Thread: Simple and Clean (Hikaru Utada)
|
Eröffnet am: 25.11.2002 13:47 Letzte Reaktion: 28.12.2002 18:58 Beiträge: 37 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik - J-Music |
|
|
|||||||
| denkt ihr das lied schafft es dank dem deutschen "kingdom hearts" release auch hier zulande in die charts?? ich mein wenn sie es schon in der werbung spielen und es eine engl. version von dem song (jap. "Hikari) gibt? oh man, ich hoff so sehr dass hikaru utada damit endlich den durchbruch in deutschland schafft, es ist immer noch mein traum den radio einzuschalten und hikki zu hören ^__^ was denkt ihr? schafft sies? und wollt ihr es überhaupt? da es in letzter zeit soviele diskussionen darüber gab ob jrock/pop in deutschland berühmter werden soll usw!? ich persönlich wünsch es mir nur für hikaru utada, bei jrock und so kann ichs mir nicht vorstellen, aber hikaru utada ist ja teilweise schon international richtig berühmt..also warum nicht auch in deutschland? >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| weil ich dann das land verlassen würde *löl*. Ne,das muss meiner meinung nach echt nicht noch sein.Man kommt auch so an die CDs ran und eine Schar 8jähriger pseudo-fans ist auch nicht so das wahre... --- @-}-Brake the worl's shell!-{-@ "grr!i'm the meanest of the mean" by grummel griesgram |
|||||||
|
|||||||
| mir gehts jetzt auch net um die cds..sondern allgemein, ich würd mich freun wenn hikaru utada hier bekannt wär..sie ist meine absolute lieblingssängerin und irgendwie kotzt es mich an dass viele "hä??" sagen wenn ich auf die frage wer mein lieblingsinterpret ist eben hikaru utada nenne! dass sie jetzt gross in der bravo oder so drin steht, das muss nicht sein (ein poster wär zwar cool aber naja..*fg*)..aber wenigstens musikmässig hätte sie es verdient hier auch bekannt zu sein!! ich glaube auch die 8jährigen oder so würde sie nicht wirklich interessieren.. ausserdem war sie mit foxy brown ja auch in den charts, auch hier zu lande, nur hat man ihren namen da ja nie erwähnt :( >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:40 | |||||||
|
|||||||
| ich schließe mich Mahorca da an, schön wärs auf jedenfall :) dann würden vielleicht endlich mal alle aufhören mich schief anzusehen weil ich musik einer Japanischen Sängerin höre (vor allem würde das so manches Vorurteil aus der Welt räumen - zum Beispiel Japanerin = zartes hauch dünnes stimmchen das man kaum hört, seltsame klänge etc etc) außerdem gibt es keine pseudo Fans, jeder hat irgendwann zum ersten mal von ihr gehört. |
|||||||
|
|||||||
| hikaru utada hat es auch wirklich verdient! zudem hat sie ja nicht nur japanische songs, sondern auch einige englische, die mindestens genau so gut klingen wie die ganzen r´n´b und soulsongs aus amiland die hier in den charts sind ^^ >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich fänd's toll, wenn man hikki (oder auch gerne andere japaner) hier im radio hören würde. nur englisch müssen die lieder wohl sein, sonst heißt es wahrscheinlich nur 'versteht ja keiner' (=ist doof) *seufz* mal ehrlich, wie viele leute verstehen hier spanisch oder italienisch? *an perdono und ketchup-song denk* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sie hat es verdient, ganz bestimmt ... aber ich finde grade Hikari, ist ein schönes Lied, aber nicht ihr bestes und der englische Text ist nun imho nicht sehr einfallsreich ... abgesehen davon ... klingt sie viel besser als was in unseren Charts ist, ehm ^^;; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:40 | |||||||
|
||||||
| Also ich persönlich würde mich weniger darüber freuen wenn sie hier bekannt werden würde, aus Gründen wozu ich nicht Lust hab sie hier nochmal zu erwähnen. Aber ich liebe dieses Lied und kann mich für Utada auch begeistern auch wenn sie nicht hier berühmt ist. Wozu gibts das Inet. *g* ~~**YUSUKA**~~ |
|
|||||||
| hm..also die gründe kennen wir glaub ich alle oder können sie erahnen weil wir sie teilweise auch vertreten *fg* auf der einen seite so, auf der anderen so..ich würd mich schon freun. ist ja nicht so dass ich mir nur jrock/pop ins deutsche radio wünsche, das ist es ja nun nicht..mir gehts jetzt eigentlich nur um hikaru..weil sie und ihre art (gesangsstil usw) einfach gute reinpassen würde wie ich finde ^^ >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| Ich mag viele ihre Lieder. Ich würde mich freuen, wenn sie auch hier bei uns schaffen würde. Kann man denn eigentlich dieses Lied bzw. die Single CD hier kaufen???? Dann würde ich mit guten Gewissen, das Lied Simple & clean hören ^^ und müsste nicht die mp3 hören. oder andere. Aber es wäre mir dann lieber, wenn sie japanisch singen würde als in englisch. In dieser Sprache sind haufen unserer Lieder und davon hab ich echt genug :( Ich denke schon, dass sie erfolg hätte, wenn mal ein Videoclip in den Musiksender sehen würde oder die Musik öfter im Radio käme. Das Lied finde ich nämlich sehr, sehr gut. Kann mit den US Music gut mithalten ^__- ( '_' )-('_' )-( '_')-(' )-( ') Yuki wa, Yuki wo - Yuki-sensei daisuki!!! *g* yume yume utagau koto nakare! www.Magicians-cross.com besucht uns doch mal *g* |
|||||||
|
|||||||
| ich glaub hikaru utada wär die einzige von der ich mir glatt eine cd kaufen würde, normal langt mir mp3.....aber hikaru..das ist einfach..das ist..naja..das muss man einfach orginal haben!!! *g* >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| @Mahorca Die Meinung kann ich schon vertreten, wenn es nur eine J-Pop Sängerin wäre. Aber schnell würden dann die anderen folgen und dann hätten wir schnell den Mainstream den wir jetzt alle erleben. ~~**YUSUKA**~~ |
|
|||||||
| ja naja aber hikaru utada hat in vielen anderen länder ausserhalb japans erfolg soviel ich weiss, zumindest ist sie in USA bekannt glaube ich, also warum auch net germany..in den anderen ländern wurde es auch kein mainstream ^^ >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| Jaaaaa... hIkku vor noch ein... was auch immer.. ^.^ ny.. Ich hab Hikku gern und hör se auch,. .wenn ci#s mal schaffen würde, dass das sch... Progi mal endlich ne verbindung bekommt... argh!!! ^,^ Nxo.. ich hoff, doch sehr, dass erstens die SSingle und zweitens gleich die ganze CD dazu erscheint.. is ja wo drauf, net.. ^.^Oder sie amcht sowas wie ein europa dings... mit englischen Liedern.. .wär auch wurscht.. Dann täten auch mal ein paar japanische Sachen ind en Regalen stehn.. ^.^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
||||||
| Hikaru Utada hätte es echt verdient, aber es kommt auch auf die Werbung an und ich glaube nicht, dass írgendwelche Werbung für ihre CDs gemacht werden. Ausserdem werden sich auch nicht so viele darüber Gedanken machen, von wem der Song in Kingdom Hearts gesungen wird! Aber ich denke trotz allem, dass von allen japanischen Sängern/Bänds, die ich kenne, sie die meisten Chancen hätte! Ayu |
|
|||||||
| mir würde es schon reichen wenn es die cds usw hier gäbe, auf gross werbung könnte ich verzichten, ich meine die fans wüssten dann schon was sache ist..und reicht ja wenn es die fans dann ein bissl verbreiten oder sich wenigstens selbst dran erfreuen *g* >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| Hikkuuuuuu... ^.^ nyo.. sie is genial!! Und warum sollte sich ein Kingdom hearts spielerr nciht gedanken über das Opening machen, wenn's ihm gefällt?? ich mein das Lied.. cih würd's sofort suchen gehn... ^.^ Herausfinden von wen das is... und hoffen, dass es mir irgendjemand borgen aknn oder so.. ^-^ Vielleicht hamma Glück und die Hikku kommt auch mal nach Europa!! *freu* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde die Version in der das Lied im Spiel läuft aber gar net so toll T.T |
|||||||
|
|||||||
| im spiel läuft doch die englische oder? ich mag die englische fast lieber als die japanische.."hikari" gefällt mir net so gut wie "simple and clean"..obwohl es das selbe ist..aber ich find auch den englischen text irgendwie so cool ^^ >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| na, es ist nicht nur englisch ... die Musik ist auch anders ... so ne Art Mix ... also, nicht wirklich mein Geschmack, nya ... |
|||||||
|
|||||||
| hmm..das lied direkt ausm spiel kenn ich net, aber ich hab mir halt "simple and clean" gezogen und das find ich total schön ^_^ >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| @Jibrille Die Melodie von "Simple and clean" ist (wie du's ja auch schon gesagt hast) anders als in "Hikari", doch Hikki hat auf ihrer HP gesagt, dass die Melodie-Version von "Simple and Clean" ihre erste war, die sie komponiert hatte. Nur soll diese dann aber zum japanischen Text nicht gepasst haben, und hat sie dann verändert: und raus kam die Version, die wir aus "Hikari" kennen. Bei der englischen Version hat sie dann die "erste" Melodie genommen. Also ist die Version von "Hikari" so etwas wie ein Mix, und nicht anders herum. Nur "Hikari" wurde früher veröffentlicht. In ihrem Album "Deep River" ist ein Lied enthalten, die "Uso mitaina I love you" heisst und einen jap. Text hat. Dort hat Hikki einfach die Melodie genommen, die sie bei "Hikari" nicht nehmen konnte (also halt die von "Simple ans Clean"...). Hört sich gut an. Aber das Ganze betrifft ja bei allen drei Fällen nur die Refrains. Hikki schrieb, dass es lediglich eine Selbstgefälligkeit gewesen sei, diese Melodie "am Leben" zu halten, und sie bittet den Fans um Verständnis^^ Ich finde Hikki auch von der Person bzw. Charakterzügen her sehr nett und mag sie deswegen auch sehr sehr gerne. (OK, ist leider nur auf Japanisch, aber "Message from Hikki"&Interview-Movie auf ihrer offiziellen Seite und diverse TV-Auftritte machen die Frau einfach ultrasympatisch!!!) Da sie obendrein noch perfekt Englisch sprechen kann (nicht so wie die meisten Sänger in Japan, bei denen man nicht einmal merkt, dass da auch englische Zeilen oder Wörter in den Liedern sind ^^;) wäre sie meiner Meinung nach (jedenfalls zur Zeit) die Erste und Einzige aus der J-Musik-Ecke, die den Sprung über Asien schaffen könnte... |
|
|||||||
| ich habe grad auf ebay einen flyer von hikaru gesehen, darauf schaut sie mal wieder göttlich aus (ne zeitlang sah sie net so gut aus, aber mit langen haaren finde ich sie sehr hübsch). leider kostet das ding schon 5euro..und soviel ist mir ein stück papier nicht wert!! >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was ernsthaft?! o.O ... Uso mitaina i love you finde ich nämlich richtig gut ... also, ich habe das Lied nur nebenbei während dem Intro gehört ... aber dann hätte mir das doch auch gefallen müssen ... versteh ich net xD ... werde mir das wohl nochmal anhören müssen. Aber jedenfalls vielen Dank für die Info~! *vabeug* |
|||||||
|
|||||||
| *seit ewigkeiten mal wieder "simple and clean" hör* juhu >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| @ Mahorca: Ich hab den Flyer ersteigert *freu* Ist zwar wirklich viel für´n Stück Papier, aber ich fand ihn einfach nur schön. Werd ihn mir schön gerahmt ins Arbeitszimmer hängen ^.^ |
|
|||||||
| nicht schlecht^^ der ist auch echt schön.......aber wie gesagt, mir wär er etwas zu teuer ^^ >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| Was mich stören würde, wenn sie hier bekannt wär würde die Aussprache der Pseudos sein. Statt der japanischen Aussprache "Hikalü Ütada" würden sie es so aussprechen wie man es schreibt... *gänsehaut* ~*~ Garasu no naka ni uita boku no hitomi wa tada Kimi o miteta ~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hikalü ütada ist aber auch etwas übertrieben =) |
|||||||
|
|||||||
| Hikalü Ütada?? das hab ich ja nie gehört! *lol* also ich spreche es sogar als fan so aus wie man es schreibt, mein gott, wir sind halt nunmal in deutschland und da geht es teilweise schon gar nicht anders wenn man einen (wie nennt man das?! bundesländersprachen-)akzent hat! ^^; >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||