Thread: Dies ist ein Aufruf!---> Mehr Mut!
|
Eröffnet am: 04.11.2002 02:52 Letzte Reaktion: 16.12.2002 13:53 Beiträge: 92 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
|||||||
| 1. Bin derselben Meinung wie Elfchild! ^^ 2. Kleiner Tip für Szenenbilder: Streichholzschachtelskizzen. Manchmal fällt es einem leichter, in einem relativ kleinen Rechteck, welches das spätere Format darstellt, Kompositionen aufzubauen, da man, wie eaurouge schon so schön sagte, es leichter "aus der Ferne" betrachten kann. Was für ein Schachtelsatz! o_O; Naja, ich hoffe, ihr versteht, was ich ausdrücken will. Mir jedenfalls hilft das sehr. In sanguine veritas! >:D~ __________________________ Pego's neuester Streich und Vivlest im Schlafanzug!! http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1989 |
|||||||
|
|||||||
| @Bouddi Die technik benutze ich auch^^Aber ich machs normalerweise im kopf,ausser bei sehr komplizierten bilder^^ Wie man mit einen bild anfaengt..oder besser gesagt wie man eine geniale idee bekommt..das ist meistens so dass ich irgendetwas lese und irgendein wort scheint das signalwort zu sein und boom! da hab ich meine idee^^'''''mit bilder gehts bei mir genauso... H17 The Bet "I'll make a bet with you. When we meet again, I will do everything possible to love you. If I experience true feelings for you, then I will let you live. But on the other hand, if you mean nothing more to me than that corpse, then I'll kill you." Seishirou Sakurazuka |
|||||||
|
|||||||
| ich mach des inzwischen auch oft mit diesem mini-scribble vorher.... allerdings wie heaven auch eher bei schwierigen bildern, meistens mach ich das doch noch im kopf... aber dann hab ich auch wirklich das gesamte bild im kopp bevor ich anfang zu zeichnen, wenn ich das nicht tu skizzier ich mir die idee irgendwo damit ich's auch ja nid wieder vergess *g* wo ich aber fast immer diese scribbles mache (die ich meistens in der schule anfertige, hab ja sonst nix zu tun XXD ) is für manga-seiten, die auch vom seitenaufbau und storytelling wirklich stimmen müssen... da is die komposition im grunde ja viel aufwendiger als bei ner einzelnen illu.. nuja, wir kommen vom thema ab, ich werd mir den aufruf ja auf jeden fall zu herzen nehmen! ******************************* Wie heißt es doch so schön, man lernt nie aus --- und beim Zeichnen sowieso nicht =P ******************************* <anzeige> http://www.unicornheart.de.vu <ende der anzeige> *ggg* |
|||||||
|
||||||
| klasse. ich freu mich über den aufruf und denke gerade daran, dass ich so schwer hässliches zeichnen kann - was _ich_ ab und an will ... so zum beispiel geschwulste ^^; *übt ganz doll* |
|
|||||||
| *g* dann werd ich mich mal an den schreibtisch setzten und was kreieren... wenn ich mal zeit dazu hätte... *totalausgebuchtist* goootttt... warum hatd er tag net mehr stunden.. T.T bei schwierigen Bilder mach ich mir auch erst eine Skiizze im kleinen... ^.^und wenn entschieden ist, was wohin kommt und ich damit zufrieden bin, fang ich mit dem Bild an.. und wenn die pose echt zum sterben ist, mach ich erst eine Art strickmännchen.. ^.^ *g* >.< ich hasse diese blöööde Geschchite vorlesung, die ich ehute noch hab... T.T ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
||||||
