Thread: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Visual Kei
|
Eröffnet am: 16.10.2004 15:42 Letzte Reaktion: 19.01.2005 18:54 Beiträge: 164 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik - J-Music |
|
|
|||||||
| Wie wahr wie wahr..... *seufz* Aber was ich mal herausgefunden habe: ungefähr 90 nya sagen wir 95 % aller J-Rock Hasser sind auch (inoffiziell) gegen Homosexuelle, Gothics, Punks etc.! aber was will man von Leuten, die noch nicht mal eine Musikrichtung tolerieren können anderes erwarten????? Ich finde, die Toleranz ist vor allem hier in Deutschland rapide gesunken. Vorhin z.Bsp. war ich in der Stadt, erstmal haben mich alle wegen meinen Krücken doof angeguckt. Die meisten habens echt noch nicht mal fertig gebracht, mir auszuweichen, sodass ich schön in Schlangenlinien laufen durfte, oder mich in den Geschäften die engsten Wege langquetschen durfte...schönen Dank auch! Aber sich über uns beschweren, wir wären ja alle so intolerant und ausländerfeindlich! Ja das sind definitiv die Richtigen! Aber wenn J-Rock irgendwann mal in Deutschland populär wird (nya ne minimale Chance ham wir ja hoffentlich, oder?!) finden das sowieso viel mehr toll, weil er dann ja „in“ is und jeder schonma was davon gehört hat......... Generell geht mir am arsch vorbei, was andere von mir denken, aber bei so ner Intoleranz kann ich mich irgendwie nur aufregen. Sooo genug mal wieder von mir! ^^ Mata yours Kira-chan Fremde sind gruslig, gruslig, gruuuuslig MANA! KYO! ALLE TOLL! ^^;;;;; |
|||||||
|
|||||||
| ajajaja über das thema freak kann ich auch ein leid singen weil ich im ersten lehrjahr mit glöckchen in die schule kam war ich ja gleich mal ein satanist und danja noch meine achso böse wie einer sagte "satansmusik" weil er es ja nicht verstanden hat gleich als irgeneine beschwörung abzustempeln: klar hide ist ein satanist*wust ich schon immer* bzw. unsere j-rock cosplay bilder was denkt ihr was da los war*ich hab sie nur ausgelacht* jajaja meine oma sagt auch bei diru die armen instrumente, wenn sie lust hat auf schreien und keine melodie hört sie diru.*g* meien oma hat mehr toleranz als so manscher mitschüler der linken szene- Gesichtsverlust setzt immer voraus, das man eins hat |
|||||||
|
|||||||
> jajaja meine oma sagt auch bei diru die armen instrumente, wenn sie lust hat auf schreien und keine melodie hört sie diru.*g* Mwäh... Das ist schon fast ne Beleidigung gegen Diru n__n (Die ham sehr wohl melodische Songs und die Instrumente beherrschen se au x_X) Abers Thema Freak kenn ich auch.^^; (Wurde abgestempelt weil ich am ersten Tag der 7. [...damals...] mit grünen Haaren inne Schule kam >_>) Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am... I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all. (Raphael - Lost Graduation...) ~ In Memory of Kazuki ~ |
|||||||
|
|||||||
| wunder, o wunder, ich hör j-rock/vk & so gut wie die komplette stufe weiß das - und es gibt keine probleme. is die situation irgendwie unnormal so? is das die idealvorstellung von toleranz? gibt es anderswo überempfindliche menschen? oder sind am ende die fans die überempfindlichen? klar kommen mal kommentare vonwegen "wuuuhaha, die määädchenbands!", "singen die wieder was von woks?" un so lustige aktionen, aber das is für mich kein grund, zu sagen dass meine umgebung japanische musik ablehnt. ich läster auch über gewisse lieblingssänger/bands anderer und würde sie auch nicht verbieten lassen. ich hab freunde, die nur r'n'b hören (eine richtung die mir absolut ned gefällt). freunde, die rock abscheulich finden und kerle mit makeup sowieso. aber