Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

Von:    Guglehupf 15.10.2008 17:55
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Ahja... Was ist Purpleshipping? Und bei Mothershipping frag ich besser gar nicht nach...
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
[...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult"
Mein Webblog
Zuletzt geändert: 15.10.2008 17:55:19

Von:   abgemeldet 15.10.2008 17:59

>Ahja... Was ist Purpleshipping? Und bei Mothershipping frag ich besser gar nicht nach...

ö_öv Das steht für das geweilige Pairing, was sich dahinter verbringt. Kann auch nur ein Hype gewesen sein, weil einige Leute es langweilig fanden zu sagen
"Hey, ich mag X/Y und du?"
"A/B!"

Das variiert dann von Fandom zu Fandom eben in den Ship-Begriffen...
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.
Zuletzt geändert: 15.10.2008 18:00:38

Von:    Guglehupf 15.10.2008 18:01
Puh, wie gut, dass ich nach dem "Shipping"-Begriff hier her gekommen bin...
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
Mein Webblog

Von:   abgemeldet 15.10.2008 18:03

>Puh, wie gut, dass ich nach dem "Shipping"-Begriff hier her gekommen bin...

Ja, sei froh.
Ich kam hier hin, da hatte das wohl gerade seinen Boom. Dx
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Von:    Lorena 15.10.2008 18:19

> >Puh, wie gut, dass ich nach dem "Shipping"-Begriff hier her gekommen bin...
>
> Ja, sei froh.
> Ich kam hier hin, da hatte das wohl gerade seinen Boom. Dx

Komisch Oo das is total an mir vorbeigegangen Oo aber den begriff 'shipping' benutz ich immer noch.
Only a sith deals in absolutes!
... Wait, that came out wrong...preferably it is mostly Sith's that tend to deal in aboslutes, so while I have no factual proof, I must consider you, Anakin, to be influenced by the dark side. Yeah...that's better.

Von:   abgemeldet 15.10.2008 19:39

>Komisch Oo das is total an mir vorbeigegangen Oo aber den begriff 'shipping' benutz ich immer noch.

Oo Wow...
Dann muss ich wohl damals in einem Fandom unterwegs gewesen sein, welches sehr presänt dafür gewesen sein muss.

Von:   Arcturus 15.10.2008 22:39

> >Komisch Oo das is total an mir vorbeigegangen Oo aber den begriff 'shipping' benutz ich immer noch.
>
> Oo Wow...
> Dann muss ich wohl damals in einem Fandom unterwegs gewesen sein, welches sehr presänt dafür gewesen sein muss.

ygo?
da ist es mir am schlimmsten aufgefallen.
vielleicht, weil ich ne bekannte hab, die aus der ecke stammt.

Von:    Flordelis 15.10.2008 22:57

> ygo?
> da ist es mir am schlimmsten aufgefallen.
> vielleicht, weil ich ne bekannte hab, die aus der ecke stammt.

Oh Gott, da hab ich mir mal alle Shipper-Bezeichnungen auflisten lassen.
Wer sich die alle merken kann, kann echt kein Real Life haben, das ist ja grausam. ~_~
Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus.
Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」

Von:   abgemeldet 15.10.2008 23:01

>ygo?
>da ist es mir am schlimmsten aufgefallen.
>vielleicht, weil ich ne bekannte hab, die aus der ecke stammt.

Oh ja...!
Wann kam Patchy zu Mexx? 2005.
Ja, das müsste damals der extreme YGO-Hype gewesen sein.
Und Patchy damals voll reingerutscht. ö_ö;

>Oh Gott, da hab ich mir mal alle Shipper-Bezeichnungen auflisten lassen.
>Wer sich die alle merken kann, kann echt kein Real Life haben, das ist ja grausam. ~_~

Ich habe dir mir nie auflisten lassen und auswendig kannte/kann ich sie auch nicht.
Aber das liegt wohl daran, dass meine YGO-Phase sehr schnell vorbei war.
Gott sei Dank... y_y;
Zuletzt geändert: 15.10.2008 23:02:32

Von:    Flordelis 16.10.2008 00:46

> Ich habe dir mir nie auflisten lassen und auswendig kannte/kann ich sie auch nicht.

Ich war nur neugierig. X"D
Ich hatte ja keine Ahnung, dass das so viele wären. *lol*

Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.

Von:    Rolly 16.10.2008 20:21

>Ich habe dir mir nie auflisten lassen und auswendig kannte/kann ich sie auch nicht.
>Aber das liegt wohl daran, dass meine YGO-Phase sehr schnell vorbei war.
>Gott sei Dank... y_y;

An mir ist das ganze Schlimme vorbeigegangen, weil ich mich immer etwas verspäte. Die ganzen Booms kommen bei mir immer erst Jahre später an (sodass ich erst anfange, etwas zu fangirlen, wenn alle anderen es längst aufgehört haben) XD

>Ich war nur neugierig. X"D
>Ich hatte ja keine Ahnung, dass das so viele wären. *lol*

Ich hab die Liste auch gesehen. Und das einzige, was ich davon kannte, war Puppyshipping, was aber auch sehr sehr leicht zu merken ist *lol*
Mittlerweile kann ich auch noch Stubbornshipping, kam ich mal durch Zufall drauf. Und soweit ich weiß, war Azureshipping doch Seto/Tea oder? O_o
Also ich bin eh nicht so der Typ für Abkürzungen. Ich hasse die Dinger, weil ich nie kapiere, was das ist.
Fanfic-Challenges

The mightiest of weapons is truth. And everyone knows you’'re not permitted to enter a Government building with a weapon.

Von:    Vanillaspirit 17.10.2008 10:39

Hat die Liste noch jemand? Ich wüsste gern, was Purpleshipping ist. Azureshipping kann ich mir noch an den Augenfarben herleiten, aber bei Stubbornshipping kapituliert meine Vorstellungskraft Oo
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.

Von:    Ange_de_la_Mort 17.10.2008 10:47

> Hat die Liste noch jemand?

Kurz gegoogelt -> Tadaa. xD

Shipping List A-M
Shipping List N-Z

Halleluja ... seltsamere Shippingnamen hab ich ja nur noch im Harry Potter - Fandom gehört. Oo
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

KH-Fanfic-Wettbewerb

Von:    Lorena 17.10.2008 12:20

> > Hat die Liste noch jemand?
>
> Kurz gegoogelt -> Tadaa. xD
>
> Shipping List A-M
> Shipping List N-Z
>
> Halleluja ... seltsamere Shippingnamen hab ich ja nur noch im Harry Potter - Fandom gehört. Oo

WTF? Oo
Da hatten leute aber viel viel viel viel viel viel zu viel zeit Oo
Das ist... boah... Frightning... truly frightning wie ich gerne sage...
Wer zum henker denkt sich sowas aus? Und WER bitte WER??? Hat das alles dann im Kopf? Oo
Und wer kommt auf die Idee solche sachen die doch meiner meinung nach sehr nach Persönliches System dass man unter Freunden zusammenbastelt aussieht... wer kommt auf die Idee das zu veröffentlichen und dann auch noch ANZUNEHMEN? OO
Ich bin ehrlich geschockt grad^^°
Only a sith deals in absolutes!
... Wait, that came out wrong...preferably it is mostly Sith's that tend to deal in aboslutes, so while I have no factual proof, I must consider you, Anakin, to be influenced by the dark side. Yeah...that's better.

Von:   abgemeldet 17.10.2008 12:32

> > Hat die Liste noch jemand?
>
> Kurz gegoogelt -> Tadaa. xD
>
> Shipping List A-M
> Shipping List N-Z
>
> Halleluja ... seltsamere Shippingnamen hab ich ja nur noch im Harry Potter - Fandom gehört. Oo

WTF? Oo
Da hatten leute aber viel viel viel viel viel viel zu viel zeit Oo
Das ist... boah... Frightning... truly frightning wie ich gerne sage...
Wer zum henker denkt sich sowas aus? Und WER bitte WER??? Hat das alles dann im Kopf? Oo
Und wer kommt auf die Idee solche sachen die doch meiner meinung nach sehr nach Persönliches System dass man unter Freunden zusammenbastelt aussieht... wer kommt auf die Idee das zu veröffentlichen und dann auch noch ANZUNEHMEN? OO
Ich bin ehrlich geschockt grad^^°

Ich hab gesagt, ich mag Shipping-Begriffe, ja?
Ich nehme ab heute alles diesbezüglich zurück. Ö_Ö;

Von:    Vanillaspirit 17.10.2008 13:45

Ich finde einige Verpaarungen ... äh Vermehrpaarungen einfach nur gruselig Oo Die Ideen dazu finde ich weit seltsamer, als die zugehörigen Shippingbezeichnung.
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.

Von:    elbin-luna-chan 17.10.2008 14:37

Gna!
Ich kann's nicht mehr sehen, dieses Wort "Schwarzleser"! >.<
Was ist so schlimm daran, wenn jemand ein Kapitel liest, OHNE es zu kommentieren? Geht davon gleich die Welt unter?
Niemand wird gezwungen, etwas zu kommentieren, aber die meisten "Autoren" meinen anscheinend, sie hätten ein Anrecht darauf, dass alle sogenannten "Schwarzleser" ertappt werden müssten und dann unbedingt Kommentare zu schreiben hätten. So ein Schwachsinn, ehrlich. *knurr*

Von:   abgemeldet 17.10.2008 14:45

Gna!
Ich kann's nicht mehr sehen, dieses Wort "Schwarzleser"! >.<
Was ist so schlimm daran, wenn jemand ein Kapitel liest, OHNE es zu kommentieren? Geht davon gleich die Welt unter?
Niemand wird gezwungen, etwas zu kommentieren, aber die meisten "Autoren" meinen anscheinend, sie hätten ein Anrecht darauf, dass alle sogenannten "Schwarzleser" ertappt werden müssten und dann unbedingt Kommentare zu schreiben hätten. So ein Schwachsinn, ehrlich. *knurr*

Da sprichst du mir aus der Seele.
Für mich ist der Begriff 'Schwarzleser' schon so auf den Magen geschlagen, dass ich FFs abbreche und sie nicht mehr lese, sobald der Autor die Leute auffordert zu kommentieren...~

Wie soll das denn bei den Fanarts sein? "Hey, wer sich das Bild ansieht, soll gefälligst ein Kommentar schreiben!"

Von:    Shin-no-Noir 17.10.2008 15:21

Schwarzleser?
Was es nicht alles gibt. xD
Ich bin ja schon froh, wenn eine einzige Person einen Kommentar hinterlässt, damit ich mich trotz chronischer Faulheit und dazu im Kontrast stehendem Perfektionismus motivieren kann, weiter zu überarbeiten und hochzuladen. *g*

Was ich nicht mehr lesen kann, sind Fanfics, in denen Charas einfach losziehen und grundlos (-> aufgrund von Motiven, die sie nie zu so einer Tat treiben würden, wenn sie IC wären) Leute töten wollen. o.o
Ich meine, ich kann es ja fast noch verstehen, wenn jemand bei Code Geass der Meinung ist, Clovis (der anfangs nun wirklich nicht von seiner Schokoladenseite gezeigt wurde) würde aus machtgeilheit einfach mal so seinen Bruder aus dem Weg räumen lassen; aber wenn ich dann zum Beispiel auf OP-Fanfics stoße, in denen Robin aus Eifersucht Tashigi zerstückeln will, gucke ich immer ziemlich doof aus der Wäsche.

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 17.10.2008 15:28:58

Von:    Rolly 17.10.2008 16:19

Der Begriff Schwarzleser an sich ist schon irgendwie schwachsinnig. Ich gehe auch nicht hin und schicke allen Autoren einen Brief, wie ich ihr Buch fand, wenn ich es gekauft habe o_O
Seh ich aus als wär ich neureich? Und Zeit hab ich auch nicht gerade unendlich viel...

Zur Shipping Sache:

Ich finde, es fängt ja schon sehr... äh... toll an
>Abandonshipping (Gozaburo x Noa x Mokuba)

Chrm... Hat schonmal jemand was zu DEM Pair gelesen? Ich zum Glück ja nicht XD (lebt Mokuba dann die ganze Zeit in einer virtuellen Welt oder so? Und WIE zum Teufel kommen die auf Gozaburo? O_O gruselig)
Und wie kommt man auf
>Clovershipping (Noa x Kisara)
?
Wieso "Clover"? Wieso... ach egal. Wieso frage ich überhaupt?

Da hat sich sicher einfach irgendwer hingesetzt und alle Charaktere nacheinander mit allen zusammengesteckt, ohne einem tieferen Sinn dahinter. Genau, so wars...
Fanfic-Challenges

The mightiest of weapons is truth. And everyone knows you’'re not permitted to enter a Government building with a weapon.

Von:    LauraAStern 17.10.2008 17:25

*Schild aufstell: "Ich glaube nicht an Schwarzleser!"*
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!

Von:   Arcturus 17.10.2008 18:02

> Wie soll das denn bei den Fanarts sein? "Hey, wer sich das Bild ansieht, soll gefälligst ein Kommentar schreiben!"

Nein.
"Bei Favo/Bewertung bitte Kommi!!!!11!11!1!"
Und darunter eine schöne übersichtliche Übersicht, in der das Zeichner-chan alle Noten, die es erhalten hat, auflistet.
...
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich froh bin, bei den ffs keine benotung zu haben?

Von:    Guglehupf 17.10.2008 18:32
Nein, aber dem stimme ich dir zu... Ich glaube, ich würde viele Sechser reingedrückt bekommen, wenn ich alles das, was bei Bemerkungen in ENS etc. zum "Worst-Case" interpretieren würde...
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
Mein Webblog

Von:    Flordelis 17.10.2008 18:34

Ich will keine FFs mehr sehen, bei denen der Schreiber alle User, die seine FF auf der Favoliste haben bei den "Charakteren" einträgt.
(Also ein Charaeintrag mit: Favo und darunter alle Usernamen, die diese FF auf der Liste haben)
Was soll das? o_O
Was interessiert es UserA, ob UserB die FF von UserC in seiner Favoliste hat, wenn er die FF vor sich hat? o_O

Von:    Shin-no-Noir 17.10.2008 18:35

>Ich will keine FFs mehr sehen, bei denen der Schreiber alle User, die seine FF auf der Favoliste haben bei den "Charakteren" einträgt.

Äh... okay, DAS ist skurril. xD

Von:   Arcturus 17.10.2008 18:53

> >Ich will keine FFs mehr sehen, bei denen der Schreiber alle User, die seine FF auf der Favoliste haben bei den "Charakteren" einträgt.
>
> Äh... okay, DAS ist skurril. xD

das ist vor allem erschrecken häufig. <__<
manchmal tauchts auch in der kurzbeschreibung auf.
oder autor-chan zählt alle user auf, die das ding mal kommentiert haben und bedankt sich artig.
und das schlimmste ist: ich tauche auf derartigen listen zum teil auf, obwohl ich kritik, die vermutlich nicht mal angenommen wurde, geäußert habe.

Von:    Shin-no-Noir 17.10.2008 19:06

>manchmal tauchts auch in der kurzbeschreibung auf.

Das ist mir allerdings auch schon über den Weg gelaufen. o.o

>und das schlimmste ist: ich tauche auf derartigen listen zum teil auf, obwohl ich kritik, die vermutlich nicht mal angenommen wurde, geäußert habe.

Gut, das ist traurig. xD

Von:   abgemeldet 17.10.2008 19:24

> >Ich will keine FFs mehr sehen, bei denen der Schreiber alle User, die seine FF auf der Favoliste haben bei den "Charakteren" einträgt.
>
> Äh... okay, DAS ist skurril. xD

das ist vor allem erschrecken häufig. <__<
manchmal tauchts auch in der kurzbeschreibung auf.
oder autor-chan zählt alle user auf, die das ding mal kommentiert haben und bedankt sich artig.

Egopushing must go on! ^_^
Zuletzt geändert: 17.10.2008 19:24:41

Von:    Vandra 17.10.2008 23:25
Oh ja, die Auflistung aller Leute, die die Fic in ihrer Favoritenliste haben erschreckt mich persönlich noch immer. Wozu schreiben die Autoren das auf? Vielleicht wollen nicht alle, dass das jeder weiß...?
Ist aber dicht gefolgt vom Auflisten von allen Leuten, die Kommentare gegeben haben, allen, die einen ENS bekommen, wenn es neue Kapitel gibt und natürlich nicht zu vergessen das "ich weiß dass ihr lest, schreibt mir einen Kommi" (so ungefähr)
Ah, und die schwächere Form, nämlich das auflisten der Anzahl von Leuten, die die Geschichte in der Favoliste haben.
Und Untertitel, die alles, nur keine Untertitel sind (neues Kapitel on, danksagung etc. - kann man doch in der Kurzbeschreibung erledigen)
Zuletzt geändert: 17.10.2008 23:34:17

Von:    Bluerose 18.10.2008 01:28
> Da hat sich sicher einfach irgendwer hingesetzt und alle Charaktere nacheinander mit allen zusammengesteckt, ohne einem tieferen Sinn dahinter. Genau, so wars...

Ja, das denk ich auch, es gibt ja tw. Shippings, wo zirka 8 Charaktere drin sind, so etwas schreibt ja kein Mensch.
Sapere aude!

Zurück