| Öhm, ich hab mal nen Bild gemacht, dass ich so halbwegs diesem Thread gewidmet habe... so halbwegs... Es war spät, SEHR spät und... ähm... *versucht sich rauszureden* Also ich plädiere auf Unzurechnungsfähigkeit! @Beschreibung des Bildes -.-' Ich war's nicht! T~T Ich wollt einfach nur mal, dass ihr euch die Notenverteilung anschaut. Is irgendwie zum Piepen... Also ich würd mich noch über ein "mäßig" freuen, warum? Schaut einfach mal: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=102915&sort=zeichner Mit freundlichen Grüßen SaSu |
|
||||||
| Hööööö, dein Engel ist wirklich originell - ich würde ein "nett" hergeben. Ich finde den Hintergrund nicht so passend (zu eckige Umrandung) Aber toll, das diese Diskussion schon Früchte trägt. Hm, ich arbeite gerade an einem Bild wo u.a auch zum ersten Mal bei mir Feuer vorkommen wird - bin schon gespannt, wie ich das schaffe (Wasser geht schon ganz gut) |
|
|||||||
| Hm, meine Bilder könnte man auch als "innovativ" bezeichnen, aber das liegt nicht daran, dass ich das bewusst mache ... ich kann'S einfach nicht besser (anders) ^^; Aber, ich finde folgendes Bild http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=101158&sort=zeichner einfach total klasse, wei's wirklich mal was absolut anderes ist ... ein bisschen abstrakt, nicht im typischen Shoujo-Stil ... ich find's einfach toll ^-^ .oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo. Ich bin ein Kackhäufchen, ich bin ein Kackhäufchen, ich bin ein Kackhäufchen!" *pieks* "Iiiiiiiiih, das ist ja gar keine Kacke!!" (Dr. Slump) .oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo. |
|||||||
|
|||||||
| ich hab jetzt auch mal dem thread, naja genauer genommen elfchild, nen bild gewidmet ^^ es is zwar nich in dem sinne innovativ, aber ich hab mich mal an ne andre perspektive rangewagt und seeeeeeeehr viel arbeit in das bild gesteckt ^_____^ bis jetzt isses nur bei den dôji illus oben, naja ^^" http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=103304 ******************************* Wie heißt es doch so schön, man lernt nie aus --- und beim Zeichnen sowieso nicht =P ******************************* <anzeige> http://www.unicornheart.de.vu <ende der anzeige> *ggg* |
|||||||
|
||||||
| @Son Pan: Sieht super aus!!!! Ich wette auch das es aufgrund der Arbeit die du inverstiert hast im Endeffekt durch die Perspektive dein Lieblingsbild aus dem Kalender werden wird...trotz der kleinen Fehlerchen^^ |
|
|||||||
| jaaa, irgendwie stimmt es ja, es gibt ne menge bilder, die immer wieder dasselbe motiv haben...ich versuche ja auch öffter mal was anderes zu machen weil es mir sonst zu langweilig wird, aber warum sollte man solche bilder nicht malen ^-^ ich find sie einfach hübsch *lach* @Boudicca:jaaaa!!! das habe ich auch schon so gemacht, das hilft sehr, wenn man sich was besonderes ausdenken will ^-^ (kann man so viele sachen ausprobieren ^.^) --------- *tick*tack*tick*tack* die Zeit vergeht...mach mit beim "Zeit-vergeht-WB" ^O^ http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=839 --------- |
|||||||
|
||||||
| hehe wenn ich aussergewöhnliche posen könnte.... würd ich tausende davon produzieren Mein Chirality RPG sucht noch Mitspieler! http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=633 ICQ: 138794650 Satoshi Urushihara ist der Gott der Brüste -^^- |
|
|||||||
| Auch ich suche das Besondere. Nämlich talentierte Zeichner. Guckt euch das mal an: |
|||||||
|
|||||||
| @SUBZERO: *Kopfschiefleg* Ist das jetzt ein Versehen oder willst Du damit andeuten, daß Du bisher noch keinen talentierten Zeichner gefunden hast?! |
|||||||
|
|||||||
| > @SUBZERO: *Kopfschiefleg* Ist das jetzt ein Versehen oder willst Du damit andeuten, daß Du bisher noch keinen talentierten Zeichner gefunden hast?! *rofl* XD www.engelszorn.de.vu http://mitglied.lycos.de/dojinshistar Original und Fanart DojinshiStar - Mangaclub http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
|||||||
| Oooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhh doooooooooooooooooch! Aber leider nicht genug^^. Nein, hier ist ja alles voll!!!*zuviviane&bouddi&...schiel* Doch es scheint schwierig solche für mein Projekt zu gewinnen. Bedauerlicherweise - es fühlt sich jetzt gefälligst niemand persönlich angegriffen!!! - gibt es hier aber auch viele - nein untalentiert werde ich jetzt nicht sagen!!! - unerfahrene, ungeübte Zeichner. Und die, die ich wirklich für meine Sache gebrauchen könnte, melden sich einfach nicht. Und zu denen hingehen und fragen, einladen sozusagen, das ist nicht so mein Stil. Ich arbeite auf Freiwilligen-Basis^^. Oh, Ra, hoffentlich versteht mich keiner falsch. Rhetorik ist echt nicht mein Ding *verneig*!!! MfG. Lew. Ich fänd´s aber toll, wenn ich das Projekt voll kriegen würde und deshalb nochmal Schleichwerbung: 365 Zeichner gesucht: http://animexx4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%2B2&thread=13649&Seite=1 ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| I am what I am, and what I am needs no excuses. |
|||||||
|
||||||
| Bilder sind des Zeichners bestes Ausdrucksmittel. Damit zeigt er ein Stück, wie es in seinem Inneren aussieht. Das ist die Sache mit dem Mut.Das Bild muß nicht perspektivisch oder in sonst einer Hinsicht perfekt sein. Ein ehrliches, wenn auch nicht perfektes Bild ist sehr viel schöner als ein perfektes und nicht ehrliches. Wenn jeder nur Friede-Freude-Eierkuchen-Bilder malt(wie es sie hier in Massen gibt, da sie anscheinend vielen gefallen), obwohl es ihm gerade echt dreckig geht, ist das schon eine Art Betrug. Ist zwar schön, wenn alle so zuckersüßer Stimmung sind, aber ich nehme es ihnen nicht ab und auf Dauer wird es langweilig. Genauso sieht man einigen möchtegern-gothic-Bildern an, daß der Zeichner das Bild nur gemalt hat, um Aufmerksamkeit zu erwecken, da es völlig ausdrucklos ist, allein die Fassade ist finster. Habt den Mut, Eure Innenseite zu zeigen, malt ehrliche Bilder und macht nicht mit bei diesem inneren Massensterben! Und falls Ihr Eure Innenseite duch Eure Bilder zu entblößt findet, behaltet sie einfach für Euch und freut Euch aleine darüber. |
|
|||||||
| ich hab's echt versucht, durch den thread ein bild mit schwieriger perspektive zu zeichnen....uuuund, das is dabei rausgekommen ^^ auch wenn's net sooo toll aussieht, so hab ich doch mal ne andere perspektive probiert ^________^ http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4 id=105477&sort=zeichner -------------- ~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~ -------------- |
|||||||
|
|||||||
| Wenn ihr ungewöhnliche Motive aber lieber mögt, warum werden meinen Bildern dann aber immer 6er reingehauen? |
|||||||
|
|||||||
| pff...das ist doch piep-einfach! Die Leute sind halt nur bestimmte Standard-Bilderchen gewohnt und bewerten dementsprechend, dazu kommt immer ein gewisser Neid-Faktor etc. so kommt es halt vor, dass Bilder immer wieder mit 6 bewertet werden. Okay, das klingt ziemlich hart und frustriert - aber mir ist das schon häufig passiert. Die 6 frustet mich dann nicht, eher, dass die Leute dann nicht bereit sind ihre Wertung zu begründen, was mich wiederum dazu veranlasst zu denken, dass meine Zeichnungen es nicht wert sind, dass man sie sich länger als 1 Sek. anschaut und erst recht nicht, dass man darüber nachdenkt und dann erst bewertet... Naja, aber das ist ja doch recht viel verlangt! Aber jetzt wissen alle, die das hier lesen, dass ich Bilder, die ich kommentiere und bewerte, auch wirklich angesehen habe! Ich stolper nicht einfach durch die Gallerien und geb nach Lust und Laune Noten. http://www.engelszorn.de Mein Projekt mit Faye!!!!!!! http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP) Bannertausch??? Wer will mit mir Banner tauschen ^^?? |
|||||||
|
|||||||
| @Copic: ich glaube es gibt hier nur sehr wenige leute, die was in die bilder anderer reininterpretieren, wenn sie sie ansehen. mag´s daran liegen, dass ihnen der äußerliche anschein genügt oder daran, dass sie nicht daran denken sich gedanken über das bild zu machen. ich nehme das keinem übel, ich mache das selbst nur sehr selten. du solltest aber wohl selbst am besten wissen, dass du dir über die schlechts keine gedanken machen mußt. es kann genauso gut sein, dass die schlechtdrücker dein bild sehr lange angeschaut haben (aus neid neid neid XDDD) und deswegen ihren lieblingsbutton drücken. seh das nicht nur von der einen seite. auch die schlechtdrücker sind nicht alle gleich. und das thema mit den schlechts ist eh immer aktuell und lässt sich auch nicht bewältigen (leider). was posen und co angeht: ich schau mir auch nicht gern gallerys an, in denen auf jedem bild ein fröhlicher chara durch die gegend schwebt und ständig nur am grinsen ist. von mir aus können die posen immer gleich sein (ich rede von frontal-, seiten-,... ansichten) aber ich habe was gegen konstant gezeichnete thematik. auf deutsch: ich kann mir nicht 10 friede-freude-eierkuchen-bilder nach der reihe anschauen, da werde ich selbst noch zum SD. und wenn sich das dann noch über 7 seiten zieht... @.@ *kopfweh von grellen farben bekommt* ich bevorzuge abwechslungsreiche themen/gallerien den posen, da die themen meiner meinung nach einen großteil des bildes ausmachen. "What in the World was I born to do?" Yes, it´s asking a.KATA a.KATA a.KATA a.KATA a.KATA |
|||||||
|
|||||||
| Ich mag am liebsten ungewöhnliche Motive. Hier bei Animexx gab es irgendwo mal ein Bild von der Hinteransicht eines Elefanten *g* dem Bild hab ich gleich 'ne 1 gegeben. |
|||||||
|
|||||||
| ich find diesen aufruf absolut richtig.. Ich stimmt das es hier überwiegend nur solche genannten bilder gibt..,was aber nicht unheimlich schlimm sein sollte ,ich glaub das wurd auch nicht gemeint es ist halt einfach eine meinung..und diese meinung vetrete ich auch. Ich sag mir auch manchmal ich könnt auch mal was anderes zeichnen also immer nur diese hübschen ,vollkommenen personen...,das würde auch bestimmt das können fördern.. Aber am ende zeichne ich doch dann solche personen die wieder de idealbild entsprechen.Und es stimmt auch das vor allem solche bilder immer öfter begutachtet werden als andere ...,was ich sehr schade finde. Es gibt ausnahmen natürlich,aber sein wir mal ehrlich ,wer mag sich nicht viel lieber total hübsche jungs und mädchen angucken als alte, verottete personen. Naja ich denke ,die mischung macht´s.. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht.. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| Das stimmt, ich finde Bilder von Bishônen auch besser als Bilder von alten Opas - aber wenn es ein super gezeichnetes Bild eines alten Weisen gibt und daneben ein Bild von einem Bishie, der ausschaut wie ein überfahrener Frosch, dann ist es klar, welches Bild ich besser finde. *g* Ich muss schon zugeben, manche Motive gefallen mir auch weniger als andere. Zum Beispiel Bilder mit sehr viel Blut, die können so schön gezeichnet sein, als wäre der Künstler die Reinkarnation des Leonardo da Vinci - ich finde sie dann einfach nur ekelhaft. Ich mag nun mal halt kein Blut *bäh*. Aber auch sehr schöne Bilder, die im zeichentechnischen Sinne perfekt sind und dazu noch ein niedliches Motiv aufweisen, finde ich zwar toll, manchmal aber auch einfach nur kitschig... von wegen zu viele Lichteffekte und so. Aber ich wünschte auch, es gäbe hier mehr außergewöhnliche Motive, die dazu noch gut gezeichnet sind, wie z.B. das Bild vom Elefanten-Hintern oder sowas. |
|||||||
|
||||||
| hehe ein Elefantenhintern... ich glaub das greif ich mal dirkt auf... ich freue mich das es hier beim Animexx Leute gibt die ähnlich denken wie ich.... es mußte einfach mal gesagt werden ^^ Falk auch bekannt als masamune find ich im übrigen auch sehr "mutig" Seine bilder haben eine tolle Ästätik, Würde und Tiefe schaut doch mal rein "He who is certain he knows the endings of things when he is only beginning them is either extremly wise or extremly foolish; no matter which is true, he is certainly an unhappy man, for he has put a knife in the heart of wonder" |
|
||||||
| Also ich denke auch das es zuviele von diesen Bishoujo-Gesichtern mit den riesigen Augen gibt... Aber ich hab mich mal letztens an ner echt schwierigen Pose versucht... Es hat ja auch halb geklappt -__- aber das Fahrrad aus dem Winkel...das war echt zu schwer! *seufz* Vielleicht bin ihc echt noch ncih gut genug, aber ich versuchs wenigstens ^-^ @Elfchild: Deine Bildchens find ich vor allem gut weil du in deinen Bildern alle mglichen Posen malst und sie immer eine gewisse Lebendigkeit ausstrahlen. ------------------------------------------------------------ Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel... Um fliegen zu können brauchen wir einander! ------------------------------------------------------------ |
|
||||||
| wenn ich ein Bild mit ein paar schönen, blauen Mädchenaugen zeichnen möchte, mach ich das und wenn mir nach einer aufregenden Pose ist, versuch ich dies... ich zeichne einfach, was ich möchte, so is das :) |
|
|||||||
| > wenn ich ein Bild mit ein paar schönen, blauen Mädchenaugen zeichnen möchte, mach ich das > und wenn mir nach einer aufregenden Pose ist, versuch ich dies... > > ich zeichne einfach, was ich möchte, so is das :) das ist mal´ne gute einstellung ^.^ "What in the World was I born to do?" Yes, it´s asking a.KATA~a.KATA~a.KATA~a.KATA~a.KATA~... |
|||||||
|
|||||||
| ne wenn ich mir ganz fest vornheme etwas bestimmtes zu zeichnen ,kommt IMMER was ganz anderes bei raus *ü-ei taktik *lol**! Irgendwie nervig,aber so ist das halt leider bei mir so.. *kotoko knuddl* ^.^ ifu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht.. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| *g* hmm.. eghh.. ich sitz schon seit Monaten an einem bild.. aber es wird einfahc net fertig... *seufz* Und dieses Wasser... >.< sieht net ganz so aus, wie es soll... und die Schmetterlinge nerven.. und mir fehlt sowieso ne Aquatrell weiß.. die is mir ausgegagen.. und die keinen reste davon sin blau geworden... Dabei brauch ich das Zeug für den Mond... msaaaaahhh.. das Leben eines Zeichners is nun wirklich net leicht... >.< Aber ich hoff, dass, wenn es denn fertig is, man es zu Elfchild's threat kleben kann.. weil eigentlich isses ja net so typische Mädchenpose und so... ^.^ Diese nervigen Flüüüüüüügel... !! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||