Thread: User kommentiert beleidigend Con-Foto's
|
Eröffnet am: 22.03.2007 21:23 Letzte Reaktion: 24.07.2007 20:28 Beiträge: 54 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| Yaw ~ Mein Problem ist das ein user der eig. fast nix von sich preisgibt Kommentare zu meinen Con-Fotos gibt die ziemlich beleidigend sind... Dafür ist die Con-Foto-Thematik aber eigentlich nicht gedacht... Hier die Links zu den Kommentaren/Fotos http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=117251&kostuem=62978&id=1424808 http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=1250508&event=0&kostuem=55215&mitglied=117251&datum_von=&datum_bis=&empfehlungsliste=0&nuranimexx=#bild Ich hoffe das ihr da was machen könnt u.u Hoffe ich bin hier auch richtig >< Im so HEARTCORE~<3 You should meet me~<3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde das noch an der Grenze. Der User sagt seine Meinung etwas gröber sag ich mal, aber das tu ich auch. Aber ne Beleidigung ist das für mich noch nicht, da fehlt schon noch was. Basta! Ich habe genug! Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen. === Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus |
|||||||
|
||||||
| Eigentlich hat der User doch recht das Europäer / Americaner eben immer etwas doof aussehen wenn sie eins auf Asiatin machen ... Beleidigend finde ich das nicht. |
|
![]() |
||||||
| So einen Fall hatten wir doch vor etlichen Monaten schon mal. Genau das selbe Spiel. Immer die selben Kommentare unter Con-Fotos. Lass dich davon nicht ärgern. Vergiss nicht: Vor ein paar Millionen Jahren konnten deine Ahnen auch noch nicht aufrecht gehen. Es gibt halt Leute, die können ihre Meinungen nicht so verpacken, dass es nicht beleidigend ist. Taktgefühl ist halt nicht jedermanns Sache. Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum. Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich finde das schon beleidigend weils einfach nicht unter n foto gehört Öö die person meint ich seh dumm aus..das ist nicht der sinn der con-foto-sache-____- ausserdem mach ich nich auf asiatin..was solln das schon wieder? `ich guck nunmal so.man nennt es fotogen/oder sonstiges..und ich mag mich nunmal nich verstellen nur weil das einigen menschen nicht passt(weil se mich nich kennen x.x) wieso sollt ich gelangweilt in ne kamera guckn öö find ich unter aller sau..mal ehrlich... Im so HEARTCORE~<3 You should meet me~<3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.03.2007 22:02:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > also ich finde das schon beleidigend weils einfach nicht unter n foto gehört Öö > > die person meint ich seh dumm aus..das ist nicht der sinn der con-foto-sache-____- > > ausserdem mach ich nich auf asiatin..was solln das schon wieder? > `ich guck nunmal so.man nennt es fotogen/oder sonstiges..und ich mag mich nunmal nich verstellen nur weil das einigen menschen nicht passt(weil se mich nich kennen x.x) > wieso sollt ich gelangweilt in ne kamera guckn öö > find ich unter aller sau..mal ehrlich... Dadurch, dass du dich aufregst, gibst du ihm genau das, was er erreichen wollte. Lach doch einfach drüber. Ich weiß, sagt sich so leicht, aber ist es das wert? Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum. Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
||||||
| > also ich finde das schon beleidigend weils einfach nicht unter n foto gehört Öö > Nicht schon wieder jemand der meint nur weil er was im Internet hochlädt muss es jeder supertoll finden -.- > die person meint ich seh dumm aus..das ist nicht der sinn der con-foto-sache-____- > So wie ich es verstanden habe fand er das Cos passt nicht zu Dir oder umgekehrt, finde ich nicht schlimm. Du rennst doch nicht jeden tag so rum oder? > ausserdem mach ich nich auf asiatin..was solln das schon wieder? Du cosplayst doch da jemand asiatisches oder sehe ich das falsch? > `ich guck nunmal so.man nennt es fotogen/oder sonstiges..und ich mag mich nunmal nich verstellen nur weil das einigen menschen nicht passt(weil se mich nich kennen x.x) Und weil man dich nicht kennt beurteilt man eben das Cosplay ... > wieso sollt ich gelangweilt in ne kamera guckn öö > find ich unter aller sau..mal ehrlich... Gelangweilt in eine Kamera gucken findest Du unter aller Sau? Mädel lern mit Kritik, auch wenn sie manchmal etwas harsch ist, umzugehen oder lass es mit dem Cosplayen ganz einfach sein ... Du kannst nicht nur mit Leuten rechnen die das super, toll geilo!!111einself finden ... |
|
![]() |
||||||
| Der User sagt nur seine Meinung und ist überhaupt nicht beleidigend. Wenn du sowas nicht verträgst, darfst du nix hochladen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Der User sagt nur seine Meinung und ist überhaupt nicht beleidigend. Wenn du sowas nicht verträgst, darfst du nix hochladen. Das ist nicht beleidigend? >"...jetzt brauchst du nur noch die figur dazu. and the face...? o_O; shit" Ich suche ein "Abitur 2006". Falls mir es jemand verkaufen mag oder gegen ein "Abitur" (+KT) tauschen will, der schreibt mir bitte eine Ens :) |
|||||||
|
||||||
| > > Der User sagt nur seine Meinung und ist überhaupt nicht beleidigend. Wenn du sowas nicht verträgst, darfst du nix hochladen. > > Das ist nicht beleidigend? >"...jetzt brauchst du nur noch die figur dazu. and the face...? o_O; shit" Wenn man einen ebstimmten Chara spielt sollte man auch GEsichtmässig und Körpermässig dazu passen. Ist nun mal so. Ich könnte auch nicht ...hmmm... lara Croft cosplayen und dann erwarten das das alle stimmig finden ... |
|
![]() |
||||||
| > > > Der User sagt nur seine Meinung und ist überhaupt nicht beleidigend. Wenn du sowas nicht verträgst, darfst du nix hochladen. > > > > Das ist nicht beleidigend? >"...jetzt brauchst du nur noch die figur dazu. and the face...? o_O; shit" > > > Wenn man einen ebstimmten Chara spielt sollte man auch GEsichtmässig und Körpermässig dazu passen. Ist nun mal so. Ich könnte auch nicht ...hmmm... lara Croft cosplayen und dann erwarten das das alle stimmig finden ... Na, ich finde, dass es gerade "Gesichtsmäßig" schwierig ist einem Charakter zu ähneln. Wenns danach ginge, dann dürften nur Japaner irgendwelche J-Musik Stars cosplayen und müssten ihnen auch noch ähnlich sehen. Bei Anime/Manga könnte man Gesichtsähnlichkeit eh sofort ausschließen. Also ich finde, dass so eine Ausdrucksweise nicht angebracht ist. Allerdings gibt es immer solche Leute und man muss wohl oder übel lernen sich auch an unfaire Kritik zu gewöhnen. Ich will nicht sagen, dass ich es in Ordnung finde, wenn jemand auf diese Weise kritisiert. Aber viel machen kann man da wohl nicht. Ich suche ein "Abitur 2006". Falls mir es jemand verkaufen mag oder gegen ein "Abitur" (+KT) tauschen will, der schreibt mir bitte eine Ens :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das ist nicht beleidigend? >"...jetzt brauchst du nur noch die figur dazu. and the face...? o_O; shit" Ich find das nicht beleidigend. Ist ja auch nicht beleidigend wenn jemand zum FA kommentiert, das die Outlines toll sind aber die Colo versaut wurde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, Es stellt sich da wieder die Grundsatzfrage: Ist Cosplay ein Wettbewerb, bei dem es darum geht einen Charakter aufs genaueste Darzustellen, bei dem der kleinste Fehler sofortige Disqualifikation und ewige Verdammnis bedeutet? Oder ist Cosplay ein Freizeitvergnügen bei dem die Freude an der Verkleidung, an der Möglichkeit in eine andere Rolle zu schlüpfen im Vordergrund steht? Für mich ist ein Cosplay gelungen, wenn der Cosplayer seinen Charakter mit Freude darstellt, auch wenn er nicht mit der überzeichneten körperlichen Figur des Vorbildes mithalten kann. Bei den hier genannten Bildern ist mehr als deutlich zu erkennen das die Cosplayerin viel Freude bei der Verkörperung ihrer Charaktere hat. Mit freundlichen Gruessen Sascha Albert Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mmh, ich stimme SAlbert zu. Wieso muss man denn unbedingt von der Figur zu seinem Cos passen, entschuldigung, aber wenn man das so sieht, disqualifizieren sich mehr als 50% der deutschen Cosplayer von selbst. ----> Denn die meisten haben eine normale Figur und machen Cosplay von fast schon magersüchtigen Mädels. Wenn das so ist, dann geh ich jetzt mal wahllos unter irgendwelche Cosplays schreiben, dass sie nicht die Figur oder das Aussehen dazu haben. Die Wahrscheinlichkeit jemanden zu erwischen, auf den das nicht zutrifft, ist nicht allzu hoch. Im Ernst: Die Kommentare sind jetzt nicht schwer beleidigend, aber es ist schon etwas anderes, wenn jemand so etwas unter ein Fanart schreibt, denn hier wird die Userin mehr persönlich angegriffen, wenn man ihr sagt "Eh, deine Figur und dein gesicht sind scheiße", als wenn jemand unter ein Fanart schreibt "Deine Coloration ist der totale Mist". Ich würde das an deiner Stelle mal lieb ignorieren, oder vielleicht darüber lachen. Ist doch die Aufregung nicht wert oO ✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡ HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim זִיוָה Inquistor Stellae der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx -I can kill you in 18 ways with this paperclip- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.03.2007 08:28:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, damit es klar wird, auch ich bin dafür, das ein Cosplayer bei der Auswahl seines Charakters auch darauf achtet, das dieser auch ein wenig zu ihm passt. Einem 150 kg Mann kann nun mal kein superdürres Teen-Magical-Girl á la Sailormoon Abnehmen aber das sollte ein normalgewichtiges Mädchen nicht davon abhalten. Mit freundlichen Gruessen Sascha Albert Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| finde ich natürlich auch, ich meinte nur, dass eigentlich so gut wie niemand 100% dem entspricht und entsprechen KANN, was er cosplayen will. Die Userin hier ist nun wirklich normalgewichtig, deswegen habe ich das nicht extra erwähnt. > Hallo, > damit es klar wird, auch ich bin dafür, das ein Cosplayer bei der Auswahl seines Charakters auch darauf achtet, das dieser auch ein wenig zu ihm passt. > Einem 150 kg Mann kann nun mal kein superdürres Teen-Magical-Girl á la Sailormoon Abnehmen aber das sollte ein normalgewichtiges Mädchen nicht davon abhalten. ✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡ HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim זִיוָה Inquistor Stellae der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx -I can kill you in 18 ways with this paperclip- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.03.2007 12:04:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann mich sowohl Strogg als den beiden Kommentatoren über mir anschliesen. Sei nicht so schnell beleidigt. Eigentlich finde ich dass dein Kommentator nicht so unrecht hat, wenn er es auch auf eine etwas unnette Art und Weiße rüberbringt. Das Cosplay ist auch nicht umbedings mein Favorit, aber ich finde, du hast dir Mühe gegeben und los von meiner persönlichen Meinung hast du den Charakter doch gut getroffen... Don't dream it - Be it! Das Leben ist ein Spiel, hat man mier gesagt. Aber wer erklärt mir dir Regeln? Check meine Homepage: http://traumtaenzer.cabspace.com |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yaw..das meint ich eben..es hat mir auch Spaß gemacht und ich versteh's nich... Ich kann doch niemals das "Fast-Original-Gesicht" von Aya Natsume habn ôo und dann bin ich halt was kurviger..gibt schlimmeres..obwohl ich sagn muss Aya Natsume is auch ned wirklich schlank sondern hat auch üppige Kurven oO; naya es hat mich halt aufgeregt..ich vertrag schon kritik aber das war meiner meinung nach schon beleidigend v.v; danke für die vielen posts hier und naya > ,< ____ edit: das mit den rosanen haare ist keine asiatin Oo es soll Rabi en Rose von Di Gi Charat sein ö.ö auf dem Bild ist es noch nicht ganz fertig aber es hat mit asiatischem aussehen nix zu tun^^" das mit den fanart stimmt... also mich persönlich greifts nicht an wenn jemand mein fanart nich so toll findet v_v; Im so HEARTCORE~<3 You should meet me~<3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.03.2007 09:35:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Leute die der primitivsten Grundsätze der englischen Grammatik nicht mächtig sind sollten es lassen auf Englisch zu schreiben, und allein das disqualifiziert diese Kommentare in meinen Augen schon... so dumm, da kann man im Endeffekt nur drüber lachen. Solange du selber das Selbsbewusstsein hast, und dich in und mit deinen Cosplays wohl fühlst, kannst du über so dummen Kommentaren stehen^^ Aza^^ Visual Kei Magazine? Japanische Manga? Frazösische Manga? http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686 Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mh ya..wenn du meinst >.<; es is aber schon deprimierend wenn man sich mühe gibt und sich wohl fühlt und dann kommt sowas^^; gleichzeitig habe ich das gefühl die person mag mich nich sonst wär sie nich gleich auf "kana" gekommen..dh. die person müsste mich kennen ôO; naya egal^^; Im so HEARTCORE~<3 You should meet me~<3 |
|||||||
|
||||||
| Strogg hat recht, es sieht nun mal immer etwas doof aus, wenn Europäer oder sonstige NICHT-Asiaten, versuchen wie einer auszusehen, aber auf den Veranstaltungen kommts doch nicht darauf an. Es soll DIR spass machen und DU sollst dich so wohl fühlen. Wenn es jemandem nicht gefällt ist das dessen Bier. Kann dir doch wurscht sein, was andere denken, hauptsache dir gefällts und du fühlst dich wohl damit^^ Ich finds süss^^ |
|
![]() |
||||||
| also ich finde die kommentare schon relativ beleidigend. ok, ich hab schon schlimmeres gelesen, aber konstruktive kritik kann man das auch nicht nennen. es ist vollkommen ok seine meinung zu sagen und man muss nicht zu allem "toll!supi!kawaiiii!!!!" schreien, aber solche kommentare finde ich auch nicht gerade super. und was soll dieses "europäer, die versuchen wie asiaten auszusehen sehen immer komisch / doof/ bla~ aus"? wieso versucht heartcore auf einem der bilder auszusehen wie eine japanerin? O.o @heartcore lass dich von so einem typ nicht runterziehen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Analyse vom 1ten Comment: > 君のために汗が出る。体裁が悪い。 Ò_o° ... i don't like kana, her face and stupid look Eine Aussage die man so stehen lassen kann > but you looks more stupid than her! persl. Angriff. ; wäre das you ein IT dann würde man sich auf das Cos/Foto beziehen. So isses die Person an sich und das wäre für mich ein Grund dagegen was zu unternehmen. > i hate it, when americans or girls from europe want to look like > japanese. they always looks so stupid. :O Jupp. Wir habens einfach nicht drauf. > ich mag das nicht >_< 止めな! Sein / Ihr gutes Recht. Analye d. Situation: Kennt ihr beiden euch? Sieht mir eher nach nem Privatkrieg als nach Zufall aus. Anleitung zum behandeln meiner Postings: 1.) Smilies - das sind (meistens) Witze 2.) spitze Bemerkungen & lustige / Stumpfe Aussagen - Offtopic / Insider / Bekanntschaft ;) 3.) Auf die Uhrzeit achten manchmal isses vorm schlafen / nachm aufstehen - unbedacht gepostet - den Rest sollte man besser erstnehmen - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Analye d. Situation: > Kennt ihr beiden euch? > Sieht mir eher nach nem Privatkrieg als nach Zufall aus. Find ich auch. o.o Das zu klären wäre aber blöd wenns n Trollaccount wäre... die scheinen inzwischen ja ganz große Mode zu sein... ~_____~ ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^ Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD Animexx muss schöner werden! Lernt LESEN und SCHREIBEN!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| obiger analyse kann ich nur zustimmen..... einwandfrei... dennoch finde ich auch dass das im allgemeinen zu weit geht.....: das ist meiner meinung nach KEINE konstruktive kritik mehr.... ganz besonders zweiteres kommentar...- "sie habe nicht die figur dazu und auch nicht das gesicht" ist in gewisser weise ein angriff... ja soweit kommts noch das man leuten das cosplayn verbietet weil sie nich 100% aussehn wie chara xy, bzw. weil sie von der figur her kräftiger sin.....was in diesem fall NICHT der fall is.... der soll doch den leuten de freude lassen..... kritik ist immer gut - ist auch hilfreich..... aber inwiefern is "du siehst blöd aus" hilfreich?... verwarnung sagt moi nur..... ich mein könnt her gut sein... ---------- aber am ende isses womöglich sinnlos sich darüber aufzuregen... wird so ne eintagesfliege sein von dem man eh nie wida was hört HULDIGT DIE ZAKUS!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.03.2007 10:00:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe schon mehrere solcher Kommentare gelesen und letztendlich laufen alle immer nur aufs eine hinaus: Sie wollen, dass Nichtjapaner aufhören sollen, Cosplay zu machen. Und das finde ich anmaßend. Ich persönlich finde es ziemlich hackfressig, wenn Japaner gewisse Animecharas als Cosplay machen. Das passt einfach hinten und vorne nicht. Aber das sind Ausnahmen. Dieses generelle Verbot finde ich einfach nur anmaßend. Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man! x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich habe schon mehrere solcher Kommentare gelesen und letztendlich laufen alle immer nur aufs eine hinaus: Sie wollen, dass Nichtjapaner aufhören sollen, Cosplay zu machen. Und das finde ich anmaßend. Vor allem, weil Animecharaktere meist sehr europäische Züge tragen: Große, runde Augen, schmale Nase, einen blassen Teint und helle Haare. Also ist es strenggenommen viel eher ungünstig, wenn Menschen mit asiatischer Physignomie versuchen, einen rundäugigen, schmalnasigen, blonden Animecharakter darzustellen, oder nicht? Mich stört beides nicht. Cosplays sind immerhin Spaßsache. (Das Cos, von dem hier die Rede ist, finde ich auch sehr hübsch.) Mich stört es auch nicht, wenn auf Animeconventions Cosplayer rumlaufen, die Cartoonhelden darstellen. Ich glaube aber, da sind auch ganz viele Cosplayer dagegen, frag mich, wieso. Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide. Ihr irret euch, ich liebe sie. Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.03.2007 23:14:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also entgegen der meisten Kommentare hier, finde ich es sehr wohl ÄUßERST beleidigend, was sie geschrieben hat. Das hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun. Wenn sie einen Charakter nicht mag, ist das ihr gutes Recht, aber dann soll sie andere Leute nicht schlecht machen, denen dieser Chara/Mensch taugt. Und wenn es ihr nicht PASST, dass Europäer Cosplay machen, dann soll sie ihre Hackfresse in Asien lassen und sich dort ausspinnen, sowas regt MICH nämlich auf!!! @ heartcore: Ich mag deine Coses :-) Meine Galerie, immer aktuell!!! http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=182711 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist keine Eintagsfliege, und nicht zwangsläufig ein Trollaccount. Es sei denn, es wäre ein sehr vielfältiger ^^. Hatte schonmal beiläufig das Vergnügen... Im übrigen weiß ich auch nicht, wo heartcore einen auf Japaner macht. ich mag ihre Cos ô__O (es gibt wirklich Beispiele auf denen dieser Kommi evtl.. in Grundzügen zutrifft, aber da gehört sie nicht dazu) ✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡ HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim זִיוָה Inquistor Stellae der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx -I can kill you in 18 ways with this paperclip- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine gute und fachkundige Verkäuferin sollte einem Kunden auch sagen, das einem die Bluse nicht steht, weil man die Figur nicht hat. |
|||||||