Zum Inhalt der Seite

Thread: the studs

Eröffnet am: 08.04.2007 22:30
Letzte Reaktion: 01.02.2009 18:39
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:    Kagerou 22.06.2007 09:50
Betreff: New Band "the studs" [Antworten]

@ KAMENASHI:

> ich steh auf'm schlauch - wieso wäre es ein widerspruch, zu sagen, seine stimme passe besser zu the studs? :O

Weil ich anfangs meinte, ich würde Toni nicht zustimmen.

> da stimmt irgendwie, wenn du vorher nicht der selben meinung warst. hab mich anfangs erst gewundert aber auch nicht so wirklich nachgedacht

|D

... It's only a stone's throw from here - but why can't I reach?

☆ my dream will remain ...

Von:    kareki 22.06.2007 17:24

Irgendwie degradiert ihr Daisuke gerade.
Seine Stimme müsste demnach belanglos sein, damit sie zu dieser belanglosen Musik passt.

Und nein, das ist nicht subjektiv? Kann der untalentierte Gitarrist überhaupt mehr als ein paar Griffe? Es wiederholt sich und wiederholt sich. Wäre ja nett, wenn es wenigstens ein "Drei-Akkorde-Credo" wäre... aber so...
ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 22.06.2007 19:28

> Seine Stimme müsste demnach belanglos sein, damit sie zu dieser belanglosen Musik passt.

Ich persönlich finde die Musik ganz und gar nicht belanglos. ♥

> Und nein, das ist nicht subjektiv? Kann der untalentierte Gitarrist überhaupt mehr als ein paar Griffe? Es wiederholt sich und wiederholt sich. Wäre ja nett, wenn es wenigstens ein "Drei-Akkorde-Credo" wäre... aber so...

Seit wann ist es dir denn so wichtig, dass die Musik sich auf einem technisch-hohen Niveau befindet? Aie mag zwar nicht der große Soli-Künstler sein (für sowas hab ich unter anderem Daita oder Ruiza) aber aber trotzdem ich nicht finde dass er sich wiederholt muss ich sagen dass mir seine Riffs bisher immer gut gefallen haben - simpel, aber schön.

H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡

Von:    Intetsu 23.06.2007 17:55

Das erste, was ich von der Band an Musik gehört habe, war das Preview zu Thursday...und ich hatte Tränen in den Augen
Daisuke...naja, lass wir das ^^'''
Obwohl mir der Ausschnitt überhaupt nicht zugesagt hat, habe ich mir dann doch noch das Mini Album angehört und ich muss sagen, dass mir the studs gefallen - aber mehr auch nicht
Ich hege immer noch eine Abneigung gegenüber Thursday :I
Aber Rain Drop finde ich genial ^o^

Von:    Kagerou 23.06.2007 18:40

ich muss sagen, dass mir the studs gefallen - aber mehr auch nicht
Reicht ja für den Anfang :D

> Ich hege immer noch eine Abneigung gegenüber Thursday :I
> Aber Rain Drop finde ich genial ^o^

Gleicht sich ja dann aus. <3

Von:   abgemeldet 23.06.2007 22:02
Also ich weiß nit was viele an daisukes stimme auszusetzen haben o.O entweder es gefällt oder es gefällt nich und ich hab mich komplett in thursday verliebt die andern lieder sind auch toll :D
wollt ich nur mal gesagt haben XD

Von:    Kagerou 24.06.2007 00:15

> Also ich weiß nit was viele an daisukes stimme auszusetzen haben o.O

Ich eigentlich auch nicht, aber

> entweder es gefällt oder es gefällt nich

Njo... wobei man dann doch noch unterscheiden kann: "Es gefällt mir nur etwas." & "Irgendwas stör mich daran, als gefällt mir da etwas nicht so."