muss ich mich mit denen schlagen? nee, ich red mit ihnen über andere themen. ende. *_* find's schön wenn man gewisse personen zum j-rock "bekehren" kann oder auch wenn nur leute, die sonst eher westliche rockmusik hören auf einmal sagen "hey, die klingen gut!", das geb ich gerne zu. aber auf dem "omfg, es ist aus JAPAN, ihr müsst das alle SOOOOH gut finden weil es is sowas von COOL!!!111"-trip war ich noch nie. ich bilde mir nicht ein dass alle menschen dasselbe mögen müssen wie ich. auch styling-mäßig - wenn einige ihre sternchen lieber hochglanzpoliert durch die videoclips hüpfen sehen wollen und wieder andere auf mattenschwingende meddler stehen, jut. sogar sowas trägt zur vielfalt bei, aus der dann auch neue ideen entstehen. un die sind mir wichtiger als das übliche "jeder braucht sein bisschen freak-dasein, um sich individuell vorzukommen.". & mal so nebenbei - es gibt kaum musikrichtungen hierzulande, die in japan nicht ein entsprechendes pendant hätten. vielleicht sollte man das mal den menschen mitteilen, die sich unter japan nur traditionelle musik und geisha vorstellen können. & es ist. • • • 55 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack! |
|||||||
|
||||||
| >wunder, o wunder, ich hör j-rock/vk & so gut wie die komplette stufe weiß das - und es gibt keine probleme. is die situation irgendwie unnormal so? is das die idealvorstellung von toleranz? gibt es anderswo überempfindliche menschen? oder sind am ende die fans die überempfindlichen?< *möp?* Wo wohnst du denn um Himmels willen!?!?! Eine Stufe ohen intolerante LEute? *sich das gar nicht vorstellen kann* *möp möp möp* Natürlich gibt es überempfindliche und intolerante Leute -überall (darunter bestimmt auch ein paar J-Rock fans *wir sind doch net alle Engel *würgs*) Zum Thema Freaks: Bin ich einer bin ich keiner?!?!? ICh zähl mich zu meiner ganz eigenen "Ein-MAnn-Randgruppe" Normal bin ich schließlich auch nich aber ich möcht mich keiner Szene unterordnen (so kann mich wenigstens keiner als Pseudo bezeichnen!) Warum ich dann allerdings als Satanisten bezeichnet werde versteh ich net! *was haben Ringelsocken, Pentakel und ein Nightwish T-Shirt bitte Satanistisches an sich?!?!?) *ich biite um erklärung!* Nya war ja nicht böse gemeint! Bin aber troztdem verwirrt. |
|
|||||||
| > *möp?* Wo wohnst du denn um Himmels willen!?!?! in einem kleinen kaff tief im tiefsten münsterland...*_*'' > Natürlich gibt es überempfindliche und intolerante Leute -überall (darunter bestimmt auch ein paar J-Rock fans *wir sind doch net alle Engel *würgs*) schön dass das mal wer begreift. normalerweise heisst's ya "ah, die welt is intolerant! wir tolerieren alles! ...allerdings, da sind diese newbies, diese ayu-hörer.." >Zum Thema Freaks: Bin ich einer bin ich keiner?!?!? ICh zähl mich zu meiner ganz eigenen "Ein-MAnn-Randgruppe" Normal bin ich schließlich auch nich aber ich möcht mich keiner Szene unterordnen (so kann mich wenigstens keiner als Pseudo bezeichnen!) mir isses gleich ob ich freakig bin oder ned. anders aussehen als der rest der stufe tu ich schon, aber ich mach ned nur total einen auf goff oder abgerissenen punk, weil ich sowas albern find. aber ein freak is für mich jemand, der sich zwanghaft von der aussenwelt abschottet, in seiner welt lebt un nix anderes. und das is bei mir beileibe ned so, nur weil ich anders aussehe oder andere musik höre, heißt das ned dass ich so freakig bin dass ich mit keinem anderen menschen mehr reden muss. un gut dass ich auch wieder so randgruppig bin dass mir auch keiner den satanisten-ruf anhängt. (wieso denn böse aussehen wenn