Thread: Außenseiter in der Schule...
|
Eröffnet am: 01.05.2007 12:44 Letzte Reaktion: 23.04.2008 17:19 Beiträge: 117 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music |
|
|
![]() |
||||||
| Ich denke, dass sich hier auch viele von vornherein zum aussenseiter machen. Ich meine ich laufe zwar nicht so durch die gegend wie einige aus diesem Forum hier, Aber mit seinem aussehen möchte man auch einen bestimmten eindruck bei den leuten hinterlassen. Wir nehmen unseren gegenüber erstmal optisch wahr und versuchen dann durch das urteil, welches wir gefällt haben mit der person umzugehen. Erst wenn wir zur gesprächsebene wechseln, verändert sich nach und nach unser bild über die entprechende person. Es kann aber immer noch vom ersten Eindruck überschattet sein. Und dann kommen wir zum Punkt der Intoleranz. Intoleranz herrscht hier btw. auf beiden seiten. Der Eine, der einen aufgrund des aussehens anmacht und der Andere, der denkt, "der ist so zu mir, weil ich so und so aussehe." Komischerweise sind es ja immer die "Hiphopper" oder "whatever," die einen anmachen. ->dazu:Auf der einen Seite seid ihr total tolerant, was schwule und lesben angeht, aber auf der anderen Seite kategorisiert ihr genau wie die "sogenannten Idioten(die Hiphopper)", die euch anmachen und seid somit intolerent. Wenn ihr ein bisschen mehr selbstkritik und selbstreflexion zulassen würdet, dann könntet ihr solchen situationen in Zukunft aus dem weg gehen. Aber weil hier fast jeder mit einem Brett von hier bis nach Tokio vor dem Kopf rumrennt, kommt es dann zu oben genannten Konflikten. Das Problem ist einfach, dass ihr euren Standpunkt nicht deutlich machen könnt und somit immer/oft in die Opferrolle reingeratet. SO! wer etwas anderes behauptet hat Unrecht.[signed] und nun geht sterben, denn mein Tag ist noch lang xD! awaken the giant within... I am Legend! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2007 02:28:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >->dazu:Auf der einen Seite seid ihr total tolerant, was schwule >und lesben angeht, aber auf der anderen Seite kategorisiert ihr >genau wie die "sogenannten Idioten(die Hiphopper)", die euch >anmachen und seid somit intolerent. >Wenn ihr ein bisschen mehr selbstkritik und selbstreflexion >zulassen würdet, dann könntet ihr solchen situationen in Zukunft >aus dem weg gehen. >Aber weil hier fast jeder mit einem Brett von hier bis nach >Tokio vor dem Kopf rumrennt, kommt es dann zu oben genannten Konflikten. nett ausgdrückt.. Ich fand dein gesamtes Post doch durchaus sehr ansprechend... Es sind aber nicht immer nur "hopper" die einen "anmachen" es sind auch andere und ob die personen die gemobbt werden diese tollerieren liegt bei ihnen. ich meine man verlangt toleranz aber strahlt selber intoleranz aus... liegt ja bei jedem selber.. Mein wort zum morgen xD Ich wollte manchmal ich wäre so erfahren, wie ich alt bin oder auch nur so klug, wie ich erfahren bin oder wenigstens so glücklich, wie ich klug bin aber ich glaube ich bin zu dumm dazu. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hahaha bei jedem thread endet man irgendwie doch bei den bösen bösen hoppern die einem das leben doch soo schwer machen :D macht doch einfach ein thread mit WIR HASSEN HOPPER auf indem ihr euch soviel ausheulen könnt wie ihr wollt, denn ich bins Leid imemr eure scheiße mir anhören zu müssen das euer Leben doch soo sehr wegen den Hoppern erschwert wird...ganz ehrlich... egal was passiert sind nicht überall die Hopper dran schuld?;)und wenn irgendwo menschen sterben waren es sicher gothics oder so die die menschen für rituale geopfert haben oder? ;) ♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~ ♠ No matter whre I go,the world continunues ♠ just the same ,on and on. ♠ It's a world that I can't live in ♠ and it just goes on... forever.. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2007 13:36:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe du beziehst das nicht auf mich und hast meine anführungszeichen gesehen, denn ich meinte das mit den hoppern ironisch. >Komischerweise sind es ja immer die "Hiphopper" oder "whatever," die einen anmachen. ;] awaken the giant within... I am Legend! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| achso nein ich beziehe das auf alle die es so sehen das hip hope rya so böse sind und die anführungszeichen benutze ich selbst ganz gerne :D Übrigens Star ocean 4 ever ;) ♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~ ♠ No matter whre I go,the world continunues ♠ just the same ,on and on. ♠ It's a world that I can't live in ♠ and it just goes on... forever.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hasse ale bösen menschen, >_> weg mit denen! Aishiteru!*___* Sailor Neptun & Sailor Pluto Shojo ai! geil Anime & Manga forever! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >achso nein ich beziehe das auf alle die es so sehen das hip hope >rya so böse sind und die anführungszeichen benutze ich selbst >ganz gerne :D >Übrigens Star ocean 4 ever ;) ich mach auch gerne anführungszeichen x,D *lol* hach jaaa~ Ich wollte manchmal ich wäre so erfahren, wie ich alt bin oder auch nur so klug, wie ich erfahren bin oder wenigstens so glücklich, wie ich klug bin aber ich glaube ich bin zu dumm dazu. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hahahahhah wie wärs mit nem zirkel?;) haha spaaaaß XD ..°__° ♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~ ♠ No matter whre I go,the world continunues ♠ just the same ,on and on. ♠ It's a world that I can't live in ♠ and it just goes on... forever.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| warum nicht? *lol* nun gut das verfälscht jetzt den sinn des threads >> Ich wollte manchmal ich wäre so erfahren, wie ich alt bin oder auch nur so klug, wie ich erfahren bin oder wenigstens so glücklich, wie ich klug bin aber ich glaube ich bin zu dumm dazu. |
|||||||
|
||||||
| Naja...Also ich bin kein Außenseiter, und habe auch genauso viele Freunde wie andere auch...Die meisten verstehen halt nur nicht wie man so einen ``MIST`` hören kann (obwohl sie garnicht wissen, was diese Bands für Musk machen), meine wirklichen Freunde stehen da voll und ganz hinter mir, auch wenn ihnen die Musik die ich höre nicht grade gefällt, und was mein Aussehen angeht habe cih auch noch nicht viele negative Efahrungen gehabt...OK zugegeben nicht allen gefällt mein Style, aber ich scheiß drauf |
|
![]() |
||||||
| bei manchen hört es sich so an, als ob das aussehen schuld wäre...gut, es ist nun mal das erste was auffällt, aber nur weil man keine lust hat gemobbt zu werden kleidet man sich doch nicht wie alle anderen, auch wenn man sich darin unwohl fühlt. Ich fasse es so auf, dass einem geraten wird, sich anders zu kleiden. Ich trage was mir gefällt, ob es nun grad in mode ist oder sonstwas, hauptsache ich fühl mich wohl^^ Mein Lebensmotto lautet: Wer mich nicht so akzeptiert wie ich bin, der kann mir gestohlen bleiben! Denn es kommt doch auf den Chara an, und man verändert sich nicht nur weil andere des gerne häten. Die Freunde akzeptieren ein so wie man ist, egal welche musik man hört oder ob man nen anderen kleidungsstil hat als sie selbst und das ist doch das wichtigste! Von manchen wird das hier so dargestellt als ob manche nicht mal versucht hätten, dass andere einen kennenlernen und man über das visuelle erscheinungsbild hinweg sieht. Aber das größte Problem ist oft einfach, dass diese Menschen gar nicht erst irgendwas mit einem zu tun haben möchten und wenn man sich ihnen nähert und freundlich guten morgen sagt, dann verziehen sie oft nur angewidert das gesicht und drehen sich weg und kichern dann wie dumme hennen und so, als ob sie was besseres wären. Auch wenn man sich mal dazu stellt und seine Meinung oder eine Erfahrung zu dem Thema, was gerade herrscht, abgibt, verhalten sie sich genauso: schaúen einen blöd und schief von der seite an und tun so,als ob man gar nicht da wäre und drängen einen aus dem kreis aus. Also, an einem selbst muss das nicht leigen, wie ihr das darstellt und hauptsache ist doch eigentlich, dass man freunde hat. Denn wahren Freunden ist aussehen oder ein anderer Musikgeschmack ziemlich egal, hauptsache man kommt gut mitteinander aus und hat andere gemeinsame interessen^^ !Achtung! SUCHTGEFAHR! Aber garantiert ungefährlich ;-) Meine FF´s! C9-Love Me,Hate Me ; Kurayami to Hikari Jetzt auf Animexx^^ WEBLOG? Ich hab jetzt eins!!!!!^.^ |
|||||||
|
||||||
| Kleider machen leute! Kleider verändern das ego sehr! kaufst du dir neue tolle Schuhe oder Hosen wirkst du gleich viel selbstbewusster weil du dich wohl fühlst darin. Also sag nicht das Kleider einen nicht verändern, das tun sie, auch wenn du es nicht an dir selber merkst! |
|
![]() |
||||||
| @ flex THANK YOU! ♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~ ♠ No matter whre I go,the world continunues ♠ just the same ,on and on. ♠ It's a world that I can't live in ♠ and it just goes on... forever.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @felx :war das an mich??? denn nichts anderes habe ich doch gesagt. dass man tragen soll worin man sich wohlfühlt und das wahre freunde einen auch akzeptieren, wenn ihnen dein kleidungsstil nicht gefällt, denn die kennen deinen charakter und mögen dich genau wegen deines charakters. egal wie du dich kleidest, ihnen ist wichtig wie du im inneren bist. es kommt bei freundschaft nicht auf äußerlichkeiten an, oder? egal ob kleider leute machen. mit dem charakter einer person muss man klarkommen, nicht mit dem kleidungsstil, der kann nur eine posizive nebenwirkung auf deinen charakter ausüben ;-) !Achtung! SUCHTGEFAHR! Aber garantiert ungefährlich ;-) Meine FF´s! C9-Love Me,Hate Me ; Kurayami to Hikari Jetzt auf Animexx^^ WEBLOG? Ich hab jetzt eins!!!!!^.^ |
|||||||
|
||||||
| also mir geht es super habe überhaupt keine probleme und verstehe mich mit allen super.... meine besten freunde aus der klasse hören auch kein j rock sondern nur hip hop oder house ich finde musik hat nichts mit außenseiter zu tun, die sorte menschen die nicht so gut ankommen in der schule können ihre musikrichtung ändern so oft sie wollen viel wird sich da auch nicht ändern. Es hängt mehr davon ab wie man sich verhält |
|
![]() |
||||||
| Also ich hab genauso wenig Probleme. Ich hab sogar mehr Freunde als andere, weil die sich nichts daraus machen, was ich hör oder wie ich jetzt ausseh. Solange man fair bleibt find ich das auch ganz okay wenn die was anderes hören. Gut manchmal beschweren sie sich das ich etwas zappelig bin aber was solls? Das hat ja jetzt hiermit nichts zu tun. ^-^ Eine meiner Freundinen steht jetzt auch voll auf J-rock. Und ich hab sie nich dazu gezwungen!! Und den anderen gefällt ab und an auch mal ein Lied. Also wenn man die "richtigen" (ich weis nicht genau ob es richtige und falsche Freunde gibt) Freunde hat ist es egal was man hört! ^-^ *~*~*~*~ Ihr versucht mich zu ändern? ~Nein Dnake! Denn ich hab den ganzen Spaß für mich allein! |D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok kommt höchstwarscheinlich etwas spät weil ihr das vllt schon durch habt, nya egal <_< Ich finds langsam echt nervig wie sich die Visus oder J-Rock Fans aufführen, ui ich hör J-Rock ich bin ja so "anders". Das ist Musik wie jede andere auch (nur geiler lol)!! Seid verdammt nochmal stolz drauf ein Aussenseiter zu sein! Das ist was besonderes, auch wenn es manchmal schmerzhaft ist. Was red ich da überhaupt... sumimasen... Ich wär euch seeeehr dankbar wenn ihr mir Kommis und Bewertungen zu meinen Fanarts geben würdät ^_^ *KnuddelPuschelFlauschiFlausch* *Verbeug* Macht mit bei meinöm Fanart-Wettbewerb ^_~: |
|||||||
|
||||||
| Nya ich würde mal sagen, dass der aktuelle <Trend> (entschuldigung mir fällt kein anderes Wort ein ^^) des Visual Kei's und so gut wie allem was dazu gehört, die Menschen die sich dafür interessieren schon zu einer Art Gruppe macht. Damit ist man eben anders wie die anderen. Aber man hat ja noch diese Gruppe nicht wahr? Sozusagen die ganzen Animexx Leute ^^ Also kann man schon Freunde finden. Und jetzt mal ein ganz großes Mitleid an alle die in ihrer Schule so derbst gemobbt werden! O.o ich hasse meine Schule aber ich werde nicht gemobbt, das kann man wirklich nicht sagen, trotzdem verstehe ich ziemlich gut wie ihr euch fühlt ;__; +euch alle drück+ |
|
||||||
| Da muss ich doch den Multistiljoker spieln^^ Ich hör ja nicht nur J-Music, sondern auch härteren Metal und Sleaze und was es da alles gibt^^ dementsprechend ist mein Auftreten auch nicht komplett auf die J-Szene ausgelegt, dazu kommt noch die Gegend, in der meine Schule is (Offenbach), da sieht man lieber n bisschen "bedrohlicher" aus xD Glücklicherweise verstehe ich mich mit den meisten Leuten gut, bzw werde nicht "ungeschoren" angegriffen... Da muss man aber auch für sich kämpfen können... Nicht nur im physischen Sinne^^ Ingesamt glaube ich, das es auf drei Sachen ankommt: 1. Wohnort/Schulumgebung 2. Kleidung/Auftreten 3. Wehrhaftigkeit/Sympathie wobei 3. das wichtigste ist. Lässt man sich angreifen oder z.B. in eine andere Szenegruppe stecken (ähememoähem... nix gegen die, aber JRock und VisualKei is dann doch besser), wird man schneller zum Außenseiter... Oder wird weniger in Ruhe gelassen... je nachdem was man will... Im Nachhinein wär mir Ruhe lieber gewesen^^ So, hoff ich hab jetzt niemanden verschreckt >.< <GEIST - SEELE - WILLE - ZELLE> |
|
![]() |
||||||
| da muss ich dir wirklich recht geben. ich men ok ich bin jetzt kein aussenseiter oder so auf der schule und war es wirklich mal, deshal kann ich mich auch nicht wirklich in die leute hinein versetzten. aber das lag wohl auch eher daran das ich mit den leuten halt gut klar kam. so auch jetzt auf dieser schule wo ich bin. die leute wissen halt das ich haufenweise verschiedene arten von musik halt höre und haben kein problem damit,weil die genau wissen das man mit mir über haufenweise andere dinge reden kann ausser jetzt musik. ^-^ und ich finde schon das klamotten einen verändern.. wie ja schon gesagt wurde ^.~ jeder fühlt sich ja gut,wen er sich jetzt z.b ne neue hose gekauft hat wo man finde das man super drin aussieht und das zeigt man auch. seit ein fach etwas selbstbewusster und macht euch nicht selber fertig. seit tolerant gegenüber den anderen und irgendwann begreifen die schon das es egal ist wie man sich kleidet werden auch tolerant gegenüber euch ^.~ nur verallgemeinert es doch bitte meistens nicht, das z.b jetzt alle hip hoper voll die schlimmen wären die andere fertig machen oder so... -.- es kommt nicht drauf an ob man hip hoper , visu, gothic oder son st noch was ist. es git wüber al halt.. sag ichs mal so " schwarze schafe". und wenn dann lasst sie doch.. irgendwann werden die auch reifer und hören vielleicht damit auch auf -^.^- und wer weiss we die halt privat sind.. und nicht in ihren gruppen. ^.~ |
|||||||
|
||||||
| Es ist jetzt etwas her, dass ich zur Schule gegangen bin, aber ich kann mich daran erinnernt dass ich in der Schule zeitweiße gemobbt wurde. Gehänselt, ignoriert ich hatte auch die eine oder andere Prügelei, es war aber nichts was gravierende Schäden hinterlassen hat. Das Witzige ist aber, das war alles vor meiner Visual Kei Zeit. Ich denke ich passte einfach nur ins Opferschema. Still, bessere Noten (wirklich gut, war ich auch nicht, nie *lach*, aber an der Schule besser als viele zu sein, hat gereicht) und modisch nicht auf der Höhe. Geändert hat sich das dann als ich auf eine andere Schule kam und Freunde gefunden hatte. Dehnen war es dann auch egal, als ich anfing VK zu hören, oder mich anders zu kleiden. Natürlich fällt mir schon auf, dass ich auf der Straße ofters angegafft werde, weil ich eben doch anders aussehe, aber ehrlich gesagt, finde ich es eher erheiternd wir leicht Menschen durch solche Außerlichkeiten zu beeindrucken sind. Ob jetzt im positiv oder negativ. Außerdem hängt vieles damit zusammen wie man auf die Menschen die einen nicht kennen aber mit dehnen man zu tun hat, zugeht. Von Anfang an. Ist man verschlossen und unsicher, wird man als komisch abgestemplet. Aber wenn man seine Angst überwindet, und offen und mit Humor auf die Menschen zugeht, ist die Chance groß, dass man, seltsamerweiße, irgenwie cool ist. Und auf die Menschen die es gar nicht begreifen kann man getrost n Kreuz machen, ich will mit ihnen genau so wenig zu tun haben, wie sie mit mir. Warum sollte mir ein abfälliges Kommentar von jemand den ich selbst für beschränkt halte, etwas ausmachen? Ich denke also, nur weil man anders ist (und das bin ich immer noch, obwohl ich das eigentlich nie sein wollte. XDD) muss man kein Außenseiter sein. Man muss nur erkennen wer zu einen passt und offen für neues sein. Und die Schulzeit dauert auch nicht ewig.... Viel Glück also dehnen die noch mittendrin stecken, und mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Lasst euch nicht einschüchtern und macht einfach euer Ding. Damit seit ihr schon viel besser dran, als die Idioten die euch Schwierigkeiten machen. XDD (Oh, Gott, nach dem Abschlusssatz fühle ich mich richtig alt. XDD. Dabei stecke ich selbst erst 23. haha) |
|
||||||
| ähm also ich hör ja eigentlich nur noch visual kei, j-rock etc. und ich wurde noch nie gemobbt oder so. Vllt mal als verrückte bezeichnet aber daran bin ich schon gewöhnt da ich auch schon vor meiner Visu zeit ziemlich schräg drauf war ^^ Aber alle die i-wie drohungen bekommen oder so, das is echt sinnlos von den anderen weil was wissen die denn darüber?! GAR NICHTS. Also ich würde einfach mal sagen ignoriert diesen mist einfach (soweit es geht, wenn die wirklich handgreiflich werden oder so, dann muss man natürlich was machen, aber sonst einfach nich drauf hören) das hat bei mir auch immer funktioniert^^ Visus der Welt vereint euch und gemeinsam besiegen wir die Hopper x3 |
|
![]() |
||||||
| Das mit dem Außenseiter sein kenne ich. Ich finde das echt intollerant und daneben... Jeder darf doch das mögen, was er eben mag, währe ja schlimm, wenn alle auf das selbe stehen MÜSSTEN... Aber Hobbys, Interessen und Co. sollen wohl, nach manch einer Meinung auch noch zum Gruppenzwang werden... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| haYii Leute also ich habe ab Morgen wieder Schule >< (wegen vor Praktikum der Ausbildung) und Ich habe Angst nicht Akzeptiert zu werden ;___________________________________________; Ich muss da "erstmal" ein halbes jahr (2x die Woche) hin ... Morgen ist mein erster Schultag und die sind da alle schon ein halbes Jahr .. ich kann mich auch nicht so gut einfinden .. Voll kaqqa ~ nYu so sieht meine lage aus >///////////////< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich bin sehr froh in einer Klasse zu sein, die auf dem Realschulstand gut ist. Ich war auch mal Aussenseiter, naja nicht so richtig, ich war nur halt immer auffällig nervend und albern. Und naja, ich glaube bei keinem kommt sowas an. Die Leute haben das akzeptiert. Ich trage immer noch den gleichen Mittelscheitel und ich schmink mich nicht, weil ich zu faul bin. Ich posaune auch nicht groß heraus das ich J-Rock etc höre und den anderen ist das eigentlich ziemlich egal was ich höre. Ich geh auch nicht auf Partys, weil das nicht mein Ding ist und ich trinke nicht wirklich.. akzeptieren sie.. Sie laden mich ein und wenn ich komme, dann bin ich da und sonst nicht was xD? Ich habe drei Freundinnen in meiner Nachbarschaft mit denen ich meine Leidenschaft teile und joah.. Damit habe ich kein Problem.. Wir haben auch keine Zeit über solche Dinge zu lästern, weil wir uns eher über die Lehrer aufregen.. Vielleicht sollte man nicht so nah an den Zicken gehen? Also: 1. Freundlich sein ^.^ 2. du selbst sein.. Wir sind zu allem bereit,aber zu nichts zu gebrauchen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich gelte auch als ausenseiter an meiner schule. ich zeichne gerne,mag mangas und trage keine hiphop sachen..und bin auserdem noch einer von den wenigen,die was lehrnen und gute noten schreiben.... =-=' achja..und weil ich einer der wenigen deutsche in der schule bin... o___o' *drop* tolle smilys: סּ__סּ₪(statt #) *µ*~ sabba~ ∞' רּ-רּ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin zwar kein "Visu", aber höre jedoch japanische Musik. Meine Klasse weiß es auch,... und ich sag mal so,.. ich bin noch lange nicht wegen der Musik die ich hre Außenseiter. Aber klar, sagen sie ihre Meinung dazu und machen sich auch mal über dies und das lustig, aber sowas ist einfach normal. Zumindenst bei mir. Weil ich finde ja auch das deutscher HipHop klingt wie stottern...~ und ich mein auch so,... wenn man sich dann noch so kleidet,... ist es klar das sowas passieren könnte. Auch wenn ich einer wäre,... würde ich mich nicht so in der Schule kleiden,...~ ich meine wenn man später in die Ausbildung geht, darf man sich auch nicht so kleiden,... und außerdem kann man einige Probleme sparen wenn man Freizeit von Schule/Beruf trennen kann. Aber kommen wir jetzt wieder zum Punkt,... ich bin kein Außenseiter in meiner Klasse,...~ sie akzeptieren mich so wie ich bin [ einige mehr einige weniger,... ist halt immer so im Leben]. Every day I make a wish if I could ever be the one for you |
|||||||