Zum Inhalt der Seite

Thread: zu viele colo wbs

Eröffnet am: 08.06.2006 11:08
Letzte Reaktion: 14.08.2006 01:04
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Cindora zu viele colo wbs 08.06.2006, 11:08
 Major zu viele colo wbs 08.06.2006, 14:15
zu viele colo wbs 08.06.2006, 14:48
 Cindora zu viele colo wbs 08.06.2006, 14:54
 Major zu viele colo wbs 08.06.2006, 14:59
zu viele colo wbs 08.06.2006, 15:01
 Major zu viele colo wbs 08.06.2006, 15:07
zu viele colo wbs 08.06.2006, 15:12
zu viele colo wbs 08.06.2006, 15:27
 Major zu viele colo wbs 08.06.2006, 15:32
zu viele colo wbs 08.06.2006, 15:37
 Major zu viele colo wbs 08.06.2006, 15:42
 Sokaku zu viele colo wbs 08.06.2006, 15:41
 Major zu viele colo wbs 08.06.2006, 15:55
zu viele colo wbs 08.06.2006, 16:00
zu viele colo wbs 16.06.2006, 07:57
zu viele colo wbs 08.06.2006, 15:43
Aiju zu viele colo wbs 16.06.2006, 12:40
 SSJ2_Jeri zu viele colo wbs 18.06.2006, 00:05
 Kornblume zu viele colo wbs 18.06.2006, 17:40
 SSJ2_Jeri zu viele colo wbs 18.06.2006, 17:58
 Kornblume zu viele colo wbs 18.06.2006, 19:11
 SSJ2_Jeri zu viele colo wbs 18.06.2006, 19:59
 MG zu viele colo wbs 18.06.2006, 20:05
Aiju zu viele colo wbs 18.06.2006, 20:12
 Cindora zu viele colo wbs 22.06.2006, 12:50
zu viele colo wbs 18.06.2006, 20:26
 Cindora zu viele colo wbs 22.06.2006, 13:51
 Murtagh zu viele colo wbs 25.06.2006, 18:20
 Cindora zu viele colo wbs 25.06.2006, 20:29
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:    Cindora 08.06.2006 11:08
Betreff: zu viele colo wbs [Antworten]
also ich muss sagen ich war früher schon mal auf mexx angemeldet und es hat sich wirklich viel verändert, viel zum positiven eine negative sache die mir aufgefallen ist sind diese vielen colo wbs wo jemand outines reinstellt und andere es ausmalen müssen. eigenkreativität ist irgentwie kaum noch gefragt ._. vielleicht geht ich nicht mit den trend oder bin irgentwie die einziege die das so sieht, aber nehmen diese wbs nicht so langsam überhand? heute erst habe ich mir mal so die ersten 14 seiten der wb liste angeschaut und mindestens über die hälfte waren wbs wo man bilder anderer leute ausmalen sollte ._.
ich finde dafür sollte man eine regelung finden besonders weil man diese colo wbs garnicht herausfiltern kann, wollte mal wissen wie ihr das seht, würde es nämlich dann in den verbesserungsvorschläge thraid schreiben ( hoffentlich habe ich jetzt nichts falsch gemacht ~schon so oft hier angemeckert wurde T_T ). wär ich die einziege die das irgentwie so sieht wär es schließlich sinnlos ^^*

Von:    Major 08.06.2006 14:15

> ich finde dafür sollte man eine regelung finden besonders weil man diese colo wbs garnicht herausfiltern kann,

unter den fanarts werden sie ja schon deutlich gekennzeichnet. aber in der wettbewerbsspalte find ich auch schon seit langem, dass sie von den anderen getrennt werden sollen, das ist gut für beide spalten: für die, die normale WBs suchen und für die, die colo-WBs suchen.

naja, an die masse an sich kann man nix machen...

schlag die einteilung doch mal im verbesserungsvorschlagthread vor (der is oben gepinnt in der kathegorie animexx)
Does God want goodness or the choice of goodness?
Is a man who chooses the bad perhaps in some way better
than a man who has the good imposed upon him?
~Free Will?

Von:   abgemeldet 08.06.2006 14:48

Ich finde Colo-Wettbewerbe mies, ich könnte mich niemals dazu überwinden die Outlines eines anderen auszumalen, egal wie gut das Motiv ist.
Zu so etwas könnte ich mich nicht durchringen, da mein falscher Stolz das nicht zulässt. ^^°
Es gibt wirklich zu viele Colo-Wettbewerbe. <<°

Von:    Cindora 08.06.2006 14:54
so hab das mal in den verbesserungen thraid geschrieben.

ok wenn man ein bild mit jemanden zusammen zeichnen möchte finde ich das schon ok, aber diese wbs lenken irgentwie nur aufmerksamkeit auf einen, besonders wenn viele dran teilnehemn werden ständig die gleichen bilder auf animexx geladen ._. , ich bin froh das doch einige so denken wie ich.
konstruktive kritik kann man da auch nicht wirklich geben, weil das prinzip auch immer das gleiche ist.
Zuletzt geändert: 08.06.2006 14:55:07

Von:    Major 08.06.2006 14:59

> konstruktive kritik kann man da auch nicht wirklich geben, weil das prinzip auch immer das gleiche ist.

oh, kann man schon und da viel verschärfter als bei normalen colos XD zum beispiel ansprechen, dass die kontraste zu lasch sind, dass die übergänge zu weich sind, blabla... dass das licht falsch einfällt. genau darum gehts ja bei sonem WB und nich um ne nette colo.
~Free Will?

Von:   abgemeldet 08.06.2006 15:01

> ok wenn man ein bild mit jemanden zusammen zeichnen möchte finde ich das schon ok, aber diese wbs lenken irgentwie nur aufmerksamkeit auf einen, besonders wenn viele dran teilnehemn werden ständig die gleichen bilder auf animexx geladen ._. , ich bin froh das doch einige so denken wie ich.

Na ja, wenn man mit jemand zusammen zeichnet ist das sicherlich etwas anderes.
Ich könnte das aber trotzdem nicht.
*doof bin*
Das nervt eh, zumal ich dann denke:
//Hey, dass Bild kennst du doch. Wurde das etwa geklaut?//
Doch dann sehe ich, dass es ein Wttbewerbsbild ist... <<

> konstruktive kritik kann man da auch nicht wirklich geben, weil das prinzip auch immer das gleiche ist.

Wie soll man daran auch Kritik üben?
Ich habe einmal einen Kommenter zu einem kolorierten Wttbewerbsbild hinterlassen, da habe ich nur geschrieben, dass die Koloration mir am Besten gefällt, von den ganzen Bildern, die ich dazu gesehen hatte.

Von:    Major 08.06.2006 15:07

> Das nervt eh, zumal ich dann denke:
> //Hey, dass Bild kennst du doch. Wurde das etwa geklaut?//

na, mich nervts anders. *bild anschau und PC-colo erkenn* hm... von wem sind die outlines... *zeichnerkommentar les* *keinen hinweis auf nen coloWB find* eigenartig, das kann doch nicht sein! zurückstellen? löschen? oder hat da wirklich jemand seine eigenen OL coloriert?!!!111elf!

man kann ein coloWB-bild meistens sofort erkennen, wenn man geschult is XD daher verwirrt so jemanden wir mich ein nicht-WB-bild...
~Free Will?

Von:   abgemeldet 08.06.2006 15:12

> na, mich nervts anders. *bild anschau und PC-colo erkenn* hm... von wem sind die outlines... *zeichnerkommentar les* *keinen hinweis auf nen coloWB find* eigenartig, das kann doch nicht sein! zurückstellen? löschen? oder hat da wirklich jemand seine eigenen OL coloriert?!!!111elf!

Hihi...
Als Admin hast du wohl so deine Sorgen deswegen, wie es scheint. XD

> man kann ein coloWB-bild meistens sofort erkennen, wenn man geschult is XD daher verwirrt so jemanden wir mich ein nicht-WB-bild...

Warum verwirrt dich das? o.ô

Von:   abgemeldet 08.06.2006 15:27

@MajorKoryu:

Hallo Leidensgenosse XDD
Kam auch schon vor, dass ich Bilder gelöscht habe, als ein Zeichner seine Outlines coloriert hat, weil die Lines auch für nen WB freigegeben waren... kein Link zu den Outlines = Löschen ^^°

Was das WB Problem angeht, so wird schon seid längerem ein neues Wettbewerbssystem programmiert. Da werden Colo WBs von den anderen getrennt und es wird, soweit ich mich erinnern kann, ein Bewertungssystem mit Freischaltung geben. Ein WB wird dann also auch erst von jemandem kontrolliert und freigeschalten und nach Anspruch an den teilnehmenden Zeichner bewertet, je nachdem kommt er dann in eine Kategorie. Gute WBs mit vernünftigen Anforderungen und Preisen kommen dann in eine Kategorie, WBs wie "gebt mir alles" haben ja null Anspruch und werden wahrscheinlich verboten werden.
Außerdem sollte noch nach Vorlieben der WB-Eröffner geordnet werden können, ob sie lieber Handcolo oder PC-colo in ihrem WB haben möchten. Ob es genau so umgesetzt wird, wie man damals geplant hat weiß ich nicht, aber zumindest tut sich da schon was ^^

Sehr euch mal den Link zur Wettbewerbsseite an:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/

dahinter steht bereits seid längerem ein "alt", es kann also nicht mehr allzu lange dauern, bis das neue System in Betrieb genommen wird
Lieber Gott, bis jetzt gings mir gut heute. Ich habe noch nicht getratscht, die Beherrschung verloren, war noch nicht muffelig, gehässig oder egoistisch. Ich habe noch nicht gejammert, geklagt, geflucht oder Schokolade gegessen. Aber in einer Minute werde ich aufstehen, und dann brauche ich wirklich deine Hilfe...

Von:    Major 08.06.2006 15:32

> Kam auch schon vor, dass ich Bilder gelöscht habe, als ein Zeichner seine Outlines coloriert hat, weil die Lines auch für nen WB freigegeben waren... kein Link zu den Outlines = Löschen ^^°
ooh XD hätt ich heut aber fast auch gemacht, hätte derjenige nicht gleich seine outlines mit hochgeladen...
manchmal sind die zeichnerkommentare aber auch recht verwirrend.
schreiben nur etwas über die coloration oder so...

> > man kann ein coloWB-bild meistens sofort erkennen, wenn man geschult is XD daher verwirrt so jemanden wir mich ein nicht-WB-bild...
>
> Warum verwirrt dich das? o.ô
Weils so selten is, dass mans schon ausm gedächnis gelöscht hat O_o man glaubt einfach nimmer dran, dass es das wirklich noch gibt...

@neues system
cool *_* vielleicht machts dann endlich mal wieder sinn, sich da durchzukämpfen.
~Free Will?

Von:   abgemeldet 08.06.2006 15:37

> Weils so selten is, dass mans schon ausm gedächnis gelöscht hat O_o man glaubt einfach nimmer dran, dass es das wirklich noch gibt...

Versteh ich dich gerade falsch? ><
Es gibt doch so viele Bilder, die nicht für Wettbewerbe gezeichnet werden.
Und dann noch welche, die hinterher erst bei einem Wettbewerb angemeldet werden.
Oder wie meist du das?
*heute gar nichts kapier* >.<''''''

Von:    Major 08.06.2006 15:42

> > Weils so selten is, dass mans schon ausm gedächnis gelöscht hat O_o man glaubt einfach nimmer dran, dass es das wirklich noch gibt...
>
> Versteh ich dich gerade falsch? ><
> Es gibt doch so viele Bilder, die nicht für Wettbewerbe gezeichnet werden.
> Und dann noch welche, die hinterher erst bei einem Wettbewerb angemeldet werden.
> Oder wie meist du das?
> *heute gar nichts kapier* >.<''''''

ich meine speziell die computercolorierten Bilder, die so ähnlich aussehen wie die eines colorations WBs, aber 100% eigentum sind XD
gilt auch wirklich nur für PC colo und nicht für handcolo.
~Free Will?

Von:    Sokaku 08.06.2006 15:41

Das gleiche wollte ich auch gerade fragen. Ich bin nur noch sehr selten auf dieser Seite, aber ist das wirklich so extrem geworden mit PC-Colos "fremder" Outlines, oder war das eher als Witz gedacht?
Animexx - Home of the spam :/
Zuletzt geändert: 08.06.2006 15:42:10

Von:    Major 08.06.2006 15:55

> Das gleiche wollte ich auch gerade fragen. Ich bin nur noch sehr selten auf dieser Seite, aber ist das wirklich so extrem geworden mit PC-Colos "fremder" Outlines, oder war das eher als Witz gedacht?

1. es ist extrem geworden
2. es sind nicht alle PCcolos betroffen. extrem gute nicht un paint-colos nicht. eher die massen-photoshop oder massen-opencanvas-colos. eh, soll ich jetzt n beispiel geben? XD ich hab da genug zeug verbrochen, was in die spalte gehört...

@ryou: ?_?
ein link zum originalbild ist nur erforderlich bei colorationswettbewerben. bei normalen wettbewerben reicht die zuordnung.
~Free Will?
Zuletzt geändert: 08.06.2006 15:57:42

Von:   abgemeldet 08.06.2006 16:00

> @ryou: ?_?
> ein link zum originalbild ist nur erforderlich bei colorationswettbewerben. bei normalen wettbewerben reicht die zuordnung.

Da hatte ich wohl etwas verwechselt. >_<''''''
Oh, gut.
Dann bin ich beruhigt. ^^°

Von:   abgemeldet 16.06.2006 07:57

Ich find Colo-WB´s ganz ok.
Das mit den Link is ne gute Idee ^__^
xXx

Von:   abgemeldet 08.06.2006 15:43

Mir ist eben etwas eingefallen.
*ziemlich "früh"* XD
Sag bloß, man muss auch den Link zum Wettbewerb angeben, wenn man die Outlines und die Colo selbst gemalt hat und das Bild nur so am Wettbewerb, passend zum Thema, teilnahm? o.o'''''
Dann hätte ich da bei meinem FanArt noch etwas zu tun. ^^°

Von:   Aiju 16.06.2006 12:40

Nein, musst du nicht. Wie gesagt: Den Link zu den Outlines braucht es nur, wenn du fremde Outlines colorierst. (Egal ob für einen WB oder nicht)

Von:    SSJ2_Jeri 18.06.2006 00:05

müsst ihr euch eigentlich über jeden noch so kleinen furz hier beschweren?
muss euch doch gar nicht tangieren das es viele colo wb gibt, dass kann man doch einfach ignorieren, übergehen, wegklicken...

wenn man für jeden mist ne sonderregelung/sonderbehandlung aufstellt wird das regelwerk hier bald so dick wie der deutsche Gesetzestext...

Von:    Kornblume 18.06.2006 17:40

> müsst ihr euch eigentlich über jeden noch so kleinen furz hier beschweren?
> muss euch doch gar nicht tangieren das es viele colo wb gibt, dass kann man doch einfach ignorieren, übergehen, wegklicken...

Klar kann man. Aber wenn jemand auf die Idee kommt, an einem Nicht-Kolo-WB teilzunehmen, und Stunden braucht, um einen zu einem Thema zu finden, das sie/ihn einigermaßen anspricht, weil die Wettbewerbskategorie regelrecht von Kolo-WBs 'zugemüllt' ist, kann ich schon verstehen, dass einige Zeichner hier gefrustet sind.

