Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim

Eröffnet am: 30.01.2007 06:11
Letzte Reaktion: 29.01.2008 14:36
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    kareki 13.12.2007 19:01
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]

> Kareki... ich habe sehr wohl verstanden. Es mag zwar nur auf seiner Hülle sein. ABER ich hab bei jedem Schnitt die Wunde von meiner Freundin vor augen. Und ich weiß selber wo der wahre schmerz liegt, keine Sorge ^.~

Tut mir leid, du kannst es gar nicht verstehen, wenn du bei Kyos Wunden die deiner Freundin vor Augen hast. Er ist nicht deine Freundin, deine Freundin ist nicht er. Dieser Trigger-Müll NERVT!
ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 13.12.2007 19:57

> > Kareki... ich habe sehr wohl verstanden. Es mag zwar nur auf seiner Hülle sein. ABER ich hab bei jedem Schnitt die Wunde von meiner Freundin vor augen. Und ich weiß selber wo der wahre schmerz liegt, keine Sorge ^.~
>
> Tut mir leid, du kannst es gar nicht verstehen, wenn du bei Kyos Wunden die deiner Freundin vor Augen hast. Er ist nicht deine Freundin, deine Freundin ist nicht er. Dieser Trigger-Müll NERVT!

Nyo... seh erstmal das, was ich gesehen habe, dann will ich sehen wie du ruhig bleiben kannst, wenn Kyo sich verf**** noch mal auf der Bühne ritzt ò.ó

Sry... ist mir so rausgerutscht. >.<°°°

Des weiteren no comment. Du hast keine Ahnung vom wahren Leben *nicku*
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!

~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~
http://www.myspace.com/jbrunch ~~~

Von:    kareki 14.12.2007 21:20

> Nyo... seh erstmal das, was ich gesehen habe, dann will ich sehen wie du ruhig bleiben kannst, wenn Kyo sich verf**** noch mal auf der Bühne ritzt ò.ó

Glaub mir, ich habe genügend Erfahrung mit Selbstverletzungen (nein, ich leide nicht darunter).
Ich kann ruhig bleiben, ich bin nämlich in der Lage differenzieren.

> Sry... ist mir so rausgerutscht. >.<°°°

Wir sind am PC, du kannst es editieren.

> Des weiteren no comment. Du hast keine Ahnung vom wahren Leben *nicku*

Natürlich nicht. Weil ich Fälle unterscheiden kann - wie lebensfern!
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 15.12.2007 00:00:39

Von:    Micawber 11.01.2008 12:00

> > Nyo... seh erstmal das, was ich gesehen habe, dann will ich sehen wie du ruhig bleiben kannst, wenn Kyo sich verf**** noch mal auf der Bühne ritzt ò.ó
>
> Glaub mir, ich habe genügend Erfahrung mit Selbstverletzungen (nein, ich leide nicht darunter).

Woher dann die Erfahrung? Setzt dich daneben und guckst zu?
Tschuldige den Satz aber so klingt das.

> Ich kann ruhig bleiben, ich bin nämlich in der Lage differenzieren.

fehlt da ein "zu" zwischen Lage und differenzieren?

薰~♥

Zuletzt geändert: 11.01.2008 12:26:39

Von:    Lematique 11.01.2008 12:29

*seufz* warum?

>fehlt da ein "zu" zwischen Lage und differenzieren?

Ja, offensichtlich...
I am the game and you don't wanna play me
I am control, no way you can shake me
I am the game and I make the rules
I am the pain and I know you can't take me
Come on over, sucker, why don't you ask me?

Von:    Micawber 11.01.2008 13:54

> *seufz* warum?

warum seufzt du?

薰~♥

Von:    kareki 15.01.2008 15:38

> Woher dann die Erfahrung? Setzt dich daneben und guckst zu?
> Tschuldige den Satz aber so klingt das.

Wie oft muss ich eigentlich noch betonen, dass es bei Selbstverletzungen NIEMALS um den physischen Schmerz oder die äußeren Verletzungen geht. Sie sind das Ergebnis.
Man muss es nur begreifen.

Ich sehe es, wie sie es tun...

> fehlt da ein "zu" zwischen Lage und differenzieren?

