Thread: Kann man als GazettE fan übertreiben??
|
Eröffnet am: 10.11.2007 21:50 Letzte Reaktion: 08.08.2009 00:00 Beiträge: 151 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - the GazettE |
|
|
![]() |
||||||
| > ja ich glaube schon das es größtenteils Einbildung ist wenn man meint das man erkannt wird in der Menge. Das kommt ganz auf die Umstände an. Wenn man kontinuierlich (bedeutet regelmäßig und häufig) vor einem bestimmten Künstler steht und positiv auffällt - damit meine ich NICHT die Kleidung, da man die in dem Brei ohnehin nicht wirklich erkennt - wird man doch registriert. Es komtm also auf den jeweiligen Menschen und den Künstler an. Natürlich ist das bei den meisten nicht der Fall... ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Frage ist wohl eher diese, was dieser Glaube einem 'bringt'! Wenn ich diese übertriebenen Fans manchmal höre nach Konzerten.. " ..Und dann hat er mich angesehen! Ich weiß das!" Ja und weiter? Was heißt das jetzt, wird bspw Ruki jetzt nach dem unbekannten Mädchen suchen, dass er zufällig für den Bruchtteil einer Sekunde angesehen hat ?xD Ich weiß nicht wie weit viele sich die Hoffnung machen, dass ein Bandmitglied irgendeine Reaktion zeigt oder sich gar das Gesicht merkt. Niemals im Leben. Die haben in ihrem Job schon so massig an Fans gesehen...Gewohnheitsblindheit?x3 ".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht." |
|||||||
|
||||||
| >Die Frage ist wohl eher diese, was dieser Glaube einem 'bringt'! >Wenn ich diese übertriebenen Fans manchmal höre nach Konzerten.. " ..Und dann hat er mich angesehen! Ich weiß das!" Genau xD!Ich gebe dir volkommen Recht ;) Ich mein, die sieht man vielleicht in einem Jahr oder länger, auf nem Konzert wieder und das man dann wieder vor dem gleichen Künstler steht, und besagter Künstler auch noch, "Ohhh! Ich glaube das war die mit der schönen Fresse und den ausdruckstarcken Augen von vor einem Jahr!!" macht ist wohl wirklich bei der wahrscheinlichkeit von 1-10 bei -3 %DD~! >Die haben in ihrem Job schon so massig an Fans gesehen... Jap ;), und dann nützt es auch nicht in wie weit man, ja eventuell sogar durch "guten Verhalten" oder sonst was, positiv auffällt... Oder habt ihr schon mal einen Künstler gesehen der nach einen Konzert von der Bühne, in die johlende Menge gejumpt ist nur um einem Fan seine private Handynummer zu geben? Ich denke eher nicht... und wenn doch bin ich sehr auf eure erläuterungen gespannt xPP nice greetz xD GISMO FREAKY B!tch |
|
![]() |
||||||
| > Genau xD!Ich gebe dir volkommen Recht ;) Ich mein, die sieht man vielleicht in einem Jahr oder länger, auf nem Konzert wieder und das man dann wieder vor dem gleichen Künstler steht, und besagter Künstler auch noch, "Ohhh! Ich glaube das war die mit der schönen Fresse und den ausdruckstarcken Augen von vor einem Jahr!!" macht ist wohl wirklich bei der wahrscheinlichkeit von 1-10 bei -3 %DD~! Nur weil es in 9 von 10 Fällen nicht so ist, heißt das nicht, dass es nicht so sein kann. > Jap ;), und dann nützt es auch nicht in wie weit man, ja eventuell sogar durch "guten Verhalten" oder sonst was, positiv auffällt... Oder habt ihr schon mal einen Künstler gesehen der nach einen Konzert von der Bühne, in die johlende Menge gejumpt ist nur um einem Fan seine private Handynummer zu geben? > Ich denke eher nicht... > und wenn doch bin ich sehr auf eure erläuterungen gespannt xPP Ich glaube nicht, dass es darauf ankommt. Aber was solls, niemand hat etwas davon, es hier auszudiskutieren. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja aber ob sie dich dann weiter zur Kenntnis nehmen ist fraglich... > Man bleibt vielleicht mal mit dem Blick hängen, aber ich glaube nicht das sie dann einen irgendwann auf der Straße, oder anderem Konzert wiedererkennen würden ;) *lol* Das is mir schon klar, ^^ aber wie gesagt es wahr keine Absicht und wann würd ich die jemals auf der Straße treffen XD † I hold the light and the darkness in my heart † |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mag schon stimmen, aber is ja eig nich das Thema hier ^^ † I hold the light and the darkness in my heart † |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm..ne also ich fidne das normal,wen man nen fan is dan gehöhrt das ja wohl dazu :) aber es wäre schon schrecklich überteiben wen man sich z.b. die sachen anchkaufen/schneidern würde,sich versucht so zu verhalten und einfach alles komplett nachmacht und eben völlig ausrastet... aber so viel wie möglich zu haben si doch normal ;) so kommt man ihnen wenigstens ein stück näher.. ♥Reitachan♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja und weiter? Was heißt das jetzt, wird bspw Ruki jetzt nach dem unbekannten Mädchen suchen, dass er zufällig für den Bruchtteil einer Sekunde angesehen hat ?xD *lol* das is gut! † I hold the light and the darkness in my heart † |
|||||||
|
||||||
| @ Aoichan Also ich würd es nicht schlimm finden, wenn jemand sich die Sachen nachschneidern würde. Ich finde viele Sachen sehr hübsch und würde mich auch darüber freuen wenn sie in meinem Kleiderschrank hängen würden, damit ich sie anziehen kann. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das jemand erkennt das man gerade die nachgeschneiderten Sachen von Aoi oder Uruha an hat? Wenn ich mich so anziehen würde und dann zur Schule gehe, dann denke ich würde nur einer vielleicht den Stil erkennen, da dieser in Japan war, aber der Rest? Die würden nur denken: "Die sieht voll Gothik-mäßig aus" Die würden einen Visu-style nicht erkennen, da diese den nicht kennen. Natürlich nur auf die Sachen jetzt bezogen, bei dem anderen geb ich dir Recht, das wäre völlig übertrieben. 愛してる 葵 |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.12.2007 16:28:21 |
|
![]() |
||||||
| > Also ich würd es nicht schlimm finden, wenn jemand sich die Sachen nachschneidern würde. > Ich finde viele Sachen sehr hübsch und würde mich auch darüber freuen wenn sie in meinem Kleiderschrank hängen würden, damit ich sie anziehen kann. Das impliziert doch wenig Selbstachtung, noch Individualität. Ein bloßes Verkleiden. > Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das jemand erkennt das man gerade die nachgeschneiderten Sachen von Aoi oder Uruha an hat? Es geht nciht um andere, sondern um dich. Wobei ich es sehr gruselig finden würde, träfe ich eines Tages auf eine Kopie von mir... > Die würden nur denken: "Die sieht voll Gothik-mäßig aus" > Die würden einen Visu-style nicht erkennen, da diese den nicht kennen. Nun ja, da Uruha stets diese schrecklichen Strapse trägt........ ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
||||||
| >> Also ich würd es nicht schlimm finden, wenn jemand sich die Sachen nachschneidern würde. >> Ich finde viele Sachen sehr hübsch und würde mich auch darüber freuen wenn sie in meinem Kleiderschrank hängen würden, damit ich sie anziehen kann. >Das impliziert doch wenig Selbstachtung, noch Individualität. Ein bloßes Verkleiden. Soso, verkleiden? Wenn man sich also an seine Vorbilder anlehnt ist es also schon gleich wie auf einem Faschingskarneval? Interessant... [dann müssten ja mehr als 90% hier keine Individualität besitzen D:] Gut ich muss gestehen, das komplette Outfit nachzumachen, ohne ein Cosplay zu wollen, ist eine Sache für sich. DOCH für Leute die sich gerade selbstfinden, und das nötige Kleingeld dazu haben, soll diesem Vorhaben nichts im Wege stehen. >noch Individualität In wiefern legst du Wert auf Individiualisten in einer Subkultur? Schließlich trägt nicht nur Uruha Strapsen in der "Visual Kei Szene" >Wobei ich es sehr gruselig finden würde, träfe ich eines Tages auf eine Kopie von mir... Von Kopien kann man da noch nicht reden, nur weil sie ein Outfit tragen, dazu gehört noch das richtige Make-up, die Frisur, die Visage (huch das klingt so Negativ, ich sollte mein Mundwerk hüten ;)), und das gewisse Etwas... Was bei verlaub einige, für bestimmte Cosplays, einfach nicht haben x'3 Aber wir waren ja nicht bei Cosplays, sondern Kopien. Also ich glaube nicht das sich z.B. Gazette sich gruseln, denn sonst müssten die ja auf den ein oder anderen Konzerten schreiend von der Bühne gerannt sein, als sie die ein oder andere 'Kopie' sahen. Von anderen Bands will ich gar nicht anfangen.. ;) nice day GISMO ^^ |
|
![]() |
||||||
| > Soso, verkleiden? Wie nennst du es denn sonst, wenn man darauf bestrebt, irgendwelche Kleidung (in dem Fall sogar KOSTÜME) von anderen in seinem Kleiderschrank hängen zu haben. Ich spreche jetzt nicht von der Massenware in diversen Kaufhäusern. > Wenn man sich also an seine Vorbilder anlehnt ist es also schon gleich wie auf einem Faschingskarneval? Wenn man dessen Stil kopiert, ist das nichts weiter als lächerlich und unkreativ. > Interessant... [dann müssten ja mehr als 90% hier keine Individualität besitzen D:] Wahrscheinlich sind es eher 99 Prozent. > Gut ich muss gestehen, das komplette Outfit nachzumachen, ohne ein Cosplay zu wollen, ist eine Sache für sich. DOCH für Leute die sich gerade selbstfinden, und das nötige Kleingeld dazu haben, soll diesem Vorhaben nichts im Wege stehen. Ich verbiete es niemanden, es ist nur lächerlich eine Kunstfigur zu kopieren. > In wiefern legst du Wert auf Individiualisten in einer Subkultur? > Schließlich trägt nicht nur Uruha Strapsen in der "Visual Kei Szene" Ich lege sehr viel Wert darauf. Wir sprachen hier von der Kleidung des jeweiligen Künstlers, seinem KOSTÜM. Wie KANN ich denn das bitte auch anziehen wollen und behaupten ich habe Selbstwertgefühl? Wie kann man sich erdreisten über diverse "Modeopfer" zu lästern, wenn man selbst keinen DEUT besser ist? Und mach mir bitte nicht weis, dass diese Fangemeinde NICHT so denkt. > Von Kopien kann man da noch nicht reden, nur weil sie ein Outfit tragen, dazu gehört noch das richtige Make-up, die Frisur, die Visage (huch das klingt so Negativ, ich sollte mein Mundwerk hüten ;)), und das gewisse Etwas... Eine Kopie hat bestimmt kein Charisma, also erwarte ich kein gewisses Etwas. Kopien können auch schlecht sein, meist sind die es ja. > Also ich glaube nicht das sich z.B. Gazette sich gruseln, denn sonst müssten die ja auf den ein oder anderen Konzerten schreiend von der Bühne gerannt sein, als sie die ein oder andere 'Kopie' > sahen. > Von anderen Bands will ich gar nicht anfangen.. ;) Aber sie werdens ich schon ihren Teil denken, wenn sie nur ein wenig Intelligenz haben. Als ich in Japan war, hatte ich ANGST vor diesen Mädchen, die Kyo kopieren. Die sich so tätowieren/piercen lassen, die gleiche Frisur und den gleichen Kleidungsstil tragen und KEINE Cosplayer sind. Wo ist da bitte noch eine eigene Identität? ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
||||||
| > Das impliziert doch wenig Selbstachtung, noch Individualität. Ein bloßes Verkleiden. Ich habe nie gesagt das man sie ständig tragen sollte und auch das ich das überhaupt mache. Von Individualität möchte ich erst gar nicht reden. Jeder macht dies was er für richtig hält und wenn er sagt ich möchte dies jetzt tragen dann trägt er das eben. Die Stars müssen damit rechnen das einem der Kleidungstil gefällt und man diese auch tragen möchten. Wie ist es denn mit den Stars aus Amerika, da wollen doch auch alle "unbedingt genau diese Sachen haben" wenn ihnen diese Person gefällt. Ich würde wenn dann auch nur auf Cosplay dieselben Sachen tragen, trotzdem gerne haben und wenn sowieso meine eigenen individuellen Sachen kreieren, würde sowieso mehr Spaß machen als nur dieselben Sachen wie die JRocker zu tragen. > Es geht nciht um andere, sondern um dich. Wobei ich es sehr gruselig finden würde, träfe ich eines Tages auf eine Kopie von mir... Eben es geht um einen selber. Und wenn einem das gefällt, lass ihn doch, ist doch seine Ansicht oder nicht? Ich würde es lustig finden wenn jemand mich nachmachen sollte und damit Spaß damit hat. Aber ich verstehe dich auch. Auf der anderen Seite ist das wirklich gruslig, aber ich sag nur Cosplay^^ > Nun ja, da Uruha stets diese schrecklichen Strapse trägt........ Mhm ich find das nicht gerade schrecklich, eher anziehend. Aber wenn es dir nciht gefällt ist das auch in Ordnung. Es muss ja nicht jedem gefallen. Außerdem was regt ihr euch so darüber auf. Es ist die Meinung eines Einzelnen und nicht gleich einer Mehrheit, die ich hier zur Ansprache gebracht habe? Schlussendlich regst du dich zu sehrauf Kareki. Es kommt mir nämlich so vor als ob du dich fest gerannt hättest in deinen "Idealvorstellungen" einer Kopie und Meinungen und Vorlieben anderer nicht akzeptieren kannst, dass sie nunmal gerne so aussehen wollen wie ihre Lieblingsstars. Lass sie doch einfach das machen was sie wollen und du weißt auch nicht wie GazettE darauf reagieren. Vielleicht finden sie das ja selber toll? Wie willst du wissen das es ihnen nicht gefällt? Ich war auf der Autogrammstunde und dort war ein Mädchen das Reita sehr gut gecosplayert hat und als sie vorne stand, hab ich mitbekommen das (ich weiß jetzt nicht ob Ruki oder Reita selbst oder ein anderer das war) eben diese Person verblüfft nach oben geschaut hat und dann gelächelt hat als sie das Mädchen gesehen haben, also was ist daran schlimm? Man behält doch trotzdem seine Individualität, auch wenn man sich so anzieht wie andere. Zum Schluss will ich nur sagen das wir total vom Thema abgewichen sind und ich das mit meinem Kommentar das eigentlich nicht wollte. 愛してる 葵 |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.12.2007 18:06:37 |
|
![]() |
||||||
| > Ich habe nie gesagt das man sie ständig tragen sollte und auch das ich das überhaupt mache. > Von Individualität möchte ich erst gar nicht reden. Jeder macht dies was er für richtig hält und wenn er sagt ich möchte dies jetzt tragen dann trägt er das eben. Ach, deswegen darf man keine Meinung mehr dazu haben? Könnte ja "intolerant" sein, verstehe. Man sollt enur einmal bedenken, dass man mit seinem Gutmenschentum nidcht wirklich etwas Gutes tut, weil man davon überzeugt ist. > Die Stars müssen damit rechnen das einem der Kleidungstil gefällt und man diese auch tragen möchten. Nur weil sie in der Öffentlichkeit stehen, heißt das nicht, dass sie jener gehören. Auch ein "Star" hat das RECHT auf Individualität. Man darf sich gerne von ihnen inspirieren lassen (ich kann mir gut vorstellen, dass es ihnen gefällt), aber KOPIEREN? Nein, das ist schwach und ekelerregend. > Eben es geht um einen selber. Und wenn einem das gefällt, lass ihn doch, ist doch seine Ansicht oder nicht? Oh, da habenw ir wieder einmal diese Übertoleranz und die Aufforderung zur Ignoranz. Ja, sicher, ich wiederhole mich, aber ich muss nun einmal passend reagieren. > Ich würde es lustig finden wenn jemand mich nachmachen sollte und damit Spaß damit hat. Bis zu einem bestimmten Grad mag das noch witzig sein. Du musst aber die Relationen bedenken. > Aber ich verstehe dich auch. Auf der anderen Seite ist das wirklich gruslig, aber ich sag nur Cosplay^^ Cosplay ist ja nichts anderes als Verkleiden. "COSTUMEPLAY" > Außerdem was regt ihr euch so darüber auf. Es ist die Meinung eines Einzelnen und nicht gleich einer Mehrheit, die ich hier zur Ansprache gebracht habe? Das tut ja nichts zur Sache. Wenn es nur ein einziger so handhabt, ist mir das einer zu viel. > Schlussendlich regst du dich zu sehrauf Kareki. Es kommt mir nämlich so vor als ob du dich fest gerannt hättest in deinen "Idealvorstellungen" einer Kopie Ja, weil ich daran glaube und festhalte. >und Meinungen und Vorlieben anderer nicht akzeptieren kannst, dass sie nunmal gerne so aussehen wollen wie ihre Lieblingsstars. Nein, ich kann es nicht akzeptieren, jemandes Identität zu kopieren. Noch weniger kann ich es verstehen. Solange ich es nicht nachvollziehen kann, kannich es auch nicht akzeptieren, es wäre dumm und heuchlerisch das Gegenteil zu behaupten. > Lass sie doch einfach das machen was sie wollen und du weißt auch nicht wie GazettE darauf reagieren. Vielleicht finden sie das ja selber toll? Wie willst du wissen das es ihnen nicht gefällt? Selbst wenns ie es toll finden würden, wäre das noch lange kein Grund, es selbst zu akzeptieren (aufgrund des fehlenden Verständnisses meinerseits). Ich habe mein eigenes Gehirn, das ich nutze. Andererseits... hat die Band sich einmal dazu geäußert? Ernstzunehmend? >Ich war auf der Autogrammstunde und dort war ein Mädchen das Reita sehr gut gecosplayert hat und als sie vorne stand, hab ich mitbekommen das (ich weiß jetzt nicht ob Ruki oder Reita selbst oder ein anderer das war) eben diese Person verblüfft nach oben geschaut hat und dann gelächelt hat als sie das Mädchen gesehen haben, also was ist daran schlimm? Dir ist klar, dass es verschiedene Arten zu lächeln gibt und ich gerade bei Japanern SEHR vorsichtig wäre, das als GUTES Zeichen zu interpretieren. Abgesehen davon ist daran nichts schlimm. Haben wir den Unterschied zwischen COSPLAY und mangelnder Identität nicht bereits geklärt? > Man behält doch trotzdem seine Individualität, auch wenn man sich so anzieht wie andere. Inwiefern? Wenn man jemanden kopiert, ist man eine Kopie. Das ist nicht gerade individuell, so zumindest verstehe ich den Begriff "Kopie". 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja wenn man jemanden einmal Cosplayerd is ja gut aber permanent? Das währ dan schon einwenig einfallslos, wenn man keinen eigenen Stil hat! † I hold the light and the darkness in my heart † |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Übertrieben als Fan (egal von welcher Band) finde ich sowas wie "dauerhaftes Verschandeln" sprich nur weil Kyo es tut sich ritzen (NEIN das ist KEIN angriff auf irgendwen weder Kyo-Fans noch Kyo selbst!!!!!!!), sprich sich den Namen der Band irgendwo hin zu tätowieren oder den des Lieblingssängers oder sonstiges. Die Band geht auseinander oder der Musikgeschmack ändert sich und was hat man davon? Nichts außer Farbe unter der Haut (bei nem Tattoo) oder Narben. Ansonsten finde ich Klamotten nachschneidern muss nicht sein, jedenfalls nicht die Bühnenklamotten sicher haben Gazette auch ne Menge schicker sachen die sie privat anziehen oder bei Fotoshootings. Aber die Bühnenklamotten als Normale Alltagskleidung fände ich auch übertrieben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also als normale altagskleidung evtl nicht...aber wenn man zum beispiel eine hose oder etwas nachschneidert und das mit seinen eigenen sachen kombiniert ist es, finde ich, wieder eine widerspiegelung von seinem eigenen style. Oder zum beispiel gehe ich fast jeden freitag zum berliner mexxler-treff (sind auch andere da) und einige kommen auch mal in nem cosplay, also wäre das jetzt eine alttagssituation oder nicht? jemanden permanent zu kopieren finde ich schon doof. viele zum beipsiel waren auf der autogrammstunde und auf dem konzert als reita verkleidet, nur weil es leicht darzustellen ist. oder einige hatten sich ihre hosen im uruha-style zerschnitten...bei dem meisten sah es nur widerlich aus... Cosplay in allen ehren aber bei manchen leuten ist es nur widerlich. Auf einer Con habe ich eine gesehen, die sehr "kräftig" war. Ich weiß nicht was für ein Cos es war, aber ich fand es nicht schön den schlitz am kleid bis zu hüfte hoch zu sehen, den halben hintern draußen mit orangenhaut drunter und das kleid auch noch viel zu eng (presswurst-alarm!). Das hätte man schöner machen können, einfach eine nummer größer, den schlitz etwas niedriger und es wäre wunderschön. ein cosplay ist auch immer von der einzelnen person, die es macht, abhängig. bei fiktiven figuren ist es kein problem das kostüm an sich selbst anzupassen (meiner meinung nach das wichtigste beim cosplay) aber bei realen menschen wie gazette... Bedenkt Fans! Es geht hier um ECHTE Menschen. Gefällt es euch wenn man euch auf schritt und tritt hinterher dackeln würde und genauso aussehen wollen würde wie ihr??? Ich würde sowas hassen! !Achtung! SUCHTGEFAHR! Aber garantiert ungefährlich ;-) Meine FF´s! C9-Love Me,Hate Me ; Kurayami to Hikari Jetzt auf Animexx^^ WEBLOG? Ich hab jetzt eins!!!!!^.^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.12.2007 22:20:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > also als normale altagskleidung evtl nicht...aber wenn man zum beispiel eine hose oder etwas nachschneidert und das mit seinen eigenen sachen kombiniert ist es, finde ich, wieder eine widerspiegelung von seinem eigenen style. Dann ist keine bloße Kopie, richtig. Aber das müsste man im Einzelfalll bewerten. >bei dem meisten sah es nur widerlich aus... Selbst wenn es nicht "widerlich" aussieht (Ich finde es auch bei Uruha sehr widerlich), ist es dennoch widerlich. > Cosplay in allen ehren aber bei manchen leuten ist es nur widerlich. Auf einer Con habe ich eine gesehen, die sehr "kräftig" war. Ich weiß nicht was für ein Cos es war, aber ich fand es nicht schön den schlitz am kleid bis zu hüfte hoch zu sehen, den halben hintern draußen mit orangenhaut drunter und das kleid auch noch viel zu eng (presswurst-alarm!). Das hätte man schöner machen können, einfach eine nummer größer, den schlitz etwas niedriger und es wäre wunderschön. Selbiges an einer schlanken Person stelle ich mir auch nicht gerade schön vor. > Bedenkt Fans! Es geht hier um ECHTE Menschen. Gefällt es euch wenn man euch auf schritt und tritt hinterher dackeln würde und genauso aussehen wollen würde wie ihr??? Ich würde sowas hassen! Diese Aussage tut nun wirklich gut! Danke. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > Bedenkt Fans! Es geht hier um ECHTE Menschen. Gefällt es euch wenn man euch auf schritt und tritt hinterher dackeln würde und genauso aussehen wollen würde wie ihr??? Ich würde sowas hassen! > > Diese Aussage tut nun wirklich gut! Danke. > Ich glaube es gibt viele denen genau das gefallen würde :> und ich gönne es allen... |
|||||||
|
||||||
| ich halte überhaupt nichts davon irgendwelchen berühmtheiten hinterher zu stalken usw. allerdings bringt das ein gewisser bekanntheitsgrad automatisch mit sich. ich denke mir das auch öfter mal, wenn man so hört dass die ach so armen schauspieler ständig von paparazzi gejagt werden, nicht weinen. natürlich ist es scheisse dass die kaum mehr privatsphäre haben und ich denke es muss beim besten willen nicht sein dass man jemanden, nur weil er im tv zu sehen ist, ständig verfolgt. andererseits weis man dass es dazu kommen kann wenn man diesen beruf wählt. so ist es ja bei gazette nicht anders... was jetzt aber bitte nicht heisst dass ich es gut finde. nur so viel dazu. und ich finde jetzt beim besten willen nichts schlimmes daran wenn man mal ein kleidungsstück nachschnippselt und es regelmässig anzieht. es muss einem gefallen. nur etwas nachschneidern weil es einer von gazette trägt und es einem eigentlich nicht mal richtig gefällt ist blödsinn. was anderes wäre es natürlich wenn der kleiderschrank nur noch aus gazette-klamotten bestehen würde, das wäre nicht sehr charakteristisch. aber ist es individuell sich klamotten von h&m zu kaufen die jeder 4. auch an hat? es ist zugegeben ein sehr blödes beispiel -irgendwas müssen wir ja anziehen- und warscheinlich sieht das jeder anders, ich finde aber es gleicht sich doch irgendwo. wenn es einem gefällt bitte, sollen sie doch. so lange man es nicht übertreibt ist doch alles in ordnung. ich finde nicht dass man jemanden kopiert nur weil einem die klamotten gefallen und man sich ein teil zugelegt hat. kopieren geht eher in die richtung cosplay wo das komplette aussehen einer person nachgeahmt wird. finde ich jedenfalls |
|
![]() |
||||||
| >natürlich ist es scheisse dass die kaum mehr privatsphäre haben und ich denke es muss beim besten willen nicht sein dass man jemanden, nur weil er im tv zu sehen ist, ständig verfolgt. ja, so betrachtet habe ich das noch nicht^^" Aber es stimmt, sie haben das so gewählt und müssen nun damit leben, aber manche übertreiben es trotzdem. Andererseits leben stars von den paparazzi (siehe Britney Spears -.