man das eod-shirt auch mit nem pinken kinderschal kombinieren kann?) >Sei froh, dass die das tolerieren... *nich glauben kann* wenn sie es nich täten, wäre's mir auch egal, ich bin gut im leute-ignorieren. aber klar bin ich froh drüber. ^-^ >Aber um eins klarzustellen (kann auch sein, dass ich dich falsch vertsanden hab) hier hat nie jemand behauptet, dass alle J-rock mögen solln, nur weil wir ihn gerade mögen. dass du oder irgendwer hier im thread das im hinterkopf hatte, sag ich ja garned. aber es is manchmal die einstellung, die ich zu spüren meine bei vielen fans. so à la "wartet nur bis dat hier trend wird, ihr werdet schon sheen dass WIR recht hatten!". >mein bruder hat ja gestern z.Bsp. gesagt:L "Boah deine Musik is echt gestört! un wie die rumlaufen!" Draauf ich:" un wenns Sido wär?!?!?" Er: "na dann wärs cool!" hmmm...wenn mich meine musikkenntnis (*hust*) ned betrügt, is sido doch einer von diesen deutschen proll-hiphoppern, oder? ... den stell ich mir lieber ned im vk-gewand vor...'_' ''''''' & es ist. • • • 55 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack! |
|||||||
|
|||||||
| > dass du oder irgendwer hier im thread das im hinterkopf hatte, sag ich ja garned. aber es is manchmal die einstellung, die ich zu spüren meine bei vielen fans. so à la "wartet nur bis dat hier trend wird, ihr werdet schon sheen dass WIR recht hatten!". > Nya sorry, hab ja gesagt, dass ichs evtl falsch verstanden hab! ^^;;; Aber mal abgesehen davon, ich kenne schon einige leute, die das hörn werden, wenns trend wird so welche ohne rückrad und so.... nya is mir aber letztendlcih egal wers hört und nicht, obwohl ich auf solche pseudos nit ganz scharf bin... egal ^^ > hmmm...wenn mich meine musikkenntnis (*hust*) ned betrügt, is sido doch einer von diesen deutschen proll-hiphoppern, oder? > ... > den stell ich mir lieber ned im vk-gewand vor...'_' ''''''' Jap, das is sido! du kannst dir vorstellen, was hier los is, wenn er den scheiß anstellt! ^^ *music wars* nee das wäre wirklich ne beleidigung für jeden, der visual kei was abgewinnen kann.... Fremde sind gruslig, gruskig, gruuuslig |
|||||||
|
|||||||
| > Nya sorry, hab ja gesagt, dass ichs evtl falsch verstanden hab! ^^;;; Aber mal abgesehen davon, ich kenne schon einige leute, die das hörn werden, wenns trend wird so welche ohne rückrad und so.... nya is mir aber letztendlcih egal wers hört und nicht, obwohl ich auf solche pseudos nit ganz scharf bin... egal ^^ eigentlich binsch eher weniger auf die trendkinder aus, sondern auf die leute, die sich für expertenhalten und die ganze welt mit vk überfluten wollen. aba egal. (&das wort "pseudo" mag ich überhaupt ned, aba das genug diskutiert worden...) > Jap, das is sido! du kannst dir vorstellen, was hier los is, wenn er den scheiß anstellt! ^^ *music wars* nee das wäre wirklich ne beleidigung für jeden, der visual kei was abgewinnen kann.... brüderchen lästert zwar gerne über gewisse ausspracheschwierigkeiten diverser japanischer sänger un weigert sich berharrlich, mir zu glauben dass ihm ein yukke-style-pottschnitt stehen würde, aba ansonsten... & es ist. • • • 55 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack! |
|||||||
|
|||||||
> Natürlich gibt es überempfindliche und intolerante Leute -überall (darunter bestimmt auch ein paar J-Rock fans *wir sind doch net alle Engel *würgs*) Die gibt's ganz bestimmt o___O;; Ich sag nur 'der is pseudo' n___n Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am... I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all. (Raphael - Lost Graduation...) ~ In Memory of Kazuki ~ |
