Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...220] [221...230]
/ 230

Von:    Rolly 31.08.2008 21:58
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

>Natürlich ist Tod das Nomen.
>Aber n wirkliches Verb is tot ja nu nich.
>Ich tot, du totest, er tote, wir toten, ihr totet, sie toten.
>Huh... Nee.

Öh, Verb? Ne, ist ein Adjektiv, da hab ich wohl was durcheinandergeworfen *hust*

>Dies ist eine Anspielung. (Man beachte den Smiley)
>Ich habe darauf angespielt, dass viele Autoren Tod und tot immer >verwechseln.
>Und dann kommt halt anstatt "Er ist meinetwegen tot!" "Er ist >meinetwegen Tod!" raus.
>Ich warte nach wie vor darauf, dass die Toten anfangen, in >Großbuchstaben zu sprechen.

Okay, gut XD Ich hab jetzt eher an den Tod gedacht. Also Gevatter Tod, Teufel, wie auch immer du es nennen willst. Das erinnert mich daran, dass ich mir noch den einen Scheibenwelt-Roman mit dem Tod und seinem Azubi ausleihen muss.
Scheiß Emanzipation. Die Frauen haben so schon einen Tittenbonus, jetzt sind sie auch noch emanzipiert. Das ist so unfair.

Most things in this world don't work, but aspirin do.

The mightiest of weapons is truth. And everyone knows you’'re not permitted to enter a Government building with a weapon.

Von:   abgemeldet 31.08.2008 21:59

"Er ist tot." - Das ist ein Adjektiv.
Wie ist er? - Tot.

...
Da will man einmal... Ach man.
Ihr lernt mir alle viel zu schnell von Ara...
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts.

Zuletzt geändert: 31.08.2008 22:00:24

Von:   Arcturus 31.08.2008 22:00

> Öh, Verb? Ne, ist ein Adjektiv, da hab ich wohl was durcheinandergeworfen *hust*

*kichert*

> Okay, gut XD Ich hab jetzt eher an den Tod gedacht. Also Gevatter Tod, Teufel, wie auch immer du es nennen willst. Das erinnert mich daran, dass ich mir noch den einen Scheibenwelt-Roman mit dem Tod und seinem Azubi ausleihen muss.

Ich sag ja, ich warte auf die Großbuchstaben. XD

Edit:
> Da will man einmal... Ach man.
> Ihr lernt mir alle viel zu schnell von Ara...

*plopp*
Zuletzt geändert: 31.08.2008 22:22:46

Von:    Rolly 31.08.2008 22:17

>Ich sag ja, ich warte auf die Großbuchstaben. XD

Was mir seltsamerweise dazu einfällt: Ich will in englischen Storys nie wieder Wörter sehen, die auseinander geschrieben wurden, obwohl sie zusammen geschrieben gehören.
Und maybe ist NICHT may be (und anders rum). *grml*
Wenn ich nur den Link zu der Story mit den seltsam getrennten Wörtern noch hätte... dann hätte ich jetzt gute Beispiele dafür.
Scheiß Emanzipation. Die Frauen haben so schon einen Tittenbonus, jetzt sind sie auch noch emanzipiert. Das ist so unfair.

Most things in this world don't work, but aspirin do.

The mightiest of weapons is truth. And everyone knows you’'re not permitted to enter a Government building with a weapon.

Von:   Arcturus 01.09.2008 08:46

> >Ich sag ja, ich warte auf die Großbuchstaben. XD
>
> Was mir seltsamerweise dazu einfällt: Ich will in englischen Storys nie wieder Wörter sehen, die auseinander geschrieben wurden, obwohl sie zusammen geschrieben gehören.
> Und maybe ist NICHT may be (und anders rum). *grml*
> Wenn ich nur den Link zu der Story mit den seltsam getrennten Wörtern noch hätte... dann hätte ich jetzt gute Beispiele dafür.

das will ich auch in deutschen FFs nicht mehr sehen.
Ich meine, man erkennt dann sehr gut, dass die Autoren die Word-Korrektur benutzen, was ja durchaus löblich ist. Aber wenn Word ein Wort nicht kennt, dann kanns bei längeren Sachen sein, dass es schlicht eine Trennung in einzelne Wörter vorschlägt - und das ist oft so richtig übel falsch, dass sich mir die Zehennägel noch mehr hochrollen als ohnehin schon. <__<

Von:    Teyl 01.09.2008 11:18
> Und maybe ist NICHT may be (und anders rum). *grml*

Es koennte "may it be" sein ^.^;
Aber wie anders herum, be may, "sein mag"?
*shivers in antici pation* :D
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht

Von:   abgemeldet 01.09.2008 13:56

@Rolly

"may be" kann auseinander geschrieben werden, hat dann aber nicht die Bedeutung "vielleicht", sondern "könnte sein".
Macht mit beim Fanart Wettbewerb "Bishounen aus Saint Seiya oder B'tX (50KT)":
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30346

"Do I look like your shrink? I have killing to do!" - Metalface, B'tX

Von:    Femii 01.09.2008 14:41

Oh, ich hasse es mittlerweile, wenn Leute nicht einmal einfache Wörter wie 'geplagt' oder 'nebenher' schreiben können.

Heutiges Beispiel:
> Sasuke hat es nicht geschaft seinen bruder itachi zu Töten geblagt von seinem Misserfolg nahm er sich selbst das Leben.Naruto war erst vor Kurzem mit Jiraya von einem 2 jährigen Training zurückgekehrt um den kyuubi endlcih unter Kontrolle zu Kriegen.Sakura ging ihrer Tätigkeit als medic-nin fleißg hinterher und arbeite Nebenbeiher für Tsunade

Im Übrigen kann ich es nicht mehr sehen, wenn in einer FF jedes Verb, jedes Adjektiv groß geschrieben ist.
Ich meine, ein paar Grundkenntnisse sollten schon vorhanden sein, wenn man sich dazu entschließt, eine FF zu schreiben/veröffentlichen, oder?^^'
This What Happened

-
Willst du auch ein Eis?

Von:    hija_de_la_luna 01.09.2008 15:16
Ich möchte nichts mehr lesen, dass fast vollständig aus Insiderwitzen besteht, am besten noch kombiniert mit "lustigen" Autorenkommentaren im Text.

Von:    _Risa_ 01.09.2008 15:42

>Sasuke hat es nicht geschaft seinen bruder itachi zu Töten geblagt von seinem Misserfolg nahm er sich selbst das Leben.Naruto war erst vor Kurzem mit Jiraya von einem 2 jährigen Training zurückgekehrt um den kyuubi endlcih unter Kontrolle zu Kriegen.Sakura ging ihrer Tätigkeit als medic-nin fleißg hinterher und arbeite Nebenbeiher für Tsunade

Oha! So viel Informationen in ein paar Sätzen. -Rechtschreibung mal außen vor gelassen und auch dass ich nicht weiß wer diese Personen sind.

Nicht auf diesen Ausschnitt bezogen... Bei Schreibern mit nicht deutscher Muttersprache oder auch Rechtschreibschwächen sind ja haarsträubende Fehler durchaus nachvollziehbar. Die Englischlehrerin verlangt auch nicht, dass man perfektes Englisch kann. Zuminderst ist das bei mir so.
Doch gewisse Grundlagen der eigenen Sprache sollten in das eigene Sprachgefühl übergehen, und wenn es nicht so ist, dann lernt man so etwas noch immer in dem netten Schulfach namens Deutsch.

Pokemon-Fanfiction-Zirkel
Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig?

Von:   abgemeldet 01.09.2008 16:26
>Sasuke hat es nicht geschaft seinen bruder itachi zu Töten geblagt von seinem Misserfolg nahm er sich selbst das Leben.Naruto war erst vor Kurzem mit Jiraya von einem 2 jährigen Training zurückgekehrt um den kyuubi endlcih unter Kontrolle zu Kriegen.Sakura ging ihrer Tätigkeit als medic-nin fleißg hinterher und arbeite Nebenbeiher für Tsunade.

Hä?
Was ist los?
Sasuke schafft es nicht, seinen Bruder zu töten und begeht Selbstmord, Naruto ist aus irgendeinem Grund 2 Jahre in einem ...Trainingscamp... gewesen um was-auch-immer unter Kontrolle zu bringen und Sakura arbeitet als Krankenschwester? und nebenher für Tsunade?
Ich hoffe jetzt einfach, dass das eine Inhaltsangabe war, und nicht Teil einer Story...

Und... ich dachte, Samurai begehen Selbstmord, wenn sie bei einem Auftrag versagen. Ninja wurde doch weitaus 'kreativer' bestraft...?
happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane

Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte.

Von:    Femii 01.09.2008 16:55

> Hä?
> Was ist los?
> [...]

Wenn es doch nur um den Inhalt gehen würde...
Aber da stimmt ja gar nichts!

Das war mit Abstand das schlechteste, dass ich heute unter die Augen bekommen habe und ich hab mich heute ein bisschen durch's Archiv gekämpft... (Das sollte wohl alles sagen.)

> Ich hoffe jetzt einfach, dass das eine Inhaltsangabe war, und nicht Teil einer Story...

Er/Sie hat es unter 'Kurze Einführung' zusammengefasst, von daher ist es wirklich eine Art Inhaltsangabe.
Allerdings ist es schlimm genug, dass er diesen ganzen Teil extra 'erzählen' muss, weil er es nicht anständig in seine Geschichte integrieren kann.
This What Happened

-
Willst du auch ein Eis?

Von:   abgemeldet 01.09.2008 17:00
>Wenn es doch nur um den Inhalt gehen würde...
>Aber da stimmt ja gar nichts!

Wie meinst du das jetzt? Wegen der Rechtschreibung und Grammatik?
Nun ja... ich ziehe es vor, beides zu ignorieren, wenn ich mit solchen ...Texten... in Kontak komme.

Von:    Femii 01.09.2008 17:07

> Wie meinst du das jetzt? Wegen der Rechtschreibung und Grammatik?
> Nun ja... ich ziehe es vor, beides zu ignorieren, wenn ich mit solchen ...Texten... in Kontak komme.

Genau :D
Fehlende Logik, fehlende Interpunktion, fehlende Orthographie, fehlender Sinn für Spannung, fehlende Einsicht...
Eben alles, was ich nicht 'einfach mal eben' ignorieren kann. Dafür glaube ich zu sehr an das Gute in jedem Schreiber *hust* ...
This What Happened

-
Willst du auch ein Eis?

Von:   abgemeldet 01.09.2008 17:23
>Fehlende Logik, fehlende Interpunktion, fehlende Orthographie, fehlender Sinn für Spannung, fehlende Einsicht...

Fehlende Einsicht? Wie ist das jetzt zu verstehen?

Von:    Femii 01.09.2008 17:48

> Fehlende Einsicht? Wie ist das jetzt zu verstehen?

Das Nichtannehmen von Kritik, Tipps und dergleichen. Kommentare löschen, nicht antworten und wenn doch, dann geschmückt mit lauter kleinen Beleidigungen ;)

Und das nur, weil Autor-chan nicht einsehen kann, wo es Nachholbedarf hat.
This What Happened

-
Willst du auch ein Eis?

Von:    Teyl 01.09.2008 17:50
> Was ist los?

Ohne mich mit Naruto auszukennen, die weniger-falsche Version:
Sasuke hatte es nicht geschafft seinen Bruder Itachi zu töten. Geplagt von seinem Misserfolg nahm er sich das Leben.
Naruto war erst vor kurzem, mit Jiraya, von einem 2 jährigen Training, zurückgekehrt, um endlich den Kyuubi unter Kontrolle zu bekommen. Sakura ging fleißig ihrer Tätigkeit als Medic-Ninja nach und arbeitet nebenher für Tsunade.

> Und... ich dachte, Samurai begehen Selbstmord, wenn sie bei einem Auftrag versagen.

Das war wohl kein befohlener Selbstmord.

Von:   abgemeldet 01.09.2008 18:00
>Das war wohl kein befohlener Selbstmord.

Befohlen? Soweit ich weiss, geschieht auch ritueller Selbstmord auf freiwilliger Basis. Es ist einfach ein Ausdruck von ...Stolz.

Zuletzt geändert: 01.09.2008 18:02:36

Von:    Teyl 01.09.2008 19:44
>> Das war wohl kein befohlener Selbstmord.
>
> Befohlen? Soweit ich weiss, geschieht auch ritueller Selbstmord auf freiwilliger Basis. Es ist einfach ein Ausdruck von ...Stolz.

Ich bin mir relativ sicher das gerade der rituelle Selbstmord, das heisst was folgt wenn ein Diener nicht die Leistung erbracht hat die er sollte, die Ehre seines Lehnsherrn oder die eigene abgetreten hat, nicht freiwillig.

Derjenige kann sich zwar natuerlich noch weigern Selbstmord zu begehen, oder zu tun als waer ihm das ganze Geschiss um die Ehre nicht so wichtig wie sein leben, aber sowas fuehrte dann wohl zu einer normalen Hinrichtung bzw. Verfolgung.

Als Manga wo es, unter anderem thematisiert wird, faellt mir spontan Lone Wolf & Cub bzw. Okami ein. Wo die Geschichte ihren lauf damit nimmt das sich der Samurai weigert freiwillig Selbstmord zu begehen.
An real Filmen kommt es bei Shogun haeufiger vor - wobei erwaehnt wird das sich einige der Leute selbst umbringen um die Familie o.ae. zu schuetzen.
In der Geschichte war es wohl so das weder die Kamikaze Flieger derart freiwillig waren wie von der Propaganda Machenerie dargestellt, noch die Massensuizide in den jap. Doerfern.

Von:   abgemeldet 01.09.2008 20:07
Ja schon. Aber die viele taten (tun) es auch aus Stolz.
Ist nicht gerade rational, aber wenn dir immer wieder eingetrichtert wird, dass deine Familie, Gott, die Regierung usw. stolz auf dich sein werden und du eines ehrenhaften Todes sterben wirst, beginnst du es mit der Zeit zu glauben.
Es ist also auch nicht hundert Prozent Zwang.

Von:    _Risa_ 01.09.2008 20:27

>...um endlich den Kyuubi unter Kontrolle zu bekommen...
Moment einmal. Kyuubi bedeutet doch Fuchs, wenn ich mich nicht irre(zuminderst von dem guten Kyuubimon abgeleitet XD)Warum sollte man versuchen einen Fuchs unter Kontrolle zu bringen? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. @.@

Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig?

Von:    Flordelis 01.09.2008 20:36

> >...um endlich den Kyuubi unter Kontrolle zu bekommen...
> Moment einmal. Kyuubi bedeutet doch Fuchs, wenn ich mich nicht irre(zuminderst von dem guten Kyuubimon abgeleitet XD)Warum sollte man versuchen einen Fuchs unter Kontrolle zu bringen? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. @.@

Das kommt davon, wenn man kein Naruto liest. :-p
Der neunschwänzige Fuchs Kyuubi (ein schauderhaftes Monster) wurde in Naruto versiegelt, doch manchmal gerät das Fuchsmonster außer Kontrolle.
So in etwa. *kennt nur die ersten 35 Folgen*
Satsuki: "Nozomu-kun, you seem to be dissatisfied."
Nozomu: "Not dissatisfied, worried. Sorry my face has such a small vocabulary."
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」

Von:    _Risa_ 01.09.2008 20:40

>>...um endlich den Kyuubi unter Kontrolle zu bekommen...
>> Moment einmal. Kyuubi bedeutet doch Fuchs, wenn ich mich nicht irre(zuminderst von dem guten Kyuubimon abgeleitet XD)Warum sollte man versuchen einen Fuchs unter Kontrolle zu bringen? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. @.@

>Das kommt davon, wenn man kein Naruto liest. :-p
>Der neunschwänzige Fuchs Kyuubi (ein schauderhaftes Monster) wurde in Naruto versiegelt, doch manchmal gerät das Fuchsmonster außer Kontrolle.
>So in etwa. *kennt nur die ersten 35 Folgen*

Dankeschön ^^
Achso, das hat etwas mit der Serie selbst zu tun. Dachte nämlich gerade die Autorin hätte irgendetwas erfunden, das aber noch niemand kennt, sie aber auch nicht vorstellen möchte. ^^

Von:   abgemeldet 01.09.2008 20:41
>So in etwa. *kennt nur die ersten 35 Folgen*

Nun ja, zumindest im Manga wird das ganz am Anfang (Band 1, etwa in der Mitte) schon erklärt.
Und dort wird es ziemlich genau so dargestellt...

Von:    Flordelis 01.09.2008 21:23

@ _Risa_:
Bitte, bitte. ^^

> >So in etwa. *kennt nur die ersten 35 Folgen*
>
> Nun ja, zumindest im Manga wird das ganz am Anfang (Band 1, etwa in der Mitte) schon erklärt.
> Und dort wird es ziemlich genau so dargestellt...

Öh, kann sein, dass es auch im Anime früher mal genau so dargestellt wird, aber im Ernst: Ich mochte die Serie nicht so sehr, deswegen hab ich mir da nicht viel daraus gemerkt.
Ich weiß nur noch, dass Kyuubis Chakra im Kampf gegen Haku und anfangs gegen Orochimaru geholfen hat. ^^"

Von:   abgemeldet 01.09.2008 21:35
>Ich weiß nur noch, dass Kyuubis Chakra im Kampf gegen Haku und anfangs gegen Orochimaru geholfen hat.

Eh. Ja? Ich versteh's nicht... aber ich kenne Naruto eigentlich auch nicht...

Von:   Arcturus 01.09.2008 21:40

> >Ich weiß nur noch, dass Kyuubis Chakra im Kampf gegen Haku und anfangs gegen Orochimaru geholfen hat.
>
> Eh. Ja? Ich versteh's nicht... aber ich kenne Naruto eigentlich auch nicht...

In Notsituationen kann Naruto, in dem Kyuubi (was ja so ein richtig mächtiges fieses vieh ist) ja versiegelt ist, dessen Kraft nutzen. So, oder so ähnlich. Teilweise macht er das jedenfalls bewusst, teilweise aber auch unbewusst.
So weit habe ich den Kram jedenfalls mal gelesen.

Von:    Flordelis 01.09.2008 21:42

> In Notsituationen kann Naruto, in dem Kyuubi (was ja so ein richtig mächtiges fieses vieh ist) ja versiegelt ist, dessen Kraft nutzen. So, oder so ähnlich. Teilweise macht er das jedenfalls bewusst, teilweise aber auch unbewusst.
> So weit habe ich den Kram jedenfalls mal gelesen.

Richtig. =)
Allerdings kann er das nicht richtig kontrollieren, soweit ich mitbekommen habe und deswegen musste er das trainieren. Glaube ich.

Also, um das abzuschließen: Was Neues hat die Schreiberin also nicht eingeführt gehabt, was den Kyuubi und das Training für die Kontrolle über ihn anging. (Es ist ein Kreuz, wenn so gut wie alle Freunde Fan davon sind)

Von:    Reith 01.09.2008 21:46

Hab da mal was ausgebuddelt o.ô:

„Gut ihr 4 setzt euch doch bitte hinten in die vorletzte Reihe“. Die 4 Mädchen gingen auf ihren Platz. Plötzlich ging die Tür auf und ein Mädchen mit rotem Harren trat herein.
Wo sich mir die Frage stellt, was bitte "Harre" sind...klingt wie ein Lebewesen ôo Nun, weiter im Text:
„Tschuldigung ich musste mich noch schnell schminken“. „Ann du kommst zu spät setz dich“.
Na den Lehrer will ich auch. Ich glaube meine Lehrkräfte würden mir einen Husten, käme ich damit in den Raum Oo
Ann ging hüftewackelnd zu ihrem Platz. Der Unterricht begann. Den 4 Mädchen war stink langweilig.
Ich kaufte mir einen Toaster. Ich schlief ein. Fanfiktion hat zu viele Hauptsätze. Telegrammsprache rockt.

...mal ganz im Ernst...finde nur ich das so schlimm...? ;__;
If I die before I wake,
pray to Lord my soul to take...

So please...let me sleep...forever...

Von:    Vanillaspirit 01.09.2008 22:28

> ...mal ganz im Ernst...finde nur ich das so schlimm...? ;__;

An Hauptsätze hab ich mich mittlerweile gewöhnt, auch an Bandwurmsätze, wo das Ende nicht so wirklich zum Anfang passt, aber diese 4 in den Zitaten lässt mich schaudern -_-

In letzter Zeit scheinen fast alle Naruto-Fics mit einer blumigen Beschreibung von fluffigen Wolken, Himmelblau und Vögeln zu beginnen. Bestimmt Absicht, wenn der Leser den Zuckerschock gleich zu beginn überstanden hat, wird der Rest des "Werks" ein Spaziergang sein.

Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.

[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...220] [221...230]
/ 230

Zurück