Zum Inhalt der Seite

Thread: Gothic Lolita Umfrage(wichtig!)

Eröffnet am: 22.09.2003 17:18
Letzte Reaktion: 03.10.2003 09:07
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Meiling-li Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 24.09.2003, 17:20
 Firn Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 24.09.2003, 18:06
 Jazlyn Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 24.09.2003, 18:10
 Miyavi Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 24.09.2003, 18:15
 Miyavi Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 24.09.2003, 18:19
Meiling-li Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 24.09.2003, 19:00
 maple Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 24.09.2003, 20:17
SaireaZadkiel Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 24.09.2003, 20:23
 Miyavi Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 24.09.2003, 21:32
 thond Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 24.09.2003, 21:55
Sesana Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 25.09.2003, 00:57
 -CheshireCat- Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 25.09.2003, 06:43
araya Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 25.09.2003, 08:13
jeune_fille Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 25.09.2003, 13:24
 thond Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 25.09.2003, 13:28
Meiling-li Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 25.09.2003, 14:08
SaireaZadkiel Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 25.09.2003, 15:19
araya Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 25.09.2003, 15:29
 thond Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 25.09.2003, 16:01
 -CheshireCat- Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 25.09.2003, 16:35
Meiling-li Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 25.09.2003, 17:19
Meiling-li Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 25.09.2003, 17:15
 -CheshireCat- Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 25.09.2003, 17:28
Meiling-li Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 25.09.2003, 18:18
 -CheshireCat- Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 25.09.2003, 20:55
Meiling-li Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 25.09.2003, 22:19
kawaiiameko12d3 Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 25.09.2003, 17:34
 Firn Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 25.09.2003, 22:40
 thond Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 26.09.2003, 21:30
 Firn Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) 27.09.2003, 08:33
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:   abgemeldet 24.09.2003 17:20
Betreff: Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) [Antworten]

>>Achja ich werde lachen wenn du damit auf die Nase faellst... *Muhahauaha* *evil lol*

Nett, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich muss schon sagen, ich hatte schon sehr viele negative Kommis, aber die waren alle nur skeptisch, du hingegen
benimmst dich absolut kindisch und taktlos. Oder glaubst du freu ich mich darüber, wenn ich eine Shop eröffnen will, und dann solche Posts lesen muss? Wenn du was zu sagen hast, dass sag ruhig, ich bin konstruktiver Kritik gegenüber immer offen, aber hör auf mit dem kindlichen Getue.
Hell is empty, and all the devils are here.
~(W. Shakespeare, The Tempest)~

Von:    Firn 24.09.2003 18:06

> >>Achja ich werde lachen wenn du damit auf die Nase faellst... *Muhahauaha* *evil lol*
>
> Nett, mehr kann ich dazu nicht sagen.
>
> Ich muss schon sagen, ich hatte schon sehr viele negative Kommis, aber die waren alle nur skeptisch, du hingegen
> benimmst dich absolut kindisch und taktlos. Oder glaubst du freu ich mich darüber, wenn ich eine Shop eröffnen will, und dann solche Posts lesen muss? Wenn du was zu sagen hast, dass sag ruhig, ich bin konstruktiver Kritik gegenüber immer offen, aber hör auf mit dem kindlichen Getue.

Toji-Kuns Kritik ist vielleicht etwas detruktiv verpackt, aber im Grunde stimmt es doch...
Test: Are you a terrorist?
Result: "Firn, you have it in you to become a terrorist, don't give up!"

Ô_o;

Von:    Jazlyn 24.09.2003 18:10
stimmt mit Meiling zu

aber zu den Schuhen zurück könntest du den auch Schuhe in Größe 41/42 besorgen ich bin mir ncht so sicher ob die welche in meiner Größe haben. Ich lebe eben auf großen Fuß XD

Von:    Miyavi 24.09.2003 18:15

oh um mal eins klarzustellen >_<

es gibt KEINE h.naoto filiale außerhalb japans!!!!

die firme s-inc hat zweigstellen in isreal, indonesien und spanien, KEINEN h.naoto-laden...
s-inc vermarktet mehr als diese marke...!
sie verkaufen dort dem land angemessene kleidung... (bzw. haben sogar auch eine - oder vielleicht auch meherere bars dort)

auf diesen unterschied sollte man mal achten und sich nicht auf die verzweifelte suche nach h.naoto shops dort machen ><
There's someone in my head, but its not me.
Seeing myself this way - I am a monster I believe - And seeing is believing - Is there no doubt left - When I poison myself - And poison leaves no appetite - I sicken myself so much - I sicken myself so.

Von:    Miyavi 24.09.2003 18:19

ach ya - eine frage habe ich noch....

wieviel ahnung hast du vom thema EGL? (das soll jetzt KEINE beleidigung sein - es ist eine ganz neutral gestellte frage)
die von dir erwähnten marken angelic pretty, baby the stars shine bright, metamorphose ~temps des filles~ sind nämlich weniger EGL marken als vom baby doll lolita style....

und h.naoto is dann ALLES andere als EGL... nicht einmal denn EGA (wobei das schon eine kleine annäherung wäre...wenn überhaupt)

ich würde also keinen EGL shop eröffnen und darunter sachen verkaufen, die sich als ein anderer stil definieren...
Seeing myself this way - I am a monster I believe - And seeing is believing - Is there no doubt left - When I poison myself - And poison leaves no appetite - I sicken myself so much - I sicken myself so.

Von:   abgemeldet 24.09.2003 19:00

Ziemlich viele definieren aber h.naoto als EGL. Und da ich sehe, dass viele sagen ich sollte auch ein paar andere Sachen ins Sortiment aufnehmen, werde ich mich höchstwahrscheinlich nicht nur auf EGL spezialisieren. Aber bis zu der Shop ganz fertig ist (was ich glaube wenn schon dann erst in einem Jahr), hab ich ja noch genug Zeit zum überlegen was ich jetzt wirklich für Sachen verkaufen will, und ob das überhaupt ein EGL Shop wird.

@Firn: Über den ganzen Post habe ich mich nicht beschwert, nur über das nette " wenn du auf die nase fällst usw.". Und das ist in keiner Weise gute Kritik.

Uns außerdem hab ich schon einmal geagt, dass ich gerne nur Posts hätte die mir weiterhelfen, nicht entmutigen.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:25:15

Von:    maple 24.09.2003 20:17

das finde ich auch. es ist dumm und kindisch darüber zu lachen wenn jemand einen laden eröffnet und auf die nase fällt, zumal das noch gar nicht gesagt ist (ich glaubs auch nicht! ><" kauf ich halt alles was du hast! *grml* XDDDD).

ich finde es ziemlich mutig (und toll XDD) so einen laden zu eröffnen, vor allem weil du es doch bestimmt nicht nur eigennützig machst >)

(denk ich jetzt einfach mal ¬¬...)
† KEINE MACHT DEN WÜRFELZUCKER-WÜRFELN! †

+ http://www.embryo.de.vu +
Ich - will - Kyo-Sama!!! Ò.Ó

Von:   abgemeldet 24.09.2003 20:23
Betreff: Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) [Antworten][Ändern]

mhm.. irgendwo find ichs auch toll, aber zu einer umfrage gehören auch negative meinungen o O als auch kritik die dich vielleicht entmutigen.. wenn du sowas ncih hören willst, formuliers lieber gleich so das bitte nur schreibt wer interesse hat... nya.. den kommentar fand ich allerdings auch etwas.. nun ya --"
fakt ist trotzdem, das in deutschland eigentlich kein markt dafür ist o O und ich dir einfach mal strikt davon abrate ein angebot zu stellen für das es keinen markt gibt o.o das widerspricht jeglichen prinzipien der liberalen/sozialen marktwirtschaft o O;;

ehm.. und die unterart oder was auch immer von h.naoto die dem egl entspricht würd ich gern mal sehn ^^;; das einige wenige klamotten noch bisschen zu gothic lolita gehören.. meinetwegen.. aber elegant gothic lolita? o ô oder definiere ich da selbst grad was falsch?
pSeudO and PROUD of it!

Von:    Miyavi 24.09.2003 21:32

wie gesagt -> h.naoto hat nicht ma annähernd EGL, noch EGA

Von:    thond 24.09.2003 21:55

also naoto is für mich weder egl noch gl noch irgendwas gl-mäßiges. hauptsächlich sind's punk-design-klamotten.
wird aber häuftig halt in kombi mit gl-sachen oder auch in den entsprechenden lädn verkaut und is innerhalb dieser szene ja auch beliebt.

@miyavi: nyö, wenn des so is...ich hatte die darstellung auf der hp so interpretiert, aba wenn's ned stimmt, sorrü für die falschinfo.

@toji-kun: naja, also regenjacken kann ich auch im aldi kaufen. aber sieh's mal so - wenn man sich was wirklich schickes holen will, rennt man bestimmt ned da hin. oder zu pimkie/new yorker/woolworth/blabla.
man kann zwar auch in solchen läden gute klamotten finden, die man dann selber aufpeppt oder wasweißich, aber so ein, zwei designerteile, die können nie schaden. gerade halt weil's was is was kein anderer fünf meter weiter die straße runter schon trägt. darauf wird sich auch der laden höchstwahrscheinlich konzentrieren oder die kunden werden zumindest in so ner richtung motiviert da einkaufen.

wenn sie sachen verkaufen würde, die's an jeder ecke inner kleinstadt gäb, dann würd ich auch lachen. aber die marken, die sie soweit anpeilt, das sind wenn welche, die auch spärlich gestreut noch auffallen.
ich meine - wer sich da vonner unterhose bis zu den ohrringen in naoto/btssb/ap usw. einkleidet - nette brieftasche, die hätt ich dann auch gern. aber so ein, zwei stücke wären glaub ich für jeden fan irgendwie drin.
was meinst du, womit die designerlabels hierzulande ihre kohle machen - mit lauter milliönären? fänden die glaub ich ganz nett, aber neben einer gewissen gut situierten kundschaft gehen mittlerweile auch immer mehr "normale" leute in solche läden, auch wenn's mal nur für ne tasche oder was anderes kleines reicht. labels sind halt statussymbol, auch hier.
ebenso japan - ich sag nur burberry. ^^

<^^>
-----------pseudo un stolz drauf!----
--official yoosh fanclub memba #7------

~ava~ glay no hisashi // new look - highcomm 2003

Von:   abgemeldet 25.09.2003 00:57

ich bin auch der meinung das bei einer umfrage auch negatives dazugehört. das soll dich doch erst ermutigen etwas zu schaffen ^~ fand aber, dass die "kritik" von toji-kun fehl am platz war (aber jedem seine meinung )

und ich stimme auch Alagthondiel zu, ich würd zwar die klamotten selber nähen, ohne versuchen ähnliche sachen einzukaufen, doch wenn ich dann was richtig gutes will würde ich etwas gutes kaufen wollen. sprich designer zeug ^^

wie wärs wenn du in deinem shop in alle richtungen dinge verkaufst (also was mit gl zu tun hat^^).. nya, ansonsten accesoirs und was dazu gehört
Vanilla Chocolate
http://www.vanilla-gackt.tk

Von:    -CheshireCat- 25.09.2003 06:43

@mei-ling: hasst du schonmal gefragt ob die jap. Firmen an einer europäischen expansion interessiert wären???
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
(Albert Einstein)

Von:   abgemeldet 25.09.2003 08:13
... hm... was mich interessiert;

fragst du nur hier, bzw. auf a/m - seiten wo auch visus sind, oder z.B. auch in gothicforen?

und bei importläden ist des doch meistens so, dass die erst schauen, was bestellt wird und wenn einiges zusammengekommen ist, dass sie dann bestellen.
da merkt mei *nachschau* mei-ling, dann doch wer wirklich interesse zeigt und ob es sich lohnt *denk*
vorab kleidung zu importieren finde ich mehr als riskant. ...

nen frierendes ara

Von:   abgemeldet 25.09.2003 13:24

oh, ja das wäre doch geil....egl-klammotten...aber wären die dann nicht sau-teuer? ich meine dir sind in japan ja schon so teuer und dann hier erst? aber nya, man kann ja sparen oder so? aber die idee ist geil!

nana
~~~~~~~~~~MANA~~~~~~~~~~~~

Von:    thond 25.09.2003 13:28

@sesana: so seh ich das auch. kritik is notwenig, wenn die bei einem vorschlag fehlt, vergisst man schnell. über dabei auftauchende probleme nachzudenken.

acessoires fänd ich auch wichtig, die kann man nämlich wirklich nirgendwo kaufen + umarbeiten.

@araya: ya, stümmt...wenn sie fragt, sollte sie mehrspurig und in vielen verschiedenen foren den vorschlag posten...

@jeune_fille: ähm, wie wär's, wenn du den thread lesen würdest bevor du fragst? das thema ham wir schon ziemlich breitdiskutiert weiter oben.

<^^>

Von:   abgemeldet 25.09.2003 14:08

Da gibts ja wieder mal viel zu beantworten^^

Zu der Frage ob die Firmen überhaupt nach Europa schicken würden: Das weiß ich noch nicht. Ich habe mich mit den Firmen noch nicht in Kontakt gesetzt, dies wird erst passieren wenn ich sehe, dass ich nicht kläglich mit dem Shop scheitere. Deßhalb auch diese Umfrage.

@araya: Nein, in Gothic- foren hab ich noch nicht gefragt. Ich hab mir gedacht, dass auf animexx das größte Interesse für soetwas herrscht. Maybe probiers ich mal such dort.

@all: Da kann man sich drüber streiten, was alles EGL- Marken sind und was nicht. Ich werde aber versuchen von allem ein bisschen ins Sortiment zu packen.

Und wegen der Kritik: Immer nur her damit, aber bitte keine Gemeinheiten( ich glaub jeder weiß was damit gemeint ist...)

Und sorry wenn ich ein paar Fragen nicht bentwortet habe.Postet sie einfach nochmal, oder macht mich darauf aufmerksam.

Von:   abgemeldet 25.09.2003 15:19
Betreff: Gothic Lolita Umfrage(wichtig!) [Antworten][Ändern]

mhm die sache mit absatzmärkten von designerlabels.. das sind nunmal aber schon irgendwo reichere kunden die diese läden am leben erhalten o O;;; ich mein klar mal ne tasche und so.. davon kann nur ein laden nicht leben o.o und da ist es mist sich nur die visu szene zu suchen, die ja allgemein eh kein geld hat ^^;
und das solche sachen in japan gekauft werden hat nix mit preisen zu tun.. sondern einfach mal damit das bes. in tokio ein ganz anderes gefühl für mode da ist
pSeudO and PROUD of it!

Von:   abgemeldet 25.09.2003 15:29
@ mei-ling
ich denke, allein wenn alle visus hier möglichkeiten hätten in dem laden sachen zu kaufen, lohnt es sich nich. deswegen is es eben etwas schwachsinnig nur hier zu fragen ob interesse besteht. *denk* weil irgendwie soll der shop ya auch gewinn machen, was eben nur mit "viel" kundschaft geht.
also bei mir wäre es dann ya eh so, dass ich mir nur zu anlässen etwas leisten könnte, sprich mein geburtstag... oda ich druff hinspar... aba... öhm... sparen is allein wegen vits/cds nich drin.

aber ich denke dabei (also wegen dem interesse nachforschen) könnten dir auch andere leute behilflich sein, in dem sie in ihren boards etwas dazu posten (und den thread verlinken.)

~ara

*ot* aaaaah des ori ^^

Von:    thond 25.09.2003 16:01

@kaori-chan: naja, klar, die superreichen sind halt ein nicht unwesentlicher umsatz für die modelabels - aber von denen gibbet nu leider viel weniger als von den normalen menschen, die sich zwischendrin mal was leisten.
und ma ehrlich - wenn du ein superschönes teil in so'nem laden sehen würdest was es sonst in der form sonst nirgendwo gäb, dann würdest du auch dafür sparen, oder?

@araya: nyö, ein webshop an sich hat erstmal kaum kosten, wenn man ihn richtig aufbaut. ne de.vu-addy kostet jarnüscht, hosten kannst du ihn bei tripod oder sonstewo, ebenfalls für lau.
ein programm für die erstellung wäre wenn etwas teurer, aber man kann ja auch klein (also mit html-script und bestellung per mailformular) anfangen.
sogesehen isses billig. das einzige was da'n problem werden könnte, wären halt die vorbestellten teile.
*klingt wie wer, der sich ma wieder einmischn will*

und ya - ich glaub da wüsst ich ein paar boards...^__^

<^^>

Von:    -CheshireCat- 25.09.2003 16:35

öööhm wäre es nich besser vielleicht dann doch langsam erstmal anzufragen ob die sowas (export) machen würden?
ehe sich hier alle heiß machen und dann kommt: Nix export -.-
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
(Albert Einstein)

Von:   abgemeldet 25.09.2003 17:19

Ich glaube, dass die erwachsen genug sind und nicht gleich in einen Heulanfall ausbrechen wenns doch nicht geht. Die verkraften das schon o_O BTW habe ich geschrieben, dass ich es vorhabe, nicht dass ich es 100% machen werde. Wer das falsch interpretiert hat, für den tuts mir Leid, aber da kann ich nichts machen.

Und wer so nett wäre die Umfrage auf anderen Boards zu verbreiten, dem wäre ich seeeeehr³ Dankbar^^

Von:   abgemeldet 25.09.2003 17:15

2 mal is zuviel....

Von:    -CheshireCat- 25.09.2003 17:28

>Ich glaube, dass die erwachsen genug sind und nicht gleich in einen Heulanfall ausbrechen wenns doch nicht geht. Die verkraften das schon o_O BTW habe ich geschrieben, dass ich es vorhabe, nicht dass ich es 100% machen werde. Wer das falsch interpretiert hat, für den tuts mir Leid, aber da kann ich nichts machen.<

du bist aber auch ziemlich patzig manchmal oder? dich will hier keiner angreifen, aber selbst wenn du nur vorhast es vielleicht zu machen, könnte man ja davon ausgehen dass du schon ein bisschen was dazu im kopf hast (idee/konzept)...
(Albert Einstein)

Von:   abgemeldet 25.09.2003 18:18

Wieso patzig? Das musst du mir erklären, in welchem Teil von dem Text ich patzig wurde :/

Ohne Einwilligungen der Firmen, aber großer Konsumentenanzahl= kein Shop.
Mit Einwilligung der Firmen, aber fast keiner Konsumentenzahl= kein Shop.
Ergibt jetzt im Zusammenhang keinen Sinn, aber mir persönlich ist das Wissen, dass es Käufer geben würde wichtiger. Zu den Quellen für Kleidung usw. gibts Alternativen, zu nicht vorhandenen Käufern nicht.

Der Text is vielleicht ein wenig komisch formuliert, aber ich hoffe, dass die Meisten erkannt haben, was ich damit sagen wollte.

Von:    -CheshireCat- 25.09.2003 20:55

>Ich glaube, dass die erwachsen genug sind und nicht gleich in einen Heulanfall ausbrechen wenns doch nicht geht. Die verkraften das schon<

des war nich grade ne... naja tolle antwort, vor allem weil des keiner gemeint hat es stirbt hier jemand -.-

Aber wie willst du wissen dass es Käufer gibt, die sachen kaufen von denen weder klar ist, wie teuer noch welche firmen... ich meine der begriff gothic lolita is weitgefächert O.o
des wäre als ob ich sage "ja ich unterstütze dich und kaufe die katze im sack" du musst dich doch ein bisschen informiert haben wie es allgemein aussehen würde, du hast die idee doch sicher nicht erst seit gestern oder??
ausserdem welche alternativen hast du den außer jap. firmen???
ich meine selber nähen für so viele?

ausserdem is das hier alles sehr wage ich denke maximal 1/3 der leute die sich hier eingetragen haben würden hier kaufen...
(Albert Einstein)

Von:   abgemeldet 25.09.2003 22:19

Ungefähr weiss ja jeder wie teuer es sein wird. Man sehe z.b.: mal in die GL- Bible.
Und sehr viel teurer als der Originalpreis wird es wahrscheinlich nicht.

>>ausserdem is das hier alles sehr wage ich denke maximal 1/3 der leute die sich hier eingetragen haben würden hier kaufen...<<

Das kann stimmen, aber auf einen Versuch kommts an =)

>>Ich glaube, dass die erwachsen genug sind und nicht gleich in einen Heulanfall ausbrechen wenns doch nicht geht. Die verkraften das schon<<

War eigentlich nicht böse gemeint, aber ich gehe davon aus, das hier jeder weiß, dass die chancen für einen Shop 50/50 sind.( ich hoffe zumindestens, dass das jeder weiß -_-")

Von:   abgemeldet 25.09.2003 17:34

Nun, ein EGL-shop hier in deutschland würde sicherlich mehr als mein interesse erwecken. aber schon allein die preise in japan würden umgerechnet mein budget sprengen...

Von:    Firn 25.09.2003 22:40

Ich fände es aber auch sinvoller ERST mal in Japan anzufragen ob das ganze denn überhaupt möglich wäre, denn wenn du daran schon scheiters kannst du dir den ganzen Aufwand hier sparen.

Ô_o;

Von:    thond 26.09.2003 21:30

näh, also wenn braucht man erstmal potentielle kunden. wenn man nämlich anfragt, sehn das einige firmen als festes versprechen an und das kann ganz schöne kloppereien zur folge haben...von daher...

<^^>

Von:    Firn 27.09.2003 08:33

> näh, also wenn braucht man erstmal potentielle kunden. wenn man nämlich anfragt, sehn das einige firmen als festes versprechen an und das kann ganz schöne kloppereien zur folge haben...von daher...
>

So ein Unsinn. Eine Anfrage ist ABSOLUT kein festes Versprechen.
Informier dich mal über die "Geschäftswelt" .
Da könnte man genaus so die Anfrage nach dem Interesse an einem EGL-Shop als Versprechen auffassen dass es einen geben wird.

Ô_o;

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück