Zum Inhalt der Seite

Thread: zu viele colo wbs

Eröffnet am: 08.06.2006 11:08
Letzte Reaktion: 14.08.2006 01:04
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
zu viele colo wbs 25.06.2006, 20:41
 Murtagh zu viele colo wbs 25.06.2006, 20:56
 Jim zu viele colo wbs 26.06.2006, 01:02
 Cindora zu viele colo wbs 26.06.2006, 12:59
 Gabriel_deVue zu viele colo wbs 26.06.2006, 16:08
 Cindora zu viele colo wbs 26.06.2006, 16:44
 Soulprayer zu viele colo wbs 13.08.2006, 02:25
 Jim zu viele colo wbs 14.08.2006, 01:04
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 25.06.2006 20:41
Betreff: zu viele colo wbs [Antworten]

> naja aber anspruchvoll ist es nicht so ^^*

Das ist richtig. Und ich wäre auf jeden Fall dafür, dass man derartige Wettbewerbe ausblenden können sollte.

Auf der anderen Seite habe ich schon vor bestimmt zwei Jahren gemeckert das die Fanart-Wettbewere überhand nehmen. Man findet kaum noch interessante und ich bin froh das wenigstens die "Alles was ihr wollt"-Wettbewerbe verboten wurden.

Das tolle an den Ausmal-Wettbewerben ist imho das man sehr gut Colorationstechniken probieren kann, ohne selbst erstmal eine Skizze machen zu müssen. Und ich gebe zu, es ist interessant seine Ideen und Zeichnungen von anderen finalisiert zu sehen. Manchmal kann es aber auch frustrierend werden. ;P

Ich hoffe das früher oder später auch die neue Version der Wettbewerbseite kommt. Soweit ich weiß ist da schon lange was in Arbeit. Ich hoffe nur das es nicht aufgegeben wurde. ^^°
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ

Von:    Murtagh 25.06.2006 20:56

>naja aber anspruchvoll ist es nicht so ^^*

Muss es doch auch nicht.
Das bedeutet, das irgendwann, irgendwo, irgendwie, irgendwas passiert. Also passt auf!

American Dad

Von:    Jim 26.06.2006 01:02

1) als hätte Animexx keine schlimmeren Probleme als die Colo WBs. Also wirklich, da gibt es einige Bereiche die meiner Meinung nach eher durchgenommen werden sollten, als das.

2)
>> naja aber anspruchvoll ist es nicht so ^^*

Scheinbar hast du noch nie wirklich mit Herz versucht ne Colo zu machen. Ich sage nicht das Colorieren so viel wert wäre ein eigenes Bild zu machen, aber eine wirklich gute Colo kann durchaus mehr Zeit brauchen als eben ein paar Outlines zu Papier zu bringen. Und ich habe nicht midner Respekt vor denen die so gut colorieren können, wie ich es gerne tun würde, als wie gegenüber denen die gut zeichnen...
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Von:    Cindora 26.06.2006 12:59

jim ich mache alle meine colos mit herz und seele aber nicht die oft useligen von anderen die oft sogar selber abgezeichnet sind was bringt das dann noch ^^*
und das ist es doch wenn die outlines nicht so lange dauert, kann man doch genau so gut selber welche zeichnen xD

übung schön und gut das braucht jeder aber wenn man es an seinen eigenen outlines macht kann man es besser an seinen eigenen stil anpassen man entwickelt seine outlines wie die colo dann immer weiter.
außerdem gibt es ja da noch die arbeit mit einer anderen person.

Von:    Gabriel_deVue 26.06.2006 16:08

Ich bin ja immer noch dafür, dass man wieder feature-Wettbewerbe einführt (sowas, wie zur zeit die größeren Mexx-wettbewerbe), aber wahrscheinlich funktioniert das sowieso nicht mehr wie früher

*nostalgisch vor sich hinmurmelnd*...

Ich find Colorationswettbewerbe eigentlich recht interessant, besonders, wenn die Motive anspruchsvoll sind oder die Coloristen sich wirklich mühe geben.

Aber Colorationswettbewerbe mit abgezeichneten motiven oder Skizzen, die GRADE so durch die Kritzelkontrolle kommen, sind da schon unangebracht, aber soll das auch noch wer kontrollieren? Und wer entscheidet: Du darfst einen Colorationswettbewerb öffnen und du nicht?

---------------------
"We've taken the world apart... but we have no idea what to do with the pieces"
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
Was ist Elfentod? Der Elfentodzirkel sammelt Kuriositäten aus und um Mexx.

Von:    Cindora 26.06.2006 16:44

ich denke nicht das man es kontrolieren kann aber weitere regeln könnte es schon geben besonders wenn man eine bleistift zeichnung die total dreckig ist nicht angebracht ist ^^*

und es geht ja hier hauptsächlich übers ausblenden dieser wbs ._.

Von:    Soulprayer 13.08.2006 02:25

ohne groß alles gelesen zu haben: ich mag Colo-WBs.

my 2 cent.
Greetz
Soulprayer

Von:    Jim 14.08.2006 01:04

>ohne groß alles gelesen zu haben

So fängt bekanntlich jedes gute Posting an.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

[1] [2]
/ 2

Zurück