Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!
|
Eröffnet am: 15.02.2005 21:44 Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10 Beiträge: 11274 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - X Japan |
|
|
![]() |
||||||
| >Joah... das isses ja auch wieder... Platte haben und Platte abspielen sind zwei verschiedene sachen e.e, <___< aber irgendwann leg ich mir doch noch die VV Picture LP zu.... Freak! ^_____^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2007 17:04:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Freak! ^_____^ öÖ??? *Fernandes in Schwitzkasten nehm* Sag das nochmal!!!! I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte hiermit alles gesagte mit sofortiger Wirkung widerrufen! Die von mir aufgestellte Behauptung ist selbstverständlich absolut rückhaltlos. Maverick ist natürlich kein Freak! Wir alle mögen Mavi, sprechen dies aber nicht oft genug aus, egal wie oft dies auch sein mag. Mavi wir lieben dich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| e.e;;;;; Manno... ich wollte doch nur, dass du nochmal "Freak" sagst... *schmollend davonkruemel* I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
|
||||||
| Vor ein paar Seiten ist einmal das Thema "Taiji's Biographie" aufgekommen. Jetzt würde ich gerne mal wissen was da so besonderes drinnen steht? Ich mein irgendeinen Grund muss es ja geben dass das Teil so verdammt schwer zu kriegen ist? |
|
![]() |
||||||
| Der Grund, dass das Teil so schwer zu bekommen ist ist schlicht und einfach, dass es 2001 (oder 2002?) erschienen ist und es seitdem keine Neuauflage mehr gibt... Und was da so besonderes drin steht: tja, Taiji's Bio halt, wie er so aufgewachsen ist, wie er zur Gitarre und zum Bass spielen kam, wie er die Xers kennengelernt hat, und einige Hintergrundinfos darueber, warum er X verlassen musste und wie es ihm danach erging... EDIT: LP, du bist mit deiner Linksammlung einfach unschlagbar... I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2007 20:35:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Vor ein paar Seiten ist einmal das Thema "Taiji's Biographie" aufgekommen. Jetzt würde ich gerne mal wissen was da so besonderes drinnen steht? Zumindest mal ein Stückchen davon gibt es in übersetzter Form hier... http://www.midnightrevolution.org/asrundream/trans/book/xnosei/ >e.e;;;;; Manno... ich wollte doch nur, dass du nochmal "Freak" sagst... *schmollend davonkruemel* Sei wieder lieb! Du Freak! C'est chic! *dich piek* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2007 20:35:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Der Grund, dass das Teil so schwer zu bekommen ist ist schlicht und einfach, dass es 2001 (oder 2002?) erschienen ist und es seitdem keine Neuauflage mehr gibt...< Najo, das schon. Aber es muss ja überhaupt schon mal was sehr Interessantes drinnen gestanden sein, damit sich überhaupt jemand das gute Stück kauft. So in der Art "Yoshiki ist ein Alien" oder so was... Es gibt schließlich genug andere Biographien von zig anderen (weitaus bekannteren) Künstlern die seit 20 Jahren in Regalen irgendwelcher Buchhandlungen herumsauern. Sooo viele hartnäckige Taiji Fans wirds ja wohl nicht geben (oder doch o_0)... Jedenfalls: Was waren den die "wahren" Gründe von Taiji Ausstieg bzw. Rauswurf o_0? @FernandesLP: Danke für den Link ^_^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2007 21:00:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Unterschaetz das mal nicht - es gibt schon noch genug Taiji fans (Uebrigens sitzt du hier gerade in der Hoele des Loewen ;) - mit Heath koennen hier weniger Leute was anfangen), und die ganzen aelteren X Fans in Japan gibt es ja auch noch, die ihr Hobby nicht so einfach sausen lassen. Taiji ist genauso ein beliebtes Mitglied wie die anderen Xers. Und es stehen durchaus interressante Aspekte drin - lies dir den Link, den Fernandes gesendet hat durch - wirst schon sehen. Zum Beispiel gibt es unheimlich viele Fans, die der Meinung sind Taiji und Yoshiki wuerden sich hassen... sehe ich als voelligen Unfug an, genauso wie die Geruechte dass Taiji Heath hassen wuerde... <_<;;; Zu den "wahren Gruenden"... kriegste auch einige Infos in dem Link zu (aber in dem Punkt glaub ich dem Cowboy auch nicht alles, was er uns da auftischt... e.ey-~~ ) >Sei wieder lieb! Du Freak! *dich piek* XDDDD Ich bin doch lieb! *blinzel* *giggle* >C'est chic! Öö; Gesundheit! I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2007 20:53:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Uebrigens sitzt du hier gerade in der Hoele des Loewen ;) Also ich als Neuer hier muss gleich mal anmerken dass ich Taiji absolut nicht mag (jaja, zerfleischt mich ruhig >_> x_x). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2007 20:56:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Darf man fragen warum du ihn nicht magst? Aber den Gefallen mit dem Zerfleischen tu' ich dir dann doch nicht. 1. Heath koennte Verstaerkung hier wohl gut vertagen 2. warts ab - irgendwann wirst du Taiji vielleicht auch noch moegen LOL x] I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Darf man fragen warum du ihn nicht magst? Keine Ahnung warum. Er ist mir einfach von Anfang an unsymphatisch gewesen (sein Bike ist geil *o*). Wobei: Pata mit seinen komischen Mohawk mochte ich am Anfang auch überhaupt nicht. Erst als ich ihn mit langen Haaren und Locken sah war ich hin und weg. So richtig putzig mit seinem ich-bin-gerade-erst-munter-geworden Wuschel-Blick (Gitarre spielen kann er auch ganz gut :p ...). Heath hingegen ... er ist genau so wie ich mir einen Bassisten vorstelle: nichtssagend im Hintergrund... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @.@;;; Aha.... aehm.... ich fand Patas Mohawk schon immer cool und genau dieses "nichtssagend" ist es, das mich an Heath stoert (oder auch nicht)... ja, er ist irgendwie "nichtssagend" der is halt da, aber faellt auch nicht sonderlich auf... I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zu der Biografie: Ich denke, die ist so vergriffen, weil es erstens keine weiteren Auflagen gab und weil die Auflage ansich vielleicht auch nicht sooo sonderlich groß war, dass da viel liegenbleiben könnte. o.o' Ich hab keine Ahnung, wie groß die Auflage nun war, aber wenn ich gucke, wie viele Leutchens so in Japan wohnen und wie viele aus anderen asiatischen Ländern sich das Teil vielleicht auch noch zugelegt haben könnten, finde ich es nicht wirklich verwunderlich (dazu kommen dann ja noch einige aus allen Teilen der Welt). Zusätzlich wäre noch zu bedenken, dass viele sich das Teil vielleicht nicht gerade wegen der Biografie geholt haben, sondern eher wegen der beiliegenden CD - das ruft sicher viele Sammler auf den Plan, die nicht unbedingt Taiji-Fan sind, aber doch immerhin hide- oder X-Fan. °-°;; *hyperventilier* Einer der Taiji nicht mag? x3 Mir egal - bleibt mehr für mich übrig! |D e.e' Und nein, ich bin nicht oberflächlich - ich mag ihn nicht vordergründig wegen seines Aussehens, sonst hätte ich ihn von Anfang an so toll gefunden. *mich ohne Grund gleich verteidige* *ungefragt Liste ausklapp wie reiche Leute ihre Kreditkartensammlung* ^________^ Warum ich Taiji mag: - Gerechtigkeitssinn - Im Grunde scheint er ein sehr ehrlicher Mensch zu sein (lieber 'n Veilchen kassieren, als lügen, nur um anderen zu gefallen - mein Held! *übertrieben seufz* :3~). - Er scheint nicht sonderlich nachtragend zu sein (kann mich nicht erinnern, dass er Yoshiki den Rauswurf sonderlich nachgetragen hat - jedenfalls war er auf alle Fälle so fair einzusehen, dass Yoshiki daran nicht alleine "Schuld" trägt, sondern sehr wohl auch er selbst). - Er ist so herrlich unbeholfen und tollpatschig in einigen Dingen. <3~ - Er birgt Gegensätze in sich, die ich persönlich ziemlich faszinierend finde. - *-*;; Bike! - °____°;;;;; Tattoos! - <////<;; Njoa und ich find, der macht rein äußerlich schon was her - ist ja Geschmackssache.. Ü///ü;; Jedenfalls denke ich nicht, dass ich da oberflächlich bin. *hüstel* Alle Angaben ohne Gewehr.. und ohne Gewähr. Ich kenn den schließlich nicht persönlich - wär ja noch schöner! *_________*;; So.. jetzt hab ich mich hier mal wieder total blamiert! *mich verbeug und auf das Gelächter/die schiefen Blicke wart* ~~ Der Verfasser übernimmt keine Haftung wegen etwaiger Schäden (Tastenabdrücke im Gesicht, weil der Leser beim Lesen des Beitrages am PC eingeschlafen ist und dabei mit dem Kopf auf der Tastatur gelandet ist / kaputte Tastatur, weil während der Tiefschlafphase Speichel in die Elektronik der Tastatur getropft ist / Wohnungsbrand aufgrund des entstandenen Kurzschlusses wegen des Speichels in der Tastatur etc.) ~~ Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.05.2007 00:51:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *camikätzchen kraule* @konayuki: Was hab ich gesagt? ^______^V Aber das war doch mal echt DIE Gelegenheit für dich, dich mal ausfühlich über Taiji auszulassen, nicht wahr, cami? x3 e.e Und beim besten Willen... ich glaub nicht, dass du irgendeinen Grund hast dich zu rechtfertigen von wegen Oberflächlichkeit, wenn du sagst dass du findest, dass Taiji toll aussieht... I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber das war doch mal echt DIE Gelegenheit für dich, dich mal ausfühlich über Taiji auszulassen, nicht wahr, cami? x3 *im Boden versink*... jaaa~ *maunz* =Ü///ü= Wollt halt nur klarstellen, dass ich nicht wie einige andere nur wegen des Aussehens geifer oder so. xD;; Machen ja leider ziemlich viele, aber ist ja auch nicht meine Sache. öö;; Jaja, ich halt schon die Klappe. öxö;; .. obwohl ich ja eigentlich auch noch vergessen hab zu erwähnen, dass Taiji meiner Meinung nach verdammt gut Bass spielen kann. °x°;;; *jetzt wirklich die Klappe halt* Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.05.2007 01:43:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >und genau dieses "nichtssagend" ist es, das mich an Heath stoert (oder auch nicht)... ja, er ist irgendwie "nichtssagend" der is halt da, aber faellt auch nicht sonderlich auf... Hmmmm ... Taiji hat sich in meinen Augen viel zu sehr in in den Mittelpunkt gedrängt. Heath hingegen hat einfach das gemacht was er am besten konnte: die Fresse gehalten und Bass gespielt ;_' Obwohl wenn man Heath in Interviews hörte war er doch ein ganz lustiger Kerl ^^ >.. obwohl ich ja eigentlich auch noch vergessen hab zu erwähnen, dass Taiji meiner Meinung nach verdammt gut Bass spielen kann. Das muss sogar ich im eingestehen: Bass spielen konnte er wirklich gut; allerdings finde ich den Bass im generellen ein ziemlich unnötiges Instrument, deswegen ... e_e' Jetzt mal was anderes: Kommt es mir nur so vor, oder ist Toshi der mit Abstand unbeliebteste von X? Wenn ich mir so die Konzerte anhöre, wenn sie alle zu Beginn angekündigt werden ... Toshi hat mit Abstand die wenigsten Zurufe bekommen ... sogar bei Heath wurde mehr gekreischt x_X Auch hier scheint er ja nicht viele Fans zu haben ... Ich mein für dass das in die meisten "Unwissenden" für den Bandleader halten (logisch: Sänger = Bandleader, eh klar ;?;) war er unter den Fans doch recht unbeliebt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hmmmm ... Taiji hat sich in meinen Augen viel zu sehr in in den Mittelpunkt gedrängt. Komisch.. das hat bei hide irgendwie kaum einen gestört. Und das sicher nicht nur, weil er zwei Saiten mehr hatte. > Das muss sogar ich im eingestehen: Bass spielen konnte er wirklich gut; allerdings finde ich den Bass im generellen ein ziemlich unnötiges Instrument, deswegen ... e_e' Hmm.. also ich kann mir ein Lied ohne Bass nicht vorstellen. Vor 15 Jahren hab ich mich auch immer gefragt, was der soll, weil ich ihn nie rausgehört hab, aber mittlerweile hör ihn ich doch verdammt gut raus. Der Bass ist wirklich wichtig. *nicknick* Er gehört eher zur Rhythmusgruppe, ist aber ein Seiteninstrument - ein meiner Meinung nach sehr wichtiges Bindegleid zwischen Gitarre und Schlagzeug. Ohne Bass würden Songs zu trocken klingen, der Bass bringt da 'nen Haufen Volumen rein, finde ich. e_e Bass ist wichtig! Spade, sag doch auch mal was! |D > Jetzt mal was anderes: Kommt es mir nur so vor, oder ist Toshi der mit Abstand unbeliebteste von X? > Wenn ich mir so die Konzerte anhöre, wenn sie alle zu Beginn angekündigt werden ... Toshi hat mit Abstand die wenigsten Zurufe bekommen ... sogar bei Heath wurde mehr gekreischt x_X o_o Auf die Kreischunterschiede hab ich irgendwie selten geachtet. Ich kann mich dran erinnern, dass sie bei Last Live alle bei Yoshiki und hide ausgerastet sind wie angestochene Wildsäue. Angewohnheiten, die ich noch nie nachvollziehen konnte und insofern hab ich auch nie großartig drüber nachgedacht. Und zu Toshi.. hmm.. ich denke viele fanden/finden ihn toll, ob's nun die Minderheit ist, weiß ich nicht. Ich persönlich fand ihn einfach sympatisch, aber ansonsten.. naja.. Als ich von dieser Masaya-Sache erfahren hab, ist er bei mir irgendwie dann ziemlich tief abgestiegen <.<' (ich glaub aber, so langsam klettert er wieder hoch xD). Aber das war bei den Kreischorgien damals noch nicht aktuell. @.@ Kein Plan.. Weiber! Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.05.2007 12:59:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Komisch.. das hat bei hide irgendwie kaum einen gestört. Und das sicher nicht nur, weil er zwei Saiten mehr hatte. Hat Taiji nicht eh öfters mal 6-Seiter gespielt? >Kein Plan.. Weiber! XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.05.2007 13:15:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Hat Taiji nicht eh öfters mal 6-Seiter gespielt? Gute Frage.. ich weiß jetzt nur, dass aus Joke mal getauscht wurde und er ansonsten halt bei Voiceless Screaming den 12-Saiter gespielt hat. Auf alle Fälle hat er aber erst Gitarre und dann Bass gelernt, das weiß ich aus dieser komischen Übersetzung von seiner Bio. Seine Bässe hab ich bis jetzt nur 4-saitig erlebt. xD Was gibt's da bei Bässen eigentlich noch so? Ich weiß ansonsten nur von 'nem 5-Saiten-Bass und dann hört's bei mir auch schon auf. Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bild mir ein, dass ich bei Taiji sogar mal nen 7-Saitigen rumstehen gesehen hab... ich geh mal davon aus, dass er den dann auch gespielt hat. Und ich finde ebenfalls, dass der Bass ein sehr wichtiges Instrument ist (apropos Bass - kann mir mal wer verraten, wo die den bei den Kings versteckt haben??? @.@ - hat Taiji da Urlaub gemacht? Ich kann den einfach nicht heraushoeren!) Nja, ich weiss auch nur, dass Toshi ziemlich abgeschossen wurde nachdem die Sache mit Masaya herausgekommen ist aber "kreischunterschiede" konnte ich dann zu Pata und Heath doch nicht erkennen. Davon mal abgesehen finde ich, dass jedes Bandmitglied den gleichen Rang auf der Buehne haben sollte, und sich so viel oder wenig hervorheben sollte, wies halt zum Charakter passt. Ich finds zum Beispiel schade, dass man von Taiji in Videos relativ wenig sieht, das die Kamera dann doch eher auf Toshi fixiert war. Und um andere Bands zu nennen... ich finds generell schade, dass man in vielen Band so wenig vom Schlagzeuger mitbekommt, da der ja notgedrungen hinter seinen Fellen verbuddelt ist (aber unsere Prinzessin hat das Problem doch irgendwie grossartig umgangen ^_____^V)... tjoah, beim '93 Konzert, dem ersten mit Heath, fand ich es schon regelrecht penetrant, dass die Kamera staendig auf hide geschwenkt hat. e.e, I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.05.2007 16:42:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| =.= Das fand ich auch immer doof, dass Taiji so selten zu sehen war. Bei seinem Loudness-Auftritt ging das komischerweise. Ich meine, dass bei X-Videos der Schwerpunkt auf Yohiki und Toshi liegt, ist mir irgendwie schon einleuchtend, aber irgendwie hab ich bei einigen Videos echt das gefühl, dass Pata und hide jeweils etwa doppelt so oft gezeigt werden wie Taiji. Und das mit hide.. das stört mich mittlerweile auch. Ich finde mittlerweile auch, dass er zu großen Einfluss auf das letzte Album hatte. Alle Nicht-Balladen klingen irgendwie verdächtig nach ihm, obwohl er da nicht mal bei jedem Stück mitkomponiert hatte (soviel ich's richtig in Erinnerung hab - bin jetzt zu faul zum nachgucken e.e'). Irgendwie als ob Yoshiki von diesem Elektro-Plastik-Industrial-Stil, den hide solo an den Tag gelegt hat, geprägt/beeinflusst wurde. <_<' Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.05.2007 17:30:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| öhm...hide....no comment :/ Ich fand in dem Artikel n der Mangaszene(??) irgendwie seltzsam. Nachdem ich mich mit X beschäftigt hab fand ich ihn dann ne weile etwas besser. jetzt singt seni ansehnen eher ständig xD (Irgendwie will ich alle hauen, die sagen dass er knuffig ist...?) Auf das gekreische hab ich nie geachtet O_o° Wahrscheinlich weil ich selber kein Mensch bin, der sich so verhält -_-° Vielleicht sind Toshi-Fans halt auch einfach zurückhaltender gewesen O_o Also ich find Toshi klasse..!(bzw den Toshi früher e_e *masaya kill*) Yoshiki und Toshi sind ganz klar die besten! *nick* Just Pretty!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohne Bass geht ja mal überhaupt nichts. Bass, Bass! Wir brauchen Bass! Was geht'n Alter? Nein, Bass ist schon sehr wichtig und vor allem einfach ein tolles und oft unterschätztes Instrument. Ich hör' den den Bass mit etwas Konzentration bei den Kings schon raus, aber der Gitarrensound ist schon recht dominant. Manche Kamereinstellungen find' ich auch ziemlich komisch, bei 'nem Gitarrensolo ist Yoshiki einfach der letzte den ich sehen will, den kann man doch eh nicht verfehlen hinter seinen durchsichtigen Drums. Ansonsten gerne. Man müsste einfach mal 'ne DVD rausbringen à la hide ALIVEST perfect stage nur eben "1,000,000 cuts Taiji". Problem gelöst! Oder man schneidet das Video gleich richtig, wär halt auch 'ne Möglichkeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich finds generell schade, dass man in vielen Band so wenig vom Schlagzeuger mitbekommt Wurde nicht mal gesagt "Drummer sind wie Taschentücher. Man benutzt sie, wirft sich weg und holt sich neue..."... Jedenfall haben Drummer nicht unbedingt den besten Ruf ("Von wegen ich bin nicht im Takt. Ich bin sogar zu schnell..." x_X) und gehören auch nicht unbedingt zu den beliebtesten; von daher verständlich dass man sie kaum zu sehen bekommt. Ich finds auch schade (gerade im Fall Yoshiki) aber richtig symphatische Drummer kenne ich sowieso kaum... >Ich finde mittlerweile auch, dass er zu großen Einfluss auf das letzte Album hatte. Alle Nicht-Balladen klingen irgendwie verdächtig nach ihm, obwohl er da nicht mal bei jedem Stück mitkomponiert hatte (soviel ich's richtig in Erinnerung hab - bin jetzt zu faul zum nachgucken e.e'). Irgendwie als ob Yoshiki von diesem Elektro-Plastik-Industrial-Stil, den hide solo an den Tag gelegt hat, geprägt/beeinflusst wurde. <_<' Das finde ich eigentlich überhaupt nicht nicht. Das einzige Lied was wirklich nach ihm klingt ist Scars (ist ja auch das einzige was von ihm alleine stammt). Drain ist ja glaube ich sowieso dass umstrittenste aller X Lieder (mir gefällts ^___^). Der Rest des Albums (bis auf das Break) sind außschließlich von Yoshiki, und ich bezweifle dass er sich von Hide beeinflussen ließ. Ich verstehe sowieso nicht warum die meisten die Musik der Heath-Ära nicht mögen. >öhm...hide....no comment :/ Ich fand in dem Artikel n der Mangaszene(??) irgendwie seltzsam. Was sind denn da leicht für nette Sachen drinnen gestanden o_0? >Man müsste einfach mal 'ne DVD rausbringen à la hide ALIVEST perfect stage nur eben "1,000,000 cuts Taiji". Alivest? War das nicht das wo die diese riesigen Videowalls aufgestellt haben und den ganzen Tag nur Hide abgespielt haben und es dann "Konzert" nannten? Also das fand ich doof... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.05.2007 18:05:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Nein, Bass ist schon sehr wichtig und vor allem einfach ein tolles und oft unterschätztes Instrument. ^____________^ genau! > Man müsste einfach mal 'ne DVD rausbringen à la hide ALIVEST perfect stage nur eben "1,000,000 cuts Taiji". > > Problem gelöst! Machst du dich lustig über mich? ê///e;;; Was das Dahlia Album anbelangt - Ich finde schon, dass - wenn doch alles so eindeutig Yoshiki sein soll - Yoshiki sich dann ganz schön verändert hat im Gegensatz zu den Sachen, die davor rausgekommen sind. Auf dem Album klang plötzlich alles steril und abgespaced (wenn's nicht gerade 'ne Ballade war).. ich weiß nicht, ich finde, es passt fast gar nicht zu Yoshiki. Und warum heath's Mitwirkung unterschätzt wird? Hmm... @.@ er hat nur bei Art of Live und Dahlia mitgemacht, oder? Und Art of Live ist definitiv Yoshiki Yoshiki Yoshiki. Dahlia.. hmm.. selbst Yoshiki soll gesagt haben, dass das Album nicht der Bringer ist und dass er's heute wahrscheinlich anders machen würde. Ich denke mal, heath wurden generell zu wenig Chancen eingeräumt, sich bei X zu beweisen - Er hatte nicht so viel Zeit und war anfangs sicher auch etwas gehemmt. Wenn man sich seine Solo-Sachen so ansieht oder seine anderen Bands - das ist ja irgendwie kaum 'n Vergleich zu dem, was er bei X ausgestrahlt hat, finde ich. Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| e.e, irgendwie hab ich das gefuehl, das geht vielen X fans so mit hide.... erst isser der Liebling, und je mehr man ueber die truppe erfaehrt, desto mehr distanziert man sich von hide... also ich will jetzt nicht auf alle schliessen, aber ich kenne schon recht viele, denen es so geht... >Ich hör' den den Bass mit etwas Konzentration bei den Kings schon raus, aber der Gitarrensound ist schon recht dominant. Naja, gerade bei der Ballade "1989 to 1994" hoer ich ihn gar nicht... @.@ ich hab mit den Ohren schon am LAutsprecher geklebt... *nochmal hoeren geh* >Man müsste einfach mal 'ne DVD rausbringen à la hide ALIVEST perfect stage nur eben "1,000,000 cuts Taiji". >Problem gelöst! >Oder man schneidet das Video gleich richtig, wär halt auch 'ne Möglichkeit. ^____^b genau! I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> >öhm...hide....no comment :/ Ich fand in dem Artikel n der Mangaszene(??) irgendwie seltzsam. > > Was sind denn da leicht für nette Sachen drinnen gestanden o_0? Der artikel war total neutral soweit ich mich einnere ôo das ist schon JAHRE her...Ich fand wohl die fotos freakig xD Keine ahnung, irgendwas hat mich halt gestört O_o;; (ich glaub die ausgabe hat meine schwester allerdings weggeschmissen...wäre interessant die nochmal zu lesen jetzt wo ich mich überhaupt auskenn...) > e.e, irgendwie hab ich das gefuehl, das geht vielen X fans so mit hide.... erst isser der Liebling, und je mehr man ueber die truppe erfaehrt, desto mehr distanziert man sich von hide... also ich will jetzt nicht auf alle schliessen, aber ich kenne schon recht viele, denen es so geht... Hab ich auch den eindruck O_o° Naja ich für meinen teil kannte den halt als einziges vom namen am anfang...das wars...yoshiki hat mit gleich abgelenkt an seinem klavier.....<_< *drop* > >Ich hör' den den Bass mit etwas Konzentration bei den Kings schon raus, aber der Gitarrensound ist schon recht dominant. > Naja, gerade bei der Ballade "1989 to 1994" hoer ich ihn gar nicht... @.@ ich hab mit den Ohren schon am LAutsprecher geklebt... *nochmal hoeren geh* Habs auch mal angehört...Naja die Begleitung ist eh recht sparsam....O_o ich hör nur gitarre... Njo, ich muss auch mal zustimmen, dass Bass einfach mehr volumen gibt :3 ps: Kings ist toll *-* Just Pretty!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ps: Kings ist toll *-* *~* Ja! War gleich vom ersten Anhören an begeistert. Ich mag die Stimme sehr! Naja, den Bass höre ich da teils schon etwas, aber es ist halt irgendwie recht untypisch für Taiji, dass er sich nicht wenigstens ETWAS in den Vordergrund drängt. |D Wer weiß, was da los war.. Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.05.2007 19:15:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >e.e, irgendwie hab ich das gefuehl, das geht vielen X fans so mit hide.... erst isser der Liebling, und je mehr man ueber die truppe erfaehrt, desto mehr distanziert man sich von hide... also ich will jetzt nicht auf alle schliessen, aber ich kenne schon recht viele, denen es so geht... Ich glaub das liegt auch teilweise an seiner Musik. Am Anfang hört man so geniale Lieder wie Tell Me oder Rocket Dive und ist begeistert; doch dann stellt man fest dass seine Musik bis auf fünf bis sechs Ausnahmen doch ziemlich durchwaschen ist und irgendwie von vorn bis hinten gleich klingt... ODER die Leute brauchen einfach nur einige Zeit bis sie checken dass er eigentlich nur ein kleiner, bekiffter Freak mit enormen Komplexen war... |
|||||||