Thread: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08)
|
Eröffnet am: 12.06.2008 22:14 Letzte Reaktion: 01.10.2008 13:47 Beiträge: 407 Status: Gesperrt |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| Die neue singel ist echt gut ^^ Nur auf dauer kann ich net lange hören hmm bin ja auch kein hardcore fanboy :D One Shot One Kill! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja und? Was ändert das? > Er kann daran teil haben, aber der Wert kommt vom Verfasser und nicht vom Hörer. Denn jeder Wert, den der Hörer meint durch sein Teilhaben erkennen zu können beruht auf seiner subjektiven Wahrnehmung und entspricht nicht dem tatsächlichen Wert des Liedes. Habe ich irgendetwas Gegenteiliges gesagt? Daraus resultiert ja auch, dass der persönliche Geschmack IRRELEVANT ist. > Die Frage bleibt: Warum veröffentlicht er die Musik noch? Sie müsste doch den gleichen Wert haben, selbst wenn er es nicht täte? Sie drückt doch das gleiche aus. Der Hörer kann es sich anhören, aber mehr Wert ist das Lied dann auch nicht. Ich denke, du hast es nicht wirklich verstanden. An sich müsste er es nicht veröffentlichen (wobei er da kein Entscheidungsrecht hat), doch ändert die Meinung des Hörers den Wert nicht. Genau darum ging es mir. Auf so viel Abwehr wie dieses Lied stößt, wie es teilweise gehasst wird... so viel Emotion ruft es hervor, obwohl es einem persönlich nicht gefällt. Das meine ich mit "unbezahlbar". 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| Das heißt für den Hörer kann es auch Wertlos sein, weil er den wahren Wert des Liedes gar nicht erkennen KANN! Und der Wert den er glaubt zu erkennen, ist sein persönlicher subjektiver Wert! Das heißt, dass jeder, der hier behauptet, dass er den Wert des Liedes erkennt schlicht weg lügt! Na Herzlichen Glückwunsch. Da bleibe ich lieber dabei, dass auch der Hörer jedem Lied einen Wert beimist. Im übrigen heißt das nämlich auch, dass jedes Lied von beginn an den gleiche Wert hat, nämlich den, den der Verfasser ihn gibt. Ich hab dich sehr gut verstanden. Und Kyo könnte doch einfach aussteigen? Musik kann man auch ohne Öffentlichkeit machen. DIE Möglichkeit gibt es immer. |
|
![]() |
||||||
| > Das heißt für den Hörer kann es auch Wertlos sein, weil er den wahren Wert des Liedes gar nicht erkennen KANN! Und der Wert den er glaubt zu erkennen, ist sein persönlicher subjektiver Wert! Das heißt, dass jeder, der hier behauptet, dass er den Wert des Liedes erkennt schlicht weg lügt! NOCH EINMAL: Warum kann man den Wert nicht erkennen? Der Wert ist unabhängig vom Geschmack. > Na Herzlichen Glückwunsch. > Da bleibe ich lieber dabei, dass auch der Hörer jedem Lied einen Wert beimist. Im übrigen heißt das nämlich auch, dass jedes Lied von beginn an den gleiche Wert hat, nämlich den, den der Verfasser ihn gibt. Jein. Der Wert jedes Liedes ist unterschiedlich, doch ist es so viel wert, wie der Erschaffer es ihm gibt. Es gibt Lieder, die keinen Wert haben, weil der Erschaffer ihm keinen gibt. > Ich hab dich sehr gut verstanden. > Und Kyo könnte doch einfach aussteigen? Musik kann man auch ohne Öffentlichkeit machen. DIE Möglichkeit gibt es immer. Er will aber nur das tun. NUR das. Künstler leben durch ihre Kunst. Dazu gehört leider Geld. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| >NOCH EINMAL: Warum kann man den Wert nicht erkennen? Der Wert ist unabhängig vom Geschmack. Dann hat es aber nur für den Verfasser einen Wert. Dieser ist schon für ihn subjektiv. WIe soll da der außenstehende Hörer ihn dann erkennen? Du kannst Musik nicht hören, ohne deine eigenen Emotionen einzubeziehen. Das geht einfach nicht! DAs heißt, dass der Wert, den ein anderer als der Verfasser versucht zu erkennen IMMER verfälscht ist. >Es gibt Lieder, die keinen Wert haben, weil der Erschaffer ihm keinen gibt. Und du weißt genau woher, dass ein Musiker seinem Werk keinen Wert gegeben hat? Kannst du das realistisch beurteilen? |
|
![]() |
||||||
| > Dann hat es aber nur für den Verfasser einen Wert. Dieser ist schon für ihn subjektiv. WIe soll da der außenstehende Hörer ihn dann erkennen? Der Wert wird nicht durch den Erfasser bestimmt, er liegt dioesem aber zugrunde. >Du kannst Musik nicht hören, ohne deine eigenen Emotionen einzubeziehen. Das geht einfach nicht! Warum geht das nicht? Warum gilt für mich, was für dich gilt? Woher weißt du, wie ICH Musik höre? >DAs heißt, dass der Wert, den ein anderer als der Verfasser versucht zu erkennen IMMER verfälscht ist. Der Wert hat aber nichts mit meinem noch sonst irgendeinem Geschmack zu tun! Der WERT ist die Konstante. > Und du weißt genau woher, dass ein Musiker seinem Werk keinen Wert gegeben hat? Kannst du das realistisch beurteilen? Natürlich. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| Dann bescheinige ich dir hiermit übernatürlich Fähigkeiten! Und nebenbei widersprichst du dir selbst. Wo nimmst du denn bitte den 'Geschmack' schon wieder her? Deine Emotionen verfälschen den Wert, den du in einem Stück zu erkennen glaubst. Nimm nicht immer alles an der falschen Stelle auseinander. Ich glaub wenige Leute haben so eine Emotionale Bindung zu einem Künstler wie du. Du kannst mir nicht erzählen, dass du Musik 'objektiv' bewerten kannst...was ja sowieso nicht geht. Und die von Dir en grey schon mal gar nicht. Und nein, du kannst es nicht wissen. |
|
![]() |
||||||
| > Dann bescheinige ich dir hiermit übernatürlich Fähigkeiten! > Und nebenbei widersprichst du dir selbst. Wobei? > Wo nimmst du denn bitte den 'Geschmack' schon wieder her? Deine Emotionen verfälschen den Wert, den du in einem Stück zu erkennen glaubst. Nimm nicht immer alles an der falschen Stelle auseinander. Meine Emotionen tragen rein gar nichts dazu bei. Ich sprach von wertvoll, weil andere dem Stück solch Interesseund Emotionen zusprechen, gerade weil sie es "scheiße" finden. Ich spreche hier aus meiner Position als Beobachter. > Ich glaub wenige Leute haben so eine Emotionale Bindung zu einem Künstler wie du. Du kannst mir nicht erzählen, dass du Musik 'objektiv' bewerten kannst...was ja sowieso nicht geht. Und die von Dir en grey schon mal gar nicht. Ich "beWERTe" sie eben nicht, den WERT gibt sie sich selbst. > Und nein, du kannst es nicht wissen. Doch ;) 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| >Meine Emotionen tragen rein gar nichts dazu bei. Ich sprach von wertvoll, weil andere dem Stück solch Interesseund Emotionen zusprechen, gerade weil sie es "scheiße" finden. Und daran sehe ich dass wir nicht mal mehr über ein Thema reden, denn hier redest du über den Wert den du dem Lied gibst, weil es bei anderen bestimmt Emotionen auslöst. Thema verfehlt würde ich sagen. Aber jetzt gibt sich das Stück ja auch wieder selbst den Wert und nicht mehr der Verfasser, was er ja eigentlich sowieso nicht tut, obwohl dem Lied ja der Wert, den der Vertfasser ihm gibt, zu Grunde liegt... Du gleubst nur den Wert zu kennen, den Kyo seiner Musik gibt...ein Trugschluss, wie ich meine, denn du kannst ihn nicht verstehen. Zu einem Menschen gehört mehr als nur seine Lieder...sie sind nur ein Teil von ihm, nicht sein ganzes. Das kannt du nicht verstehen und somit schließt sich der Kreis. |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.09.2008 00:09:27 |
|
![]() |
||||||
| > Und daran sehe ich dass wir nicht mal mehr über ein Thema reden, denn hier redest du über den Wert den du dem Lied gibst, weil es bei anderen bestimmt Emotionen auslöst. > Thema verfehlt würde ich sagen. Dieser Wert ist unabhängig. Also Thema nicht verfehlt. > Aber jetzt gibt sich das Stück ja auch wieder selbst den Wert und nicht mehr der Verfasser, was er ja eigentlich sowieso nicht tut, obwohl dem Lied ja der Wert, den der Vertfasser ihm gibt, zu Grunde liegt... Der Verfasser hat dies WOHL beabsichtigt. Gefühle ausdrücken, ohne Rücksicht auf Verluste. > Du gleubst nur den Wert zu kennen, den Kyo seiner Musik gibt...ein Trugschluss, wie ich meine, denn du kannst ihn nicht verstehen. Zu einem Menschen gehört mehr als nur seine Lieder...sie sind nur ein Teil von ihm, nicht sein ganzes. Das kannt du nicht verstehen und somit schließt sich der Kreis. Ich kenne mehr als die Lieder. Und Kyos Texte sind nicht einfach nur Musik, das waren sie nie, werden sie nie sein. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| >Dieser Wert ist unabhängig. Also Thema nicht verfehlt. Wie kann er denn unabhängig sein, wenn DU ihm diesen Wert erst gibst??? >Ich kenne mehr als die Lieder. Und Kyos Texte sind nicht einfach nur Musik, das waren sie nie, werden sie nie sein. Darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass du sie genau so wenig verstehen kannst, wie jeder andere auch, und daraus nicht mehr als andere den Wert erkennen kannst, den Kyo seiner 'Musik' gibt. Im Gegensatz zu vielen anderen Dingen fügen viele Emotionen nicht ein Ganzes zusammen sondern splittern nur weiter auf in unterschiedliche Faccetten. |
|
![]() |
||||||
| > Wie kann er denn unabhängig sein, wenn DU ihm diesen Wert erst gibst??? Das tue ich doch nicht. Ich sehe ihn nur an den Reaktionen der anderen bestätigt. > Darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass du sie genau so wenig verstehen kannst, wie jeder andere auch, Wage ich zu bezweifeln. Warum sollte das so sein? >und daraus nicht mehr als andere den Wert erkennen kannst Das habe ich nie getan. Der Wert ist unabhängig, konstant und vor allem faktisch existent. >Im Gegensatz zu vielen anderen Dingen fügen viele Emotionen nicht ein Ganzes zusammen sondern splittern nur weiter auf in unterschiedliche Faccetten. Das kannst du behaupten, weil...? Oder ist da Neid? 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.09.2008 01:37:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Gefühle eines Dritten, als Masseinheit für Qualität? Das finde ich sehr befremdlich. Allein wenn man überlegt und dies auf andere Bereiche ausdehnt, wird es sehr gefährlich. Ich finde im Übrigen die neue Version von Agitated screams of maggots mehr als gelungen. Diese unglaubliche Intensität wird noch "widerlicher". Man erfährt Hass, man erfährt Ekel, nicht nur in dieser sondern auch in der ursprünlichen Ausgabe. Unglaublich! Eben genau dass dieses Lied solche unpopulären Gefühle erzeugen kann, dass macht es zu etwas Besonderen, nicht das Gefühl an sich. when all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.09.2008 08:47:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry wenn ich unterbreche. ;) Hat nicht lieber jemand Lust den Songtext zu interpretieren? ☆ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hat nicht lieber jemand Lust den Songtext zu interpretieren? Wozu? Damit dann 90% eh versuchen sich drumherum zu diskutieren, dass sie nicht den Text verstehen und ihn dann einfach toll finden? when all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed. |
|||||||
|
||||||
| >Das tue ich doch nicht. Ich sehe ihn nur an den Reaktionen der anderen bestätigt. Ah ja, jetzt auf einmal! >Der Wert ist unabhängig, konstant und vor allem faktisch existent. Und wie ist dieser unabhängige, konstante Wert? Begründe das auch bitte. Deine Satzfetzen kann ich nicht ausstehen. >Das kannst du behaupten, weil...? Oder ist da Neid? Schon allein daran erkenne ich, dass du deine Emotionen (die du in diesem Fall mir entgegen bringst)dich sehr stark beeinflussen. Denn wie sonst würdest du auch nur im geringsten darauf schließen, dass Neid im Spiel ist? Und nebenbei, zeigt es auch, dass du keine Ahnung hast, denn NEID ist hier völlig fehl am Platz. WIe kommst du also auf so einen Schwachsinn?? Du bist lustig, Kind. |
|
![]() |
||||||
| > Ah ja, jetzt auf einmal! Nein, nicht auf einmal, schon die ganze Zeit. Für dein Unvermögen zu verstehen kann ich nichts. > Und wie ist dieser unabhängige, konstante Wert? Begründe das auch bitte. Deine Satzfetzen kann ich nicht ausstehen. Das habe ich bereits mehrmals. Dieses Lied lässt bisher niemanden kalt, es ist polarisierend. Nicht belanglos. > Schon allein daran erkenne ich, dass du deine Emotionen (die du in diesem Fall mir entgegen bringst)dich sehr stark beeinflussen. Natürlich beeinflussen sie mich, wenn es um etwas Persönliches zwischen UNS geht. >Denn wie sonst würdest du auch nur im geringsten darauf schließen, dass Neid im Spiel ist? Und nebenbei, zeigt es auch, dass du keine Ahnung hast, denn NEID ist hier völlig fehl am Platz. WIe kommst du also auf so einen Schwachsinn?? Das kann ich auch bei mir völlig fremden Personen anhand ihrer Aussagen. Es lag an DEINER Formulierung. > Du bist lustig, Kind. Das alleine disqualifiziert dich. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| Du solltest wirklich beim Thema bleiben, denn wir haben darüber gesprochen, welchen Wert das Lied an sich hat und nicht welchen es durch die polarisierenden Meinung anderer bekommt. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, denn ließe das Lied die Leute kalt, dann wäre DIESER Wert anders, aber nicht der Wert des Liedes selbst. SO hast du es zumindest ausgeführt. Warum sollte ich neidisch sein? Auf was? Auf wen? Warum? >> Du bist lustig, Kind. >Das alleine disqualifiziert dich. NAch deiner derben Abfuhr letztens hab ich das nur geschrieben um dich zu ärgern. Denn kindisch was DAS allemal. Genau wie das hier...naja...so laneg es Spaß bringt XD |
|
![]() |
||||||
| > Du solltest wirklich beim Thema bleiben, denn wir haben darüber gesprochen, welchen Wert das Lied an sich hat und nicht welchen es durch die polarisierenden Meinung anderer bekommt. Ich sage es noch einmal, für dich: Der Wert bestätigt sich dadurch. Ist nicht das erste Mal, das sich es SO formuliere. > Warum sollte ich neidisch sein? > Auf was? Auf wen? Warum? Auf gewisse Dinge eben. Du weißt es wohl, wenn nicht, musst du dich nicht angesprochen fühlen. > >> Du bist lustig, Kind. > > >Das alleine disqualifiziert dich. > > NAch deiner derben Abfuhr letztens hab ich das nur geschrieben um dich zu ärgern. Denn kindisch was DAS allemal. Genau wie das hier...naja...so laneg es Spaß bringt XD Wenn ich schon einmal eine Diskussion abbreche... 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mir gestern mal die unplugged Version von ASOM angehört, meine Meinung dazu ist es hört sich an wie Godzilla-Junior auf Crack der zum Flohwalzer tanzt. Mir tun immer noch der Kopf der Bauch und vor allem die Ohren weh. Und bevor ihr euch jetzt auf mich stürzt bedenkt das dies meine persönliche Meinung zu diesem ich kann es einfach nicht als Song ansehen und deshalb nenn ich es jetzt einfach mal eine Geräuschkulisse ist. hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe mir gestern mal die unplugged Version von ASOM angehört, meine Meinung dazu ist es hört sich an wie Godzilla-Junior auf Crack der zum Flohwalzer tanzt. > Mir tun immer noch der Kopf der Bauch und vor allem die Ohren weh. > Und bevor ihr euch jetzt auf mich stürzt bedenkt das dies meine persönliche Meinung zu diesem ich kann es einfach nicht als Song ansehen und deshalb nenn ich es jetzt einfach mal eine Geräuschkulisse ist. seh ich auch so. einfach schrecklich =) |
|||||||
|
||||||
| Mir gefällt es auch nicht wirklich, obwohl ich auch sagen muss, dass ich andere Erwartungen hatte und nun eigentlich nur enttäucht darüber bin, wie es geworden ist... Meine Meinung nach kann man sich das Lied nicht mehr als zweimal nacheinander anhören xD" Aber wie gesagt, ist meine Meinung ^^ |
|
![]() |
||||||
| auch wenns nichts mit der single zu tun hat...aber es macht mir grad spass, weil res sich trennen.. für dich kareki: KYO SINGT LIVE BESCHISSEN!!!!!!!!!!!! melting melting melting, my consciousness simply doesn't understand anything anymore forever forever forever, I don't understand anything anymore forever forever forever like that |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > für dich kareki: KYO SINGT LIVE BESCHISSEN!!!!!!!!!!!! Antwort: siehe Renter-en-Soi-Thread! 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > auch wenns nichts mit der single zu tun hat...aber es macht mir grad spass, weil res sich trennen.. > > für dich kareki: KYO SINGT LIVE BESCHISSEN!!!!!!!!!!!! > Lächerlich. Warum musst du deine Pubertät hier abladen, mach das woanders. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >auch wenns nichts mit der single zu tun hat...aber es macht mir grad spass, weil res sich trennen.. >für dich kareki: KYO SINGT LIVE BESCHISSEN!!!!!!!!!!!! Wie schön, dass du meiner Aufforderung dich lächerlich zu machen gefolgt bist. Wie Berechenbar. Ist ja fast schon langweilig! when all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2008 23:46:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >für dich kareki: KYO SINGT LIVE BESCHISSEN!!!!!!!!!!!! Ich würde nich sagen das er live beschissen singt, nur finde ich das es auf jeden fall qualitativ schlechter ist als auf einem Tonträger. Er trifft viele Töne nicht oder singt manche Parts gar nicht erst aus. Natürlich ist mir bekannt das sich die Songs bei jedem Live immer ein bissle mehr vom Originale abändern. Aber das ist halt meine Meinung ich weiß viele sehen das anders als flippt nicht aus ihr habt ja eure Meinung. hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >oder singt manche Parts gar nicht erst aus. vllt liegt's daran, dass er es vor heulen nicht mehr rauskriegt? *drop* (* ̄Oノ ̄*) Kirito weiß es! \(゜ロ\)(/ロ゜)/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >vllt liegt's daran, dass er es vor heulen nicht mehr rauskriegt? *drop* Ich glaube nicht das es damit etwas zu tun hat. hadashi de no nijigasumi |
|||||||