Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfiction-Titel, was ist noch erlaubt, was ist nicht mehr erlaubt

Eröffnet am: 05.07.2004 21:55
Letzte Reaktion: 17.07.2004 11:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 liddleSister Fanfiction-Titel, was ist noch... 09.07.2004, 20:16
 RaelynRaven Fanfiction-Titel, was ist noch... 09.07.2004, 20:32
 liddleSister Fanfiction-Titel, was ist noch... 09.07.2004, 20:44
obsidiara Fanfiction-Titel, was ist noch... 09.07.2004, 20:51
 liddleSister Fanfiction-Titel, was ist noch... 09.07.2004, 20:59
 caroob Fanfiction-Titel, was ist noch... 09.07.2004, 21:31
 Ryourin Fanfiction-Titel, was ist noch... 09.07.2004, 21:41
 caroob Fanfiction-Titel, was ist noch... 09.07.2004, 21:47
 Ryourin Fanfiction-Titel, was ist noch... 09.07.2004, 21:52
 TonaradossTharayn Fanfiction-Titel, was ist noch... 10.07.2004, 13:25
 Lady_Raven Fanfiction-Titel, was ist noch... 10.07.2004, 15:05
CrimsonFlow Fanfiction-Titel, was ist noch... 10.07.2004, 15:18
SukiAsuka Fanfiction-Titel, was ist noch... 13.07.2004, 09:58
kaeru Fanfiction-Titel, was ist noch... 13.07.2004, 10:15
SukiAsuka Fanfiction-Titel, was ist noch... 13.07.2004, 10:19
CrimsonFlow Fanfiction-Titel, was ist noch... 13.07.2004, 11:23
 RaelynRaven Fanfiction-Titel, was ist noch... 13.07.2004, 11:49
SukiAsuka Fanfiction-Titel, was ist noch... 13.07.2004, 11:50
kaeru Fanfiction-Titel, was ist noch... 13.07.2004, 12:25
 caroob Fanfiction-Titel, was ist noch... 13.07.2004, 13:55
 Nienchen Fanfiction-Titel, was ist noch... 13.07.2004, 15:11
 caroob Fanfiction-Titel, was ist noch... 13.07.2004, 15:24
 RaelynRaven Fanfiction-Titel, was ist noch... 13.07.2004, 15:37
 Nienchen Fanfiction-Titel, was ist noch... 13.07.2004, 16:49
 Lady_Raven Fanfiction-Titel, was ist noch... 13.07.2004, 17:44
 Azamir Fanfiction-Titel, was ist noch... 13.07.2004, 18:35
 RaelynRaven Fanfiction-Titel, was ist noch... 13.07.2004, 19:49
 Nienchen Fanfiction-Titel, was ist noch... 13.07.2004, 20:06
 Lady_Raven Fanfiction-Titel, was ist noch... 13.07.2004, 21:12
 Nienchen Fanfiction-Titel, was ist noch... 17.07.2004, 04:58
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:    liddleSister 09.07.2004 20:16
Betreff: Fanfiction-Titel, was ist noch erlaubt, ... [Antworten]

Ich achte immer auf interessante Titel, und ich habe auch einige, die mit "Y" anfangen -.- ( und einige dümpeln ohne Kommis dahin *snif*)

Es ist ziemlich schwer, bei den Mengen an Stoff gute Geschichten zu finden, besonders bei den "Eigenen".. daher wird man da nicht so mit Kommis überschüttet. Es hilft, ein paar FFs zu Serien zu schreiben.. dann schnüffelt der eine oder ander auch in die "eigenen" FFs rein ^^

Leute, die schreiben "es geht erst weiter, wenns Kommis gibt *raunzraunz*" gehen mir grundsätzlich auf den Keks. Ich kommentiere dann, wenn eine FF mir wirklich gefällt.
Lust auf Gschichterln? -> Terrorkätzchen ^^
Back im Yu Gi Oh Fieber XD und zwar kommen jetzt Fics mit Yami Marik auf euch zu. Yay!

Von:    RaelynRaven 09.07.2004 20:32

>>Leute, die schreiben "es geht erst weiter, wenns Kommis gibt >>*raunzraunz*" gehen mir grundsätzlich auf den Keks. Ich >>kommentiere dann, wenn eine FF mir wirklich gefällt.

Das mit dem weiterschreiben mit Kommi-Verlang beweißt schon das nichtvorhandene Selbstvertrauen besagter Autoren in ihre eigenen Werke.

Von:    liddleSister 09.07.2004 20:44

Ich persönlich veröffentliche nur Geschichten, die in der Rohfassung ( d.h. handschriftlich in meinen Blöcken) fertig sind, bis auf.. 2 Ausnahmen, wenn ich mich recht entsinne. Das heißt also, ich lade sie ob mit oder ohne Kommis ganz hoch ( natürlich nicht alle auf einmal) - vielleicht erbarmt sich ja mal wer *g*

Und was Selbstvertrauen betrifft - ich habe genug um zu wissen, dass ich mich für meine FFs nicht schämen muss. Ich bin nicht der Oberfuzzi, aber bestimmt gut. Und weil ich besser werden will, erwarte ich von Kommis eher sowas wie " das und das ist unlogisch, da ist ein Fehler..." als "Boah, gut" - obwohl ich mich über die auch immer freue ^^
Back im Yu Gi Oh Fieber XD und zwar kommen jetzt Fics mit Yami Marik auf euch zu. Yay!

Von:   abgemeldet 09.07.2004 20:51
Traurig, aber wahr. Und wenn sie dann nicht die gewünschten Kommis 'Deine Story ist ja so toll!' erhalten, sind sie entweder stinksauer oder am Boden zerstört.
Das mit den Sonderzeichen kommt mir manchmal so vor wie ein Spiel nach dem Prinzip ich dekoriere meine Story wenigstens von außen, wenn drinnen schon nichts gescheites steht. Okay, das war gemein, aber ich bin der Ansicht, man sollte sich schon beim Titel Mühe geben und den richtigen für die Story auswählen. Ich grübele mir manchmal stundenlang eins ab, nur damit der Titel zur Story passt und wenn ich dann die Sonderzeichen sehe... *seufz*

Von:    liddleSister 09.07.2004 20:59

.. und wenn sie dann auch noch 100 Kommis haben, egal wie schlecht die FF ist, nur weil es Rai x Kai oder so ist.. *schneuz*
Es ist schon traurig..

Von:    caroob 09.07.2004 21:31

> .. und wenn sie dann auch noch 100 Kommis haben, egal wie schlecht die FF ist, nur weil es Rai x Kai oder so ist.. *schneuz*
> Es ist schon traurig..
wie gesagt, es geht bergab... ich find beyblade sowieso grausam hirnlos... noch schlimmer die shonenai-stories, wo 10jährige oder was weiß ich wie alte sonsterwas im bett anstellen.... fern jeglicher realität...

mal ne andere frage, es heißt ja in der ff-zentrale dass es ein skript geben wird, das sonderzeichen entfernt... jemand ne ahnung wann das kommt? O_o
> Kowai ka? - Kowakunai! <
> Utsuru toki o osorenaide. <

Von:    Ryourin 09.07.2004 21:41

> wie gesagt, es geht bergab... ich find beyblade sowieso grausam hirnlos... noch schlimmer die shonenai-stories, wo 10jährige oder was weiß ich wie alte sonsterwas im bett anstellen.... fern jeglicher realität...

Mal so ne Frage... 10-Jährige im Bett, is das nich Shota? o_O *sich damit nich auskennt*
Klar is BB hirnlos, das muss aber nich heißen, dass die Autoren der FFs dazu schlecht sind ^.~ (Immerhin gibt es Leute, die BB nicht sehen sondern nur FFs dazu schreiben XD ~ z.B. meine Wenigkeít u__u)
Achja, das mit den Titeln stimmt schon... Bis ich mal nen passenden Titel zu ner FF hab, kann das echt dauern, und deshalb fand ich's extrem nervig, wenn ich diese Sonderzeichen-Monster gesehen hab -__- (Thank god! Wir sind sie los xD')
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...

Von:    caroob 09.07.2004 21:47

> Mal so ne Frage... 10-Jährige im Bett, is das nich Shota? o_O *sich damit nich auskennt*
wenn beide 10 sind nicht, soweit ich weiß - ist das gegenstück zu lolicon, falls dir das hilft ^.^

> Klar is BB hirnlos, das muss aber nich heißen, dass die Autoren der FFs dazu schlecht sind ^.~ (Immerhin gibt es Leute, die BB nicht sehen sondern nur FFs dazu schreiben XD ~ z.B. meine Wenigkeít u__u)
okay, das war übertrieben, aber der großteil....

> Achja, das mit den Titeln stimmt schon... Bis ich mal nen passenden Titel zu ner FF hab, kann das echt dauern, und deshalb fand ich's extrem nervig, wenn ich diese Sonderzeichen-Monster gesehen hab -__- (Thank god! Wir sind sie los xD')
leider noch nicht gnaz, das isses ja was mich stört ^^''''''

Von:    Ryourin 09.07.2004 21:52

> > Mal so ne Frage... 10-Jährige im Bett, is das nich Shota? o_O *sich damit nich auskennt*
> wenn beide 10 sind nicht, soweit ich weiß - ist das gegenstück zu lolicon, falls dir das hilft ^.^

Achso, okay...^^;; Lolicon kenn ich u___u Find ich aber schon fast so widerlich wie Shota <___< (Als ob kleine Kinder an sowas denken würden...)

> > Achja, das mit den Titeln stimmt schon... Bis ich mal nen passenden Titel zu ner FF hab, kann das echt dauern, und deshalb fand ich's extrem nervig, wenn ich diese Sonderzeichen-Monster gesehen hab -__- (Thank god! Wir sind sie los xD')
> leider noch nicht gnaz, das isses ja was mich stört ^^''''''

Hm, am Anfang des FF-Archivs hab ich jetz keine allzugroßen mehr gesehen, von daher stört das nich mehr so arg wie vorher ^.~
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...

Von:    TonaradossTharayn 10.07.2004 13:25

So weit ich weiß ist Shota entweder Älterer + Kind, oder Kind x Kind
O.o
hab ich jedenfalls gehört
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum

Von:    Lady_Raven 10.07.2004 15:05

Bei der Titelsache werden vielleicht demnächst Fische bevorzugt. *grins*

"Aale zum Frühstück" "Aalglatte Lügen" "Aal an Bord" oder änliches...
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760
~~~~~°°°°°Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen°°°°°~~~~~
DER Manga von Heath und mir
Humor - Action - Visuals - Engel - Dämonen - Shonen-Ai

Von:   abgemeldet 10.07.2004 15:18

I'm afraid so *sigh*...

Und unter shota fällt auch Kleinkind X Kleinkind, ganz richtig...

Von:   abgemeldet 13.07.2004 09:58
Hi,
als ich mal ne FF mit so Sonderzeichen gesehen hab, dachte ich, oh, das ist doch mal was anderes. Prompt hab ich das bei meinen Titeln auch gemacht, wie ich zugeben muss. Ein bischen schön fand ich es auch -.-

Aber wie müssen die Leute denn drauf sein, damit die jeder Menge Sonderzeichzen in ihre FF-Titel einbringen, nur um in den Listen ganz vorne zu stehen??? Das ist doch nicht mehr normal. Und dann noch so dreist sein und die Fanfic.Freuschalter "verarschen" und den Titel nachhaltig zu verändern.....

Von:   abgemeldet 13.07.2004 10:15

> Hi,
> als ich mal ne FF mit so Sonderzeichen gesehen hab, dachte ich, oh, das ist doch mal was anderes. Prompt hab ich das bei meinen Titeln auch gemacht, wie ich zugeben muss. Ein bischen schön fand ich es auch -.-
>
> Aber wie müssen die Leute denn drauf sein, damit die jeder Menge Sonderzeichzen in ihre FF-Titel einbringen, nur um in den Listen ganz vorne zu stehen??? Das ist doch nicht mehr normal. Und dann noch so dreist sein und die Fanfic.Freuschalter "verarschen" und den Titel nachhaltig zu verändern.....

ziemlich, aber die dürfen dann auch die konsequenzen tragen. Mehr wie dreimal zurückschicken tun wir nicht, wer die sonderzeichen dann immernoch nicht aus dem titel hat kann lange warten, die ff wird nicht freigeschaltet. hatten wir neulich erst wieder

I´m neither godly nor infallible.
I´m only a gay guy with positive and negative characteristics.
Just a Human.

Von:   abgemeldet 13.07.2004 10:19
Ok, das ist dann eigenes Pech. Als ich den Hinweis bezüglich der Sonderzeichen gelesen hab, habe ich sie dann auch entfernt. Ohne das jemand nach helfen musste. Das sollte man doch fertig kriegen

Von:   abgemeldet 13.07.2004 11:23

Sollte man, aber leider beweist die Realität immer wieder, daß eben doch alles anders ist.
Aber um auch mal ein kleines Lob auszusprechen: Es werden immer weniger, die Mehrzahl hat es ganz offensichtlich kapiert und hält sich auch dran. Schön zu sehen.

Von:    RaelynRaven 13.07.2004 11:49

Stimmt. O.o
Vor ´n paar Tagen waren 45 fanfics im Neuheiten-Eingang und keine Einzige hatte Sonderzeichen im Titel...O.o

Von:   abgemeldet 13.07.2004 11:50
Das ist doch schon mal etwas ^^

Von:   abgemeldet 13.07.2004 12:25

> Das ist doch schon mal etwas ^^

jep, wenigstens etwas

I´m neither godly nor infallible.
I´m only a gay guy with positive and negative characteristics.
Just a Human.

Von:    caroob 13.07.2004 13:55

es gibt immer noch genügend alte ffs mit sonderzeichen im titel... auch ältere-abgeschlossene
was wird aus denen?

Von:    Nienchen 13.07.2004 15:11

> es gibt immer noch genügend alte ffs mit sonderzeichen im titel... auch ältere-abgeschlossene
> was wird aus denen?
>

Amen... da hatte ich mal eine Nacht lang nichts zu tun und hab Sonderzeichen entfernt... -_-;;;;;;
Das ist eine sch**** Fusselarbeit T_T

Naja, vielleicht programmiert dafür auch mal jemand etwas und lässt es drüberlaufen... aber darauf möchte ich jetzt nicht festgenagelt werden...
O.o?
Fragen oder Beschwerden?
(nienchen@animexx.de)

Von:    caroob 13.07.2004 15:24

> Amen... da hatte ich mal eine Nacht lang nichts zu tun und hab Sonderzeichen entfernt... -_-;;;;;;
> Das ist eine sch**** Fusselarbeit T_T

ähm... aber ein paar mit sternchen, ausrufezeichen usw gibts ja immer noch ^^'''

> Naja, vielleicht programmiert dafür auch mal jemand etwas und lässt es drüberlaufen... aber darauf möchte ich jetzt nicht festgenagelt werden...
sowas wurde ja an sich angedroht (beim ff-anlegen) ^^

Von:    RaelynRaven 13.07.2004 15:37

>>ähm... aber ein paar mit sternchen, ausrufezeichen usw gibts ja >>immer noch ^^'''

Nienchen besteht (meineswissens) nur aus einer einzigen Person; wie soll sie da ALLE Sonderzeichentitel bearbeiten? Ô.o

Von:    Nienchen 13.07.2004 16:49

> ähm... aber ein paar mit sternchen, ausrufezeichen usw gibts ja immer noch ^^'''

*tropf* Hey... ich hab in einer Nacht ca. 1300 davon beseitigt... und ich hab noch n kleines Kind zu versorgen... hab erbarmen mit mir... ^^;
Viele machen diese blöden Dinger ja wieder rein. Das ist eigentlich ein Kampf gegen Windmühlen... -_-;

>
> > Naja, vielleicht programmiert dafür auch mal jemand etwas und lässt es drüberlaufen... aber darauf möchte ich jetzt nicht festgenagelt werden...
> sowas wurde ja an sich angedroht (beim ff-anlegen) ^^

Ich red ja gerade nicht von neuen Fanfics, sondern von den alten... *gg* alle einzeln zu editieren ist echt $"&$" ^^;

O.o?
Fragen oder Beschwerden?
(nienchen@animexx.de)

Von:    Lady_Raven 13.07.2004 17:44

Also sie nachträglich wieder einzufügen ist entweder dumm oder rücksichtslos.

Wie wäre es, wenn man jenen Leuten, die das machen eine Standart ENS schickt so mit dem Inhalt, dass ab nun Sonderzeichen im Titel nicht erlaubt sind, sie daher entfernt wurden. Da sie nachträglich wieder eingefügt wurden, ist ein klarer Verstoß gegen die neuen Regeln und wenn die Sonderzeichen nächste Woche noch da sein sollten, die Geschichte gelöscht wird. Der Autor/die Autorin soll sie bis dahin selbst entfernen.

Man kann ja ablesen, ob die Leute die ENS bekommen und gelesen haben.

Nach einer Woche geht man nochmal die Reihen durch und macht Ernst.

Schluss mit der Debatte. Wer sich hier nicht an Regeln halten kann, muss die Konsequenzen tragen. Es gibt noch viele andere Orte im Netz, wo man seine Stories posten kann und ich schätze mal, dass viele dieser nach oben geschobenen Stories nicht gerade zu den Meisterwerken gehören, denen hunderte Leser nachweinen werden.

Von:    Azamir 13.07.2004 18:35

*lady_raven zustimm*

viel anders bleibt dohc echt nicht, wenn mans wirklich durchsetzen will... sonst heißts irgendwann "die labern eh nur, die amchen nix, das ist egal". wenn der reihe nach stories gelöscht werden, weil die autoren zu dreist ware die sonderzeichen zu entfernen, dann wird den leuten eventuell mal klar werden, dass das regeln sind, die man einhält.

das Aza^^ *eh nur stories von freunden liest* zumindest hier auf animexx... zu viel gewust dazwischen, um alles zu lesne...
Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this.

Von:    RaelynRaven 13.07.2004 19:49

>>wenn der reihe nach stories gelöscht werden, weil die autoren zu >>dreist ware die sonderzeichen zu entfernen, dann wird den leuten >>eventuell mal klar werden, dass das regeln sind, die man einhält.

Hast irgendwie Recht...

Von:    Nienchen 13.07.2004 20:06

> Nach einer Woche geht man nochmal die Reihen durch und macht Ernst.
>
> Schluss mit der Debatte. Wer sich hier nicht an Regeln halten kann, muss die Konsequenzen tragen. Es gibt noch viele andere Orte im Netz, wo man seine Stories posten kann und ich schätze mal, dass viele dieser nach oben geschobenen Stories nicht gerade zu den Meisterwerken gehören, denen hunderte Leser nachweinen werden.

Nunja... klingt alles wundervoll... aaaaaber... ja, bei sowas gibt es immer ein aber...^^;
Es können nur einige wenige diese FF auch wirklich löschen... und die sind ohnehin mit Arbeit zugehäuft... ich hab auch n bißchen mehr davon...^^;
O.o?
Fragen oder Beschwerden?
(nienchen@animexx.de)

Von:    Lady_Raven 13.07.2004 21:12

Dann sollen diese Befugten ihre Befugnisse für kurze Zeit an jemanden abtreten, der Zeit hat und es auch machen will. Wenn es nur für zwei, drei Wochen der Fall ist und der Löscher eine zuverlässige Person mit Kompetenz, dann wäre es vielleicht möglich, oder?

Von:    Nienchen 17.07.2004 04:58

> Dann sollen diese Befugten ihre Befugnisse für kurze Zeit an jemanden abtreten, der Zeit hat und es auch machen will. Wenn es nur für zwei, drei Wochen der Fall ist und der Löscher eine zuverlässige Person mit Kompetenz, dann wäre es vielleicht möglich, oder?

Nein, selbst dann nicht, das hieße Zugriff auf den Server zu kriegen und das mal eben wie Eis zu verteilen geht nicht... ^^;;;

O.o?
Fragen oder Beschwerden?
(nienchen@animexx.de)

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück