Zum Inhalt der Seite

Thread: Schaltet sich euer XP dauern ab ?

Eröffnet am: 11.08.2003 23:25
Letzte Reaktion: 15.08.2003 20:52
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Laurin Schaltet sich euer XP dauern a... 11.08.2003, 23:25
Ayumi_Mizuno Schaltet sich euer XP dauern a... 11.08.2003, 23:41
_air_ Schaltet sich euer XP dauern a... 11.08.2003, 23:52
Rabi-en-Rose Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 00:00
Ayumi_Mizuno Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 00:08
Cyrus Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 00:37
Cyrus Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 00:50
DomesticFucker Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 03:14
aideron Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 08:07
 Laurin Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 11:13
DomesticFucker Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 12:31
DomesticFucker Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 12:33
aideron Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 12:52
amanojaku_ Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 13:18
project_2501 Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 13:30
aideron Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 15:24
yoshisachiel Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 15:36
aideron Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 15:56
 Loona Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 16:16
project_2501 Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 16:23
 Loona Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 16:30
yoshisachiel Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 16:31
 FunkelndeElfe Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 16:34
 Chimaw Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 16:54
aideron Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 17:15
Shimsiel Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 18:01
horst_horstmann Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 19:04
 caroob Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 20:24
Cyrus Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 21:20
aideron Schaltet sich euer XP dauern a... 12.08.2003, 23:39
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:    Laurin 11.08.2003 23:25
Betreff: Schaltet sich euer XP dauern ab ? [Antworten]

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/security/bulletin/MS03-026.asp

Hier gucken und Fix runterladen. Wichtig : Achtet das ihr die richtige Sprachversion runterlädt
ぽくはラウリン

Von:   abgemeldet 11.08.2003 23:41

*knuddel* genau danach suche ich ^^ endlich hört dieses andauernde herunterfahren auf
Sailor Moon Yaoi *.*
kommentiert mal meine Fanfiction *gg*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=40203

Von:   abgemeldet 11.08.2003 23:52
sagma, warum passiert das auf einmal allen?, bei mir isser heut nähmlich auch schon 3mal restartet(ich erzähls gleich mal weiter)
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit"
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:03:59

Von:   abgemeldet 12.08.2003 00:00

> sagma, warum passiert das auf einmal allen?, bei mir isser heut nähmlich auch schon 3mal restartet

bei mir auch ... seit heute. *_*
SINGING @ Connichi NO DA *__*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[Hikaru no Go Shônen Ai/Yaoi-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4525 - MITMACHN ;_;]

Von:   abgemeldet 12.08.2003 00:08

http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=1124

steht alles dazu,bei mir geht es wieder seit ich den Patch von oben installiert habe ^^
Sailor Moon Yaoi *.*
kommentiert mal meine Fanfiction *gg*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=40203

Von:   abgemeldet 12.08.2003 00:37

> sagma, warum passiert das auf einmal allen?, bei mir isser heut nähmlich auch schon 3mal restartet(ich erzähls gleich mal weiter)

port135 is offen.
Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit

Von:   abgemeldet 12.08.2003 00:50

http://www.f-secure.com/v-descs/msblast.shtml

da bekommt man glat lust, sich das ding doch drauf zu hauen.
zumindest für den 15. ^^
Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit

Von:   abgemeldet 12.08.2003 03:14
startet bei euch das teil einfach so neu?? also blackscreen und bamm neustart oder kommt erst noch ne message das er herunterfährt?? weil letztres prob hab ich..hilft da der patch auch?? T__T

Von:   abgemeldet 12.08.2003 08:07

In den News von http://www.gamestar.de steht folgendes:

Offenbar gab es heute eine große Attacke auf Windows-Rechner. Dabei nutzen die Angreifer (es ist noch nicht definitiv geklärt, ob es sich dabei um eine Attacke handelt) ein seit dem 16. Juli 2003 bekanntes Sicherheitsloch in den Windows-Versionen XP, 2000 und NT4. Wichtigtes Merkmal ist eine Meldung, dass der Rechner durch NT-Autorität in 60 Sekunden heruntergefahren wird. Der Bug, ein so genannter Buffer Overrun, steckt im Dienst Remoteprozeduraufruf. Im schlimmsten Fall kann ein Angreifer aus dem Internet die komplette Festplatte löschen. Laden Sich unbedingt den passenden Microsoft-Patch herunter und installieren Sie ihn, auch wenn Sie bisher kein merkwürdiges Verhalten Ihres PCs feststellen konnten.

Update: Nach der Installation des Patches und einem PC-Neustart sollten Sie die Datei msblast.exe suchen und löschen. Entfernen Sie auch alle passenden Eintrage aus der Registry. Öffnen Sie diese über Start, Ausführen, regedit und suchen Sie nach dem Dateinamen und löschen Sie Einträge, achten Sie aber darauf, wirklich nur diese Einträge zu markieren.
(dv)

Quelle und(c)by http://www.gamestar.de
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu

Von:    Laurin 12.08.2003 11:13

hmm....da war jemand richtig schlau :)
ぽくはラウリン

Von:   abgemeldet 12.08.2003 12:31
woah DANKE T__T Ichd acht scho ich würd hier verrecken weil das ständig kam T___T *heul* DANKE DANKE DANKE DANKE!!!! *auf knien rumrutsch* *verbeug*

Von:   abgemeldet 12.08.2003 12:33
hey wenn ich dieses msblast.exe da löschenw ill fängt a) mein Norton an zu meckern b) wirdd er zugriff verweigert und ich kann die datei nicht löschen O_O what now??

Von:   abgemeldet 12.08.2003 12:52

Hast Du alle erforderlichen Rechte auf Deinem PC? Sonst mußte Dich als admin anmelden, dann sollte es gehen. Generell würd ich aber nicht einfach eine Datei löschen ohne mich vorher genauer zu informieren. Ich denke, die Leute von der Gamestar haben einigermaßen Ahnung und man kann das ruhigen Gewissens machen, aber ich hab hier auch nur winME und kann deshalb auch nicht 100% mitreden.

Kann aber mal zitieren was ich einem User zum Thema Firewall geschrieben hab, der jetzt eine installieren wollte um "sicherer" *höhö* zu sein, aber auch das ist natürlich nur MEINE Meinung dazu!!! Andere würden eine Firewall auf jeden Fall empfehlen und lassen sich davon auch nicht abbringen!

Zitat von mir:

Würd lieber empfehlen, Deine Ports zuverlässig zu schließen und keinen Programmen Rechte über diese Ports zuweisen, ist sicherer. Bin aber auch nicht so der Experte.

https://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2

---> Dort kann man seine Shields und Ports testen. Im Idealfall kann die Seite nur die IP lesen und weder Nutzername noch Computername. Meine Ports sind nach den Tests alle "closed". Eine Firewall lässt die Ports offen und stellt sie auf "Stealth" was natürlich erstmal besser klingt. Aber das heißt nur, daß die Ports verschleiert sind, aber noch offen. Also erstmal alles schließen. Nur: Dann braucht es keine Firewall mehr. Anleitungen, wie man einzelne Ports schließt kriegt man über google z. B., also erstmal testen welche Ports offen sind und dann informieren, wie man die schließt. Z. B. Port 139 kriegt man in der Regel zu, indem man keine TCP/IP Bindungen zulässt und die Druckerfreigabe für Netzwerke kappt. So grob, bin nicht der 100% Experte!

Würd unter den Gesichtspunkten keine Firewall empfehlen.

Achja, neben Ports schließen den Rechner regelmäßig mit Spybot und Ad-Aware scannen sollte man natürlich auch machen, in der Regel nutzen vor allem Trojaner die offenen Ports um Angriffe zu ermöglichen.

http://www.lavasoftusa.com/

---> ad-aware

http://spybot.eon.net.au/

--> spybot

Sind beide gratis.
www.pimpernellen.de.vu
www.kneipencouch.de.vu

Von:   abgemeldet 12.08.2003 13:18
Hab gestern auch schon Panik bekommen weil das Abschalten erst aufgetreten ist nachdem ich 3 zusätzlich Lüfter eingebaut hab.
Aber da ich 98 und XP zusammen auf meinem Rechner nutze konnte ich über 98 im Inet nachlesen und hab mir dann den Patch von der Microsoft HP gezogen danach (und dem Installieren von Zonealarm) gabs keine Probleme mehr.
Heute Morgen hab ich dann auf der T-online seite gelesen das es sich dabei um den Wurm Blast handelt , ist eigentlich ganz einfach zu beseitigen , erstmal den "windows XP security Patch" ziehen und dann von http://computer.t-online.de/comp/sich/vire/ar/CP/ar-blaster-lovesan-wurm.html das "Symantec W32.Blaster.Worm Removal Tool" saugen und ausführen danach hat sich das Problem (für dieses mal) erledigt.
===========================================
Ich bin lieber ein schlechtes Beispiel und darin richtig gut , als ein gutes Beispiel und darin richtig schlecht.

Von:   abgemeldet 12.08.2003 13:30

Wer das Problem erstmal nicht in den Griff bekommt, sollte einfach (unter Systemstreuung/Verwaltung/Dienste) bei RPC das Fehlerverhalten auf "Dienst neustarten" stellen. :)

Von:   abgemeldet 12.08.2003 15:24

@ amanojaku_:

Argh, Zonealarm, böses Wort ;-)

Ne, im Ernst, muß ja jeder selbst wissen und ich kann auch sicher nicht gut argumentieren, aber Zonealarm ist Spyware und von zweifelhaften Nutzen (wie jede Firewall). Man versucht halt, mehrere Sicherheitslücken zu verdecken (nicht zu schließen) indem man eine weitere Sicherheitslücke installiert. Problem verschoben aber nicht gelöst.
www.pimpernellen.de.vu
www.kneipencouch.de.vu

Von:   abgemeldet 12.08.2003 15:36

hi, kann mir einer das "W32.Blaster.Worm Removal Tool 1.0.0" per mail schicken? bei t-offline ist die seite wie sollte es anders sein offline *grummel*
*Yoshi Sachiel
*The Dark Steelwinged Angel of the Sea***

Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-)

Von:   abgemeldet 12.08.2003 15:56

Versuch mal da:

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html
www.pimpernellen.de.vu
www.kneipencouch.de.vu

Von:    Loona 12.08.2003 16:16

*schulternzuck* bei mir ist bis jetzt noch nix passiert. Mal gucken was noch kommt ^.^
Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst.
Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!!
Ein böser Gedanke zerriss meine Welt und so fiel der Staub meiner zerfetzten Träume zu boden. Doch siehe: wie der Phönix aus der Asche stiegen sie gestärkt wieder empor.

Von:   abgemeldet 12.08.2003 16:23

@Loona: Falsche Einstellung! Lad' dir dieses kleine Update runter, sonst wirst du's vielleicht bereuen...

Von:    Loona 12.08.2003 16:30

Hmm.... oki, *runterlad* Aber wehe das ist n Virus!!!
Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst.
Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!!
Ein böser Gedanke zerriss meine Welt und so fiel der Staub meiner zerfetzten Träume zu boden. Doch siehe: wie der Phönix aus der Asche stiegen sie gestärkt wieder empor.

Von:   abgemeldet 12.08.2003 16:31

danke @aideron der geht jetzt :)
*Yoshi Sachiel
*The Dark Steelwinged Angel of the Sea***

Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-)

Von:    FunkelndeElfe 12.08.2003 16:34

daaaankeee!!!!!!
ich dachte schon ich muss meinen ganzen computer platt machen und alles neu instalieren!! *Freuuuuuuuu*
(muhahahahaha jetzt hat mein Vater alles umsonst bei sich gelöscht XD und wehe er sagt nochmal was gegen animexx *bösegrins*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:    Chimaw 12.08.2003 16:54

