Thread: Welche Musik hört ihr beim FF-Schreiben?
|
Eröffnet am: 16.02.2004 20:41 Letzte Reaktion: 01.08.2013 09:58 Beiträge: 244 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| beim schreiben hör ich meist was ruhiges oder HdR OST oder sowas "...Wenn ich den richtigen Streicher getötet hätte, könnte ich auch dich töten. Und ich hätte dich ohne viel Gerede getötet. Wenn ich hinter dem Ring her wäre, könnte ich ihn haben-JETZT!" |
|||||||
|
||||||
| Bei mir ist das immer nach ff thema wenn ich was lustiges schreibe, höre ich keine trauermusik, dass stimmt mich automatisch traurig, wenn ich eine beerdigung beschreiben und dabei Goldfinger hören würd, wäre das net so toll da bin ich auch schon beim thema: witziges: Goldfinger-Hang-ups witzig- actionreich: The Offspring- Splinter/Americana/Smash/Conspiracy of one actionreich: Drowning Pool- Sinner ruhiges: R Kelly- The R in R&B Traurig/ Spannung: Maroon5- Songs about Jane ruhig/romantisch: 3 Doors Down-Away from the sun/Better Life alles durcheinander: Matchbox20- More than you think you are so, ich glaub, das warn alle... abweicheungen kommen natürlich öffters vor... Maybe Life is like a ride on a free way, but becareful ´Cause they´re dodging bullets While your trying to find your way Catch the bullets and go your way Chin |
|
||||||
| Ich höre Rosenstolz und Nightwish, kann dabei besser abschalten und mich auf die story konzentrieren |
|
|||||||
| hm...delerium - silence is eins der häufig gehörtesten lieder... ansonstens kansch gut bei klassik schreibn.....also vanessa may oda so....nightwish wär auch ok... aber am aller meisten regt mich so frank sinatra oder alles was in der schiene läuft zum schreibn an... No one sees an angel Till it smashes to the ground And then you bun somewhere And leave it lying there |
|||||||
|
|||||||
| Hey, das is nen gutes Thema. Das is zwar bei mir immer anders aba bei Romantik hör ich irgendwie ständig Dido! sonst is des immer anders =) In euren Augen seh ich jene Furcht die auch mich verzagen liese, Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen verzagt, wenn wir unsere Freunde im Stich lassen, und der Bund der Gemeinschaft zerbricht, aber dieser Tag ist nicht heute! HEUTE KÄMPFEN WIR!!! |
|||||||
|
||||||
| Kommt echt drauf an, was ich grad schreibe ... Wenn ich an ner liebesszene oder sowas gefühlvollem oder so schreibe, dann hör ich lieber instrumentale musik! Momentan is das "The hymn of the Sea" aus Titanic und die Musik von Yoko Kanno, aber auch sonstige irgendwie schnulzige lieder ... Wenn sich meine charas aber grad zoffen doer so, dann hör ich Metallica, Linkin park, Limp Bizkit, Ärzte, Evanescence, ..... sonst aber auch Beyonce, Usher, Black Eyed pease ..... Bin eben flexibel !!! ;> |
|
||||||
| Also ich habe meist eine riesige Playlist, gefüllt mit Subway to Sally,Nightwish,Evanescence, OOmph!, [:SITD:],Schandmaul,Tanzwut,Ärzte,dem Final Fantasy 8 OST,Marilyn Manson,Déspairs Ray, Phobia,Anti-Kranke,Malice Mizer,Noir Fleurir,Nicotine,Schwarz Stein und Schwein laufen :) "In der Richtung (...) wohnt ein Hutmacher und in der Richtung (...) wohnt ein Märzhase. Besuche, wen du willst: Sie sind beide verrückt." "Aber ich will nicht unter verrückte Leute gehen." bemerkte Alice. "Oh, das kannst du nicht vermeiden." sprach die Katze. "Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice. "Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier." |
|
||||||
