Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik an VK in diversen Metalforen

Eröffnet am: 03.01.2006 15:44
Letzte Reaktion: 10.01.2006 15:49
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 fuck OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 17:31
OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 17:36
OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 17:36
OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 17:38
OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 17:41
 Ryourin OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 17:44
OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 17:44
 MG OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 17:46
OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 17:50
OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 17:51
OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 18:04
 Doci OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 18:30
 Azamir ich hasse caps lock. 03.01.2006, 18:52
 kareki OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 18:53
OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 19:00
 kareki OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 19:15
OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 20:04
OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 20:34
OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 21:08
OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 21:18
OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 21:53
OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 23:01
OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 04.01.2006, 12:56
OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 04.01.2006, 21:04
 ainacho OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 19:27
OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 19:32
 ainacho OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 19:41
 Kabelwesen OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 19:45
OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 03.01.2006, 20:03
 Azamir OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DR... 04.01.2006, 01:51
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:    fuck 03.01.2006 17:31
Betreff: OMGOSH! VK GNADENLOS IN DEN DRECK GEZOGE... [gesperrt]

Einerseits ist es lächerlich, sich darüber aufzuregen, weil es immer wieder Leute mit anderer Meinung geben wird, andererseits finde ich es einfach nur absolut hirnverbrannt, wie diese Möchtegern-Satans-Wikinger argumentieren. Mal wieder haben die alten Met-Addicts nicht den geringsten Plan, was Sache ist, aber reißen ihre gröhlende Klappe ganz weit auf, um zu beweisen, wie true sie doch sind. Ich bin ja froh, wenn sie ihre Finger von VK lassen, aber nach einem Bericht in ihrer gnadenlos geilen und absolut ober-bösen Metal-Bibel derartige Kommentare loszulassen finde ich einfach nur erbärmlich. Guten Tag.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich esse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann 'ner Fliege aus 200 Meter Entfernung ein Loch in den Hintern schiessen, also verschwinde lieber und text'nen anderen zu, Vollidiot, bevor ich dich umlege.

Von:   abgemeldet 03.01.2006 17:36

Es gibt aber genausogut andere Metalheads, die VK Sachen auch hören und das auch mögen. Oder welche, die nicht meinen, sich auf so ein Niveau herab zu begeben.

Ich finds auch erbärmlich, wie die Leute, die sich hier über lästernde Metaller beschweren, selber über andere Sachen ablästern ohne wirklich Ahnung davon zu haben.

Aber es ist in der Tat bescheuert nach einem sicherlich nicht gerade sehr objektiven Bericht in einem Magazin zu gehen anstatt sich selber mal eine Meinung zu bilden e_e
----------------------------
Ich bin genau wie alle anderen.
Es lebe die Überheblichkeit, die Intolleranz, der Egoismus, die Ignoranz und der Narzissmus.

Von:   abgemeldet 03.01.2006 17:36

Ähm... Ich bin nicht grundsätzlich HipHop-Verachterin. Was ich nicht leiden kann, ist dieses widerlich prollige Getue und diese Versuche, möglichst viele Kraftausdrücke in möglichst kurzer Zeit runterzurattern (auch als "Battle-Texte" bekannt, in meinen Augen allerdings einfach nur primitiv).
Aber denk auch mal an Leute wie die Fantastischen Vier. Sowas fällt auch unter HipHop, und ich wüsste nicht, was daran verkehrt sein sollte.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

Von:   abgemeldet 03.01.2006 17:38

Interessant finde ich die Art und Weise wie sie sich über das Outfit der Visual Kei Bands lustig machen, aber gleichzeitig die lustigsten Pandafratzen als Icons benutzen.

Paradox, isn't it?

Von:   abgemeldet 03.01.2006 17:41

> Interessant finde ich die Art und Weise wie sie sich über das Outfit der Visual Kei Bands lustig machen, aber gleichzeitig die lustigsten Pandafratzen als Icons benutzen.
>
> Paradox, isn't it?

Ich habe mir mal von meiner Mitbewohnerin erklären lassen, dass das eine Tradition hat (keine Ahnung, hab ich mir nicht genau gemerkt) >_<
Demnach muss man das natürlich todernst nehmen ^^

Von:    Ryourin 03.01.2006 17:44

Ich nehme an, dieser Thread wartet nur darauf, von wilden Horden von Visus auseinander genommen zu werden :D

> Trver Metalhead, der sich und seine Musik für das non plus ultra hält, findet alles andere sowieso scheiße.

Jo. Genau wie der true Visu, der true Goff, der true Punk, der true Hopper.. >D

Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.

Von:   abgemeldet 03.01.2006 17:44

Tradition hin oder her, sie sehen einfach grausam aus.

Während einige Visual Kei Musiker doch noch recht hübsch aussehen. ( oder sich wenigstens darum bemühen. XD )

Von:    MG 03.01.2006 17:46

> Während einige Visual Kei Musiker doch noch recht hübsch aussehen.

Äääh. Nein? ^^°

> ( oder sich wenigstens darum bemühen. XD )

Das ist es eher XD

[MG]

Von:   abgemeldet 03.01.2006 17:50

> Tradition hin oder her, sie sehen einfach grausam aus.
>
> Während einige Visual Kei Musiker doch noch recht hübsch aussehen. ( oder sich wenigstens darum bemühen. XD )

Naja, jeder, der was auf sich hält, dichtet seiner Sache eine Jahrzehnte alte Tradition an.

Für meinen Geschmack sieht im Visual Kei auch vieles einfach nur albern aus, und eigentlich ist mir das ziemlich wurscht, denn zum einen hör ich das ja nicht, wenn ich mir die Musik anhöre, und zum anderen brauche ich ja selbst nicht so rumzurennen :)
Und was Metaller und deren Äußeres angeht: Ich find lange Haare an Männern toll *_*

Was gut aussieht und was nicht, ist immer noch Geschmacksache (sollten sich auch Leute klar machen, die Panda-Bären-Make-up schon finden und gleichzeitig über Visual Kei herziehen, da hast du schon Recht^^). Aber wie war das doch gleich mit der Toleranz...?

Von:   abgemeldet 03.01.2006 17:51

Naja, das is Geschmackssache. ^,^°

@Trinchen:
>> Zur Meinungsfreiheit hat jemand mal Schiller zitiert. XD Kennst du's? Es ging irgendwie Richtung, jeder Idiot hat ne Meinung, aber sollt die zählen. ^,^°
> Nee, und ich finde es auch nicht (hab gerade mal ein bisschen gegoogelt) :(
Schade, dass is echt gut. Ich hab's leider auch nicht. ^^° Naja, das umschreibt vielleicht ganz gut, dass ich Meinungen aus unlauteren Gründen nicht akzeptieren werde. Höchstens arrangieren, weil ich sonst verkloppt werd. XD
»... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.«
Romy Schneider in Mädchen in Uniform

Von:   abgemeldet 03.01.2006 18:04

> Schade, dass is echt gut. Ich hab's leider auch nicht. ^^° Naja, das umschreibt vielleicht ganz gut, dass ich Meinungen aus unlauteren Gründen nicht akzeptieren werde. Höchstens arrangieren, weil ich sonst verkloppt werd. XD

Naja, was halt auch so ein Phänomen ist, ist, dass viele Leute gerne ihrer eigenen Meinung mehr Wert beimessen als jeder anderen, ohne dafür argumentieren zu können (oder wenigstens gegen andere Meinungen).
Was irgendwo witzlos ist, wenn es um Dinge geht, die einfach nur Geschmacksache sind. Was will man da großartig argumentieren? "Mir gefällt halt das und das." Tolles "Argument", vor allem wenn es mit "... und deswegen ist alles andere scheiße" einhergeht.

Da ist das beste, was man tun kann, mal die ignorante Einstellung "Interessiert mich doch nicht, was andere machen" raushängen zu lassen.

Von:    Doci 03.01.2006 18:30

omg wir werden alle sterben o_O
ganz klar die soulseeker haben dieses attentat wieder in irhem dunklen kämmerlein ausgeheckt :O
ich bin sichtlich enttäuscht o.O *sarkasmus spielen lass*
ich meine die armen fans müssen doch schon genug leid ertragen...nehmen schon viel zu viel tabletten um ihre depression etwas runterzuschrauben aber nein ihr macht das alles nur schlimmer D:

gut nun mal im ernst..ich finde es reicht so langsam mit solchen threads. sehr spammig wie ich finde D:
und was um himmels willen gehen mit metaller an
gut ich habs mir auch nicht durchgelesen weil mir das alles recht egal ist und ich zu faul zum lesen bin
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

Von:    Azamir 03.01.2006 18:52
Betreff: ich hasse caps lock. [gesperrt]

*sigh*

der thread-titel nervt. ich hasse caps lock.

oh mann. recherche würde manchen leuten gut tun. omg. ich mucc leider sagen, dass ich langsam wirklich meinen guten willen gegenüber der deutschen vk-szene verliere. denn die leute, die ich darin intelligent, interessant und nett finde distanzieren sich nur davon, und überlassen SCHLACHTLOS den dumpfbackikindern das feld.

und diese mädlheads. tja, was soll amn noch sagen zu... "visual kei = fickpisse". vielleicht fragen, was fickpisse ist. ob das was ist, was er bei eminem aufgeschnappt hat. oh, ich glaub der typ würd mich lynchen für die frage. umso mehr ein grund mich in dem forum anzumelden und ihn zu fragen.
nun ja.

und wegen dem forum hier... ich weiß ja nicht, les ich zu selektiv? warum denk ich mir dauernd nur "omg, waum ist das hier so höllisch tollerant, warum geben die den dummen leuten nicht mal eins aufs dach???" und das ist kein sarkasmus. ich hab mir das echt schon zu oft gedacht, wenn sinnlose diskussionen zum 1000. mal wiederholt wurden, obwohl alles dazu bereits 1000 mal gesagt wurde. und niemand unterbricht das ganze... *sigh*

und diese avatar-bildchen da waren... extrem. ozzy osbourne (oder wie auch immer man den shcreibt) mit dem komischen prügel war... X_X au. aua für meine augen.

hm~

zum teil fühlte ich mich bei den antworten aber auch so, als hätte jemand von den super-trun leuten aus der vk-szene sich da rüber geschlichen um über die uncoolen pseudos abzulästern.

naja. für mich ist das niveau der metal-szene grad um 100 punkte gefallen. ich dachte immer, da wären die leute etwas älter als sonstwo... aber ihr sprachniveau lässt ncith darauf schließen. auch ihre argumentativen fähigkeiten... naja.

genug davon. ich hör jetzt glaub ich mal wieder ein wenig politische rock musik. denn die mag ich. *god bless xmexxxx aufm comp sucht*

Aza.
KILL BILL

ihr solltet wissen, was ich damit sagen will.

Von:    kareki 03.01.2006 18:53

mio, das
aufbegeherne ist ja nciht das schlechte daran, sondern die umsetzung, zumindest nach einigen jahren XD
kunst ist nicht nur ästhetische wissenschaftlerei - das wäre ja arg begrenzt.
und du solltest die ambivalenz bedenken:
ist ästhetik wirklich nur die ästehik an sich oder beinhaltet sie auch ihr gegeteil, das als stilmittel positiviert wird?

zumthema:
in diesem forum scheint tatsächlich auch etwas interesse bzw. diskussionsbereitschaft zu bestehen (ausnahmen bestätigen natürlich die regel) -
ich finde das ganz angenehm (gerade im gegensatz zum legacy-forum...)
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 03.01.2006 18:54:34

Von:   abgemeldet 03.01.2006 19:00

> mio, das
> aufbegehren ist ja nciht das schlechte daran, sondern die umsetzung, zumindest nach einigen jahren XD

Versteh ich nicht. XD Wie meinst du das? Oo;

> ist ästhetik wirklich nur die ästehik an sich oder beinhaltet sie auch ihr gegeteil, das als stilmittel positiviert wird?

Ja, hmmh, die Wissenschaft der Gestaltung, trifft es wohl besser, wobei man auch hässliches, interessant und anregend finden kann.
Wieso begrenzt, wozu du deine gestalterischen Fähigkeiten benutzt, ist im Ende doch egal, sich nur auf's Provozieren zu beschränken, find ich beschränkt. ^^;

Von:    kareki 03.01.2006 19:15

> > mio, das
> > aufbegehren ist ja nciht das schlechte daran, sondern die umsetzung, zumindest nach einigen jahren XD
>
> Versteh ich nicht. XD Wie meinst du das? Oo;

naja, aufbegehren ist immer damit verbunden, dass einem etwas nicht passt - wenn man etwas anklagt, ist das gut, aber nutzlos, wenn man es nicht ändert oder verbessert.
das meien ich. man hat es erkannt (aufbegehren), aber man hat nichts daran geändert (umsetzung).

> Ja, hmmh, die Wissenschaft der Gestaltung, trifft es wohl besser, wobei man auch hässliches, interessant und anregend finden kann.
> Wieso begrenzt, wozu du deine gestalterischen Fähigkeiten benutzt, ist im Ende doch egal, sich nur auf's Provozieren zu beschränken, find ich beschränkt. ^^;

nein, aber wenn man die provokation als einer seiner stilmittel benutzt, ist das wirklich mehr als nur in ordung. *provokation schafft interesse* und zwar überall - damit meine ich gute, durchdachte, keine dumme ^^;;

wissenschaft der gestaltung? nun, wenn man bedenkt, dass musik, literatur, architektur und malerei dazu gezählt wird.... hm...
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 03.01.2006 19:15:43

Von:   abgemeldet 03.01.2006 20:04

@Miyabimaru:
> naja, aufbegehren ist immer damit verbunden, dass einem etwas nicht passt - wenn man etwas anklagt, ist das gut, aber nutzlos, wenn man es nicht ändert oder verbessert.
Wenn man was anklagt, ist das gut? Oo; Darf man denn nicht zufrieden sein. XD ... Meistens find ich die kritische Haltung mancher Leute doch ziemlich aufgesetzt.
Z.Bsp. Ich hör nuuuur die Musik, ich find es ja so untrue, dass man sich das anguckt, was die Bühne machen und das man das hübsch findet, was man sieht. So geht das aber nicht. ^,^°
Mein Gott, wir sind alle mit 5 Sinnen ausgestattet und werden damit verwöhnt oder auch nicht. XD Das is doch dummes pseudointellektuelles Gelaber.

> das meien ich. man hat es erkannt (aufbegehren), aber man hat nichts daran geändert (umsetzung).
Das Problem an der sache ist, ist man dazu in der Lage eine befriedigende Alternative zu finden, wie schwerwiegend ist das Problem und wie sehr kann man sich darauf konzentrieren.
Übrigens find ich nich, dass VK sich hauptsächlich auf Gesellschaftskritik beschränkt. Das ist eine Rechtfertigung um ihn salonfähig zu machen. Das der VK Stil mehr ungewöhnlich ist und damit nicht auf Gegenliebe stöst, macht es notwendig, sich gegen die Defarmierung zu wehren, aber in erster Linie ist Visual Kei eine sehr persönliche Ausdrucksform in Image, Optik und vor allem Musik mit einer bestimmten mehr oder weniger definierten Stilistik, ... denk ich. XD

> nein, aber wenn man die provokation als einer seiner stilmittel benutzt, ist das wirklich mehr als nur in ordung. *provokation schafft interesse* und zwar überall - damit meine ich gute, durchdachte, keine dumme ^^;;
Ich provozier ja auch gern mal. *ggg* Aber als Grundmotivation find ich das eher lächerlich. Oo; Künstler benutzen den Ausdruck Provokation auch oft als Rechtfertigung, um sich über gesellschaftliche Tabus hinwegsetzen zu können, die aus diesem oder jenem Grund existieren, aber eigentlich nicht mit der menschlichen Natur vereinbar sind. Der Künstler will sich aber darin austoben, weil es ihm zusagt und nicht weil er die Gesellschaft anklagen will. XD

> wissenschaft der gestaltung? nun, wenn man bedenkt, dass musik, literatur, architektur und malerei dazu gezählt wird.... hm...
Tjaa, da siehst mal, was man alles gestalten kann. ^.~

@xflowx:
Ich auch nicht. XD

@Trinschen:
Ach so, zu den Battle Rap texten, es geht nicht um möglichst viele Schimpfwörter in möglichst kurzer Zeit.
Man möchte nur gern seinen Gegner möglichst stylish ausradieren. XD Sozusagen ein Wortgefecht. Leicht ist das nicht und die Sprallos von Aggro sind auch eher unterste Schublade. Savas, Curse u.s.w. sind und bleiben einfach besser. ^.~ Zu den Fantas, naja, ich find sie blöd. Mir gefällt ihr Sprachstil nicht und die Musik noch viel weniger.
Zuletzt geändert: 03.01.2006 20:24:01

Von:   abgemeldet 03.01.2006 20:34

> Der Künstler will sich aber darin austoben, weil es ihm zusagt und nicht weil er die Gesellschaft anklagen will. XD

Provokation als Mittel zum Zweck - warum denn nicht? Wenn der Zweck dahinter nicht verloren geht, finde ich das vollkommen in Ordnung.

> @Trinschen:
> Ach so, zu den Battle Rap texten, es geht nicht um möglichst viele Schimpfwörter in möglichst kurzer Zeit.

Aha.

> Man möchte nur gern seinen Gegner möglichst stylish ausradieren. XD

Was natürlich unglaublich erstrebenswert ist. Macht es einen Unterschied, ob die Kraftausdrücke, mit denen da um sich geschmissen wird, neben ihrer Primitivität auch noch "Style" haben oder ob sie einfach nur primitiv sind?
Andererseits: Respekt, mir fallen so auf Anhieb gar nicht solche Unmengen derartiger Ausdrücke ein, dass ich mehrere Minuten damit füllen könnte. Ganz zu schweigen von "Style" >_<

> Sozusagen ein Wortgefecht.

Kann ich auch führen, ohne dass jedes zweite Wort "Motherfucker" lautet.

> Leicht ist das nicht und die Sprallos von Aggro sind auch eher unterste Schublade.

Dem schließe ich mich an :)

> Savas, Curse u.s.w. sind und bleiben einfach besser. ^.~

Wenn's hoch kommt, hab ich die mal irgendwann beim Durchzappen erwischt, also mach dir keine Hoffnungen, dass ich dazu auch nur im Entferntesten was Qualifiziertes sagen könnte.

> Zu den Fantas, naja, ich find sie blöd. Mir gefällt ihr Sprachstil nicht und die Musik noch viel weniger.

Das fällt eindeutig unter persönlichen Geschmack, von daher werde ich kaum dagegen argumentieren können^^
Auch wenn Hip Hop an und für sich nicht meine Musik ist, respektiere ich beispielsweise die Fanta 4 sehr, nicht zuletzt auch, weil sie ein gewisses sprachliches (und geistiges) Niveau wahren.

Von:   abgemeldet 03.01.2006 21:08

@Trinschen:

> Provokation als Mittel zum Zweck - warum denn nicht? Wenn der Zweck dahinter nicht verloren geht, finde ich das vollkommen in Ordnung.
OO Lange Rede, kurzer Sinn. Du schreibst mir aus der Seele. ^,^;

> Was natürlich unglaublich erstrebenswert ist.
Erstrebenswert oder nicht, es macht Spaß, es ist ein Stil in dem man sich vervollkommnen kann, seine Aggresivität künstlerisch ausdrücken kann. Das sollte man wenigstens anstreben. ^,^

> Andererseits: Respekt, mir fallen so auf Anhieb gar nicht solche Unmengen derartiger Ausdrücke ein, dass ich mehrere Minuten damit füllen könnte. Ganz zu schweigen von "Style" >_<
Da siehste mal. XD

> Kann ich auch führen, ohne dass jedes zweite Wort "Motherfucker" lautet.
Das wäre auch ziemlich witzlos. Oo; Also originell und gut sollte es schon sein.

> Wenn's hoch kommt, hab ich die mal irgendwann beim Durchzappen erwischt, also mach dir keine Hoffnungen, dass ich dazu auch nur im Entferntesten was Qualifiziertes sagen könnte.
Ach naja, das wird wahrscheinlich eh nicht deinen Geschmack treffen. ^^;

Von:   abgemeldet 03.01.2006 21:18

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO MY BEAUTIFUL SCENE T_T
wine me,
dine me,
69 me XD

Von:   abgemeldet 03.01.2006 21:53

IT'S LOOOOOST! T_T

Von:   abgemeldet 03.01.2006 23:01

> Erstrebenswert oder nicht, es macht Spaß, es ist ein Stil in dem man sich vervollkommnen kann, seine Aggresivität künstlerisch ausdrücken kann. Das sollte man wenigstens anstreben. ^,^

Das mag schon sein, aber ich kann meiner Aggressivität auch anders Ausdruck verleihen. Wieso muss immer irgendein Gegenüber beschimpft und beleidigt werden? Das ist so unnötig.
Es gibt auch in anderen Musikrichtungen Lieder, die Wut und Aggression ausdrücken, ohne sprachlich permanent unter die Gürtellinie zu zielen (hier spricht ein Dir en grey-Fan^^).

> > Andererseits: Respekt, mir fallen so auf Anhieb gar nicht solche Unmengen derartiger Ausdrücke ein, dass ich mehrere Minuten damit füllen könnte. Ganz zu schweigen von "Style" >_<
> Da siehste mal. XD

Ah, warte mal... Ein Kommilitone hat mir letztens was über Beleidigungen und Beschimpfungen im Kantonesischen erzählt. Ich hab mich so weggeschmissen, "unter die Gürtellinie" ist gar kein Ausdruck für das, was der da so wiedergegeben hat >_<

> > Kann ich auch führen, ohne dass jedes zweite Wort "Motherfucker" lautet.
> Das wäre auch ziemlich witzlos. Oo; Also originell und gut sollte es schon sein.

Entschuldige, aber jetzt kann ich es mir langsam doch nicht mehr verkneifen: Hättest du bitte irgendein Beispiel für einen originellen Battle-Text über dem "Motherfucker"-Niveau? ^^;

> Ach naja, das wird wahrscheinlich eh nicht deinen Geschmack treffen. ^^;

Nee, ganz bestimmt nicht, aber ich möchte ja trotzdem wissen, ob es auch Gegenbeispiele gibt, die meinen Vorstellungen (evtl. Vorurteilen... kann man nie wissen, ehe man sich nicht wirklich intensiv mit einem Thema auseinander gesetzt hat^^°) nicht entsprechen :)

Von:   abgemeldet 04.01.2006 12:56

@Trinschen:

Ist das nicht offtopic? Oo; XD

> Das mag schon sein, aber ich kann meiner Aggressivität auch anders Ausdruck verleihen. Wieso muss immer irgendein Gegenüber beschimpft und beleidigt werden? Das ist so unnötig.
Kommt drauf an, wie man das sieht. Savas sagt dazu: »Ich bin nett zu jedem Pförtner, aber nicht zu kleinen Bitches, die glauben, sie ham den Überplan und machen alles richtig.« Es ist ne Mischung aus ehrlichem Frust und Streitlust.

> Ah, warte mal... Ein Kommilitone hat mir letztens was über Beleidigungen und Beschimpfungen im Kantonesischen erzählt. Ich hab mich so weggeschmissen, "unter die Gürtellinie" ist gar kein Ausdruck für das, was der da so wiedergegeben hat >_<
*lol* ja wegschmeißen tue ich mich bei Battle Rap übrigens auch. ^.~

> Entschuldige, aber jetzt kann ich es mir langsam doch nicht mehr verkneifen: Hättest du bitte irgendein Beispiel für einen originellen Battle-Text über dem "Motherfucker"-Niveau? ^^;
Echt? ^^; Ein paar sind nicht ganz jugendfrei und ich hab auch nicht behauptet, es wär nicht unter der Gürtellinie, aber origineller als in jeder 2. Zeile Hoe ist es allemal. Es wirkt auch nicht so richtig, wenn man es aus dem Zusammenhang reißt und die Betonung nicht hört.

Kool Savas:
• Sieh, ich brauche keine Bleibe, denn mein Reim bringt die Sonne zum Scheinen und Bitches zum Weinen.
• Ich komm mit Halbwissen . doch drauf geschissen . mein Wortschatz von 10 Wörtern . reicht immernoch dick, um dich zu dissen (dissen = disrespect)
• Du willst etwas ändern, änder lieber dein Gesicht. XD
• sieh, ich geh ans mike und leg dich auf den Rücken wie ein’ Käfer (*kuller* Schönes Bild. Vielleicht hast du schon mal gesehen, wie hilflos ein Käfer auf dem Rücken mit den Beinen strampelt und nicht mehr hoch kommt. ^,^)
• Dein Flow ist dick, gefährlich und brennt fast wie eine Kerze. XD
• Du willst Krieg . Ich zerlege deine Crew zu Mosaik
• Rap ist mehr als SB12 und S900 Imagepflege (Gemeint sind Waffen und n Mercedes, denk ich, oder? edit: SB12 hat was mit Kratfttraining zu tun.)
• Amputier mir beide Arme . und ich schnappe noch nach dem Mike
• Hoes (= Idioten, Loser etc.) erblicken mich auf der Straße und verkleiden sich als Bordstein . Richtig so denn ich zerf... Mu..... im Akkord, kein . Ding … (auf deutsch: ich mach schlechte MCs fertig)
• Ich bin dein Stief . vater ab jetzt tust du was ich sage . Los! Und gehe über Flows . wenn du nicht willst, dass ich dich schlage
• Mädels Achtung, es gibt Pu... in den Hals ^^° - Ich schnall den Pu... um den Bauch und reise fi... in die Falz. (»angepasstes« Goethe Zitat, der schnallte das Pult um den Bauch und reiste schreibend in die Pfalz. ^,^)
• Du kannst unsere Rhymes nicht akzeptier’n oder begreifen . denn ich geh ans Mike und ziehe eine Spur durch Rap wie Scheiße . Wenn ich Crews auseinanderreiße und MCs zerpflücke . bin ich ich wie auf einer Wiese in der Sonne liegend glücklich (Background: *hach* XD) . Deine Crew ist dick, nützlich, um mich gegen Wind zu schützen . Mach Faxen wie ein Affe und ertrink in einer Pfütze! XD
• Ich bin ein normaler Mensch, der rein zufällig rappt und meint der Rest der Rappergilde ist rein zufällig wack. (wack = schwach, schlecht . Ich glaub, das nennt man Selbstironie. ^,^)
• Ihr kennt Deutschland . keiner ist zufrieden . außer mir . denn mich kann am Mikro keiner überbieten.
• Du hast . miese Freunde miese Bräute . schlechte Karten allen Grund Streß zu starten.
• Nehm jedes Mike in der Nähe . verteil Trophäen . wenn einer von euch ohne zu wissen den Takt trifft

Fumandschu:
• Ich experimentierte mit bionischen Implataten . In meinen Käfigen chillen genmanipulierte Primaten . sie warten auf das Mike um die Battle zu starten . und die Rapaffen betraten . dann die Bühne mit Granaten

Azad:
• Unsere Rhymes sind Eisen . primitiv und schlagen ein wie Tyson

Olli Banjo:
• Ich nehm Rap auseinander, wie die SoKo in Polen Laster
• Ich schieß große Löcher in Deutschland wird aus der Hüfte gesnipert.
• und ermorde Motherfucker, asozial wie Talkshowgäste
• und lauf nachts ins Geschäft, durch Fenster -krach- üch bün Chef, üch Gängsterr, du nurr ein Depp, du Opferr (Background: *Hohh*) willst du Strress, ich kann zwar nüscht rrappen gut, aber üsch rap über Blut und Blut ist gut für mein Ihmidsch. dschiäh (gemeint sind Türken Pseudo Gangster. XD Beispiel Fler) … und schreibe doofe Reime, über Koks, Drogen, Weiber, Hod.., Sche….. und das deine Großstadt geil ist … und dies und das und alles außer Raptalent, je schlechter der Rap, desto größer der Impact for Fans.
• »Polizist«: guck ma die zwei Frauenarschbacken am Fenster rechte Spur, das bin ich, ich überhol euch freihändig mit verbundenen Augen, fressend, spiel Tetris auf’m Handy. Du grüne Sau, keine Angst, ich bin nicht am Lenkrad, sondern mein Beifahrer ist auf Pappe, hat n Rad und dreht dran. … Wenn ich Ordnung will . ruf ich Koofi Annan an ... Sie sagt Olli hätt Bodypacks im Po versteckt, … Sie sucht 10 Kilogramm, sie kriegt 10 Kilogramm, aber leider kein Koks, ich bin nicht Schuld, ey guck nicht mich so an.

Denyo (Absolute Beginner):
• Ey, wer was von mir will . ist später der, der allein in seiner Bude flennt . von Fans verachtet wie von Franzosen deutsche Hooligans
• Ich üb lieber Rap als Kritik . besser als zwanghaft Zustände zu benennen

Fettes Brot:
• Viele Flaschen könn’ den Hals nicht vollkriegen . hier kommt endlich der Korken

Das ist alles, was ich im Moment weiß. ^^; Reicht auch oder? ^,^

@Azamir:

Hmmh, erwachsene Männer, Metaller sind zum größten Teil pubertäre Poser, genau wie Rapper. Außerdem meistens noch kleinliche Klugscheißer. XD Aber sonst eigentlich ganz nett. ^,^; nein ehrlich, ich kenn ja auch ein paar wirklich süße.
Zuletzt geändert: 04.01.2006 13:18:38

Von:   abgemeldet 04.01.2006 21:04

> Ist das nicht offtopic? Oo; XD

Naja... ähem...
Andererseits, der Zusammenhang zum ursprünglichen Thema ist ja irgendwo noch da >_<

> Kommt drauf an, wie man das sieht. Savas sagt dazu: »Ich bin nett zu jedem Pförtner, aber nicht zu kleinen Bitches, die glauben, sie ham den Überplan und machen alles richtig.« Es ist ne Mischung aus ehrlichem Frust und Streitlust.

Rein vom Inhalt her hab ich ja damit auch kein Problem, es geht eher um die Ausdrucksweise. Ich kann das - inhaltlich - absolut nachvollziehen, entspricht sogar in etwa meiner eigenen Einstellung :)

> Echt? ^^; Ein paar sind nicht ganz jugendfrei und ich hab auch nicht behauptet, es wär nicht unter der Gürtellinie, aber origineller als in jeder 2. Zeile Hoe ist es allemal. Es wirkt auch nicht so richtig, wenn man es aus dem Zusammenhang reißt und die Betonung nicht hört.

Jugendfrei oder nicht ist mir ziemlich wurscht, auf mich brauchst du dabei keine Rücksicht zu nehmen, ich bin 21 ^^;
Das mit dem Zusammenhang ist da vielleicht schon eher so 'ne Sache, weil ich die kompletten Texte ja jetzt nicht kenne und demnach meine Kommentare so dazu abgebe, wie ich es anhand dessen, was du gepostet hast, für richtig halte :) Kann natürlich sein, dass ich damit meilenweit daneben lange, weil ich wegen des fehlenden Zusammenhangs Sachen falsch verstehe.

> Kool Savas:
> • Sieh, ich brauche keine Bleibe, denn mein Reim bringt die Sonne zum Scheinen und Bitches zum Weinen.

Wieso sind im Hip Hop immer alle Frauen "bitches"?
Und was haben weinende "bitches" mit der Frage zu tun, ob Kool Savas ein Dach überm Kopf braucht oder nicht?

> • Ich komm mit Halbwissen . doch drauf geschissen . mein Wortschatz von 10 Wörtern . reicht immernoch dick, um dich zu dissen (dissen = disrespect)

Danke, das Wort "dissen" ist mir geläufig ^^;
(btw. allein in diesem Satz zähle ich weit mehr als zehn verschiedene Wörter, demnach kann's ja um seinen Wortschatz doch nicht gaaaaaaanz so übel bestellt sein).
Fragt sich nur, was daran so erstrebenswert ist, Leute zu dissen, aber das ist wohl ein Problem, das ich mit so ziemlich jedem Battle-Text haben werde.

> • Du willst etwas ändern, änder lieber dein Gesicht. XD

Hirnlose Beleidigung ohne Sinn und Verstand, wenn's hoch kommt als platter Wortwitz zu werten.

> • sieh, ich geh ans mike und leg dich auf den Rücken wie ein’ Käfer (*kuller* Schönes Bild. Vielleicht hast du schon mal gesehen, wie hilflos ein Käfer auf dem Rücken mit den Beinen strampelt und nicht mehr hoch kommt. ^,^)

Ja, ich weiß, wie Käfer auf dem Rücken aussehen ^^;

> • Dein Flow ist dick, gefährlich und brennt fast wie eine Kerze. XD

Was zur Hölle ist ein Flow?
Und wo ich gerade schon mal dabei bin: Was heißt eigentlich "flows kicken"? >_<

> • Du willst Krieg . Ich zerlege deine Crew zu Mosaik

Es reimt sich :)
Und es hat gewissermaßen was von einer Reaktion und nicht bloß von sinnlosem Anderen-irgendwie-ans-Bein-pinkeln.

> • Rap ist mehr als SB12 und S900 Imagepflege (Gemeint sind Waffen und n Mercedes, denk ich, oder? edit: SB12 hat was mit Kratfttraining zu tun.)

So ohne Zusammenhang würde ich das jetzt nicht unbedingt als aggressiv deuten. Es ist klar, dass für jemandem, dem seine Musik-Richtung wirklich was bedeutet, diese Musik mehr ist als bloß das, was sie nach Außen hin für denjenigen, der damit im Grunde nichts zu tun hat, darstellt.

> • Amputier mir beide Arme . und ich schnappe noch nach dem Mike

Auch das klingt für mich eher nach "Ich steh hinter der Musik, die ich mache", und weniger nach "Ihr seid alle doof und ich bin der geilste von allen" (was mMn häufig die Haupt-"Aussage" von Battle-Texten ist... salopp ausgedrückt^^).

> • Hoes (= Idioten, Loser etc.) erblicken mich auf der Straße und verkleiden sich als Bordstein . Richtig so denn ich zerf... Mu..... im Akkord, kein . Ding … (auf deutsch: ich mach schlechte MCs fertig)

Das ist exakt diese widerliche Arroganz und das primitive Rumgeprolle, das mich an diesem Battle-Kram so nervt.
So genau wollte ich im Übrigen nie über Kool Savas' Sexualleben informiert werden.
Aber immerhin, ich hab ein neues Wort gelernt: Hoe! Sag ich demnächst auch, wenn ich jemanden blöd finde - "Ey, du Hoe!" ;)

> • Ich bin dein Stief . vater ab jetzt tust du was ich sage . Los! Und gehe über Flows . wenn du nicht willst, dass ich dich schlage

Auch noch Drohungen, noch dazu mit körperlicher Gewalt. Sorry, das ist ein Armutszeugnis.
Und ich weiß immer noch nicht, was Flows sind :(

> • Mädels Achtung, es gibt Pu... in den Hals ^^° - Ich schnall den Pu... um den Bauch und reise fi... in die Falz. (»angepasstes« Goethe Zitat, der schnallte das Pult um den Bauch und reiste schreibend in die Pfalz. ^,^)

Ich bin jetzt mal positiv überrascht, dass Goethe offenbar auch in HipHopper-Kreisen bekannt ist, und auch wenn ich nicht viel von Goethe halte: Muss man den denn so verschandeln?

> • Du kannst unsere Rhymes nicht akzeptier’n oder begreifen . denn ich geh ans Mike und ziehe eine Spur durch Rap wie Scheiße . Wenn ich Crews auseinanderreiße und MCs zerpflücke . bin ich ich wie auf einer Wiese in der Sonne liegend glücklich (Background: *hach* XD) . Deine Crew ist dick, nützlich, um mich gegen Wind zu schützen . Mach Faxen wie ein Affe und ertrink in einer Pfütze! XD

Daraus, dass er seine eigene Spur mit Scheiße vergleicht, folgere ich jetzt mal so, dass er das nicht allzu ernst meint, und trotzdem, was macht einen daran glücklich, andere fertig zu machen bzw. zu "zerpflücken"?

> • Ich bin ein normaler Mensch, der rein zufällig rappt und meint der Rest der Rappergilde ist rein zufällig wack. (wack = schwach, schlecht . Ich glaub, das nennt man Selbstironie. ^,^)

Wie alle anderen auch... Okay, die Selbstironie sehe ich auch ^^

> • Ihr kennt Deutschland . keiner ist zufrieden . außer mir . denn mich kann am Mikro keiner überbieten.

Na, er muss es ja wissen...
Aber da denke ich mir wieder, lieber so (und auch das ist glaub ich nicht soooooo todernst gemeint) als diese sinnlos aggressiven, primitiven Beschimpfungen anderer.

> • Du hast . miese Freunde miese Bräute . schlechte Karten allen Grund Streß zu starten.

Das ist das Allerletzte! Egal wie sauer man auf jemanden ist, man zieht dessen Freunde nicht mit rein, nur mit der einzigen Begründung, dass sie dessen Freunde sind.

> • Nehm jedes Mike in der Nähe . verteil Trophäen . wenn einer von euch ohne zu wissen den Takt trifft

Könnte ihm schließlich auch passieren... dass er ohne es zu wissen den Takt trifft.

> Fumandschu:
> • Ich experimentierte mit bionischen Implataten . In meinen Käfigen chillen genmanipulierte Primaten . sie warten auf das Mike um die Battle zu starten . und die Rapaffen betraten . dann die Bühne mit Granaten

Es reimt sich, toll, aber ich suche immer noch nach dem Sinn, der Aussage, oder wenigstens einer Atmosphäre oder einer Art Bild.
Btw. wer ist Fumandschu? ^^;

> Azad:
> • Unsere Rhymes sind Eisen . primitiv und schlagen ein wie Tyson

Also, mal ehrlich, wenn man die Leute schon darauf hinweisen muss, wie wundervoll die "Rhymes" sind, damit sie es überhaupt bemerken, dann können sie ja so toll nicht sein >_<
Okay, blöder Spruch meinerseits. Weiter im Text. Ich find's witzig gereimt, auf die Idee, Eisen auf Tyson zu reimen muss man auch erstmal kommen. Und "primitiv"... Ich wäre die letzte, die das abstreiten würde ;)

> Olli Banjo:

Und wer ist das jetzt schon wieder?
Sorry, ich hab echt keinen Durchblick, was HipHop angeht.

> • Ich nehm Rap auseinander, wie die SoKo in Polen Laster

Political correctness lässt grüßen...
Aber das ist nicht dieses direkte, primitive Beschimpfen, was ich so nicht leiden kann.

> • Ich schieß große Löcher in Deutschland wird aus der Hüfte gesnipert.

Englisch-Lexika sind eine tolle Erfindung, jetzt weiß ich, was sniper heißt.
Hier fehlt mir jetzt aber echt mal ein Zusammenhang. Ein solcher Satz könnte ebenso gut aus einem hochgradig kritischen und politischen Text stammen wie aus einem Text, in dem bloß gemeckert wird, ohne überhaupt auch nur zu sagen, wo überhaupt das Problem liegt, oder es könnte auch einfach nur albernes Rumgeblödel sein.

> • und ermorde Motherfucker, asozial wie Talkshowgäste

Danke für die Bestätigung meiner Klischee-Vorstellungen :)

> • und lauf nachts ins Geschäft, durch Fenster -krach- üch bün Chef, üch Gängsterr, du nurr ein Depp, du Opferr (Background: *Hohh*) willst du Strress, ich kann zwar nüscht rrappen gut, aber üsch rap über Blut und Blut ist gut für mein Ihmidsch. dschiäh (gemeint sind Türken Pseudo Gangster. XD Beispiel Fler) … und schreibe doofe Reime, über Koks, Drogen, Weiber, Hod.., Sche….. und das deine Großstadt geil ist … und dies und das und alles außer Raptalent, je schlechter der Rap, desto größer der Impact for Fans.

Inhaltlich etwa das, was ich auch über so einiges aus dem Bereich HipHop denke.
Aber erstaunlich, dass das aus derselben Feder stammt wie das, was du direkt darüber zitiert hast. Da fragt man sich ernsthaft, ob der werte Herr da nicht über etwas herzieht, dessen Klischees er selbst erfüllt.

> • »Polizist«: guck ma die zwei Frauenarschbacken am Fenster rechte Spur, das bin ich, ich überhol euch freihändig mit verbundenen Augen, fressend, spiel Tetris auf’m Handy. Du grüne Sau, keine Angst, ich bin nicht am Lenkrad, sondern mein Beifahrer ist auf Pappe, hat n Rad und dreht dran. … Wenn ich Ordnung will . ruf ich Koofi Annan an ... Sie sagt Olli hätt Bodypacks im Po versteckt, … Sie sucht 10 Kilogramm, sie kriegt 10 Kilogramm, aber leider kein Koks, ich bin nicht Schuld, ey guck nicht mich so an.

Aha.
Und das sagt mir jetzt... was genau? Dass da jemand einen Intellekt hat, der bis zu "zwei Frauenarschbacken am Fenster" reicht?

> Denyo (Absolute Beginner):

Wow, endlich mal ein Name, der mir auch was sagt >_<

> • Ey, wer was von mir will . ist später der, der allein in seiner Bude flennt . von Fans verachtet wie von Franzosen deutsche Hooligans

Da steckt zwar auch irgendwo 'ne Drohung (oder doch eher Warnung?) drin, aber sie ist so 10.000x subtiler als "Ich bin dein Stief . vater ab jetzt tust du was ich sage . Los! Und gehe über Flows . wenn du nicht willst, dass ich dich schlage".
Ich find's nicht schön, aber primitiv ist was anderes.

> • Ich üb lieber Rap als Kritik . besser als zwanghaft Zustände zu benennen

Ist auch 'ne Einstellung :)

> Fettes Brot:

Sogar mal 'ne Band, die ich mag :)

> • Viele Flaschen könn’ den Hals nicht vollkriegen . hier kommt endlich der Korken

Daran erinnere ich mich sogar noch :)
Find ich aber sprachlich recht witzig gemacht (die Spielerei mit "Flaschen") und kommt ohne derbe Kraftausdrücke aus.
Weißt du, was ich an Fettes Brot mag? Dass sie sich selbst nicht wirklich ernst nehmen. Kann ich natürlich bei den anderen Beispielen, die du genannt hast, nicht wirklich beurteilen ^^

> Das ist alles, was ich im Moment weiß. ^^; Reicht auch oder? ^,^

Naja, waren einige Sachen dabei, die eher gegen meine Vorstellungen sprechen, aber auch einige, die sich ziemlich gut damit decken :)
Bin nur nicht sicher... Kann man das wirklich alles unter Battle-Texte fassen?
Zuletzt geändert: 04.01.2006 21:06:34

Von:    ainacho 03.01.2006 19:27

ich versteh die leute nicht....
man regt sich auf das etwas mainstream wird oder dazu gemacht wird...
gleichzeitig regt man sich über alle schlechten kommentare auf?
ist das nicht ideotisch wenn man visual kei nicht als mainstream sehen will dann freut euch doch das sie es nciht mögen
gott..
es wirs immer leute mit anderer meinung geben ...

Von:   abgemeldet 03.01.2006 19:32

ich versteh kein wort XD

Von:    ainacho 03.01.2006 19:41

was verstehst du daran net?
die zeitungen zerren den visual kei und j rock zur zeit in ne mittelpunkt und wenn die stammleserschaft mehr oder minder geitreich zu verstehen gibt das sie das nicht mögen müsste es die anitmainstreamer doch freuen oder?

Von:    Kabelwesen 03.01.2006 19:45

Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass ich es traurig finde, wie weit die Toleranz gesunken ist.
Aber es ist ja meist so, dass eben die Menschen, die am lautesten nach Gleichberechtigung schreien die größte Intoleranz ans Tageslicht bringen.
Dabei geht es mir noch nicht einmal darum, dass grade JRock nieder gemacht wurde.
Es wäre bei jeder anderen Musikrichtung gleich erbärmlich.
Leben und Leben lassen...
Geist
Seele
Wille
Zelle

Von:   abgemeldet 03.01.2006 20:03
> naja. für mich ist das niveau der metal-szene grad um 100 punkte gefallen. ich dachte immer, da wären die leute etwas älter als sonstwo... aber ihr sprachniveau lässt ncith darauf schließen. auch ihre argumentativen fähigkeiten... naja.

Als ob die gesamte "Szene" nur aus solchen argumentierunfähigen Personen bestehen würde. Dumme Leute gibts bekanntlich überall und deshalb gleich die ganze "Szene" zu beurteilen (ob positiv oder negativ) ist meiner Meinung nach lächerlich.

Von:    Azamir 04.01.2006 01:51

>> naja. für mich ist das niveau der metal-szene grad um 100 punkte gefallen. ich dachte immer, da wären die leute etwas älter als sonstwo... aber ihr sprachniveau lässt ncith darauf schließen. auch ihre argumentativen fähigkeiten... naja.

>Als ob die gesamte "Szene" nur aus solchen argumentierunfähigen Personen bestehen würde. Dumme Leute gibts bekanntlich überall und deshalb gleich die ganze "Szene" zu beurteilen (ob positiv oder negativ) ist meiner Meinung nach lächerlich.

oh, findest du? das ist schön, zumindest eine person, die mir mal zustimmt. dann nehme ich auch an, dass du die visual kei szene in deutschland auch ncith schlimm findest, denn dort gibt es auch leute, die korrekte grammatik und argumente verwenden können. danke, vielleicth gibt mir das den glauben an ein wiederbeleben der deutsche intelligenz zurück.

aber mal ganz ehrlich gesagt... ich finde es wirklich erbärmlich, wie einige der leute da sich offensichtlich gebärden müssen, um sich toll vorzukommen. genauso wie auch in der visu-szene. aber jeder ist sofort bereit, die visu-szene zu verstoßen und zu sagen "ja, die sind alle so doof", wenn man aber auch nur ein wort gegen die mettler sagt wird man gleich wieder an siene toleranz erinnert.

ich kenn einige mettler, die mag ich ganz gerne. sie finden meine musik zu soft, finden tatsurous stimme zu hoch und zu soft, obwohl sie den rest der mucc-mukke okay finden, und sie hören kreator. ich komm gut mit ihnen klar, und sie haben mir einen etwas besseren eindruck von der szene vermittelt. jedoch hätte ich wirklich erwartet, dass in einer szene, die von erwachsenen männern dominiert wird, ein etwas höheres diskussionsniveau herrscht, als in der eher jugendlich-zentrierten visu-szene.

und vielleicht sollte man den netter herren auch erklären, dass diese japanischen künstler vielleicth rockmusik machen, deswegen aber noch lange nicht dem europäischen oder gar dem mettler-schönheitsideal entsprechen wollen. wer keine ahnung hat, sollte manchmal doch die klappe halten. deswegen poste ich ncith in detalliertere dir en grey oder kyo-threads. ich weiß, was ich ncith weiß. das ist der erste schritt zu weisheit, mind you.

dahingegen poste ich mit wonne in jeden Pierrot-thread, denn ich weiß auch, was ich weiß. und ich weiß zum beispiel die internetadressen der zwei besten pierrot-fansites.

naja. genug davon. ich hab mcih heute schon genug "erwachsen" benommen... *sigh*

Aza.
KILL BILL

ihr solltet wissen, was ich damit sagen will.

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück