Zum Inhalt der Seite

Thread: Leben ohne Computermaus - Statusbericht

Eröffnet am: 29.10.2003 17:35
Letzte Reaktion: 30.12.2003 21:39
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
project_2501 Leben ohne Computermaus - Stat... 30.10.2003, 13:49
InoShikaCho Leben ohne Computermaus - Stat... 30.10.2003, 14:09
 Okona Leben ohne Computermaus - Stat... 02.11.2003, 12:25
 Beldaran Leben ohne Computermaus - Stat... 30.10.2003, 15:48
InoShikaCho Leben ohne Computermaus - Stat... 30.10.2003, 16:09
 Kali_sama Leben ohne Computermaus - Stat... 23.12.2003, 14:40
FarnIris Leben ohne Computermaus - Stat... 24.12.2003, 18:10
chiisu Leben ohne Computermaus - Stat... 24.12.2003, 19:01
Angel-Aika Leben ohne Computermaus - Stat... 29.12.2003, 22:09
 Okona Leben ohne Computermaus - Stat... 30.12.2003, 21:39
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 30.10.2003 13:49
Betreff: Leben ohne Computermaus - Statusbericht [Antworten]

@Ino:

Wo ist der Unterschied zwischen nem Verzeichnis und nem Ordner? Es gibt keinen, "Ordner" ist doch einfach nur ne neuere Bezeichnung... XD

Und zum Thema "sofort löschen"... deaktiviert den Papierkorb. Das ist das erste was ich nach ner neuen Windowsinstallation mache, neben dem Anzeigen der Dateiendungen. ;)

Von:   abgemeldet 30.10.2003 14:09

> Und zum Thema "sofort löschen"... deaktiviert den Papierkorb.

Naja, ich will mir wenigstens noch die Möglichkeit offenhalten vielleicht doch mal was reinzutun. Momentan sind ein paar Sachen drin bei denen ich mir nicht so ganz sicher war ob ich sie nicht vielleicht doch noch mal brauch.

> Es gibt keinen, "Ordner" ist doch einfach nur ne neuere Bezeichnung... XD

Schon, aber eigentlich ist es ja so ne komische Windows-macht-alles-einfacher-Erfindung. (Eben genau wie das mit den Dateiendungen die nicht angezeigt werden)
Das erinnert mich zu sehr an Microsoft typisches "der Computer macht alles alleine", und dabei läufts mir kalt den Rücken runter.

Obwohl, unter XP kann man wohl wirklich nichts mehr gegen die Bezeichnung Ordner vorbringen, das basiert ja auch nicht mehr auf DOS mit seinen Verzeichnissen.

(Einer hat es mal als "Mappe" bezeichnet, da wusst ich zuerst garnicht was er meinte. Ich hab gedacht es wär irgendso ein Office Kram...)
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>

Von:    Okona 02.11.2003 12:25

> @Ino:
>
> Wo ist der Unterschied zwischen nem Verzeichnis und nem Ordner? Es gibt keinen, "Ordner" ist doch einfach nur ne neuere Bezeichnung... XD

Ordner (Folder) ist die Bezeichnung, die vom Mac her übernommen wurde, DOS hat's ja immer Directories -> Verzeichnisse genannt.

> Und zum Thema "sofort löschen"... deaktiviert den Papierkorb. Das ist das erste was ich nach ner neuen Windowsinstallation mache, neben dem Anzeigen der Dateiendungen. ;)

Ja, Windows braucht eine Ewigkeit, um Dateien in den Papierkorb zu werfen. Mac OS braucht dafür nur ein Augenzwinkern, so macht der Papierkorb auch wirklich Sinn...
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."

Von:    Beldaran 30.10.2003 15:48

Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:46:11

Von:   abgemeldet 30.10.2003 16:09

> Übrigens kann man mit Alt+Leertaste dieses Fester-mini-/maximieren/wiederherstellen/Grösse-ändern-Menü öffnen, wie ich durch Zufall mal entdeckte

Dadran erkennt man, ob jemand noch an Windows 3.11 gewöhnt ist.
Die meisten schliessen ein Fenster indem sie auf das X oben rechts klicken, aber manche, wie z.B. mein Vater oder unser Informatiklehrer, doppelklicken auf das Icon oben Links, was den gleichen Effekt hat, aber bei manchen von 3.11 als Gewohnheit hängengeblieben ist, da es da nur auf die Art ging.

> Alt+Enter öffnet die Eigenschaftenkarte von Dateien/Ordern.

Dabei muss man vorsichtig sein... ist mir schon mehrmals passiert das ich ne Menge Dateien eingezogen hatte und die Eigenschaften angucken wollte, aber dann aus versehn zuerst auf Enter gekommen bin.
Der öffnet dann am laufenden Band die ganzen Dateien, bis zum Umfallen. Am besten man drückt gleich Reset, geht eh schneller.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>

Von:    Kali_sama 23.12.2003 14:40
Ich kenn auch noch eines XD
Mit Alt + Shift kann man die Sprachen verstellen. Hab das zufällig entdeckt, als ich mal aus versehen meine kleien Schwester zu lang an Pc gelassen hab. Kamen nur noch russische Schriftzeichen Oo jop. Kleines Gör hat auf Shift + ALt gedrückt. Grrr.. Die kann noch nicht mal laufen, aber einen Pc bedienen!? *drop*
Ura ni wa ga aru --> jede Kehrseite hat eine Kehrseite

Von:   abgemeldet 24.12.2003 18:10

auch wenns nicht hierher gehört, aber ich persönlich habe mit kürzeln am pc angefangen, mußte aber aus programmtechnischen gründen auf die maus wechseln. und ich kann nur sagen, dass es für mich einfacher ist. das feingefühl dafür muß eben trainiert werden.
dann geht es genauso schnell wie eure kürzel. (und ich sage das, weil ich am pc arbeite - zeichne)
>Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^
>Umgekehrt!

und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_°
du weißt doch, ich verlasse Apep nicht.

Von:   abgemeldet 24.12.2003 19:01

manche kützel sind echt praktisch...aba meine maus geb ich trotzdem nich ab! XD

Von:   abgemeldet 29.12.2003 22:09
jao is cool ^^ ich muss das auch so oft nehmen!
man kann auch auf dem Desktop bei den Verknüpfungen wechseln mit der Tab-Taste

oder minimieren/maximieren is F11 ^^ geht schön schnell!

mehr fallen mir gerade auch net ein...
Wir sollten uns nur eine Frage stellen: Wenn nun Gott allmächtig ist, wieso unternimmt er nichts gegen dieses Chaos von Leben? Ist er dann wirklich so gütig? Oder umgekehrt: Wenn er so gütig ist, wieso kann er uns nicht helfen? Ist er dann nicht allmächtig? Ist er dann nicht ein Gott, wie wir ihn erwarten?

Von:    Okona 30.12.2003 21:39

Hier noch was für Mac-User

CTRL + Wahl + Befehlstaste + Auswurftaste

Fährt den Mac ohne Rückfrage herunter (wenns noch zu speichernde Dokumente gibt, muß das natürlich bestätigt werden)
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."

[1] [2]
/ 2

Zurück