Thread: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der Beste?
|
Eröffnet am: 05.01.2005 15:22 Letzte Reaktion: 04.07.2009 18:05 Beiträge: 603 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| Ich finde FF 8 auch nicht schlecht doch FFX gefällt mia eigetnLich am besten <.< obwohL die übersetzung ins deutsche bei dem spiel eher nicht so "gut" ist. Eigentlich gefallen mir alle FF teile die ich bis jetzt gezoggt habe ^^. von FFX-2 bin ich aber am wenigstens begeistert eure >Rume ^.~ |
|||||||
|
||||||
| Für mich persönlich ist und bleibt wahrscheinlich auch Teil 7 der aller aller beste Teil. Als es raus kam war es für mich das non plus ultra was auf RPG basis zu dem Zeitpunkt rausgekommen ist. Na gut die Grafik wirkt jetzt zum heutigen standard ziemlich plump aber was solls, ich finde es kommt eh mehr auf die Story an. Und das Substanz system fand ich immer noch am besten, das einzige was mir leider an dem teil nicht gefällt warum mussten sie Aeris killen :(, gerade dann als man alle Charas lieb gewonnen hatte *grummel*. Hat jemand von euch schon das neu aufgearbeitete Intro von Teil 7 gesehen??? |
|
||||||
| Hallo Ich finde FF7,8 und 9 am besten obwohl FF6 ist auch nicht schlecht sogar ziemlich witzig. Übrigends habe gehört das die Produktion von FF Teilen eingestellt worden ist *Hilfäää* Konnte das echt nicht fassen.... Gruß Holy |
|
||||||
| Ich find es echt interessant, woher ihr solche Informationen bezieht... wo hast du denn gelesen, dass Entwicklung von FF eingestellt wurde? Auf der NA Seite steht z.Bsp., dass SE Nintendo für deren neue Konsolse FF entwickelt... |
|
||||||
| halli hallo!! Also ich finde Final Fantasy VII am besten!! Vielleicht auch, weil ich damit angefangen habe, aber nach wie vor finde ich die Handlung einfach nur geil!! ^^ Dabei find ich FFVIII nicht so prickelnd.....na ja is meine Meinung, meine Freundin findet FFVIII am besten. Das ist eben geschmackssache! Cloud 4 EVER!!!! -^-^- |
|
||||||
| Von einem Händler speziel für spiele ich hab ihn nach den FF Teilen gefragt weil ich FF5 unbedingt wollte. Da meinte er zu mir das die nicht mehr produziert (FF1-10-2) werden und ich sie nur noch aus second-hand bekomme oder Restbestand Gruß Holy |
|
||||||
| >Von einem Händler speziel für spiele ich hab ihn nach den FF Teilen gefragt weil ich FF5 unbedingt wollte. Da meinte er zu mir das die nicht mehr produziert (FF1-10-2) werden und ich sie nur noch aus second-hand bekomme oder Restbestand Gruß Holy Ja, ist das denn nicht logisch??? *zwinker* Ein Spiel wird nur bis zu einer gewissen Anzahl/Nachfrage produziert und spätestens nach ein paar Monaten - bei Bestsellern wenige Jahre - wirds eingestellt. Welchen Sinn würde es machen das Snes Modul FF5 noch zu produzieren oder die PS Version? Wenn du die alten Teil suchst, auf ebay findest du wirklich alles. Von Second Hand bis Neuware (diese Wonderswan FF Box sah ja cute aus). Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens) |
|
||||||
| Ja das ist mir schon klar trotzdem war es schockierend. trotzdem Danke für den Tipp/Hinweis ^^ Achja kurz kann mir irgendjemand sagen wo ich in FF8 die Laserkanone für die Quistis und somit in Pulsarmunition umwandeln kann herbekomme von welchem Viech?? Außer eine Laserkanone von dem Viech in der Lunatic Pandora wäre echt nett von euch. Danke schon mal im voraus! ^^ holy |
|
||||||
| >>Von einem Händler speziel für spiele ich hab ihn nach den FF Teilen gefragt weil ich FF5 unbedingt wollte. Da meinte er zu mir das die nicht mehr produziert (FF1-10-2) werden und ich sie nur noch aus second-hand bekomme oder Restbestand Gruß Holy Oh man.... wie schon gesagt, Hirn einschalten wär manchmal nicht schlecht... Es ging nicht darum, alte Teile weiter zu produzieren, sondern um die Entwicklung neuer Teile... |
|
![]() |
||||||
| denke die meisten sagen ffVII... find ich irgendwie nicht...obwohl cloud und seph schon 2 extrem coole säue waren XD ich finde ffX am schönsten!! tidus, yuna, auron und rikku *lechz* haben einfach einen platz in meinem herzen sicher^^ joa...sonst muss ich sagen, dass von square enix spielen auch KH recht schön war (auch wenns jetzt nicht unbedingt zum thread passt) aber da kamen auch genug ff7-10 charas vor... -_-" Ich beneide die Wolken -_-" -Sie sind frei und niemand sagt ihnen,was sie tun müssen- |
|||||||
|
||||||
| Also,ich finde auf jeden fall FFIX am besten! ^.^ Es ist mein Lieblingsteil!!! ^^ *verrückt danach is* Ich hab mich sofort verliebt.Diese Grafik(so putzig^^),Die Chara.(Zidane,garnet,Eiko&Freia sind die coolsten^^), Die Story(einfach supiiii^^... hab mein Ende geweint... *zugeb*,weil es so Traurig und auch wieder so schön war!). Mir fällt nur positives zu diesen Teil ein.^^ *smile* Als ich es zum 1. Mal durch spielte war ich immer so gespannt,was nun als nächstes passieren würde.Da mußte ich einfach weiter spielen,und da ging es schon mal in die Nacht hinein... XD Jetzt bin ich wieder dabei es durchzuspielen,aber ich versuche alle geheimnise zu lösen und was halt noch so dazu gehört. Man muß diesen teil einfach lieben! *Hülle von FFIX ganz fest im Arm halt und knuddel* ^.^ Ich LIEBE es EINFACH! ^_______^ Ich würde mir ja so wünschen,dass ein FFIX-2 rauskommt. Was hält ihr dazu?Denkt ihr so wie ich? Dann schreibt mir einfach! ^^ Würde mich freuen. Vlg Yuna *weghüpf und FFIX wieder spiel* *hihi* Zidane+Garnet =^___^= So ein tolles Paar *~ 4-ever ~* |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.07.2005 20:07:59 |
|
![]() |
||||||
| Mein Favorit wird wohl immer FFX bleiben. ^^ Ich liebe diesen Teil einfach... war auch der erste, den ich gespielt hab. Ich war zu der Zeit kaum von meiner Konsole zu trennen. XD Die Charas, die Grafik, die Musik... einfach alles genial. ^_^ Und ich hab so geheult, ich gebs ja zu.. ;_; *FFX-Fähnchen schwenk* :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke mal die Musik ist überall cool, aber mein Favorit ist auch FFX, da ich die Story einfach am besten finde. Außerdem find ich den Aufbau der Beziehung zwischen Yuna und Tidus wurde fantastisch gemacht. Daher ist mein persönlicher Favorit FFX und dahinter FF7^^. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mein Favorit in alles Belangen ist FFX! vor allendingen, finde ich es hat das beste Kampfsystem! Der Mensch sollte die Technik beherrschen und nicht umgekehrt! >>>DON'T - try to be the ONE - person Who has STAYED - just to say |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh, ich muss ergänzend noch sagen, dass ich ffx sooo geil fand, wegen dem knuffigen yojimbo *schwärm* *yojimbo fähnchen schwenk* und die asthra im allgemeinen... und auron und tidus und rikku waren sooo cool... Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen!!! Deswegen nutzt sie, nutzt sie gut, ein praktischer Ratgeber: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=157847 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Final Fantasy 7 Reihe sind die besten!!! ^^ Mein Schatzzzzzzzzzz..... Möge die Macht mit euch sein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also für mich persönlich finde ich X/X-2 und die VII reihe gleich am besten. Sei wie Du bist und nicht wie die andere Dich wollen! by Secret_Wish Neuer tag, neues Glück! by K.K.-sensei-sama xD' http://ffworld.mainchat.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich muss noch hinzufuegen, dass die X2 die X total schlecht fortsetyte Der Mensch sollte die Technik beherrschen, nicht umgekehrt! >>>DON'T - try to be the ONE - person Who has STAYED - just to say They never left me!<<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde FF/ am besten und den 3.bzw.6. teil am besten weil die story super waren ^^ Schlechten menschne gehts immer gut! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weiß nicht, ob ich heir shcon reingeschrieben hab XD Aber ich liebe FF7, alle anderen mag ich "nur" X3 Boah, aber gehts euch auch so bei FFX-2? Dass das Konzept eigentlich total gut ist und die Geshcichte sowieso, ABER dass das ganze Spiel durch diese dämliche Prozentzahl und die tausend Geheimnisse/Nebenaufgaben versaut ist? Hab mir das Lösungsheft besorgt (wegen dem Abspann, der ja auch variiert >.<) und ich bin kurz vorm Verzweifeln >.< Ständig umblättern, in jeder Stadt Kisten und Personen suchen (5x!! in jedem Kapitel!), dies und jenes nicht vergessen, sonst klappt das nicht >.< Zum Beispiel bekomm ich den Gippel-Sphäroiden nicht, weil ich nur eine einzige Person nicht angeredet hab! (und das 4. Mal will ich einfach nicht nochmal anfangen T.T) Außerdem hab ich den Verdacht, dass man das zweimal durchspielen muss, um alle Prozente zu bekommem Oo Fazit: zuviel macht das Spiel kaputt T.T *schnief* ~Trau keinen Krankenschwetsern im Brookhaven Hospital~ "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning." - Vincent Valentine (FF7) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| warum macht zuviel das spiel kaputt? du bist doch nicht gezwungen das alles zu machen ^^'' du kannst dein spiel normal durch spielen und für die leute denen das zu wenig ist gibts halt nen haufen an extras. ich find das völlig ok und gut. ich hab auch nicht den nerv das spiel 2 mal mit allen secrets zu spielen, aber das stört mich auch nicht weiter. und ja man muss mindestens 2 mal durch für 100% I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es nervt mich nur, dass man deswegen so viel verpasst, was man eben gerne sehen möchte ^^' ~Trau keinen Krankenschwetsern im Brookhaven Hospital~ "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning." - Vincent Valentine (FF7) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin auch ein totaler FF7 Fan *g* Hat einfach die beste Story und ich liebe die Charas über alles (vorallem Cloud und Yuffie) Das einzige FF Spiel gegen das ich was hab ist FFX-2 Wie du sagst, diese blöden Nebenmissionen, sind so nervig andauernd von nochmal durchspielen, nur weil man ne Kleinigkeit vergessen hat >.< Und ich find es zu einem Girly-Spiel abgedriftet Schon allein die Musik, wo ist der Super Sound von den anderen Teilen hin? Der ist einfach viel zu Pop mäßig und freundlich Und das Opening erst, ok im Japanischen ist es schon gut, aber was sollte diese Englische Version? Konnten die nicht noch ne schlechtere Version brigen?! Das einzige was mir wirklich gefällt sind die Sprüche, die sie bringen und das eine tolle Duet in der Donnersteppe ^^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Happy, Happy! Joy, Joy! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zur Zeit spiele ich FFVIII und FFX durch und bin gerade im Endlevel angekommen. Und deswegen schreibe ich mal zu jedem Teil ein bisschen von meiner Meinung auf: FFVIII: -Große Auswahl an "sympathischen" G.Fs und dessen immer recht starken Attacken -leichtes Kampfsystem und sehr variabel -das "Gameplay" ist sehr abwechslungsreich und auch die Story ist gut, sowie Charaktere FFX: -zu langes,langweiliges Gequatsche, das Spiel ist ein halber Film (wem`s gefällt..XD.) -trotzdem sehr gute Story und tolle Charaktere - das Kampfsystem lässt zu Wünschen übrig (der größte Mist in meinen Augen: diese Riesen-Gegner, z.B. wie die "schwarzen Bestia"(zum Teil mit über einer Millionen HP und den gezüchteten Farm-Monstern) oder die schwer zu bekommenden Planetensiegel für die Solariswaffen Ich könnte noch viel mehr Punkte aufzählen. Fakt ist, dass mir persönlich FFVIII besser gefällt, weil dort nicht so lang gefaselt wird. XD Allerdings finde ich FFX von der Storyline am interessantesten, schon wegen den tiefgründigen Charakteren. Auron ist wirklich cool... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe von 1-11 "nur" folgende Teile gespielt: Teil 1, 2, 5, 6, 7, 8 und 9. Von allen finde ich ungebrochen Teil 7 am besten, weil sowohl die Story als auch die Charas gut durchdacht waren. Ansonsten: Teil 1: habe es leider noch nicht oft genug gespielt, aber mein Eindruck ist bisher super. Teil 2: auch ein tolles Spiel; ich fand es sogar von allen Teilen am realistischten (zumindest am Anfang XD); nervig waren nur dieses stetige Abwechseln der Nebencharas, die man jedes Mal auf's Neue trainieren und koppeln musste und auch das man NUR auf der Weltkarte speichern kann. Teil 5: neben Teil 7 einer der Spiele mit den überraschendsten Wendungen und unvorhergesehenen Handlungssträngen. Nervig wurde es, als einer meiner stärksten Charas durch einen seeehr schwachen ersetzt wurde (will nicht näher darauf eingehen, Spoiler) und auch hier: man kann nur auf der Weltkarte speichern. Teil 6: besonders gefällt mir die Vielfalt der Charas in dem Spiel, da gibt es für jeden einen, mit dem man sich anfreunden kann; aber so manche Gegner gehen da einem echt auf den Senkel Teil 8: die Grafik und die Jungs (HÖHÖHÖ) sind da echt eins a, aber mich nervt, dass zuviel vom Spiel auf die Liebesgeschichte von Squall x Rinoa drauf geht und nur ganz kurz das Ganze mit den Hexen (was auch sehr verwirrend ist) erwähnt wird. Ich konnte das nur nach dem 2.Mal Spielen erst raffen. Teil 9: putzige Charaktere, viele witzige Elemente, einige traurige Augenblicke und ein sehr einfaches Kampfsystem. Was mich stört, ist dass fast alle Sequenzen immer nur Garnet enthalten. So weit ich weiss, war es (zumindest in den Spielen, die ich gespielt habe) immer so gewesen, dass in zumindest jeder 2.Sequenz andere Leute gezeigt wurden. "Gute Nacht, ihr Prinzen und zukünftige Herzöge von Neuengland!" (Gottes Werk und Teufels Beitrag) |
|||||||
|
||||||
| ich mach es kurz FF6 und FF7 XD bald ps3 ff7 reedition *träum* XD Master of Desaster (Jegliche Form von Rechtschreibfehlern sind gewollt und dienen ausschließlich der reihnen Belustigung des Pöbels :D) *muh* |
|
![]() |
||||||
| FF8 war süß. Am meisten mag ich jedoch FFX... Die Story, das Ende usw. FFX-2 ist auch genial =3 You know what makes me happy. The things that make you sad. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| FF7 ist super niedlich und somit mein favorit... zumal es sich aufgrund der Optik und anderer Sachen, nicht so super ernst nimmt wie die FFX Serie! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also mein favorit ist FF7 wobei ich auch viele leute kenne die sagen das der & besser weil sie mit dem 6 angefangen haben! FFX find ich eigentlich ok und FF9 ist einfach nur niedlich, aber welches ich über alles in der welt verabscheue ist FFx-2 das spiel ist so grausam! |
|||||||
|
||||||
| > FFx-2 das spiel ist so grausam! juhu entlich sagt es mal einer XD Master of Desaster (Jegliche Form von Rechtschreibfehlern sind gewollt und dienen ausschließlich der reihnen Belustigung des Pöbels :D) *muh* |