Zum Inhalt der Seite

Thread: Überall Shonen-Ai! *liebmein*

Eröffnet am: 18.11.2002 21:18
Letzte Reaktion: 25.11.2002 11:54
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Soushi Überall Shonen-Ai! *liebmein* 21.11.2002, 14:35
 Laurin Überall Shonen-Ai! *liebmein* 21.11.2002, 15:16
SOrion Überall Shonen-Ai! *liebmein* 21.11.2002, 14:16
Aelis Überall Shonen-Ai! *liebmein* 21.11.2002, 14:54
 fel Überall Shonen-Ai! *liebmein* 21.11.2002, 14:54
Aelis Überall Shonen-Ai! *liebmein* 21.11.2002, 15:10
 Soushi Überall Shonen-Ai! *liebmein* 21.11.2002, 15:30
 Laurin Überall Shonen-Ai! *liebmein* 21.11.2002, 15:42
 fel Überall Shonen-Ai! *liebmein* 21.11.2002, 15:55
Aelis Überall Shonen-Ai! *liebmein* 21.11.2002, 16:02
SOrion Überall Shonen-Ai! *liebmein* 22.11.2002, 11:37
 Kyle Überall Shonen-Ai! *liebmein* 22.11.2002, 20:21
Aelis Überall Shonen-Ai! *liebmein* 22.11.2002, 21:44
 Kyle Überall Shonen-Ai! *liebmein* 23.11.2002, 14:57
SOrion Überall Shonen-Ai! *liebmein* 22.11.2002, 22:05
 Callie Überall Shonen-Ai! *liebmein* 22.11.2002, 22:06
 Soushi Überall Shonen-Ai! *liebmein* 22.11.2002, 22:13
 Kyle Überall Shonen-Ai! *liebmein* 23.11.2002, 15:01
 Soushi Überall Shonen-Ai! *liebmein* 23.11.2002, 15:17
SOrion Überall Shonen-Ai! *liebmein* 23.11.2002, 17:48
 Kyle Überall Shonen-Ai! *liebmein* 23.11.2002, 22:59
SOrion Überall Shonen-Ai! *liebmein* 23.11.2002, 23:23
Aelis Überall Shonen-Ai! *liebmein* 23.11.2002, 23:13
 Kyle Überall Shonen-Ai! *liebmein* 24.11.2002, 18:11
Aelis Überall Shonen-Ai! *liebmein* 24.11.2002, 18:45
SOrion Überall Shonen-Ai! *liebmein* 24.11.2002, 23:45
SOrion Überall Shonen-Ai! *liebmein* 24.11.2002, 23:47
 Kyle Überall Shonen-Ai! *liebmein* 25.11.2002, 08:39
 Pai-chan Überall Shonen-Ai! *liebmein* 25.11.2002, 09:17
 Pai-chan Überall Shonen-Ai! *liebmein* 25.11.2002, 09:20
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:    Soushi 21.11.2002 14:35
Betreff: Überall Shonen-Ai! *liebmein* [Antworten]

Wie SuzakoNoMiko auch schon sagte, so kommt es aber rüber.
Was bedeutet denn "überhandnehmen"...das hat einen sehr negativen Beigeschmack...

Es gibt sogar sehr viele S/A Fanfics zu Realserien..gut, hier auf Animexx nicht, aber wer sich mal bei Fanfiction.net umgesehn hat wird haufenweise finden.
Auch wird da nicht auf "Heile Welt" gemacht, vieles beschäftigt sich mit sehr ernsten Themen und auch mit den Problemen, die homosexualität nunmal mit sich bringt.
Wo die Faszination liegt ist schwer zu sagen, aber sicherlich auch das was du angesprochen hast.
----------------------------------------
MASTER OF DESASTER (TM)

Von:    Laurin 21.11.2002 15:16

Lathir schrieb :
> Mein Problem liegt einfach darin das sich Leute über die Menge an
> Shonen-Ai Inhalten aufregen. Das geht mir einfach nicht ein.
> Natürlich darf man diskutieren, aber das ganze entwickelt sich in
> die Richtung das sich die User durch die alleinige Anwesenheit
> des Themas gestört fühlen...Nur...was soll man dagegen bitte
> machen?..Wegsehn wäre die einfachste Lösung, doch das wird ja
> nicht als möglichkeit akzeptiert.

Das ist das Pro & Contra dessen. Und ich verstehe ja uch das sich jemand darüber aufregt, das ich hier "wiedermal" so eine Diskussion anzettel. Aber ich vertrette meinen Standpunkt, genauso wie du deinen vertritts.
Wegsehen ist etwas das bis zu einem gewissen Maß sicherlich klappt. Das leugnet ja auch keiner, ABER :
Wenn ich jetzt mal FF zu den Serien suche dich ich aktuell mag. Schau mal z.B. bei Hikaru no Go ! Nur Shonen Ai Fanfics. Keine normale, obwohl in dem Manga/Anime 0.000% irgendwelche Andeutungen sind. Die Serie dreht sich nur ums Go, und um nix anderes.
Oder D.N.Angel (siehe Ava ^^). 90% der FF hier davon Shonen Ai / Yaoi / Lemon. Wobei ich ja zugeben muss das deutlich Spuren von Fanservice erkennbar ist. Aber 90%....

> Folglich stell ich mir die Frage: Was soll das dann?
> Es wird sicherlich niemand aufgrund der Beschwerden seine Meinung
> dazu ändern oder weniger Fandom produziern.

Vielleicht wandern diese Sachen aber irgendwann mal auf eine Seite wo sie hingehören (www.yaoi.de). Und ich will damit jetzt NICHT sagen das die Fans abhauen sollen. Nein, nur da wäre es besser plaziert, die Fans hätten ihre Ruhe vor Contra's wie mir und hier wärs auch ein weng normaler.

> Genauso wie mein beliebtes Beispiel DBZ. Wieviele Threads gibt es
> schon zu Vegeta, Goku...etc..oder Fanarts...oder Fanfics...im
> übrigen auch Shonen-Ai. Das nervt mich auch etwas an, aber die
> einfachste Handhabe dazu ist nunmal ignorieren und den Leuten
> ihren Spaß lassen.

Das hier ist eine Gemeinschaft. Die funktioniert nicht nach dem Prinzip das jeder machen kann was er will. Wenn sich nunmal Leute von irgendetwas gestört fühlen, muss ein gewisser Konsenz gefunden werden oder zumindest mal darüber diskutiert werden. Was wir hier ja im übrigen gerade tuen :D

> Ich kann ja darüber denken was ich will...
> Und wenn ich dann so Kommentare unter Fanarts lese á la: Ich
> hasse dieses Pairing...bla bla bla...und die sind net
> schwuuuul...<--ich vereinfache es mal eben...
> Da frag ich mich doch wirklich was das soll.

Sowas mache ich aber nicht. Und ich finde es auch nicht ok wenn Leute sowas machen. Gibt halt immer solche & solche.

> Die Phantasie ist Grenzenlos, genauso wie man über Geschmack
> einfach nicht streiten kann. Leben und Leben lassen wäre das
> einfachste...aber *auf diesen Thread verweis*..wohl einfach
> zuviel verlangt.
> Sicher gibt es immer Extremisten...in beiden Richtungen, sowas
> sollte man einfach belächeln und in Ruhe lassen.
> Ich mag Shonen-Ai...ich hab auch nix gegen Yuri oder Hetero..es
> kommt einfach auf die Charaktere an...auf das was sie darstellen.
> Und wenn sich jemand dadurch gestört fühlt ist es sein Bier,
> nicht meins.

Das Forum ist aber nicht grenzenlos. Es hat grenzen in jede Richtung die drot beginnen wo sich andere gestört fühlen.

> Nur lese ich hier immer wieder das es den Usern "zu viel Shonen-
> ai" wird....tja..liebe Leute...es ist nunmal ein Boom, ein Trend
> wie vieles andre zuvor... Lasst die leute doch gehn..

Wenn aber andere User nicht mehr ins Forum kommen, oder keine FF mehr hier posten weil die zwischen dem ganzen Shonen Ai verloren gehen, dann hab ich damit ein Problem. Und das ist schon öfters vorgekommen.

> P.S. Wenn Sarkasmus lächerlich ist...bitte, hab ich kein Prob
> mit^_^

Die Aussage war lächerlich, nicht sarkastisch

Harusame schrieb:
> *räusper* jetzt sag ich auch mal was *auch wenns net viel ist*
> ich finde es schon ganz schön "beschränkt" von einigen Leuten
> sich über soviel Shounen Ai aufzuregen.

Warum, gibt es keine Dinge mit dennen du ein Problem hast ?? Du regst dich hier selberauf, flamest rum und sagst in ein und dem selben satz das die Leute die sich aufregen "beschränkt" sind.
Also entweder bist du sehr Ich-Fixiert oder es deine Aussage trifft nur zu wenn es dir grad past. Wenn sie allgemein gemeint war, dann hast du dich grad selber als "beschränkt" bezeichnet.

> Ich freu mich endlich mal das sich viel mehr leute interessieren
> und es populärer wird und dadurch die Ansichten vieler leute
> dadurch geändert wird. *abschweif* Ähm nun ja auf jeden Fall bin
> ich froh das es so viele FFs und Fanarts und RPGs gibt denn da
> kann man Spass haben und mit Gleichgesinnten unterhalten und
> spielen.

Und was ist eben mit diesen Leuten die sich dadurch gestört fühlen ?? Das die dadurch weniger~garkeine Spaß mehr vielleicht haben ist soweit ok, oder ?
Laurin
----->

Von:   abgemeldet 21.11.2002 14:16
@Kyle: Ich bin erklärter Anhänger von Weiss Kreuz und muss dir widersprechen. Es ist richtig, dass die Fanfictions um WK sehr, sehr oft in SA auslaufen. Und es wir auch jeder mit jedem verkuppelt.
Ohne Rücksicht auf Verluste? Das stimmt schlichtweg nicht. Es gibt sehr gute Fanfictions da draussen zu WK mit SA (zugegeben, ein noch grösserer Anteil davon ist oftmals grottenschlecht, aber das liegt ja nicht am Shônen Ai...) Figuren, die verfälscht oder verweichlicht werden, wie du es ausdrückst, sind erste Anzeichen dafür, dass die Fic an sich nicht besonders viel taugt.
Der "Coolnessfaktor" der Figuren und der Serie wird entwertet, weil die Figuren in einer Geschichte schwul sind? Ähm... Diese Aussage ist ein kleines Bisschen heikel... Schwule können genauso cool sein, wie andere auch... Wenn du damit aber einfach die schlecht ausgearbeiten Geschichten meinst, solltest du das deutlicher beschreiben.
An der Stelle: Ich hab schon dermassen gute Fics gelesen, dass du bei mir den Anschein erweckst, keine, oder nur ganz wenige, angesehen zu haben.
Natürlich musst du das auch nicht, wenn dir die Thematik nicht gefällt. Aber dann solltest du auch nicht darüber herziehen.

Männer, die sich für Yuri interessieren, sind für micht gewiss keine perversen Lüstlinge... -_- Wie käme ich dazu, ich mag es ja auch ;-) Wenn das eine Frau, die sich für SA interessiert sagt, ist es allerdings ein sehr gutes Argument...
Also, Männer, gebt denen doch einfach zurück ^-^

@Laurin:
>Neee, eben so funktioniert es auf Dauer nicht. Nicht bei mir. Ich nehme meine Umwelt aktiv war, und ich werde mich nicht zwingen etwas zu "übersehen".

Probier's aus... Ich würde mich eher nicht zwingen, Dinge zu sehen, die ich nicht sehen will (wenn ich nicht muss)...

Ich habe dir weder Inakzeptanz noch Schwulenfeindlichkeit vorgeworfen (tu ich keinem hier, dafür läuft die Diskussion viel zu gesittet... ;-) ).
Ich habe nur versucht dir klarzumachen, dass wir wirklich fern von einer "Übernahme" stehen... Das ist doch schon eher paranoid -_-
Und mit dem "verschwindend geringen Anteil" meinte ich nicht die 10%, sondern den Anteil an Shônen Ai im gesamten Anime/Manga und Fanfiction/Art Markt im VERGLEICH zu den 10 %. So gesehen müsste jeder zehnte Manga im Laden einen homosexuellen Inhalt haben. Und das haben sie, zumindest hierzulande, nicht.

>Mag sein das es nicht so viele sind. Es werden sicher nicht 50% offen aussprechen, aber hinter vorgehaltener Hand wird das Wort öffters Fallen als du denkst, glaube ich.

Glaubst du? Ich nicht... ;-)
Ganz abgesehen davon, dass du vorhin nicht von 50% geredet hast... Meinen Mathematikkenntnissen zufolge ist zwischen 50 und 70% doch ein ziemlicher Unterschied... ^-^

Okay, auf der Animexx-Seite ist es sehr viel geworden. Ich dachte nur nicht, dass sich die Diskussion allein darauf beschränkt.
Wenn die Zahlen auf über 50% ansteigen, kann man von einer Überhandnahme sprechen... Bis dahin sind es einfach Leute, die das sehr mögen - mich eingeschlossen - und kein wirklicher Grund zur "Sorge".

>Pairings hin oder her, was ich nicht mag ist wenn ein Fan nicht nur gewisse Charakterzüge ummodeliert, sondern im Prinzip nur die Hülle nimmt.

Ja, das hasse ich auch, und beim ersten Anzeichen einer solchen Geschichte klicke ich weg. Dir müsste aber klar sein, dass das nicht ein Problem der Shônen Ai Geschichten ist...

Und ich meinte natürlich nicht, dass das Verkuppeln nichts mit den Figuren aus einer Serie zu tun hat - ich habe mich unglücklich ausgedrückt - sondern damit, wie die dargestellten Beziehungen in der Serie zwischen den Figuren sind. Denn, egal was gezeigt wird, zwischen den Szenen, oder nach Serienende kann immer noch alles passieren... ^-^ Sehr zur Freude der FF-Schreiber...

>Mag sein das es bei manchen Sachen zutrifft. Aber kann das nicht teilweise genauso nur Einblidung der Fans sein, das ihnen die Produzenten diese möglichkeit angeblich offen gelassen haben ??

Manchmal ja, manchmal nein. Weiss Kreuz ist ein gutes Beispiel dafür, ebenso Gundam Wing (meine beiden Spezialitäten ^-^ ), bei denen die Produzenten das selbst sagen.
Und zu dem Beispiel, das du gebracht hast: Stimmt, in der Serie war nichts (was man ja schliesslich gesehen hat), was die Fans nicht davon abhalten muss, sich ihren Teil dazu zu denken. Der Regisseur sieht nur, was er verfilmt. Und es WAREN Andeutungen zur "freien Auslegung" vorhanden, und das wird auch Anno-sama nicht abstreiten.

>Der/Die nächste, die mich über die Funktion meines Browsers beleehren will. Euch gehen doch nur langsam die Argumente aus :P

Ähm... ich war in diesem Thread die erste, die das angebracht hat. Du hast nur erst auf den anderen geantwortet ^-^

Und was du zu DBZ gesagt hast... Wenn Vegeta zum weinerlichen Weichei wird, war der Schreiber schlicht nicht gut genug. Es gibt gute Vegeta/SonGoku Stories, leider nur sehr wenige, weil es doch sehr schwer ist, Vegeta richtig rüberzubringen ("Schattenseele" von AyanamiRei ist zum Beispiel sehr gut). Aber wie gesagt, Charakterverfälschungen gibt es überall...

@feline:
>bei vielen DBZ-bildern mit 'normalen'/richtigen/hetero pairings wie BulmaXvegeta oder Chichi/SonGoku hab ich schon Kommentare gelesen von wg 'ohne die bulma würde es besser aussehen';oder 'mal doch mal shonen-ai' oder 'wäh,die schlampe' oder sonstiges in der art.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Solches Verhalten gehört sich einfach nicht, und es wirft auf SA-Fans wirklich ein schlechtes Licht...
Ich hoffe du denkst nicht, dass wir alle so sind...

Aufruf an die Shônen Ai Fans: Was Feline da beschrieben hat, ist wirklich unter aller Sau (verzeiht meine Ausdrucksweise)! Und sowas verlangt nach Akzeptanz! Ihr macht alle SA-Fans damit schlecht, was nun wirklich nicht auch noch nötig ist!
Also bitte etwas mehr nachdenken!!!
"...Time to infiltrate another school and blow up another Oz base.
For a moment Heero was tempted to infiltrate an Oz base and blow up a school, just for a change of pace..."

Von:   abgemeldet 21.11.2002 14:54

Mhm...mich störts hier weniger, dass sich hier einige Leute aufregen, dass es hier vor Shonen-ai nur so strotzt. Gewissermaßen haben sie ja recht...ich weiß dass es nervt wenn man von etwas abgefüllt wird was man nicht mag...in meinem Fall siehe DB oder Avril Lavigne (*würg*), aber Leutz, so is das nun mal, weggucken is ne ziemlich gute Lösung...versuchts einfach mal...und euer heiliger Kreuzzug gegen die bösen bösen Schwuchteln wird euch hier wenig nützen, offen gestanden.
Was mich sehr viel mehr aufregt sind die typischen Kommentare von Außénseiter, die ihre Klappe aufreißen und über das Thema "Image der SA Charas" voreilig herziehen. Charaktere werden oftmals in Fics oder RPGs verweichlicht dargestellt...ist ja ok...sowas finde ich auch dämlich. Aber das ist doch genauso wie bei einem Fanart, in der man seinen Liebling einfach in eine neue Pose oder Klamotten oder Pairing oder sonst was steckt...da regt sich niemand auf...aber wehe, er wird schwul. Und ich habe schon so einiges zum Thema SA gelesen, FanFicmäßig, und wie Lathir schon sagte, da geht es teilweise in anspruchsvollen Geschichten, wenn man sich mal umsieht, auch hörter zu...aber sowas tut man sich ja nicht an ne...und was WK angeht, versteh ich das nicht. Offensichtlich haben hier einige einen Komplex mit ihren Lieblingscharas, dass sie sich unbedingt an deren Homosexualität anklammern. Es WERDEN Anspielungen auf Liebe zwischen Jungs gemacht, und da könnt ihr die Augen zudrücken, soviel ihr wollt. Ich könnte hier so einige Beispiele nennen, aber die Erklärung, dass Yohji doch so viele Weiber hatte und Omi Ouka geliebt hat und blablabla überzeugen mich nicht wirklich. Schaut euch nur mal das Bild von Omi und Nagi an...es ist official Art...und wenn ihr meint dass DAS keine Anspielung auf SA ist, kapier ich nichts mehr. Omi ist glaub ich ein ganz gutes Beispiel. Obwohl er ja mehr oder weniger Ouka versprochen ist (ich verkneif mir mal meine Ouka-Hass-Orgie zu starten XD), wird er im Laufe des Animes immer wieder mit Knabenliebe aufgezogen...und wen wunderts...sein weibliches Erscheinen ist nun mal animierend, und Gottlob auch so beabsichtigt. Ich meine, kein normaler Kerl hat solche Formen, so ein Gesicht...da spielen viele Faktoren der Macher eine Rolle.
So, soviel zum Thema Weiß Kreuz...was wollte ich noch sagen...nochmal zum Thema "wäh, die verschandeln unsere schönen Charas und machen sie schwul": Denkt ihr nicht dass die SA Fans teilweise das Pairing in Animes auch ankotzt?? WK passt da ja wohl wieder auch ganz gut...Omi kann von mir aus hetero sein, aber dann doch bitte nicht mit Uke..verzeihung...Ouka...und nochwas zum Thema 0-8-15: Da kann ich ja nur lachen. Schaltet nen Anime ein und ihr werdet das typischste überhaupt finden, und DAS ist 0-8-15: hpbsches Mädel, netter Kerl, sie fetzen sich und tun als würden sie sich hassen, in Wahrheit empfinden sie ja doch was füreinander, würden das aber nie zugeben (der? Näää...is doch dooof...) und kommen irgendwann zusammen...schnarch...meistens ist dann irgendwer von beiden noch der Dödel (Usagi, Miaka, Kenshin [tut mir leid Ken-saaan ^^; aber unter Kaorus Fuchtel...],..). Also verschont mich mit 0-8-15 Fanfics...ok? Dankeschön. Zum Thema magical Girl will ich ja garnicht erst was sagen müssen.
Ich glaub das wars...puh...^___^
.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
Please tell me the answer
is fate unchangeable?
Even at his most powerless
man's existence is never without meaning

Von:    fel 21.11.2002 14:54

> Ich hoffe du denkst nicht, dass wir alle so sind...

hehe,nein,sicher nicht^^
ich sagte ja bereits-ich will nicht alle über einen kamm scheren.
is nur so,dass es mir recht seltsam vorkommt,wenn ich z.b. ein V/B bild hochlade und alle beschweren sich über ein pairing,dass toriyama höchstpersönlich so gewollt hat :>

meine beobachtungen zeigen mir ausserdem,dass dieser s-a-boom hauptsächlich von den jüngeren noch zusätzlich hochgepuscht wird;und dass es auch eben diese sind,die ihren eigenen wunsch nach toleranz nicht erfüllen.
ich denke,um mit diesem thema vernünftig umzugehen braucht es schon eine gewisse reife;deswegen rege ich mich auch nicht mehr _wirklich_ über den 'extremismus' auf,sondern lächle verständisvoll,komme mir dabei vor wie eine oma und denke mir meinen teil :]

glücklicherweise gibt es ja genügend reifere(muss ja nicht unbedingt vom alter abhängen) s-a fans,die das ganze tatsächlich auf ihre fantasie beschränken,aber nicht penetrant versuchen,andeutungen,die nicht da sind,zu belegen.(geschweige denn,shonen-ai auf das richtige leben zu beziehen XD)

aber was red ich-der thread und die leute die mitgeschrieben haben belegen das oben gesagte eigentlich perfekt ^__^;
>> www.felichan.anime4life.com <<

TÄMMÄÄÄÄÄÄÄ[...]!!!!!!!!!!!! http://www.sptimmy.com/sounds

Von:   abgemeldet 21.11.2002 15:10

> (geschweige denn,shonen-ai auf das richtige leben zu beziehen XD)

Alle S/A Fans die ich kenne sind entweder homosexuell oder bisexuell, mit einigen Ausnahmen. Beantwortet das deine Frage? XDDD ^___^ (falls es wen interessiert...ich bin S/A Fan und hetero :P *zur aussterbenden masse bekenn*)
is fate unchangeable?

Von:    Soushi 21.11.2002 15:30

*sigh*
..Meine Güte...langsam driftet es echt ab.
Harusame hat niemand geflamed..geflamed ist etwas andres.
Und wenn ich in meiner Schulzeit nicht total gepennt habe heisst es immernoch: Freiheit ist solange im akzeptablen Rahmen bis sie die Freiheit anderer einschränkt.
Auf welche Seite das jetzt bezogen ist lass ich mal im Raum stehn.
Aber wenn nun die Forderung laut wird das sich User in der Unterzahl fühlen und deshalb protestieren ...führt das auf Dauer zu einer Einschränkung der andern Gruppe.
Die eine Seite (die non S/A) fühlt sich erdrückt durch die Flut an Material...die andere Seite (sollte nun wirklich der Hinweis auf Einschränkung oder Umlagerung der Fanfics etc kommen) würde daraufhin auch eingeschränkt.
Eine Ko-Existenz ist offensichtlich auch nicht möglich...

Tut mir ja wirklich leid das es in gewissen Sektionen nurnoch S/A fanfics gibt...aber dafür kann kein Schreiber etwas.
Schreibt mehr andre FF´s ...haltet halt dagegen.
Aber lasst den andern Leuten die Freiheit das zu tun was sie wollen, und wenn jemand gern S/A liest/schreibt/zeichnet...ist das sein gutes Recht, und sollte auch nicht verboten werden.

Mir wäre nicht bewusst das es eine Regelung hier beim Animexx gibt das ein gewisses Thema nicht ausgelebt werden darf (mal von porno abgesehn ^_^).
Und sollte es wirklich so sein das man als S/A Fan benachteiligt wird oder dadurch das eine genügend große Userzahl etwas als "nervig" empfindet...werden wohl viele Leute die Konsequenz ziehen und gehn. Das ist ganz einfache Logik..

@Aelis: Jaaaa....wir wissens^_______________^XDDDD...und das is keine aussterbende Art...^_^
MASTER OF DESASTER (TM)

Von:    Laurin 21.11.2002 15:42

Bah...voll die Textung ;}

sorion schrieb:
> Probier's aus... Ich würde mich eher nicht zwingen, Dinge zu
> sehen, die ich nicht sehen will (wenn ich nicht muss)...

Ich probier es schon seit geraumer Zeit. Und in der Menge funktioniert es nicht ;)

> Ich habe dir weder Inakzeptanz noch Schwulenfeindlichkeit
> vorgeworfen (tu ich keinem hier, dafür läuft die Diskussion viel
> zu gesittet... ;-) ).

Sag ich ja auch nich, und selbst wenn, weiß ich ja das ich es nich bin. Ich wollte mich nur rechtfertigen.

> Ich habe nur versucht dir klarzumachen, dass wir wirklich fern
> von einer "Übernahme" stehen... Das ist doch schon eher paranoid
> -_- Und mit dem "verschwindend geringen Anteil" meinte ich nicht
> die 10%, sondern den Anteil an Shônen Ai im gesamten Anime/Manga
> und Fanfiction/Art Markt im VERGLEICH zu den 10 %. So gesehen
> müsste jeder zehnte Manga im Laden einen homosexuellen Inhalt
> haben. Und das haben sie, zumindest hierzulande, nicht.

Ich habe keine Angst vor einer Übernahme, weil ich keine erwarte. Aber es ist nur so das sagen wir 10% der Animexx-Fans auch SA fans wären. Wenn diese 10% Leutchen aber 50 % des "Spams" (oder andergesagt halt die schlechten FF) produzieren, dann stimmt da doch was nicht, oder ?

> Und was du zu DBZ gesagt hast... Wenn Vegeta zum weinerlichen
> Weichei wird, war der Schreiber schlicht nicht gut genug. Es gibt
> gute Vegeta/SonGoku Stories, leider nur sehr wenige, weil es doch
> sehr schwer ist, Vegeta richtig rüberzubringen ("Schattenseele"
> von AyanamiRei ist zum Beispiel sehr gut). Aber wie gesagt,
> Charakterverfälschungen gibt es überall...

Ich bin mit darüber im klaren das es auch wirklich gute SA Fics gibt. Hab ich ja auch schon in einem Meine post näher erwähnt. Aber der Anteil ist sehr gering. Und die FF's haben für mich auch eine Daseinsberechtigung.
Es sind halt die Dinger die halt über 2 - 3 Seiten immer und immer wieder nach ein und dem selben schema ablaufen. Sicher, ein paar von dennen gehören auch dazu......aber es sind soooooo viele......
Laurin
----->

Von:    fel 21.11.2002 15:55

@aelis

ich hab damit nur gemeint,dass ich es albern finde,RL-schwule vor jemandem zu verteidigen,der sich negativ gegenüber s-a äussert^^;

und ich bin auch nicht homosexuell :>
ich knudsch ab und zu mal gern mit mädelz,und bin nicht mal bi.

ich denk,das hat einfach was mit toleranz zu tun;nicht die neigung zu nem bestimmten geschlecht(oder bi zu sein),sondern die toleranz geg.über homosexuellen ist voraussetzung um sich für s-a oder yuri zu interessieren :]
>> www.felichan.anime4life.com <<

TÄMMÄÄÄÄÄÄÄ[...]!!!!!!!!!!!! http://www.sptimmy.com/sounds

Von:   abgemeldet 21.11.2002 16:02

@feline

da kann ich dir nur zustimmen ^^ okay...ich verteidige keine Homosexuelle, offen gestanden machts ja Spaß die n bissl zu verarschen XD mein ja nix ernst... :P Aber ich tolerier die nun mal...es gibt ja auch nen großen Unterschied zwischen S/A, wo der Großteil der Paare zwei zart gebaute mädchenhafte Knaben darstellt (oder zumindest einen), und die Realität, wo Schwule nun mal Schwule sind...Männer, wie Gott sie erschaffen hat XDD~ das sollte jetzt keine negative Aussage gegenüber den SA Bishis sein :P

Ich knutsch nur meine beste Freundin...was heißt knutschen...ein Bussi auf den Mund, nix weiter ^___^ find ich auch ok so...hat ja nicht gleich was mit andersgeschlechtlich zu tun
is fate unchangeable?

Von:   abgemeldet 22.11.2002 11:37
@Laurin: Hiermit texte ich wieder retour... ;-)

Wir sind uns einig. ^-^
For a moment Heero was tempted to infiltrate an Oz base and blow up a school, just for a change of pace..."

Von:    Kyle 22.11.2002 20:21
@Sorion
Natürlich sind einige oder vielleicht auch mehrere Fanfics einfach bloß schlecht, aber was ich meinte war etwas anderes.
Jeder der sich Weiß Kreuz angesehen hat, kennt sicher auch die Charakterzüge der einzelnen Charaktere. In einer Folge verliebt sich beispielsweise Ken in eine junge Frau von der er sich nur trennen musste weil diese nach Australien wollte. Überhaupt ist diese Episode ein Paradebeispiel für mich, das Ken nicht schwul ist und trotzdem muss ich feststellen das ihn einige Mädchen gerne mit Schuldig verkuppeln würden. O_o
Das ist für mich einfach irrational! Klar, ein Fanfic ist nun mal ein Fanfic und entspricht selten dem Original Anime oder Manga, weil jeder Hobbyautor seine eigenen Wünsche und Gefühle mit einfließen lassen will, aber wenn es, wie im Falle Weiß Kreuz, schon nach dem Motto geht „Was nicht passt, wird passend gemacht!“ gehandhabt wird., dann stört mich das, als „normaler“ Weiß Kreuz Fan, nun mal!
Ich finde es schlichtweg übertrieben Serien in denen es mal nicht um dieses klassische Junge-Mädchen-Duo geht, sondern, wie in dem Fall, um ein Männerquartett, dies gleich so massenhaft zu Shonen Ai umgestempelt wird.
Bei ein paar Weiß Kreuz Shonen Ai Fanfics unter hunderten würde ich ja gar nichts weiter sagen, aber das wirklich jeder, _wirklich jeder_ Shonen Ai aus Weiß Kreuz macht ist für mich nur schwer nachvollziehbar – und logischerweise regt es mich dann auch auf. ^^’

---
Und noch etwas anderes: Es stimmt zwar das Omi ziemlich Knabenhaft, ja sogar Mädchenhaft aussieht, aber ich hätte nie gedacht das sein Aussehen so interpretiert wird, das man ihn als Schwulen sieht und das nur weil er auf irgendwelchen Bildern mit Nagi oder sonst wen harmonisch posiert.
Omi ist einfach ein süßer Junge, aber deshalb würde ich (als Junge) nicht auf die Idee kommen ihn als Schwul anzusehen oder ihn ins Shonen Ai Genre stecken.
Omi ist mein zweitgrößtes männliches Anime- Idol und da sieht man es nun mal nicht gerne wenn man ihn in dieses Genre steckt und vielleicht fies mit ihm umspringt. ;)
Klar das mir solche Fanfics gar nicht gefallen und Probleme habe dies zu akzeptieren – wer hätte dies an meiner Stelle nicht? ;)

Von:   abgemeldet 22.11.2002 21:44

@Kyle:
Für mich sind deine Argumente nicht wirklich überzeugend...du scheinst einfach was dagegen zu haben dass dein "Idol" als homo- oder, wie ich es eher interpretiert hätte, bisexuell hingestellt wird...was ich ehrlichgesagt gut verstehen kann...aber wie ich schon sagte, Omi ist sowas wie mein Gott (fragt Lathir :P~~ XD)und ich würde es nie wagen ihn damit zu verarschen oder in eine voreilige Schublade zu stecken...Gott bewahre... ^^
Ich sehe ganz einfach die Fakten...Omi ist mädchenhaft, jawoll, das wissen wir schon. Dass er ein Mädchen hat, wissen wir auch, aber was spricht gegen Bisexualität? Er wäre sowieso viel zu schüchtern, um das zu gestehen, selbst wenn er es wäre, seien wir uns ehrlich. Nun, wie kommt man dann aber auf so was? So wie ich das sehe hast du das OmixNagi Bild nicht gesehen..sie harmonieren nicht nur gut darauf, wie du es so schön sagst...es ist zweifellos ein Shonen-Ai Bild, Leute, die verzweifelt dagegen argumentieren, schließen die Augen vor der Wahrheit. Omi und Nagi liegen leicht bekleidet und SEHR mädchenhaft dargestellt auf einem Bett, MIT Körperkontakt (nein, sie schütteln sich nicht die Hände XDD~) mit eindeutigem S/A Flair...naja...soviel mal dazu ^^ aber das ist ja nicht das einzige Bild...es gibt ein witziges, auf dem alle Weiß Kerle andere Klamotten tragen, und Omi sieht darauf sehr...naja...wie soll ich sagen...das ist ja für jeden relativ ^___^ aber ich würde sagen dass es für mich und viele andere auch einfach schwul aussieht..die Pose...der Blick...die Klamotten...vieles spricht dafür. Klar sind das keine stichfesten Beweise, aber für mich ein Grund von der Tatsache überzeugt zu sein, dass er auch bi sein könnte, bzw dass es von den Machern beabsichtigt war. Immerhin geht er ja auch sehr "zärtlich" mit den anderen Weißies um, wohingegen er Mädchen gern ausweicht oder Ouka sogar genervt wegstößt oder sie anbrüllt...schonmal jemandem aufgefallen? ^________^-
is fate unchangeable?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:38:31

Von:    Kyle 23.11.2002 14:57
Hatte mich verdrückt - Eintrag steht weiter unten -.-

Von:   abgemeldet 22.11.2002 22:05
@Kyle: Stimmt, Ken war mit einem Mädchen zusammen. Und? Schliesst das automtisch aus, dass er sich vielleicht auch zu Männern hingezogen fühlen könnte? (Ich hab ihn zuletzt mit Youji verkuppelt, btw... obwohl Schuldig natürlich auch eine interessante Figur ist)
Was nicht passt, wird passend gemacht? Da braucht nichts "passend gemacht" zu werden. Bisexualität ist bei Weitem höher, als Homosexualität...

Ich verstehe auch nicht, wie du vom Aussehen der Jungs ausgehst... Glaubst du allen Ernstes, dass man Schwulen ihr Neigung ansieht? Du wärst überrascht... *g*

Du magst es nicht, wenn man dein Idol als schwul abstempelt... Das ist dein gutes Recht. Aber weswegen regst du dich darüber auf, wenn es jemand doch tun möchte?
Ich mag Omi. Er ist ein starker Charakter. Dass er in einer Shônen Ai-Geschichte verwendet wird, heisst ja noch nicht, dass er diese Stärke verliert, im Gegenteil: Das hängt dann einfach von der Geschichte ab. Auch ist SA ja kein Garant dafür, dass jemand fies behandelt wird! (Ich glaube zwar nicht, dass du das so gemeint hast...)
Ich habe Omi auch in eine SA-Geschichte gesteckt. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass mir das a) sehr gelungen ist und b) Omi an Stärke und Ausstrahlung nicht verloren, sondern gewonnen hat (was vielleicht auch an seinem Partner in der Geschichte liegen könnte... *g*).

Ich verstehe, dass du es nicht magst, wenn man "unpassend" mit Omi umspringt. Aber das liegt nicht zwangsläufig an SA... Omi ist Omi. Da spielt es doch keine Rolle, ob er nun schwul dargestellt wird oder nicht. Hauptsache er wird gut dargestellt ^-^

Von:    Callie 22.11.2002 22:06

dieser thread ist lustig ^^
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich

Von:    Soushi 22.11.2002 22:13

*gäähn*
@Kyle: Seit wann müssen wir rational sein? ôO..*was ganze neues is* Wenn alles rational wäre bräuchten wir uns keine Animes anguckn...da is soviel nich rational das wir uns den ganzen SF-Kram sparen könnten^___^

Tatsache ist: WK gibt einiges an Stoff her für Spekulationen.
Da Omi ja schon herhalten durfte..nya..vergreif ich mich jetzt an Schu XDDD *grin*

Man rufe sich mal Manga 2 ins Gedächtnis...Ran´s..Traum..oder Wahnvorstellung, wie auch immer. Es ist natürlich nicht sicher ob er sich das wirklich nur zusammenträumt oder ob Schu da seine Finger im Spiel (bzw. Hirn^^) hat. Jedenfalls verhält sich Schu äusserst merkwürdig. Also welcher normale Feind grabbelt so an dem andern rum? ôO...und beisst ihm fast ins ohr*weglach*
Das ist Flirten, auf eine grausame Art und Weise vieleicht...aber er ärgert ihn mit der halben Anmache^^
So seh ich das....und es bleibt wirklich viel Freiraum für Spekulation...auch von Seiten der Macher.
Das kann man jetzt auslegen wir man will, aber man sollte niemanden dafür verurteilen oder nieder bewerten weil er es anderst sieht als man selbst.
MASTER OF DESASTER (TM)

Von:    Kyle 23.11.2002 15:01
@Aelis
Ach her je - nur weil Omi ein Mädchen abweist ist er doch noch lange nicht schwul!!!
Schon mal drauf gekommen das sie ihn vielleicht nervt oder er sie einfach nicht so mag, wie sie ihn? Also, was soll denn das für ein Argument sein? *kopfschüttel*
Zugegebenermaßen habe ich das Bild nicht gesehen auf dem Omi und Nagi zusammenliegen, deshalb erlaube ich mir auch kein weiteres Urteil darüber ;)
Aber es stellt für mich kein Problem dar zu beweisen das alle 4 WK-Boy auf Frauen stehen. So empfehle ich euch mal den 1.Weiß Kreuz Manga aufzuschlagen. Dort befindet sich ein Bild mit "2 hübschen, leicht bekleideten Mädels", die von Ken, Youji, Omi und Aya, die allesamt in SD dargestellt sind, umschwärmt werden. Ich verweise gerne auf die vielen Herzchen bei Ken und vor allen Dingen Youji!
Eindeutig, die Jungs schwärmen (höchstens Aya nicht) für die beiden Frauen, was beweist das sie auch auf Frauen stehen.

@Sorion
Also Ken schien mir in dieser Folge doch recht glücklich bei einer Frau zu sein, weshalb man meiner Meinung nach ausschließen kann das er schwul ist. Youji ist sicher auch nicht schwul. Bei ihm merkt man es ja am meisten. Mit solchen Sprüchen wie: "Die volljährigen zu mir und die minderjährigen zu Omi" steht das für mich als sicher fest. Und schließlich war seine erste Liebe, damals als Detektiv auch eine Frau, die er auch in der Serie nie ganz vergessen kann. Ich würde anhand dieser und anderer Fakten nie auf die Idee kommen auch nur einen von der Weiß Kreuz Truppe als Schwul anzusehen.
Als ich früher Sailormoon geschaut habe bin ich ja schließlich auch nicht auf die Idee gekommen (abgesehen von den zwei Ausnahmen) irgendwen aus der Serie als lesbisch einzustufen. Und siehe da: Shojo Ai Fanfics zum Thema Sailormoon halten sich auf animexx ehr in Grenzen.
Es ist für mich einfach unverständlich wie eine Serie wie Weiß Kreuz, in der Romantik zwischen Jungs so gar nicht recht ins Bild passen will, massenhaft in Fanfics zu Shonen Ai umgepoolt wird.

@Lathir
Rational meinte ich im dem Sinne das ihr in euren Fanfics nicht den eigentlichen Sinn von Weiß Kreuz übersehen solltet. Weiß Kreuz ist im Orginal keine Shonen Ai Story, weshalb ich mir erlaube zu sagen, das Hobbyautoren, die in ihren Fanfics die Realität zum eigentlich Original verlieren und die eigentlichen Fakten ignorien keine guten Schreiber sind. Das wäre ungefähr so als wenn ich eine Story schreiben würde in dem die Weiß Kreuz Truppe die Teletubbies töten müssten. ;)
Das passt einfach nicht, versteht ihr?
Ich spreche hier nicht von Parodien, wo dies noch erlaubt sein könnte, sondern vom Shonen Ai Genre. Shonen Ai passt einfach nicht zu Weiß Kreuz und trotzdem wird es massenhaft in Fanfics so publiziert. Das stößt bei mir auf unverständnis.

Was den zweiten Band betrifft und den Traum ... also ... entschuldige, aber ich
muss gleich lachen. Nur weil Schuldig an Aya "rumgrabelt" ist er doch nicht schwul!
In dieser Szene drückt Schuldig lediglich seine Überlegenheit aus. Er spricht wie ein Art kleines Teufelchen oder Gewissen zu ihm. Die Szene drückt lediglich aus das Ayas Hass auf Schuldig sein eigentliches Handeln steuert.
Schuldig lenkt Aya indirekt, er redet auf ihn ein, schürrt Hass und Verzweiflung - daran ist rein gar nichts schwul! Das ist ein Ausdruck von Dominanz!

Von:    Soushi 23.11.2002 15:17

Mich beschleicht das Gefühl du liest zwar die Postings vor dir, verstehst sie aber nicht..ôO
ich sagte NICHT das er schwul IST...ich erwähnte lediglich eine Szene die für zweideutige Interpretation offen ist.
Du siehst es anderst, schön für dich...ist nicht meine Sache.
Aber lass doch den Leuten ihre Interpretation der Sache.
Und willst du allen ernstes den S/A Schreibern zu WK unterstellen sie wären realitätsfremd oder gar schlecht?...da setzt du dich aber kräftig in die Nesseln.
Es geht hier nicht um Beweise, falls das noch nicht klar geworden ist. Es ging lediglich darum das alles...wirklich ALLES Interpretationssache ist. Und das bei WK wirklich genug Platz dafür bleibt.
Wir können hier seitenweise Beweise aufzählen ob sie nun Hetero oder schwul sind...aber letztendlich interessiert es doch keine Sau.
Und wie gesagt : Bi schließt ja Frauenschwärmerei nicht aus...so gesehn ist es nicht zu widerlegen
MASTER OF DESASTER (TM)

Von:   abgemeldet 23.11.2002 17:48
@ Kyle: Ich stimme Lathir zu. Wann bitte habe ich gesagt, einer der Weiss-Charas sei schwul? Bevor du gegen etwa argumentierst, solltest du doch wissen, was gesagt wurde!

Dass Omi ein Mädchen abweist heisst nicht, dass er schwul ist... Aber es heisst auch nicht, dass er es nicht sein KÖNNTE!
Dass Youji Interesse an Frauen hat steht ausser Frage. Aber woher willst du jetzt so sicher wissen, dass er nicht "zweiseitig gepolt" ist? Dass er damit rumposaunt ist eher unwahrscheinlich, also kein Wunder, dass nichts dergleichen gesagt wird.
Ken war glücklich (mehr oder weniger, wenn man seinen Nightjob mit einbezieht) mit einer Frau. Warum kann er mit einem Mann nicht auch glücklich sein? Wo steht das in einen Fels gehauen?

Und noch was... WAS FÜR FAKTEN? Du nennst Bildchen für Fakten, dass jemand nicht auf Männer steht? Das ist einfach lächerlich.
Wenn du mir einen Fakt liefern kannst, dass die Möglichkeit NICHT besteht, dass die Jungs schwul oder bisexuell sein KÖNNTEN nehme ich alles zurück.
Ich sage ja auch nicht, dass es nicht möglich ist, dass sie hetero sein könnten... Das überlasse ich den respektiven Schreibern. Also überlass mir bitte auch meine Phantasie! Denn die gehört mir allein, und es gibt genug Leute, denen gefällt, weas ich schreibe.

Und zu guter Letzt: Lass bitte die Beleidigungen, in denen du sagst, SA Autoren, die zu Weiss Kreuz schreiben seien schlechte Schreiber! Das ist schlicht eine FRECHHEIT!
Da du nichtmal in der Lage warst mein vorheriges Posting recht durchzulesen, behaupte ich jetzt einfach, dass du nicht ein einziges mal eine WK-SA Geschichte von Anfang bis Ende gelesen hast, wodurch es dir absolut NICHT zusteht, über solche Autoren zu urteilen!
Dass in der Serie keine homosexuellen Beziehungen gezeigt werden, bedeutet nicht, dass sie nicht da sein KÖNNEN! Sei das nach Ende der Serie, hinter den "Kulissen", etc.!
Ob Shônen Ai zu Weiss Kreuz passt, kannst DU nicht beurteilen! (Frag die Produzenten, wenn du mir nicht glaubst. Die haben in mehreren Interviews bestätigt, dass Andeutungen GEPLANT waren, und dem Zuschauer zur freien Interpretation überlassen werden!)

ALSO LASS DIE BELEIDIGUNGEN, KLEINER! Ich lasse mir von keinem sagen, ich schreibe schlecht, ohne dass meine Sachen auch nur angeschaut wurden!

Von:    Kyle 23.11.2002 22:59
Wowwowwow ^^'
Ich muss an meiner Formulierung arbeiten. ^^''''
Mit dem Worten "keine guten Schreiber sind" wollte ich nicht zum Ausdruck bringen das ihr schlechte Fanfics schreibt. ^^' Das ist doch wohl ehr Geschmackssache, wie der ganze Thread hier. ;)
Ich will nicht anzweifeln das eure Fanfics inhaltlich wie auch leserlich sehr gut sind. Ich meinte damit das die Grundidee zu Weiß Kreuz Shonen Ai's zu schreiben, euch zu "schlechten" Schreibern macht. Weiß Kreuz ist meiner Meinung nach Action, Comedy und ein
bisschen Hetero-Love, aber eben kein Shonen Ai, weshalb ich Shonen Ai FF's (erst recht in dieser Menge, wie sie hier auf animexx vorliegen) unpassend finde.
Das war es was ich sagen wollte. Ich hoffe dieses mal habe ich mich besser ausgedrückt. Tut mir Leid das das so blöde rüberkam. ^^'

@Lathir
Das alles immer eine Frage der Interpretation ist, ist doch wohl klar und ich stelle eben in diesen Thread meine dar. Weiß nicht ob ich einfach kein Gespür für sowas habe, aber Shonen Ai andeutungen habe ich aus WK bisher noch nicht herausgesehen.
Liegt vielleicht daran das ich männlich bin. Ich denke auch, das viele männliche Fans das so ähnlich wie ich sehen, sollte sie es denn wirklich irgendwo da draußen geben ^^' Vielleicht irre ich mich aber auch ;)
Interessant ist dein Kommentar das Bi Frauenschwärmerei nicht ausschließt. Ich weiß ja nicht ob du da Erfahrungen hast *ggg* ,aber bei mir schließt das eine das andere
aus. (Zumindest bei Männern) ^^'

Und ich weiß nicht genau ob ich was im Auge habe, aber in euren Aussagen sehe ich nunmal Andeutungen in denen ihr beispielsweise Omi als Schwul anseht. Aber egal ... lassen wir das ^^'

@Sorion
Ich nehme mir mal eines deiner tollen Argumente. Du sagtest: "Dass Omi ein Mädchen abweist heisst nicht, dass er schwul ist... Aber es heisst auch nicht, dass er es nicht sein KÖNNTE!"
Wie sagte ich ein paar Einträge zuvor?: Was nicht passt, wird passend gemacht ^_-

Das Ken sowohl mit einer Frau als auch mit einen Mann glücklich sein kann habe ich ja bereits bei Lathir mitbeantwortet, warum ich das nicht so sehe.

Ich sagte zudem "diese und andere Fakten ...". Soll ich dir jetzt Beweisvideos aus den DVD's rausrippen und schicken oder was? *g*
Es würde nichts bringen, da du die WK-Boys logischerweise lieber anders siehst als ich und die entsprechenden Szenen auf deine Weise interpretieren würdest. Das bringt also nichts.
Es gibt sicher auch viele Leser denen gefällt was du schreibst - mir aber nicht, denn das ist meine Meinung und mein Standpunkt. Jeder ... naja ... zumindest einige haben
eben einen anderen als du ;)
Übrigens will ich noch ergänzen das ich vor geraumer Zeit einige wenige Shonen Ai Fics hier auf animexx gelesen habe und die mir so gar nicht zusagten.

"Dass in der Serie keine homosexuellen Beziehungen gezeigt werden, bedeutet nicht, dass sie nicht da sein KÖNNEN! Sei das nach Ende der Serie, hinter den "Kulissen", etc.!"
Ein sehr interessanter Kommentar, aber du vergisst einen kleinen Punkt. Diese Aussage sollte abhänig von der Serie sein über die man schreibt damit ein Fanfic glaubwürdig ist und ich finde ebend das eine Weiß Kreuz "offiziel" eben eine solche Serie ist wo das nicht passt. Hier haben wir wieder das tpyische Problem: Meine Meinung - deine Meinung. ;)
Im Endeffekt zählt für mich das Endprodukt der Produzenten und nicht irgendwelche Vorplanungen, die dann aus diversen Gründen nicht umgesetzt wurden.

Ach und noch etwas - nehmt mir nicht alles so böse was ich schreibe, ja? Manchmal, meine ich es gar nicht so Schlimm oder mache nur ein bisschen Spaß ^-^
Wie käme ich denn dazu mich mit Weiß Kreuz Fans anzulegen ^_-

Von:   abgemeldet 23.11.2002 23:23
@Kyle:
>Weiß Kreuz ist meiner Meinung nach Action, Comedy und ein bisschen Hetero-Love, aber eben kein Shonen Ai.

Wie du sehr richtig sagst... Deine Meinung... Und mir gefällt der Ausdruck "schlechte" Schreiber nach wie vor nicht.
Es gibt nicht nur bei Animexx zu Weiss Kreuz sehr viele SA Geschichten. Wenn man sich bei anderen Pages umsieht (wie z.B. fanfiction.net oder mediaminer.org) bestehen sie über den Daumen gepeilt zu mindestens 80% aus Shônen Ai... Gibt dir das nicht zu denken? Wenn es denn so ist wie du sagst, und der Gedanke an Shônen Ai in Weiss Kreuz dermassen abwegig ist, warum schreiben es dann alle???

Es braucht nichts passend gemacht zu werden, wenn's doch schon lange passt... Ich musste keinen Charakter ummodeln, um ihn mit einem Mann zusammenzubringen. Die Charaktere waren genau so, wie ich sie haben wollte.

>Das Ken sowohl mit einer Frau als auch mit einen Mann glücklich sein kann habe ich ja bereits bei Lathir mitbeantwortet, warum ich das nicht so sehe.

Ähm... Du siehst das nicht so, das habe ich bereits verstanden. Kannst du wenigstens zugeben, dass es möglich WÄRE? Ich schliesse ja hetero Beziehungen bei WK ja auch nicht aus...

Du wirst mir kein Beweismittel schicken müssen, das habe ich natürlich alles selbst... ^-^
Ja, wir interpretieren Szenen anders, kein Zweifel. Aber immer wieder räume ich ein, dass BEIDES möglich ist. Du aber beharrst auf deiner Ansich und hältst alles andere für Humbug.

Ich halte es für sehr möglich, dass due SA Geschichten gefunden hast, die dir nicht gefallen habe. Passiert mir auch dauernd ;-) Wenn du willst, kann ich dir sehr gerne mal eine Geschichte schicken, die ich gefunden habe und die ich weiterempfehlen kann (etwas Harmloses für dein männliches Gemüt *g*). Aber das wird wohl nicht viel bringen, es sei denn, du würdest wirklich objektiv an die Sache rangehen, denn gefallen wird es dir nicht, egal wie gut es geschrieben ist.

>Diese Aussage sollte abhänig von der Serie sein über die man schreibt damit ein Fanfic glaubwürdig ist und ich finde ebend das eine Weiß Kreuz "offiziel" eben eine solche Serie ist wo das nicht passt.

Offiziell? Offiziell wurde bestätigt, dass es SA Hinweise in der Serie gibt.
Und eine Fanfiction ist dann glaubwürdig, wenn sich die Figuren so verhalten, wie sie sich in einer gegebenen Situation verhalten würden. Ich glaube nicht, dass die Glaubwürdigkeit aufgrund der sexuellen Orientierung anfängt zu wanken... Die Figuren sind doch immer noch dieselben!
Ein Beispiel: Die Serie handelt von Profikillern. Angenommen, jemand schreibt eine Geschichte darüber, was passieren würde, wenn sie diesen Job aufgäben. Ist das dann nicht mehr glaubwürdig? Immerhin sieht man ja in der Serie nichts anderes...

Ich nehme dir nicht übel was du schreibst... Und wir können die Diskussion jetzt beenden, wenn du einräumst, dass SA Anhänger genauso Recht haben, wie du. Denn genau das sage ich ja immer wieder.

Von:   abgemeldet 23.11.2002 23:13

Ok...ich hab nicht alles gelesen aber das bissl von Kyle reicht schon -___-" Ich habe NICHT gesagt dass das ein Fakt ist...es ist einfach eine Möglichkeit...außerdem verstehst du das Bild auch n bissl falsch. Ich als langzeitiger WK Fan darf es mir erlauben zu behaupten zu wissen dass Omi sehr verlegen ist und den Anblick nicht unbedingt genießt...sperr mal die Augen auf...und ich gebe Lathir recht, du gehörst offensichtlich zur Sorte Mensch die sehen, was sie sehen wollen, und Argumente völlig ausschließen. Mehr mag ich jetzt nich schreiben, später vielleicht XDD~ *lööl*
is fate unchangeable?

Von:    Kyle 24.11.2002 18:11
@Sorion
Eben gerade das 80 % von Weiß Kreuz Shonen Ai Story sind gibt mir zu denken. Das ist ja eben mein Problem ^^'' Ich habe wirklich ernsthaft Probleme ein Weiß Kreuz FF zu finden indem es nicht irgendwie um Shonen Ai drin ist. Ich begreife das nicht, kann das einfach nicht nachvollziehen, das gerade eine solche große Masse an Zuschauen (ich erlaube mir die Behauptung, die großteils weiblich ist) in Weiß Kreuz den Drang hegt, Shonen Ai FF's dazu zu schreiben. Vielleicht ist es wirklich etwas forsch das zu behaupten, aber ich frage mich wirklich ernsthaft warum gerade weibliche Fans (die ja bekanntlich sowieso in der Mehrzahl sind - zumindest bei Weiß Kreuz) aus WK, Shonen Ai machen. Ich verstehe es einfach nicht! ^^'
Bitte erklärt es mir mal einer, denn ich sah in Weiß Kreuz beim besten Willen bisher keine echten Andeutungen auf Shonen Ai ^^'
Die Idee ist für mich einfach zu abstrakt. Wenn das daran liegt das da 4 Männer und eigentlich keinerlei Frauen, die "echten" Hauptrollen spielen, dann frage ich mich wieso es beispielsweise zu Sailormoon, Wedding Peach, Doremi, Ein Super Trio oder Mila so wenig Shojo Ai Storys gibt. Stehen Mädchen etwa auf tiefe Gefühle zwischen Männern? ^^' Und wenn ja - warum? ^^'
Fragen über Fragen die allesamt mein Unverständnis für eine derart massige Publikation von Weiß Kreuz Shonen Ai FF's eine Rolle spielen. ^^

>Es braucht nichts passend gemacht zu werden, wenn's doch schon >lange passt... Ich musste keinen Charakter ummodeln, um ihn mit >einem Mann zusammenzubringen. Die Charaktere waren genau so, wie >ich sie haben wollte.
Da haben wir wohl verschiedene Ansichten von den Charkterbildern.

Und wenn ich es ausschließe das ein Mann, oder besser jemand aus der Weiß Kreuz Truppe sowohl Homo als Hetero sein könnte, dann räumt sich mir auch nicht die Möglichkeit ein das es vielleicht sein könnte ;)

Das du immer die Möglichkeit siehst das beides möglich ist, ist ja eben der Punkt. Ich bin eben überzeugt das dies nicht der Fall ist. Meiner Meinung nach, ist diese Wahrscheinlichkeit gleich Null ^^'
Theoretisch geht natürlich alles - zu lasten der Glaubwürdigkeit.

Es würde wohl wirklich nichts bringen mir eine WK Shonen Ai Geschichte zu schicken die du für empfehlenswert hälst, da mich das Genre, gerade bei Weiß Kreuz absolut kalt lässt - kurz gesagt: ich finde es doof und es interessiert mich deshalb auch nicht. ;)
Deshalb sagte ich auch "schlechte Schreiber". Mir gefällt Shonen Ai im zusammenhang mit WK nicht. An dieser Stelle lässt mich wohl mein Vorstellungsvermögen und meine Fantasie im Stich ^^'

>Ich glaube nicht, dass die Glaubwürdigkeit aufgrund der sexuellen >Orientierung anfängt zu wanken... Die Figuren sind doch immer noch >dieselben!
Eben das glaube ich nicht. Dann sind sie meiner Meinung nach nicht mehr ganz die selben, denn ihr Verhalten gegenüber Männern wäre anders - ergo: sie sind auch
anders.

Ich finde es einfach bloß schade das gute Männerfreundschaften, oder gutes Aussehen von Männern (gerade von weiblichen Fans) immer so interpretiert wird, das man in FF's Shonen Ai Storys daraus macht.

@Aelis
Warum guckt Omi wohl verlegen auf dem Bild, hm? ;)
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das seine Verlegenheit eine Andeutung auf eine homosexuelle Neigung ist. *lach*
Vielleicht ist es dir ja entgangen das Omi diesbezüglich ein sehr schüchterner Junge ist, ganz zu Schweigen von seinem Alter. Nicht alle Jungs (in seinen Alter) gaffen und sabbern bei solchen Anblicken, sondern drehen sich verlegen weg. Das hat rein gar nichts mit Homosexualität zu tun, sondern ehr mit Anstand, vielleicht auch Erziehung oder Scham. Also, sei so lieb und schau etwas genauer hin ;)

Hmpf ... wahrscheinlich kriege ich demnächst zu hören, ob ich nicht die Möglichkeit sehe das er vielleicht auch aus einen anderen Grund so verlegen guckt *gggg*
Ich sags gleich: Nein, ich sehe keine andere Möglichkeit. Ich bin ein Junge und glaube zu wissen wie ein Junge wie Omi normalerweise denkt und fühlt, wenn er sowas sieht.

Von:   abgemeldet 24.11.2002 18:45

Das glaub ich ja jetzt nicht...manche Leute sind SO engstirnig >.<"" Ok...ich hab jetzt echt genug, hab ich mich doch nochmal drangesetzt und dir Omis Pic mit Nagi rausgesucht:

http://users.animanga.com/LikeADream/bilder/omi_nagi.jpg

Ich glaube dazu muss ich nicht mehr hinzufügen...ich hab echt keine Lust mehr, mich zu wiederholen. Les meine Beiträge mal durch, dann siehst du, worauf ich hinauswill, oder schalt dein Hirn dabei ein. Wenn du jetzt immernoch dagegen ankämpfst, dass bei Omi nicht eine gewisse Bi- oder homosexuelle Anspielung liegt (warum eigentlich die ganze Zeit schwul?? Ich sagte er könnte auch BI sein, verdammt nochmal >.<") werd ich nurnoch drüber lachen ^___^ wer bei so einem Bild noch zweifel hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

und...zum Thema 17-Jährige und nicht geil auf sowas...da musst du eine große Ausnahme sein. So etwa 90% aller Kerle in Omis Alter werden ovn solchen Anblicken angetan sein, das ist natürlicher Instinkt, das kannst du mir glauben. Aber ich wette das siehst du wieder nicht ein ^^

Sorry aber auf so nen Scheiß reagiere ich langsam leicht gereizt.
is fate unchangeable?

Von:   abgemeldet 24.11.2002 23:45
Ich würde Kyle auf folgenden Punkt reduzieren: "What a maroon..."

Mir vergeht die Lust, mit jemandem zu diskutieren, der nur seine eigene Ansicht für möglich hält. Ich starte einen letzten Versuch.

>Stehen Mädchen etwa auf tiefe Gefühle zwischen Männern? ^^' Und wenn ja - warum? ^^'

Mal im Ernst... DAS fragst du dich??? Natürlich wollen Frauen einen Mann mit tiefen Gefühlen! Was für eine saublöde Frage! Welche Frau mag das nicht?
Warum die SA Fans gerne solche Geschichten schreiben kann ich dir nicht beantworten und es ist auch Wurscht! Es gibt ein Dutzend Antworten darauf, alle davon fragwürdig... (Eine ist eben die, dass Frauen gerne tiefe Gefühle bei Männern sehen. Und wenn's zwei sind, um so besser...)

>Und wenn ich es ausschließe das ein Mann, oder besser jemand aus der Weiß Kreuz Truppe sowohl Homo als Hetero sein könnte, dann räumt sich mir auch nicht die Möglichkeit ein das es vielleicht sein könnte ;)

Stur, verbockt, weltfremd, engstirnig, egozentrisch, ignorant... Junge, mit der Einstellung kommst du nicht weit...

>Theoretisch geht natürlich alles - zu lasten der Glaubwürdigkeit.

Das ist schlicht nicht wahr. Du unterstellst all den Schreibern da draussen, kein Auge für die Serie zu haben (denn schliesslich bist du selbstverständlich der einzige, der das hat...) Ja... egozentrisch trifft das sehr gut.
Denn offensichtlich kannst du nicht einsehen, dass du - gerade bei Weiss Kreuz - sehr einsam mit deiner Meinung da stehst... Ist das nicht eher ein Anzeichen dafür, dass DU dich irrst und nich alle anderen?

>Ich finde es einfach bloß schade das gute Männerfreundschaften, oder gutes Aussehen von Männern (gerade von weiblichen Fans) immer so interpretiert wird, das man in FF's Shonen Ai Storys daraus macht.

Immer? Ach wo. Natürlich nicht! Einige mögen es, andere nicht. Das "immer" ist fehl am Platz. Spiel es nicht so auf.

Ich fürchte, bei DIESER Argumentation kann ich dich einfach nicht ernst nehmen. Diese 80% (die nur eine Annahme meinerseits sind, und sich vermutlich auf mehr belaufen) sagen dir gar nichts?
DU hast Recht und ALLE ANDEREN nicht? *kopfschüttel* Das ist fast schon wieder lustig...

Von:   abgemeldet 24.11.2002 23:47
@Aelis: Das Bild sehe ich immer wieder gerne ^-^ Einfach süss.

Von:    Kyle 25.11.2002 08:39
@Sorion
>Mal im Ernst... DAS fragst du dich??? Natürlich wollen Frauen einen Mann mit tiefen Gefühlen! Was für eine saublöde Frage!
Ich habe ja auch nicht gefragt ob Frauen auf tiefe gefühle BEI Männern stehen, sondern ob sie auf tiefe Gefühle ZWISCHEN ZWEI Männern stehen ;)
Aber trotzdem war deine Antwort eingermaßen aufschlussreich ^^'

>Stur, verbockt, weltfremd, engstirnig, egozentrisch, ignorant... >Junge, mit der Einstellung kommst du nicht weit...
Zu einen gewissen Grad hast du recht, aber zu einen viel größeren auch wieder nicht. Alles was ich mache ist meine Meinung zu vertreten und bei dir hab ich manchmal das Gefühl das du sie mir unverständlichweise kaputt machenen willst.

>Das ist schlicht nicht wahr. Du unterstellst all den Schreibern da draussen, kein Auge für die Serie zu haben
>(denn schliesslich bist du selbstverständlich der einzige, der das hat...) Ja... egozentrisch trifft das sehr gut.
>Denn offensichtlich kannst du nicht einsehen, dass du - gerade bei Weiss Kreuz - sehr einsam mit deiner Meinung da stehst...
>Ist das nicht eher ein Anzeichen dafür, dass DU dich irrst und nich alle anderen?
*lach* Wenn ich jetzt wirklich so egozentrisch wäre, würde ich mit Sprüchen kontern wie: "Denn die Dummheit siegt, weil ja der Klügere nachgibt" oder "Wenn 100 Leute von einer Brücke springen, würdest du hinterherspringen?" ,aber das tue ich nicht.;)
Dazu gleich mehr ...

>Ich fürchte, bei DIESER Argumentation kann ich dich einfach nicht ernst nehmen.
>Diese 80% (die nur eine Annahme meinerseits sind, und sich vermutlich auf mehr belaufen) sagen dir gar nichts?
>DU hast Recht und ALLE ANDEREN nicht? *kopfschüttel* Das ist fast schon wieder lustig...

Ich habe auch nie behauptet das sich alle anderen irren! Das muss ich doch gleich mal klarstellen! Was unterstellt man mir hier???
Ihr scheint wohl nur das zu lesen was ihr lesen wollt damit ihr auf mir rumhacken zu könnt ... sorry, aber das musste mal gesagt werden.
Ich habe lediglich gesagt das ich es nicht verstehe warum alle Welt aus Weiß Kreuz Shonen Ai macht. Das habe ich gesagt, und nichts anderes. Ich habe nie gesagt das meine Meinung die richtige ist, sondern sie nur vertreten.
Ich habe mir mein Bild von Weiß Kreuz gemacht und es gefällt MIR um einiges besser als eures. ;) Das ist auch schon alles. PUNKT.

Schlussendlich bleibt mir zu zu sagen das ihr mich dank eurer Argumente immerhin ein bisschen tolleranter zu Weiß Kreuz Shonen Ai's gemacht habt.
Ich mag sie zwar immer noch nicht, aber wenigstens kann ich zumindest ein bisschen verstehen warum es sie gibt (nicht aber, warum es so viele sind ^^')
Ich beende diesen Thread meinerseits, mit dem Gefühl das ihr nicht auf alle meiner Fragen und Argumente eine Antwort gewusst habt,
sondern oft nur ausgewichen seid, so das ich nach wie vor auf mein Weiß Kreuz Poster blicken kann ohne vier Männer zu sehen, die schwul seinen sollen.:)

Und auch wenn ihr euch dessen nicht bewusst seid. Leider kommt in der heutigen Gesellschaft, gerade bei älteren Leuten,
mit der Bezeichnung Schwul auch das Klischee des "Rosa-Tütü-tragenden-Wattebällchen-werfenden-Schwuchtel" mit sich.
Und das würde ich den Jungs aus WK nur zu gerne ersparen.

Ich denke, auch wenn ich jetzt ein paar böse Worte eingemischt habe sollten wir uns vertragen. Ich hatte mit meinen Argumenten sicher genauso recht wie beispielsweise Sorion. Klar das ich gerade
Omi so sehe wie ich ihn bisher gesehen habe, da er mir so einfach besser gefällt. Solange ihr auch nicht darauf beharrt das die WK-Jungs schwul sind werde ich auch nicht mehr länger darauf beharren das sie es nicht sind - so einsichtig will ich mich nun schon noch zeigen. ;)

@Aelis
Zum einen würde ich es nicht abstreiten das dieses Bild gewisse homosexuelle Tendenzen enthält, so engstirnig bin ich ja nun auch nicht, aber auf der anderen Seite kann mir auch niemand versichern (bis jetzt) das dieses Bild auch echt ist und nicht von irgendeinen Fan(club) stammt.
Und selbst wenn mir das einer versichern will, wer garantiert mir das das nicht gelogen ist? ;)
Deshalb spielt für mich das Bild bei meiner Meinung keine Rolle. Es gäbe genug Gegenbeweise in Bild und Film um den Inhalt dieses Bildes
zu widerlegen, aber lassen wir das lieber ^^'

>und...zum Thema 17-Jährige und nicht geil auf sowas...da musst du eine große Ausnahme sein.
>So etwa 90% aller Kerle in Omis Alter werden ovn solchen Anblicken angetan sein, das ist natürlicher Instinkt, das kannst du mir glauben.
>Aber ich wette das siehst du wieder nicht ein ^^
Du hast es ja selbst gesagt, das 90 % aller Jungen so reagieren würden. Wieso schließt du dann aus, das Omi zu den restlichen 10 % gehört???
Ob du es glaubst oder nich - da draußen gibt es tatsächlich solche Jungs, und die sind nicht alle Schwul ;)
Übrigens will ich nicht behaupten das ich so reagieren würde wie Omi, aber ich habe in Laufe meines Lebens durchaus Leute kennengelernt, die so reagiert hätten ;)

Von:    Pai-chan 25.11.2002 09:17
wat? shonen ai überall? find ich nich ^^" eher magere aussichten

aber shonen ai is doch auch nur liebe zwischen zwei menschen, ich mag auch keine robo-tech mangas, daher les ich sie nicht, so kanns doch auch bei shonen ai sein. man muss es ja nicht lesen ^^

nur äh, das man sich über ejdes einzelne bildchen aufregt versteh ich nicht ganz...ich kapier die logik jetzt nicht! ^^"

na is ja auch egal, tschöö!
Das Gute siegt immer! (außer bei meiner Schwester ...)

Von:    Pai-chan 25.11.2002 09:20
und hört auch zu streiten!!! bitte...
Das Gute siegt immer! (außer bei meiner Schwester ...)

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück