Zum Inhalt der Seite

Thread: R:ID Mega Event im Dezember?

Eröffnet am: 14.10.2007 12:39
Letzte Reaktion: 26.10.2007 10:48
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Sandra R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 17:17
 VisualCulture R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 17:18
R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 23:22
R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 23:47
R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 23:56
R:ID Mega Event im Dezember? 23.10.2007, 00:02
 Doci R:ID Mega Event im Dezember? 23.10.2007, 02:33
R:ID Mega Event im Dezember? 23.10.2007, 02:43
 Doci R:ID Mega Event im Dezember? 23.10.2007, 02:48
R:ID Mega Event im Dezember? 23.10.2007, 03:22
 Doci R:ID Mega Event im Dezember? 23.10.2007, 06:07
R:ID Mega Event im Dezember? 23.10.2007, 10:46
 VisualCulture R:ID Mega Event im Dezember? 23.10.2007, 13:11
 neko-anna R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 17:55
 LorettaVVJ R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 18:38
 kareki R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 19:03
 Lematique R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 19:07
 kareki R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 19:13
 Lematique R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 19:15
 neko-anna R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 20:04
 Doci R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 20:06
 Azamir R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 20:20
R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 20:28
 kareki R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 20:30
 VisualCulture R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 20:33
 kareki R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 20:46
R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 21:04
 Reo_ R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 21:24
R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 20:55
R:ID Mega Event im Dezember? 22.10.2007, 21:00
ZurückSeite 5Vor

/ 7

Von:    Sandra 22.10.2007 17:17
Betreff: R:ID Mega Event im Dezember? [Antworten]

na ja, aber ebay oder auch günstigere abgaben bringen bei mir (wenn ich alle vk-konzerte seit 2004 zähle) auch nur einen durchschnittswert von circa 30 euro raus.

öh. aber egal, jedem das seine wie viel er zahlen will :3

Von:    VisualCulture 22.10.2007 17:18

Wieso die Preise bei J-Rock-Konzerten immer etwas höher sind, ist hier bei Animexx ja schon mehrfach und ausgibig diskutiert worden.

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~

Von:   abgemeldet 22.10.2007 23:22

> Wieso die Preise bei J-Rock-Konzerten immer etwas höher sind, ist hier bei Animexx ja schon mehrfach und ausgibig diskutiert worden.
>
> The only One

Naja, Guitar Wolf, EES, Marble, Mono, Mika Bomb, DJ Krush, envy, Balzac, etc. pp. mit Vorband + Support alle für weniger als nen 10er und qualitativ sicher hochwertiger und die mit einer, auf die Gesamtheit betrachteten größeren Fanbase... und die Latte lässt sich noch beliebig fortführen. Es geht definitiv auch anders. =)
Naja, der Preis ist wie gesagt an und für sich ja garnicht mal so das Problem, sondern vielmehr dass keine "Überband" dabei ist und für den Großteil wohl nur ein Bruchteil der Bands interressant ist. Es fehlt halt ein eindeutiger Headliner.
www.J-Junkies.de || www.J-Lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.

Von:   abgemeldet 22.10.2007 23:47

Also mal echt... 3/4tel der Leute sie ich kenne warten seit ich sie kenne darauf das alice Nine nach deutschland kommen.
Was für nen Headliner willst du denn noch?
O.O

Ich meine das Geschmäcker auseinander gehen ist klar, aber da kann ich genauso sagen die bands die du als hochwertiger eingestuft hast, würd ich mir nichtmal für lau geben.

Diese ganzen bands die du nanntest sprechen eine ganz andere Zielgruppe an. *find*
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.

Von:   abgemeldet 22.10.2007 23:56

> Also mal echt... 3/4tel der Leute sie ich kenne warten seit ich sie kenne darauf das alice Nine nach deutschland kommen.
> Was für nen Headliner willst du denn noch?
> O.O
>
> Ich meine das Geschmäcker auseinander gehen ist klar, aber da kann ich genauso sagen die bands die du als hochwertiger eingestuft hast, würd ich mir nichtmal für lau geben.
>
> Diese ganzen bands die du nanntest sprechen eine ganz andere Zielgruppe an. *find*

Natürlich tun sie das, ich habe nie behauptet dass ich diese Acts auf einem VK lastigen Event sehen möchte. Diese Beispiele hab ich nur der Kohle wegen angesprochen.
Nunja, Alice Nine schön und gut, hab auch keine Ahnung was für Leute du so kennst, aber hier kräht seit mindestens zwei Jahren kein Hahn mehr nach denen außer den Hardcore Fans der "ersten Stunde", wie dem auch sei, unter Mega(!) verstehe ich Formationen wie Skin, Larc en ciel, meinetwegen auch Gackt, Miyavi oder sonstwen, aber sicher nicht Alice Nine. Es bäuchte imho eben mindestens einen Act der sich so dermaßen von den restlichen Bands abhebt dass der Großteil sagen würde "Woah omg" und der dem groß angekündigtem Mega gerecht wird. Kann ich aber hier nicht wirklich sehn.
(btw, ich würde ja eher sagen wenn es einen Headliner gibt dass ist dass wohl eher kagrra, und nicht Alice Nine, aber Wayne.)
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.

Von:   abgemeldet 23.10.2007 00:02

da wären wir mal wiede bei geschmack ^^
ich mag kagrra garnicht...

Mich würde es nichtmal von den Socken hauen wenn man X-Japan in Altbesetzung ankündigen würde. (jaa XD XD XD) Weil das einfach nicht meine Musik ist. Von daher... Alice Nine ist für mich persönlich schon ein sehr ansprechender Headliner. Und Kra sowieso...

Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.

Von:    Doci 23.10.2007 02:33

> da wären wir mal wiede bei geschmack ^^

Naja nicht wirklich. Ich mein bei S.K.I.N kann man das noch nicht sagen aber unter "Mega" würde ich dann Bands verstehen, die wirklich schon was geleistet haben in ihrer Musikkarriere...ich denke sowas ist dann gemeint. Und all diese Bands, die jetzt kommen waren und werden auch wohl nie in den Top 3 der Oricon-Charts sein.
Ich denke, wenn uns so etwas mal in Deutschland beehrt, dann kann man sowas auch MEGAevent nennen.
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;

Von:   abgemeldet 23.10.2007 02:43

Natürich spielt Geschmack immer eine Rolle, aber wenn man ein Massenevent veranstalten möchte sollte man sich doch eher nach Kritiken und ganz besonders Verkaufszahlen richten.

Von:    Doci 23.10.2007 02:48

> Natürich spielt Geschmack immer eine Rolle, aber wenn man ein Massenevent veranstalten möchte sollte man sich doch eher nach Kritiken und ganz besonders Verkaufszahlen richten.

Naja...aber versuch dich mal nach den Verkaufszahlen hier in Deutschland zu richten.
Ich denke, das beste, was die machen können, ist irgendwelche besabberten VK Bands hierher zu bringen, weil sie wissen, dass die eigentlich am begehrtesten bei uns sind.
Und ganz ehrlich..ich stell es mir schwer solch hochkarätige Bands ins Land zu bringen. Vor allen Dingen brauchen sie dazu auch Personal, die wissen, was hochkarätig ist und was nicht. Dazu müssten sie die japanischen Medien besser studieren. o.ô
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!

Von:   abgemeldet 23.10.2007 03:22

Glaube ich zwar nicht, wenn man es richtig aufziehen würde, aber hä? Meinst du echt dass Alice Nine, Screw oder SuG mehr cash einfahren als es Skin oder larc en ciel würden? oO
Aber das aktuelle Schema hat sich eben bewährt, hat auch immer funktioniert und bla. Wen man das Risiko gering halten möchte und dabei maximale Gewinne einfahren möchte bietet sich das schon an, nur der Name den man sich damit macht naja...

Von:    Doci 23.10.2007 06:07

> Glaube ich zwar nicht, wenn man es richtig aufziehen würde, aber hä? Meinst du echt dass Alice Nine, Screw oder SuG mehr cash einfahren als es Skin oder larc en ciel würden? oO

Ganz ehlich...bei der Fangemeinde hier...ja...obwohl die meisten gehen eh zu alles hauptsache es ist hübsch japanisch und bekannt. o_o

> Aber das aktuelle Schema hat sich eben bewährt, hat auch immer funktioniert und bla. Wen man das Risiko gering halten möchte und dabei maximale Gewinne einfahren möchte bietet sich das schon an, nur der Name den man sich damit macht naja...

Ja langsam wird es eher peinlich würde ich sagen...weil auch wenn sie solche Acts hierher bringen, irgendwann ist es doch schon ermüdend. Deshalb versteh ich doch auch ein wenig langsam die Leute, die es nicht wirklich überraschend finden.
Aber ich denke, sie müssen sich auch bald was anderes einfallen lassen um die Fans in die Halle gescheucht zu bekommen. :P Denn so viel übrig ist ja nicht mehr in der VK-Szene, was sich gut bei uns konzertmäßig verkaufen lässt.
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!

Von:   abgemeldet 23.10.2007 10:46

Also für Skin würd ich auch kein geld ausgeben ^^"

Von:    VisualCulture 23.10.2007 13:11

STARK_BETRUNKEN schrieb:
Naja, Guitar Wolf, EES, Marble, Mono, Mika Bomb, DJ Krush, envy, Balzac, etc. pp. mit Vorband + Support alle für weniger als nen 10er und qualitativ sicher hochwertiger und die mit einer, auf die Gesamtheit betrachteten größeren Fanbase... und die Latte lässt sich noch beliebig fortführen. Es geht definitiv auch anders. =)
Natürlich geht es auch anders... aber diese Bands sind auch über einen Monat in ganz Europa unterwegs um die Reisekosten zu decken und werden wohl kaum die Gagen verlangen, wie es alice nine etc. machen werden. Außerdem sind meist die Clubs selber Veranstalter und können somit den Preis recht attraktiv halten. Die Bands verdienen dann hauptsächlich am Merchandise.

The only One
Zuletzt geändert: 23.10.2007 13:12:04

Von:    neko-anna 22.10.2007 17:55
also ich für mich mag kagrra, und kra (alice nine sind meine lieblinge *chu*) aber ich steh halt auf den stil...

für mich wärs eigentlich das erste event (da kohle knapp), hab bei r:id reingeschaut, komm mit der seite aber nich so wirklich klar Ôo...

also blöde frage: wo krieg ich jetzt en ticket her? (sry, wirklich blöde...)

chu, ko-chan

[EDIT: so, habs jetzt verbessert...]
Zuletzt geändert: 23.10.2007 00:56:42

Von:    LorettaVVJ 22.10.2007 18:38

tickets gibt es erst ab 1.11.
bei www.rock-id.eu und den anderen üblichen vvk-stellen
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.
...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.

~*~*~*~*~*~*~*~
"鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~

Von:    kareki 22.10.2007 19:03

Was ist denn so schwer daran "Kagrra," richtig zu schreiben? Wieso lese ich so oft "Kaggra"?
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Lematique 22.10.2007 19:07

Wahrscheinlich wegen ihrer Aussprache... dass sie eher an zwei g als an statt zwei r denken...

Dennoch sollte man das wissen, wenn man sich Fan dieser Band nennt.
風に成る神風は
闇の中へ消えて
Zuletzt geändert: 22.10.2007 19:11:27

Von:    kareki 22.10.2007 19:13

> Wahrscheinlich wegen ihrer Aussprache... dass sie eher an zwei g als an statt zwei r denken...
>
> Dennoch sollte man das wissen, wenn man sich Fan dieser Band nennt.

Ich schreibe auch "Dir en grey" statt "diru an gurei"... das ist überhaupt keine Entschuldigung!
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Lematique 22.10.2007 19:15

>Ich schreibe auch "Dir en grey" statt "diru an gurei"... das ist überhaupt keine Entschuldigung!

Nein, das ist es wahrlich nicht %D
風に成る神風は
闇の中へ消えて

Von:    neko-anna 22.10.2007 20:04
sry, hab so oft "kaggra" gelesen, dass ich die schreibweise übernommen hab, weiß natürlich, dass es "kagrra," heißt...

chu, ko-chan
Zuletzt geändert: 22.10.2007 20:15:56

Von:    Doci 22.10.2007 20:06

> Was ist denn so schwer daran "Kagrra," richtig zu schreiben? Wieso lese ich so oft "Kaggra"?

Ich schreib auch oft Kagrra, weil ich mir nicht merken kann ob es nun zwei g's oder zwei r's sind. (Aber so langsam hab ich es mir schon gemerkt ö.ö) Und das Komma ist verwirrend wenn man Kagrra, in einem Satz erwähnt. Am besten man schreibt es als 神楽 und es tauchen keine Probleme auf. Aber da können wir dann auch aus Kagrra, "Kagura" machen o_O
Aber ich mein...Kagrra haben wenigstens keine tolle Abkürung als Namen wie Gaze, Diru oder Gilgi...lol <.<;;;
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Zuletzt geändert: 22.10.2007 20:08:57

Von:    Azamir 22.10.2007 20:20

... nur das komma, das sei dem fan bitte erlassen, da es dem ungebildeten halb-fan schlicht den lesefluss zerstört (JA, mir ist bis heute ungebreiflich, warum sie unbedingt ein KOMMA hinten als bestandteil des bandnamens dranhängen mussten. so ein exorbitanter schwachsinn).

~50 euro sind einfach zu viel asche, wenn mir nur eine band gefällt.

und ich finds im endeffekt eher kontraproduktiv solche riesenevents zu machen, weil in den seltensten fällen an mehr als 2 bands ein echtes interesse vorhanden ist, und ich eh mehr der fan von onemans bin. da hat man mehr vom einzelnen künstler, ich finde schon coupling touren irgendwie... unbefriedigend.

wenngleich ich zum thema kosten eigentlich schweigen sollte, wenn ich ohne tiefere scham auch 45 euro für placebo hinblätter. aber himmel, sie warens wert. erst recht für die "rosa fluffige zeit-machine"

und wünsch dir was wär tooooll.

nun ja. ich bin wie gesagt wenig begeistert von der "event"-masche, die jetzt grad läuft. dafür brauchts riesige hallen, es gibt nur ein konzert, das von münchen exorbitant weit weg ist, weil hier die hallen zu teuer sind und zu unzentral liegen, es kommen massenweise leute, die sich nur für nen bruchteil der bands interessieren, was die stimmung überall lau macht und für jede band spielt einfach zu kurz.

es ist zwar nett, wenn man so vielelicht auch neue bands kennen lernt, aber dafür müsste man gelinde gesagt wirklich zu preisen auf diese eventskommen, die auf indie-event niveau liegen, also für 5 bands 20 euro. so ist das für mich kine wirklich effiziente geldanlage, da mein gewinn durch die veranstaltung vermutlich geringer ausfällt, als ich mir von einem solchen preis erwarten würde. schlicht und ergreifend für mich ein schlechtes presi/leistungs-verhältnis.

von 14 stunden autofahrt ganz zu schweigen.
Kiritos Cherry Trees! Dir en grey Kalender von 2005! Visual kei Mags und Mangas auf Deutsch, Japanisch und Französisch! Alles günstig abzugeben!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Außerdem Suche ich französische Mangas von Setona Mizushiro!

Von:   abgemeldet 22.10.2007 20:28

Zu den Events...

ich denke es it einfach eine Kostensache...
E ist nun mal für die verantalter günstiger EIN Evant für 5 Bands zu organisieren als 5 Events die warscheinlich nicht alle ausverkauft wären, da die Fanbase für die einzelnen bands zu klein wäre.
(Nicht bei JEDER der Bands ^^... nicht falsch verstehen)

Ich denke wenn es soclhe Events nicht gäbe würden wir einige der bands, die daran teilnehmen, garnicht hierher bekommen. Von daher mag ich Events...

Von:    kareki 22.10.2007 20:30

> ... nur das komma, das sei dem fan bitte erlassen, da es dem ungebildeten halb-fan schlicht den lesefluss zerstört (JA, mir ist bis heute ungebreiflich, warum sie unbedingt ein KOMMA hinten als bestandteil des bandnamens dranhängen mussten. so ein exorbitanter schwachsinn).

Mir geht es nicht um das Komma... ich meine mich zu entsinnen, dass das einen rechtlichen Hintergrund hatte.
Aber "Kaggra" ist schrecklich.
ehemals Miyabimaru ~

Von:    VisualCulture 22.10.2007 20:33

Naja, gibt Schlimmeres im Leben als mal einen Bandnamen falsch zu schreiben...

The only One

Von:    kareki 22.10.2007 20:46

> Naja, gibt Schlimmeres im Leben als mal einen Bandnamen falsch zu schreiben...

Wenn es nur die Minderheit wäre... nur lese ich "Kaggra" SEHR oft...
ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 22.10.2007 21:04

> > Naja, gibt Schlimmeres im Leben als mal einen Bandnamen falsch zu schreiben...
>
> Wenn es nur die Minderheit wäre... nur lese ich "Kaggra" SEHR oft...

ich bin vermutlich die einzige die bei der schreibweise "kaggra" immer an "aggro berlin" erinnert wird. @_@;
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡

Von:    Reo_ 22.10.2007 21:24

> > > Naja, gibt Schlimmeres im Leben als mal einen Bandnamen falsch zu schreiben...
> >
> > Wenn es nur die Minderheit wäre... nur lese ich "Kaggra" SEHR oft...
>
> ich bin vermutlich die einzige die bei der schreibweise "kaggra" immer an "aggro berlin" erinnert wird. @_@;

nein, bist du nicht. +___+;
永遠の罪 ・ 永遠の日々 ・ 永遠の愛
~意味を探して~

†† 〜Rettet das dass!〜 ††

Von:   abgemeldet 22.10.2007 20:55

Ja tut mir leid! ^^"
Ich muss gestehen, dass ich auch Kaggra geschrieben hatte.

Hab mal kurz den Flyer eingescannt:

http://img230.imageshack.us/img230/5377/scannen0002nb9.jpg

Da steht unten klein gedruckt auch drauf
wo es die Tickets zu kaufen gibt.

http://www.rock-id.eu
http://www.ticketonline.de
http://www.eventim.de
http://www.koka36.de

Zuletzt geändert: 22.10.2007 20:56:18

Von:   abgemeldet 22.10.2007 21:00
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zum Thema Mega-Event - Sinn oder Unsinn abgeben.

Zuerst einmal sollte man den Mut des Veranstalters R:ID loben ein solches Event im deutschsprachigen Raum überhaupt zu veranstalten, zumal neben den "größeren" Bands wie Kagrra, Kra und Alice Nine auch kleinere Bands vertreten sind.

Damit wäre ich auch schon beim zweiten Punkt: Falls solche Bands wie Screw oder SuG allein auf Tournee nach Deutschland kämen wäre das Interesse sicherlich nur gering, da diese Bands relativ unbekannt sind. Jedoch haben Sie im Rahmen solcher Events die Möglichkeit sich ein Publikum zu erspielen und durch Auftritte von sich reden zu machen.

Das bei Events nicht jedem jede Band gefällt ist wohl klar. Aber ähnlich ist es ja auch bei Festivals!
Nicht jede Band ist nach dem persönlichen Geschmack, aber die Mischung machts, ganz zu schweigen von der Atmosphäre die bei solchen Veranstaltungen herrscht.

Noch etwas zum Preis: 47 € finde ich für 5 Bands (alle zum ersten Mal in Deutschland) fair.
Man bedenke das Gazette auf ihrer aktuellen Tour mit knapp 40 € zu buche schlagen und somit fast genauso teuer sind.
Klar, Screw sind nicht Gazette und Kagrra oder Alice Nine schon recht nicht, aber bei letzteren bezahlt der Besucher ca. 10 € pro Band und nicht 40 € für eine.

/ 7

Zurück