleicht mochte. Wozu sollen die also dann Platz wegnehmen? Damit mich irgendwann noch mal jemand lobt? Wenn mir das Bild selbst nicht mehr gefällt, ist mir sowas eher peinlich und daher: Regelmäßig KEHREN!! ^___^ |
|||||||
|
|||||||
| ich bin ja dafür, dass man mal endlich FFs löschen kann ^_^ Und ich bin verdammt noch mal DOCH die Bessere!!! ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ |
|||||||
|
|||||||
| @LeaKim: stimmt. Dafür bin ich auch! Ich will endlich diese peinlichen Dinger löschen. ^ ^° ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* And so my crazy dream continues. I wish I could wake up in the middle of it. |
|||||||
|
|||||||
| Fanarts löschen ist cooooool *Kippe ausdrück und grinsel* ;) Nein, im Ernst, es tut weh, aber danach fühlt man sich wirklich besser, wenn man sich von dem ganzen "Müll" verabschiedet hat und wirklich nur noch die Sachen online läßt, die einen auch selbst ein bisschen überzeugen, denn mit Bildern, die ich vor 3 Jahren gezeichnet habe, fühle ich mich kaum mehr verbunden. Also, weg damit. Im eigenen Interesse. Der Tod ist nur eine wahre Lüge. |
|||||||
|
|||||||
| *sieht das genau wie boudicca* *hat das auch schon hinter sich* ich trenne mich regelmäßig von altem müll. animexx und mir zuliebe XD "What in the World was I born to do?" Yes, it´s asking a.KATA a.KATA a.KATA a.KATA a.KATA |
|||||||
|
|||||||
| Das ist ne gute Idee, mich betrifft's jetzt nicht so, weil ich eh erst 8 (oder so) Fanarts hier hab, aber falls es mal mehr werden sollten... ich werd's jedenfalls in Erinnerung behalten. ;) Was die Entlastung des Servers angeht, der leidet womöglich auch sehr unter den ganzen in-5-Minuten-während-einer-Mathestunde-auf-Karopapier-entstandenen-Krakeleien, die hier täglich en masse hochgeladen werden. >_> Aber ich glaub, gerade da kann man sich den Mund drüber fusselig reden, die Leute ändern ihre Hochladegewohnheiten ja sowieso nicht. ;/ |
|||||||
|
|||||||
| @Detta: das mit diesen Schulkritzeleien finde ich auch nicht so toll. Klar gibt es auch Skizzen, die richtig genial aussehen (und ich bin ja auch ein Fan davon^ ^), aber man muß doch wirklich nicht jede Kleinigkeit hochladen... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* And so my crazy dream continues. I wish I could wake up in the middle of it. |
|||||||
|
|||||||
| @detta: *mitkakaoglasjonglier* gerade DU bist jemand, dem man hochladepflicht erteilen müsste! ^.^ von deinen schönen bildern sind viel zu wenige online! >.< und wegen den skizzen: ab und zu mal eine (aufwändige) skizze ist ja nichts schlimmes, schon alleine weil man von manchen zeichnern auch gern mal was skizziertes sehen will, aber ich guck mir dann auch nicht mehr als max. 4 stück an. egal ob coloriert/aufwändig/schön oder nicht. ^^" in dem punkt hast du echt recht. "What in the World was I born to do?" Yes, it´s asking a.KATA a.KATA a.KATA a.KATA a.KATA |
|||||||
|
|||||||
| Hochladepflicht! *lach* Ja die sollte man wirklich einigen hier erteilen. ^___^ Hmm, ohne jetzt fies zu klingen: manche von diesen Kritzeleien würde ich noch nicht einmal als Skizzen betrachten... eher als 'Schmierereien' <--sorry für dieses Wort! Aber ich finde kein besseres um es zu umschreiben! Bitte nicht böse sein, okay!? Bin ja selber nicht gerade die Super-Zeichnerin! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* And so my crazy dream continues. I wish I could wake up in the middle of it. |
|||||||
|
|||||||
| Kotoko> Ui... danke. @_@ *versteck* ^__^ Ähm, aber nicht falsch verstehen, ich hab überhaupt nichts gegen Skizzen, im Gegenteil, ich find sie sehr interessant... man brauch nur halt nicht jede Fratze aus seinen Schulheften hier hochladen, das ist überflüssig, zumal sowas eh keiner anklickt. ._. (... Und dann beschweren sich die Leute womöglich noch, daß sie keine Kommentare kriegen. >_>) Das meinte ich damit. ^^ |
|||||||
|
|||||||
| ja, so hab ich das ja auch nicht verstanden XD gegen skizzen an sich habe ich auch nichts, nur bitte nicht haufenweise ^^" überhaupt nicht leiden kann ich die skizzen, bei denen die striche des karos vom papier deutlicher zu sehen sind als die zeichnung selbst -.- meintest du sowas, alseides? ^^ "What in the World was I born to do?" Yes, it´s asking a.KATA a.KATA a.KATA a.KATA a.KATA |
|||||||
|
|||||||
| @Kotoko: ja, so was zum Beispiel. ^ ^ Dabei könnte man es doch, wenn man es unbedingt hochladen will, nochmal mit einem Fineliner (etc.) nachziehen oder mit PS nochmal bearbeiten... Aber manche Bilder sehen auch nach 'nichts' aus und dann frage ich mich, warum die Leute das noch hochladen. Ein wenig Mühe könnte man sich doch wirklich geben (aber dann beklagen, wenn keine Kommentare kommen). -_- ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* And so my crazy dream continues. I wish I could wake up in the middle of it. |
|||||||
|
|||||||
| Hey! Ich bin eigentlich genau eurer Meinung! Habe auch schon bei mir Bilder vor einiger Zeit gelöscht, weil ich einfach unzufrieden war und auch keine kommentare hatte. Vielleicht mach ich das noch mal. ^^ Ich meine, da verirrt sich eh nie eier hin!!! HA! mein 100 Eintrag (glaube ich) *gggggggggggggggggg* bye MelChan Nehmt euch, was die leut euch genommen, nehmt euch, dass was euch gehört. Macht kaputt, was euch kaputt macht, macht kaputt, was euch zerstört!!" (Wizo: "Kein Gerede") |
|||||||
|
|||||||
| Wie wäre es mit einer Zeichner-Gesamtbewertung? Dann löschen einige Leute vielleicht gern all die lästigen SCHLECHT-Bilder... Jaja, diese Idee hätte viele negative Nebenwirkungen. ^^ Aber mal was gutes: Vielleicht sollte man eine Funktion einführen, die Bilder, die über Monate/Wochen nicht aufgerufen werden, irgendwie "deaktiviert" (aus dem FA-Archiv nimmt), sodass sie nicht mehr aufgerufen werden können. Der Zeichner müsste sie wieder selbst "aktivieren"... If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
||||||
| Ich wäre eher dafür, mal ein paar dieser uralt Threads zu löschen, die sowieso kein Schwein mehr aufruft. ^_~;; Aber im Grunde ist es mir dann doch egal. Ich glaub auch nicht, dass das was bringt ... zumindest nicht viel. Aber das habt ihr ja schon selbst alles durchgekaut. xD Als Du geboren wurdest, lächelten alle und nur Du hast geweint. Lebe so dass, wenn Du stirbst, alle weinen und nur Du lächelst. http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=836 -ganz unauffälliger Hinweis zu meinem Wb- *pfeif* |
|
|||||||
| Ich denke mal, Fanarts verbraten den meisten Traffic. Aber die Rechner scheinen auch aufgrund all der Datenbankzugriffe schlappzumachen... Also weg mit all den überflüssigen Variablen und Datensätzen. *lach* If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
|||||||
| Wie wäre es, wenn man das hochladen der Fanarts pro Person z.B. auf 10 begrenzen würde? Alte Fanarts löscht man dann einfach wieder und lädt dementsprechend neue hoch. Auf jedenfall sollte es aber eine Grenze geben. ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||