Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der Beste?

Eröffnet am: 05.01.2005 15:22
Letzte Reaktion: 04.07.2009 18:05
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Von:   abgemeldet 11.03.2005 12:37
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Die Übersetzung in Deutsche für den PC war sehr gut.
Die für die PSX war nicht so gut.
einige Beispiele:
PC = PSX

Materia = Substanz

und sehr viele Materias würden anders übersetzt
Heilung = Wiederherstellung (einfach schwachsinn !!!)
Analyse = Erkennen (")
...

Von:   abgemeldet 27.05.2005 11:16

Eigentlich gefallen mir alle Teile , vor allem wegen ihrer Handlungen . Jedoch fand ich am besten den achten Teil .
Dort zieht sich alles etwas in die Länge und man braucht schon etwas Köpfchen und eine gute Stratigie und nicht nur viel Kraft und eine gute Ausrüstung .. ^^

§Blacky§

Von:   abgemeldet 08.06.2005 13:27

Ich habe Teil 7 bis 10-2 gespielt. (Nur zur Info.)
Ich mag eigentlich alle, habe aber eine leichte Neigung zum 7.Teil. Aber im Großen und Ganzen mag ich alle FFs!

Von:   abgemeldet 08.06.2005 14:13
jupii genau die 7 ist the best for me XD
aber finalt fantasy x und IX gefällt mir auch gut außer die VIII die gefällt mir net >_<
devil may cry!

Von:    Drachenreiter 08.06.2005 15:44

Ich find FFX am besten, mir gefallen Kampfsystem und Handlung.
Auf Platz 2 ist bei FFT Advance.

Von:   abgemeldet 08.06.2005 17:10
Huch, so einen ähnlichen Thread hab ich vor kurzem gesehen, egal ^___^

Mein Liebling ist
Final Fantasy 4: unvergesslich der Flug zum Mond, Kampfsystem, Musik (Cd*drück*), Story - alles vom Feinsten
Lieblingschara: Rydia

dann Final Fantasy 6: viele interessante Charas, motiv. Esper-system, jedoch ist im 2 Drittel bez. Story etwas die Luft raus
Lieblingschara: Locke, Terra u. Mog

FF1u.2 haben mir auch gut gefallen, einfach old-school
FFTA wäre auch sehr gut (von der Menü-führung mal abgeseh´n)

Nicht besonders begeistert war ich von FFCC. Unterdurchschnittlich bei Kampfsystem und als Solomodus einfach langweilig

Von:    Taichi 13.06.2005 22:03

hm also FF7 und 9 mag ich am liebsten^^, FF7 nur genial, und FF9 hach so schön...^^
FF8 is auch cool, nur diesen F** system -.- *nich so gaaaaanz blick* auch noch nich durch. (sch* Adel >/
FF10 *ächz*...blödes Späro dings sytsem *shit* nich so dolle story <-<.... FFX-2 grad erst ma gekauft, scheint ganz gut, komm nur nich weida x{ in besaid (f* 4 ziffern*) eine fehlt noch >/ *argh*

naja haut ma rein ^~^ Tschöö
My Life , my pride is broken!!!

Einsamkeit erfüllt mein Herz mit Trauer...
Ich sterbe...

Von:   abgemeldet 13.06.2005 22:05

> FF10 *ächz*...blödes Späro dings sytsem *shit* ...

Dabei war das mMn das einzig Gute an FFX (neben Auron und Jecht)...

"A billion mirror fragments.. small...light.. taken... angels ...singing voices... Zeno.. Gias..."

www.nathalietull.com

Von:   abgemeldet 14.06.2005 11:21

Ich fand bei 10 auch das Kampfsystem gut, das beste neben dem aus dem 7er, und das Auron am Ende verschwindet weil dadurch verhindert wird das er auch in X-2 dabei ist. Das hätte er nicht verdient.
All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin

Von:   abgemeldet 14.06.2005 13:28

Also ich mag eigentlich alle Teile voll gerne..
aba wenn ich ne Rangliste erstellen sollte,
dann würde die wohl so aussehen:

1. Platz: FF X und X-2 (mag die Charas voll und auch die Story)
2. Platz: FF VIII (Rinoa und Squall 4eva^^)
3. Platz: Hm... ich denke den würden sich FF IX und FF VII teilen
(sind beide ganz gut, aber nicht so super, wie...
[siehe oben]^.^)
So much has happend....
and it's only the beginning....
through the smiles ans tears, through the anger and the loughter that follows.....
I know that I'll keep changing, this is my story...
It'll be a good one...

Von:   abgemeldet 17.06.2005 13:37

Ganz klar Teil 6. Story, Charaktere und die perfekte Grafik sowie Sounduntermalung fürs SNES.
Acheron

Von:   abgemeldet 17.06.2005 13:57
Ich mag alle FF teileee ^o^ FF is wirklich das genialste Game der Welt ^^
Mein Lieblingsteil ist aber wirklich FFX *o* .... super story, hamma Grafik und extrem gutausehender Hauptchara *sabba*
den ,,schlechtesten" Teil (mag ich aber auch ^^) find ich FFIX. Die Story fand ich oft zwischendrin mal etwas langweilig und die Charas sind nich so begeisternd ^^"

Von:    Tak-lung 17.06.2005 16:28
Welcher der beste ist? das fragt man noch? Natürlich 8!!! Das lied die Charas die witze die Story die Gfs das Kampfsysthem und vor allem die Sequenzen (am liebsten die Tanz und abschluss von der 1sten Cd und allgemein Abscvhluss szene)
ansonsten ist 9 noch richtig süüüüß (mag Zidane und Sqall!!!)
10 ist ganz nett aber von der Story und den charas mag ich es nicht so gern wie die 2 vorgänger ^^

Von:   abgemeldet 17.06.2005 18:59
also, nun hab ich mich doch mal überwunden etwas hierzu zu schreiben...
diese Frage kann man nur stellen, wenn man auch alle Teile gespielt hat, und ich glaube nicht, dass es hier viele gibt, die wirklich sagen können, dass sie alle gespielt haben... und dann find ich Aussagen wie "Ich mag alle" blödsinnig...
das könnt ihr doch gar nicht beurteilen (ich kann es auch nicht, da ich ebenso nicht alle gspielt habe und mich auch weigere alle zu spielen...)
denkt doch mal nach, wenn ihr Themen eröffnet... (soll sich jetzt nicht hauptsächlich auf diesen Thread hier beziehen, sondern eher auf die schwachsinnigen "wer mit wem" themen...)

Von:   abgemeldet 18.06.2005 15:32

FFVII und FFT (Das auf der PsOne)gefolgt von FFVI sind meine Favoriten.

FFX und X-2 sind die FFs die ich persöhnlich sowas von nich abkann.

FFVII super Story und tolle Charaktere.
FFT Einfach Klasse. Besonders der Monolog am Ende: Ramza...what did you get...
FFVI: Die Musik^^ die Charas alles mögliche sind toll^^
---------------------------------------------------------

FFX: Charas die einfach nur nerven gibt es hier viel zu viele.Grafik ok ist schön aber dafür eine dumme Story und Charas auf die man einfach verzichten könnte da sie Storytechnisch und Kampftechnisch eh alle ähnlich sind.

X-2: Oh gott da ein Bösewicht....tanzen wir erstmal.
OOooookaaaay......ist Yuna verdummt in den 2 Jahren? hat Rikku uhr gehirn immer noch nicht gefunden und vor allem : Cool ein fliegender Sportwagen .
Mr. Sch(r)ank erinnert an jar jar Binks....Brother (nein ich schreibe NICHT seinen deutschen namen)und Buddy nerven und naja das ganze Spiel ist eine einzige Gruppenkuschelaktion .
Abel...live

Von:   abgemeldet 18.06.2005 16:00

Ich finde Teile 4,8 und 10 am besten.

so long

Elli

Von:    Yuna-Chani 25.06.2005 13:32
Also ich mag am liebsten ff8,ffX und X-2 weil die haben einfach ne mega geile stor voraaldingen X und X-2 einfach klssae die andern spiele hab ich leider noch nicht gespielt bloß wenn ich geld habe werde ich mir bal mal ff9 holen^^

Von:   abgemeldet 25.06.2005 16:44
Finde FF6 und FF8 am besten. Die anderen hab ich noch nie gespielt. Zog grad das erste mal den 8ten teil durch, aber besser spät als nie, gg

Zuletzt geändert: 25.06.2005 16:46:23

Von:   abgemeldet 27.06.2005 10:19

Mein Favorit ist ganz klar FFX (quasi perfekt umgesetzt, tolle Charakter, Kampfsystem, tolle Piano-stücke *g*)

Auf Platz 2 setzte ich dann ganz klar FF IX ^^ (*viviknuddl*)

Von:    Flint 27.06.2005 16:41
Also mein absoluter Lieblingsteil ist ja FFIX (FF IX-Fans, wo seid ihr???)
Die Story, das Design, diese endgeile Musik, wie es sich spielt... 1A!!!
Auch hat es Charaktere die man einfach lieben muss!
FFIX war der erste Teil den ich gespielt hab, vielleicht lieb ich es desshalb so...
Aber FFVIII und VII gefallen mir auch sehr gut!
Ich sag immer FFIX=100 % die anderen 99.9999999999999999999%
FFVI hab ich auch, aber da stört mich das Englisch.
Aber von Teil XI war ich enttäuscht!
Final Fantasy als Onlinespiel für den PC??? DOOF!
Leider hab ich (noch) keine PS 2 wesshalb ich die, auf dieser Konsole erschienenen Spiele nicht wirklich bewerten kann.
Von FFX hab ich nur mal ne Demo gespielt und es hat mir echt gefallen. Final Fantasy eben.

Von:   abgemeldet 27.06.2005 18:18
Find 7 und 8 am besten von der story und den charaktern aber ich mag alle ff spiele die ich habe ^.^ jedes hat ne andre story und bis jetzt find ich immer ne gute *g*

Von:   abgemeldet 29.06.2005 00:34

Also ich finde Final Fantasy VII bis X-2 super...aber was zu bemangeln ist halt das bei Final Fantasy X das man dort nicht mehr so auf die Kontinenten herum laufen kann wie bei VII,VIII und IX...

Von:    Hentapie 29.06.2005 18:40

Schwer zu sagen. Ich persönlich finde Final Fantasy 9 ziemlich super, weil Square zu den Wurzel zurück gekehrt ist und die Charas einfach nur toll waren, genau wie die Story - Einfach nur Traumhaft. Ich möchte jetzt aber die Anderen nicht schlecht machen Ich finde alle teile genauso gut. Final Fantasy 7 war mein erstes RPG überhaupt. Die Story war fesselnd und hatte den besten Bösewicht überhaupt. FF8 schöne Städte, Charas sahn etwas komisch aus, Tolles Ende, manchmal nervige ewig andauernde Kämpfe. FF10 Schöne Grafik, Nette Charas vor allem Yuna, Tidus, Rikku. Super Story (Schluss war sooo traurig). FF10-2 War für mich der schlechteste teil überhaupt. War zwar mal lustig zu sehn was aus den Chraras wurde, aber ansonsten bloss billig aufgewärmt. Die J-Pop Mucke hat als einzigstes noch gefetzt. FF1-4 find ich sind Geschmackssache FF5 und 6 fetzte auch hät ich mir bloss gern auf Deutsch gewünscht auch wenn es einfaches Englisch war (naja dafür sind se net so teuer). Final Fantasy Tactics sollte man aber nich vernachlässigen ist auch nen super Spiel. Meine Rangliste
1.FF9
2.FF7
3.FF8
4.FF10
Fazit Ich denke mal für jeden gibt es einen FF teil, denn jeder Teil ist ein Unikat für sich. Sie sind sowas von unterschiedlich und das macht den Reiz und den Spielspass von FF aus
Der Mensch, "der erste freigelassene der Natur". D.h. zweierlei: 1. er ist frei, selbstbestimmmend, 2. aber auch: er ist allein, der Natur als der gütigen Mutter entglitten, entfremdet ... Der Mensch, das in seinen Anlagen unausgeglichenste Wesen ... (Herder)

Von:    rokugatsu-go 05.07.2005 18:40
also,ich finde ff7 am besten.die grafik ist natürlich,naja,so wie halt die grafik damals war.aber es hat die beste story und die besten charaktere(und den besten bösewicht^^).mir kommt bspw. ffx wie ein schlechter abklatsch von teil 7 vor.man beachte die aufopferungsvolle märtyrerin(das wort ist schwer)7:aeris, 10:yunanur dass selbst aeris yuna noch um längen schlägt.weiterhin noch der titelheld, der besagte person beschützen will(Cloud,Tidus),usw...
und ganz wichtig:ff7 hat die besten ungewollten gags!wo sonst findet man sätze wie:it´s all in there,read it sorgfältig durch...?

Von:   abgemeldet 05.07.2005 22:48

den teil zu ff7 stimme ich dir zu
aber zu den zehnten teil nicht^^"
ich mag den Final fantasy X sehr
auch wenn sie nach deiner meinung ein abklatsch ist....

aber Final FAntasy X-2 find ich den schlechtesten,
da er 1. FFX ein wenig versaut,
weil da auf einmal yuna ganz anders ist..und die story auch irgendwie überhaupt nicht mein ding wa..

ansonsten fand ich alle teile genial(FF 3-5 habe ich nicht gespielt,und die ersten 2teile zähle ich nicht mit^^")

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

Von:    rokugatsu-go 06.07.2005 17:52
ich fand ffx am anfang relativ vielversprechend,aber irgendwie waren mein erwartungen wohl zu hoch...
aber ffx-2 ist noch schrottiger.^-^
ich frag mich warum die da lulu so rausgeschnitten haben?und eine gewisse andere(tipp:sie hat pistolen)noch,naja,sagen wir,"hervorgehoben" haben...-.-"

Von:   abgemeldet 06.07.2005 18:31

find 8 und 10 am besten. die storys sind einfach cool und bei X schwärm ich immer wieder von der geilen grafik

Von:   abgemeldet 07.07.2005 11:18
super... "ich find alle toll - außer das und das und das und das..."
wie wäre es wenn du sagen würdest, dass du die magst, die du gespielt hast...
und FF1 und 2 sind auch FF-Teile, die man mitzuzählen hat...

Von:   abgemeldet 07.07.2005 12:56
Ich finde den 10. teil am besten da da die beste grafik und geschichte gezeigt wird.

Von:    Shadowguy 07.07.2005 14:23

also die beste grafik stimmt ja, aber die beste geschichte? welche andern teile hast du gespielt? keinen? *g*

also ich find ja noch immer FF 4 am besten. allein schon wegen 5 chars im kampf und jeder chara hat seinen festen job.
aber auch FF 8 fand ich cool, das vor allem wegen der story. aber der erfinder des draw systems gehört geschlagen, das macht das spiel beim zweiten durchspielen wenn man ahnung davon hat viel zu leicht.

aber insgesamt ist FF ne tolle RPG serie die einen dazu bringt sowas zu spielen, aber das beste RPG ist kein FF
I come and go like the wind. No one can stop me!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Zurück