Thread: Leben ohne Computermaus - Statusbericht
|
Eröffnet am: 29.10.2003 17:35 Letzte Reaktion: 30.12.2003 21:39 Beiträge: 40 Status: Offen |
Unterforen: - Computer & Technik |
|
|
![]() |
||||||
| Ich habe nun seit knapp 3 Tagen keine Maus mehr (der optische Sensor hat sich jetzt ganz verabschiedet^^"). Und mittlerweile kenne ich glaub ich schon so ziemlich alle Tastenkürzel die es gibt und muss sagen das ich super zurecht komme o_O Manches geht jetzt sogar viel schneller und einfacher (man mag es kaum glauben)! Und irgendwie vermisse ich meine Maus (fast) gar nicht... Wenn das nicht genug Beweis ist das ich ne Macke hab weiß ich auch nicht xD So wo sind die Flamer die mir jetzt sagen dass das keinen interessiert^^? xD -------------------------------- Greetz Weltherrscher -------------------------------- People who know little are usually great talkers, while men who know much say little. |
|||||||
|
|||||||
| mich interresierts! Meine maus is uralt und hackt hin und wieder!^^ Sag mal, wie kann man zwischen den verschiedenen fenstern wechseln??? Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!^^ ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ *ATOMROFL* *roooooooofl* unbedingt ansehen!^^-------> http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32404 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sag mal, wie kann man zwischen den verschiedenen fenstern wechseln??? Alt + Tab ^__^ |
|||||||
|
||||||
| Alt + Tab einmal will ich angeben und dann ist wer schneller *gg* |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:42:39 |
|
|||||||
| *versuch* uiiiii! Das funktioniert ja! Wer kennt noch welche(Kürzel)? Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!^^ ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ *ATOMROFL* *roooooooofl* unbedingt ansehen!^^-------> http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32404 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Alt+Tab wenn du das meinst was ich denke xD Mist hät ich ma den Rest gelesen xD Okay: F5 Seite aktualisieren Alt + Links Seite zurück Alt + rechts Seite vor was denn noch? -------------------------------- Greetz Weltherrscher -------------------------------- People who know little are usually great talkers, while men who know much say little. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:42:39 | |||||||
|
|||||||
| die kannte ich ja!^^ + Strg+Alt+Entfr = Task manager altF4 kennt ja jeder... Alt für wechseln in die Auswahlleiste bei Word... wie macht man eigentlich den MediaPlayer Fullscreen? Gibt es Kürzel für Maximieren/ Minimieren? Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!^^ ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ *ATOMROFL* *roooooooofl* unbedingt ansehen!^^-------> http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32404 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mit shift+Pfeiltasten kann man zwischen den Links wechseln. Und probiert mal strg+Mausrad ^^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @knmielke *löl* guck ma auf´n Topic xD -------------------------------- Greetz Weltherrscher -------------------------------- People who know little are usually great talkers, while men who know much say little. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @knmielke > *löl* guck ma auf´n Topic xD Hab ich schon gesehen, aber ich konnte es mir trotzdem nicht verkneifen. |
|||||||
|
|||||||
| >>Mit shift+Pfeiltasten kann man zwischen den Links wechseln. Und probiert mal strg+Mausrad ^^; *probiert* waaaaah!!! XD auch mit tab kann man zwischen den linx wechseln!^^ Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!^^ ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ *ATOMROFL* *roooooooofl* unbedingt ansehen!^^-------> http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32404 |
|||||||
|
||||||
| > wie macht man eigentlich den MediaPlayer Fullscreen? > Gibt es Kürzel für Maximieren/ Minimieren? Alt + Enter(oder auch Eingabe =P) Stgr + P = Play Stgr + S = Stop Stgr + B = Back (Zurück) Stgr + F = Forward (Vorwärts) Stgr + H = Zufällige Wiedergabe Stgr + T = Wiederholen F10 = Lauter F9 = Leiser F8 = Lautlos/Ton aus (Alles Windows Media Player) |
||||||
|
![]() |
||||||
| @Admin War das jetzt nötig den Thread zu verschieben? Ich mein ne echte technische Diskussion isses ja nicht... na gut irgendwie doch... naja egal. So hab doch ne Wissenslücke! Kennt einer die Kürzel für Winamp? Z.B. diesen Browser schließen, und Lautstärke erhöhen/ verringern? -------------------------------- Greetz Weltherrscher -------------------------------- People who know little are usually great talkers, while men who know much say little. |
|||||||
|
||||||
| > So hab doch ne Wissenslücke! > Kennt einer die Kürzel für Winamp? > Z.B. diesen Browser schließen, und Lautstärke erhöhen/ verringern? Welches WinAmp? die 2er und 3er haben verschiedene ;) |
|
![]() |
||||||
| Das 2er natürlich^^ -------------------------------- Greetz Weltherrscher -------------------------------- People who know little are usually great talkers, while men who know much say little. |
|||||||
|
|||||||
| hr hr-geiler sräd XD~ > Kennt einer die Kürzel für Winamp? > Z.B. diesen Browser schließen, und Lautstärke erhöhen/ verringern? ich weisses nur für den 2er: (find den 3er kacke :>) alt+T = minibrowser X = play C = Pause B = lied weiter J = lied auswählen V = stop nach oben/unten = lauter/leiser ^__^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:42:39 | |||||||
|
|||||||
| > Ich habe nun seit knapp 3 Tagen keine Maus mehr (der optische Sensor hat sich jetzt ganz verabschiedet^^"). Und mittlerweile kenne ich glaub ich schon so ziemlich alle Tastenkürzel die es gibt und muss sagen das ich super zurecht komme o_O > Manches geht jetzt sogar viel schneller und einfacher (man mag es kaum glauben)! Und irgendwie vermisse ich meine Maus (fast) gar nicht... ^___^ Ich glaube, du wirst die Ein-Tasten-Maus von Apple lieben. *lol* Ich mach nämlich vieles auch nur über Tastaturkürzel, weil es einfach schneller ist. ;-) |
|||||||
|
|||||||
| *alles durchles* interessant XDDD *klick klick* *geh mit schild auf die straße* *save the >>na no da<< no da!* rettet das NA * spendet fürs NO * helft dem DA * © Guu-chan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ^___^ Ich glaube, du wirst die Ein-Tasten-Maus von Apple lieben. *lol* > > Ich mach nämlich vieles auch nur über Tastaturkürzel, weil es einfach schneller ist. ;-) Yup, kann ich nur Beipflichten. Seit ich einen Apple Computer habe, nutze ich Tastenkürzel so richtig. Liegt vielleicht auch, daß die Befehlstaste (die mit dem Apfel drauf) geschickter liegt, als das Windows äquivalent, die Steuerung (oder Control) Taste. Meine Favourites Befehl-L URL eingeben Befehl-W Fenster (oder Tab) schließen Befehl-Q Programm Beenden Befehl-N Neues Fenster (Befehl-T neuer Tab) Befehl-S Speichern Befehl-O Öffnen Befehl-A Alles markieren Befehl-P Drucken Befehl-Z Widerrufen (Undo) Cut & Paste brauch ich ja nicht mehr erwähnen... Und dann gibts natürlich Programmspezifische... Was nett ist, eine Url ist in der zwischenablage, also Befehl NV - Enter, und ein Browserfenster mit der Url ist geöffnet. Wenn Ihr Befehl durch Steuerung ersetzt, sollte das meiste auch auf windows Funktionieren... Die Browsertastenkombinationen funktionieren auf jeden Fall in Mozilla. Grüße Martin "Computers have users. Windows PCs have survivors." |
|||||||
|
||||||
| Bin auch schon kuz davor das ich meine Maus wegschmeiss das sie sehr oft statt einem einzelnen Klick einen Doppelklick macht und das kann total nevern. Auch und wo wir gerade bei Shortcuts sind hier sind ein paar nützliche: Win + D: Desktop Win + E: Explorer F3: Suchen |
|
![]() |
||||||
| Win + R -> Ausführen Strg + F4 -> Aktuelles Subfensterschliessen (z.B. Offene Datei bei Word...) * -> Alle Unterordner im Explorer ausfalten Ich verwend die Maus auch viel lieber... --- Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig, dem oan gehts guat, dem andan dreckig. Ja wirds bald, Jubel! |
|||||||
|
|||||||
| > Gibt es Kürzel für Maximieren/ Minimieren? Alt + Esc Das mit Win + D is ja geil, richtig praktisch. Suchen geht auch mit Strg + F Ähm, und sonst noch was? Browserfenster kann man auch mit Strg + W zumachen... Und ansonsten stehn die ganzen Kürzel ja meist hinter den Menüpunkten oder in irgendner Hilfe datei. Achja, wenn man beim CD einlegen Shift gedrückt hält, (und es auch ne Weile gedrückt lässt) kommt kein Autostart, sofern man ihn natürlich nicht sowieso schon ausgemacht hat. Und nochwas für die Leute mit Maus: Und wenn man beim Rechtsklick auf ne Datei Shift gedrückt lässt, ist im Kontextmenü zusatzlich noch "Open with>". i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>> |
|||||||
|
||||||
| Waiii...ein Thread für Tastenkürzel! XD |
|
||||||
| Win + D nicht gut, Win + M schneller (frag mich nicht warum) gaaaaaaanz wichtig wenn ihr probleme habt Strg + shift + ESC (und zum schliessen ESC) oh, noch was gefunden, http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10806858.html "Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit" |
||||||
|
|||||||
| > Win + D nicht gut, Win + M schneller (frag mich nicht warum) Ich merk da garkeinen Unterschied. Und Win + D lässt sich einfacher mit einer Hand drücken, deswegen mach ich das lieber. i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohne Maus ist's mir recht lästig, wie soll ich da Grafikanwendungen nutzen? Mail und so weiter ist kein Problem, im Netz ist's mir dann aber auch zu lästig, wenn ich mit TAB (oder SHIFT + TAB) alle Links auf jeder Seite (wobei man dann erst merkt, wieviele Links es doch gibt;) durchgehen muss... @Tastenkombinationen: ALT + ENTER -> Vollbild im Mediaplayer Dieses WIN + D kannte ich noch gar nicht, das ist ja cool. Kann ich dieses dämliche Icon da aus der Taskbar nehmen. ;) Auch schick: STRG - N -> Neues Browserfenster mit aktueller Seite beim IE |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da ich ja ein kleiner Angeber bin und gerne mal Scores in Spielen abspeichern möchte, die das nicht vorsehen, muß ich das natürlich als Bildchen speichern. [Druck] ScreenCapture ins Clipboard [Alt] + [Druck] Capture vom aktiven Fenster ins Clipboard Spexter |
|||||||
|
||||||
| > Win + D nicht gut, Win + M schneller (frag mich nicht warum) Merk auch keinen Unterschied auser das man wenn man Win + D nochmal drückt die fenster wieder da sind, das geht mit Win + m ned |
|
![]() |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:46:15 | |||||||
|
|||||||
| > Shift+Del löscht Dateien für immer Das drück ich sowieso immer, hab keine Lust dauernd auch noch den virtuellen Papierkorb ausleeren zu müssen, das nervt mich schon in echt oft genug... Wenn man ein neues Verzeichniss machen will, muss (bzw. kann) man mit Alt in die Menüleiste gehn und dann Datei -> Neu -> Ordner oder so mit den Cursortasten auswählen.. Obwohl ich extra nochmal sagen will, dass das ein Verzeichniss ist und kein Ordner. i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>> |
|||||||