|||||||
|
||||||
| Also ich kann Mata(und denn meisten anderen auch) nur zustimmen, bei mir ist es auch nicht besser was das Umfeld angeht~_~ Das Wort "freak" bekomm ich jedenfalls öfters zu hören..."japanische musik kann man sich doch feiwillig nicht anhören, klingt doch eh alles gleich scheiße", "die sind doch alle schwul", und lauter solche Sprüche kenne ich nur zugut(kommen übrigens immer von Leuten die meistens noch nie einen japanischen Song gehört haben...) Ich bin aber mal mit Freunden, im Visuel Kei Still(nay, so guts ging zumindest, ich für meinen Teil hatte ein rosanes an "Alice im Wunderland" angelentes Kleid an und war aber zimmlich düster gschminkt...), durch München gelaufen. Von den meisten wurden wir als "scheiß Satanisten" oder auch als "scheiß Gohten" bezeichnet, und von den Gohten wurden wir alls "möchtegern Gohten" bezeichnet... Aber was solls, intolerantz ist halt weit verbreitet und ich hab gelernt nicht auf die Meinung anderer zu acht. Da ich es eh selbst am besten weiß! Ich bin nicht perfekt, die Welt ist nicht perfekt, also machen wir das Beste daraus! |
|
|||||||
| @ Alagthondiel: Sei froh, dass die das tolerieren... *nich glauben kann* Aber um eins klarzustellen (kann auch sein, dass ich dich falsch vertsanden hab) hier hat nie jemand behauptet, dass alle J-rock mögen solln, nur weil wir ihn gerade mögen. Ich kann auch auf die Meinung gewisser anderer Leute verzichten... nur irgendwann nervt es einfach nur.... wenn zum x-ten mal gesagt wird, wie scheiße sie gackt doch finden etc. ich mein, über mich sagen sie, ich würde sie nerven aber selber sin se auch nich besser... mein bruder hat ja gestern z.Bsp. gesagt:L "Boah deine Musik is echt gestört! un wie die rumlaufen!" Draauf ich:" un wenns Sido wär?!?!?" Er: "na dann wärs cool!" Sowas z.bsp regt mich auch einfach nur noch auf.... Fremde sind gruslig, gruslig, gruuuslig..... |
|||||||
|
||||||
| @ Kira ach ich glaub dein Singsang-Brudere meint der net so! *is schließlich dein Bruder, der muss sowas sagen* zooooooooooooooooooooooooooooom |
|
||||||
| möp? *ryogier* möp! |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.10.2004 14:41:11 |
|
![]() |
||||||
| Ich glaub in meiner alten Klasse wären die Leutz schon ganz schön intollerant gewesen, da die sich grundsätzlich über alles lustig gemacht haben, was nicht Hip Hop war... Aber jetzt??? Nö! Ich hab sogar ein Mädel in meiner Klasse, die selber ein riesen Fan ist. Und der Rest kennt weder J-Rock/Pop noch Visual Kei und daher sagen die auch nichts dazu. "Oh, japanisch...schön...wie heißt die? Mana? Was? Isn Kerl? Nun gut, was solls, is ganz hübsch", kommt da nur ^^ Viele kamen allmählig zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäume heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen. |
|||||||
|
|||||||
| Ööm... ma ne frage: (will keinen extra thread dafür aufmachen) In nciht sehr absehbarer zeit müssen wir musik referate über unsre lieblingsbands halten, ich dacht da an irgend ne visual kei band (vieelciht diru oder malcie oder x-japan)... also was erzähl ich den intoleranten leuten aus meiner klasse am besten darüber, ohne dass sie gelangweilt vom stuhl kippen??? ^^ (ich muss einafch provoziern... ich kann net anders *seufz*) Kira-chan ^^ ZOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM!?!?!?! |
|||||||
|
||||||
| Hallo!*wink* Gehört zwar nicht hierein aber ich frag jetzt einfach mal: ich interessier mich seit kurzem auch für die Musik und hab mal bei Amazon und Ebay gegukt aber das ist da soo teuer!! Bekommt man die Songs auch irgendwo billiger? |
|
|||||||
| > Hallo!*wink* > Gehört zwar nicht hierein aber ich frag jetzt einfach mal: > ich interessier mich seit kurzem auch für die Musik und hab mal bei Amazon und Ebay gegukt aber das ist da soo teuer!! Bekommt man die Songs auch irgendwo billiger? Ne... das billigste ist das Zeug bei Free Will Europe, sprich das was es auch beim Neotokyo gibt. Für mein Baroque-Album hab ich zum Beispiel bloß 20 Euro blechen müssen. @KirasAngel: Ich glaub, da gibts nicht sooo viel... Falls du solche Idioten wie ich in meiner Klasse hast, werden die sich höchsten drüber lustig machen.^^; (Immerhin auch ne Art der Aufmerksamkeit -_-) Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am... I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all. (Raphael - Lost Graduation...) ~ In Memory of Kazuki ~ |
|||||||
|
||||||
| @Ryourin:Danke!! Genausone Seite hab ich gesucht! |
|
||||||
| So ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.... Ich dachte immer wenn ich erst mal in der Ausbildung bin, sind die Leute in meiner Berufsschulklasse viel toleranter... Da hatte ich wohl teilweise sehr falsch gedacht. Von einigen Leuten wurde ich abgestempelt doch täglich katzen zu fressen oO Wie sie darauf kommen wüsste ich ja gerne.... Meine Eltern sind in der Beziehung eher intolerant... meine Mutter meint ich dreh durch und sollte doch bitte mal wieder normal werden. Und mein Vater meint ich höre nur hotten totten musik... sollte man erwähnen das er vielleicht mal 2 Lieder gehört hat? Meine Oma bekommt jedesmal nen halben Herzinfarkt wenn sie mich in meinen Outfits sieht und denkt wahrscheinlich das ich Satanist bin und kleine Kinder fresse... Ja bei uns die Leute inna Stadt gucken mich auch komicsh an aber das ist mir ziemlich egal, sollen sie doch gucken... sie kennens ja nicht. Aber ich kann solche Leute aufn Tot nicht ab die dann meinen über einen herziehen zu müssen obwohl sie überhaupt keine Ahnung haben. |
|
|||||||
| > Ja bei uns die Leute inna Stadt gucken mich auch komicsh an aber das ist mir ziemlich egal, sollen sie doch gucken... sie kennens ja nicht. Aber ich kann solche Leute aufn Tot nicht ab die dann meinen über einen herziehen zu müssen obwohl sie überhaupt keine Ahnung haben. Seh ich ganz genauso! ^^ Vorallem die, die keine ahnung haben, reißen die fresse besobders auf! *kopfschüttel* Im krankenhaus ham se mich auch als komsich angeguckt und in der Stad sowieso! mittlerweile kann ich nur drüber lachen! ^^ (aufrgeen tu ich mich dennoch trotzdem) @Ryourin:Nya man kanns ja ma versuchen, oda???? LIVE YOUR DEATH! GACKT AND MALICE RULEZ! Y, AS & J-ROCK FOREVER! KÖZI´S SCHLUND -das ENDE von L´arc en ciel- Na no da and la li ho! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| haihai..dasis bei mir in der klasse auch so..T.T Ich finds einfach nur schade wie wenig Toleranz es gibt..Ich meine, die meisten die sich ueber die Musikrichtung lustig machen, die ich hoere, haben es ya noch nichmal angehoert oO;;;..die sagen dann einfach "OEEEEH JAPSEN!!!!!1 WIE SCHEIßE IS DAS DENN!!11"..Dabei haben sie noch nichmal reingehoert..dasis ya das was mich persoenlich aufregt..x_x Und zum Aussehen: Hai, jeder hat nen andren Geschmack. Aber staendig diese Woerter wie "was fuer schwuchteln" oder "DIE SEHN AUS WIE WEIBER OHGOTT" an den kopf geworden zu bekommen, man gewoehnt sich zwar dran, aber es nervt dann doch etwas, ne. Oo" nyo..ich werd mich wohl niemals durchsetzen koennen XD, willich auch garnicht. diese dummen kinder in meiner klasse haben es noch nichmal verdient, solche schoenheiten wie meinen kyo ueberhaupt nur ANZUGUCKEN. XDD~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2004 17:16:13 | |||||||
|
||||||
> Und zum Aussehen: Hai, jeder hat nen andren Geschmack. Aber staendig diese Woerter wie "was fuer schwuchteln" oder "DIE SEHN AUS WIE WEIBER OHGOTT" an den kopf geworden zu bekommen, man gewoehnt sich zwar dran, aber es nervt dann doch etwas, ne. Oo" Die meißten wollens mia noch nicht mal abkaufen das das Typen sind! Nya wenn sies nicht glauben hats auch ihr positives. Japanische Frauen lassen sich intoleranten Lueten irgendwie besser verkaufen XDD > nyo..ich werd mich wohl niemals durchsetzen koennen XD, willich auch garnicht. diese dummen kinder in meiner klasse haben es noch nichmal verdient, solche schoenheiten wie meinen kyo ueberhaupt nur ANZUGUCKEN. XDD~ *zustimm* Solche Mneschen sind unwürdig! ^^ |
|
|||||||
| > > > Und zum Aussehen: Hai, jeder hat nen andren Geschmack. Aber staendig diese Woerter wie "was fuer schwuchteln" oder "DIE SEHN AUS WIE WEIBER OHGOTT" an den kopf geworden zu bekommen, man gewoehnt sich zwar dran, aber es nervt dann doch etwas, ne. Oo" > > Die meißten wollens mia noch nicht mal abkaufen das das Typen sind! Nya wenn sies nicht glauben hats auch ihr positives. Japanische Frauen lassen sich intoleranten Lueten irgendwie besser verkaufen XDD > *räsper* aber slebst die machens ihnen nie recht *an mana denk* > > nyo..ich werd mich wohl niemals durchsetzen koennen XD, willich auch garnicht. diese dummen kinder in meiner klasse haben es noch nichmal verdient, solche schoenheiten wie meinen kyo ueberhaupt nur ANZUGUCKEN. XDD~ > > *zustimm* Solche Mneschen sind unwürdig! ^^ > *ebenfalls zustimm* das is auch ziemlcih die einzigste sache, üba die ich mich aufreg.... Time through the rain has set me free Sands of time will keep your memory Love everlasting fades away Alive within your beatless heart |
|||||||
|
|||||||
| nyah... miene klasse ist ja wirklich ganz cool... aber der abschuss war ja meine mutter zu sayonara mir ihrem "das klingt wie andre rieu" =_= naja... ich werd dieses jahr ein referat in musik halten, und dann werd ich sehen wie die parallelklassen drauf reagieren... wir haben alle zusammen musik (10.klasse, wahl zwischen musik und kunst, in den jeweiligen fächern haben bei uns alle klassen zusammen unterricht) naja, ich muss noch schauen, ob ich ein interessantes hörbeispiel her krieg... irgendwas hartes, damit sie gleich zu anfang sehen, dass japanische musik nix mit meditation zu tun hat... sondern mit gitarren, schlagzeug und bass XD~ uns sonst.. nyah, wird schon werdne, und wers nicht mag, der hats auch nir verdient XD~ das Aza^^ Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING! Many visitors have been gored by Buffalo Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run. These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous DO NOT APPROACH BUFFALO |
|||||||
|
||||||
| >>naja, ich muss noch schauen, ob ich ein interessantes hörbeispiel her krieg... irgendwas hartes, damit sie gleich zu anfang sehen, dass japanische musik nix mit meditation zu tun hat... sondern mit gitarren, schlagzeug und bass XD~ Jaaa da kann ich nur "The Domestic Fuxxer Family" von Dir en Grey empfehlen XDDD |
|
|||||||
| Alsu~ In meiner Klasse sind sie ALLE gegen japanische Musik. Zumindest die wenigen, die es wissen. Allerdings gibt es da eine Ausnahme. Die mag visual kei nicht und kauft mir auch nie ab, dass das Maenner sind (guckt dann immer nur doof rein) *seufz* Aber naya, die laestert nicht darueber und so. Das find ich schoen. Ich erzaehl das eh nicht ueberall rum, dass ich jap. Musik hoere. Ich finde auch Menschen nicht schlimm, die vielleicht nur Hip Hop hoeren und Rock oder sowas hassen, solange sie nicht hinterfotzig werden. Ich find sogar eingentlich ganz gut, dass es auch Hip Hopper gibt. Wenn es nur visus gaebe, waere es langweilig und man wuerde wieder zur Masse gehoeren. Aber Leute, die einen dann bloed anschauen und irgendwas fluestern kann ich nicht ausstehen. Als ich neulich in einem Kaufhaus war, war da so eine Mutter mit 2 Zwillingen, die ich auf 14 schaetze. Die Mutter hat mich gesehen, und dann ihren beiden Toechtern etwas zugefluestert. Daraufhin schauen die mich auch an, drehen sich wieder um und tuscheln mit gerunzelter Stirn irgendwas weiter. Da fuehlt man sich echt wie der letzte Arsch -___- Ich hab schliesslich auch nicht mit irgendwem ueber die gesprochen, nur weil die anders sind als ich! Ah, und da gibt es noch so einen Sonderfall in miener Klasse. Die liebe extrem-hip hopperin. Sie nennt sich Lisa. Und folgendes ist mal vorgefallen: Ich war "krank". Oke, meine mum hat ich zum Arzt geschleppt, aber wat solls. Danach hat sie mich wieder zur Schule gefahren und als ich ins Klassenzimmer reingegangen bin kams natuerlich wieder (ueberwiegend von der maennlichen Seite): "Ohhh!! Die scheiss Satanistin. Dumme Schlampe. Kennst du auch was anderes als Schwarz?" Der einzig freihe Platz war neben Lisa, mit der ich in diesem Schuljahr noch nie niemals ein Wort gewechselt hatte. Die Beleidgungen gingen immer weiter waehrend ich mich auf den Platz neben Lisa begab. Und als ich mich hingesetzt hatte und meine Schulsachen ausgepackt hatte wurde immernoch gelaestert. Bis ploetzlich die liebe Lisa, mit der ich noch nie ein Wort gewechselt hatte zur ganzen Klasse meinte: "Jetzt hoert doch mal auf, die shizu (echten namen sagsch nich) ist garnicht so schlimm wie ihr alle denkt!!" Und ich denk mir nur so:"...Was ist denn bitte sehr jetzt los? Verfolgt die mich per versteckter Kamera oder was?" Auf jeden fall war es ein wirklich tolles Erlbenis fuer mich! Oh, und ich hab mich natuerlich bei ihr bedankt. Wie schwach von mir. Aber solche Menschen gibts wohl kaum. Vorurteile werden immer gefaellt. Eine (alexander(DSDSS)fanatische) "Freundin" von mir hat mal ein Gacktbild gesehn (schon im Wissen, dass er japanisch ist) und meinte: "Was ist das denn fuern Schwuli?" Daraufhin hab ich alleridngs gesagt:"Und was ist mit deinem Alexander? -___-" Ich finde mich nicht sonderlich schlagfertig aber danach hat sie die Fresse gehalten ^^ Klar, viele Leute denken, dass japanische Musik sowas traditioneles ist. Wenn sie aber die harte Realitaet erfahren, bekommen die immer nen kleinen shock XD Es ist mir egal, ob sie die Musik moegen oder nicht, es ist mir aber nicht egal ob sie (damit sind meine Freunde gemeint (keiner von ihnen mag jap. Musik)) hinter meinen Ruecken darueber laestern. Es ist ihre Sache, was sie fuer Musik hoeren und es ist meine Sache was ich fuer Musik hoer. |
|||||||
|
|||||||
| *sich nur ersten post durchgelesen hat* also bei mir is das überhaupt nich so o_O... meine klasse is da wunderprächtig aufgeschlossen... als wir auf abschlussfahrt warn, haben einige meine cds und mds gehört und fanden es klasse (ich hab sie zu nix gezwungen!) <.<... sie haben mich sogar ins neotokyo begleitet und mir beim aussuchen geholfen ^-^ ...und von keiner einzigen kam ein böses wort über visu rock... das einzige was sie zu überraschen schien war, dass ich das hör v.v ("was? DU hörst japanische musik?! O_O")... und von meiner familie is da das gleiche... und dank der labertasche von mutter wissen es jetzt wirklich alle, dass ich jap. musik hör <.<... meine eltern wollen imma, dass ihnen ein paar lieder vorspiel und sie meine dvds gucken lass <.<... mein vater liebt raphael o_Ô ...natürlich ärgern sie mich hin und wieda damit, aba das is ja normal für eltern -s-... naja... also ich hab das ganze ja übern jahr geheimgehalten, weil ich dachte, dass mich dann alle bestimmt wegen den ganzen femininen männern bösartig aufziehn, aber dem ist ja überhaupt nicht so... könnte auch daran liegen, dass ich die meisten im glauben lasse, dass es frauen sind *am kopf kratz*... nungut... jedenfalls bin ich froh, dass mein umfeld jetzt weiß, dass ich visu rock hör (*nie mehr poster im schrank aufhängen muss*) und mit den reaktionen bin ich mehr als zufrieden... ich glaub sie sind alle glücklich, dass ich nicht mehr ganz so teilnahmslos vor mich hin vegetiere und endlich etwas gefunden hab, für das ich mich begeister und das find ich wahnsinnig lieb von allen, dass sie nichts dagegen haben, solang ich glücklich damit bin ^^ |
|||||||
|
|||||||
| ;___; du weisst ja garnicht wie gut dus hast. Meine mum is genau so ne Plaudertasche... naja, eigentlich kann sie ich nicht ausstehn und will mich damit immer blamieren -___- Ich frag mich aber sowieso wieso die alle denken, dass das Frauen sind. Ich meine es sehen wirklich nicht sooo viele wie man immer sagt wirklich wie frauen aus. Vielleicht feminin aber doch nicht wie Frauen... *nicht verseth* shizu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ;___; du weisst ja garnicht wie gut dus hast. > Meine mum is genau so ne Plaudertasche... naja, eigentlich kann sie ich nicht ausstehn und will mich damit immer blamieren -___- Ich frag mich aber sowieso wieso die alle denken, dass das Frauen sind. Ich meine es sehen wirklich nicht sooo viele wie man immer sagt wirklich wie frauen aus. Vielleicht feminin aber doch nicht wie Frauen... *nicht verseth* > > shizu Na ja, ich meine, wenn du davon nichts verstehst, und dir von z.B. nem Mann in Frauenkleidern, der dazu noch wie ne Frau geschminkt ist, Bilder anschaust, denkst du im ersten Moment wirklich, dass das eine Frau ist. "Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht." (Zitat: Ville Valo) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2004 11:02:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > (Wenn es diesen Thread sho ma gab, tut´s mir leid ^^) > Ich finds ehrlich gesagt scheiße, wenn andere Leute einem gegenüber Vorurteile haben nur weil er/sie Jap. Musik hört. > Z.Bsp. kommt unser kleines Klassen Prinzesschen jeden Tag mindestens einmal an und brüllt quer durch den Raum "Na hörste wider deine schwule Gackt scheiße???" (dabei hat sien gacktbild im zimmer hängen) > Warum wird jede noch so kleine oder unbekannte Musikrichtung akzeptier und geduldet, solange sie nur uas Deutschland/englad/USA kommt??? ich mein, sobald das Wort "japan" im spiel ist, so kommts mir zmindest vor, blocken alle ab oder verdrehen die Augen. > Ich finds auch müll, dass alle unsre lieben klasenkameradinnen visual kei als transvestismus (?????? doofes wort ^^) und Sänger als schwuchteln bezeichnet werden, weil sie mal nicht brav angezogen auf der Bühne rumhopsen. > vorallem wird sich darüber beschwert, dass man nichts versteh, aber slber dragostea din tei hören! *arrgh* > Ok ich glaub erstma genug von mir! ^^;;;; > Bitte um eure Meinung! *g* > Mata Warum war/ist so schwer für dich, von Anfang dazuzustehen, was du hörst, und das zu zeigen ? Musik ist ja nichts Negatives ^__^" Und wer damit ein Problem hat, Pech gehabt *so einfach ist das* "Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht." (Zitat: Ville Valo) |
|||||||