Dazu kommt, dass diese Wettbewerbe ja nun wirklich nicht gerade 'die ultimative Herausforderung' sind, denn statt einer kompletten Zeichnung mit Motivwahl, Kompositionsplanung, Vorzeichnen, Outlinen und Koloration macht man nur die Kolo. (Siehe auch dieser Thread: http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=136520)

Und außerdem sind die Outlines bei nicht gerade wenigen dieser WBs qualitativ oder zeichnerisch oft nicht so gut, wie man sich das als Zeichner wünschen würde, und dann haben die meisten keine Lust, teilzunehmen. Die Folge ist, dass diese WBs dann vor sich hin gammeln und die Eröffner sich verzweifelt fragen, warum keiner mitmacht.
Daher finde ich die Idee, WBs von vornherein über eine Freischalteliste laufen zu lassen, äußerst sinnvoll.

> wenn man für jeden mist ne sonderregelung/sonderbehandlung aufstellt wird das regelwerk hier bald so dick wie der deutsche Gesetzestext...

Ist es auch bald. Siehe zahlreiche endlose, leidige Diskussionen über Nivea-Verfall und unbelehrbare User. *keine Lust, jetzt alles noch mal durchzukauen*
*nargh!*
Sorry,meineLeertasteistkaputt...;_;''

... Ich bin ein Kabuto! XD

Von:    SSJ2_Jeri 18.06.2006 17:58

> und Stunden braucht, um einen zu einem Thema zu finden

jetzt übertreib mal nicht XD da braucht man nichtmal ne minute...

> Dazu kommt, dass diese Wettbewerbe ja nun wirklich nicht gerade > 'die ultimative Herausforderung' sind

sind manche anderen wettbewerbe auch nich XD
naah ich bin ja jetzt auch nich so der kämpfer für die colo wettbewerbe, (mach eh kaum bei wettbewerben bin)ich finds nur einfach übertrieben, man kann sich auch über Nichtigkeiten aufregen... trennfunktion is ja schön, würd mich auch nicht stören, aber wirklich NÖTIG ist es nicht...

> Ist es auch bald. Siehe zahlreiche endlose, leidige Diskussionen > > über Nivea-Verfall und unbelehrbare User. *keine Lust, jetzt alles > noch mal durchzukauen*

soll das ne anspielung auf irgendwen sein ? -.-°°°

Von:    Kornblume 18.06.2006 19:11

> > und Stunden braucht, um einen zu einem Thema zu finden
>
> jetzt übertreib mal nicht XD da braucht man nichtmal ne minute...

Ehm... --' Ich meinte eher 'Thema' im Sinne von 'Aufgabe' des WBs.
War blöd formuliert, das geb ich zu.

> > Dazu kommt, dass diese Wettbewerbe ja nun wirklich nicht gerade > 'die ultimative Herausforderung' sind
>
> sind manche anderen wettbewerbe auch nich XD

Stimmt, aber wonach soll man die filtern? ^^'

> naah ich bin ja jetzt auch nich so der kämpfer für die colo wettbewerbe, (mach eh kaum bei wettbewerben bin)ich finds nur einfach übertrieben, man kann sich auch über Nichtigkeiten aufregen... trennfunktion is ja schön, würd mich auch nicht stören, aber wirklich NÖTIG ist es nicht...

Nein. ^^ Aber wäre wohl für einige eine willkommene Verbesserung. Wie gesagt, ich hätte auch nichts dagegen.

> soll das ne anspielung auf irgendwen sein ? -.-°°°

O_O''? Nicht auf dich! Oder was meintest du jetzt?
*nargh!*
Sorry,meineLeertasteistkaputt...;_;''

... Ich bin ein Kabuto! XD

Von:    SSJ2_Jeri 18.06.2006 19:59

> Ehm... --' Ich meinte eher 'Thema' im Sinne von 'Aufgabe' des WBs.

Achsooo XD na gut...
naja ich ordne das immer nach titel und dann kann man die dinger mit "C" (also colo) ja einfach übergehen... aber is schon etwas schwierig wenn man nach nem bestimmten thema sucht dann.. jah ach... XD die welt ist kompliziert lol ;)

> Stimmt, aber wonach soll man die filtern? ^^'

oh ich weiß was XD nach: "herausforderung" und "keine herausforderung" XD
nein nur spass... stimmt ist etwas schwierig Oo XD

> O_O''? Nicht auf dich! Oder was meintest du jetzt?

nein schon gut XD *blümchen überreich* ;)

Von:    MG 18.06.2006 20:05

Dieser Thread hatte mir gerade richtig Lust gemacht mal direkt etwas für einen WB zu zeichnen. Habe also gerade mal so die Seiten durchgeblättert *dumdidum*.

Das 'Dumdidum' verging recht schnell. Ich dachte es hätte sich im Laufe der Zeit mal ein wenig was geändert...
Colorations-WBs bis zum Abwinken
Gebt mir alles was ihr habt
Gebt mit alles was ihr habt von Thema XY
Gebt mir Shounen-Ai
Gebt mir Bilder von Charas die sich ritzen oder die Chibiflauschig sind
Zeichnet meine Charaktere
Zeichnet mich
und und und...

Dann bin ich mal meine Fanlisten durchgegangen, ob ich zu dem Thema wenigstens da was finde. Zu sämtlichen Themen absolut gar nichts. Außer zu Yu-Gi-Oh, und was dort alles stand... ich will lieber nicht drüber reden... wären alles absolut unroduktive Arbeiten geworden.

Nebenbei:
Ich bin der Meinung man sollte die Colo-WBs von den restlichen WBs trennen. Passt, für mich persönlich, nicht unbedingt in die Sparte 'Fanart-Wettbewerb'.

[MG]
"Ich glaube, dass das gesamte Universum mitsamt all unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
[Bertrand Russel]
Zuletzt geändert: 18.06.2006 20:06:20

Von:   Aiju 18.06.2006 20:12

> Nebenbei:
> Ich bin der Meinung man sollte die Colo-WBs von den restlichen WBs trennen. Passt, für mich persönlich, nicht unbedingt in die Sparte 'Fanart-Wettbewerb'.

Dafür wär ich auch. Oder eine Option "alle Colo WBs ausblenden"

Eine eigene Kategorie für die Colo WBs gibts ja schon, nur ordnet da keiner was ein ^^°

Von:    Cindora 22.06.2006 12:50
ja genau MG deswegen hatte ich diesen thread geöffnet.
ich finde auch nicht unbedingt das das fanart wettbewerbe sind.

oft werden bilder zum ausmalen reingestellt die noch nicht mal zum ausmalen prepariert wurden das heißt unordentliche bleistiftkrizeleien, habe ich alles schon gesehen. =_=

Von:   abgemeldet 18.06.2006 20:26

Uu als ich denke bei der wb-seite ne trennung zwischen colo-wbs udn dne anderen wäre das beste halt, ich meine wenn man seler mal nach colo-wb's sucht (kt-verdienst-möglichkeit) aber bei den ganzen wb's die da rumgammeln hat man gar keine lust das alles zu durchforsten.;erst recht nicht wenn die wb-titel oftmals so aussagevoll sind Uu

BLAME.
"Basta! Ich habe genug!"

Von:    Cindora 22.06.2006 13:51

ja genau eine seite mit vielleicht 10 wbs fangen mindestens 7 stück mit den ersten wörtern an: colo für .... xD

Von:    Murtagh 25.06.2006 18:20

Colo WBs sind doch toll, da kann man KTs verdienen, XD

*hat schon Stapel an Outlines vorgemerkt*
Das bedeutet, das irgendwann, irgendwo, irgendwie, irgendwas passiert. Also passt auf!

American Dad

Von:    Cindora 25.06.2006 20:29

naja aber anspruchvoll ist es nicht so ^^*

[1] [2]
/ 2

Zurück