Nein, ich glaube tatsächlich, dass es so gehört.... -.-

「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    Micawber 15.01.2008 16:05

> > Woher dann die Erfahrung? Setzt dich daneben und guckst zu?
> > Tschuldige den Satz aber so klingt das.
>
> Wie oft muss ich eigentlich noch betonen, dass es bei Selbstverletzungen NIEMALS um den physischen Schmerz oder die äußeren Verletzungen geht. Sie sind das Ergebnis.
> Man muss es nur begreifen.

Aha bei Selbstverletzung geht es also nicht um äußere verletzungen..wieder was gelernt ==;
>
> Ich sehe es, wie sie es tun...

'sie'...was ein breitgefächerter Ausdruck.
>
>
> > fehlt da ein "zu" zwischen Lage und differenzieren?
>
> Nein, ich glaube tatsächlich, dass es so gehört.... -.-
>
schonmal was von Ironie gehört?
薰~♥

Von:    kareki 15.01.2008 16:12

> Aha bei Selbstverletzung geht es also nicht um äußere verletzungen..wieder was gelernt ==;

Natürlich nicht. Kein Wunder, dass es nicht mehr ernstgenommen werden kann.
Ich bin ehrlich fassungslos.

> 'sie'...was ein breitgefächerter Ausdruck.

"Die Betroffenen". Weniger anonym?

> > > fehlt da ein "zu" zwischen Lage und differenzieren?
> >
> > Nein, ich glaube tatsächlich, dass es so gehört.... -.-
> >
> schonmal was von Ironie gehört?

Was war an deiner Aussage bitte "ironisch"? Kann es sein, dass du nicht weißt, was Ironie ist? Meine Antwort war ironisch, hatte auch ein wenig Zynismus inne...

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 15.01.2008 16:16:31

Von:    Micawber 15.01.2008 16:22

> > Aha bei Selbstverletzung geht es also nicht um äußere verletzungen..wieder was gelernt ==;
>
> Natürlich nicht. Kein Wunder, dass es nicht mehr ernstgenommen werden kann.
> Ich bin ehrlich fassungslos.

Oh entschuldige~...war absolut nicht meine absicht

> "Die Betroffenen". Weniger anonym?
>
Geht doch.
>
>
> Was war an deiner Aussage bitte "ironisch"? Kann es sein, dass du nicht weißt, was Ironie ist? Meine Antwort war ironisch, hatte auch ein wenig Zynismus inne...
>
Was kaum zu bemerken war ne?!

薰~♥

Von:    kareki 15.01.2008 16:24

> Oh entschuldige~...war absolut nicht meine absicht

Du glaubst tatsächlich, dass es um das fließende Blut geht? Um die äußeren Wunden?
Glaubst du dann auch, dass es beim Weinen um die Tränen geht?

> Was kaum zu bemerken war ne?!

Lenk nicht ab mit diesem irrelevanten Abfall!

「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    Micawber 15.01.2008 16:26

> > Oh entschuldige~...war absolut nicht meine absicht
>
> Du glaubst tatsächlich, dass es um das fließende Blut geht? Um die äußeren Wunden?
> Glaubst du dann auch, dass es beim Weinen um die Tränen geht?

mir ging es lediglich um die aussage dass es bei selbstverletzung nicht um äußere verletzungen geht.
Ähm...das zählt da mit dazu, also geht es sehr wohl auch darum.
>
> Lenk nicht ab mit diesem irrelevanten Abfall!
>
Tu ich jetzt auch nicht mehr, ich fahr jetzt eh nach hause.
Feierabend :D"

薰~♥

Von:    kareki 15.01.2008 16:30

> mir ging es lediglich um die aussage dass es bei selbstverletzung nicht um äußere verletzungen geht.
> Ähm...das zählt da mit dazu, also geht es sehr wohl auch darum.

Nein, darum geht es überhaupt nicht. Ganz und gar nicht. Die Tränen sind zwar äußerlich sichtbar, aber sie sind nicht von Bedeutung. Das Wasser an sich, ihre Symbolkraft natürlich schon. So ist es auch mit dem Blut und den Narben. Aber es geht nicht um die äußeren Wunden. Darum ging es nie, darum wird es niemals gehen. Sie sind unwichtig. Nicht ihre Symbolkraft.
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:   abgemeldet 16.01.2008 07:41

>
> > mir ging es lediglich um die aussage dass es bei selbstverletzung nicht um äußere verletzungen geht.
> > Ähm...das zählt da mit dazu, also geht es sehr wohl auch darum.
>
> Nein, darum geht es überhaupt nicht. Ganz und gar nicht. Die Tränen sind zwar äußerlich sichtbar, aber sie sind nicht von Bedeutung. Das Wasser an sich, ihre Symbolkraft natürlich schon. So ist es auch mit dem Blut und den Narben. Aber es geht nicht um die äußeren Wunden. Darum ging es nie, darum wird es niemals gehen. Sie sind unwichtig. Nicht ihre Symbolkraft.

Menschen die sich aus psychischen Gründen ritzen, brauchen den körperlichen Schmerz um den psychischen zu töten => Prinzip des "Schmerz mit Gegenschmerz zu bekämpfen"
oder:
Der körperliche Schmerz zeigt den "Betroffenen", dass sie noch leben. dass sie noch Gefühle haben. Also nicht tot sind.
oder:
Das Blut hat bei den "Betroffenen" tatsächlich die Bedeutung des Lebens. Das heißt, wenn das Blut fließt, sie es sehen und spüren, dann haben sie das Gefühl doch zu Leben. Dass Leben in ihnen steckt, sie als Menschen sind und keine DINGE. Nicht tote Gegenstände.

You can't brake my Soul!

~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~

Von:    kareki 16.01.2008 15:42

> Menschen die sich aus psychischen Gründen ritzen, brauchen den körperlichen Schmerz um den psychischen zu töten => Prinzip des "Schmerz mit Gegenschmerz zu bekämpfen"

Also, um welchen Schmerz geht es? Um den seelischen, da der körperliche ja nur Mittel zum Zweck ist.

> oder:
> Der körperliche Schmerz zeigt den "Betroffenen", dass sie noch leben. dass sie noch Gefühle haben. Also nicht tot sind.

Mittel zum Zweck.

> oder:
> Das Blut hat bei den "Betroffenen" tatsächlich die Bedeutung des Lebens. Das heißt, wenn das Blut fließt, sie es sehen und spüren, dann haben sie das Gefühl doch zu Leben. Dass Leben in ihnen steckt, sie als Menschen sind und keine DINGE. Nicht tote Gegenstände.

und wieder: Mittel zum Zweck.

Bei keiner "Möglichkeit" geht es tatsächlich um den körperlichen Schmerz. Er ist Mittel zum Zweck oder ein Spiegelbild.

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 16.01.2008 15:42:51

Von:   abgemeldet 16.01.2008 21:11

> > Menschen die sich aus psychischen Gründen ritzen, brauchen den körperlichen Schmerz um den psychischen zu töten => Prinzip des "Schmerz mit Gegenschmerz zu bekämpfen"
>
> Also, um welchen Schmerz geht es? Um den seelischen, da der körperliche ja nur Mittel zum Zweck ist.
>
>
> > oder:
> > Der körperliche Schmerz zeigt den "Betroffenen", dass sie noch leben. dass sie noch Gefühle haben. Also nicht tot sind.
>
> Mittel zum Zweck.
>
>
> > oder:
> > Das Blut hat bei den "Betroffenen" tatsächlich die Bedeutung des Lebens. Das heißt, wenn das Blut fließt, sie es sehen und spüren, dann haben sie das Gefühl doch zu Leben. Dass Leben in ihnen steckt, sie als Menschen sind und keine DINGE. Nicht tote Gegenstände.
>
> und wieder: Mittel zum Zweck.
>
> Bei keiner "Möglichkeit" geht es tatsächlich um den körperlichen Schmerz. Er ist Mittel zum Zweck oder ein Spiegelbild.
>

HÄ?!?!?!
Was willst du jetzt von mir?
You can't brake my Soul!

Von:    Lematique 16.01.2008 21:39

>HÄ?!?!?!
>Was willst du jetzt von mir?

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Sie hat es ausführlich genug erläutert, nämlich, dass es nicht um den physischen Schmerz geht.

Und: man muss dazu nicht Psychologie studiert haben, um das zu verstehen, oder die Zusammenhänge zu erkennen.
薄暗い朝、響くサヨナラ

心からありがとう...

Von:   abgemeldet 16.01.2008 21:55

@ AnPan: jup, sie hat doch nur deinen "lehrtext" benutzt, um ihre ausführungen von weiter oben deutlich zu machen....also was is daran nich zu verstehn?

da aber ja wohl inzwischen jeder weiß, wozu selbstverletzendes verhalten genutzt wird, könnten wir das ganze auch auf sich beruhen lassen, nein? so langsam wird das echt langweilig...

Von:    kareki 16.01.2008 22:48

> da aber ja wohl inzwischen jeder weiß, wozu selbstverletzendes verhalten genutzt wird, könnten wir das ganze auch auf sich beruhen lassen, nein? so langsam wird das echt langweilig...

Scheinbar weiß es nicht jeder... außerdem kann man das nun wieder nicht mit Kyo vergleichen, wenn das jemand vorhaben SOLLTE.

「お前らを…かかって来い!!」京

Von:   abgemeldet 16.01.2008 23:07

> Scheinbar weiß es nicht jeder...

dann...danken wir alle für die belehrung und freuen uns, nicht dumm sterben zu müssen.

> außerdem kann man das nun wieder nicht mit Kyo vergleichen,
>

wieso? in ansätzen ja wohl irgendwie schon, oder bin ich jetzt komplett falsch?

Von:    kareki 16.01.2008 23:18

> > Scheinbar weiß es nicht jeder...
>
> dann...danken wir alle für die belehrung und freuen uns, nicht dumm sterben zu müssen.

....

> wieso? in ansätzen ja wohl irgendwie schon, oder bin ich jetzt komplett falsch?

Nein, er tut es zwar, aber die Gründe sind völlig anders. Keiner von abgemeldets Punkten trifft zu.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 16.01.2008 23:19:30

Von:   abgemeldet 16.01.2008 23:34

>
> Nein, er tut es zwar, aber die Gründe sind völlig anders. Keiner von abgemeldets Punkten trifft zu.

was ist mit dem ersten punkt?

Von:    kareki 17.01.2008 00:37

>
> >
> > Nein, er tut es zwar, aber die Gründe sind völlig anders. Keiner von abgemeldets Punkten trifft zu.
>
> was ist mit dem ersten punkt?

Kyo will seinen seelischen Schmerz doch nicht abtöten oder überdecken. Wie ich es schon sehr oft erklärte, seine Brust ist das Spiegelbild seiner Seele. Es läuft darauf hinaus, dass ein bloßes Unterlassen seiner Selbstverletzungen nichts ändern würde... er würde aufhören können, wenn seine Seele nicht ständig so verletzt werden würde.

Nein, kein Emo.
Nein, er bemitleidet sich nicht.
Nein, er hält sich nicht für den ärmsten Menschen der Welt.
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    Micawber 17.01.2008 15:13

mal ne ganz einfache, themaunabhängige Frage kareki.
Kannst du Fragen,Feststellungen, was auch immer hier mal NICHT aus deinem oberpsychologischen Standpunkt sehen sondern so denken wie jeder normale Mensch? O_o"

echt mal, da krieg ich ja lust n lexikon zu schreiben wenn ich das hier lese.
薰~♥

Zuletzt geändert: 17.01.2008 15:14:47

Von:    kareki 17.01.2008 16:28

> mal ne ganz einfache, themaunabhängige Frage kareki.
> Kannst du Fragen,Feststellungen, was auch immer hier mal NICHT aus deinem oberpsychologischen Standpunkt sehen sondern so denken wie jeder normale Mensch? O_o"

Ob du es glaubst oder nicht. Ich BIN so. Es kostet mich keine Mühe, es derart zu sehen, weil das mein Standpunkt ist. Zudem ist es keine psychologische Sichtweise, sondern eine emotionale.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 17.01.2008 17:00:04

Von:   abgemeldet 17.01.2008 19:58

Nun, ich bin trotzdem weiterhin überzeugt davon,dass der erste Punkt zumindest ansatzweise auf Kyo zutrifft.

Tut mir Leid, wenn du mir deinen Standpunkt zum 78674. Mal erklären musstest, aber du wirst mir verzeihen, dass ich nich jeden Beiträge lese... ich kann deine Idee mit dem Spiegelbild gut nachvollziehen, dass ist es nicht, aber dennoch unterdrückt er damit auch teilweise seinen seelischen Schmerz, einfach weil er es für sich selbst tut, vielleicht sogar als eine Art Hilfeschrei.

