Zum Inhalt der Seite

Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!

Eröffnet am: 15.02.2005 21:44
Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- X Japan

Von:    AsukaMiyu 09.06.2007 19:06
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]

> Stimmt. Hat funktioniert, danke.

gut! ^^ Bitte, bitte~

Ich merk gerade, dass meine Beiträge hier in letztwer Zeit niveauloser werden Ô_o Ich sollte was dagegen unternehmen....
*überlegt sich irgend ein tolles thema* °_°
Just Pretty!^^

Von:    sindaze 09.06.2007 19:06

@.@ Kapier ich nicht. Ich hab keine Probleme mit dem Link. Lag das vielleicht wieder an animexx und war vorübergehend? Das Problem trat nämlich schon mal auf.

@.@ Und wieso niveaulos? Wir haben meines Erachtens in letzter Zeit ziemlich ernsthafte Diskussionen geführt... mehr als zu manch anderen Zeiten jedenfalls. xD

@o@;;; I am confused! Und lass mich gefälligst editen, mexx! >.<;;
Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;;

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=987208
e.e *hust* *unauffällig Werbung mach* *mich was schämen sollt*
Zuletzt geändert: 09.06.2007 19:13:28

Von:    sleepin-forest 09.06.2007 19:18

hm, Taiji und Pata werden sich wohl oder übel am Donnerstag mal wieder über den Weg dappeln! ö.ö'
Hab grade entdeckt, dass sie beide auf 'nem Tribute Event für wen-auch-immer (wenn ich Taiji's Blog so anschiele und versuche aus den Wörtchen schlau zu werden wohl für "Color") spielen. ö.ö' In verschiedenen Grüppchen, aber immerhin! o.o;
Vielleicht lässt dann ja zumindest Taiji mal ein Wort drüber fallen zur Gelegenheit, würd mich mal interessieren, wie die noch so zueinander stehen...
(Vielleicht hockt Pata aber auch pennend in 'ner Ecke, so dasse sich verpassen. |D)

Von:    sindaze 09.06.2007 19:22

*rofl* xD Cool! Danke für die News!

ö.ö;; Mann, ich würde gerne mal Mäuschen spielen... e.e' und Pata wecken, falls er Taiji verpennt! Die Beiden werden doch bestimmt gerne miteinander reden wollen, oder? Ich glaub nicht, dass die sich wegen irgendwas nicht leiden können. :3~ *schon sehe, wie sie sich darüber streiten, wer da wem ein Bier ausgibt*

Von:    sleepin-forest 09.06.2007 19:42

xDDDD Ach, dat Bier können dann Patas "Band"kollegen Tetsu und George den beiden ausgeben! Wofür ham die 'ne Bar?! |D Wird Taiji kurzerhand noch dahin mitgeschleppt! x3

Von:   abgemeldet 10.06.2007 14:34
für Pata darf's dann auch nen Jack Daniels sein =P

Von:    Maverick 10.06.2007 18:33

*raeusper* @SKIN, ist zwar schon ne Seite her, dass du das geschrieben hast, aber es ist schon ein paar Jaehrchen her (genau genommen 9) dass sich Yoshiki und Taiji wieder vertragen haben.

Also von daher sehe ich echt keine Probleme und ich wuerde mich riesig freuen, die beiden mal wieder zusammen auf ner Buehne zu sehen. Ganz einfach aus dem Grund, da es fuer mich gerade die beiden waren, die an X noch vergleichsweise am meisten hingen/haengen. (soll jetzt nichr bedeuten, dass es den anderen schnuppe war, aber bei Yoshiki und Taiji war es am auffaelligsten)

und zu der Thematik mit den '3 fans' - LOL ehrlich gesagt fand ich das jetzt niedlich, sich darueber aufzuregen. Es waere doch aber echt traurig, wenn die deutsche Fanbase nur aus 3 X fans besteht T___T e.e, will ich nicht hoffen...
I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness)

Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Gang!!: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/muteki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 10.06.2007 18:35:21

Von:   abgemeldet 10.06.2007 18:58

>*raeusper* @SKIN, ist zwar schon ne Seite her, dass du das geschrieben hast, aber es ist schon ein paar Jaehrchen her (genau genommen 9) dass sich Yoshiki und Taiji wieder vertragen haben.
>
>Also von daher sehe ich echt keine Probleme und ich wuerde mich riesig freuen, die beiden mal wieder zusammen auf ner Buehne zu sehen.

Wenn Yoshiki und Taiji keine Bedenken bezüglich einer Zusammenarbeit hätten, wäre doch Taiji bei der Reunion dabei!?
Einen der beiden scheint aber irgendetwas zu stören, was eine Zusammenarbeit anscheinend nicht möglich macht.
Nur weil sie sich privat versöhnt haben, heißt das noch lange nicht dass sie auch auf musikalischer Ebene wieder auf einer Wellenlänge befinden.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich würde mich freuen wenn Taiji bei der Reunion mitmachen würde; aber nicht wenn es wieder in einem Streit zwischen den beiden ausartet.

Von:    sindaze 10.06.2007 19:19

> Wenn Yoshiki und Taiji keine Bedenken bezüglich einer Zusammenarbeit hätten, wäre doch Taiji bei der Reunion dabei!?
> Einen der beiden scheint aber irgendetwas zu stören, was eine Zusammenarbeit anscheinend nicht möglich macht.
> Nur weil sie sich privat versöhnt haben, heißt das noch lange nicht dass sie auch auf musikalischer Ebene wieder auf einer Wellenlänge befinden.
>
> Versteht mich bitte nicht falsch. Ich würde mich freuen wenn Taiji bei der Reunion mitmachen würde; aber nicht wenn es wieder in einem Streit zwischen den beiden ausartet.

Musikalisch gesehen könnten sie vielleicht Bedenken haben, aber privat sah's bei denen eigentlich soweit wieder ganz okay aus. Sie sind vielleicht nicht die dicksten Freunde, aber auch nicht mehr so grün hinter den Ohren.

Ansonsten weiß man halt nicht, ob sie Interesse dran haben. Vielleicht wäre das Taiji auch einfach zu stressig, weil er ja mit D.T.R auch so einiges vorhat wie's aussieht. Bald soll ein album erscheinen und da will er die Jungs sicher nicht hängen lassen.
Und was den Bass-Part betrifft, scheint die Sache ja geklärt zu sein.
Aber wer weiß? Mich würde es nicht wundern, wenn er unter den Gastmusikern dabei ist. ö_ö;;

Von:    Maverick 10.06.2007 19:21

Musikalisch gesehen konnte ich ehrlich gesagt nie differenzen erkennen. Taiji hatte zwar mal erwaehnt, es gaebe welche, aberm an muss sich nur mal Taijis Werke anhoeren. Sie sind, auch wenn er teils andere Instrumente verwendet doch sehr passend zu Yoshikis Stil. Ist mir insbesondere bei einem Song namens "Get your Dream" aufgefallen. Erst hatte ich ihn in einer Version mit Akustikgitarre gehoert, und hinterher als Pianoversion. Bei der Pianoversion habe ich ehrlich gedacht, dass das auch Yoshiki haette schreiben koennen.

Ganz ehrlich - ich glaube die musikalischen Differenzen - dass Taiji eher Hard Rock bevorzugt und Yoshiki eher weichere Klaenge war meiner Meinung nach nur eine vorgeschobene Ausrede, um den wahren Grund von Taijis Ausstieg zu verbergen.
ich will auch gar nicht weiter nachsticheln, was denn nun der eigentliche Grund war, denn das geht nur die beiden etwas an. Aber es war offensichtlich, wie schwer es Taiji viel, die Band zu verlassen und Yoshiki war meines Erachtens auch nicht wirklich gluecklich mit der Entscheidung. Der wahre Grund, denke ich, hing mit einer Unmenge aeusserer Einfluesse zusammen, die die beiden nicht vermeiden konnten. Und das ist es, was mir echt Leid tut an der Situation damals.

Dass Taiji bei der Reunion nicht dabei ist, steht nun erst einmal gar nicht fest. Ich find es auch verstaendlich, dass sie hides Part nicht von Anfang an ersetzen wollen durch einen anderen Gitarristen, auch wenn es Taiji waere. Des weiteren kann ich mir auch noch vorstellen, dass vielleicht gerade in Bezug auf die Band noch einige Beruehrungsaengste bestehen - sowohl Seitens Taiji als auf Yoshiki, sofort wieder anzufangen. Aber was ist, kann ja noch werden.
I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness)

Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Gang!!: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/muteki/beschreibung/

Von:    RaelynRaven 10.06.2007 19:30

@mavi:
Woher ist dieses "Get your dream" denn? Kann mich an den Titel ehrlichgesagt null erinnern. @,@
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Nackt!

Von:    Maverick 10.06.2007 19:34

Istn Song von Otokaze und DAI von Heaven's hatte ihn auch mal gesungen in einer Pianoversion... leider konnte man sich den nur ne Zeit lang Online anhoeren...

Von:   abgemeldet 10.06.2007 19:39

>Musikalisch gesehen konnte ich ehrlich gesagt nie differenzen erkennen. Taiji hatte zwar mal erwaehnt, es gaebe welche, aberm an muss sich nur mal Taijis Werke anhoeren. Sie sind, auch wenn er teils andere Instrumente verwendet doch sehr passend zu Yoshikis Stil. Ist mir insbesondere bei einem Song namens "Get your Dream" aufgefallen. Erst hatte ich ihn in einer Version mit Akustikgitarre gehoert, und hinterher als Pianoversion. Bei der Pianoversion habe ich ehrlich gedacht, dass das auch Yoshiki haette schreiben koennen.
>
>Ganz ehrlich - ich glaube die musikalischen Differenzen - dass Taiji eher Hard Rock bevorzugt und Yoshiki eher weichere Klaenge war meiner Meinung nach nur eine vorgeschobene Ausrede, um den wahren Grund von Taijis Ausstieg zu verbergen.

Sorry, falsche Wortwahl meinerseits.
"Musikalische Ebene" war in diesem Fall nicht auf den Musikstil bezogen, sondern auf die gesamte Band. Taiji gab in einem Interview an dass er nicht mit Yoshikis Zukunftsplänen für X einverstanden war und deswegen die Band verlassen hat bzw. verlassen musste. Auch Jun hatte ähnliches verlautbart.
Aber naja ... im Laufe der Jahre gab es so viele wiedersprüchliche Erklärungen von Seiten Taiji's, wer weiß da schon was man glauben darf und was nicht. Seiner Biografie traue ich auch nicht ganz...

Von:    RaelynRaven 10.06.2007 19:40

Ah, okay. Dachte schon, dass sei wieder ein indigster Indie-Song der ursprünglich wieder ´nen anderen Titel trug als später so wie bei "Jungle" und Co. ... <D;;;
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Nackt!

Von:    Maverick 10.06.2007 19:51

>Sorry, falsche Wortwahl meinerseits.
>"Musikalische Ebene" war in diesem Fall nicht auf den Musikstil bezogen, sondern auf die gesamte Band. Taiji gab in einem Interview an dass er nicht mit Yoshikis Zukunftsplänen für X einverstanden war und deswegen die Band verlassen hat bzw. verlassen musste. Auch Jun hatte ähnliches verlautbart.
>Aber naja ... im Laufe der Jahre gab es so viele wiedersprüchliche Erklärungen von Seiten Taiji's, wer weiß da schon was man glauben darf und was nicht. Seiner Biografie traue ich auch nicht ganz...

Dito - ich glaub ihm auch nicht alles aus seiner Bio. Und gerade WEIL es Jun und einige andere auch gesagt haben, dass sie nicht mit dem Stil der Band klar kommen, glaube ich Taiji auch nicht, dass es bei ihm genauso war. Dafuer war er meines Erachtens viel zu lange in der Band und er kennt Yoshiki zu gut. Und er ist schon einmal in die BAnd zurueck gekehrt.
Waere doch genau genommen auch das Einfachste, so wie die frueheren Mitglieder zu sagen "Ich komme mit dem Stil nicht klar". Keiner fragt nach und er ist aus dem schneider fertig.
Und seit er bei Otokaze war, glaube ichs ihm erst recht nicht. Da dachte ich echt nur "Hallo, Taiji? Gehts noch? Und X war dir zu lasch???" (Ich weiss, dass er es fuer seine Schwester gemacht hat, aber dennoch kommt er mit dem Argument "musikalische Differenzen" bei mir nicht mehr weit.)

Zuletzt geändert: 10.06.2007 19:52:47

Von:   abgemeldet 10.06.2007 20:04
*was verpasst hab* wie komtm irh jetzt drauf, dass Taji net mitmacht? *o*

Von:    Maverick 10.06.2007 20:42

>*was verpasst hab* wie komtm irh jetzt drauf, dass Taji net mitmacht? *o*

Kommen wir doch gar nicht drauf. Das Gesprache war nur auf etwas bezogen, das eine Seite vorher gesagt wurde. Ausserdem steht noch rein gar nichts fest, wie und ob Taiji ueberhaupt wieder in der Band ist. Genau genommen ist doch noch alles moeglich. Niemand hat bisher gesagt, dass Taiji definitiv NICHT dabei sein wird.

Von:    sindaze 11.06.2007 13:48

ö.ö Wie gesagt - Ich halte es für wahrscheinlich, dass er vielleicht als Gast auftaucht. Ich fänd's zwar auch schön, wenn er wieder fest mitmachen würde, aber andererseits.. irgendwie finde ich die Vorstellung zwar schön, aber auch irgendwie unwahrscheinlich. Ich weiß nicht warum. @.@

Naja, wir werden noch früh genug erfahren, wer wo wann und warum mitmacht, denke ich mal. xD

Von:   abgemeldet 11.06.2007 17:37
dachte schon ...*tief Luft hol* solange die keinen Gackt oder so in die Band holen und NUR NOCH Balladen trällern...^.^

Von:    Maverick 11.06.2007 18:32

>dachte schon ...*tief Luft hol* solange die keinen Gackt oder so in die Band holen und NUR NOCH Balladen trällern...^.^

O___o;;; Nie im Leben!!!

Von:    sindaze 11.06.2007 21:42

oo;;;;;;;;;;;;;;;;;;; *Teufel von der Wand wegradier*

Von:   abgemeldet 11.06.2007 22:37

Perverse spekulation >.> ...obwohl ich mir Gackt noch eher vorstellen könnte als Miyavi *schüddel* x.X

Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...

Von:    AsukaMiyu 11.06.2007 23:01

> oo;;;;;;;;;;;;;;;;;;; *Teufel von der Wand wegradier*

Hahaha xD

Öh...keine ahnung was die machen werden °-° abwarten und Tee trinken....*wasser zum kochen hinstell*
Langsam gewöhnt man sich ja ans warten |D
Und die Abstände, bis wieder was neues ist, werden kürzer! o.o

Irgendwer hat mal irgendwo den Begriff Speed-Yoshiki fallen gelassen...wirklich sehr passend xD
Just Pretty!^^

Von:   abgemeldet 11.06.2007 23:16

Speed-Yoshiki? xD ... ich muss dabei an sein tolles weißes Cabrio denken und wie er damit über die Goldengate-Bridge rast *gg* ...
Sehr vielseitiger und dehnbarer Begriff, wie wärs mit "godspeed, Yoshiki!!" ...naynay, alleine kann man eben nicht mehr trödeln, Gackt und Myv-chan haben ja auch nicht ewig Zeit.

(Dennoch, Mr. Hayashi's 1000 Projekte lassen mich etwas um Skins zukunft bangen... er ist einfach viel zu... wah, wie'n Blatt im Wind, er dreht und wendet sich wie's ihm gerade ins Schema passt, nimmt sich X Sachen gleichzeitig vor, dann wieder nichts... überall ein bisschen was aber nicht wirklich dauerhaft. Naja *räusper*... wer's braucht >.> ...[ich bin ja auch so, aber bei mir gehts wenigstens um nichts.])

Von:    Maverick 11.06.2007 23:30

Yoshiki hat es nie anders gemacht - und wenn man sich mal die anderen von X so ansieht, die haben auch mehrere Bands
Pata: Ra:IN und Dope Headz, Heath Lynx und Dope Headz, Toshi mach seine Healing Musik neben X auch parallel und was macht ein Yoshiki wenn er freizeit hat? Richtig. Sie mit Arbeit vollstopfen.
Er sagte ja selber SKIN ist ne Band und man weiss nicht wie die sich entwickeln wird - aber... wie auch immer... egal! X ist wichtiger *-*;;;

Von:   abgemeldet 12.06.2007 10:02
und praktisch gesehen *o* je mehr Bands man am laufen hat desto größer ist die Wahrscheinlichkeit mit einer Erfolg zu haben...

so Kleinigkeiten wie Stress, Zeitnot, etc. intressieren ja net T.T *nuschel*

Von:    sindaze 12.06.2007 18:52

Vor allen Dingen: Je mehr Leute involviert sind, desto mehr müsste er gezwungen sein, zu Potte zu kommen. Klar, die Sängerinnen bei VUK haben sicher nicht viel zu sagen, aber 'n Gackt, 'n Myiavi, 'n Sugizo und die X-Truppe lassen sich sicher ungern lange hinhalten. e_e;; *an Yoshiki zubbl* Der Tag der Wahrheit wird kommen! Nix mehr mit "Ich trau mich nicht!" oder "Och naja, doch nicht nächsten Monat. Ich arbeite noch dran - nächstes Jahr dann! ^__^ .. vielleicht.."

Zuletzt geändert: 12.06.2007 18:53:19

Von:   abgemeldet 13.06.2007 00:19

Ya, hoffen wir's ^^

Da ich seid heut im Besitz der Complete CD/DVD Box bin, hab ich mir auch gleich mal einiges angesehen... und dabei bemerkt, dass ich immer unbewusst grinsen muss, wenn ich Pata sehe.. xD .. wie kann ein mensch nur SO gemütlich unterwegs sein? Ayay, entweder ist der wirklich einfach so, oder er hat nen enormen Haschverbrauch *gg*

Von:    Maverick 13.06.2007 00:36

e.e;;; Pata IST so! Nix hasch! Nie und nimmer!
Manchmal, wenn ich so die X Fans anschaue, wenn sie Pata sehen frag ich mich, ob die allen ernstes Denken, die haetten einen Teddy oder ein Schosshuendchen (oder eher Kaetzchen) vor sich. Musste so lachen, als ich in einem Clip einige Fans seinen Namen hab rufen hoeren xD

Von:   abgemeldet 13.06.2007 01:02

"Pata" passt dem aber auch wie die Faust aufs Auge *grins*... selten einen Namen gehört, der so 100% auf den Menschen passte. *pata pat, pat*

Zuletzt geändert: 13.06.2007 09:07:10

Zurück