Thread: Drehbuch-WB! An alle Autoren! ^_^
|
Eröffnet am: 07.12.2003 13:45 Letzte Reaktion: 15.03.2004 16:07 Beiträge: 96 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
|||||||
| >>Nun, inwiefern ein Open-End? Eines an dem der Leser zu grübeln hat wie´s weiter gehen könnte, oder eines, woran man sieht, dass es eigentlich bis zum Ende weitergehen sollte...?<< Also, eigentlich meite ich so ein openend, wie es in manchen Theaterstücken gibt. Das nicht genau beschrieben ist /wie/ es endet, sondern dass man sich Gedanken machen muss. Die Geschichte allerdings /ist/ abgeschlossen. Noch eine Frage: (Ja, ich weiß, ich nerve langsam >_<) Du hast ja gesagt, du willst auch ein Cover zeichnen... Sollen wir das dann ebenfalls ins Drehbuch ebenfalls mit einfügen und ebschreiben oder kreirst du das dann?? >_< *sich mal wieder blöd stellt* ~So cold. I am always by your side.~ |
|||||||
|
|||||||
| @kata-chan: Ich würde das Cover gerne selber entwerfen, allerdings bin ich auch da für alle Vorschläge und Ideen offen ^___^ (und nein, du nervst nicht, frag wenn etwas noch unklar ist ^^) ~ Soi |
|||||||
|
||||||
| Ich galub, ich mach mit. Muss aber erstmal gucken, was mir da so einfällt. Vielleicht inspirieren ja ein paar von deinen Bildern? *malanguckengeh* Shijin |
|
|||||||
| Hab mal ne Frage... darf jeder nur eine Sache einschicken? Normalerweise mach ich bei Wbs ja immer nur eine Sache, aber irgendwie hab ich zwei Ideen zwischen denen ich mich ungern entscheiden würde. Wir sind das Ve.. das Mi... das An.... das VeMiAn ^^ Drei Körper.. eine Seele.... und einfach verrückt *lach* *kyoko-chan und urd-chan knuddel* http://www.fanfiction.net/~cristall |
|||||||
|
|||||||
| @Shijin: ich würde mich sehr freuen *verneig* @cristall: ^___^ du kannst gerne soviele Geschichten einschicken wie du möchtest, umsomehr Auswahl, desto besser! ;) lieben Dank für´s mitmachen! ~ Soi |
|||||||
|
|||||||
| > @Shijin: ich würde mich sehr freuen *verneig* > > @cristall: ^___^ du kannst gerne soviele Geschichten einschicken wie du möchtest, umsomehr Auswahl, desto besser! ;) lieben Dank für´s mitmachen! > ~ > Soi > Ich versuch auf jeden Fall auch ob ich meine Arbeit auch aufs Papier bringe ... ^^° ... ach ich liebe Schreibprojekte ... steck ja zwischen mehreren ... 2 Büchern und Kurzgeschichten *********************************************************** Etwas zur allgemeinen Freude http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4364 |
|||||||
|
|||||||
| Hmm ... vielleicht probiere ich es auch noch, reizen würde es mich sehr. Offenes Ende, hmm ... wäre ein Ende im Sinne von Mermaid Forest offen genug? Dojinshi, für die ich texte findet ihr in meinem Profil! Macht mit beim Weihnachts-Fanartwettbewerb! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=6315&PHPSESSID=6dae4b14e7c142228de37110c873736d Es gibt viele schöne Preise! |
|||||||
|
||||||
| Ich weiß nicht, ob ich Zeit hab... *Schulstress* Aber ich meld mich halt mal so mit Fragezeichen an. ^.^ Mal schauen... *müsste ja dann umschreiben, weil sie nur Normalstil-Kurzgeschichten schreibt...* Naja, dürfte nicht das größte Prob sein. Eben nur zeit. ^.^ Ich schau mal, ob ich was schaff, okay? Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume! Wir leben unseren Traum, leben in einem ewigen Traum. Endloses Leben. Katey |
|
||||||
| Ich mach übrigens ein Original, grade beschlossen. Weiß aber noch nicht genau, wann ich dazu komme, dieses Wochenende nicht mehr, hab nämlich am Sonntag Prüfung für den Sportbootführerschein, und muss noch lernen, deshalb... Na ja, das hält mich nicht ab, Shi-chan |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:59:54 |
|
|||||||
| Noch eine Frage. Soll die Beschreibung in der Gegenwart geschrieben werden oder darf es auch Mitvergangenheit sein? Falls meine Story (ich hätte da eine Idee zu Prince of Tennis)nicht als Drehbuch taugt, würde ich sie gerne als FF in mein Archiv stellen und da bevorzuge ich Stories in der Mitvergangenheit. Ach ja, gibt es Situationen / Motive (wie Autos, Menschenansammlungen, Landschaften, alte Leute, Babies usw...) die du gar nicht zeichnen magst? Wenn ja, sollten das alle vorher wissen, damit sie sich nicht durch diese Elemente unwissentlich disqualifizieren. Gruß Lady Raven Dojinshi, für die ich texte findet ihr in meinem Profil! Macht mit beim Weihnachts-Fanartwettbewerb! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=6315&PHPSESSID=6dae4b14e7c142228de37110c873736d Es gibt viele schöne Preise! |
|||||||
|
|||||||
| > Noch eine Frage. Soll die Beschreibung in der Gegenwart geschrieben werden oder darf es auch Mitvergangenheit sein? Um es auf gut-deutsch zu sagen: es ist mir wurscht XD, mir ist beides zum Zeichnen recht ^_^ > Falls meine Story (ich hätte da eine Idee zu Prince of Tennis)nicht als Drehbuch taugt, würde ich sie gerne als FF in mein Archiv stellen und da bevorzuge ich Stories in der Mitvergangenheit. Prince of Tennis? Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!! ...*hüstel*... mada mada da ne... *lol* > Ach ja, gibt es Situationen / Motive (wie Autos, Menschenansammlungen, Landschaften, alte Leute, Babies usw...) die du gar nicht zeichnen magst? Wenn ja, sollten das alle vorher wissen, damit sie sich nicht durch diese Elemente unwissentlich disqualifizieren. Nein für mich kein Problem, eigentlich kann ich so ziemlich alles zeichnen ^^°, sollte ja auch für mich eine Übung sein, deswegen sollte ich erst recht nicht den Kürzeren ziehen nur weil ich irgendetwas nicht zeichnen kann *sich der Herausforderung stellt* ...das einzige was ich am Anfang des Threads beschrieben habe, waren Horror- und Samuraielemente, mit diesen zwei blutigen Sachen arbeite ich nicht sehr gerne... amsonsten sollten die Storys möglichst jugendfrei bleiben ^^. (falls du mitmachst, würde ich mich sehr sehr freuen! waiiiiii PoT daisuki!) ~ Soi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... das hört sich gar nicht mal schlecht an ^__^; Vor allem, weil mir schon seit einiger Zeit die Idee für eine Story im Kopf rumspukt, ich sie abernicht zeichnerisch umsetzen kann... dazu fehlt mir die Übung. Vielleicht reiche ich ja auch was ein, oder gibt es den WB nicht mehr (keine neuen Kommentare hier) *** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com *** *** Visit my Homepage: http://users.animanga.com/LikeADream *** |
|||||||
|
|||||||
| Ich hoffe sehr, dass es ihn noch gibt. Mit dem Schreiben habe ich schon begonnen, auch wenn ich nicht sicher bin, es zeitlich zu schaffen, gebe ich mir alle Mühe. Links zu 4 Doujinshi an denen ich mitarbeite mit tollen Artworks von Heath, Danny infernally6 und kizuku, findet ihr in meinem Steckbrief. --> Engel, Dämonen und Fantasy, sowie FF7 - Shonen Ai, Romantik, Action,Humor und Dramatik - alles drin und noch mehr! |
|||||||
|
|||||||
| @ Soichiru Hoi, 'sch hab meins eingeschickt ... ist es eingegangen? :) |
|||||||
|
|||||||
| @ Soichiru Ich bin auch gerade fertig geworden. Ich hoffe, du hast das Mail bekommen. Links zu 4 Doujinshi an denen ich mitarbeite mit tollen Artworks von Heath, Danny infernally6 und kizuku, findet ihr in meinem Steckbrief. --> Engel, Dämonen und Fantasy, sowie FF7 - Shonen Ai, Romantik, Action,Humor und Dramatik - alles drin und noch mehr! |
|||||||
|
|||||||
| Also ich bin auch fertig und es kommt noch... ich bin mir nur nicht sicher ob es von der Länge passt, weil ich mir nicht vorstellen kann wievile ich für 30 SEiten schreiben muss *drop* ^^;; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OHHHH! ich würde eure drehbücher ja so gerne lesen... wollt/könnt ihr die nicht auch hier bei animexx hochladen? |
|||||||
|
|||||||
| > OHHHH! > ich würde eure drehbücher ja so gerne lesen... > wollt/könnt ihr die nicht auch hier bei animexx hochladen? > > > Ich schätze, das hängt zuerst mal von Soichiru ab. Bei vielen Wettbewerben postet man ja die Beiträge erst, nachdem die Reihung feststeht, das liegt immer im Ermessen des Veranstalters des WB, der ja auch das Erstleserecht an den Beiträgen hat. Ich für meinen Teil haben kein Fanfiction Archiv mehr beim Animexx. Links zu 4 Doujinshi an denen ich mitarbeite mit tollen Artworks von Heath, Danny infernally6 und kizuku, findet ihr in meinem Steckbrief. --> Engel, Dämonen und Fantasy, sowie FF7 - Shonen Ai, Romantik, Action,Humor und Dramatik - alles drin und noch mehr! |
|||||||
|
|||||||
| ich würde auch gern mitmachen ^^ hab die story grad fertig, schick sie dir eben zu ^^ gruß Amethyst |
|||||||
|
|||||||
| @ALL: Soi hat im Moment (und in er nächsten Zeit) keine Möglichkeit, ins Internet zu gehen, deswegen könnte es zu eventuellen Verspätungen kommen. Wundert euch also nicht, wenn sie nicht so schnell antwortet. ^_° JD-Ayane *die beschlossen hat, sich bei der Leipziger Buchmesse als Squall zu verkleiden* /^o^/ Teamwork mit Soichiru: Unser Beitrag für die Leipziger Buchmesse 2003, Kategorie 4: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
|||||||
| Danke für die Mitteilung. Dann können wir uns drauf einstellen. Irgendeine Vorstellung wie lange "in der nächsten Zeit" dauern wird? Wochen? Monate? Links zu 4 Doujinshi an denen ich mitarbeite mit tollen Artworks von Heath, Danny infernally6 und kizuku, findet ihr in meinem Steckbrief. --> Engel, Dämonen und Fantasy, sowie FF7 - Shonen Ai, Romantik, Action,Humor und Dramatik - alles drin und noch mehr! |
|||||||
|
|||||||
| >@ALL: Soi hat im Moment (und in er nächsten Zeit) keine >Möglichkeit, ins Internet zu gehen, deswegen könnte es zu >eventuellen Verspätungen kommen. Wundert euch also nicht, wenn sie >nicht so schnell antwortet. ^_° juchuuu~~ umso besser!!! XD~ ich habe erst heute diesen thread entdeckt (was für ein glück ich doch immer habe... *seufz*) und bin natürlich sehr interessiert. nur reichen ca 12 stunden nicht mehr aus bis morgen eine fertige story zu kreieren. besteht also die möglichkeit mein schreiben verspätet abzuliefern? ich brauche auch nur höchstens drei tage für eine fertige "kurzgeschichte". versprochen! *erwartungsvollschau* |
|||||||
|
|||||||
| >juchuuu~~ umso besser!!! XD~ ich habe erst heute diesen thread entdeckt (was für ein glück ich doch immer habe... *seufz*) und bin natürlich sehr interessiert. nur reichen ca 12 stunden nicht mehr aus bis morgen eine fertige story zu kreieren. besteht also die möglichkeit mein schreiben verspätet abzuliefern? ich brauche auch nur höchstens drei tage für eine fertige "kurzgeschichte". versprochen! *erwartungsvollschau* Ich schließe mich dieser Frage mal an, da ich zwar schon angefangen hab, allerdings in den letzten 4 Tagen zwei Abiarbeiten geschrieben hab und jetzt auch noch krank werde :P Zwei drei Tage dürften mir auch reichen, würds in gesundem Zutand zwar auch an einem schaffen, aber wenn ich krank bin, bin ich immer etwas langsamer^^' Ich erinnere mich an den Augenblick, als ich beschlossen hatte nicht zu sterben, sondern zu leben und Rache zu suchen - an die Nacht unter dem Wintermond... (Der Clan der Otori - Das Schwert der Stille) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Siatha, ich hab auch schon zwei meiner drei abiarbeiten geschrieben! welche leistungskurse hast du denn? ich wünsch dir viel glück! ^__^ |
|||||||
|
|||||||
| Öhm... Fragen über Fragen! ^_^ Um die Frage von Lady_Raven (*knuffz*) und die der anderen zu beantworten: Ich weiß es nicht! ^_^´´ Da Soi hier noch nicht reingeschrieben hat, heißt es, dass sie immer noch kein Internet hat. Sie muss sich erst wieder anmelden usw. Es könnte sein, dass sie noch einen Monat lang kein Internet haben wird. Und es macht nichts, wenn ihr die Story etwas später macht. Die Deadline spielt im Moment eh nicht so eine große Rolle, da sie eben auch nicht ins Netz kann. Und soweit ich weiß, hat Soi mal gemeint, umso mehr Geschichten zusammenkommen, umso besser! ^_^ Alles klar? ^___________^ JD-Ayane *die beschlossen hat, sich bei der Leipziger Buchmesse als Squall zu verkleiden* /^o^/ Teamwork mit Soichiru: Unser Beitrag für die Leipziger Buchmesse 2003, Kategorie 4: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
|||||||
| @Milo Danke schön, dir ebenfalls^^ Ähm... Bio, Englisch und Erdkunde, das letzte fehlt noch :P @ JD-Ayane Okay, danke^^ *dann sich noch etwas Zeit nehmen wird* Ich erinnere mich an den Augenblick, als ich beschlossen hatte nicht zu sterben, sondern zu leben und Rache zu suchen - an die Nacht unter dem Wintermond... (Der Clan der Otori - Das Schwert der Stille) |
|||||||
|
|||||||
| Gut... dann werde ich mir auch noch die Zeit nehmen alles nochmal zu überarbeiten... |
|||||||
|
|||||||
| @Ayane: danke ^^ @all: noch habe ich leider nicht die Möglichkeit regelmäßig online zu gehen, jedoch habe ich den Einsendeschluss bis Ende Februar verlängert und hoffe wirklich auf mehrere Einsendungen T_T und ja: Von allen die es mir geschickt haben: Ich habe sie alle bisher erhalten, aber leider noch nicht gelesen, lieben Dank auf jeden Fall! ^___^ viele Grüße ~ Soi |
|||||||
|
|||||||
| Geil - ich kann es noch mal überarbeiten =_____=;;; Ich hab den letzten Shit abgeschickt ... kitschig bis zum Gehtnichtmehr ... Wenn ich das zeitlich auf die Reihe kriege, sehe ich es evtl. nochmal durch ^^; |
|||||||
|
|||||||
| ^^ Meins war auch ein bissl... sagen wir ... merkwürdig... Aber o kann ich es ja nochmal durchlesen und muss nicht alles an einem Tag schreiben... (Ja, hatte den Einsendeschluss auf eienen Monat später vermutet >_<) Nochmal überarbeiten kann *freu* ~Only death awaits you all. But do not fear. For it is through death that a new spirit energy is born. Soon, you will live again as a part of me.~ ~So cold. I am always by your side.~ ~What I have shown you is reality. What you remember, that is the illusion.~ ~Ars Gratia Artis~ |
|||||||