> Nein, kein Emo.
> Nein, er bemitleidet sich nicht.
> Nein, er hält sich nicht für den ärmsten Menschen der Welt.

Soetwas hab ich auch nie behauptet, geglaubt oder sonstwas, ob dus glaubst oder nicht, auch ich schätze Kyo, befasse mich mit ihm, und auch wenn ich niemals von mir selbst behaupten würde, ich würde ihn praktisch komplett verstehen, so bin ich dennoch der Meinung, dass ich zumindest einiges verstehe. Auch andere Leute machen sich ihre Gedanken dazu, die man nicht unbedingt komplett auf der nächsten Mülldeponie verbrennen muss...

Von:    motti 18.01.2008 15:36

> Kyo will seinen seelischen Schmerz doch nicht abtöten oder überdecken. Wie ich es schon sehr oft erklärte, seine Brust ist das Spiegelbild seiner Seele. Es läuft darauf hinaus, dass ein bloßes Unterlassen seiner Selbstverletzungen nichts ändern würde... er würde aufhören können, wenn seine Seele nicht ständig so verletzt werden würde.

Wie schön das du Kyo so gut persönlich kennst und genau weißt was er womit ausdrücken will. ^___~ *zwinker*
By the way... was genau verletzt den immer wieder seine Seele? Du sagst das so, als wüsstest du genau was in ihm vorgeht.

> Nein, kein Emo.
> Nein, er bemitleidet sich nicht.
> Nein, er hält sich nicht für den ärmsten Menschen der Welt.

Das hat auch niemand behauptet, oder?

★☆★ Nimm dir einen Keks und geh spielen! ^_^ ★☆★
Zuletzt geändert: 18.01.2008 15:44:32

Von:    Lematique 18.01.2008 15:43

>Wie schön das du Kyo so gut persönlich kennst und genau weißt was er womit ausdrücken will. ^___~ *zwinker*

Man kann auf mehrere Arten und Weisen einen Menschen kennen.

>> Nein, kein Emo.
>> Nein, er bemitleidet sich nicht.
>> Nein, er hält sich nicht für den ärmsten Menschen der Welt.

>Das hat auch niemand behauptet, oder?

Das dichten ihm aber alle an. Er habe Borderline, er muss sich ja soooo klein fühlen, und so weiter. Es ist nicht mehr normal was die Dir en grey-Fangirlies über Kyo oder die anderen Bandmitglieder ablassen.
薄暗い朝、響くサヨナラ

心からありがとう...

Von:    motti 18.01.2008 16:01

> Man kann auf mehrere Arten und Weisen einen Menschen kennen.

Mag ja sein, mir ging es aber um den Ton. Soetwas auf die Art zu sagen, als wäre es eine unumstößliche Tatsache, finde ich dreist.

> Das dichten ihm aber alle an. Er habe Borderline, er muss sich ja soooo klein fühlen, und so weiter. Es ist nicht mehr normal was die Dir en grey-Fangirlies über Kyo oder die anderen Bandmitglieder ablassen.

Wer sind alle?
Ich habe soetwas von noch niemanden gehört, außer vielleicht von Leuten welche die Band >nicht< kennen und rein von der Bühnenshow urteilten.
Das waren übrigens (♂+angeheiterte) Goths auf der M' era Luna, womit wir zurück beim Thema wären. XD

★☆★ Nimm dir einen Keks und geh spielen! ^_^ ★☆★

Von:    Lematique 18.01.2008 16:10

>Wer sind alle?

Die Fangirlies.

>Ich habe soetwas von noch niemanden gehört

Ach, man muss sich doch nur hier auf  animexx umsehen........

>außer vielleicht von Leuten welche die Band >nicht< kennen und rein von der Bühnenshow urteilten.

Wenn jemand sagt "WOAH DER RITZT SICH, DER LEIDET AN BORDERLINE!!" zeugt das auch nicht gerade von Wissen. Man kann selbstverletzendes Verhalten nicht mit Borderline gleichsetzen! (Und mit Kyo hat es auch nichts zu tun)
薄暗い朝、響くサヨナラ

心からありがとう...

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück