Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!
|
Eröffnet am: 15.02.2005 21:44 Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10 Beiträge: 11274 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - X Japan |
|
|
||||||
| So guten Nachrichten an einem Montagmorgen kann ich ja kaum glauben.Ich tue es trotzdem mal. Perfekt wäre es jetzt doch, wenn sie- weil sie ihren japanischen Fans nur erstklassige "Ware " anbieten wollen - erstmal ein paar "Probekonzertwe in Europa geben würden; zum Warmspielen so zu sagen.^_^ (Da hätten dann einige auch Gelegenheit ihre Mäntel der Öffentlichkeit zu präsentieren ) Miriam Makeba says: " ...everybody starts to move as soon as Pata Pata starts to play" |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2007 10:53:11 |
|
||||||
| http://www.cdjapan.co.jp/grapes/-/cdjblog/x_japan_reunites ^___________^ |
|
||||||
| und ... http://www.jmusiceuropa.com/de/article.php?id=2353 Das wird heute aber ein leseintensiver Tag Miriam Makeba says: " ...everybody starts to move as soon as Pata Pata starts to play" |
|
![]() |
||||||
| O____________o heath und 10 Gast-Gitarristen?? Args! xOx;;;;;;;; "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Eiki |
|||||||
|
||||||
| Es sind (wohl leider) nicht 10 Gastgitarissten auf einmal. Wäre aber bestimmt lustig und auf jeden Fall hidewürdig. |
|
![]() |
||||||
| *lol* Ein Gitarrist würde doch gar nicht reichen, um hide zu ersetzen. ^^°°° Aber klasse, dass sie weitermachen, ich hab fast nicht mehr daran geglaubt. Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Einstein) Lesen gefährdet die Dummheit!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, ich meine eher dass ich´s 'merkwürdig' finde, dass die sich mit "Gast-Gitarristen" zufrieden geben wollen. Ich weiß nicht, aber die Jungs haben doch nun echt mehr als genug Potenzial, sich ´nen festen Gitarristen zulegen zu können - und bei den zich Kontakten, den die wohl in ihrer Branche haben werden (allein schon Yoshiki), muss doch sojemand dabei sein. O_o, - Ich weiß nicht, aber in meinen Augen ist "Gast-Gitarrist" immer sowas wie "Wir konnten uns nichts Besseres leisten". "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Eiki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mehr Input, mehr Input bitte ;___;" .... steht noch irgendwo schon was darüber? Yoshiki >.<" Hey all of you, I love you. I embrace you with a melody so sweet you'll melt And a beat so hard you'll go numb, I'll do anything to make you go mad... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @greeny: Ich wage einfach mal zu behaupten, dass es sich als verdammt schwer herausstellen könnte, hide durch einen anderen zu ersetzen... vermutlich nicht nur, weil der Neue ja auch von den Fans akzeptiert werden müsste (ich wäre bei jedem Neuen mehr als skeptisch, wenn ich ehrlich bin...) Und persönliche Gefühle der Band spielen wohl auch eine Rolle... denke ich einfach mal <.<° Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Einstein) Lesen gefährdet die Dummheit!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Denke auch, dass es serwohl einen Grund hat, keinen fixen Gitarristen einzustellen. Hide ist einfach nicht ersetzbar und das wollen sie wahrscheinlich auch gar nicht. Also lassen sie ihn "vertreten"... find das gut so Hey all of you, I love you. I embrace you with a melody so sweet you'll melt And a beat so hard you'll go numb, I'll do anything to make you go mad... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was für eine tolle Nachricht xD Ich finds nur richtig, dass sie Gastgitarristen nehmen wollen . Anderst hät ichs mir auch nicht vorstellen können ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >_< Argh!!! Sorry, aber... ich krieg langsam echt PICKEL, wenn ich diese Sprüche noch länger höre. Warum zum Geier soll hide nicht zu ersetzen sein?! Der Typ - glaubt es oder lasst es bleiben - war AUCH NUR ein Mensch. Und ich WETTE, es würde KEIN Schwein interessieren, wenn es darum ginge PATA zu ersetzen! Der ist ja unauffällig, nicht wahr?! Den kann man ja ohne Weiteres mit irgendwem ersetzen! Echt, das kotzt mich so an! SO gut WAR hide nicht! Und irgendwann MÜSSEN die Leute doch mal AKZEPTIEREN, dass es diesen Jungen nicht mehr gibt! Ich will hier keinen Persönlich angreifen - ich bin nur generell langsam ziemlich genervt von diesem "hide ist unersetzlich"-Krempel. Klar! Man kann keinen Menschen einfach ersetzen, schon klar. Aber ehrlich mal, was sollen die denn machen? Ihn klonen?! Bitte nicht! Und denen, die vor hide bei X waren, trauert doch auch keiner nach. Und bei Taiji gings komischerweise auch, dass er ersetzt wurde... und der LEBT noch! >_<;;; Gnaaah! Wie kann man nur so oberflächlich sein?! Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2007 13:45:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mal am Rande: ich habe gerade eine extrem geniale Coverversion von Rusty Nail entdeckt, kommt von der schwedischen Band Dragonland. Echt hörenswert. Merke auff, deutsche Jugend: Wenn das Brett vorm Kopfe harzt, Geh zum Tischler, nicht zum Arzt! Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jetzt mal ganz ruhig. Es hat halt mal jeder ne andere Meinung darüber. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will mich aber nicht beruhigen! e.e' und es ist halt MEINE Meinung dazu, die werd ich ja wohl genauso sagen dürfen. Ich verbiete ja keinem, seine kundzutun, ich hab lediglich gesagt, dass mich das nervt. Und ich will endlich mal 'ne ordentliche Begründung hören, warum hide unersetzlich sein soll. Ich fand Taiji auch unersetzlich. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich heath deshalb hasse oder geringschätze. Der kann ja auch nix dafür und ist sicher auch kein schlechter Bassist. Ich möchte einfach mal 'ne objektive Begründung, weiter nix! Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2007 13:59:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| OMGGGGGGGGGGGGGGGGGGG T__________________________________T OMGOMG wie ich sehe weiss es hier auch schon jeder OMFFG! was..wieso bitte? ich weiss gar nicht was oich davon halten soll ich liebe X über alles.. alt neu alles.. omg aber ohen hide.. gast GAST? was soll denn das werden??????????? >______________________________________> ihre karriere war so vollkommen! was machen die jetzt bitte ? mal abwarten *omg* *heul* T_T |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich verbiet dir doch deine Meinung auch nicht lol Kannste haben :D ( Wenn ich wieder da bin xD *grad in Eile* ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tadaaaaaaa~! Da ist es wieder! =.= Und keiner nennt 'nen Grund! Hide hier! Hide da! Immer nur hide hide hide! Da waren mehr Leute in der Band und es ist ihr gutes Recht, ohne ihn weiter zu machen! Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Tadaaaaaaa~! Da ist es wieder! > =.= Und keiner nennt 'nen Grund! Vieleicht, weil es einfach Keinen gibt....? e.e, Ich sach ma´ so: Ich gebe ganz ehrlich zu, ich hatte schon heimlich gehofft, dass Yoshiki sich vieleicht wieder Taiji angelt (als Musiker, bevor hier wer was anderes interpretiert) und ich könnte mir Taiji und heath zur heutigen Zeit durchaus in einer Band vorstellen. Ich fände es auch DURCHAUS vertretbar, wenn Taiji die zweite Gitarre übernimmt - schließlich kann der Gute ja spielen. Wenn aber zwischen Yoshi und dem Häuptling noch irgendwelche unausgesprochenen Sachen liegen oder einer von beiden kein Interesse an solch einer Zusammenarbeit hat oder es sonst irgendwelche Gründe gibt, Taiji aussen vor zu lassen, ist es auch okay. Ist immerhin ihr Ding. Nur, dass sie statt dessen ständig wechselnde Aushilfsgitarristen nehmen wollen.....irgendwie hab ich einfach Probleme, das nachzuvollziehen... Ô_o Is´ natürlich auch derren Ding, ob die das nun so machen oder ob es in zwei Wochen doch noch ´ne feste Besetzung für die Gitarre gibt durch Karl-Otto Müller. Es........wundert und irritiert mich nur einfach. x_x' "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Eiki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich sach ma´ so: Ich gebe ganz ehrlich zu, ich hatte schon heimlich gehofft, dass Yoshiki sich vieleicht wieder Taiji angelt (als Musiker, bevor hier wer was anderes interpretiert) und ich könnte mir Taiji und heath zur heutigen Zeit durchaus in einer Band vorstellen. Ich fände es auch DURCHAUS vertretbar, wenn Taiji die zweite Gitarre übernimmt - schließlich kann der Gute ja spielen. Wenn aber zwischen Yoshi und dem Häuptling noch irgendwelche unausgesprochenen Sachen liegen oder einer von beiden kein Interesse an solch einer Zusammenarbeit hat oder es sonst irgendwelche Gründe gibt, Taiji aussen vor zu lassen, ist es auch okay. Ist immerhin ihr Ding. > Nur, dass sie statt dessen ständig wechselnde Aushilfsgitarristen nehmen wollen.....irgendwie hab ich einfach Probleme, das nachzuvollziehen... Ô_o Is´ natürlich auch derren Ding, ob die das nun so machen oder ob es in zwei Wochen doch noch ´ne feste Besetzung für die Gitarre gibt durch Karl-Otto Müller. Es........wundert und irritiert mich nur einfach. x_x' > Genau so sehe ich das auch. Obwohl es ja nicht so ist, dass ihnen die Gitarristen komplett fehlen würden. Immerhin hätten sie Pata... Es bleibt einem nichts anderes, als abzuwarten. Ps.: X-Japan Reunion wäre wirklich das geilste, so lange sie nicht Miyavi als zweiten Gitarristen dazuholen würden XD Lol. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten °_° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > so lange sie nicht Miyavi als zweiten Gitarristen dazuholen würden O__O; Mal hier ja nicht den Teufel an die Wand! "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Eiki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *rofl* Nee, ich denk mal, der ist nur bei SKIN dabei. xDDD Und ansonsten hat der mit seinem eigenen Kram (Kein Plan, ich kenn den kaum O_o) sicher selber genug zu tun. Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nur mal so in die Runde geworfen: hide hat mit seiner Persönlichkeit gestrahlt, aber er war nicht gerade ein Gott an der Gitarre. Technisch einwandfrei und für die Zwecke von X Japan ausreichend, ja, aber mir fallen schon mindestens fünf bessere Rockgitarristen ein, während ich hier schreibe. Merke auff, deutsche Jugend: Wenn das Brett vorm Kopfe harzt, Geh zum Tischler, nicht zum Arzt! Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2007 16:22:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Und ich WETTE, es würde KEIN Schwein interessieren, wenn es >darum ginge PATA zu ersetzen! Der ist ja unauffällig, nicht >wahr?! Den kann man ja ohne Weiteres mit irgendwem ersetzen! hey, vergiss mich nciht! °0°; Mich würde das extremst stören! Aber, weil Pata noch lebt... wenn jemand tot is kann man eben nix machen ö.ö (wenn er jetzt natürlich ienfach keinen Bock hätte wäre das auch vertretbar |D) Uuuuhm, ich denke, es gibt schon Gründe sich erstmal Gastgitarristen zu holen, aber gleich 10??? Hallo? Ö_Ö Das klingt mir ganzschön nach "jetz kommen hier die supergitarristen Japanas, jeder kriegt einen Song!"... was soll das? Wird das jetz so'n schreckliches Publikumsliebling-Gehasche wie bei SKIN? Also Gastgitarrist gerne erstmal. Aber da würden doch uahc echt weniger als 10 reichen. Ich bin jedenfalls dafür, dasse sich eher nen richtigen holen, muss ja nun nicht unbedingt beim ersten Konzi sein und auch nicht unbedingt Taiji (obwohl dat natürlich klasse wäre, den wieder im Boot zu haben, bevorzugt auch noch als Basser *schwelg*), aber irgendwann dann bitte doch! ö.ö' Und mir wäre es echt am liebsten, wenn das jetzt nicht so ein megabekannter Typ würde, oder eher gesagt eben nicht so'n risenego-typ... ö.ö; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab' es schonmal irgendwo gesagt und ich sage es gerne wieder, in der Gruppe kann meiner Meinung nach jeder ersetzt werden bis auf Yoshiki und Toshi. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| o_____O s...sagt mal geht's euch zu gut? Das ganze Wochenende nichts und jetzt auf einmal, wenn man mal 5 h vom Internet abgeschnitten ist postet Ihr wie die bloeden? Naja zum Klampfenfuzzi: Ich wahr eigentlich ein wenig enttaeuscht zu lesen, dass sie Gast Gitarristen nehmen werden, aber ich denke es ist vertretbar, denn wenn sie hide von Anfang an ersetzen wuerden, wuerde das die hide-fan base nur auf den Plan rufen und X werden sich vor Hassmails und Briefen wohl nicht mehr retten koennen -.- Ich vermute mal, dass es nicht unbedingt ein Ding fuer die BAND ist, dass sie den Gitarristen ersetzen, sondern das eher ein FANPROBLEM ist. Ich hab auf Taiji gehofft... und hoffe immernoch auf ihn.... aber scheinbar steht das Basspart ja schon fest... dann halt Taiji anner Klampfe... auch gut... x3 Meine Meinung dazu: Wer nich mitmachen will, der hat schon! Bye, hide e.e Und was mich auch noch dran gestoert hat... das Sponichi "Without You" als hide-tribute angekuendigt haben und wohl der Meinung sind, Yoshiki haette nicht gewusst, wen er das Lied haette singen lassen soillen! >_< DAS.IST.EINFACH.NUR.FALSCH!!! EDIT: zu den 10 Gitarristen: In dem Sponichi Artikel steht, dass in einem Konzert BIS ZU 10 Gast Gitarristen spielen werden. I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Gang!!: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/muteki/beschreibung/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2007 17:16:10 | |||||||
|
||||||
| > EDIT: zu den 10 Gitarristen: In dem Sponichi Artikel steht, dass in einem Konzert BIS ZU 10 Gast Gitarristen spielen werden. Imo Falsch. In dem Artikel steht "ikkai no raibu de 10suunin to ka", bedeuted m.E. nach soviel wie "irgendwo im 10er-bereich". Also vielleicht 12, vielleicht 15, vielleicht 19. Vielleicht aber auch doch nur 10. |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2007 17:33:58 |
|
![]() |
||||||
| Geht ja nicht darum, dass Hide als Musiker nicht zu ersetzen wäre. Das mit der Fanbase dürfte wohl nahe an der Wahrheit liegen, insofern verstehe ich, dass Yoshiki erstmal keinen fixen Gitareisten einstellt. So meinte ich das. Zudem schreibt er ja selbt (war's auf MySpace? ka.) dass er lange brauchte um sich letztendlich doch dazu zu entschliessen, weil sich die Fans aufgespalten hatten.. einige meintenh, bei einer X Japan reunion ohne Hide würden sie sich umbringen, andere würden sterben wenn's nicht so wär... blödsinn eben, aber das kann serwohl belastend sein. Gut, dass er sich doch dafür entschieden hat, die werden das Kind schon irgendwie schaukeln... (Und dass sie stattdessen Miyavi ins Boot holen hab ich mir auch schon vorgestellt, aber das wär wirklich lächerlich xD ~ auch wenn ich Miyavi sehr mag, das ist wohl einfach ein anderes Level. ("anders" *beton*)) Hey all of you, I love you. I embrace you with a melody so sweet you'll melt And a beat so hard you'll go numb, I'll do anything to make you go mad... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| x/////X sorry, Yoosh... habs mir nochmal erklaeren lassen. Nur dass es aber in dem Kontext wohl auch eher "um die 10 Gitarristen" heissen kann... in dem Sinne also vielleicht auch nur 9, oder 8... [auch wenns streng nach Lehrbuch gesehen "ab 10..." bedeutet] I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Gang!!: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/muteki/beschreibung/ |
|||||||
|
||||||
| mir solls egal sein wie viele es letztendlich sind, solange es nich nur VK Indie Gitarristen sein werden :/ |