| So, ich melde mich mal wieder zu Wort. ^.- Ich hab nämlich seit gestern ein neues Lied gefunden, welches ich echt schön und traurig finde. T.T Das heißt "Yours Forever" und ist das Titellied von "Der Sturm". Dazu musste ich gestern dann gleich mal jemanden abkratzen lassen... im Wasser versteht sich. muhahaha...hat mich eben so berührt ^^ (<irgendwie tu ich mir das in letzter Zeit immer an.... >.> Traurige Filme, ffs....) Auch hör ich noch gerne die Musik vin "cirque du soleil" nämlich die von "Quidam". Die benutz ich eigentlich unterschiedlich, da sowohl traurige(z.B."Let me fall", "Sétsouso"...), als auch mysteriöse(z.B."Marelle", "Atmadja"...) und unheimliche("Steel Dream"...) drauf sind. Mein Lieblingslied darauf ist "Incantation" ^^ Das hat nen ägyptischen Touch! *g* (<Ägypten-Freak) Ich kanns eigentlich nur empfehlen ^^ Ich schreib schon wieder viel zu lange... Luthien12 ...Doch wenn Hass regiert, das Gehirn der Menschen vernebelt und die Kontrolle über sie gewinnt, kann es zu Konfrontationen kommen... die nicht selten zum bittren Tode führen... |
|
![]() |
||||||
| als ich noch lemons geschrieben hab lief eigentlich nur Deprimusik wie der OST von Braveheart oder ein oder zwei lieder von Clanned... Mondlied Oft muss man einen Schritt zurück gehen, bevor man sein Ziel erreicht! |
|||||||
|
||||||
| Hmmm, momentan höre ich viel Musicals beim Schreiben, vor allem Rent und West Side Story. Ansonsten mixe ich auch gerne die Genres Rock, R´n´B, Klassik / Jazz. Was mich erstaunt ist, dass anscheinend sehr viele Leute "Depri-Musik" hören beim Schreiben.... Oh, noch was es gibt auch Zeiten, wo ich mir Kabarett/Comedy CDs reinfahre, meistens beim Parodie-Schreiben, um bestimmte Begriffe und Floskeln zu klauen *pfeif* Now I lay me down to sleep, I pray the lord my soul to keep. If I should die before I wake, I pray the lord my soul to take. (In memorial of Mary Sunderland) |
|
|||||||
| Ich kann bei so ziemlich allem schreiben! Nur nicht bei Klassik und heavy metal! Wenn ich FF schreib höre ich meistens Vanilla Ninja ^^ (Don't go too fast usw) oder auch mal Natural, Linkin Park, Gracia, The Rasmus, Bro'Sis oder irgendwas mit Anime!! Kommt auch drauf an, was ich grade schreibe... |
|||||||
|
|||||||
| Bei mir kommts halt auch immer auf meine Stimmung an und darauf, was in dem Kapitel so passieren soll. Was ich aber öfters oder sehr gerne höre: -Lieder aus "Tanz der Vampire" -Bon Jovi -Bryan Adams -Evanescence -keltische Musik -mittelalterliche Musik -ganz, ganz selten Linkin Park -Roxette So, mehr fällt mir dazu gerade nicht ein... Also meine Gewohnheiten sind da nicht anders als bei den anderen, die hier gepostet haben. Die Hummel ... hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach trotzdem. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist bei mir auch total unterschiedlich, kommt auf momentane Stimmung und Handlung der Story an^^. Action: Linkin Park, Blind Guardian, System of a Down (Chop suey),Battlelore Spannung: Nightwish, Apokalyptica Romantik: irgendwelche Balladen "Allrounder": Evanescence, Soundtracks, Therion, Schandmaul, Within Temptation, teilweise auch Nightwish und Blind Guardian Also ziemlich gemixt^^... |
|||||||
|
|||||||
| Kann es sein, dass hier irgendwie ziemlich viele Linkin Park hören?? Hat man dadurch bessere Ideen oder wieso? Ich höre das ja auch schon mal, aber nicht so oft. |
|||||||
|
||||||
| >>Kann es sein, dass hier irgendwie ziemlich viele Linkin Park hören?? Hat man dadurch bessere Ideen oder wieso?<< Ich hör das eigentlich auch voll gern. Weiß nich ob das bloß ich so seh, aber irgendwie bekomm ich bei ihren Songs immer total Inspirationsschübe*g* Weiß auch nich warum^^ |
|
|||||||
| Ich höre beim FF-Schreiben immer passende Musik zur Handlung der FF. Hab für jede FF ein eigenes "Titellied" (manchmal auch mehrere wenn ich mich nicht entscheiden kann) Irgendwie bekomm ich dann immer die besten Ideen. So.. dann mal die Liste (die Klammer dahinter is die jeweilige FF) Westlife / I lay my love on you (Abenteuer auf Vegeta) Westlife / Why do I love you (Trunks und die Kampfpilotin) MisTeeq / Scandalous (Enemy Temptation) Ja rule / The fast and the furios Titelsong (Enemy Temptation) Westlife & Mariah Carey / Against all odds (Face- off / Trunks und die Kampfpilotin Season 2) Sarah Connor /Skin on Skin (Liebe, Eifersucht und andere Katastrophen) Das DBGT Titellied (Liebe,Eifersucht und andere Katastrophen AU) Toni Braxton / Unbreak my heart (siehe drüber) Kelly Clarkson / A moment like this (One moment in time) Enrique Iglesias / Not in Love (wie Gt Theme) Roxette / The look (Trunks und Goten im Zwiespalt der Geschlechter - Gril 4 a day) Jack Sparrow: "Terrific these french! Obsessed in raisin. Humiliated grapes really, think about it" |
|||||||
|
|||||||
| La Li Ho!!! ^^ Also ich höre auf jeden Fall immer Musik beim FF-Schreiben ^^ wenn alles um mich herum still is, hab ich nämlich das gefühl, die ganzen gedanken fallen über mir in sich zusammen u.u *klingt komisch i know* Welche Musik das ist, is immer unterschiedlich ^^ Kommt natürlich auf meine Laune drauf an, wenn ich gute laune hab, hör ich auch fröhliche musik... bestes beispiel is meine letzte songfic... hatte grade ne tolle depriphase und hab dann 1/2 lovesong gehört... wobei mir dann ne story zu dem lied eingefallen is xD~ passiert mir oft Ö.o Hören tu ich meistens die Ärzte... komisch das dabei meist Shônen-ai-ffs raus kommen o.ô egal ^^ ~ Missi http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=34037&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautoren_liste%26von%3DM ~ Missi's notgeile Fantasien in Worten xD~ ~ www.miliwo.de.vu <- Ma Site ^^< Shônen-ai rulz!!! |
|||||||
|
||||||
| Wenn ich was schreibe, dann würde mich Musik total aus dem Konzept werfen. Aber wenn ich zeichne dann grölt bei mir Ayumi Hamasaki duch die Bude!!!^^ Vielleicht solltet ihr das wissen!!! Ich wohne in nem kleinem Kaff in dem man(n) das Wort Manga bzw Anime noch nie gehört hat!!! |
|
![]() |
||||||
| Titel: Lehrergelaber Interpret: diverse Lehrer Ich schreibe meine Geschichten immer im Unterricht. Ich weiß, dass ich lieber auspassen sollte, aber bei langweiligem Unterrichtsstoff kann ich der Versuchung einfach nicht wiederstehen *hihihi* |
|||||||
|
|||||||
| Also wenn ich den Mal Musik höre ist es das Album von Evanescence. Nur bei einem Kapitel hab ich Lieder von Guano Apes und das Lied Sweating Bullets gehört. Ab und zu muss es aber einfach ruhig sein, sonst lenkt mich die Musik ab. In anderen Situationen brauch ich die Musik geradezu, sonst werd ich äh... nervös (mir fällt das richtige Wort nicht ein). Oder wenn ich Sonfics schreib (ich habe die Freuden einer Songfic vor kurzem entdeckt) dann muss es natürlich dieses Lied sein XD Noemi Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts! *mal kurz für einen Gewalt-ff-WB werbung machen muss XD* Einfach dieses Link benutzten: http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=59425&seite=1 Wer noch nicht 18 ist diesen hier: http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=45565 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.05.2004 17:50:13 | |||||||
|
|||||||
| Sicher, hör ich gern Musik^^ Mich inspieriert sie einwenig^^ (mom. lieblinge): Maroon 5 / This Love Nightwish / Nemo Linkin Part / Breaking the Habit O-Zone / Dragostea Din Tei Nina Hagen / Life Ball Song ein paar kroatische Trinklieder (XD) und natürlich JPop, wobei da keine besondere Lieblingslieder gibt -.- ying Sterblichkeit- der uns bekannte Teil der Unsterblichkeit. |
|||||||
|
||||||
| Ich kann empfehlen: Lieder aus Tanz der Vampire - vor allem wenn man irgendetwas zum Thema Weltherrschaft oder Darkfic schreibt. I say a little prayer(Diana King), just can`t wait until tonight baby (Max), can`t get enough of your love baby (Barry White) - passen meiner Meinung nach wunderbar zum Thema Romantik Depper and deeper, come on baby (Barry White)- für Lemons/Limes Frank Sinatra - allgemein gut. Wobei man seinen Song "My way" für wirklich melancholische Storys verwenden kann. Time to say good -bye Lieder von den Doofen (Comedyduo der neunziger, hat Lieder wie "nimm mich jetzt auch wenn ich stinke" geschrieben) - passend zum Thema Humor /Parodie |
|
|||||||
| Zum Schreiben benötige ich keine bestimmte Musik ^^ ich kann eigentlich querbeet alles hören, was mir gefällt. Unabhängig davon, ob die Stimmung des Liedes zu der der Fanfic passt oder nicht; kann also auch das genaue Gegenteil vorkommen. *Selia* "Man is least himself when he talks in his own person, give him a mask and he will tell you the truth." -Oscar Wilde |
|||||||
|
|||||||
| Ich hör dann meistens Creed, das Human Clay Album passt immer gut^^ Oder Incubus, aber meistens dann doch Creed, dabei kommen mir die besten Ideen ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist eine sehr schöne Frage... Ich höre alles von A-Z, halt der Szene Entsprechend. Sowohl alte als auch aktuelle wie auch J-Pop. Zb. Wenn es eine sehr traurige Szene ist, in der zb. jemand stirbt (solche Szenen liebe ich^^) höre ich Balladen die mir Gefallen, von denen es leider nur sehr wenige gibt! Aktuell: Britney Spears - Everytime und Söhne Mannheims - Vielleicht (obwohl ich SM eigentlich nicht mag^^) Alt: Maaya Sakamoto - Gravity (J-Pop) und Limp Biskit - Behind Blue Eyes No Angels - When the Angel sing Wenn es eine ganz Mangahafte Scene sein soll. Muss es J-Pop sein! Ich mag sehr gerne die Japanischen Inu Yasha Intros (besonder I want to change the World, kann ich schon Komplett mitsingen, obwohls Japanisch ist^^), Maaya Sakamoto, teilweise die Anime Nations, Anime Soundtracks zu ganz verschiedenen Anime (Hab sogar noch die fast 7 Jahre alte Sailor Moon Original CD, die ich eigentlich immer noch gut finde "-.-. Ansonnsten, wenn es eine Neutrale oder witzige Szene ist höre ich am liebsten ganz aktuelle Lieder (Melandiz - Fuck you all) von sehr verschiedenen Sängern, Sängerinnen und Gruppen. Ich liebe Hip Hop genauso wie kitschiges pop (Natasha Thomas...) . Als ihr seht, ich bin vielschichten und kann mich mich fast jedem Lied anfreunden. Nur Jazz, Salsa und Classic hasse ich, und gehören 100% nicht auf meinen Arbeitsplatz !! cu, Usaiji-chan^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohayou! Das ist ne gute Frage! ^.^ Also ich höre beim schreiben an meinen Mittelerde-FFs meistens eine der CDs vom Tolkien Ensemble (am liebsten "Song of Nimrodel", "Lament for Boromir" oder "Song of Beren and Luthien")... Oder "Two Horizons" von Moya Brennan! Ich hab übrigens jetzt das erste Kapitel von "Die letzten Elben" hochgeladen! *die Gelegenheit nutz um Werbung zu machen* Würde mich über Kommentare eurerseits freuen!^^ Carpe Noctem!!! |
|||||||
|
|||||||
| Beim Schreiben höre ich nie Musik, das bringt mich total aus der Konzentration. Das einzige was da bei mir läuft is der Fernseher und das ohne Ton...^^' Shonen Ai rulez!!! Draco~!! Ich will ein Kind von Dir!!~ *kreisch* Meine FanArts!^^ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16260 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich höre meißtens: Nightwish, Enya alles mögliche^^ Hauptsache ich kannd azu schrieben. ABer ich kann immer schreiben von dem her.^^ Gott gebe mir ein Schwert und die Hoffnung es nie benützen zu müssen!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Brauche Musik UNBEDINGT zum Schreiben, und da ich einen sehr leidenschaftlichen Stil habe, lasse ich mich gerne von der Musik treiben... Schreibe normalerweise Darkfics, da passt Klassik (my favourites:Carmina Burana, Die Planeten...)oder andere instrumentale Stücke wie z.B.Filmmusik von Batman, HdR, Interview with the Vampire,... oder melancholische Lieder mit Leidenschaft z.B. von Evanescence, Apokalyptika,... Man merkt die Stimmung in meinen Fics wirklich heraus, je nachdem was ich dabei gehört habe!!! |
|||||||
|
||||||
| Ich höre sehr gerne Musik beim schreiben . Am liebsten höre ich zur zeit : Hey Mama , Don´t tell me , Suga Suga , Mad World ... ima-démo desu aitsú shorai nánimo nái osamári |