und was is,wenn man da keine verwaltung stehen hat?ich mein bei systemsteuerung/verwaltung...wo findet man das dann?
****Gehasst,Verdammt,Vergöttert****
†††Geboren, verloren, zum Sein auserkoren
Nicht fragen, nur tragen, nur geh'n, nicht verstehen†††
~~~~~~I´m Still Happy!!!~~~
Was bleibt,ist die Erinnerung

Von:   abgemeldet 12.08.2003 17:15

Wenn Ihr den Wurm habt, fragt Euch mal lieber WOHER.

Ist nich böse gemeint!

Aber rudimentäre Sicherheitsvorkehrungen sollte jeder beherrschen:

- Wenn schon Outlook Express dann Vorschau DEAKTIVIEREN

- ALLE Emails mit Anhängen LÖSCHEN außer der Anhang war ausdrücklich angeforert.

- Manch Wurm aktiviert sich schon beim reinen öffnen der Email, obwohl man den Anhang nichtmal angeklickt hat

- Wenn man Anhänge kriegt die man nicht wollte den Absender anmailen was für ein Anhang das ist. Kennt man den Absender nicht: Mail löschen

- Ports schließen oder wenn man das nicht gebacken kriegt Firewall nutzen (lieber Ports schließen!!!)

- Alternativen Browser nutzen (ich bin von mozilla firebird begeistert: http://www.firebird-browser.de/ ---> gratis

- System mal mit spybot UND ad-aware scannen (DL-Links über Google erhältlich, weiß die jetzt nicht genau)

- Anti-Viren-Programm haben (im Notfall das gratis-Antivir: http://www.antivir.de )

- FINGER WEG von gefährlichen Programmen (ja, das sind AUCH Tauschbörsen!!!)

Wenn man diese Tipps beherrscht sollte so ein Mist wie jetzt wieder mit winXP gar nicht erst passieren!!

Achja, und wer seine Diplomarbeit NUR auf dem Rechner hat (oder andere wichtige Daten) und die nichtmal sichert (weil sie auf einer anderen Partition sind oder so) ist selbst schuld. So eine Festplatte kann ja auch mal beschädigt werden (gerade bei der Hitze) und dann ist alles weg. Bei Virenbefall ähnlich. Deshalb: Daten regelmäßig sichern, sofern sie wichtig sind (ich hab nix elementar wichtiges auf dem PC, die paar DSA-Charakterbögen oder ähnliches krieg ich schon wieder neu!).
www.pimpernellen.de.vu
www.kneipencouch.de.vu

Von:   abgemeldet 12.08.2003 18:01

@aideron:den wurm holt man sich über RHC, da hilft des meines wissens nach nix
This body holding me reminds me of my own mortality.
Embrace this moment. Remember. We are eternal.
All this pain is an illusion.

Von:   abgemeldet 12.08.2003 19:04
wenn ihr diesen remover der in der gamestar melsdung steht durch habts, lassts trotzdem nochmal an anderen av durchlaufen (nix gegen antivir bitte, der hat mir schon viel geholfen)
der hat bei mir dann diesen love-whatever gefunden
Philipp
--------------------News:-----------------------
80% aller statistiken sind erstunken und erlogen
------------------------------------------------

Von:    caroob 12.08.2003 20:24

sobald ich dieses update loslaufen lasse erklärt mir mein compi:
die integrität der datei update.ini konnte nicht verifiziert werden. stellen sie sicher, dass der Kryptografiedienst auf ihrem comp ausgeführt wird.

....
....
HÄH? kann mir jemand helfen? bitte? *liebschau*
Kowai ka? - Kowakunai!

Utsuru toki o osorenaide.

Von:   abgemeldet 12.08.2003 21:20

> @aideron:den wurm holt man sich über RHC, da hilft des meines wissens nach nix

doch. ports dicht machen.

da kann mans testen.
http://grc.com/

all service ports test:
Results from scan of ports: 0-1055

0 Ports Open
960 Ports Closed
96 Ports Stealth
---------------------
1056 Ports Tested

so in etwa sollte das aussehen.

Von:   abgemeldet 12.08.2003 23:39

@Cyrus:

Ha, Schwanzvergleich ;-)

0 Ports Open
170 Ports Closed
886 Ports Stealth
---------------------
1056 Ports Tested

Gar nicht schlecht für einen User OHNE Firewall was *g*?
www.pimpernellen.de.vu
www.kneipencouch.de.vu

[1] [2]
/ 2

Zurück