-"). So ist es in Hollywood. In Japan ist das längst nicht so ausschweifend wie dort. >aber ist es individuell sich klamotten von h&m zu kaufen die jeder 4. auch an hat? Ja, stimmt^^ Also die meisten sehen wirklich alle nur gleich aus. Aber oft ist es so, das man gerade durch die Kleidung etas über den Charakter aussagen möchte, da eben das Aussehen als erstes bei einer Begegnung wahrgenommen wird. Nun zu dem Reita Cos auf der Autogrammstunde: Die sah echt total gut aus in ihrem Reita Cos Oo War echt megaklasse^^ Aber da war es eben ein Cos. Zu dem Thema von Karekis Meinung usw. Tun wir nicht alle dasselbe wie er??? Einer von euch sagte, dass wenn man nicht Karekis Meinung wäre, hätte man kein Recht darauf zu existieren. Wenn wir alle mal so nachdenken tun wir das doch alle so, oder??? Ihr diskutiert mit ihm, qweil ihr eine andere Meinung habt als er und er tut es auch. Und ich tue das auch, das ist normal. Man ist der Überzeugung, dass seine Meinung die richtige ist und möchte, dass andere Menschen einsehen, dass er recht hat und ihre Meinung ändern. Ihr sagt ihm, dass ihr eine andere Meinung darüber habt und versucht automatisch ihn zu überzeugen, dass ihr recht habt. Aber dass tut man immer und überall und ich tue es auch. Also würde ich sagen, hören wir alle auf in solchen Dingen zu verrennen und akzeptieren die Meinungen anderer, auch wenn sie unserer nicht entsprechen^^ Ist doch ein Meinugsforum und ich finde sowas ist gerade interessant an foren. Es wird diskutiert und verschiedene meinungen kommen zusammen. Und mal ehrlich, haben wir alle nicht Recht??? Ihr und auch Kareki??? Ich denke, ihr versteht seine Meinung recht gut und seht auch ein, wieso er so denkt. Jeder Mensch denkt anders, das ist doch gerade interessant^^ Wäre doch öde sonst^^ Gruß,Saika P.S.:Ich möchte hiermit niemanden angreifen, falls ihr so denkt. Ich ergreife für niemanden Partei. Ich finde lediglich, wir konzentrieren uns eher momentan darauf anderen unsere Meinung aufzuzwingen, als das wir uns aufs Thema zu beziehen und eine andere Meinung als Fremde Meinung akzeptieren :-) !Achtung! SUCHTGEFAHR! Aber garantiert ungefährlich ;-) Meine FF´s! C9-Love Me,Hate Me ; Kurayami to Hikari Jetzt auf Animexx^^ WEBLOG? Ich hab jetzt eins!!!!!^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > und Meinungen und Vorlieben anderer nicht akzeptieren kannst, > > dass sie nunmal gerne so aussehen wollen wie ihre > > Lieblingsstars. > Nein, ich kann es nicht akzeptieren Und nur deine Meinung zählt und wer nicht deiner Meinung ist ist es nicht wert zu existieren. Ja das kennen wir schon. *genervt mit Augen roll* > > Man behält doch trotzdem seine Individualität, auch wenn man > > sich so anzieht wie andere. > Inwiefern? Wenn man jemanden kopiert, ist man eine Kopie. Das > ist nicht gerade individuell, so zumindest verstehe ich den > Begriff "Kopie". Sagen Klamotten etwas über den Charakter eines Menschen aus? Ein Mensch ist in seinem Charakter individuell da ist es scheißegal (entschuldigt den Ausdruck) wie er angezogen ist. Auch Schüler in Schuluniformen in Japan sind charakterlich individuel auch wenn sie das gleiche tragen und ne Kopie von nem anderen sind weil sie gleich aussehen müssen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.12.2007 20:26:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Und nur deine Meinung zählt und wer nicht deiner Meinung ist ist es nicht wert zu existieren. Ja das kennen wir schon. *genervt mit Augen roll* _Für mich_ zählt vorrangig die meine, wäre ja auch schlimm, würde dem nicht so sein. Ich verbiete keinem eine Meinung (Himmel!), aber ich darf sie deswegen ankreiden oder gar dumm finden, nicht wahr? > Sagen Klamotten etwas über den Charakter eines Menschen aus? Ein Mensch ist in seinem Charakter individuell da ist es "scheißegal" wie er angezogen ist. Wenn ich jemanden kopiere, bin ich nicht individuell, weil ich nicht mich selbst repräsentiere, sondern meinen Lieblingsstar. Deswegen ist es insofern nicht "scheißegal", was ich anhabe. >Auch Schüler in Schuluniformen in Japan sind charakterlich individuel auch wenn sie das gleiche tragen und ne Kopie von nem anderen sind weil sie gleich aussehen müssen. Das ist doch kein äquivalenter Vergleich. Du sagst es doch schon, sie wollen einander nicht kopieren (deswegen umgehen sie jede Regel so geschickt, damit sie nicht alle gleich aussehen)! Uniformierung ist ohnehin etwas anderes - Die Zusammengehörigkeit wird eben dadurch gestärkt, Individualität auszuschalten. Muss ich das weiter ausführen? 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.12.2007 20:52:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hi, jetzt wurde das da oben eingeschoben. bitte schaut von hier 2 kommis weiter oben, was ich geschrieben habe, ist wichtig!^^ Saika !Achtung! SUCHTGEFAHR! Aber garantiert ungefährlich ;-) Meine FF´s! C9-Love Me,Hate Me ; Kurayami to Hikari Jetzt auf Animexx^^ WEBLOG? Ich hab jetzt eins!!!!!^.^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.12.2007 21:03:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte erwähnen, dass ich weiblich bin. > >aber ist es individuell sich klamotten von h&m zu kaufen die jeder 4. auch an hat? >Ja, stimmt^^ Also die meisten sehen wirklich alle nur gleich aus. Darf ich mich hierzu selbst zitieren? >Wie nennst du es denn sonst, wenn man darauf bestrebt, irgendwelche Kleidung (in dem Fall sogar KOSTÜME) von anderen in seinem Kleiderschrank hängen zu haben. Ich spreche jetzt nicht von der Massenware in diversen Kaufhäusern. Ein UNIKAT zu kopieren, ist schrecklich. Damit spreche ich ihm seine Einzigartigkeit ab. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.12.2007 21:09:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| oh, sorry^^" habe es nur allgemein gesagt also bitte nicht böse sein ó.ò Gruß, Saika^^ !Achtung! SUCHTGEFAHR! Aber garantiert ungefährlich ;-) Meine FF´s! C9-Love Me,Hate Me ; Kurayami to Hikari Jetzt auf Animexx^^ WEBLOG? Ich hab jetzt eins!!!!!^.^ |
|||||||
|
||||||
| > Ach, deswegen darf man keine Meinung mehr dazu haben? Könnte ja "intolerant" sein, verstehe. > Man sollt enur einmal bedenken, dass man mit seinem Gutmenschentum nidcht wirklich etwas > Gutes tut, weil man davon überzeugt ist. Wie kommst du darauf, dass man keine eigene Meinung haben darf? Ich habe sie dir nie verboten preis zu geben. Und wenn du denkst das ich dich für intolerant halte, dann hast du dich getäuscht. Ich gebe dir Recht das dies Kopien sind und deswegen ist doch auch das Cosplay so beliebt, weil man versucht andere getreu nachzumachen. Dies ist doch auch der Sinn eines Cosplays. >Nur weil sie in der Öffentlichkeit stehen, heißt das nicht, dass sie jener gehören. Auch ein "Star" hat das RECHT auf Individualität. Man darf sich gerne von ihnen inspirieren lassen (ich kann mir gut vorstellen, dass es ihnen gefällt), aber KOPIEREN? Nein, das ist schwach und ekelerregend. In meinem ersten Kommentar habe ich das Wörtchen „würde“ benutzt. Wie viele in unserer Gesellschaft kleiden sich im Alltag schon wie JRocker? Bestimmt nur die die wirklich darin fanatisch sind oder etwa nicht? Und ich denke mal das die Sachen dann trotzdem anders sind als die der JRocker, da man nie genau alles nachmachen kann. Ja ich finde es auch so das man sich davon inspirieren lassen kann: und deswegen habe ich auch in einem obigen Kommentar gesagt, dass es viel besser ist wenn man sich die Sachen selber zusammenstellt und wenn dann auch nur auf Cosplays sich so verkleidet wie die JRocker. Cosplay ist wie Karneval, da verkleiden sich auch alle (nur das sie eben nicht versuchen so auszusehen wie Mangafiguren). > Oh, da habenw ir wieder einmal diese Übertoleranz und die Aufforderung zur Ignoranz. Ja, sicher, ich wiederhole mich, aber ich muss nun einmal passend reagieren. Ich bin nicht der Meinung das ich tolerant gegenüber jeden bin, das kann man einfach nicht sein. Tolerante Menschen sind nicht tolerant gegenüber intolerante Menschen. Das wolltest du doch bestimmt sagen nicht? Dann bin ich nicht tolerant und du auch nicht. Und bestimmt hat jeder eine Ignoranz gegenüber etwas und ich will auch nicht abstreiten das ich keine habe. Ich wüsste jetzt nur nicht in welchem Bereich das bei mir zutrifft. >Cosplay ist ja nichts anderes als Verkleiden. "COSTUMEPLAY" Denkst du ich weiß das nicht? Das ist ja auch gerade der Sinn eines Cosplay: sich zu „VERKLEIDEN“. >Das tut ja nichts zur Sache. Wenn es nur ein einziger so handhabt, ist mir das einer zu viel. Ich zitiere: „Ach, deswegen darf man keine Meinung mehr dazu haben? Könnte ja "intolerant" sein, verstehe.“ Waren es nicht deine Worte? Ich würde sagen, hier trifft es zu wie bei meinem Kommentar. Und die Begründung von mir dazu passt dann auch wieder. Ein kleiner Kreislauf könnte man sagen. (ich habe mich jetzt ein wenig verwirrend ausgesprochen aber ich hoffe du verstehst was ich meine und kriegst es nicht wieder in den falschen Hals wie schon bei meine ersten zu dem ganzen Thema). > Nein, ich kann es nicht akzeptieren, jemandes Identität zu kopieren. Noch weniger kann ich es verstehen. Solange ich es nicht nachvollziehen kann, kannich es auch nicht akzeptieren, es wäre dumm und heuchlerisch das Gegenteil zu behaupten. Es tut mir Leid wenn ich dich damit angegriffen habe. Ich wollte nicht das dich das in irgendeiner Weise kränkt. Natürlich. Es ist nicht schön jemanden Identität zu kopieren. Ihn nach zu machen und sich so verhält wie dieser jemand. Dann ist man nicht mehr individuell. Aber so wie du das in deinen Satz jetzt sagst, meinst du Kopieren im Sinne von „Eins zu Eins kopieren“: also Haare, Make-up, Sachen, verhalten usw. Aber ich habe mich nur auf die Kleider bezogen und ich denke wir sind ein freies Land in dem wir selbst entscheiden können welche Sachen wir tragen oder nicht. Es muss ja nicht jeder der Meinung sein dasselbe zu tragen wie sein Nachbar es gerade tut. Außerdem kann man Sachen ja individuell für sich ´verändern`. Es kann ja nicht jedem stehen was die JRocker anhaben. Man kann sich ja was dazuschneidern und dann ist es auch nicht mehr das Kleidungstück was es vorher war und es ist dann wieder individuell weil es nicht dem des JRockers gleicht, da es ja noch Zusätze hat, In dem Sinne ist es dann kein kopieren mehr. Wäre es dann nicht genauso wie bei Plagiaten von Texten in der Schule. Wenn man sie verändert ist es kein Plagiat mehr. > Selbst wenns ie es toll finden würden, wäre das noch lange kein Grund, es selbst zu akzeptieren (aufgrund des fehlenden Verständnisses meinerseits). Ich habe mein eigenes Gehirn, das ich nutze. Andererseits... hat die Band sich einmal dazu geäußert? Ernstzunehmend? Ich kann das nicht beurteilen ob sie sich dazu geäußert haben. Es war eine reine Vermutung von mir und du hast genauso eine Vermutung aufgestellt, das ihnen dies nicht gefallen könnte. Ich zwinge dich nicht meine Meinung zu akzeptieren. Ich kann deine akzeptieren, da ich es zumindest versuche Fehler in meinen Argumenten zu suchen aber auch bei dir welche zu suchen. Ich denke das diese Diskussion eh unnütz ist, da man nicht beurteilen kann ob das jetzt nun wirklich eine Kopie ist mit den Sachen oder nicht. Wir wissen dies nicht da es noch keiner in einer Statistik oder sonstiges niedergeschrieben hat. Also ist dies alles eh auf Vermutungen basierend. >Dir ist klar, dass es verschiedene Arten zu lächeln gibt und ich gerade bei Japanern SEHR vorsichtig wäre, das als GUTES Zeichen zu interpretieren. Abgesehen davon ist daran nichts schlimm. Haben wir den Unterschied zwischen COSPLAY und mangelnder Identität nicht bereits geklärt? Ja es stimmt. Ich habe auch jetzt im Nachhinein gemerkt, das ich den Fehler gemacht habe und näher erklärt habe das ich es nur mitbekommen habe durch Erzählungen. Ja das ist wirklich ein gravierender Fehler. Woher soll man wissen ob das nun stimmt oder nicht ob es ihnen gefällt, wenn man es nur erzählt bekommen hat. Aber wie ich es gesagt habe, es war eine Vermutung von mir, dass es ihnen gefallen könnte. >Inwiefern? Wenn man jemanden kopiert, ist man eine Kopie. Das ist nicht gerade individuell, so zumindest verstehe ich den Begriff "Kopie". Mhm das habe ich so wie du das jetzt sagst nicht gemeint. Ich meinte, das man zwar die sachen anzieht, aber das man seine Indivduallität behält, weil man nicht den Charakter und das Verhalten der Person nachmacht, ebenso die Frisur oder das Make-up. Es sind nur die Sachen die man trägt die gleich sind.Und das ist noch lange keine Kopie (solange es nicht in allen Einzelheiten stimmt). Aber wenn man jemanden aus der Klasse sieht, welche einen tollen Polluver anhat, und man sie fragt wo sie den her hat und sich den dann auch kauft, dann ist das auch kein kopieren, weil es sich jeder kaufen kann. Aber gut Vermutungen meinerseits. Zitat: "Ein UNIKAT zu kopieren, ist schrecklich. Damit spreche ich ihm seine Einzigartigkeit ab." In meinem ganzen jetzigen Kommentar habe ich immer wieder davon gesprochen, dass man die Kleidung verändert, also trägt man dieses Unikat nicht mehr da es ihm nicht mehr ähnelt. Also bitte ich darum das jetzt nichts verwechselt wird. Fazit von Allem: Ich wollte eigentlich nur einen harmlosen Kommentar abgeben in dem nur gesagt wird: "Wenn ich dies und das hätte und dies und das tun WÜRDE" dann wäre das und das. Ich hätte nicht gedacht das wir uns alle so darin verfahren das mein Komentar so auseinandern genommen wird. Aber ich bin auch froh darüber, da es immer wieder aufschlussreich ist von anderen zu erfahren was ihre Meinung ist und ich akzeptiere diese und wollte nie jemanden angreifen und ich hoffe, das ich jetzt keine Fehler in meinen Vermutungen und Begrünungen habe. Zusätzlich hoffe ich das jetzt alle ein einsehen haben und dieses Thema ruhen lassen, da jetz jeder weiß wo wer steht und Recht geben muss das man jemandn kopieren kann und dies nciht "toll" ist, aber es gibt ja noch die Möglickeit auf Cosplay zu gehen wo man sich ganz und gar getreu verkleiden kann ohne das jemand von einem anderen die Individualität verletzt. 愛してる 葵 |
|
![]() |
||||||
| >Ich hätte nicht gedacht das wir uns alle so darin verfahren das mein Komentar so auseinandern genommen wird. ja, das ist leider oft so...und ich hatte gehofft das mein Kommi von heute um 20:52 damit abhilfe schafft. Hat keiner gelesen...naja >Zusätzlich hoffe ich das jetzt alle ein einsehen haben und dieses Thema ruhen lassen, da jetz jeder weiß wo wer steht AMEN! Ich hoffe DAS hat jetzt jeder gelesen^^ Gruß,Saika !Achtung! SUCHTGEFAHR! Aber garantiert ungefährlich ;-) Meine FF´s! C9-Love Me,Hate Me ; Kurayami to Hikari Jetzt auf Animexx^^ WEBLOG? Ich hab jetzt eins!!!!!^.^ |
|||||||
|
||||||
| Oh ich hab deinen Kommentar schon gelsen, aber dann wäre mein kommentar nur zu lang geworden und das wollte ich nicht. Ich habe eben nur nochmal das aufgegriffen was du gesagt hast, da ich selber der Meinung bin^^ !!!Außerdem gehört das nciht mehr zu Thema dieses Forums!!! 愛してる 葵 |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.12.2007 22:26:20 |
|
||||||
| ich denke schon....hmmm wenn man denen nach reise dut *lach* wenn mann sie starken dut *ne ich gehör net dazu* wenn man dúrch irgendwelche gerüchte in deppresionen fällt * guckt mich net so an * ehm noch was.... nö mir fällt nix mehr eu |