Thread: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der Beste?
|
Eröffnet am: 05.01.2005 15:22 Letzte Reaktion: 04.07.2009 18:05 Beiträge: 603 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
||||||
| meiner meinung nach ist FFX der beste teiL **_** mal abgesehen davon, dass das der erste teil war, den ich überhaupt von FF gespielt hab. naja, die grafik ist einfach der wahnsinn, die geschichte finde ich klasse und allgemein die charas (auron *_* ~quietsch~) und vor allem der soundtrack >_< ich hab sehr lange drauf warten müssen, aber er ist einer meiner fav. soundtracks geworden~ (neben der piano-version - lang lebe ebay!!! xD) FFVI find ich auch sehr geil, nur leider nimmt meine ps2 die cd nicht mehr an ;_; (und ich war fast am ende...) das ist wohl schicksal +.+' |
|
||||||
| Aufjeden fall Teil VII!!! *begeistert von der Story is* und außerdem is er der einzige teil der "weiter geführt wird" naja bis auf teil 10-2. ~> Final Fantasy 7 Advent Children <~ ne? und ich hab gehört das er vllt. mit der grafik der PS3 überarbeitet wird. Aber hfftl. nur die Grafik nich die story! -.- hmm... ich finde es gab keine so richtig schlechten FF teile oder?! deswegen fällt mir jetzt auch kein teil ein..... obwohl teil 8... aber das auch nur weil ich die story nich mochte aber egal. =3 mfg. Cloud_4-ever |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2006 13:13:08 |
|
![]() |
||||||
| Also ich kann mich da noch nicht ganz entscheiden habe alle titel gespielt bisher aber die besten 2 tittel fur mih sind ffX und ffVII in disen beiden titteln finde ich die story und die gesammte handlung sehr schon ausserdem sind die tittelmeiner meinung nach sehr tiefgehrnd also mein lieblings titel ist...............FFVII geschaft endlich habe ich mich endschieden $FREU$ mfg Zomta Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren Endlich ist es soweit sie kommen sie kommen endlich auch im Deutschen Fernsehen und das wurde auch ZEIT nun sie sie da wie wunderbar DRAGONBALL GT jajajaja wurde auch echt ma ZEIT |
|||||||
|
||||||
| Also von der Grafik her klar der FF X-I Teil. alleine die Animation von Tidus oder die aufwendig gestalteten Landschaften Umwerfend. Aber Von der Story und der Mühe aber auch vom Spielspaß und der Langzeitspielspaßwirkung ganz klar mein Lieblingsteil FF 8. Squall und Rinoa sind als Charaktere Unschlagbar wobei Yuna auch net schlecht is^^ da ich alle Teile selber besitze und mich auch sehr auskenne bleib ich dabei der 8. is und bleibt der geilste... aber die sind alle sau geil Squaresofts beste Entwicklung aller Zeiten! |
|
![]() |
||||||
| FF7 fertig FF8 schon gespielt jedoch nich durch FF9 fertig FF10 fertig mit ca. 98 stunden spielzeit und irgend wan war die MC def. alle daten waren nicht lesbar, omg darunter war auch FFX-I mit ca.30 st. und ander RPG Spiele mit vieln St. spielzeit. es blib mir nur noch eins, die MC zu formatiren am besten gefält mir FF10 und FF7 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aaaaalso ausser Teil 3un Teil 2 hab ich alle durch. Hmmmm ist aber ne schwere Frage. Müsste den ein oder anderen Teil nochmal neu durchspielen. Wer weiß wie ich ihn nun finde. Doch wenn ich unbedingt einen wählen muss, dann sag ich spontan teil &. XP The Time is over now. I draw a new scene |
|||||||
|
![]() |
||||||
| FFVIII lebe hoch! Dieser Teil ist meiner Ansicht nach unschlagbar. Die Story ist ohne Ende packend und aufregend und einfach geil, und ich liebe die Charaktere. Selphie, Rinoa, Quistis, Squall, Irvine, Xell, und Edea, die verführerischste Hexe die der Bildschirm je ausgestrahlt hat. Eure Pixel durchwandern ewig mein Herz XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| FF VII natürlich aber FF VIII hat ne bessere romanze ^^ "A Person cannot gain something without losing something. To gain something you need something of equal value. This is the law of conservation." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also meine lieblinge sind FFI und FFVII. nummer eins weckt ein ganz starkes nostalgie-gefühl in mir und sieht einfach sooo niedlich aus. auch, wenn die charaktere einfach nur "mage" oder "thief" sind und keine persönlichkeit haben, ist die story so richtig putzig (mit ganz viel dungeon-crawling xD) und die pixelgrafik... hachja... *___*° nummer 7... nunja: sehr seelenvolle story, absolut tolles gameplay, die charas sind so nett gestaltet und haben jeder einen richtig persönlichen aspekt an sich... dazu kommen die ganzen geheimnisse. und das materia-system war das beste system aller zeiten. leider haben die charaktere dadurch, dass man jeden mit jeder materia ausrüsten konnte, ein wenig an persönlichkeit verloren, aber das wurde durch die wunderbare story wieder wett gemacht. das ende war nicht so sehr berauschend, hatte aber etwas fast schon philosophisches an sich. danach kommen 8 und 10... 8 war mein erstes FF und ich habe es geliebt. die geschichte ist richtig mitreißend (auch wenn squall im nachhinein ein wenig cloud ähnelt und rinoa aerith) und das ende hat mich tränen vergießen lassen. die sache mit den hexen war höchst interessant, die grafik spitze - auch wenn ich das zauber-system nicht wirklich mochte und die bestia "GF" hießen... ich bevorzuge den ausdruck "bestia". zehn war so ziemlich der grafische gipfel all dessen, was ich bis dato gesehen hatte. die gerenderten sequenzen waren einfach genial - fast schon lebensecht - die charas hatten wiedermal diese einzigartigen persönlichkeiten (was v.a. durch die englischen sprecher deutlich wurde - die untertitel hatte ich persönlich nur wegen wakka an xD~). die bestia waren toll animiert und dass man sie speziell entwickeln konnte - ähnlich wie in FF8 - fand ich sehr positiv. all die geheimnisse, items und specials geben dem ganzen noch ein plus. das allerdings nicht ganz durch das defizit an der story ausgeglichen werden kann. die story an sich ist sicherlich klasse. aber das fast schon zu lineare gameplay und die kürze der story, machen es nicht zu meinem liebling. den 6. teil habe ich leider nur angespielt, aber mein eindruck war durchaus positiv. v.a. kefka hat mir gut gefallen^^ an letzter stelle (wenn es unter den final fantasy spielen überhaupt einen "letzten" platz geben kann) steht bei mir FF9. die charas waren sehr niedlich, die szenerie ebenso und die vielen abilitys sehr kreativ. allerdings war die story hier - im gegensatz zu FF10 - ziemlich in die länge gezogen und wirkte langatmig. das chocobo-spiel war mehr als nervig und die endsequenz war auch nicht wirklich lohn genug für den vorherigen über-gegner "ewiges dunkel" (der übrigens rein gar nichts mit der story zu tun hatte. es wirkte, als hätte SE einfach noch unbedingt einen dritten endgegner gebraucht und sich noch schnell was zusammengestöpselt - wirklich keine sehr elegante lösung). generell ein niedliches spiel, das sicherlich auch zu tränen rühren kann, aber... an vielen stellen einfach langweilig. v.a. weil das "leveln" nicht wie z.b. in FF7 einfach wie von alleine geht, indem man jedes random-encounter bestreitet - man muss explizit trainieren gehen. das hat sehr gestört. insgesamt sind die spiele der final fantasy reihe meine absoluten lieblingsspiele und ich hoffe, dass nach dem 12. teil, der ja angeblich mehr zum action-spiel tendieren soll, wieder ein typisch-klassisches rollenspiel kommt.^^ EDIT: noch ein wort zu FF X-2: meiner meinung nach eines der schlechtesten spiele ever. erstens geht einem der zickenkrieg zwischen yuna und der anderen tussi und rikku und paine auf die nerven und zweitens war das kampfsystem der horror. bis ich mich zurechtgefunden hatte, war ich bei einem einfachen random-encounter(!!!) game-over. die sache mit den kostümen und dem shopping ist eine tolle idee. wirklich. aber nicht für final fantasy. das gameplay hat mir auch nicht gefallen - in keinster weise mehr linear und im "missionen-stil"... furchtbar. einzig der grafische aspekt und die tatsache, dass evtl. tidus (wenn auch viiiiiel zu kurz) am ende wiederkommt sind ein plus, das das spiel vielleicht noch spielenswert macht. kein vergleich zu FFX oder gar FFVII. dear from XXX |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.10.2006 14:28:23 | |||||||
|
||||||
| ich finde des 7ner und des 10 waren am besten. Geflopt hat des 9ner aber total. |
|
![]() |
||||||
| ich find das der 9teil und der 10 teil meiner meinug gut gelungen sind |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich find 7 und 9 am besten. Aber Teil 9 ist besser^^ Teil 5 war an sich auch gut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mh~ ich mag am liebsten den 8. Teil ö.ö Die Characktere haben hohen Wiedererkennungswert (schon alleine wegen den differenzierten Charackterzügen) das Design ist sehr Liebevoll und die Musik ist auch gut. Naja, 8 war bei mir auch so der Einzige Teil bei dem ich Nachts keine Ruhe mehr hatte weil ich wissen wollte wie es weitergeht >.> Schon mit 13 oder so hab' mir in den Kopf gesetzt eine Playstation zu kaufen nur um FinalFantasy 8 spielen zu können...(hab' damals einen ur-alt bericht in einer Zeitschrift darüber gelesen...) Ganz ehrlich gesagt finde ich den 7. Teil eher schlecht als recht. Klar, es ist beeindruckend wie viel Spieltiefe und Hintergedanken drinnen stecken, aber man kann es auch übertreiben >.> Immerhin kann man sich bei nichts und wirklich gar nichts sicher sein, das ses 100%tig stimmt und ich denke man sollte bei jedem Spiel eine gewisse Sicherheit haben, mit der man durchs Spiel geführt wird, ohne hinter jeder Aussage einen ganz anderen Beweggrund zu entdecken als er angegeben wird v.v Denn wenn man die Story nicht 100%tig versteht macht es auch keinen Sinn dieses Spiel zu spielen Ö.ö Und ich denke ,dass fast niemand die komplette Story verstanden hat (ich auch nichtxDD) da es unzählige Interpretationen dazu gibt, davon viele zu Cloud, Sephiroth Aerith und die Jenova-Theorien...die ''wahre'' Story und die ''falsche'' Story...naja Die restlichen Teile fand' ich eigt auch sehr gut aber die waren irgendwie nichts besonders Heraustechendes mehr >.> Man überlege nur einmal was von Final Fantasy 10 übrig bleiben würde, wenn man die fabelhaften Grafiken und Sounds wegnehmen würde....meine Meinung nach nicht viel >.> |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2006 17:02:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ganz ehrlich gesagt finde ich den 7. Teil eher schlecht als recht. > Klar, es ist beeindruckend wie viel Spieltiefe und Hintergedanken > drinnen stecken, aber man kann es auch übertreiben >.> > Immerhin kann man sich bei nichts und wirklich gar nichts > sicher sein, das ses 100%tig stimmt und ich denke man sollte > bei jedem Spiel eine gewisse Sicherheit haben, mit der man durchs Spiel > geführt wird, ohne hinter jeder Aussage einen ganz anderen > Beweggrund zu entdecken als er angegeben wird v.v > Denn wenn man die Story nicht 100%tig versteht macht es auch keinen > Sinn dieses Spiel zu spielen Ö.ö > Und ich denke ,dass fast niemand die komplette Story verstanden hat > (ich auch nichtxDD) da es unzählige Interpretationen dazu gibt, davon viele zu Cloud, Sephiroth Aerith und die > Jenova-Theorien...die ''wahre'' Story und die ''falsche'' Story...naja okay - deine meinung. ich finde FF7 gerade deshalb so spannend, WEIL man sich nie sicher sien kann, es "komplett" verstanden zu haben. gerade, weil man daran so viel heruminterpretieren kann, ist es ein interessantes spiel. sicher - die grafik ist nicht so sehr berauschend, aber... die story >___< aber... meinund ist meinung ^^" dear from XXX |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > okay - deine meinung. > ich finde FF7 gerade deshalb so spannend, WEIL man sich nie sicher sien kann, es "komplett" verstanden zu haben. gerade, weil man daran so viel heruminterpretieren kann, ist es ein interessantes spiel. sicher - die grafik ist nicht so sehr berauschend, aber... die story >___< > aber... meinund ist meinung ^^" Mh~ klar xD Aber du siehst ja was dabei herauskommt wenn man dem Spieler zu viel Freiraum lässt...jedes Detail wird gedeutet, jede noch so kleine Kleinigkeit zu einem riesen Elefanten gemacht. Nun ja, jedenfalls hatte ich von Suqaresoft bis jetzt immer die Ansicht gehabt, dass sie in jedem Teil irgendwelche Eindrücke/Botschaften/Erfahrungen vermitteln wollen inmitten von Bunten Welten und Ausgeflippten Charackteren... Aber wenn man so viele Lücken einbaut, und dem Spieler so viele Rätsel auferlegt, geht' die wahre Botschaft irgendwann unter, wird falsch gedeutet und endet in irgendeinem Forum als Streitvorlage für verbissene Fans... ö.öy *peace* Und genau das hasse ich persönlich ö.ö Ich bin ein Mensch, der alles wissen will und wenn dann irgendwelche Leute daherkommen, i-was runterbeten und dann wieder verschwinden, werde ich so unsicher mit meiner Wahrheit dass ich mein Leben lang keine Ruhe mehr finde und bis an das Ende der Zeit, als Geist, darauf warte, dass i-ein A**** von Square das ''Wahrheits-Testament'' über alle FF-Teile veröffentlicht xDDDDDDD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2006 18:02:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| meiner meinung nach sind alle teile irgendwie cool... __ Das ganze ist unumkehrbar Diese Chance ist uns nicht gegeben Die Zeit war zu kurz Wir folgten dem falschem Weg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde ehrlich gesagt Final Fantasy 9 am schönsten, danach kommt Final Fantasy 7 und dann 10. Das 8er hat mir noch nciht zu gesagt, kann auch daran liegen, dass ich es noch nicht ganz durchgespielt habe. Dass bei FFX die Handlung gelitten hat, find ich jetzt nciht so. Okay, sie ist nicht so Actiongeladen wie die Vorgänger, trotzdem hat sie eine überraschende Wende und eine Romanze wie immer enthalten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also mein fav teil war FF9 die story die video sequenzen einfach alles hammer an dem game |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde alle teile toll... jeder hat irgendetwas besonderes an sich, finde ich ^^ Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner geilen Grafik! ^^ |
|||||||
|
||||||
| Also wer alle FF Titel wissen will in welcher Reihenfolge ich sie mag, sollte in meinem Stecki schauen XD Aber auf dem 1. Platz steht bei mir eindeutig Final Fantasy IX! Einfach gesagt für meine verhältnisste stimmte alles! Story, Zwischensequenzen, Charakterausarbeitung, Spiel und auch die Charakterdesigns (Die ja offensichtlich sehr umstritten sind aber ich fand sie süss *_*/)) Am Ende hab ich sogar geweint, weils so Traurig war und so cool *Schnüffzwusel T_T* Die Charas die ich am meisten mochte und immernoch mag sind: Zidane, Vivi, Eiko und Garnet (ein bissl XD Auch als sie Stumm war habe ich sie noch mitgenommen T_T), natürlich ist die Atmo genial gewesen ^^ Final Fantasy VI ist auf dem 2. Platz, ich mein, alle sagen immer, Sephiroth wäre ja SOOOO bös ... aber habt ihr mal Kefka gesehen? Vor dem hatte ich richtig angst, der war einfach so unberechenbar unmenschlich Böse ... ich sage nur Fluss und Statuen... der Typ war einfach so Abgrundtiefböse ... und am schluss hab ich auch hier geweint, einfach weils auch so cool und traurig war, alles fand ich einfach genial! Vor allem hat mir bei dem Spiel Terra (Tina in Japan XD) gefallen! Um zum ende zu kommen noch schnell Platz 3, Final Fantasy V, einfach weil es ein lustiges Spiel mit solider Story war ^^, nichts atemberaubendes, einfach nur ein nettes Spiel, wegen dem System mit den Klassen das ja FF Tactics übernommen hat ^^ |
|
![]() |
||||||
| > Also wer alle FF Titel wissen will in welcher Reihenfolge ich sie mag, sollte in meinem Stecki schauen XD > > Aber auf dem 1. Platz steht bei mir eindeutig Final Fantasy IX! > Einfach gesagt für meine verhältnisste stimmte alles! > Story, Zwischensequenzen, Charakterausarbeitung, Spiel und auch die Charakterdesigns (Die ja offensichtlich sehr umstritten sind aber ich fand sie süss *_*/)) > Am Ende hab ich sogar geweint, weils so Traurig war und so cool *Schnüffzwusel T_T* > Die Charas die ich am meisten mochte und immernoch mag sind: > Zidane, Vivi, Eiko und Garnet (ein bissl XD Auch als sie Stumm war habe ich sie noch mitgenommen T_T), natürlich ist die Atmo genial gewesen ^^ > > Final Fantasy VI ist auf dem 2. Platz, ich mein, alle sagen immer, Sephiroth wäre ja SOOOO bös ... aber habt ihr mal Kefka gesehen? > Vor dem hatte ich richtig angst, der war einfach so unberechenbar unmenschlich Böse ... ich sage nur Fluss und Statuen... der Typ war einfach so Abgrundtiefböse ... und am schluss hab ich auch hier geweint, einfach weils auch so cool und traurig war, alles fand ich einfach genial! Vor allem hat mir bei dem Spiel Terra (Tina in Japan XD) gefallen! > > Um zum ende zu kommen noch schnell Platz 3, Final Fantasy V, einfach weil es ein lustiges Spiel mit solider Story war ^^, nichts atemberaubendes, einfach nur ein nettes Spiel, wegen dem System mit den Klassen das ja FF Tactics übernommen hat ^^ > Du bist wohl jemand der nicht so viel Wert auf Spielgrafik legt... Find ich gut +lol+ Naja bei FF 9 habe ich auch einmal geheult Ö.Ö Nämlich da als Zidane auf Terra an sich gezweifelt hat und durch die Monsterhorden Maschiert ist...die Musik und alles....+heul+ xDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich finde den X-2 Teil am lustigsten. XD Zumal Rikku mein Lieblingschara ist. XP X-1 ist auch sehr cool, weil ich am Ende immer weinen muss. ö_ö ~~~~~~~~~ Passion ~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mh~ klar xD > Aber du siehst ja was dabei herauskommt wenn man dem Spieler zu viel > Freiraum lässt...jedes Detail wird gedeutet, jede noch so kleine Kleinigkeit zu einem riesen Elefanten gemacht. na dann lass sie doch. geschichten (und damit auch spiele mit einer storyline) sind meiner meinung nach dazu da, gedeutet und interpretiert zu werden. wenn man dafür das spiel ganz genau ansieht und auf jedes detail achtet - umso besser^^ > Nun ja, jedenfalls hatte ich von Suqaresoft bis jetzt immer die > Ansicht gehabt, dass sie in jedem Teil irgendwelche Eindrücke/Botschaften/Erfahrungen vermitteln wollen inmitten von Bunten Welten und Ausgeflippten Charackteren... > Aber wenn man so viele Lücken einbaut, und dem Spieler so viele Rätsel auferlegt, geht' die wahre Botschaft irgendwann unter, wird falsch gedeutet und endet in irgendeinem Forum als Streitvorlage für > verbissene Fans... ö.öy *peace* nunja: was ist denn dann die wahre botschaft? ich finde es sehr positiv, dass es so viele lücken gibt. jeder kann die geschichte und auch die vielen kleinen details so deuten, wie er möchte. das gibt einem beim spielen ein ungeheuren freiraum. vielleicht wollte squaresoft GERADE rüberbringen, wie schwer es ist, sich mit einer interpretation zurechtzufinden, wenn es noch 8 andere gibt. oder vielleicht auch, dass es für soetwas subtiles und persönliches wie eine geschichte letztendlich einfach keinen "richtigen" weg der interpretation gibt. es gibt ja wohl kaum etwas persönlicheres, als die interpretation einer geschichte - jeder erfährt sie anders, erlebt sie anders. aber wenn sich irgendwelche leute in irgendeinem forum meinen, streiten zu müssen, wer denn nun letztendlich recht hat - dann kannst du wohl kaum das spiel dafür verantwortlich machen, sondern nur die beschränktheit dieser personen. ich selbst habe "richtige" interpretationen noch und nöcher gelesen und soll ich dir was sagen? keine einzige traf sich mit meiner persönlichen erfahrung mit der story des spiels. es ist interessant, andere meinungen zum thema zu lesen, aber man sollte die eigene nicht aus den augen verlieren, nur weil man meint, die anderen hätten "mehr" recht. >''Wahrheits-Testament'' über alle FF-Teile veröffentlicht xDDDDDDD natürlich wäre eine "endgültige" äußerung von SE... sagen wir... interessant und sicher lesenswert. aber es würde einem selbst viel von seiner persönlichen freiheit, was phantasie angeht, nehmen. meiner meinung nach - ich kann natürlich immer nur für mich selbst sprechen. jedenfalls ist FF7 sicherlich nicht schuld daran, dass sich dumme fanatische fans in foren kloppen. so... genug gesabbelt xD~ dear from XXX |
|||||||
|
||||||
| Ich persönlich finde Teil 7,8,und 9 am besten.Die Storys sind fett. X-2 finde ich nicht gut Hi,ich muss würklich sagen das ich mich mit Final(egal welcher teil)gut auskenne,aber bei 8 ist zu letzt im Schloss eine Orgel.Was muss man machen oder besser gesagt eingeben,hoffe auf hilfe peace,Final Fantasy for-ever |
|
![]() |
||||||
| Für mich ist Teil 7 (Klötzchengrafik XD) der beste (war auch damals mein 1. PS Spiel) gefolgt von 9. Story was immer am interessantesten für meinen Geschmack. (Nicht wegen Sephiroth, das ist für mich ein halbnackter Spinner mit Mutterkomplex der meine Heilerin ausgelöscht hat und ich hatte viel zu tun das auszubügeln! >.<9 <- Meine Meinung) Der für mich schlechteste Teil: 8 fand war der einzige Teil den ich nicht durchgespielt hab aus Mangel an Interesse (die Story war mir zu öde) ab FFX ging's leider bergab mit der Story Qualität. War alles so gradlinig. X-2 war... ja.. war X-2... aber hatte alles auch eine komischen Aspekte. Gespräch: a) Wo bist grad? b) Bei den Guados. a) Die sind doch tot! b) Wie tot? a) Bei mir sind die in den Krieg gezogen und alle tot. b) Bei mir ham die Frieden geschlossen und sind ganz happy. a) ... oh... Naja ab X-2 hab ich nicht mehr gespielt und mich anderen Spielen gewidmet, zu denen kann ich nichts sagen. Knowledge is power. Power corrupts. Study hard, be evil! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Final Fantasy VII Damit hat es bei mir angefangen und es ist einfach klasse gewesen, was man alles machen konnte. Final Fantasy VIII Wohl das wichtigste Spiel, um am Ende begeisterter FF-Fan zu werden. Die Tanzszene, das Opening... Und als Fan freute man sich auf die weiteren Teile, wobei mir FFIX nicht so gefiel... Dafür war FFX wieder klasse... Und so interessiert, wie ich war, habe ich auch FF 1 - 3 ausprobiert und fand die nicht schlecht. Aber die Zeit fehlt mir immer, so dass ich jetzt selbst kaum was spielen kann. anm.management ~anm.radio~ ~mylife.fm~ ~anm.devlab~ ~anm.shop~ ~jpedia.de~ www.anm-radio.de | www.mylife-fm.de | www.anm-devlab.de | www.jpedia.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ganz ehrlich gesagt finde ich den 7. Teil eher schlecht als recht. Deine Meinung >Klar, es ist beeindruckend wie viel Spieltiefe und Hintergedanken drinnen stecken, aber man kann es auch übertreiben >.> >Immerhin kann man sich bei nichts und wirklich gar nichts sicher sein, das ses 100%tig stimmt FFVII ist der Teil neben FFIX in dem es die wenigsten Plotholes gibt. Alles davon wird völlig erklärt, und die einzige Frage die noch offensteht am Schluß ist ob nun Sephiroth aus freien Stücken gehandelt hat oder ob Jenova nicht doch ihre ganzen Manipulationkünste auf ihn benutzt hat. -/ Zwiebelfisch \- 5 Millionen User können nicht richtig schreiben. Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.11.2006 08:16:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Erwartet ihr, dass damals Teil 7 die Qualität von 8 oder höher haben musste? Es war für damalige Zeiten einfach gute Grafik, schließlich gab es davor nur die 2D-Spielvariante, von daher war Teil 7 das erste 3D Spiel und dafür ist es trotzdem gelungen. Heute sieht das alles ganz anders aus, wenn man die aktuellen Spiele sieht. Aber vergesst doch nicht, dass FFVII nicht von erst gestern ist. > >Ganz ehrlich gesagt finde ich den 7. Teil eher schlecht als recht. > > Deine Meinung > > >Klar, es ist beeindruckend wie viel Spieltiefe und Hintergedanken > drinnen stecken, aber man kann es auch übertreiben >.> > >Immerhin kann man sich bei nichts und wirklich gar nichts > sicher sein, das ses 100%tig stimmt > > FFVII ist der Teil neben FFIX in dem es die wenigsten Plotholes gibt. Alles davon wird völlig erklärt, und die einzige Frage die noch offensteht am Schluß ist ob nun Sephiroth aus freien Stücken gehandelt hat oder ob Jenova nicht doch ihre ganzen Manipulationkünste auf ihn benutzt hat. anm.radio -> Deutschlands Japan-Radio mylife.fm -> Deutschlands Hit-Radio Überall Moderatoren gesucht --> www.anm-radio.de www.mylife-fm.de <-- Einfach melden, kostet nichts ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Von der Idee her ist dein Post zwar richtig, aber inhaltlich ist er leider verkehrt. Es ist wahr, FFVII war eins der ersten Spiele die mit der 5. Version von DirectX gearbeitet hat. Es ist wahr, es war ein Meilenstein der 3D Videospielbranche (es war eins der ersten Spiele die Texturen benutzt hat, wenn auch extrem spärlich). ABER: Es gab viele 3D Spiele davor, selbst auf der Super Nintendo gab es bereits ein paar echte 3D Spiele. Hardwaretechnisch hat es für die SNES nicht wirklich gereicht, aber die Basis wurde lange vor FFVII gesetzt. 3D altert eben nicht so gut wie 2D. Bei der 2D wurde nie auf Realismus gesetzt, man wusste dieses Spiel hat die Ambition, ein Spiel zu sein. bei einem 3D Spiel jedoch versucht man so realistisch wie möglich alles 'rüberzubringen, und je mehr man in dem Gebiet weiterkommt, desto mehr wird überholte Technik grotesk. 2D RULEZ! -/ Zwiebelfisch \- 5 Millionen User können nicht richtig schreiben. Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > 2D RULEZ! bin deiner meinung ^----^ dear from XXX |
|||||||