Von:    Toni 24.06.2007 15:23

>@kareki
>Irgendwie degradiert ihr Daisuke gerade.
>Seine Stimme müsste demnach belanglos sein, damit sie zu dieser >belanglosen Musik passt

Wenn das dein eindruck ist, okay, aber war durch meine Formelierungen nicht so gemeint. Gesamgstechnisch gefällt er mir jetzt besser als bei Kagerou.
Und Kagerou war auch eine tolle Band mit tollen Liedern.

>ich muss sagen, dass mir the studs gefallen - aber mehr auch nicht

Ist auch eine Frage des Geschmacks, wie mein Vorgänger schon so was ähnliches meinte. Und das ist unabhängig vom nivau des gesanges oder techn ik des gittaristen.
Wenn es einen anspricht und man es ganz vernüftig und normal begründet, ist ja alles im grünen

trotzdem allem bleibt Dir en grey für mich die numero uno der japanischen Rockmusik *looool*

Von:    Daisuke 24.06.2007 22:37
>Apropro live, konnte jemand in Paris dabei sein und hat was zu berichten?

Viel berichten hab ich nicht. Es war ganz schön, sehr kurz und ich würde es ein wenig 'lieblos' bezeichnen, weil sie das ganze auch in einer leeren Halle hätten spielen können, da wäre kein Unterschied gewesen. Klingt ein wenig negativ, aber es hatte eben seine guten und schlechten Seiten XD
Es gibt bis auf die 6 bekannten Songs 10 weitere, die sie gespielt haben, ich fand die sogar noch um einiges besser als die des Minialbums.
Das ist alles, was ich dazu zu sagen hab <3

Von:   abgemeldet 24.06.2007 22:58
> > Also ich weiß nit was viele an daisukes stimme auszusetzen haben o.O
>
> Ich eigentlich auch nicht, aber
>
> > entweder es gefällt oder es gefällt nich
>
> Njo... wobei man dann doch noch unterscheiden kann: "Es gefällt mir nur etwas." & "Irgendwas stör mich daran, als gefällt mir da etwas nicht so."
>

okay das stimmt da kenn ich einige lieder XD aber ich meine irgendwie ziehen viele über seine stimme her was ich nich versteh kann ich auch sagen kana is so quietschig werd ich nie hören und doch hat se fans und ich versteh nich warum XD
und was ich ja hammer find wenn bei jame schon reviews geschrieben werden sollten se wenigstens so weit wie möglich objektiv bleiben was ich bei the studs nicht gesehen hab ~_~

Von:   abgemeldet 29.06.2007 19:46
> Und nein, das ist nicht subjektiv? Kann der untalentierte Gitarrist überhaupt mehr als ein paar Griffe? Es wiederholt sich und wiederholt sich. Wäre ja nett, wenn es wenigstens ein "Drei-Akkorde-Credo" wäre... aber so...

nach eingehender lektüre deiner forenbeiträge - nicht nur in diesem thread - kam ich nicht umhin zu bemerken, dass du deine meinung auf recht aggressive art und weise vertrittst. das ist an sich nicht verwerflich, allerdings begibst du dich argumentativ auf glatteis, wenn du auf deine meinung den anspruch erhebst, sie wie eine tatsache zu behandeln.

in diesem fall geht es mir konkret um deine bezeichnung aies als untalentierten gitarristen. ich denke ich gehe recht in der annahme, dass du selbst kein instrument spielst, zumindest nicht gitarre. "talent" und technische versiertheit - für deren mangelndes vorhandensein du aie ja anscheinend kritisierst - sind zwei grundverschiedene dinge. ein talentierter musiker hat ein ausgeprägtes ästhetisches ideal, für dessen "vertonung" es natürlich einer gewissen technischen finesse bedarf. technik kann man sich jedoch durch regelmäßiges üben aneignen; genie, auf der anderen seite, lässt sich nicht erlernen. es ist vorhanden oder eben nicht. und nicht für jede gute idee bedarf es hochkomplizierten technischen gefrickels, um sie schlüssig umzusetzen.

..womit wir auch schon bei aie wären :) schon in deadman war aies gitarrenspiel - unter technischen gesichtspunkten - von einer fast schon provokativen schlichheit geprägt. sein stil ist schnörkellos aber elegant. sein wahres können liegt ohnehin in der schaffung von intelligenten harmonien. machen wir uns nichts vor, visual rock ist musikalisch mitunter unheimlich vorhersehbar, gerade weil es sich um ein so melodiöses musikgenre handelt. aie ist, und das nicht nur in meinen augen, einer der innovativsten gitarristen, wenn nicht sogar der innovativste gitarrist, den die heutige visual rock szene vorzuweisen hat und darüberhinaus der einzige, dem ich attestieren würde, den spagat zwischen kompositorischer innovativität und melodiosität unter bewahrung musikalischer schlüssigkeit geschafft zu haben.

in diesem sinne, bitte erhebe keinen solch absolutistischen anspruch auf die korrektheit deiner eigenen meinung. insbesondere nicht, wenn sich deine tatsächliche ahnung von der jeweiligen materie eher in grenzen hält.

Von:    Kagerou 20.07.2007 18:16

Schaut mal hier vorbei:

http://the-studs.com/jap/popup.html

Man kann die sogar kaufen. Aber das meiste, was da steht, verstehe ich leider nicht.
Irgendwie klickt man dann auf "buy" und danach auf CHECKOUT! - und was danach kommt, ist mir ein Rätsel. >D

Von:    kareki 20.07.2007 18:41

@abgemeldet

> Seit wann ist es dir denn so wichtig, dass die Musik sich auf einem technisch-hohen Niveau befindet?

Ich will kein hohes Niveau. Ich will Niveau.

@abgemeldet
> nach eingehender lektüre deiner forenbeiträge - nicht nur in diesem thread - kam ich nicht umhin zu bemerken, dass du deine meinung auf recht aggressive art und weise vertrittst. das ist an sich nicht verwerflich, allerdings begibst du dich argumentativ auf glatteis, wenn du auf deine meinung den anspruch erhebst, sie wie eine tatsache zu behandeln.

Ach bitte. Tu nicht so, als ob du auch nur irgendetwas verstanden hättest. Das ist mir zuwider.

> in diesem fall geht es mir konkret um deine bezeichnung aies als untalentierten gitarristen. ich denke ich gehe recht in der annahme, dass du selbst kein instrument spielst, zumindest nicht gitarre.

Deswegen habe ich dennoch das Wissen, es zu beurteilen. Immerhin muss man cuh kein Romaautor sein, um das Handwerkszeug eines derartigen Schriftstellers zu kritisieren.
Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube.

>"talent" und technische versiertheit - für deren mangelndes vorhandensein du aie ja anscheinend kritisierst - sind zwei grundverschiedene dinge.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er völlig schlecht sei. Ich wähle meine Worte durchaus mit bedacht.

>ein talentierter musiker hat ein ausgeprägtes ästhetisches ideal, für dessen "vertonung" es natürlich einer gewissen technischen finesse bedarf. technik kann man sich jedoch durch regelmäßiges üben aneignen;

Eben, EBEN.

>genie, auf der anderen seite, lässt sich nicht erlernen. es ist vorhanden oder eben nicht. und nicht für jede gute idee bedarf es hochkomplizierten technischen gefrickels, um sie schlüssig umzusetzen.

Es ist dennoch... nicht gerade das Nonplusultra.

> ..womit wir auch schon bei aie wären :) schon in deadman war aies gitarrenspiel - unter technischen gesichtspunkten - von einer fast schon provokativen schlichheit geprägt.

Das ist keine Entschuldigung. Nur weil es der Stil eines Autors ist, kurze, lakonische Sätze aneinander zu reihen, muss das nicht heißen, dass man das hinnimmt.

>sein stil ist schnörkellos aber elegant. sein wahres können liegt ohnehin in der schaffung von intelligenten harmonien. machen wir uns nichts vor, visual rock ist musikalisch mitunter unheimlich vorhersehbar, gerade weil es sich um ein so melodiöses musikgenre handelt. aie ist, und das nicht nur in meinen augen, einer der innovativsten gitarristen, wenn nicht sogar der innovativste gitarrist, den die heutige visual rock szene vorzuweisen hat und darüberhinaus der einzige, dem ich attestieren würde, den spagat zwischen kompositorischer innovativität und melodiosität unter bewahrung musikalischer schlüssigkeit geschafft zu haben.

Aha. Und deswegen klingen The Studs so wie sie klingen.

> in diesem sinne, bitte erhebe keinen solch absolutistischen anspruch auf die korrektheit deiner eigenen meinung. insbesondere nicht, wenn sich deine tatsächliche ahnung von der jeweiligen materie eher in grenzen hält.

Das ist ja unglaublich nett von dir, aber ein paar Fachbegriffe einflechten kann schließlich jeder. Das attestiert dir noch lange keine Qualifikation.
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Kagerou 20.07.2007 22:55

Ah, wo du wieder da bist, kareki. Kannst du uns / mir nicht helfen? >D siehe oben.

Von:    kareki 21.07.2007 18:37

> Ah, wo du wieder da bist, kareki. Kannst du uns / mir nicht helfen? >D siehe oben.

Das darf ja nicht wahr sein. Dir en grey bzw. ihr Management haben das ja auch schon gebracht; kein Wunder, läuft eben über Free Will.
Es funktioniert auch genauso.
Ich rate niemandem, diese Clips zu kaufen, da man sie für 105 Yen (Kreditkarte) auch nur EIN MAL anschauen kann.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 21.07.2007 18:52:26

Von:    Genesis 21.07.2007 18:45

>Ich rate niemanden, diese Clips zu kaufen, da man sie für 105 Yen (Kreditkarte) auch nur EINMAL anschauen kann.

Das ist ja eine Unverschämtheit! Also nicht deine Empfehlung sondern ,dass man dafür 105 Yen zahlen soll. Warum unternimmt die Band selbst nichts gegen solche Abzocke? Ich finde das sehr,sehr schwach.
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery

Von:    kareki 21.07.2007 18:51

> Das ist ja eine Unverschämtheit! Also nicht deine Empfehlung sondern ,dass man dafür 105 Yen zahlen soll. Warum unternimmt die Band selbst nichts gegen solche Abzocke? Ich finde das sehr,sehr schwach.

Free Will. Die haben es in letzter Zeit scheinbar sehr nötig. Ich hab schon bei Dir en grey den Kopf geschüttelt, aber langsam wird es lästig.
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Genesis 21.07.2007 19:09

Ich hoffe sehr das recht wenige auch nur einen müden Yen dafür locker machen! Das ist pure Ausbeutung! Widerlich, wie man alles kommerzialisieren kann.
Aber da dort Daisuke (*kraiiisch*) zu sehen ist ,werden die Unmündigen, ihr einzigstes Mittel zur Freude, dafür verschwenden!

Zuletzt geändert: 21.07.2007 19:10:17

Von:    kareki 21.07.2007 19:13

> Ich hoffe sehr das recht wenige auch nur einen müden Yen dafür locker machen! Das ist pure Ausbeutung! Widerlich, wie man alles kommerzialisieren kann.

DAS ist ein absolutes Armutszeugnis. Da sind ja Singles, von denen es drei Versionen gibt (jeweils nur ein Unterschied bei den B-Tracks), NICHTS dagegen...

> Aber da dort Daisuke (*kraiiisch*) zu sehen ist ,werden die Unmündigen, ihr einzigstes Mittel zur Freude, dafür verschwenden!

Ja, ich weiß, dass bei Dir en grey einige so dumm waren. Bei The Studs gibt es ja insgesamt noch weniger Material...
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Nezumi-chan 21.07.2007 19:15
Worum geht´s n überhaupt? Bei mir öffnet sich die Seite nicht richtig, ich seh nur Kanji und die Füsse der Bandmember. Kaufen kann man da nüscht, also ich seh zumindest nix! *grübel*

Von:    kareki 21.07.2007 19:18

> Worum geht´s n überhaupt? Bei mir öffnet sich die Seite nicht richtig, ich seh nur Kanji und die Füsse der Bandmember. Kaufen kann man da nüscht, also ich seh zumindest nix! *grübel*

Das liegt dann an deinem Browser oder deinen Einstellungen.
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Kagerou 21.07.2007 22:19

105 ¥ pro Clip und dann auch nur einmal anschauen, ist mir echt zu viel.

> Worum geht´s n überhaupt? Bei mir öffnet sich die Seite nicht richtig, ich seh nur Kanji und die Füsse der Bandmember.

Ist auch richtig so. Und danach müssten unten die ganzen Clips angezeigt werden. Vielleicht siehst du sie ja nicht, aber jedenfalls musst du auf die drauf klicken, dann kannst du sie dir vielleicht 5 sek. ansehen - ein Vorgeschmack - und dann darunter buy anklicken oder so. Wenn du danach auf checkout! geklickt hast, müsste sich noch ein Fenster öffnen, wo du deine e-mailadresse angeben musst und das andere hab ich nicht verstanden.

Von:    Genesis 22.07.2007 15:07

>105 ¥ pro Clip und dann auch nur einmal anschauen, ist mir echt zu viel.

Und das von einer No-Name-Band!

Von:    kareki 22.07.2007 22:17

> >105 ¥ pro Clip und dann auch nur einmal anschauen, ist mir echt zu viel.
>
> Und das von einer No-Name-Band!

Von einer, die nicht einmal wirklich etwas zu bieten hat!
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Masik 22.07.2007 22:20

> > >105 ¥ pro Clip und dann auch nur einmal anschauen, ist mir echt zu viel.
> >
> > Und das von einer No-Name-Band!
>
> Von einer, die nicht einmal wirklich etwas zu bieten hat!

Von einer, die mit 'the' anfängt !
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:    Nezumi-chan 22.07.2007 23:12
> > > >105 ¥ pro Clip und dann auch nur einmal anschauen, ist mir echt zu viel.
> > >
> > > Und das von einer No-Name-Band!
> >
> > Von einer, die nicht einmal wirklich etwas zu bieten hat!
>
> Von einer, die mit 'the' anfängt !

Kann mich dem anschließen. Einfach abwarten, irgendwann tauchen die Dinger bei youtube, oder sonstwo auf und dann muss man auch nix mehr dafür bezahlen *kopfschüttel*

Von:    Kagerou 24.07.2007 11:59

> > > >105 ¥ pro Clip und dann auch nur einmal anschauen, ist mir echt zu viel.
> > > Und das von einer No-Name-Band!

> > Von einer, die nicht einmal wirklich etwas zu bieten hat!
> Von einer, die mit 'the' anfängt !

Und mit "studs" aufhört!!!!1111eins

Ne, aber stimmt schon, irgendwann kann man die auch ohne sonstviewiel Geld ansehen....

Von:    Kagerou 31.10.2007 16:43

Am 16. Januatr 2008 wird ihre erste single erscheinen.

Titel: "虹の色" |D

... kareki, please? <3

[quelle: OHP]

Von:    VisualCulture 31.10.2007 18:47

Das の ist ein "no", das weiss ich mittlerweile ^o^

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 31.10.2007 18:49:51

Von:   abgemeldet 31.10.2007 19:07

Es gibt Neues von the studs, die bisher lediglich ein Minialbum ("studs") im Juni veröffentlichten. "niji no iro", ihre erste Single, wird am 16. Januar 2008 veröffentlicht (Die CD wird die B-Seiten "Negaku Akairo" und "Shakunetsu wa Reido" enthalten), und das ist noch nicht alles: Die junge Band startet eine Releasekampagne, innerhalb von 3 Monaten werden sie mehrere Singles veröffentlichen.

Aus den Jame News

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück