Thread: Kritik an VK in diversen Metalforen
|
Eröffnet am: 03.01.2006 15:44 Letzte Reaktion: 10.01.2006 15:49 Beiträge: 131 Status: Gesperrt |
Unterforen: - J-Music |
|
|
![]() |
||||||
| > aber mal ganz ehrlich gesagt... ich finde es wirklich erbärmlich, wie einige der leute da sich offensichtlich gebärden müssen, um sich toll vorzukommen. genauso wie auch in der visu-szene. aber jeder ist sofort bereit, die visu-szene zu verstoßen und zu sagen "ja, die sind alle so doof", wenn man aber auch nur ein wort gegen die mettler sagt wird man gleich wieder an siene toleranz erinnert. Wer sich selbst irgendeiner "Szene" zuschreibt ist, wie ich finde, sowieso doof :) > ich kenn einige mettler, die mag ich ganz gerne. sie finden meine musik zu soft, finden tatsurous stimme zu hoch und zu soft, obwohl sie den rest der mucc-mukke okay finden, und sie hören kreator. ich komm gut mit ihnen klar, und sie haben mir einen etwas besseren eindruck von der szene vermittelt. jedoch hätte ich wirklich erwartet, dass in einer szene, die von erwachsenen männern dominiert wird, ein etwas höheres diskussionsniveau herrscht, als in der eher jugendlich-zentrierten visu-szene. Woran erkennst du Leute die sich einer "Szene" angehörig fühlen? Wenn sie die jeweilige Musik hören? Die Metalszene mag zwar von erwachsenen/älteren Personen dominiert werden aber es gibt auch genügend junge Leute die sich da mit einbeziehen. Manche auf dem selben Niveau wie die "erwachsenen", andere eben nicht. Es kommt wie gesagt auf die Personen und nicht auf irgendeine Szene an. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Woran erkennst du Leute die sich einer "Szene" angehörig fühlen? >Wenn sie die jeweilige Musik hören? hm~ ich hab mal ein paar minuten nachgedacht und habe jetzt eine für mich akzeptable definition von "szene": Mitglied einer Szene ist jemand, der einer bestimmten Sache einen besonderen platz in seinem Leben zuweist, sich mit anderen leuten des gleichen interesses für diese sache austauscht und sich eingehender damit beschäftigt. das trifft so auf viele szenen zu. im fall der visual-kei-fanszene in deutschland, würde ich eben sagen, dass man dazu gehört, wenn man die musik gerne hört, sich eingehender mit der sache als solches beschäftigt hat (wie eingehend sei dahin gestellt) und willentlich das gespräch und den kontakt zu gleichgesinnten sucht. ist für viele leute gegeben, oder? sie hören die musik, informieren sich über ihre lieblingsbands, über stilrichtungen, inhalte und weitere bands, sie kommunizieren über internet oder auch real auf fantreffen udn konzerten mit gleichgesinnten interessenten dieser stilrichtung. und es gibt in jeder szene solche und solche leute, und dass die metal-szene im allgemeinen jetzt ein wenig in meiner werschätzung gefallen ist liegt daran, dass ich schlechte erfahrungen mit mitgliedern dieser szene machen musste. jeder, der seine szene, und damit auch seine lebensweise oder musik in einem guten licht sehen will, sollte sich auch danach verhalten. und ich werde in zukunft nicht wegen dieses schwachsinns in dem forum jedem mettler sagen "boah, du bist sooo scheiße, du magst keinen visual kei!!!" das ist ncith mein stil, und damit würde ich meine szene, und auch meine musikalische vorliebe schlecht darstellen, was nur zu mehr konflikten führen würde. ai to heiwa! Aza. KILL BILL ihr solltet wissen, was ich damit sagen will. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh-Emm-Eff-Gee. Ihr seid doch alles strunzbesoffene VK-verehrer, die gröhlend durch die Straßen ziehen und arme kleine Hell's Angels verdreschen... Ich geh jetzt jedenfalls wieder headbangen. Das geschieht zu Stormwitch, X Japan und Manowar. Alles vernünftige Metalbands, oder nicht? NICHT??? *schäum* If you love someone, set them free. If they return to you, put several 8 inch blades into their head. If they return again, then RUN ... JUST RUN. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @topic oh mann ~~ schon wieder sowas>< naja... die gehen wieder nur danach was in den zeitschriften steht. die meisten schreiben (und auch diese seltsame ard-reportage hat hat es so dargestellt)"beim VK ist das aussehen wichtiger als die musik". dass das nicht stimmt (oder wenn, dann nur bei einem bestimmten grüppchen- das wurde ja auch schonmal erwähnt) wissen diese metaller ja nicht. und wenn man es ihnen sagt, hat es genausowenig sinn und zweck, weil man dann gefahr läuft einfach nur als wütender "fan" gesehen zu werden, der halt sich selbst verteidigen will. wenn man also davon ausgeht, dass sie es gar nicht besser wissen können- und man sie auch nicht "bekehren" kann, dann regt man sich am besten gar nicht darüber auf und verschwendet seine energie für anderes^^ (das soll nicht heißen, dass ich nicht auch sauer war- im gegenteil! aber ich hab mich jetzt so viel aufgeregt... es bringt nichts... und das wird es auch nie... der VK wird seinen weg durch den mainstream machen und irgendwann wird es lustige shirts mit der aufschrift "VK's not dead!!!" geben...XD) @others ich finde aber die diskusion an sich hier im forum interessant, weil, vor allem, seit miyabimaru hier ist, wirklich geistreiche sachen geschrieben werden und eine echte diskussion stattfindet... nicht so wie in anderen foren>< naja whatever... chu~~~ +waves+ der erdbeerbaum~~~ ~+*+~ignoring people can kill them, too!~+*+~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| danke für die blumen ^^ zumal man sich bitte die diskussion noch mal anschauen sollte. es hat sich in dem metal-hammer-forum eine interessante unterhaltung entwickelt, die mit dem ursprung nicht mehr zu vergleichen ist. mir hat es spaß gemacht udn das war schon lange nicht mehr der fall (außer bei einigen gesprächen mit "stamm-gesprächspartner" wie trinchen...) Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > danke für die blumen ^^ > > zumal man sich bitte die diskussion noch mal anschauen sollte. es hat sich in dem metal-hammer-forum eine interessante unterhaltung entwickelt, die mit dem ursprung nicht mehr zu vergleichen ist. > mir hat es spaß gemacht udn das war schon lange nicht mehr der fall (außer bei einigen gesprächen mit "stamm-gesprächspartner" wie trinchen...) ich mag auch gerne sinnlose diskussionen... vor allem mit lehrern +lach+ es führt zu gar nichts, aber man kann seine krallen wetzen und im grunde ist es eh egal XD nya... ich finde einfach, du hast immer sachliche argumente parat, auf die wahrscheinlich keiner so schnell kommen würde und das erstaunt mich immer wieder o.O ~+*+~ignoring people can kill them, too!~+*+~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Question....seit wann ist beim Visual das Aussehen wichtiger als die Musik?Und wenn überhaupt: Jeder empfindet Vk sowieso immer etwas anders.... Abgesehen davon finde ich es sowieso lächerlich von diesen Metal-leuten , sich noch über Visual aufzuregen und tausendmal zu beteuern , der visual sei ihnen scheiss egal.... warum machen sie sich dann noch die Mühe extra in einem Forum darüber abzulästern. Diese Leute verlangen von der Außenwelt Akzeptans aber bringen im gegensatz alles andere als akzeptans auf.... und dann wundern die sich noch?? Also bitte..... Und das mit diesem ''ich kenne eine die fährt voll auf dieses visual zeugs ab und zieht sich auch so an und das sieht scheisse aus blah...'' Meiner Ansicht nach geht es auch gar nicht darum gut auszusehen sondern das zu tragen was einem gefällt und womit man auffällt... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2006 14:46:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Abgesehen davon finde ich es sowieso lächerlich von diesen Metal-leuten , sich noch über Visual aufzuregen und tausendmal zu beteuern , der visual sei ihnen scheiss egal.... warum machen sie sich dann noch die Mühe extra in einem Forum darüber abzulästern. > auch mal frage: warum regen sich dann diese ganzen "visus" über bravo&co auf, obwohl sie immer wieder sagen, es wäre ihnen egal? ist genau das gleiche... ~+*+~ignoring people can kill them, too!~+*+~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Abgesehen davon finde ich es sowieso lächerlich von diesen Metal-leuten , sich noch über Visual aufzuregen und tausendmal zu beteuern , der visual sei ihnen scheiss egal.... warum machen sie sich dann noch die Mühe extra in einem Forum darüber abzulästern. > > > > auch mal frage: warum regen sich dann diese ganzen "visus" über bravo&co auf, obwohl sie immer wieder sagen, es wäre ihnen egal? ist genau das gleiche... Ich finde da besteht ein kleiner unterschied...und zwar nur sehr klein aber er ist da....wir regen uns über die medien auf weil sie zum größten teil scheisse labern und schreiben...die metaller lästern einfach so über VK , obwohl wir oder irgendetwas anderes ihnen keinen grund dazu gegeben haben....soweit ich jedenfalls weiß ô.o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Metaler haben halt keine geilen Mädels in ihren Reihen, aus diesem ``Paarungsfrust´´ resultiert dann die Abneigung gegen jede Gruppierung in der das anders ausschaut und weniger ``homoerotisch´´ von statten geht... ^^ ``Eiseskälte liegt über dem Zen-Li, Verlorene Zeit, mein Haar wird grau. Alleine sind wir mit dem Mond, ach wäre ich doch verliebt in Dich - anstatt im Himmel.´´ (-_-)° *Seufz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Metaler haben halt keine geilen Mädels in ihren Reihen, aus diesem ``Paarungsfrust´´ resultiert dann die Abneigung gegen jede Gruppierung in der das anders ausschaut und weniger ``homoerotisch´´ von statten geht... ^^ LoooooL!!!Geile Mädels??Wo?Wo?Wo? *sehen will* *scherz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Misu-Chan > Und wenn überhaupt: Jeder empfindet Vk sowieso immer etwas anders.... "Etwas" ist gut. Es gibt ganz extreme Unterschiede was die Auffassungen betrifft. Einige sagen, dass nur das Wissen zählt; andere Wiederrum, dass es ein Lebensgefühl ist; und wieder ganz Andere sagen, dass es eine Kultur ist. Und fast jeder sagt, dass nur seine Richtung 'true' ist und nichts mit den anderen Denkprozessen zu tun hat [sprich die Beispiele Lebensgefühl, Wissen und Kultur]. Kein Schwein ist wirklich 