|
Eröffnet am: 03.11.2007 07:44 Letzte Reaktion: 03.01.2008 10:32 Beiträge: 337 Status: Gesperrt |
Unterforen: - J-Music - J-Music-Konzert |
|
|
![]() |
||||||
Shiseru_Hizumi schrieb:Ja, genau das ist der Grund. Du hast es erfasst :-P The only One VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster Samstag, 05. Januar 2008 Beginn 21:00 Uhr Eintritt 3,- Euro |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.12.2007 13:10:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Oder wenn sie es wissen, dann laestern sie drueber, weil die anders klingen und aussehen als die "coolen" Nu Metal Boybands. Eigenstaendigkeit ist ja nicht erwuenscht, es muss alles dem gaengigen Klischee gehorchen, sonst ist es "peinlich" oder "schlecht". Stimmt, und das ist ein guter Beweis dafür, dass die Szene sowieso zum Scheitern verurteilt ist :) See no evil, hear no evil, speak no evil |
|||||||
|
||||||
| ich kenn bug-tick und malice mizer auch aber trotdem find ich sie scheiße xD |
|
![]() |
||||||
| > ich kenn bug-tick und malice mizer auch aber trotdem find ich sie scheiße xD also biste weder wischel, noch truer-fan, sondern kategorie3: Leute mit eigenem Musikgeschmack :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich kenn bug-tick und malice mizer auch aber trotdem find ich sie scheiße xD Deine Meinung das ist okay ;) Aber hey ist schon okay, es gibt viele die jene scheiße finden, welche die jap. Musik-Szene zu dem machten was sie heute ist, da bist du keine Ausnahme :D Solange du nicht sagst: "Hey schaud ich hore ALLES an japaiche musik-chu-kawaii!!! Ich bin obertrue isch kene udn libe alle bands!!!!111eins außer der alte schrot wiel voll un-chu un so.." Dann hätte ich leicht Mitleid ♥ See no evil, hear no evil, speak no evil |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.12.2007 15:07:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Das erinnert mich doch direkt an das erste M10M Konzert in Schland, wo so eine gruppe typischer Klischee-Visen (übergewichtig, schlecht geschminkt, nuklearer Gesichtswinter, Ringelsocken) doch tatsächlich ein fettes "Yaoi" Schild hochgehalten haben... klar, der Herr(?) Mana sieht dass und denkt sich prompt "Au fein, na wenn dass so ist lass ichs mir doch direkt hart rektal von Juka-chaaaan geben <3". :gaga: Ich wage zu behaupten dass es "damals" eigentlich noch schlimmer war als jetzt. > Daran erinner ich mich (leider) auch noch, ebenso wie an den Gesichtsausdruck der Musiker. Mana hat ja Uebung darin, seine Gesichtsmuskeln unter Kontrolle zu halten, aber K und Kazuno ist foermlich die Kinnlade abgeklappt. Es war mir peinlich, im gleichen Raum zu stehen. Zum Glueck hat das Schild nicht lange ueberlebt. omg... ich wär im boden versunken... was denken die sich eigentlich oO? ob die sich mal erklären könnten... es müsste denen doch selbst peinlich sein ... tzz > Hmmm, ich persoenlich kann zwischen damals und heute keinen grossen Unterschied feststellen. Gut, bei Moi dix Mois hat sich das etwas gelegt und wenn es EOD noch gaebe, dann waeren deren Konzerte heute sicher auch angenehmer – wer geht schon zu ner Gothic-Band, wenn man statt dessen eine kawaii Boyband sehen kann? Aber was ich vom Ayabie Konzert letztes Jahr gelesen habe, klang genauso schlimm. was war denn bei ayabie oO? ach ja... ich glaub ich geh lieber zu nem gothickonzert... da is die altersgruppe wenigstens meist älter und daher auch stiller ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Das erinnert mich doch direkt an das erste M10M Konzert in Schland, wo so eine gruppe typischer Klischee-Visen (übergewichtig, schlecht geschminkt, nuklearer Gesichtswinter, Ringelsocken) doch tatsächlich ein fettes "Yaoi" Schild hochgehalten haben... klar, der Herr(?) Mana sieht dass und denkt sich prompt "Au fein, na wenn dass so ist lass ichs mir doch direkt hart rektal von Juka-chaaaan geben <3". :gaga: Ich wage zu behaupten dass es "damals" eigentlich noch schlimmer war als jetzt. > > > Daran erinner ich mich (leider) auch noch, ebenso wie an den Gesichtsausdruck der Musiker. Mana hat ja Uebung darin, seine Gesichtsmuskeln unter Kontrolle zu halten, aber K und Kazuno ist foermlich die Kinnlade abgeklappt. Es war mir peinlich, im gleichen Raum zu stehen. Zum Glueck hat das Schild nicht lange ueberlebt. > > omg... ich wär im boden versunken... was denken die sich eigentlich oO? ob die sich mal erklären könnten... es müsste denen doch selbst peinlich sein ... tzz Aber so ist das nichtnur beiuns. Dieses jahr in Paris, lief solch ein Witzbold auch mit einem Yaoi/Yuri Schild rum, allerdings Vor und Nach dem Konzert (während habe ich nichts mitbekommen)... Also auch ausländische Fans sind da nicht besser :) See no evil, hear no evil, speak no evil |
|||||||
|
||||||
| > was war denn bei ayabie oO? Och, nichts weltbewegendes! Der gute Aoi war nur der Meinung er müsste mal kurz ins Publikum hüpfen. Schwerer Fehler, zwischenzeitlich war er ganz in der Menge verschwunden und irgendwann isser mit Boxershorts wieder zurück auf die Bühne gekrabbelt. Schien ihm aber gefallen zu haben, denn nachdem er wieder angezogen war, isser nochmal gehüpft. Anscheinend wars ihm dann auch schon egal, daß ihm die halbe Halle an den Sack gepackt hat! Und nein, ich war nicht in das Geschehen involviert, hab´s mir aus der Ferne ungläubig angesehen! ^^ |
|
![]() |
||||||
| Mal ganz davon abgesehen, dass mir die Diskussionen über das Thema schon langsam zum Hals raushängen... Wenn mit den Astan-Konzerten eigentlich gar keine Visus erreicht werden sollten.. wieso dann Werbung dafür auf Animexx und JMu? Wenn bei normalen Konzerten das Verhältnis Vvk/Abendkasse 1:2 ist.. - und es ja auf die 'normalen' Leute ankommt - wieso wird ein Event abgeblasen, bei dem die Hälfte der Tickets schon im Vvk weggegangen ist? Irgendwie klingt es ein bisschen nach Doppelmoral, die Leute, die man vorher ja unbedingt auf das Event locken wollte zu 'schlechten' Fans zu degradieren, nur weil sie sich -wahrscheinlich- für ein anderes Event entscheiden... Ach ja und nebenbei: EoD, Malice und Buck-Tick kenn ich auch, Buck-Tick mag ich nicht, die andern beiden schon. XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.12.2007 18:54:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Mal ganz davon abgesehen, dass mir die Diskussionen über das >Thema schon langsam zum Hals raushängen... > >Wenn mit den Astan-Konzerten eigentlich gar keine Visus erreicht >werden sollten.. wieso dann Werbung dafür auf Animexx und JMu? > >Wenn bei normalen Konzerten das Verhältnis Vvk/Abendkasse 1:2 >ist.. - und es ja auf die 'normalen' Leute ankommt - wieso wird >ein Event abgeblasen, bei dem die Hälfte der Tickets schon im Vvk >weggegangen ist? > >Irgendwie klingt es ein bisschen nach Doppelmoral, die Leute, die >man vorher ja unbedingt auf das Event locken wollte zu >'schlechten' Fans zu degradieren, nur weil sie sich >-wahrscheinlich- für ein anderes Event entscheiden... Wer sagt denn das hier nur Visus sind? Animexx soll doch jeden erreichen der etwas über Japan wissen möchte. Oder nicht? Und ein Gig mit japanischen Acts kann doch durchaus hier gepostet werden. Niemand hat je behauptet das hier die Visu-Kinder angesprochen werden! Und du weißt anscheinend nicht wie viele Tickets wirklich nur verkauft wurden. Nichts da mit der Hälfte der Tickets. Gruß I'm a VERMIN of this fuckin' world |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na ja das mit der Hälfte der Tickets wurde hier mal erwähnt und nicht widerlegt, von daher, dachte ich, dass es so in etwas hinkäme.. Sicher soll Animexx das, aber die geschätzen 90% Visu-Anteil auf japan-bezogenen Astankonzerten wird wohl nicht von großer Promotion außerhalb dieser Szene liegen ^^° Bzw. erreicht auf Animexx ja dann scheinbar doch nur die "Visu-Kinder" [...mh.. ich bin Visu und 20 o-O aber gut, lassen wir das XD ] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Großartig. bin ich dumm oder steht auf der astan-hp (siehe http://www.astan-magazin.de/) tatsächlich dasses abgesagt wurde? ich habs gerade gesehen.. klasse. ich mach mir wochenlang nen stress, wie ich den geburtstag meiner mutter (keine kommentare dazu bitte xD) und irgendwelche sekundär wichtigen familienfeste wie weihnachten umlegen kann, damit ich dahin komme,wie oder wo ich in berlin pennen würde, wie das mit dem zug ist usw... und dann wirds abgesagt. und ehrlich gesagt, langsam machts mich sauer. immer wenn man sich denkt "oh geil, aural vampire kommen wieder" oder "bhoa. hurra, noch mal ne chance calmando qual zu sehen" wirds abgesagt oder ins ausland verlegt oder sonstiges. ich könnt kotzen. und an dieser stelle verkneif ich mir ne böse hässliche beschreibung für das was ich gegenüber der legendären astan-organisation empfinde, da ich ja weiterhin als netter user gelten möchte. Hurensohn, fick dich doch, dein scheiss magazin kannste dir dahin stecken wo die sonne nicht mehr scheint oder ich machs. *hust* |
|||||||
|
||||||
> und an dieser stelle verkneif ich mir ne böse hässliche beschreibung für das was ich gegenüber der legendären astan-organisation empfinde, da ich ja weiterhin als netter user gelten möchte. Hurensohn, fick dich doch, dein scheiss magazin kannste dir dahin stecken wo die sonne nicht mehr scheint oder ich machs. *hust* Mal abgesehen davon dass ich nicht weiss was meine Mutter Dir getan hat. Und abgesehen davon dass ich mir mein Magazin da gar nicht hinstecken kann, da iss es auch gerollt zu dick... Mal ganz von alledem abgesehen. Glaubt ihr ich sage so ein Festival ab, weil mir das Spass macht? Glaubt ihr ich würde durch sowas nicht einige tausend Euro verbrennen? Bevor das Megadingens angesetzt wurde, haben wir in diesen 5 Tagen ganz gut verkauft. So dass wir davon ausgehen konnten, dass wir bis Ende Nov die Hälfte der Tckets wegbekämen. Nachdem das Megadingens angesetzt wurde, haben wir noch genau 11 Karten verkauft. 11 in 5 Wochen und täglich sind die Eventzahlen um 10-12 Leute gesunken. Wir haben keine 100 Karten verkauft. Ich hätte aber 500 gebraucht. In drei Wochen noch 400 Karten zu verkaufen, das spricht gegen alles was ich bisher in 40 Konzerten erlebt habe. Ich kann es nicht ändern. Ich würde es gerne. Ihr wolltet die Bands die wir euch angeboten haben nicht. Ihr geht lieber zu Bands die über Jesus singen oder Schlagertexte singen. Iss nun mal so. Lastet dass also bitte nicht mir an... |
|
![]() |
||||||
| jetzt verallgemeiner das nicht....selbst wenn ich über weihnachten in deutschland wär,wär ich zur jaymuco gegangen und nich zur jrock invasion.... aber 11 tickets sind echt...wenig...-_-... ne schnade eigentlich...das so gute acts keinen absatz finden forever and ever~ Kazuki *07.04.1981 +31.10.2000 |
|||||||
|
||||||
| sry Steff das du dir von einigen Asoziallen leuten, beleidigungen überdich ergehen lassen musst..... naja ich finds auch schade das R:ID auf dein event keine rücksicht genommen hat... aber es ist jetzt nunmal so und keiner kann Steff die Schuld dafür geben^^ |
|
![]() |
||||||
| > Hurensohn, fick dich doch, dein scheiss magazin kannste dir dahin stecken wo die sonne nicht mehr scheint oder ich machs. *hust* lol *Mit der Nivea-Creme rumstreich* Wegen der Beleidigung hört Steff jetzt auf !!!!11 |
|||||||
|
||||||
| Oh mein Gott, es wurden nicht einmal 100 Karten verkauft? Wie schrecklich...ich habe, seit ich von der Absage erfahren habe, die ganze Zeit mit meiner Schwester darüber diskutiert, warum das passiert ist....wir dachten, dass es vielleicht mit den Banfds zu tun habe, weil wir gelesen haben, dass Astan mit keinen anderen japanischen Bands mehr zusammenarbeiten möchte als Calmando Qual, aber dass es an den Fans liegt....... Ich muss erhrlich sagen, dass wir auch noch keine Karten gekauft hatten, wir haben uns aber schon jeden Tag Gedanken gemacht, wie das Konzert/Festival wird usw. wir hbaen uns seit Monaten darauf gefreut und wollten die Karten bald kaufen....dass wir selbst an der Absage mitschuldig sind ist umso schlimmer. Wir wollten unbedingt The Candy Spooky Theater und Calmando Qual sehen, es wäre ja The Candy Spooky Theaters erstes Konzert in Deutschland gewesen. Ich muss auch sagen, dass sich diese Szene schon sehr verändert hat. Ich war auch auf dem ersten Eve of Destiny Konzert in Berlin und muss zugeben, dass ich auch jemand von denen war, die Közi ein Bild aus der Malice Mizer Zeit habe unterschreiben lassen. Ich kannte vor dem Konzert die Musik von Eve of Destiny noch gar nicht aber damals gab es auch noch nicht die unzähligen Downloadseiten und heutzutage ist es sowieso schwer überhaupt etwas von Bands wie Eve of Destiny zu finden. Es war für mich wie ein Wunder, dass Közi, der Ex-Gitarrist meiner Lieblingsband Malice Mizer, über die ich in einem Oh-Nihon-kawaii-Stümpermagazin wie der "J-Beat" lesen musste, sie seinen " eine Gruppe geschminkter Barden, die statt ihrer Fans ihrer selbst ernannten Queen (Mana-sama)ein Ständchen singen..", mit Eve of Destiny nach Deutschland kam. Schon beim zweiten Eve of Destiny Konzert, bei dem nicht zur gleichen Zeit D'espairs Ray dawaren, zu denen damals die meisten gegangen waren, kamen ganz andere Leute: kreischende und grabbelnde respektlose Kinder, in Ringelstrümpfe oder "punkige" Outfits mit Nietengürteln und den damals noch sehr beliebten Armstulpen, womit ich nicht sagen will, dass die Kleidung etwas darüber aussagt, was man für ein Fan ist. Seit dann auch noch nach dem Berliner Dir en Grey Konzert in allen möglichen Tageszeitungen und Teenie"musik"magazinen wie der Bravo blödsinnige Artikel über das Konzert und der neuen "Manga-Glamrock"kamen und in der Bravo, Jam, Popcorn sogar Artikel und Poster über die damals aktuellen Visual Kei Bands gedruckt wurden, kamen viele der Leute dazu, die Miyavi, Gazette und Ancafe kennen, aber nicht einmal wissen, wer Malice Mizer oder Luna Sea waren, ganz zu schweigen von nicht so bekannten Bands wie Eliphas Levi, Velvet Eden, Eve of Destiny... Es ist schon traurig, diesen teilweisen Niedergang zu beobachten... 私は枯葉の様に死に行けば... |
|
![]() |
||||||
| Sorry,ich hatte mir auch überlegt hinzugehen.Ich find zwar Aural Vampire nicht so dolle aber den Rest der Bands hätte ich mir mal angehört,auch wenn ich jetzt kein Industrialfan bin.Ich meine 36 € für so viele Bands ist doch super!Da hätte man viele nette Musik für wenig Geld bekommen. Oh weia ich wusste nicht dass das so abging bei Ayabie,dass Aoi in Shorts zurück auf die Bühne krauchen musste..jetzt weiß ich wieso ich meinen Freund nicht auf Visual Kei Konzerte mitnehme(der ist Japaner) die sind zu gefährdet,angebaggert zu werden etc. u_u; was ist nur heutzutage los?Ich frage mich das im Ernst. Nicht mal die Fans der Backstreetboys bringen son Kram,wie die Bandmembers halb auszuziehen oder Tokiohotelfreaks..wobei ok bei denen weiß ich das nicht genau lol... man ich finds nur noch traurig.Ich hab noch Respekt vor den Leuten würde nie so an einem herumziehen von den Bandmembers wenn einer in der Menge wäre,geschweige denn ihn irgendwo intimes anfassen oder versuchen auszuziehen...oh man oh man..und Steff gib nicht auf! >_< versuchs doch nochmal! Man sollte nie so einfach aufgeben! ._. ganbare!!! STEFF!!!! Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2007 10:54:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
Es ist schon traurig, diesen teilweisen Niedergang zu beobachten... Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit. Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2007 11:03:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Auffällig, sehr auffällig, wie oft Astan Absagen austeilt und kassiert. Sind aber wohl wieder die anderen schuld, wie immer: Dir en grey, ihre Fans, Moi dix mois, die, die es wagen, keine Karten zu kaufen, die bösen Bands, die so großkotzig sind, lieber für zuverlässigere Leute arbeiten zu wollen,... Und mein 6. Sinn verrät mir, dass hierauf wieder persönliche Angriffe vonseiten des ach so seriösen, kundenfreundlichen Veranstalters kommen, die möglicherweise mit schuld am bescheidenen Kartenverkauf sein könnten... Zumindest ist dieser unmögliche Umgangston mein Grund, sämtliche Astan-Events zu meiden. Ich werde als Kunde auch bei Kritik gern freundlich und respektvoll behandelt und gehe nirgendwo für viel Geld hin, wo ich angepampt werde von denen, die mein Geld kassieren XD Dafür müssen Künstler eines ganz anderen Kalibers dort sein. Ich sag ja, Astan weist SVV (im Sinne von Schädigung des eigenen Geschäfts) auf und allmählich kriegt's die Folgen zu spüren. Ich sollte Wahrsagerin werden. |
|||||||
|
||||||
| AAAAlso Zuerst mal dies: Wie schon tausend mal gesagt bewerte ich Musik nicht, nicht nach dem Klang. Das ist Geschmackssache. Genau wie die Texte. Wenn Kra als japanische und überzeugte Christen haufenweise "Jesus liebt dich" Lieder singen maße ich mir kein Urteil darüber an. Genausowenig über die Texte von Ayabie, Kaggra und Ancafe oder Gazette, die ohne Zweifel näher an Florian Silbereisen gebaut sind als an Rockmusik. Jeder soll damit glücklich werden, was ihm /ihr schmeckt. Es ist halt nicht meins. Und weil die Masse der J-Musik Fans nunmal solche Schlagersänger und Jesusfreunde mehr mag als inzwischen Mana, CQ oder DeG, darum sehe ich keinen Sinn mehr darin Bands zu holen die ich mag. Warum also mache ich keine Konzerte mehr und warum werde ich nur noch mit CQ und AV arbeiten? Ganz einfach: Es ist mir zu teuer Geld zu verbrennen. Dunklere Rockbands mag man in der Szene nicht mehr. Es muss happyy und süsslich sein. Ausserdem haben RID und GS mit ihrer Promo den Markt für japan. Bands komplett versaut. Auch Industrial und Goth / Metall Bands werden ausserhalb der Szene nicht akzeptiert. Ich zitiere mal wörtlich aus einem Forum : " japsen Bands sind doch alle nur transig gestylte Nichtskönner! Und dann erst der Kindergarten !" Es ist eben nicht so dass die Rid und GS Bands sich selbst aufgebaut hätten. Wer sowas sagt kennt vor allem die japan. Musikindustrie überhaupt nicht. VK ist ein reines Geschäft, die Bands werden nach Optik zusammengecastet und VK Bandmanager legen weder Wert auf einen Stil noch auf musikalische Klasse. Und was die Sprüche nach verdienter Erfolg nach langer Arbeit anbelangt: Das ist Schwachsinn. Britney Spears, TH und Gazette sind von Plattenfirmen gemachte Stars. Wenn hier wer behauptet das es dasselbe sei, wenn ich eine Band nach Deutshcland hole oder wenn GS mit der größten Plattenfirma der Welt im Rücken, dies tun. der ist erschreckend naiv. Alte Zeiten Das gute daran war. das die Bands fannah waren. Handshake Events und ähnliche Peinlichkeiten gab es nicht und jede Band schrieb persönliche Widmungen in den Conhons. Man hatte nicht mit gestörten Managern zu Tun und die Fans haben sich mehr für die Musik interessiert als sie es heute tun. Es war nicht besser es war anders, es wurde weniger gezickt und die fans waren nicht so übersatt wie heute. Das man die alten Bands nicht hört ist doch ok. Musik ändert sich. Aber das eine ganze Szene vom Rock mit entsprechenden texten etc pp in Richtung Schlager abdriftet, dass habe ich so noch nicht erlebt. Da hat sich massiv was verändert. Und natürlich sind durch die Bravo jam und Co die älteren fans von den Konzerten vertrieben worden und heute kommen zu den großen Events vornehmlich Leute die auch zu TH und Co gehen: Bravopublikum eben, anglockt durch Bravobereichterstattung. Zu lettz Rid und Konkurrenz Natürlich hat man das Festival in Konkurrnez zu meinem angesetzt um mich aus dem Geschäft zu kicken. Wer was anderes glaubt ist dumm. So funktioniert das im Geschäftsleben nun mal, ich rege mich darüber nicht auf. Es ärgert mich - wundern tut es mich nicht. Rid haben etliche Flops gelandet, die Konzerte in Frankfurt damals waren allesamt finanzielle Reinfälle, wie auch PT, Gazette in München und diverse andere Dinge. Ich habe in 2004 und 2006 richtig gutes Geld verdient. Nun iss Rid an der Reihe. Nur sehe ich für den Konzertmarkt des J-Rock überhaupt keine Zukunft mit Stars. Weil auch die großen Konzerte nicht mehr gut besucht sind. Die Tourneen von Mana, DeG, Ayabie, PT und ReS waren weit davon entfernt ein Erfolg zu sein. Selbst Gazette bringen Wochentags keine Zuschauer ein und man kann eine Eurotour nicht nur am Wo-Ende oder in kleinen Hallen fianzieren. Das alles ist der Grund warum ich keine Lust mehr auf J-Musik habe. Ich lebe von meiner Filmfirma, meinem Verlag und von anderen Events. Ich sehe nicht, das die Bands die ich mag hier ein großes Publikum haben, nicht in der derzeitigen Schlager-Szene. ich werde weiter an AV und CQ dran bleiben. Und beobachten wann auch RId und GS sich zurückziehen werden. Die Plattenverkäufe sind erwiesenermaßen unterirdisch und nun läßt auch das Publikumsinteresse nach, nicht nur bei meinen Festivals. Ihr werdet an meine Worte denken. Bis dahin viel Spass mit den Jesus Dip Shirts von Kra... |
|
![]() |
||||||
| Steff wieso versuchst du nicht mal 12012 herzuholen oder sowas?Also deren Musik ist doch recht ok find ich.Die Texte gehen auch.Ich glaube da kommen auch recht viele Kunden. Du kannst doch nicht einfach aufgeben! Wobei bei PL hast du Recht ich war beim 2.Konzert und es war noch nie so leer wie dort..hab noch nie was annähernd leereres erlebt.*drop* Ich möchte BLOOD nochmal wiedersehn wie schauts mit denen aus? ._.' RID sind klar auch auf ihren Erfolg erpicht aber willst du deswegen aufgeben nur weil das jetzt ein MAl so lief? u_u und sorry Mana der hat sich auch unbeliebt gemacht durch das Rausschmeissen vom Juka maybe kamen daher nicht so viele Leute. Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Steff wieso versuchst du nicht mal 12012 herzuholen oder sowas?Also deren Musik ist doch recht ok find ich.Die Texte gehen auch.Ich glaube da kommen auch recht viele Kunden. Die waren doch schon und Deutschland und sind bei GS unter Vertrag. Der Oshare Kei macht alles kaputt :< |
|||||||
|
||||||
| > Auffällig, sehr auffällig, wie oft Astan Absagen austeilt und kassiert. Sind aber wohl wieder die anderen schuld, wie immer: Dir en grey, ihre Fans, Moi dix mois, die, die es wagen, keine Karten zu kaufen, die bösen Bands, die so großkotzig sind, lieber für zuverlässigere Leute arbeiten zu wollen,... > Dobermann dass du aus deinem Loch kommst war klar: Es ist eine rein persönliche Sache, das du hier aufläufst. Du hast damals Lügen über Hibiki verbreitet und du hast meine Geschäftspartner verleumdet. Dieselben Leute übrigens die deine Hunde kostenlos beaufsichtigt haben, wähjrend du auf dem Konzert warst. Daraufhin hast du von mir Hausverbot für alle Veranstaltungen bekommen die meine Künstler betreffen. Leute die ihre Tiere mit auf Konzerte nehmen fand ich immer schon zum kotzen. Lügner und Verleumder sowieso. Die Gtründe warum du nicht zu Astan Konzerten gehen kannst sind dir doch bekannt: 1. Du bringst gerne deine Hunde mit und sowas erlauben wir nicht. 2. Du hast seit März 07 Hausverbot bei Veranstaltungen mit meinen Künstlern. Du wärest ga nicht reingekommen. 3. Natürlich bin ich an der Absage ganz alleine Schuld und ich relativiere das auch nicht. Meine Konzerte stoßen nicht auf das nötige Interesse und weil ich kein Geld verbrennen will sage ich dann lieber ab. 4. Im übrigen: Das Konzert von Gram Maria und Rice in München hatte 16 Zuschauer und das Konzert von Hagakure und Antifem in Belgien keine 40. Diese beiden Konzerte hatte ich zuvor abgesagt. Warum erscheint dir das Absagen dieser Konzerte unsinnig? Wir wissen beide: Du bist einfach so. Du lügst gerne, du verleumdest gerne, du setzt gerne schmutzige Zeichnungen in deinen Stecki, weshalb Animexx dich ja auch schon einmal gekickt hat. Du bist eben so. Wenn ich mit Figuren wie Dir nichts mehr zu Tun habe, dann macht das den Abschied aus der Szene nicht unbedingt trauriger als es sowieso schon ist... |
|
![]() |
||||||
| Mit Hunden auf ein Konzert kommen O_o ? Sowas machen ja nicht mal Punks ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zu Gram Maria wär ich gekommen ;___; Aber ich hab erst eine Woche vorher von Shi-No bescheid bekommen, dass sie in München spielen. Hätte die Jungs gerne wiedergesehen >o< |
|||||||
|
||||||
| >Nur sehe ich für den Konzertmarkt des J-Rock überhaupt keine Zukunft mit Stars. Weil auch die großen Konzerte nicht mehr gut besucht sind. Die Tourneen von Mana, DeG, Ayabie, PT und ReS waren weit davon entfernt ein Erfolg zu sein. *seufz* "Nicht mehr gut besucht" impliziert sinkende Besucherzahlen. Das mag auf Deg zutreffen (PT, Ayabie und RES habe ich nicht mitverfolgt), aber Moi dix Mois hatten dieses Jahr in Frankreich mehr Zuschauer als 2005 und 2006. In den Laendern, in denen sie zum ersten Mal gespielt haben, hatten sie volle Haeuser, und in Italien und Spanien 2-3 mal mehr Besucher als alle anderen J-Bands vor ihnen (einschliesslich "in" Bands wie D'espairsRay). Aus den 3 abgesagten Konzerten in Deutschland kann man nur eins wirklich schliessen, naemlich dass 5 Konzerte a 1000+ Besucher unrealistisch waren. Alles andere ist Spekulation weil niemand die VVK Zahlen kennt und der VVK noch im Gang war als die Konzerte abgesagt wurden. Ob man 500-1000 Besucher pro Konzert in 5 verschiedenen Laendern (zu Deutschland siehe oben) objektiv als "Erfolg" bezeichnen kann sei mal dahin gestellt, aber im Kontext von japanischen Bands in Europa ist es fuer Moi dix Mois ziemlich gut gelaufen. >sorry Mana der hat sich auch unbeliebt gemacht durch das Rausschmeissen vom Juka maybe kamen daher nicht so viele Leute. Siehe oben. Zugegeben, es kommen jetzt weniger Ringelsocken zu Moi dix Mois, aber dafuer mehr Leute von ausserhalb der J-Szene, denen es um die Musik geht und nicht darum wie kawaii die Bandmembers sind oder um irgendwelche inaginaeren bandinternen Beziehungskisten. Es gleicht sich also aus. Uebrigens hat Mana Juka nicht rausgeschmissen, der ist gegangen weil er lieber Schnulzen singen wollte. Dazu gab es 1) eine offizielle Stellungnahme, und 2) kann man das jetzt auf seinen Solo CDs hoeren. Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. Oscar Wilde |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.12.2007 00:15:21 |
|
![]() |
||||||
| @Geisha: Sry, aber das haben wir alle jetzt doch schon zum tausendsten Mal gelesen! Muss man nicht immer wiederholen... danke. The only One VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster Samstag, 05. Januar 2008 Beginn 21:00 Uhr Eintritt 3,- Euro |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry dachte das mit 12012 wär noch ne Idee wusste nicht dass die schon woanders unter Vertrag sind u_u; oh man. Also ich weiß auch nicht weiter...Steff sollte einfach keine J-Industrialbands herholen bzw vielleicht das Programm mixen Zb ne berühmte Band die die Kunden wollen gemixt mit Industrial J BAnds. Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi) |
|||||||