Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08)

Eröffnet am: 12.06.2008 22:14
Letzte Reaktion: 01.10.2008 13:47
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:   abgemeldet 13.09.2008 13:57
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Von "Agitated Screams Of Maggots" war ich echt überrascht. Ich konnte mir nur schwer vorstellen wie sie das unplugged umsetzten wollten. Das Ergebnis ist mehr als nur einzigartig und übertrifft, meiner Meinung nach, auch den Mix von Embryo.
Bleibt nur noch die Ungeduld auf das Album zu warten.

Zuletzt geändert: 13.09.2008 13:58:40

Von:    Aiki 13.09.2008 21:58
Also Glass Skin an sich find ich wirklich sehr gelungen!
Die anderen Songs sind zwar auch nicht schlecht, können meiner Meinung nach aber nicht mit dem Song mithalten...gut, die Live ver. mal ausgenommen ^^

Von:    sakuha 14.09.2008 11:44

Mmh...echt schwer sich zusammenzureißen, wenn man überall liest wie toll undecided doch ist und wie komisch ASoM, aber egal, ich warte bis meine CD da ist, bis ich die Songs höre, ich weiß auch nicht, hab ich mir einfach geschworen^^
Wenn die allerdings nächste Woche nicht kommt, werd ich youtube wohl auch mal nen Besuch abstatten müssen...

☆音楽は最もよい!☆

Von:    kareki 14.09.2008 12:46

>wenn man überall liest wie toll undecided doch ist und wie komisch ASoM, aber egal

Massengeschmack ungleich Wert der Lieder.

「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    Genesis 14.09.2008 14:33

>Massengeschmack ungleich Wert der Lieder.

Sonst wäre "cage" wahrscheinlich unheimlich "wertvoll"... brrrr!
when all of your wishes are granted,
many of your dreams will be destroyed.

Von:    Toni 14.09.2008 14:41

Cage ist ein hübsches Lied, aber wervoll wäre echt übertrieben xD

Ich kann mich immer noch nicht mit der unplugged version von ASOM anfreuden, habs zwei, drei mal versucht. vielleicht brauch ich da eine bestimmten gefühlsmoment oder muss es mal live hören. Das erging mir auch bei der ursprünglichen version.

ist halt eben, auf welchen geschmack man trifft. die einen finden es gut, die anderen weniger.
*~* .................. GLASS SKIN .......................*~*

Von:    kareki 14.09.2008 17:25

> ist halt eben, auf welchen geschmack man trifft. die einen finden es gut, die anderen weniger.

Unglaublich... es geht doch nicht um GESCHMACK, wie oft noch??
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    Toni 14.09.2008 17:27

> > ist halt eben, auf welchen geschmack man trifft. die einen finden es gut, die anderen weniger.
>
> Unglaublich... es geht doch nicht um GESCHMACK, wie oft noch??

Es geht um KUNST! Das Abstrakte! Die Aussage... der Geschmack halt... wie oft denn noch?

Zuletzt geändert: 14.09.2008 17:30:10

Von:    serialhorrorshow 14.09.2008 17:47

> Es geht um KUNST! Das Abstrakte! Die Aussage... der Geschmack halt... wie oft denn noch?

Aussage ungleich Geschmack!
Der Geschmack verbessert oder verschlechtert doch das PRODUCKT/ERGEBNIS an sich aber sowas von GARNICHT!

Im Düsteren, woher kein Laut kommt... wird dir bald bewusst, was für ein Mensch du bist

京様 [aus "Clever Sleazoid"]

Von:    kareki 14.09.2008 17:51

> Es geht um KUNST! Das Abstrakte! Die Aussage... der Geschmack halt... wie oft denn noch?

Was haben Kunst, das Abstrakte oder gar die AUSSAGE mitr GESCHMACK zu tun? Du tust so dumm, nicht wahr?
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    Kato_Y 14.09.2008 18:04

Bist du ernsthaft der Überzeugung, dass der Gemschack von Menschen die Qualität eines künstlerischen Objekts definiert??
Das ist als würdest du sagen van Gogh sei ein Stümper, nur weil du seine Bilder nicht magst.
A cynic is a man who knows the price of everything
and the value of nothing.

Von:    serialhorrorshow 14.09.2008 18:16

> > Es geht um KUNST! Das Abstrakte! Die Aussage... der Geschmack halt... wie oft denn noch?
>
> Bist du ernsthaft der Überzeugung, dass der Gemschack von Menschen die Qualität eines künstlerischen Objekts definiert??

Genau DAS ist der Punkt, Danke!

Im Düsteren, woher kein Laut kommt... wird dir bald bewusst, was für ein Mensch du bist

京様 [aus "Clever Sleazoid"]

Von:    Toni 14.09.2008 18:20

aus meiner persönlichen Sicht haben gewisse Dinge schon mit Geschmack zu tun, unabhängig ob es andere auch so sehen oder nicht, wodurch ich meine Meinung bilde..

Im Prinzip ist dieses Lied ja nur ein Lied. Ob das Lied nun gut oder schlecht ist. In dem Moment hat es keine Wertung.

Geschmack ist für mich eine Empfindung, wo ich danach mir meine persönliche meinung bilde. unabhängig was die aussage ist, im guten oder schlechten sinne.

Nur weil ich dieses Lied nicht gut heiße, heißt es nochlange nicht, dass das Lied schlecht ist.
Für mich gibt es eben bessere lieder.

anstatt hier wieder dieselbe leier wie in jedem Thread, kann man auf repektvoller art auf aussagen eingehen.
( ach ja und dumm sind nur personen, die was dummes tun.)
gut manchmal bin ich auch nicht besser und lass mich mitreissen, aber das liegt wohl von diesem negativen einfluss gewisser leute hier.

und provokation kennt ihr auch nicht, was? und müsst alles, wirklich alles ernst nehmen.

Zuletzt geändert: 14.09.2008 18:25:22

Von:    kareki 14.09.2008 18:26

> aus meiner persönlichen Sicht haben gewisse Dinge schon mit Geschmack zu tun, unabhängig ob es andere auch so sehen oder nicht, wodurch ich meine Meinung bilde..

Du verstehst es einfach nicht! Ich antwortet auf diese ganze Geschmacksfrage damit, dass es den Wert des Liedes nicht beeinflusst.

> Im Prinzip ist dieses Lied ja nur ein Lied. Ob das Lied nun gut oder schlecht ist. In dem Moment hat es keine Wertung. Und erst durch die Person, die es sich anhört, wird es bewertet ob positiv oder negativ.

Darum geht es doch eben nicht!
DAS GEFÜHL IST UNBEZAHLBAR und das Gefühl, das es trägt, ist keinem Geschmack unterworfen.

> was ist es denn dann, wenn es mit geschmack nicht zu tun?
> Geschmack ist doch eine Empfindung.

Noch einmal:
Der Wert des Liedes ist von jeglichem Geschmack frei.

> anstatt hier wieder dieselbe leier wie in jedem Thread, kann man auf repektvoller art auf aussagen eingehen.
> ( ach ja und dumm sind nur personen, die was dummes tun.)

Es war genauso respektvoll wie es dir gebührt.

> und provokation kennt ihr auch nicht, was? und müsst alles, wirklich alles ernst nehmen.

Wie kann man dieses Lied nicht ernstnehmen? Warum ist denn "ALLES" LUSTIG?!

「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    Kato_Y 14.09.2008 18:29

>> Bist du ernsthaft der Überzeugung, dass der Gemschack von Menschen die Qualität eines künstlerischen Objekts definiert??

> Genau DAS ist der Punkt, Danke!

Bitte ;)

> Nur weil ich dieses Lied nicht gut heiße, heißt es nochlange nicht, dass das Lied schlecht ist.

Dann solltest du villeicht nicht mit Aussagen wie "wegen agitated scream of maggots entäuscht? "scheiße" trifft eher." um dich schmeißen, denn die sagen das genau Gegenteil aus (genauso, wie alles was danach kam, sonst wäre diese Diskussion wohl nicht entstanden).
Aber schön, dass wir das geklärt hätten.

A cynic is a man who knows the price of everything
and the value of nothing.
Zuletzt geändert: 14.09.2008 18:31:28

Von:    Toni 14.09.2008 19:04

das finde ich auch und ich kann auch deine ansicht oder andere besser nachvollziehen. ändert trotzdem erstmal nicht an meiner persönliche meinung zum lied nicht. wer weiß, vielleicht ändert sich das ganze noch ....

Von:    kareki 14.09.2008 19:12

> das finde ich auch und ich kann auch deine ansicht oder andere besser nachvollziehen. ändert trotzdem erstmal nicht an meiner persönliche meinung zum lied nicht. wer weiß, vielleicht ändert sich das ganze noch ....

WARUM willst du es nicht verstehen? Dein Geschmack ist IRRELEVANT.

「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    Kouri 14.09.2008 19:18
Der 'Wert' eines Liedes IST rein subjektiv, also Geschmackssache für jeden selbst. Dass Massengeschmackt nicht zwangsläufig etwas mit der "messbaren" Qualität zu tun hat, also der Wert eines Liedes nicht mit dem des wirtschaftlichen Erfolges zu tun hat, ist auch klar. Dennoch macht "MAssengeschmack" ein Lied genau so wenig wertloser, wie es es wertvoller macht.

Denn wie wertvoll ein Lied ist, hängt von jedem selbst ab. Beim Hörer wie beim Komponisten/Sänger/Texter/etc pp.

Hat also schon jeder das Recht zu sagen, dass er etwas 'scheiße findet', auch wenn 'die Massen/Freaks/Fans/Kritiker' das nicht so sehen.
Zuletzt geändert: 14.09.2008 19:19:15

Von:    riotgrrrl 14.09.2008 19:25
Ich konnte schon oft sagen, dass etwas "gut" ist, ausdrucksstark, "wertvoll" und authentisch, aber dass es mir rein geschmacklich dennoch einfach nicht zusagt und ich es mir daher nicht so oft anhören werde, wie wenn das der Fall wäre. So ist es z.B. bei mir auch mit dieser Unplugged-Version. Da würde ich sagen, dass der erste Teil meiner Aussage nicht rein auf meinem Geschmack basiert, ansonsten würde ich es nämlich nicht gut finden.

Von:    Kouri 14.09.2008 19:35
Fakt ist aber DU fandest es "gut", ausdrucksstark etc. Das wird dadurch nicht allgemeingültig, denn es gibt sicher auch Menschen, für die es nicht diese Eigenschaften hat, weil ihr subjektives Empfinden sich von deinem Unterscheidet.

Und doch, auch wenn etwas nicht deinem Geschmackt entspricht schätzt du das Lied subektiv ein und triffst subjektiv die Aussage, die du alleine triffst.

Musik ist subjektiv - In ihrere Entstehung wie in ihrem "Konsum" und dem daraus geschlossenen Wert.

Von:    kareki 14.09.2008 19:35

> Der 'Wert' eines Liedes IST rein subjektiv, also Geschmackssache für jeden selbst.

Nein, der Wert eines Liedes hängt nicht vom Käufer/Konsumenten ab, ist demnach nicht subjektiv auf Käuferseite. Deswegen ist der Geschmack des Verbrauchers auch irrelevant.

>Dass Massengeschmackt nicht zwangsläufig etwas mit der "messbaren" Qualität zu tun hat, also der Wert eines Liedes nicht mit dem des wirtschaftlichen Erfolges zu tun hat, ist auch klar. Dennoch macht "MAssengeschmack" ein Lied genau so wenig wertloser, wie es es wertvoller macht.

Das ist doch genau das, was ich sagte.
(Du widersprichst dir übrigens)

> Denn wie wertvoll ein Lied ist, hängt von jedem selbst ab. Beim Hörer wie beim Komponisten/Sänger/Texter/etc pp.

Der Wert hängt vom Gefühl ab. Das liegt beim Erschaffer.

> Hat also schon jeder das Recht zu sagen, dass er etwas 'scheiße findet', auch wenn 'die Massen/Freaks/Fans/Kritiker' das nicht so sehen.

Ja, hat Recht hat ein jeder, es scheiße zu FINDEN. Aber nicht es als Fakt darzustellen, wenn er das Handwerkliche nicht zu beurteilen weiß oder gar das Gefühl in Frage zu stellen vermag.

Doch ändert auch diese Meinung rein nichts am Wert des Liedes.
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    riotgrrrl 14.09.2008 19:50
>Fakt ist aber DU fandest es "gut", ausdrucksstark etc. Das wird dadurch nicht allgemeingültig, denn es gibt sicher auch Menschen, für die es nicht diese Eigenschaften hat, weil ihr subjektives Empfinden sich von deinem Unterscheidet.

Ich basiere meine Meinung diesbezüglich auf allgemeine Kriterien. Die Aussage macht immer noch der Schöpfer der Werke, man kann sie verschieden aufnehmen, doch die Aussage bleibt die selbe. Ich bewerte mit "ausdrucksstark" lediglich die Aussage, und ich warte immer noch darauf, dass jemand aufführt, wieso diese Unplugged-Version eben dies nicht ist. Denn genau das sehe ich als etwas, was man, wenn man seinen GESCHMACK ausklammert, durchaus allgemein beurteilen kann.

>Und doch, auch wenn etwas nicht deinem Geschmackt entspricht schätzt du das Lied subektiv ein und triffst subjektiv die Aussage, die du alleine triffst.

Wenn ich sage, dass das Lied nicht meinem Geschmack entspricht und ich es daher nicht gut FINDE, es aber dennoch gut IST, versetze ich mich für die letztere der Aussagen in eine ziemlich objektive Position. Aber so technisiert wie diese Debatte mittlerweile ist, da wundert es mich schon gar nicht mehr, wenn man die Gefühle nicht mehr wahrnehmen kann als das, was sie sind...

>Musik ist subjektiv - In ihrere Entstehung wie in ihrem "Konsum" und dem daraus geschlossenen Wert.

Sieht aus, als sprächen wir eine völig verschiedene Sprache.

Von:    Kato_Y 14.09.2008 19:54

Ich "mag" das Lied nicht, ABER ich weiß es zu schätzen, denn wie könnte ich das Gefühl, das einem das Lied vermittelt überhören? Wie könnte ich nicht begeistert sein von der Umsetzung? Was ein Lied ist wird NICHT vom Hörer definiert.
I'm not antisocial.
I just... can't stand people.

Von:    batbrack 14.09.2008 19:56

Was ist ein Lied ohne einen Hoerer?
Zu den Besonderheiten des Visual Kei zählt jedenfalls der Umstand, dass er von Männern gesungen wird, die sich wie Frauen kleiden; während das Publikum vor allem aus Frauen besteht, die sich wie Männer kleiden, die sich wie Frauen kleiden.

Von:    Kouri 14.09.2008 19:57
Wert für den Künstler und Wert für den Konsumenten sind zwei völlig verschiedene Dinge, die meistens nicht mal halbwegs gegeneinander aufgewogen werden können.

Und Musik wird nicht nur vom Erschaffer wahrgenommen, demnach spielt sein Gefühl auch eine Rolle, aber nicht nur! Du kannst dir ja auch nie sicher sein dieses Gefühl zu verstehen, demnach kannst du ein Lied deshalb auch als "wertlos" einschätzen, obwohl es das Gefühl des Erschaffers inne hat.

Von:    Kouri 14.09.2008 19:59
Wie willst du ein Lied (NICHT Musik im technischen Sinne) objektiv bewerten?

Von:   abgemeldet 14.09.2008 20:03

Wenn jemand ein Lied schlecht findet, dann macht diese Tatsache nicht automatisch das Lied schlecht. Es ist rein im Empfinden des Höhres für diesen Selbst als ein solches anzusehen..
たとえば 叶うなら もう一度あなたのために
歌いたい この歌を
終わらない story 絶え間ない愛しさで
tell me why 教えてよ ずっと永遠に

Von:    kareki 14.09.2008 21:38

> Was ist ein Lied ohne einen Hoerer?

Immer noch ein Lied. Lieder sind nicht für den Hörer da, er darf daran teilhaben.
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    Kouri 14.09.2008 22:37
Ein Lied, das nur einen Wert für seinen Verfasser hat.
Und ich möchte denken, dass viele Musiker es anders sehen, denn sie möchte mit ihrere Musik andere erreichen und sie berühren.

Ich weiß, dass das bei Kyo nicht so ist, wenn man deinen Interpretationen glaubt...warum veröffentlicht er die dann eigentlich noch?

Von:    kareki 14.09.2008 22:48

Lies bitte genauer
"Das Lied ist nicht für den Hörer da, er darf daran TEILHABEN"

> Ich weiß, dass das bei Kyo nicht so ist, wenn man deinen Interpretationen glaubt...warum veröffentlicht er die dann eigentlich noch?

Kyo: [No, I think that hasn't changed much at all.] My conscious isn't even focused on trying to convey these pains. I just do whatever I want so it's up to the people to come watch or listen. I think I'm more into the atmosphere now than a couple years ago. I don't think on stage as much as I used to and I just try to be myself, taking in the atmosphere of that place at that time and describe that with my voice.
「お前らを…かかって来い!!」京

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück