Thread: Kann man als GazettE fan übertreiben??
|
Eröffnet am: 10.11.2007 21:50 Letzte Reaktion: 08.08.2009 00:00 Beiträge: 151 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - the GazettE |
|
|
![]() |
||||||
| Bestimmt, kann man übertreiben als Fan... Aber meiner Meinung nach, kann man sich auch Magazine (Shoxx o.ä.) kaufen, wenn dort ein großer Artikel drin ist, mit vielen Bildern, auch wenn man den Artikel selbst nicht lesen kann. Da man sich als Fan von dieser Band (oder auch von anderen) die Informationen oder den neuen Style nirgendwo anders beschaffen kann. Okay, da wäre noch das Internet, aber wie aktuell ist das? Vorallem, da könnte man es sich zwar ausdrucken, aber so ein Magazin ist doch schon toll?!? Oder? Hm, dann Frisurentechnisch, ich hatte auch überlegt, mir etwas abgedrehter die Haare machen zu lassen, vllt ein wenig wie Uruha, vllt auch so wie Reita, ja und? Kann man doch machen? Bestimmt haben 2 Mio Menschen auf dieser Welt die Frisur wie Nena, und wen juckts? Genau, niemanden! Ich kaufe mir jetzt nicht jedes Schweißband und würde nicht austicken, wenn ein Gazette Member in einer Beziehung stecken würde, aber ich würde sagen, das sind so sachen die ICH als "übertreiben" ansehen würde... Ja, das wars eigtl... =) Eto~ ふくざつな that says all... or not? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man kann als Fan jeder Sache übertreiben! >ich finde das ist doch normal das man von seiner absoluten lieblings band alles haben möchte was meint ihr dazu??< Naja, wenn du dieses Verhalten als allgemein normal siehst, bin ich heute wohl abnormal. Ich möchte dir eine kurze Geschichte von mir erzählen - Als ich noch einige Jahre jünger war, hatte ich auch so eine Phase, in der ich alles angehäuft habe, was mir an Anhängsel meines damaligen Lieblingsfilmes unterkam. Natürlich war es jedesmal ein Hochgefühl, wieder einen kleinen Artikel zu ergattern, aber als ich mich dann doch von diesem Film entfernt hatte, habe ich mich rückblickend wirklich gefragt, ob das wirklich hat sein müssen. Ob ich an dem Film selbst nicht schon mehr als genug hatte. Heute gehe ich anders mit den Dingen, die mir etwas bedeuten, um. Klar, mal ein Poster hänge ich mir auch an die Wand, aber der Schwerpunkt liegt ganz klar auf der Sache an sich. Sie ist mir im Grunde schon genug. Ich sehe heute auch den kalten Komerz, der hinter diesen Fanartikeln steht und wie er unser menschliches Verhalten des 'Hortens und Zusammenraffens' ausnutzt. Wenn du weißt, wieso du etwas tust, kann sich die Erfüllung und das Streben ganz schnell ins Gegenteil wandeln. >ich möchte mir jetzt auch endlich die haare nen bischen ausgefallener machen lassen ^.^ denkt ihr ich würde übertreiben?< Naja, du bist gerade von der Band und deren Erscheinungsbild 'beseelt'... was diesen Status angeht, übertreibst du nicht, sondern verhälst dich 'normal'. Die Entscheidung liegt bei dir, ich kann dir nur einen anderen Blickwinkel aufzeigen. Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *grad Gazette hör* Ehmm, ich glaub nicht wenn man nur etwas haben möchte, dass man dan übertreibt. oô Mir geht es ähnlich mit ner Freundin und Gackt (ich als Gackt fan). Da will ich ja auch Poster, Artikel(Zeitschr.), CD's usw. haben, gerade weil man über (indem Fall) sowieso nicht viel von Visal Kai (oder kei?) Band's hört. Es , finde ich, ist erst übertrieben, wenn man den ganzen Tag und Nacht nur an das eine denkt (und Träumt). (Ich kenn einen mit ner Yui macke, dem müsste geholfen werden oô.) Und wenn man sich dan die Haare so Stylen will, finde ich das auch ganz normal *auch will*, weil das einegtlich fast jeder Fan will. ^.~ Wunden vergehen nit mir der Zeit, man gewöhnt sich nur an den Schmerz. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aber ich finde das ist doch normal das man von seiner absoluten lieblings band alles haben möchte was meint ihr dazu?? ALLES...ist definitiv übertrieben! meiner meinung nach sollte man nur diese sachen kaufen, wenn sie einem auch gefallen (ästhetisch) / einen nutzen bringt oder man sich an ihnen erfreuen kann.... etwas zu kaufen nur weil 'Gazette' drauf steht, muss nicht sein... Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. [Victor Hugo] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >aber ich finde das ist doch normal das man von seiner absoluten lieblings band alles haben möchte was meint ihr dazu?? > > ALLES...ist definitiv übertrieben! > > meiner meinung nach sollte man nur diese sachen kaufen, wenn sie einem auch gefallen (ästhetisch) / einen nutzen bringt oder man sich an ihnen erfreuen kann.... > > etwas zu kaufen nur weil 'Gazette' drauf steht, muss nicht sein... Sehe ich genauso. Ich freue mich ja auch, wenn ich einen guten (!) Artikel über meine Lieblingsband finde, aber ich übertreibe es dabei nicht. Ich kaufe mir auch keine Cola Zero und rahme mir die Flasche ein, nur weil ich Zero von D'espairs Ray mag. Solange alles in einem gewissen Rahmen bleibt finde ich Fansein ja total okay, einige Sachen gehen meiner Meinung nach aber zu weit. Letztendlich muss aber noch jeder selbst wissen, für was er sein Geld ausgibt xD It's nothing personal... But then again, I guess it is. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich kaufe mir auch keine Cola Zero und rahme mir die Flasche ein, nur weil ich Zero von D'espairs Ray mag. LOL XD das erinnert mich an die leute die die leeren wasserflaschen der jungs behalten...ich hätte mittlerweile n sammelsurium an müll der jungs wenn ich den mist behalten würde... forever and ever~ Kazuki *07.04.1981 +31.10.2000 |
|||||||
|
||||||
| Egal, was für ein Fan man ist, übertreiben kann man es immer. Es geht uns doch allen so, dass wir denjenigen, die wir für ihre Musik, ihr Aussehen etc. pp. lieben, gerne nah sein wollen. Da es aber wegen zu großer Distanz und diversen anderen Schranken einfach unmöglich ist, weicht man auf andere Sachen aus, um das Gefühl einer gewissen Nähe zu den Idolen zu haben. Man kauft nicht nur ihre CDs und DVDs, sammelt Bilder, Interviews (auch wenn man sie nicht lesen kann, aber wer weiß, vl erbarmt sich jmd und übersetzt es mal? Oder man es eines Tages selbst lesen), T-Shirts, Handyanhänger, Schals etc. pp. Je nachdem, wie der Fan sich in die Sache reinsteigert, nimmt sogar kranke Ausmaße an, egal in welcher Form! Nur um eins klarzustellen: Das da oben bin nicht ich. XD Falls sich jemand negativ angesprochen fühlt, dann tut es mir leid. Es ist aber allgemein so, dass, besonders jüngere Fans, sich dieses Fanverhalten gerne aneignen allein aus der Leidenschaft heraus. So... das war mein Beitrag. XD |
|
||||||
| Ich glaube nich das man es übertreiben kann aber wenn es echt peinlich werden würde dann hörts aber auf! |
||||||
| Am 24.04.2008 geändert von TonaradossTharayn. Grund: sinnloses Adult entfernt |
|
||||||
| wenn es peinlich wird = wenn man es übertreibt? ;) |
|
![]() |
||||||
| ist doch egal. der fan zählt, und nicht was man besitzt von der band. ich bin auch manchmal etwas eifersüchtig auf andere, wenn ich sehe was die alles für tolle sachen von gazette haben. aber ich denk dann auch net lange weiter drüber nach. ich bin glücklich sie zu kennen(gazette), und net das zeug zubesitzen! 3-4 fanartikel sind eigentlich schon ausreichend find ich. manche leute können sich überhaupt nicht sowas leisten können, aber können auch drüber hinweg sehen :) ich weiß nicht ob das jetzt sinnvoll war was ich geschrieben habe, aber es war meine meinung ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also, wenn ich so mitbekomme, dass irgendein gazette fangirlie, nur weil sie authentisch mit ihrem "dingens"-cosplay (keine ahnung wie der heißt... der mit band auf der nase) rüberkommen will, sich den ganzen tag von einer freundin durch düsseldorf führen lässt damit sie ihre brille nicht beim cos tragen muß, ja, dann nenn ich das übertrieben! >_> (sorry für den satzbau, der ist grausam! XD) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| An Kimikoh-chan Ich find du übertreibts gar nicht^^ du möchtest nur etwas von ihnen besitzen was sie maybe auch haben , d.h. mit ihnen verbunden sein *.* und ich denke jeder fan in japan hat viel mehr und dannn wird es au net übertrieben genannt^^ Mir gehts nämlich auch so,also hör net darauf *ganbatte* und wofür gibts die dann? xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| man kann immer übertreiben, egal was man für fan ist. mir persönlich ericht es aber schon wenn irgendwelche kleinen fangirlies felstenfest behaupten das x was mit y hat und das a b gefickt hat und nicht umgekehrt. Wisst ihr was ich meine? Und was mir auch beim Gazette Konzert aufgefallne ist, in Köln, das war bisher eines meiner lautesten konzerte vom Fangirlie gekreische her. -.-' http://poppokun.blogspot.com/ AnCafe, Dir en Grey, Mucc, Gackt, Ali Project, DBSK, and much more to download |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Und was mir auch beim Gazette Konzert aufgefallne ist, in Köln, das war bisher eines meiner lautesten konzerte vom Fangirlie gekreische her. In Köln war ich nicht, aber mal der Vergleich Gazette Berlin und Dir en grey Berlin... Da war Dir en grey schlimmer :D ~ wandernd ohne Ziel... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In Köln waren die Fangirls doch noch recht moderat. In Berlin waren sie schlimmer o_o;;;; (noch schlimmer fand ich sie bei Rentrer en Soi, aber na ja... XD) How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette? Aoi: Find it at the store and buy it. (<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja Das Fangirlygekreische hat mich auch aufgeregt u.u Das hat die ganze atmosphäre kaputtgemacht T_____T manche denken dann eben dass sie so auffallen aber wenn dann schon negativ *lach* Alina |
|||||||
|
![]() |
||||||
| viele fanden köln nur schlimmer, weil dort ausverkauft war oô ]:-> ^^ -.- ]:-> ~~~ GÅZ€®Ø¢k i§ N؆ D€Åd ~~~ Reita and Uruha are LOVE, but .. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ topic: ja, man kann übertreiben. Nicht nur als Gazette Fan oder als Fan allgemein. Wenn aus Fan-Sein Fanatismus wird, ist es übertrieben. Ur not content, are you? Now, blow-out'n go! ---- Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Einige lachen nur um nicht zu weinen. |
|||||||
|
||||||
| also ich denke man kann sehr wohl als Fan übertreiben. Ich bin da glaub ich auch ein gutes Beispiel dafür ^^ Ich bin extra wegen den Finals nach Tokyo geflogen - und das noch dazu allein, weil meine Freundin mir abgesagt hat. Ich hab mich im Fanclub beworben - ich war bisher noch nie in einem Fanclub ;-) Ich hab glaub ich um gute 300 Euro oder mehr in Japan jetzt Gazette-Zeug eingekauft: CDs, Magazine, etc. Mein Argument war immer - denk du sparst dir das Porto ;-) Abgesehen davon, hatte ich vorher auch schon genug zuhause ^^ Ich hab meine Haare nach Rukis rot im Herbst gefärbt, zuvor hatte ich zweimal Uruhas Haarschnitte und Farben. (inzwischen bin ich aber aus der "Haare nach den Jungs machen"-Phase heraußen und trag sie wieder anders). Also ich denke schon, dass man übertreiben kann (man kann alles übertreiben, oder ^^ ?). Aber es macht halt auch zuviel Spaß ;-) und ich würde jederzeit wieder nach Japan zu Konzerten fliegen. Einfach weil sie mir besser gefallen als die in Europa. Ich mag zwar so an Stuff, usw. übertreiben - aber was ich gar nicht abkann, ist dieses extreme hysterische Gekreische was in Europa bei den Konzerten abläuft. Ich hasse es und ich bin selbst ein Mensch, der nicht kreischt, weil ich das grauenhaft find. Aber jedem das seine ;-) So, das war meine Meinung und ich weiß selbst, dass ich wirklich übertreibe mit meiner Euphorie für Gazette. ^^ |
|
![]() |
||||||
| >Ich bin extra wegen den Finals nach Tokyo geflogen - und das >noch dazu allein, weil meine Freundin mir abgesagt hat. Ich hab >mich im Fanclub beworben - ich war bisher noch nie in einem >Fanclub ;-) Ich hab glaub ich um gute 300 Euro oder mehr in >Japan jetzt Gazette-Zeug eingekauft: CDs, Magazine, etc. Mein >Argument war immer - denk du sparst dir das Porto ;-) Abgesehen >davon, hatte ich vorher auch schon genug zuhause ^^ B-B-Bist du reich???? *staun* O_____________O Monsieur, je vous demande pardon. Je ne l'ai pas fait exprès Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen. Restez bonne Allemande! |
|||||||
|
||||||
| Nein, ich geh seid 3 Jahren arbeiten und spar auf solche Sachen halt. Ist ein Ziel von mir nun einmal im Jahr nach Japan und das am besten mit Finals von Gazette. Hat aber auch einen anderen Grund warum ich einmal im Jahr nach Japan will - der gehört aber nicht hier her ;-) |
|
![]() |
||||||
| > Nein, ich geh seid 3 Jahren arbeiten und spar auf solche Sachen halt. Ist ein Ziel von mir nun einmal im Jahr nach Japan und das am besten mit Finals von Gazette. > > Hat aber auch einen anderen Grund warum ich einmal im Jahr nach Japan will - der gehört aber nicht hier her ;-) > > FREAK<3 forever and ever~ Kazuki *07.04.1981 +31.10.2000 |
|||||||
|
||||||
| Alles voll über trieben ! Also echt entweder nach japan fliegen und dort bleiben oder einfach zuhause bleiben den turisten sind kaum erwünscht ! Und sicher finden die das auch so ! |
|
||||||
| > Alles voll über trieben ! Also echt entweder nach japan fliegen und dort bleiben oder einfach zuhause bleiben den turisten sind kaum erwünscht ! > Und sicher finden die das auch so ! Ach und wer sagt das Touristen unerwünscht sind? Ich kam mir nämlich so gut wie nie unerwünscht vor. Dort bleiben stellen sich viele einfach vor, 3 Monate Visum kriegst ja, aber was dann? Wenn ich könnte, wär ich drüben geblieben - echt, weil es ein tolles Land ist. Das Problem ist einfach, es ist nicht so leicht! |
|
||||||
| 1. Touristen sind in Japan NICHT unerwünscht (nicht mal Amerikaner) 2. Über das Übertreiben von Fans zu diskutieren, ist übertrieben ;P Man muss nicht immer so tun, als wenn man was Besseres wär. und um die Frage ganz klar zu beantworten : NEIN, kann man nicht, weil die Frage nur subjektiv ist. |
|
||||||
| In dem teil in dem ich gelebt habe schon den die haben nur schmutz und lärm gemacht deswegen hasse ich turisten die sich "nur" das land ansehen ! Die sind einfach schlimm ! Und ihr könnt mir nicht erzählen das turis keinen müll einschleppen ! GazettE 4ever ! |
|
||||||
| Zexion7 und du bist was Besseres nur weil du mal dort gelebt hast? nette Vorurteile. Ich denke, dass nur sehr intolerante Personen ein Problem mit Touristen hätten @Schokomaus ich denke jeder Fan würde nach Japan zu den Konzerten fliegen, wenn er die Möglichkeit hätte und ich finde es ganz und gar nicht übertrieben. Das mit den CD's etc. kaufen genauso, solange du den Überblick behälst, wieviel du überhaupt dafür ausgeben kannst ^^ |
|
||||||
| > In dem teil in dem ich gelebt habe schon den die haben nur schmutz und lärm gemacht deswegen hasse ich turisten die sich "nur" das land ansehen ! Die sind einfach schlimm ! > Und ihr könnt mir nicht erzählen das turis keinen müll einschleppen ! Also ich muss sagen, dass gleich auf der fahrt vom flughafen zum 1. hotel uns gesagt wurde, dass wir kaum mistkübel finden werden. Wir sollen unseren Müll unbedingt wieder mit ins Hotel nehmen und nirgends fallen oder liegen lassen und bei unserer Gruppe hat das sehr gut funktioniert. Natürlich gibt es sicher genügend denen das egal ist, aber man kann nicht verallgemeinern. Und eins muss ich auch sagen - Touristen lassen trotzdem jede Menge Geld im Land. Und direkt Müll einschleppen stimmt kaum, da man ja Lebensmittel net nach Japan importieren darf - somit muss man die im Land kaufen. Darf man fragen in welchem Teil du gelebt hast? Wär nämlich echt interessant. Ich bin glaub ich so an den Hauptattraktionen überall in Touristengegenden gewesen und nirgends wär´s mir schmutzig aufgefallen. Im Gegenteil ich finde Japan als extrem sauberes Land. Da kriegt man fast das Gefühl wir Europäer wären kleine Schweine - jetzt so wenn ich da meine Region betrachte, kann man aber auch net verallgemeinern ;) @Aoi-Sama: Dann bin ich ja froh, wenn du das so siehst. Meine Mutter findet es übertrieben - aber die findet sowieso nix in Ordnung was ich mache *seufz*. Ich hab halt ein monatliches Limit mir gesetzt was ich ausgeben darf und ja für Japan war das mehr, einfach schon weil da dauernd der Hintergedanke war "Du sparst das Porto!" XD |
|
![]() |
||||||
| ich finds auch nich übertrieben würd ich auch machen, ich bin die norm XDD mich würde vor allem interessieren wie denn ein gazette-konzert in japan aussieht, ich meine bis auf die kreischenden fans die sich in japan ja eher zurückhalten werden, oder? wie viele leute sind auf einem gazette-konzert in japan? und was genau ist so besonders an den konzerten in japan dass du lieber die sehen willst? das interessiert mich am meisten!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich finds auch nich übertrieben würd ich auch machen, ich bin die norm XDD > mich würde vor allem interessieren wie denn ein gazette-konzert in japan aussieht, ich meine bis auf die kreischenden fans die sich in japan ja eher zurückhalten werden, oder? > wie viele leute sind auf einem gazette-konzert in japan? > und was genau ist so besonders an den konzerten in japan dass du lieber die sehen willst? das interessiert mich am meisten!! du solltest dir einfach ein konzert auf dvd angucken oder irgendeinen auftritt auf youtube von einem konzert. dann kannst du das doch eigentlich sehen o__o ich glaub zwar nicht dass sie den tokyo dome füllen aber im budokan haben sie bestimmt schon gespielt. okay anscheinend nicht *nachgeguckt hat* aber osaka-jo-hall haben sie schon gespielt wies scheint (16000 Plätze) aber das ist nicht die Norm. Also ich tippe zwischen 1500~10000 oder so...mit den "big hall" sachen kann ich nix anfangen...so groß wie die osaka-jo-hall dürften die auch eigentlich nicht sein, weil die osaka-jo hall wohl mit am bekannsten ist und die "big hall" sachen..ja..sagen mir überhaupt nichts...aber viellichts liegts auch daran dass ich immer nur von sachen wie Yokohama Arena Tokyo Dome, und pups und blah arena höre xD Ach was weiß ich..ich sollte nicht von Sachen reden, wo ich mich nicht wirklich auskenne. >___>; |
|||||||