'True'. Oder ein Visu. Es ist eine Szene die es nur gibt, weil das Wort so schön ist. > [...]der visual sei ihnen scheiss egal.... warum machen sie sich dann noch die Mühe extra in einem Forum darüber abzulästern. *verweist auf Anti-TokioHotel Threads XD > Diese Leute verlangen von der Außenwelt Akzeptans aber bringen im gegensatz alles andere als akzeptans auf.... Siehe Visus > und dann wundern die sich noch?? Siehe Visus > Meiner Ansicht nach geht es auch gar nicht darum gut auszusehen sondern das zu tragen was einem gefällt und womit man auffällt... So sehe ich das auch. >> Mandragore > Metaler haben halt keine geilen Mädels in ihren Reihen, aus diesem ``Paarungsfrust´´ resultiert dann die Abneigung gegen jede Gruppierung in der das anders ausschaut und weniger ``homoerotisch´´ von statten geht... ^^ Glaubst du die haben nur Rocker mit Bierbäuchen in ihren Reihen? *lol* Es gibt in jeder Szene 'geile' Weiber. Irgendwo. Mädels werden nur ungeil dadurch wie sie sich geben. [lustige HipHopper Weiber mit dem einzigen Argument 'Du siehst scheiße aus' *g*] [MG] Kyodotai Hitori [Doujinshi] http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/13573/ Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time [Doujinshi] http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/6593/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >> Misu-Chan > > Und wenn überhaupt: Jeder empfindet Vk sowieso immer etwas anders.... > > "Etwas" ist gut. Es gibt ganz extreme Unterschiede was die Auffassungen betrifft. Einige sagen, dass nur das Wissen zählt; andere Wiederrum, dass es ein Lebensgefühl ist; und wieder ganz Andere sagen, dass es eine Kultur ist. Und fast jeder sagt, dass nur seine Richtung 'true' ist und nichts mit den anderen Denkprozessen zu tun hat [sprich die Beispiele Lebensgefühl, Wissen und Kultur]. > Loooool ja hast du ja recht , aber ich wollte es jetzt nicht so auffälig hinschreiben.Nachher zereissen die mich noch in der luft weil ich sage dass visual für jeden etwas anderes ist xD~ > Kein Schwein ist wirklich 'True'. Oder ein Visu. Es ist eine Szene die es nur gibt, weil das Wort so schön ist. > > > [...]der visual sei ihnen scheiss egal.... warum machen sie sich dann noch die Mühe extra in einem Forum darüber abzulästern. > > *verweist auf Anti-TokioHotel Threads XD Ja diese Leute die sich in den Tokio Hotel foren aufregen sind auch nicht ganz bei Trost xD Wenn man einmal sagt was man von wem oder was hält reicht das xD > > > Diese Leute verlangen von der Außenwelt Akzeptans aber bringen im gegensatz alles andere als akzeptans auf.... > > Siehe Visus > Dazu kann ich nichts sagen...wenn du weisst dass manche visus nicht besser sind wird es wohl so sein ^^ > > und dann wundern die sich noch?? > > Siehe Visus > siehe oben xDDDD > > Meiner Ansicht nach geht es auch gar nicht darum gut auszusehen sondern das zu tragen was einem gefällt und womit man auffällt... > > So sehe ich das auch. > Yuhuuuu xD~ > >> Mandragore > > Metaler haben halt keine geilen Mädels in ihren Reihen, aus diesem ``Paarungsfrust´´ resultiert dann die Abneigung gegen jede Gruppierung in der das anders ausschaut und weniger ``homoerotisch´´ von statten geht... ^^ > > Glaubst du die haben nur Rocker mit Bierbäuchen in ihren Reihen? *lol* > Es gibt in jeder Szene 'geile' Weiber. > Irgendwo. > Mädels werden nur ungeil dadurch wie sie sich geben. > [lustige HipHopper Weiber mit dem einzigen Argument 'Du siehst scheiße aus' *g*] > > [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Diese Leute verlangen von der Außenwelt Akzeptans aber bringen im gegensatz alles andere als akzeptans auf.... Eigentlich verlange ich von der Aussenwelt nur, dass sie weiß wie ``Akzeptanz´´ geschrieben wird ^^ *Nur Spass* Da gibt es dann noch diesen interessanten Unterschied zwischen Akzeptanz und Toleranz, der dann auch schnell klarmacht warum man Akzeptanz eben nicht erwarten kann und sollte. > >> Mandragore > > Metaler haben halt keine geilen Mädels in ihren Reihen, aus diesem ``Paarungsfrust´´ resultiert dann die Abneigung gegen jede Gruppierung in der das anders ausschaut und weniger ``homoerotisch´´ von statten geht... ^^ > > Glaubst du die haben nur Rocker mit Bierbäuchen in ihren Reihen? *lol* > Es gibt in jeder Szene 'geile' Weiber. > Irgendwo. > Mädels werden nur ungeil dadurch wie sie sich geben. > [lustige HipHopper Weiber mit dem einzigen Argument 'Du siehst scheiße aus' *g*] Was haben den Rocker jetzt mit Metal zu tun? ^^ So wie die Frauenquote hier bei mexx und den Visus doch sehr hoch ist, ist sie bei den Metalern eben eher niedrig. Mag an dem unmelodischen Klang der Musik liegen und grunzen ist ja nun auch eher etwas für Männer *hrhrhr* @sich geben: Uhh, ein 100 Kilo Mädel kann sich geben wie sie will und ist dennoch das personifizierte ``Ungeil´´, wenn Du da jedoch andere Erfahrungen gemacht hast.. *räusper* ^^ Schau doch mal zu www.metalflirt.de *kicher* ``Eiseskälte liegt über dem Zen-Li, Verlorene Zeit, mein Haar wird grau. Alleine sind wir mit dem Mond, ach wäre ich doch verliebt in Dich - anstatt im Himmel.´´ (-_-)° *Seufz* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2006 20:20:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Was haben den Rocker jetzt mit Metal zu tun? ^^ Och, ich finde zwischen Rock und Metal besteht gar kein so groooßer Unterschied. Außerdem war das reine Spekulation ;P > @sich geben: Uhh, eine 100 kilo Met'lerin kann sich geben wie sie will und ist dennoch das personifizierte ``Ungeil´´, wenn Du da jedoch andere Erfahrungen gemacht hast.. *räusper* ^^ Touché ^^° Okay. Ich sage mal es gibt Grenzen ;) > Schau doch mal zu www.metalflirt.de *kicher* Ich habe Angst. Da klick ich nicht rauf o__O [MG] Kyodotai Hitori [Doujinshi] http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/13573/ Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time [Doujinshi] http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/6593/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Diese Leute verlangen von der Außenwelt Akzeptans aber bringen im gegensatz alles andere als akzeptans auf.... > > Eigentlich verlange ich von der Aussenwelt nur, dass sie weiß wie ``Akzeptanz´´ geschrieben wird ^^ *Nur Spass* > Da gibt es dann noch diesen interessanten Unterschied zwischen Akzeptanz und Toleranz, der dann auch schnell klarmacht warum man Akzeptanz eben nicht erwarten kann und sollte. > Uh scheisse , ich hab' nicht gesehen dass ich es mit ''s'' geschrieben habe looooooool...na ja...sowas passiert immer wenn ich ,mit tränen in den augen, schreibe (vor wut) und dabei noch am rumfluchen bin xD~(Nebenquestion wird ''Spass'' nicht mit ''ß'' geschrieben??Wegen dem langen Vokal ''a''?? *hehe RACHE* xDDDDD) ^.~ Akzeptanz ist wirklich was ganz Tolles *_* Die Metal-Leute sollten einfach akzeptieren ,dass es auch etwas anderes als Metal gibt und den Visual Kei in Ruhe lassen -.- Nebenbei bemerkt , diese Leute zereissen sich das maul über VK und dabei wissen sie noch nicht einmal wie es richtig geschrieben wird...tippfehler können ja passieren aber das was sich meine augen da ansehen mussten ,war mit sicherheit reine absicht ( Visual Key ) <~~ looooool , das ist nicht wirklich ernst gemeint ^^ Dazu kommt noch das hier : Wenn sie Visual Kei nicht mögen ,ist es in ordnung...da kann man nichts dran ändern und es ist deren meinung. Aber was ich einfach nicht unterstützen kann, ist ihre art WIE sie sich gegenüber dem Visual Kei geäußert haben... Wenn sie die ganzen Beleidigungen und dummen sprüche einfach weggelassen hätten ,wäre wohl nur noch eine normale diskussion übrig geblieben....-.- und zu VK=Fickpisse muss man wirklich nichts sagen...womöglich hat dieser jemand das da so hingeschrieben weil sein audimentäres ( hmm..ich hab' diesen ausdruck vergessen...war das echt audimentär??hm...shit xD~) Gehirn nichts intelligenteres zustande gebracht hat V.v |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2006 21:04:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Meiner Ansicht nach geht es auch gar nicht darum gut auszusehen sondern das zu tragen was einem gefällt und womit man auffällt... oh, es geht darum aufzufallen? na da haben wir aber ein tolles Ziel *_*" -- Für mich ist dieses Auffallen eher ein extremst nerviger Nebeneffekt, ich will mich eigentlich einfach nur anziehen wies mir gefällt und wie ich mich darin wohl fühle... o_O Eine Zeit lang hab ich mich köstlichst amüsiert, wie blöd manche doch schauten, aber langsam ist es einfach nur noch unangenehm. Natürlich ist mir klar, dass diese Leute wahrscheinlich soviel Toleranz besitzten wie einige in diesem Thread erwähnte Personen, und sie in ihrer Einstellung zur Kleidung auch nicht gerade sehr eingenständig sind - und trotzdem ist es verdammt unangenehm. Zugegeben nicht so unangenehm, dass ich mich "normal" kleiden würde, aber unangenehm genug um nicht in dem Outfit was ich manchmal zu Cons/Treffs/Konzerten trage im Alltag rumzurennen. Was ist bitte so toll daran, die ganzen dummen, euch abwertenden Blicke zu sehen wenn ihr zB einfach nur zum Bäcker um die Ecke wollt um ein paar Brötchen zu kaufen? Erklärts mir, ich versteh nicht wie man sich auch noch in seiner Individualität und seiner "trueness" bestätigt fühlen kann, wenn fast die ganze Außenwelt sich über einen lustig macht... Ich frage mich ernsthaft, wie viele sich Vk-mäßig kleidende Leute noch übrig bleiben würden, wenn man diesen Aspekt des Auffallens weglassen würde... sonderlich viele könnens jedenfalls nicht sein. ~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~ Winterakademie 05 http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/ ~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Meiner Ansicht nach geht es auch gar nicht darum gut auszusehen sondern das zu tragen was einem gefällt und womit man auffällt... > > oh, es geht darum aufzufallen? > na da haben wir aber ein tolles Ziel *_*" > > -- > Ich sagte MEINER ANSICHT NACH!Natürlich muss man sich nicht so aufmotzen nur um Brötchen zu holen...aber es gibt bestimmt welche die sind stolz darauf was sie tun und es ist ihnen scheiss egal was andere über ihren stil denken....visual kei ist numal ein modestil und wenn man sowas macht sollte man auch dazu stehen.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Meiner Ansicht nach geht es auch gar nicht darum gut auszusehen sondern das zu tragen was einem gefällt und womit man auffällt... > aber es gibt bestimmt welche die sind stolz darauf was sie tun und es ist ihnen scheiss egal was andere über ihren stil denken....visual kei ist numal ein modestil und wenn man sowas macht sollte man auch dazu stehen.... dumme anmerkung am rande, aber hat mode ned immer was mit 'gut aussehen' zu tun? tragen wir nicht unterschiedliche kleidung, um gut auszusehen? auffallen geht auch billiger - wie wär's mit nackt? man kann auch stolz auf seinen stil / seine persönlichkeit sein, ohne dabei so hässlich zu sein, dass alle weglaufen. aber das müssen viele scheinbar erst lernen. (ich kling wie meine mudder. |D) ICH BIN INTELLIGENT. & ICH WERDE DIESE WELT VERBESSERN. ICH ALLEIN. ( ̄ー ̄)凸″ (wenn es sein muss, auch mit ironie.) ................................................................................ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Meiner Ansicht nach geht es auch gar nicht darum gut auszusehen sondern das zu tragen was einem gefällt und womit man auffällt... > > > aber es gibt bestimmt welche die sind stolz darauf was sie tun und es ist ihnen scheiss egal was andere über ihren stil denken....visual kei ist numal ein modestil und wenn man sowas macht sollte man auch dazu stehen.... > > dumme anmerkung am rande, aber hat mode ned immer was mit 'gut aussehen' zu tun? tragen wir nicht unterschiedliche kleidung, um gut auszusehen? > auffallen geht auch billiger - wie wär's mit nackt? > > man kann auch stolz auf seinen stil / seine persönlichkeit sein, ohne dabei so hässlich zu sein, dass alle weglaufen. aber das müssen viele scheinbar erst lernen. > > (ich kling wie meine mudder. |D) Lool wie deine mudder? xDDDD~~ Natürlich hat mode immer was mit ''gut aussehen'' zu tun. Aber für jeden bedeutet ''gut aussehen'' etwas anderes , sprich: jeder hat seinen eigenen geschmack....wäre ja auch langweilig wenn jeder den gleichen geschmack hätte , nich ^.~ Und wenn diese leute auf ihren ''visu-style'' stehen und ihn schön fnden sollen sie ihn auch tragen....wenn sich dann manche leute belästigt fühlen oder sonst irgendwas ist es deren problem und nicht das der ''visus'' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > man kann auch stolz auf seinen stil / seine persönlichkeit sein, > ohne dabei so hässlich zu sein, dass alle weglaufen. aber das müssen > viele scheinbar erst lernen. lol der war gut '_' manche leute sind auch ohne stil schon so hässlich das alle weglaufen sind die jetzt nich "gelehrt" genug nur weil sie hässlich sind ? T_T wine me, dine me, 69 me XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich sagte MEINER ANSICHT NACH!Natürlich muss man sich nicht so >aufmotzen nur um Brötchen zu holen... erm ja, ich hätte den zweiten Satz auch "na da hast du aber ein tolles Ziel *_*"" formulieren können, aber ich greife Leute die ich nicht weiter kenne nicht so gerne anhand einer Aussage ( die vielleicht eventuell nur missverständlich formuliert ist [ passiert mir oft XD ]) an, und außerdem geht es leider für verdammt viele wirklich nur um dieses bescheuerte Aufallen. ^^" Außerdem sagtest du es gehe deiner Ansicht nach bei Visual kei (<~ betrifft uns alle ) u.a. ums Auffallen. Und das mit dem Bäcker war auch eher als blödes Beispiel gedacht da ja ne ganze Menge VK-Fans immer damit rumtönen, sie würden auch im Alltag im VK-cos rumlaufen. Der Bäcker gehört nunmal auch zum Alltag '_' >aber es gibt bestimmt welche die sind stolz darauf was sie tun und >es ist ihnen scheiss egal was andere über ihren stil denken.... Jepp, die gibt es. Ich kümmere mich auch nicht sonderlich darum, was Person xy von mir denkt, dennoch würd ich es nicht als Stolz bezeichnen ( bei mir zumindest ), eher als Eigensinn, oder so... Oft wird aber genau dieses Anderssein so herausgehoben, was ja dann bedeuten würde "Die finden mich scheiße und das ist toll so", kommt mir jedenfalls oft so vor, und genau diese Einstellung versteh ich nicht. Fehlende Aufmerksamkeit? Jedenfalls mag ich es nicht, wenn ich über die Straße lauf, und alle um mich herum starren mich an... u_u' >visual kei ist numal ein modestil und wenn man sowas macht sollte man auch dazu stehen.... okay, dann nenn mir mal die Merkmale dieses Modestils :D Aber mit deiner letzten Aussage geb ich dir Recht, wenn man etwas macht dann sollte man wirklich dazu stehen. ( was ein riesen Post... x_X ) ~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~ Winterakademie 05 http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/ ~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Ich sagte MEINER ANSICHT NACH!Natürlich muss man sich nicht so >aufmotzen nur um Brötchen zu holen... > > erm ja, ich hätte den zweiten Satz auch "na da hast du aber ein tolles Ziel *_*"" formulieren können, aber ich greife Leute die ich nicht weiter kenne nicht so gerne anhand einer Aussage ( die vielleicht eventuell nur missverständlich formuliert ist [ passiert mir oft XD ]) an, und außerdem geht es leider für verdammt viele wirklich nur um dieses bescheuerte Aufallen. ^^" > Außerdem sagtest du es gehe deiner Ansicht nach bei Visual kei (<~ betrifft uns alle ) u.a. ums Auffallen. Lassen wir das so stehen xD~~ > > Und das mit dem Bäcker war auch eher als blödes Beispiel gedacht da ja ne ganze Menge VK-Fans immer damit rumtönen, sie würden auch im Alltag im VK-cos rumlaufen. Der Bäcker gehört nunmal auch zum Alltag '_' Also...wenn man sich...alleine zum brötchen holen so aufmotz...ist das meiner meinung nach wirklich etwas zu übertrieben...aber jedem das seine....hauptsache man steht dazu WENN man so rumläuft und wenn man drauf angesprochen wird, auch wenn man in diesem moment nicht so angezogen ist...immerhin gibt es bestimmt leute, die einen kennen, und wissen wie man des öfteren aussieht und einen deswegen andauernd ... versuchen lächerlich zu machen....-.- (Hab' ich 'nen Sprung in der Kassette??(wenn...wenn...wenn xDD~)) > > >aber es gibt bestimmt welche die sind stolz darauf was sie tun und >es ist ihnen scheiss egal was andere über ihren stil denken.... > > Jepp, die gibt es. > Ich kümmere mich auch nicht sonderlich darum, was Person xy von mir denkt, dennoch würd ich es nicht als Stolz bezeichnen ( bei mir zumindest ), eher als Eigensinn, oder so... > Oft wird aber genau dieses Anderssein so herausgehoben, was ja dann bedeuten würde "Die finden mich scheiße und das ist toll so", kommt mir jedenfalls oft so vor, und genau diese Einstellung versteh ich nicht. > Fehlende Aufmerksamkeit? > Jedenfalls mag ich es nicht, wenn ich über die Straße lauf, und alle um mich herum starren mich an... u_u' xDD~~ Nyo, ich bin auch nicht grad' scharf darauf immer angeglubscht zu werden.Ich würde es eher nicht als ''Die finden mich scheisse und das ist toll so '' bezeichnen...diese leute haben einfach ihren eigenen freundeskreis und alles was ausserhalb davon passiert ist ihnen egal...( vllt hat das alles auch einen guten nebeneffekt: die leute die man von vornerein nicht mag werden abgeschreckt xD~ <~ nur ein Witz) > > >visual kei ist numal ein modestil und wenn man sowas macht sollte man auch dazu stehen.... > > okay, dann nenn mir mal die Merkmale dieses Modestils :D > Aber mit deiner letzten Aussage geb ich dir Recht, wenn man etwas macht dann sollte man wirklich dazu stehen. > > ( was ein riesen Post... x_X ) Hmm...die Merkmale dieses Modestils...soweit ich mich entsinnen kann ( da ich ja auch schon so alt bin xD~~~) ist Visual in unterschiedliche Kategorien des Stils aufgeteilt...also z.B. diese kreisch-bunten Outfits oder eben die dunkler gehaltenen... Wahrscheinlich würde fast jeder aussenstehender der VK nicht kennt jemanden in Kategorien wie Gothic etc. einordnen...jedenfalls bei den dunkleren Sachen....aber diese bunten kostümchen deren farben einem die augen tot-stechen sind für mich unverwechselbar für VK...jedenfalls wüssten die ''nicht-erleuchteten'' nicht, in welche kategorie sie diese leute einordnen sollen , und das ist ein zeichen dafür dass VK doch anders ist!Mir gefallen diese ''aufallenden'' Kostüme zwar nicht so aber für mich sind sie ''der wahre stil'' für mich...FÜR MICH!!!(Ihr denkt jetzt bestimmt ich rede bullshit...>.<) also....ich hab' es jetzt vllt schwer oder unlogisch erklärt aber ich kann es nicht besser xD~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Also...wenn man sich...alleine zum brötchen holen so aufmotz...ist >das meiner meinung nach wirklich etwas zu übertrieben...aber jedem >das seine....hauptsache man steht dazu WENN man so rumläuft und >wenn man drauf angesprochen wird, auch wenn man in diesem moment >nicht so angezogen ist...immerhin gibt es bestimmt leute, die >einen kennen, und wissen wie man des öfteren aussieht und einen >deswegen andauernd ... versuchen lächerlich zu machen....-.- dito, blödes Beispiel. Die einzigen die veruchen mich lächerlich zu machen sind meine Verwandten, die ich zum Glück nicht allzu oft sehe. Sowas sollte man sowieso entweder ignorieren oder irgendwie mit nem dummen Kommentar versuchen den anderen lächerlich zu machen, damit er einen in Ruhe lässt. Die wollen doch damit nur bei allen klarstellen wie viel toller und besser sie selbst im Vergleich zu der anderen Person sind... oh, ein spontaner Lachanfall bei solchen Kommentaren kommt auch immer gut, der ist sogar fast immer unbewusst XD Wobei, ich laufe nochnichtmal wirklich auffällig rum °_°; >xDD~~ Nyo, ich bin auch nicht grad' scharf darauf immer >angeglubscht zu werden.Ich würde es eher nicht als ''Die finden < >mich scheisse und das ist toll so '' bezeichnen...diese leute >haben einfach ihren eigenen freundeskreis und alles was ausserhalb >davon passiert ist ihnen egal...( vllt hat das alles auch einen >guten nebeneffekt: die leute die man von vornerein nicht mag >werden abgeschreckt xD~ <~ nur ein Witz) Dann fragt sich wiederrum, warum ihnen alles andere egal ist. Ich meine, spätestens wenn man sich nach Arbeit umsieht ( die meisten gehen ja noch zur Schule), dürfte es einem dann doch nicht mehr so~ egal sein, als Beispiel. >Hmm...die Merkmale dieses Modestils...soweit ich mich entsinnen >kann ( da ich ja auch schon so alt bin xD~~~) >ist Visual in unterschiedliche Kategorien des Stils >aufgeteilt...also z.B. diese kreisch-bunten Outfits oder eben die >dunkler gehaltenen... >Wahrscheinlich würde fast jeder aussenstehender der VK nicht kennt >jemanden in Kategorien wie Gothic etc. einordnen...jedenfalls bei >den dunkleren Sachen....aber diese bunten kostümchen deren farben >einem die augen tot-stechen sind für mich unverwechselbar für >VK...jedenfalls wüssten die ''nicht-erleuchteten'' nicht, in >welche kategorie sie diese leute einordnen sollen , und das ist >ein zeichen dafür dass VK doch anders ist!Mir gefallen >diese ''aufallenden'' Kostüme zwar nicht so aber für mich sind >sie ''der wahre stil'' für mich...FÜR MICH!!!(Ihr denkt jetzt >bestimmt ich rede bullshit...>.<) also....ich hab' es jetzt vllt >schwer oder unlogisch erklärt aber ich kann es nicht besser xD~~ Eben das meinte ich, wenn schon dann vereint Vk viele Modestile. Man kann hier einfach nicht sagen, Vischus sind alle schlicht schwarz wie bei Gothic zb. Die quietschbunten haben dann ja wieder ihre eigenen Namen. ( Und selbst da gibt es wieder massenhaft Unterkategorien... es ist schlimm. x_x; ) ~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~ Winterakademie 05 http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/ ~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Also...wenn man sich...alleine zum brötchen holen so aufmotz...ist >das meiner meinung nach wirklich etwas zu übertrieben...aber jedem >das seine....hauptsache man steht dazu WENN man so rumläuft und >wenn man drauf angesprochen wird, auch wenn man in diesem moment >nicht so angezogen ist...immerhin gibt es bestimmt leute, die >einen kennen, und wissen wie man des öfteren aussieht und einen >deswegen andauernd ... versuchen lächerlich zu machen....-.- > > dito, blödes Beispiel. > Die einzigen die veruchen mich lächerlich zu machen sind meine Verwandten, die ich zum Glück nicht allzu oft sehe. Sowas sollte man sowieso entweder ignorieren oder irgendwie mit nem dummen Kommentar versuchen den anderen lächerlich zu machen, damit er einen in Ruhe lässt. Die wollen doch damit nur bei allen klarstellen wie viel toller und besser sie selbst im Vergleich zu der anderen Person sind... > oh, ein spontaner Lachanfall bei solchen Kommentaren kommt auch immer gut, der ist sogar fast immer unbewusst XD > Wobei, ich laufe nochnichtmal wirklich auffällig rum °_°; > Jaa~~~ Genau =)Nach einiger Zeit lernt man damit umzugehen...xD~ > >xDD~~ Nyo, ich bin auch nicht grad' scharf darauf immer >angeglubscht zu werden.Ich würde es eher nicht als ''Die finden < > >mich scheisse und das ist toll so '' bezeichnen...diese leute >haben einfach ihren eigenen freundeskreis und alles was ausserhalb >davon passiert ist ihnen egal...( vllt hat das alles auch einen >guten nebeneffekt: die leute die man von vornerein nicht mag >werden abgeschreckt xD~ <~ nur ein Witz) > > Dann fragt sich wiederrum, warum ihnen alles andere egal ist. > Ich meine, spätestens wenn man sich nach Arbeit umsieht ( die meisten gehen ja noch zur Schule), dürfte es einem dann doch nicht mehr so~ egal sein, als Beispiel. Ja da hast du recht...spätestens wenn man einen job sucht sollte man sich wirklich ''anpassen''.....aber dann hat man ja noch die Freizeit in der man so rumlaufen kann =) Es gibt auch viele Leute ( nicht nur speziell Visus) die gehen in ihrem aufgemotzten stil zum bewerbungsgespräch und wundern sich ganz ernst gemeint darüber weil sie keinen job bekommen...sowas kommt schon in die kategorie ''Ignoranz'' da es für meiner meinung nach das motto ''ist mir doch egal'' noch übertrifft xD~~ > > >Hmm...die Merkmale dieses Modestils...soweit ich mich entsinnen >kann ( da ich ja auch schon so alt bin xD~~~) > >ist Visual in unterschiedliche Kategorien des Stils >aufgeteilt...also z.B. diese kreisch-bunten Outfits oder eben die >dunkler gehaltenen... > >Wahrscheinlich würde fast jeder aussenstehender der VK nicht kennt >jemanden in Kategorien wie Gothic etc. einordnen...jedenfalls bei >den dunkleren Sachen....aber diese bunten kostümchen deren farben >einem die augen tot-stechen sind für mich unverwechselbar für >VK...jedenfalls wüssten die ''nicht-erleuchteten'' nicht, in >welche kategorie sie diese leute einordnen sollen , und das ist >ein zeichen dafür dass VK doch anders ist!Mir gefallen >diese ''aufallenden'' Kostüme zwar nicht so aber für mich sind >sie ''der wahre stil'' für mich...FÜR MICH!!!(Ihr denkt jetzt >bestimmt ich rede bullshit...>.<) also....ich hab' es jetzt vllt >schwer oder unlogisch erklärt aber ich kann es nicht besser xD~~ > > Eben das meinte ich, wenn schon dann vereint Vk viele Modestile. > Man kann hier einfach nicht sagen, Vischus sind alle schlicht schwarz wie bei Gothic zb. > Die quietschbunten haben dann ja wieder ihre eigenen Namen. ( Und selbst da gibt es wieder massenhaft Unterkategorien... es ist schlimm. x_x; ) Ohje...also ich wage jetzt lieber nicht danach zu fragen xD~ *nick**nick* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2006 16:08:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Es gibt auch viele Leute ( nicht nur speziell Visus) die gehen in >ihrem aufgemotzten stil zum bewerbungsgespräch und wundern sich >ganz ernst gemeint darüber weil sie keinen job bekommen...sowas >kommt schon in die kategorie ''Ignoranz'' da es für meiner meinung >nach das motto ''ist mir doch egal'' noch übertrifft xD~~ ohja, sowas liebe ich, das klassische Punk Argument *_*; vorallem weil sich auf die Straße hocken, schmollen darüber wie ungerecht die Welt doch ist und sich daraufhin besaufen ja so~ viel sinnvoller ist *__*""" ( klischées ahoi! |D ) aber mal ehrlich, um beispielsweise nen kleinen Second-Hand Shop für Leute mit einem etwas ausgefalleneren Kleidungsgeschmack aufzumachen, brauchts nicht großartig liebe, nette, "normale" Kleidung. ( ok, da wär dann noch die Sache mit der Kreditwürdigkeit für eventuelle höhere Kosten bei der Eröffnung... ^^; ) aber ich hab auch schon in Frankfurt in der Zeilgalerie nen Kerl mit Irokesen bedienen sehen, und da ists nicht gerade billig ... ( zumindest von der Miete her ) >Ohje...also ich wage jetzt lieber nicht danach zu fragen xD~ >*nick**nick* xDD brauchst du auch nicht, darüber findet man auf google, batsu.org oder lj ne ganze Menge... steht glaub ich sogar was im Mexx Wiki drüber. ( links hab ich jetzt grad keine, aber könnt mal suchen falls es dich intressiert ) tut mir leid, totales OT Gelabere hier...^^" ~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~ Winterakademie 05 http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/ ~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hmm...die Merkmale dieses Modestils...soweit ich mich entsinnen kann ( da ich ja auch schon so alt bin xD~~~) > ist Visual in unterschiedliche Kategorien des Stils aufgeteilt...also z.B. diese kreisch-bunten Outfits oder eben die dunkler gehaltenen... also soweit ich das verstehe, redest du hier von den gothic-angelehnten sachen und dem, was im oshare kei gerad getragen wird, oder? das ist nach meiner auffassung beides kein eigener stil, sondern die bands haben nur elemente aus der streetfashion übernommen, von lolita bis decora. das einzige, was ich manchmal als 'band kei' bezeichnet sehe, sind diekte cosplays von den band-outfits. ICH BIN INTELLIGENT. & ICH WERDE DIESE WELT VERBESSERN. ICH ALLEIN. ( ̄ー ̄)凸″ (wenn es sein muss, auch mit ironie.) ................................................................................ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Diese Leute verlangen von der Außenwelt Akzeptans aber bringen im gegensatz alles andere als akzeptans auf.... >Siehe Visus >> und dann wundern die sich noch?? >Siehe Visus sei ein wenig vorsichtiger mit diesen Verallgemeinerungen... es gibt auch unter Visus durchaus noch Menschen die Akzeptanz gegenüber ander Musikrichtungen, Kleidungsstilen etc. aufbringen... Wenn du in der Hinsicht mit manchen Leuten andere Erfahrungen gemacht hast ist das okay, aber es trifft sicher nicht auf jeden Visual Kei/J-Rock Fan zu. wollte ich nur mal so gesagt haben ^^ Die Konservendose der mittleren Porno Dusche oO Die Kommentare des Tages: "smile, smile, smile, hasch mich ich bin der frühling" XDDDD "ist schon lustig so nen 1,50m japaner zu sehen der abgeht wie 10 schnitzel" *weglach* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| An mich gerichtet: > sei ein wenig vorsichtiger mit diesen Verallgemeinerungen... es gibt auch unter Visus durchaus noch Menschen die Akzeptanz gegenüber ander Musikrichtungen, Kleidungsstilen etc. aufbringen... Ist mir klar. Aber auf die Dauer nervt es ungemein immer mitzubetonen, dass es natürlich Ausnahmen gibt [das sehe ich als selbstverständlich an]. > Wenn du in der Hinsicht mit manchen Leuten andere Erfahrungen gemacht hast ist das okay, aber es trifft sicher nicht auf jeden Visual Kei/J-Rock Fan zu. Eigentlich nur vom Hören-Sagen-Lesen [hier]. Ich versuche mich möglichst nicht mit solchen Menschen abzugeben. Bisher waren alle recht nett, aber vielleicht nur weil ich so aussehe wie sie [?] > wollte ich nur mal so gesagt haben ^^ Is' recht ^^ [MG] Kyodotai Hitori [Doujinshi] http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/13573/ Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time [Doujinshi] http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/6593/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich habe so oder so eine erfahrungsbedingte abneigung gegen metaler! verteidigen tu ich den visual kei auch nich *verlorenerposten* aber echt besser visual als metal! ist ja klar, dass leute die eh immer aussehen wie ausgekotzt (alle, alle Metaler) etwas gegen STIL! haben. doch trotzdem hab ich was besseres zu tun, als mich in foren über menschengruppen zu unterhalten, die mir gegen den strich gehen. deswegen: lasst die doch labern was se wollen...juckt ja eh keinen "Oih! Wasn' Pudel!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2006 22:02:09 | |||||||