Zum Inhalt der Seite

Thread: In guten, wie in schweren Tagen

Eröffnet am: 20.11.2004 11:13
Letzte Reaktion: 05.01.2005 19:33
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Seranal In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 11:13
Surata In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 11:23
 Kyohatsu In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 11:29
 Seranal In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 11:34
ELki In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 13:31
Saotome_Akane In guten, wie in schweren Tagen 30.11.2004, 19:39
 Coachie In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 13:41
Rikuchan In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 13:41
MilkyWay In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 13:58
La_Rouge In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 14:09
DarkPeorth In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 14:37
Elki In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 14:40
Phibby_Chan In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 14:49
Blackadder In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 15:12
HelloKitty In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 16:09
 Stasy In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 16:20
 SailorSirius In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 17:02
 tinki-chan In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 17:52
Iri In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 19:28
DarkViento666 In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 21:55
blackbluegirl In guten, wie in schweren Tagen 20.11.2004, 22:04
laer_arianrod In guten, wie in schweren Tagen 21.11.2004, 00:06
 Seranal In guten, wie in schweren Tagen 21.11.2004, 00:55
laer_arianrod In guten, wie in schweren Tagen 21.11.2004, 03:07
 tinki-chan In guten, wie in schweren Tagen 21.11.2004, 14:04
 Seranal In guten, wie in schweren Tagen 21.11.2004, 14:23
 Kyohatsu In guten, wie in schweren Tagen 21.11.2004, 06:41
Rikuchan In guten, wie in schweren Tagen 21.11.2004, 10:17
ELki In guten, wie in schweren Tagen 21.11.2004, 14:28
AnotherElk In guten, wie in schweren Tagen 21.11.2004, 14:55
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    Seranal 20.11.2004 11:13
Betreff: In guten, wie in schweren Tagen [Antworten]

Der Film kam gestern abend auf RTL II und wird heute nochmal wiederholt *_*
hat den jemand gesehen?
Ich muss sagen, ich war hin und hergerissen bei dem Film ^^
So richtig schön emotional und und und einfach toll ^^
Auch diese Farbenprachten in den verschiedenen Szenen, die Tänze, die Musik, einfach alles super wie ich finde... Nur leider hab ich den Film nicht von anfang an gesehen, weil er mich eigentlich nicht interessiert hat. erst als eine freundin auf mich eingeredet hat, hab ich mal den TV angemacht... anfangs fand ich das alles ziemlich albern, aber das hat sich ganz schnell geändert...
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)

Von:   abgemeldet 20.11.2004 11:23

ich wollt ihn mir schon anschaun, aber ich hab monsoon wedding schon im original gesehen (geil, die mischung aus englisch mit indischem akzent und dem punjabi-slang^^), deswegen kauf ich mir vielleicht die dvd und schau ihn mir dann an
PS: neue Bilder online

Von:    Kyohatsu 20.11.2004 11:29

meine mutter und ich haben nur den schluss gesehn, weil wir vorher ein video geschaut haben...

ich muss sagen, dass es schon irgendwie ein schöner film war... die farben und die kostüme und alles *mag das irgendwie*

aber er war schon sehr kitschig, besonders die musik und alles... alle waren dauernd am heulen, etc... aber vllt war ja auch nur der schluss so ^-^°

mein vater meinte jedenfalls er sei typisch indisch gewesen, die filme wären da alle so kitschig... *unsure*

Von:    Seranal 20.11.2004 11:34

> mein vater meinte jedenfalls er sei typisch indisch gewesen, die filme wären da alle so kitschig... *unsure*

Ja, das stimmt, das hab ich mir auch von jemandem erklären lassen ^^
Das Grundgerüst eines indischen Filmes besteht aus viel Gesang, Tanz und einer gewissen Albernheit (also so wurde mir das gesagt ^^).

Und gerade dieses Kitschige fand ich mal toll *g*
Und das die am Ende nur am heulen waren, war ja auch passend zum Thema... Anfangs war mehr der Spaß und so im Film :)
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)

Von:   abgemeldet 20.11.2004 13:31
Ja der film wa Cool XDD

Also mein vater meinte das das mal wieder typisch indisch war ...viel tanz,gesang und ein film der 4 std. dauert XDD

Von:   abgemeldet 30.11.2004 19:39
Wie ich sehe, bin ich doch nicht so alleine mit der Ansicht, dass der Film geil ist!!!
Dauert zwar 2h und 14min (wenn man beim aufnehmen die Werbung rausschneidet), aber die Zeit vergeht beim schauen ganz schnell!!!

Von:    Coachie 20.11.2004 13:41

Ich hab versucht ihn mir anzuschauen, aber mehr als 10 min. am Stück hab ich nicht durchgehalten. Das ist einfach nicht mein Ding gewesen.

Aber die Ausstattung und die Farbenpracht war schon beeindruckend.
Zustand: physiotrapiotisch

Von:   abgemeldet 20.11.2004 13:41

Ich schaue gerade die Wiederholung. Hier mal was TV-Spielfilm dazu sagt:
"Indien hat die größte Kinoindustrie der Welt. Im so genannten "Bollywood" sind Filme länger, bunter, kitschiger, und die Gefühle sprengen das übliche Leinwandformat. Dieser mit Tanz- und Gesangsnummern gewürzte Welt-Hit ist bestes "Bollywood-Kino": Rahul (Shah Rukh Khan), Adoptivsohn der reichen Familie Raichand, verliebt sich in die quirlige Anjali. Weil Familienoberhaupt Yash bereits eine andere Braut bestimmt hat, verstößt er seinen Sohn. Zum großen Kummer seiner Frau und seines jüngsten, leiblichen Sohnes Rohan. Jahre später beginnt Rohan, seinen verlorenen älteren Bruder zu suchen, und findet ihn samt Familie in London... Indische Superstars tanzen und schluchzen hier um die Wette. Dazu verblüfft der Film durch aberwitzige Regieeinfälle und gelungene Gegenwartsbezüge."
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal

Von:   abgemeldet 20.11.2004 13:58

Hab mir den Film gestern Abend auch angesehn. Zu Anfang war ich etwas skeptisch ob ich einen fast 4 Stunden Film durchhalten würde, aber schon nach einer halben Stunde war ich total gefesselt. Hab teilweise echt viel gelacht und die ganzen Kleider sahen ja wirklich einfach nur genial aus.
Anjali fand ich übrigens am besten. Irgendwie hatte die so eine ganz eigene Art und ausserdem find ich sie (weiß nicht wie die Schauspielerin in Wirklichkeit heißt) total hübsch.
Angeblich soll RTL2 jetzt ja noch öfter solche Bollywood Streifen zeigen. Würd mir da auf jeden Fall nochmal einen ansehen, schon allein um zu schaun ob "In guten, wie in schweren Tagen" vielleicht nur ein Glücksgriff war ^^;

----
bei mir in der Stadt wurden übrigens auch einmal ein paar Szenen für so einen Bollywood Film gedreht ^^
"All that we see or seem is but a dream within a dream." - Edgar Allen Poe

Von:   abgemeldet 20.11.2004 14:09

Hab den Film vor 3 Jahren das erste Mal auf Indisch und Englisch geguckt und wartete seitdem darauf, dass ich ihn nochmal bestaunen kann. Ich find ihm immer noch ganz toll und bin sogar recht positiv überrascht von der deutschen Synchro. Bis auf die Stimme von Rohan is alles soweit ganz nett geworden ^^
Der Soundtrack is in meinem Umfeld schon längst Kult XD Kommt schon mal vor, dass wir spontan "Shava shava" tanzen *lol*
Ich hoffe, RTL2 zeigt mehr solcher Filme. Würd mich ja über "Devdas" total freuen *_*

Ich find den deutschen Filmtitel allerdings zum kotzen oO
"Kabhi kushi kabhi gham" klingt viel schöner ^^
Eigentlich wollte ich dir nur sagen, es tut mir Leid
Doch jetzt fliegen schwarze Raben und rauben mir mein Kleid
Meine Schutzhaut, meine Dicke, streif ich mir ab
Und ich sterbe wie ein Vogel in den Drähten dieser Stadt
(Früchte des Zorns - "Schwarze Raben")
Zuletzt geändert: 20.11.2004 14:10:50

Von:   abgemeldet 20.11.2004 14:37

Ich hätte da jetzt mal ne Frage, der deutsche Titel ,der wie so oft verunstaltet klingt, ist doch keine genaue Übersetzung des englischen Titels oder ?_? In meinem Kopf schwirrt immer noch "Moonsoon Wedding" rum ,den ich auch noch nicht gesehen hab', also ist dieser "In guten wie in schlechten Tagen" "MoonSonn Wedding" oder sind das 2 unterschiedliche Filme? o.o;
"And so, I fired two warning-shots! ...Into his head"

Von:   abgemeldet 20.11.2004 14:40
Ja anjali ist cool aber die erwachsene pujan (oder wie man die chreibt) ist auch kewl XDD

Von:   abgemeldet 20.11.2004 14:49

Der Film war/ist toll. Vor allem die Tänze. ^.^
~*~ It just goes to show that what you don't know exceeds what you do know.~*~

Von:   abgemeldet 20.11.2004 15:12

> Ich hätte da jetzt mal ne Frage, der deutsche Titel ,der wie so oft verunstaltet klingt, ist doch keine genaue Übersetzung des englischen Titels oder ?_? In meinem Kopf schwirrt immer noch "Moonsoon Wedding" rum ,den ich auch noch nicht gesehen hab', also ist dieser "In guten wie in schlechten Tagen" "MoonSonn Wedding" oder sind das 2 unterschiedliche Filme? o.o;

Der deutsche Titel ist eine genaue Übersetzung des indischen Originaltitels... Der englische Titel heißt "Sometimes happy, sometimes sad"!!!
Don't tread on me, you bastards!

www.blackadderschrein.de.vu
www.animemusicbox.de.vu
Zuletzt geändert: 20.11.2004 15:19:52

Von:   abgemeldet 20.11.2004 16:09

Ich fand den Film ganz lustig.. es läuft grade die Wiederholung
visit www. indeed-am.de

Von:    Stasy 20.11.2004 16:20

schaue gerade die wiederholung und amüsiere mich bestens XD
don't you see the wings on your back?
don't you see the liberty in front of your eyes?
It's crying...can't you hold her?

i'm tired of being what you want me to be!

Von:    SailorSirius 20.11.2004 17:02

Sah sehr schön aus, klar. Und indische Musik is eh toll, die Tänze genauso.
Aber irgendwie wars dann doch nich so mein Fall, hab nach der Hälfte zu Schillerstraße gewechselt ^^; Es war irgendwie zu langatmig. Wäre der film nich ganz so lang könnte er mir Spaß machen, ja. Aber als ich nach Schillerstraße nochmal rübergewechselt hab, war die story IMMER noch nich weiter, ne HALBE STUNDE SPÄTER.
Und ich wusste ungefähr was mich da erwartet, mein Vater findet Bollywoodfilme sehr amüsant, hat mir öfter davon erzählt.
Naja.
Wenn mal wieder sowas kommt, werd ichs mal nochmal versuchen.
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....

Von:    tinki-chan 20.11.2004 17:52

Ich hab mir den Film gestern auch angeguckt und fand ihn richtig super. Die Schauspieler passten in ihre Rollen (die beiden Brüder sahen richtig süß aus) und die Tanzeinlagen mit der Musik un den Kostümen waren einfach klasse. Das Ende war für mich so ergreifend, dass ich nur am rumheulen war. Auf alle Fälle hab ich jetzt zwei Geschenkwünsche für Weihnachten mehr.
Nickänderung!!!
früher: tinka2804

Von:   abgemeldet 20.11.2004 19:28
also mich hat der film ja schon vorher interessiert kam in der werbung einfach ziemlich gut rüber, hab meiner mama davon erzählt das ma den film schaue wollte. Sie meinte sie hätte so viele indische Filme gesehen, die seien alle gleich, immer etwas kitschig romatisches mit tanz und musik *lol*
also ich fand es etwas zu kitschig, so viel weint doch kein mensch!? es war schon ziemlich romantisch und so, die gefühle waren ja noch unterstützt durch die lieder, ich muss sagen das mir die lieder und die melodien ziemlich gut gefallen haben, aber wenn die etwas weniger auf die tränendrüse gedrückt hätten wäre es ach okay gewesen
ich würde ihn mir also jederzeit nochmal ansehen, is wie dirty dancing, kann man sich mehr wie ein, zwei oder zehn mal anschaue *g*

Von:   abgemeldet 20.11.2004 21:55

> erst als eine freundin auf mich eingeredet hat, hab ich mal den TV angemacht...

Jojo Schnubbi nächstes Mal früher auf mich hören! *g*
Hach ich liebe Kabhi Khushi Kabhie Gham. *_* Der Film war super gemacht, besonders die Musik (aber ist normal in indischen Filmen) ist so schön mitreißend und die Schauspieler haben klasse gespielt - und sehen auch klasse aus für ihr Alter. *g*

> Das Ende war für mich so ergreifend, dass ich nur am rumheulen war.

Did war bei mir genauso, hab geflennt wie ein Schlosshund besonders am Ende! Und leider hatte ick nur noch ein Taschentuch.

> ich würde ihn mir also jederzeit nochmal ansehen, is wie dirty dancing, kann man sich mehr wie ein, zwei oder zehn mal anschaue *g*

Also ganz ehrlich Dirty Dancing find ick grausam und schlecht irgendwie. O.o *hat den einmal gesehen und sich dann gesagt "nie wieder!" ^^° Aber jedem das seine ne.

Also ick hab mal einen indischen Film gesehen in dem war überhaupt kein Gesang und Tanz, könnte dran liegen das es ein Familiendrama war wenn ich mich recht dran errinnere.
there can be no triumph - without loss
no victory - without suffering
no freedom - without sacrifice

FORZA COREA! - We all will be there for you!
Zuletzt geändert: 20.11.2004 22:03:07

Von:   abgemeldet 20.11.2004 22:04

Der Film war echt geil^^
Hat mir ziemlich gefallen.. war auch schön kitschig^-^
You're like a seraphim,you're good to the bone
The slightest mending could not finely hone
You would not make it if you were on your own,
And this is why I'll never leave you alone..
""""Oomph forever!!""""

Von:   abgemeldet 21.11.2004 00:06
hat jemand ne ahnung wie der schauspieler heisst, der den rohan gespielt hat? Echt heiß der Typ

Von:    Seranal 21.11.2004 00:55

> hat jemand ne ahnung wie der schauspieler heisst, der den rohan gespielt hat? Echt heiß der Typ

Hrithik Roshan sollte das sein ^^;

Von:   abgemeldet 21.11.2004 03:07
ich will ja nciht wie ein Groupie klingen aber:
geeeeeeeeeiiiiiiiiil *grins*

Danke@Serenal

Von:    tinki-chan 21.11.2004 14:04

> ich will ja nciht wie ein Groupie klingen aber:
> geeeeeeeeeiiiiiiiiil *grins*
>
> Danke@Serenal

Hrithik Roshan gilt in Indien als eine Mischung aus Sylvester Stallone, Brad Pitt und Michael Jackson und wird deshalb vor allem von der jungen weiblichen Generation geradezu kultisch verehrt (zum Valentinstag im Jahr 2000 erhielt er angeblich 30.000 Heiratsanträge). Von der Szene, in der sich sein Film-Bruder Rahul mit dem gemeinsamen Film-Vater versöhnt, war Hrithik angeblich so gerührt, dass er seinen nächsten Part erst einen Tag später drehen konnte.
Quelle: www.rtl2.de

Mir stellt sich immernoch die Frage, wer eigentlich besser aussieht von den beiden Brüdern? *mich nicht entscheiden kann, weil beide so süß sind* Was meint ihr dazu???

> Das Ende war für mich so ergreifend, dass ich nur am rumheulen war.

>Did war bei mir genauso, hab geflennt wie ein Schlosshund besonders am Ende! Und leider hatte ick nur noch ein Taschentuch.

Ich hatte zum Glück mehr und das war auch gut so. Hab so zwei bis drei vollgeheult, weil die letzten Szenen auch richtig lang waren und ich schon sehr früh angefangen habe zu heulen. ICh glaube das began beide Szene auf der Bank, dass mir langsam Tränen in die Augen flossen und richtig angefangen hat es dann bei der Szene, wo die Beerdigung war.
Nickänderung!!!
früher: tinka2804

Von:    Seranal 21.11.2004 14:23

> Mir stellt sich immernoch die Frage, wer eigentlich besser aussieht von den beiden Brüdern? *mich nicht entscheiden kann, weil beide so süß sind* Was meint ihr dazu???

ich kann mich auch nicht entscheiden, die haben beide was *g*

> Ich hatte zum Glück mehr und das war auch gut so. Hab so zwei bis drei vollgeheult, weil die letzten Szenen auch richtig lang waren und ich schon sehr früh angefangen habe zu heulen. ICh glaube das began beide Szene auf der Bank, dass mir langsam Tränen in die Augen flossen und richtig angefangen hat es dann bei der Szene, wo die Beerdigung war.

bei mir gings los, als er verstoßen wurde.. oder eiegntlich schon bei der beerdigung von anjalis vater... (mir geht sowas immer sehr ans herz ^^°)
dann war wieder ne weile okay und dann als die beiden auf der bank saßen bis fast zum ende wars so schlimm T_T auch da im kaufhaus und so... *sniff*

Von:    Kyohatsu 21.11.2004 06:41

also ich hab ja nur den schluss gesehn, musste aber auch heulen XD
die musik hat das auch voll unterstützt ^^°

Von:   abgemeldet 21.11.2004 10:17

Eswarsotolleswarsotolleswarsooooootoll!
Hab hinterher jedem der es wissen oder nicht wisen wollte von dem Film erzählt, so begeistert war ich. *_*
Die Farben! Die Musik!
Aaaaaawwwwwwww *___*
*rumkuller*
xD
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal

Von:   abgemeldet 21.11.2004 14:28
Ich fand Anjali sehr süß XDD und die freundin von dem ältern bruder ....und die erwachsene schwester von Anjali XDDD^^°

Von:   abgemeldet 21.11.2004 14:55

Hallo!

Ich fand den Film erwartungsgemäß ... top Soundtrack (kannte ich schon), top durchgestylt, aber die Handlung Kitsch hoch drei (mindestens) und dadurch für mich nur schwer zu ertragen ... Das Ding hätte genausogut "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" (Nein, diese Ähnlichkeit :-) !) heißen können, aber das haben wir ja schon ... leider ...

Wenn sich jemand mit der Bollywood-Schiene auskennt ... welche Soundtracks sind evtl. noch interessant zum 'Reinhören? Ich kenn' bisher nur die von "Sometimes Happy, Sometimes Sad" und "Monsoon Wedding" ...

A-Tschö!

AnotherElk
... wartet jetzt auf den Thread zum Pairing Rahul und Rohan :-D ...
"Many of the uninformed consider ... we are ... nuts!"

www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Zuletzt geändert: 21.11.2004 15:06:01

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück