Zum Inhalt der Seite

Thread: Schaltet sich euer XP dauern ab ?

Eröffnet am: 11.08.2003 23:25
Letzte Reaktion: 15.08.2003 20:52
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Shatai Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 23:42
aideron Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 23:47
Cyrus Schaltet sich euer XP dauern a... 13.08.2003, 00:00
Volcom Schaltet sich euer XP dauern a... 13.08.2003, 05:32
 caroob Schaltet sich euer XP dauern a... 13.08.2003, 07:30
SaireaZadkiel Schaltet sich euer XP dauern a... 13.08.2003, 07:34
 Shatai Schaltet sich euer XP dauern a... 13.08.2003, 12:39
Miyuko Schaltet sich euer XP dauern a... 13.08.2003, 12:45
 HerrinYumi Schaltet sich euer XP dauern a... 13.08.2003, 15:13
project_2501 Schaltet sich euer XP dauern a... 13.08.2003, 12:48
SaireaZadkiel Schaltet sich euer XP dauern a... 13.08.2003, 12:50
aideron Schaltet sich euer XP dauern a... 13.08.2003, 15:32
aideron Schaltet sich euer XP dauern a... 13.08.2003, 15:36
aideron Schaltet sich euer XP dauern a... 14.08.2003, 10:50
 Yui Schaltet sich euer XP dauern a... 15.08.2003, 16:30
project_2501 Schaltet sich euer XP dauern a... 15.08.2003, 17:38
 Urikal Schaltet sich euer XP dauern a... 15.08.2003, 20:52
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:    Shatai 12.08.2003 23:42
Betreff: Schaltet sich euer XP dauern ab ? [Antworten]

Wah, dieses Ding hat mich fast in den Wahnsinn getrieben!! Wusste erst gar nicht, was das soll -__-
Dachte schon, ich hätt mal wieder Mist gebaut *g*
Hab jetzt die ZoneAlarm installiert doch blöderweise will die net online gehen (bzw. mein T-Offline online gehen lassen)... in der Konfi kann ich das auch net freigeben, weiss jemand, wie das geht?
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::We are all Human, it's time to proof it!::.

Von:   abgemeldet 12.08.2003 23:47

Ja, Einstellungen-->Software--->Zone-Alarm--->Entfernen

Ne, im Ernst, keine Ahnung, schau mal, welchen Programmen Du über ZA welche Rechte zugewiesen hast. Wenn Du aber Deine Ports dichtmachst brauchste den Mist eigentlich nicht, mußte aber selbst wissen!
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu

Von:   abgemeldet 13.08.2003 00:00

seit wann hab ich ne firewall? ^^
Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit

Von:   abgemeldet 13.08.2003 05:32

-_- wen ich den patch installieren will kommt ne meldung wo irgendwas steht vonwegen 'keine zulässig win32 anwendung' was soll das? -_- *Verzweifel*
~ a.kata official member ~

Von:    caroob 13.08.2003 07:30

> -_- wen ich den patch installieren will kommt ne meldung wo irgendwas steht vonwegen 'keine zulässig win32 anwendung' was soll das? -_- *Verzweifel*
du hast vermutlich den falschen patch, hatte ich auch erst... musst den für 32 bit nehmen, ned den 64 ^.^ (oder so ^^')
Kowai ka? - Kowakunai!

Utsuru toki o osorenaide.

Von:   abgemeldet 13.08.2003 07:34
Betreff: Schaltet sich euer XP dauern ab ? [Antworten][Ändern]

neee...
> -_- wen ich den patch installieren will kommt ne meldung wo irgendwas steht vonwegen 'keine zulässig win32 anwendung' was soll das? -_- *Verzweifel*

es ..ist...zu...spät....=( du kannst das nicht weil der virus das blockiertz ( die ports) mit denen du das patch installieren kannst...

BEITRAG VON T-ONLINE:

Die Hacker-Attacke auf das Internet, vor der US-Behörden seit Ende Juli warnen, hat offenbar begonnen: Das Virus "Blaster" alias "LovSan" verbreitet sich rasend und bereitet eine gigantische DoS-Attacke vor. Ziel des Angriffes: Microsoft.

Warnung erfolgte bereits im Juli
Am 16. Juli sah sich Microsoft wieder einmal gezwungen, die Hosen herunter zu lassen: Eindringlich warnte das US-Unternehmen vor den klaffenden Sicherheitslücken in der eigenen Software. So etwas ist zwar peinlich, andererseits aber auch nicht ungewöhnlich. Wer Microsofts Newsletter abonniert hat, bekommt regelmäßig entsprechende Warn-Post - und in aller Regel passiert dann ja doch herzlich wenig. Wie auch das aktuelle Beispiel - zumindest bisher - zeigte. Obwohl die gefürchtete Lücke im "Windows RPC Interface" seit einem Monat bekannt war und zudem das FBI lautstark Werbung dafür machte, war es bisher zu keinem ernsthaften Versuch gekommen, das offene Scheunentor für eine Attacke zu nutzen.
Windows-Sicherheitslücke wird exakt ausgenutzt
Bis gestern Nacht. Da begann ein Viren-Wurm um die Welt zu ziehen, an den man sich am Microsoft-Firmensitz in Seattle möglicherweise länger erinnern wird. "Blaster", von einigen IT-Sicherheitsfirmen auch "LovSan" oder "LovGate" genannt, zielt haarscharf auf die RPC-Sicherheitslücke und belässt es auch nicht bei der Viren-typischen Selbstvermehrung. "Der Wurm ist geradezu explodiert", sagte der Karlsruher Sicherheits- und Virenexperte Christoph Fischer.

Wurm versucht Patch-Installation zu verhindern
Microsoft hingegen will, dass die User das Sicherheitspatch gegen die RPC-Sicherheitslücke installieren, so lange das noch geht. Denn Blaster will das gern unterbinden: Das Virus schließt einige Ports der befallenen PCs, öffnet etliche andere und bereitet eine Denial-of-Service-Attacke vor, die sich gewaschen hätte, wenn sie gelingt. Vom 15. August bis zum 31. Dezember planen die Blaster-Autoren, Microsoft unter Dauerfeuer zu nehmen. Zielpunkt der Attacke: Die Update-Seiten, über die man unter anderem die Sicherheitsloch-Flicken beziehen kann, die die Attacke vielleicht noch verhindern könnten.

Botschaft im Code des Blaster-Wurmes:
"Billy Gates why do you make this possible?
Stop making money and fix your software!"

Das meistverbreitetste Virus bleibt meist unbemerkt
Zehntausende von Rechnern, melden Sophos und Symantec, seien schon befallen. Die aktuellen Viren-Top-10 von Trend Micro zeigen LoveSan als weltweit meistverbreitetes Virus: In den USA gehen über 90 Prozent aller Virenbefälle auf seine Kappe - und das nach nur wenigen Stunden. Viele Computer-Nutzer werden einen Angriff nicht sofort bemerken, da sich der Wurm nicht über E-Mail verbreitet. Neben dem aktuellen Microsoft-Flicken brauche man deshalb auch dringend ein Update des Virenscanners. Einige der IT-Sicherheitsunternehmen haben bereits Tools bereit gestellt, mit denen sich Blaster/LoveSan entfernen lässt.

Die Blaster-Attacke: Auftakt einer Angriffswelle?
Die Hauptrisikogruppe - neben Microsoft selbst - hat IT-Sicherheitsexperte Fischer auch schon ausgemacht: "Besonders betroffen sind Privatleute und kleine Unternehmen, die etwa über Modem oder DSL- Leitung ans Internet angeschlossen sind." Zwar zerstöre Blaster zunächst keine Daten auf den befallenen Rechnern. Der Wurm könne aber zu unkontrollierbaren Abstürzen führen, warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik BSI.

PC-Eindringling wartet auf Befehle
Wichtiger noch ist aber, dass Blaster ganz nebenbei einige Ports als Hintertürchen offen hält, was prinzipiell die völlige Fernsteuerung des Heimrechners ermöglichen würde. Genau darum geht es anscheinend auch: Die Ports verbleiben im "Listen"-Modus, warten also auf Befehle.

Virenexperte rechnet mit neuen Wurm-Variationen
Nicht nur deshalb erwartet Alfred Huger, Virenexperte bei Symantec, dass die Blaster-Attacke erst der Beginn eines rauen Rittes auf der RPC-Sicherheitslücke darstellt. Blaster sei "sehr leicht zu entpacken und zu verändern". Irgendein Online-Vandale werde da schon sicherstellen, dass keine Langeweile aufkommt: "Ich glaube, es ist hoch wahrscheinlich, dass dieses Virus verändert und wieder in Umlauf gebracht wird. Wenn nicht heute, dann im Laufe der Woche".

Gut für Virenschreiber: Windows bietet viele Sicherheitslücken
Ansatzpunkte finden die Virenschreiber stets genug: Neben den offen Ports der bereits befallenen Rechner bieten sich weiterhin die bekannten Sicherheitslücken von Windows an, die von zu vielen Nutzern nicht rechtzeitig geflickt werden.

Sicherheits-Patchwork von Microsoft
Doch selbst wenn, bedeutet das keinen völligen Schutz: Auch das aktuellste Microsoft-Sicherheitspatch schließt nicht alle bereits bekannten Sicherheitslücken. Neben dem durch den Flicken behebbaren Leck im RPC-Dienst klafft da nämlich noch ein Löchlein - am gleichen Orte, knapp neben dem Flicken: Das wird dann wohl beim nächsten Update gestopft. Bis dahin, rät Heise, sollte man ein Auge auf die UDP- und TCP-Ports 135 bis 139 sowie 445 und 593 halten: Dort findet man den Hintereingang für ungebetene Besucher.
.....Do you like it Rough?......

Von:    Shatai 13.08.2003 12:39

> schau mal, welchen Programmen Du über ZA welche Rechte zugewiesen hast. Wenn Du aber Deine Ports dichtmachst brauchste den Mist eigentlich nicht, mußte aber selbst wissen!

Das ist es ja, hab probeweise sogar allen erlaubt, online zu gehen, aber nix tut sich...
Und den F*** Virus hab ich auch schon wieder -__-
Hab Antivir installiert und ihn manuell ausm Windoof Ordner gelöscht.
Bis jetzt ist Ruhe... fragt sich nur wie lange
Den Patch auf der Microsoftseite kann ich nicht installieren, egal ob Englisch oder Deutsch, angeblich hätte ich eine andere Sprachversion. Aha ...

Das mit den Ports ist mir glaub zu kompliziert, nacher funktioniert wieder nichts (macht ja sicher auch Kazaa / ftp-Programme dicht, oder?)
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::We are all Human, it's time to proof it!::.

Von:   abgemeldet 13.08.2003 12:45

Hm .. ich kann die Patches nicht runterladen, weil dauernd dieser 1 Minuten-Countdown kommt und der REchner von selbst neustartet

Und ich hab den Virus mit dem abgesicherten Modus isolieren und löschen können, nur taucht er dann immer wieder auf, wenn ich ins I-net gehe .. sonst lässt sich der virus komischerweise nicht feststellen. Ich hab jetzt mal das Patch vom Rechner meines Vaters runtergeladen und bei mir installiert.. hoffentlich hilft das
{Jabberwookie}

Von:    HerrinYumi 13.08.2003 15:13

> Hm .. ich kann die Patches nicht runterladen, weil dauernd dieser 1 Minuten-Countdown kommt und der Rechner von selbst neustartet

Ja, geht mir genauso. Vor 2 Tagen waren's noch 8 min im Inet, bevor er nen Restart gemacht hat, gestern nur noch 2 min, heute fährt er sofort runter, wenn man connecten will.
=> kein Patch runterladen können.
Bleibt nur noch ein Freund, der das freundlicherweise für einen runterläd und auf CD brennt, aber blöderweise kann der seit gestern nicht mehr downloaden...

Mich betrifft das nicht unmittelbar, kann ja in der Schule ins Netz, aber besser wärs schon, den Wurm so schnell wie möglich zu peeeepen.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~Es ist jedem möglich seinen Weg zu finden und sein Ziel zu erreichen.
Man muss fest daran glauben, damit Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 13.08.2003 12:48

> Das mit den Ports ist mir glaub zu kompliziert, nacher funktioniert wieder nichts (macht ja sicher auch Kazaa / ftp-Programme dicht, oder?)

Nönö, eigentlich nicht. Installier' dir ne Firewall, blockiere alle Ports, sodass du darüber informiert wirst, wenn nen bestimmtes Proggi über nen bestimmten Port kommunizieren möchte. Den öffnest du dann, natürlich nur bei Programmen, die du kennst.

> Den Patch auf der Microsoftseite kann ich nicht installieren,
> egal ob Englisch oder Deutsch, angeblich hätte ich eine andere
> Sprachversion. Aha ...

Hö? Du musst bei der Sprachauswahl auswählen, DANN AUF GO KLICKEN und erst DANACH auf download. ^__^

Von:   abgemeldet 13.08.2003 12:50
Betreff: Schaltet sich euer XP dauern ab ? [Antworten][Ändern]

ich glaub ich hab ihn runterbekommen....^-^
.....Do you like it Rough?......

Von:   abgemeldet 13.08.2003 15:32

Zitat:

Nönö, eigentlich nicht. Installier' dir ne Firewall, blockiere alle Ports, sodass du darüber informiert wirst, wenn nen bestimmtes Proggi über nen bestimmten Port kommunizieren möchte. Den öffnest du dann, natürlich nur bei Programmen, die du kennst.

/Zitat

Ja, geil, und erlaub allen erwiesenermaßen Sicherheitslücken darstellenden Programmen (kaazaa, emule etc.) das kommunizieren und wunder Dich über einen ähnlichen Scheiß wie er jetzt ja offenbar allen möglichen Leuten mit winXP passiert.

Virenprobleme sind immer hausgemacht, aufgrund Sicherheitslücken, trügerischer Sicherheit durch Firewalls, vernachlässigte Patches (ja, man kann Windows regelmäßig updaten) und über Tauschbörsen runtergeladenes Zeugs was Viren enthält.

Naja, nur meine Meinung dazu. Wer auf seinem Rechner nix wichtiges hat und genug Zeit hat kann dann ja jedes Mal formatieren, was soll´s...
www.pimpernellen.de.vu
www.kneipencouch.de.vu

Von:   abgemeldet 13.08.2003 15:36

@Shatai:

Zitat:

Den Patch auf der Microsoftseite kann ich nicht installieren, egal ob Englisch oder Deutsch, angeblich hätte ich eine andere Sprachversion. Aha ...

/Zitat

Frage: Hast Du ein Original-XP installiert? Und welche Sprache hat dieses? Hast Du vielleicht (um Games uncut zu spielen oder so) die Systemsprache verstellt? Sind alles mögliche Fehlerquellen, Updates gehen oft nicht auf "Sicherheitskopien". Ist kein Vorwurf!
www.pimpernellen.de.vu
www.kneipencouch.de.vu

Von:   abgemeldet 14.08.2003 10:50

Ports unter winXP schliessen:
http://www.kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-01-31-3823

Deutsche Anleitung, recht verständlich mit Bildern.
www.pimpernellen.de.vu
www.kneipencouch.de.vu

Von:    Yui 15.08.2003 16:30

mit Bildern ist gut... ^.~
aber irgenwie ist es eine Überlegung wert, ob man den wurm nicht doch einfach kommen lässt oder nicht. schaden scheint er ja nicht wirklich anzurichten und microsoft endlich mal dazu zu bringen ihre bs's vernünftig zu programmieren lohnt sich alle mal...
....and they knew that this was no vision only.... Eä, the World that Is.

Von:   abgemeldet 15.08.2003 17:38

> aber irgenwie ist es eine Überlegung wert, ob man den wurm nicht doch einfach kommen lässt oder nicht

Ja, dieser Wurm mag harmlos sein, aber das Loch in 2000/XP ist ausreichend, um nen Wurm zu schreiben, der mal eben deine Daten löscht, frei nach belieben...

Von:    Urikal 15.08.2003 20:52

puh........
hm......leutz.......
da gibts sachen die jeder haben sollte aufm pc:

Norton Anti Virus 2003 [woher? fragt nich,ihr wisst es! ^^]
Zonealarm [www.zonealarm.com free version reicht total!]
..........und ein regelmässiges Update von Windows! [www.windowsupdate.com / wird wohl morgen leider sehhhhhhr langsam sein!]

[vergesst auch nich die updates der programme!]

für alle dies erwischt hat:
besorgt euch beim freund die aktuelle version von norton anti virus 2003! installiert es bei eurem freund und ladet euch mit dem updater die neusten updates runter! zieht ERST NACH DEM ERFOLGREICHEN UPDATE notfallboot disketten......ich meine nicht solche alten win98 startdisketten,sondern anti virus biete im programm disketten mit der antiviren programm druf an! erstellt diese notfall boot disk,
in euren pc rein,auf diskette booten,virenscan durchlaufen lassen,
virus killen,windows staretn,zonealarm druf,patch druf,norton druf!

EINFACHER:
macht den rechner an und drückt F8 [ihr merkt wanns richtig war,nicht direkt sofort beim einschalten oder danach,kurz warten....wenns nicht gelich klappt beim nöchsten booten mal später drücken].
wählt aus der liste den abgesicherten modus.versucht da euer glück! vielleicht gehts im abgesicherten.....hm! ne reperaturinstall könnte noch funktionieren!und wenn gar nix mehr geht:KNOPIXXXXXXXXXXX! ^^#
knopixx downloaden [findet ihr bei google],auf cd brennen,mit knopixx booten,daten kopieren bzw. brennen.........windows reinstall.........^^'''''''''' [knopixx is linux auf ner bootcd.........staret von dort aus auch ohne was anderes zu brauchn,sprich isntall oder so......] bei fragen....einfach ens ^^' oda so ^^
alle enthaltenen rechtschreibfehler sind volle absicht und dienen der belustigung der leser ^^

[1] [2]
/ 2

Zurück