Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der Beste?

Eröffnet am: 05.01.2005 15:22
Letzte Reaktion: 04.07.2009 18:05
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21

Von:    ROSEofJERICHO 05.01.2007 12:08
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Also, Ich finde FF IX ganz interessant. Irgendwie is das Spiel zu meinem lieblingsteil mutiert XD
Ich binn FF Fan und verückter Sammler XD

Was ich noch gut Finde ist FF 1-6, Tactics und Chocobo Dungeons.

Aber wenn ich nich irgendwie alle gut finden würde hätte ich ja auch nicht mein ganzes Regal voller FF Originalen XD

Von:   abgemeldet 08.01.2007 20:26

Hmmm....

FFVIII *,*
Ich find die Story einfach sugarsweet.
Und dann die Sache mit den Hexen....^////^
Die Charaktere, der Soundtrack. Hat einfach alles gepasst ;>

Am schlechtesten?
FFIX >,<
Die Charas waren mir zuuu kitschig.
Die Story war ja ganz okay...aber es hat mich einfach nicht so überzeugt.

Von:    NannaDragoon 08.01.2007 22:17

Also ganz klar FF7 *_*
die wohl geilste Story...
und auch die traurigste Liebes-Story
armer Cloud... wäre mit Aeris sicher glücklich gewordn.

Naja und dann FFX,
ich finde FFx hat einer der schönsten liebes Story´s
wiederrum ist sie auch traurig.
Und sonst von der Story allgemein... ganz okay eigentlich^^'

Von:   abgemeldet 08.01.2007 23:22

Ich mag FF-7 am meisten~
Von der Grafik aber eher Dirge of Cerberus^^
Nicht jeder Mensch, der ständig lächelt, ist auch wirklich glücklich.

Von:    Cubic_Galois 09.01.2007 17:22

Ich bin ein großer FinalFantasy...

aber die ersten teile hab ich versucht zu zocken
ging aber nicht gut da die grafik einfach zu alt war

die mittlern wie FF 5, 6 und 7 sind schon mal besser
wobei der 7te teil am meisten spaß machte

dann der 8er und 9er auch nicht schlecht
aber der 8er ist meiner meinung nach besser als der 9ner
obwohl er früher erschienen ist, und der nachfolger
verbesserungen bringen sollte.

Unschlagbar ist doch FFX das super hamma game
da das spiel auf der PS" Läuft ist die grafik gegenüver den
vorgängern richtig GÖTTLICH...

FF X-2 da war ich anfangs skeptisch
doch das spiel hat mich überzeugt
doch ich rate euch zuerst dem 10ner zu spieln
dann ergibt der nachfolder mehr [sin] (muhahahahha)
-über die beiden könnt ich euch noch 2 Seiten schreiben...

der 11er ist doch zum kotzen
erstens auf Pc
dann nur Online
aber das höchste noch Kosten Pflichtig

!!Insider!! der 12er kommt noch auf die PS2 und der Rest
der FinalFantasy Reihe auf PS3

Das war nur meine Meinung aus eigener Erfahrung.
Sie ist unverbindlich und daher nicht für verbreitung geeignet.

Von:    Mighto 09.01.2007 18:38

Ich würd nicht sagen das 11 scheisse ist. Es gibt Leute "So wie ich" die Teil 11 für das beste SPiel der Reihe halten ^^.
Es gibt einfach immer was zu tun und die Welt ist riesig. Vorallem die Geschichte kann es mit jedem Final Fantasy Spiel aufnehmen. OK man brauch viel Zeit und es kostet Monatlich Geld ^^. Aber dafür das Square Enix das Spiel alle 2 Monate Updatet und sehr viele neuerungen dabei reinpackt, ist der Preis gerechtfertigt ^^.
www.myblog.de/mighto
Das Leben eines Monks in der weiten Welt von Vana´diel

Von:    Shadowguy 09.01.2007 18:44

also derzeit bin ich der meinung das spielerrisch der 12er am besten ist und storymäßig teil 8.
ne tolle mischung aus beidem haben 4 und 6.
somit sind die 4 teile alle etwa gleich auf bei mir
I come and go like the wind. No one can stop me!

Von:   abgemeldet 09.01.2007 19:12

Ich mag FF VII und FF 8 am liebsten, weil nyaaah ich hab mit denen Angefangen, und 70% der FF Spieler sagen auch das FF VII das besste sei... aber Die Story von FF VII (für Ps1, Ps2[DoC]und die beiden Filme "last Order" und "advent children") fand ich auch ziemlich cool ^^
und bei FF VIII denke ich fand ich die Story auch eig. ganz okey, und Omega Weapon zu bekämpfen war auch lustig, und ne herausforderung. Wie der Richter in FF X. FF X ist auch super finde ich, die Battle und das die da zwischendurch die Szenen aniemiert haben fand ich auch schön (war bestimmt ne arbeit).
DIe Soundtracks passten überall...

am schlechtesten...
Ich glaub FF IX das war irgentwie, komisch ich mochte die Charas net so, aber das war auch okey^^
Zuletzt geändert: 09.01.2007 19:14:08

Von:   abgemeldet 09.01.2007 19:17

> also derzeit bin ich der meinung das spielerrisch der 12er am besten ist und storymäßig teil 8.
> ne tolle mischung aus beidem haben 4 und 6.
> somit sind die 4 teile alle etwa gleich auf bei mir

Vom Vierer bin ich binlang seltsamerweise nicht so begeistert, ich weiß allerdings nicht, warum. Dabei hat es durchaus gute Qualitäten, vor allem, was die Feinde angeht (v.a. die 4 Elementarbosse und das Magus-Trio ^^)
Michiru: Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;

Du wirst nicht nach dem beurteilt, was du bist, sondern danach, wie du auf andere Personen wirkst.

Von:   abgemeldet 09.01.2007 20:38
WELCHER AM BESTEN IST?!?!?!?!?!

8888888888888 ++++++++++++++ 777777777777777

Rinoa und Sqall!(WIE Süß)
UND DIE GEILE STORY IN 7(Ich habe das game SOOOOOOOO oft gezockt)
AM besten ist ja XELL!(weiß irgend jemand wer seine heimliche LIEBE ist?ICH habe es nie heraus bekommen!*HEUL*)

TOMBERY HAT MIR MEINEN NERF GERAUBT! ABER WER HILFE BRAUCH ICH STEHE ZU DIENSTEN!!!*Grins*
THE DISSER ARE BACK!!!!!!!!!!!

Von:   abgemeldet 15.01.2007 08:58

Ich habe Final Fantasy VII durchgezockt,alle Weapons besiegt(die nicht schwer waren mit der richtigen Taktik,selbst Rubinweapon fand ich leicht),alle Substanzen gemastert,alle auf Lv.99 trainiert,mir alle ultimativen Waffen geholt und mir alle versteckten Sequenzen angeschaut.Ich habe für den Goldchocobo ca 4std. gebraucht und ich fand es sehr leicht,dis Story war der Hammer,aber ich habe trotz allem nur 87std Spielspaß gehabt.Ich habe jetzt VII,VIII,IX und X 100%ig durch und kann mich einfach nicht entscheiden,da jeder Teil seine Höhen und Tiefen hat.Also,wer Hilfe braucht,PN an mich,ich weiss das es einen Hilfethread gibt mit netten Leuten aber auch dort weiss man auch nicht immer Rat.

Gruß,Odin.

Von:   abgemeldet 15.01.2007 20:23

also mein lieblingsteil ist ff9......ich find die grafik und die geschichte einfach nur genial^^
und irgendwie mag ich kuja^^

Von:   abgemeldet 17.01.2007 18:11

ich find ffx-2 am besten
wegen paine
und die kostüme erst *schwärm*
die figur von rikku würd ich gerne haben...
naja also ffx is auch nich schlecht neun auch nich aba ffx-2 is the best [meine ich]
-^.^-
|Broken_Soul|4|ever|

Von:    Fafnaer 18.01.2007 19:54

Mir gefällt ffX supergut *~*
finde die Storyline einfach nur hammer und ich mag das abgeänderte Spielprinzip ^____^
gleich danach kommt ffVIII
Ist echt mal ne gute Idee.
Und ffVII ist so toooooll~ <3
[¤*º $øмэŤíмєs I яємэмбєя
Ťнє Đдякйєss ôƒ м¥ アдs†
Бяìйgíиg бд¢к †нєsэ мємóяìэs
I щísн I ĐìĐй'Ť ндvє º*¤]

Von:   abgemeldet 19.01.2007 09:46

Da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe und jetzt auch keinen öffnen will frage ich mal hier.Wie sieht Deus von Final Fantasy X aus,das ist die letzte spezial züchtung.Ich habe den Spielstand leider gelöscht da ich es eh schon 100%ig durch habe,ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern,oder kann mir jemand mal einen Screenshot machen oder so?Habe bei Google und so nichts gefunden.Aber ich glaube Deus war auch ne harte Nuss.

Gruß,Odin.

Von:   abgemeldet 19.01.2007 10:55

> Da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe und jetzt auch keinen öffnen will frage ich mal hier.Wie sieht Deus von Final Fantasy X aus,das ist die letzte spezial züchtung.Ich habe den Spielstand leider gelöscht da ich es eh schon 100%ig durch habe,ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern,oder kann mir jemand mal einen Screenshot machen oder so?Habe bei Google und so nichts gefunden.Aber ich glaube Deus war auch ne harte Nuss.

Hast du schonmal FF X-2 gespielt? Deus sieht nämlich genauso aus wie Exodus auf Ebene 100 des Labyrinths unter Bevelle.. oder anders: Die goldene Version von Omega und Ultima Weapon in FF X/X-2 (in X-2 sind sie ja zu "normalen Monstern" degradiert ^^).
Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/favoriten/?doc_modus=user_fav&user=211529

Michiru: Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;

Du wirst nicht nach dem beurteilt, was du bist, sondern danach, wie du auf andere Personen wirkst.

Von:   abgemeldet 19.01.2007 10:58

Danke,jetzt weiss ich wieder.^^

Gruß,Odin.

Von:   abgemeldet 02.03.2007 18:55

HaaY!
ich will mich nochmal verbessern!
ich finde FFXII total geil!
ich habe es mir heute gekauft! [50€ hinblättern musste]
und die grafik!
!WOW!
ich kann nur sagen:
mein lieblingschara is Ashe!
die is voll kuuhuuuuuuuuuu~L!

♥Fali♥
|samy|?|i|wiLL|neVer|loose|u|!|x3|

Von:   abgemeldet 02.03.2007 22:29

> [50€ hinblättern musste]

Das ist noch billig bei uns. Vor allem als Marokunde mit Kärtchen. Gab es dann 25 Euro billiger. Trotzdem, man bekommt es nur für rund 60 Euro hier.

Ich mag FFVII, IX, X und XII. Die ersten sechs Teile + VIII habe ich ebenfalls gespielt, aber so richtig warm geworden bin ich nie mit ihnen.

You don't have to die; heaven and hell are in this world too.
-- Japanese proverb

Unknown Mission [FFVII Fic]

Von:   abgemeldet 02.03.2007 22:41

> Das ist noch billig bei uns. Vor allem als Marokunde mit Kärtchen. > Gab es dann 25 Euro billiger. Trotzdem, man bekommt es nur für > rund 60 Euro hier.

Ich kauf mir die immer importmäßig und bezahle höchstens 40 XD
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

Von:   abgemeldet 02.03.2007 23:01

> Ich kauf mir die immer importmäßig und bezahle höchstens 40 XD

*wegtret* P_P! Ich brauch einen Chip - irgendwann mal. XD
You don't have to die; heaven and hell are in this world too.
-- Japanese proverb

Unknown Mission [FFVII Fic]

Von:    RoteZora 04.03.2007 00:35

Mein absoluter Liebling ist Final Fantasy 8. Das ist meiner Meinung nach immer noch das schönste Game das jemals gemacht wurde. Da passt einfach alles: die Handlung, die Charaktere und natürlich die Musik.

Teil 6, 7 und 9 fand ich aber auch immer sehr gut. Ab FF 10 gings aber leider abwärts und FF 10 Teil 2 war auf jeden Fall das schlechteste in der ganzen Final Fantasy Reihe.

"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Von:   abgemeldet 04.03.2007 15:15

Am besten finde ich FF12.
Für mich hat der Teil die beste Story. Die hat was politisches ansich und nicht immer diesen Liebeskram, sowas nervt nämlich gewaltig. FF12 ist das einzige Spiel, indem mir alle spielbaren Charakter sympatisch sind, vor allem Ashe und Balthier sind cool. Zur Grafik muss ich wohl nicht mehr viel sagen, die ist genial. Das Kampfsystem ist auch super, endlich mal was interessantes.

Danach kommt FF 10, mein erstes FF was ich gespielt habe. Die Story ist genial, obwohl ich sagen muss, das soviel Liebeskram nichts für mich ist. Die Charkter sind auch super geworden, da hab ich keinen gehasst, nur Kimahri mocht ich nicht so, der ist irgendwie komisch. Yuna, Auron, Tidus und Rikku waren aber cool. Garfik ist inordnung, aber die aus 12 ist besser. Das Kampfsystem finde ich auch ganz gut, aber echtzeit ist besser.

Naja an 3. Stelle würde ich spontan FF13 sagen, es ist zwar noch nicht soooo viel bekannt, aber einiges schon. Und das was ich bis jetzt davon gehört habe ist genial.

Auf Platz 4 kommt bei mir FF7. Ich habs zwar noch nicht gespielt, aber kenne die Story, die Charakter usw. Außerdem hab ich ja FFac und doc. Die Story finde ich gan ok, aber auch ziemlich langweilig. Alle sagen, ff7 hat die beste Story und die ist so toll usw. das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Z.b. die Story aus FF12 oder 10 sind wesentlich interessanter, und die von 10 nebenbei auch wesentlich einfallsreicher.

FF8 kenn ich nicht so gut, kann deswegen auch nichts dazu sagen.....
.... achja x-2 hab ich vergessen......der kommt dann entweder vor oder hinter 7, kann mich nicht so entscheiden, den Teil finde ich auch nicht so toll....

Von:    Hancock 04.03.2007 15:22

Sorry aber wie kann man sagen man findet ein Spiel gut das sich noch in der Entwicklung befindet bzw. noch nicht gespielt hat? O__o
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“

Von:   abgemeldet 04.03.2007 15:38

Ganz einfach, weil mich FF13 jetzt schon mehr anspricht als die anderen Teile ( außgenommen 12 und 10)
Die anderen finde ich relativ langweilig, bzw. zu schlechte Story usw. Da finde ich 13 jetzt schon besser, aufjedenfall was die Story angeht, zu der wurde ja schon was bekannt gegeben.

Von:   abgemeldet 04.03.2007 22:04

eindeutig FF VII ist für mich irgendwie am überzeugendsten.

Von:    Merinid 04.03.2007 23:03

Huhu,
habe nicht alle Final Fantasy-Spiele gespielt aber von denen die ich kenne, gefällt mir der siebte Teil am besten. Wahrscheinlich, weil es das erste FF war, welches ich in die Hände bekommen hatte (für den PC damals). Ausserdem find ich alle Charaktere sehr sympathisch. Und die "Bösen" sind auch cool etc. ^_^°

Welchen Teil ich nicht soooo prickelnd fand aber dennoch durchspielenswert, ist Final Fantasy 9. Da ist einfach zu vieles zerstört worden von der dicken bratzigen Königin. Glaube jede Stadt wurde da entweder zerbombt oder eingenommen. Irgendsowas hab ich noch in Erinnerung.

Aber im Grunde ist es jeder Final Fantasy Teil wert, einmal gespielt zu werden. ^_^
---
Kommentar eines WoW-Spielers während der ersten Erklärung der AQ40-Twin-Emperor-Taktik:
"Bloß gut, dass das keine Drillinge geworden sind."

Von:   abgemeldet 12.03.2007 16:55

Ganz klar VII ! Allein die Story, die Charaktere,etc... haben mich in ihren Bann gezogen. Die Aufrufe sind der Hammer (bes. Bahamut Zero), die normalen Zauber sehr gut und die Zusatzmaterias geben dem ganzen den letzten Schliff. Sephiroth ist (wenn auch indirekt) der beste Bösewicht und Jenova wohl die hinterlistigste Person die aus dem Schatten agiert.

Ich könnte mich da noch ewig dranhalten.

Nach VII kommt VIII, wobei XII ihm langsam den Rang abläuft. Teil II war auch sehr gut, genau wie VI, nur wurde ich da nie so warm mit. Teil X war zwar nicht übel bleibt aber weit abgeschlagen, wurde langweilig mit der Zeit, hab nicht mal fertig gespielt (was ich wohl mal nachholen werde, vielleicht ändert das noch meine Meinung). Von X-2 reden wir mal besser net...
Fran: I would say that you're more like a ...'supporting' role.
Balthier: Fran, please.

Von:   abgemeldet 12.03.2007 16:58

ich mag eigentlich allle Teile... also jeder hat etwas geiles... aber mein aller aller liebster Teil ist Teil 8!!!!!!!!
Mega toll!!! ^-^
Ich Grüß euch alle! ^.^

Wer Storys schreibt, mir schreiben =D

Von:   abgemeldet 06.05.2007 14:37

Fragt mich nich warum, ich liebe FF5 XD
Liegt wahrscheinlich größtenteils an der
großen Auswahl an Jobs, das die
Entwickler versucht haben einen auf
witzig zu machen und an Gilgameshs ersten
Auftritt XDDD
Hanos:"Moment irgendwas wollte ich noch...aber ich weiss