Thread: Glaubt ihr an Vampire?
|
Eröffnet am: 15.07.2004 23:43 Letzte Reaktion: 16.01.2011 17:09 Beiträge: 911 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Hellsing |
|
|
![]() |
||||||
| weil vampire keine insekten sind,. wenn sie bis heute in frage gestellt werden, werden die sich wohl an uns menschen angepasst haben, und das setzt voraus das sie tagsüber arbeiten oder was weis ich machen, und nachts auf streifzug gehen oder eben abends. ergo müssen sie auch genauso aussehen wie wir. Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > weil vampire keine insekten sind,. Schonmal Mimic gesehen...gut das waren keine Vampire aber es ist doch ein gutes Beispiel (wenn auch bloß ein Film)... > wenn sie bis heute in frage gestellt werden, werden die sich wohl an uns menschen angepasst haben, und das setzt voraus das sie tagsüber arbeiten oder was weis ich machen, und nachts auf streifzug gehen oder eben abends. ergo müssen sie auch genauso aussehen wie wir. Ja ne is klar.. und sie haben Menschliche Frauen bzw. Männer und Kinder mit ihnen... Warum muss jemand unbedingt Arbeiten (/was weiß ich was machen)? Du kannst doch sowieso nicht wissen was jemand der vor dir steht so tut, er/sie kann also genausogut den ganzen Tag schlafen - passt ja in das "was weiß ich was"- und trotzdem so aussehen wie´n Bänker der dich nur um etwas Kleingeld bittet weil sein Auto kaputt ist und er sein Handy vergessen hat... Natürlich sehen sie aus wie Menschen, aber unterschiede gibt es immer und wer will in so einem Fall ein Risiko eingehen? Ihr Jagtverhalten ist auf die Nacht spezialisiert, weil sie sonst früher wohl kaum überlebt hätten. Wenn also ihre Sinne sowieso besser sind wie unserer und dann noch auf die Jagt im Dunkel gedrillt dann werden sie wohl kaum Tagsüber rumrennen - im Sonnenlicht - nicht mit der besten Sonnenbrille... Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| woher willste das bitte wissen? genauso gut kannste sagen vergewaltiger und mörder schlagen nur nachts zu weil die dunkelheit sie schützt. ist genauson humbuck Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > woher willste das bitte wissen? > > genauso gut kannste sagen vergewaltiger und mörder schlagen nur nachts zu weil die dunkelheit sie schützt. ist genauson humbuck Naja, damit würdest du sagen Vampire sind Menschen... Woher willst du wissen das es nicht so ist. Nenne mir 3 gute Gründe das es so ist wie du es sagst. Abgesehen davon ... glauben kann doch jeder was er will. Du kannst mich nicht von deiner version überzeugen und ich dich wahrscheinlich nicht von meiner... Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.07.2006 21:59:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Was auch gut ist, sonst wären alle diese threads hier sinnlos *am kopf kratz* ---------------------------------------------------------------------- also, auf gehts in die nächste runde! *gong schlag* *fähnchen schwenk* Gô ni ireba gô ni shitagae! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was auch gut ist, sonst wären alle diese threads hier sinnlos > *am kopf kratz* Ich sag ja nix dagegen... Wenn alle meiner Meinung wären... ne danke... dann könnt ich mich ja gleich vergraben... ---------------------------------------------------------------------- > also, auf gehts in die nächste runde! *gong schlag* > *fähnchen schwenk* Für wen bist du? --> berner-ib macht sich in der blauen ecke bereit....*g* Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2006 23:42:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Um deine Frage zu beantworten: es wäre bestimmt toll (nun, gewisse nebenwirkungen hätte das allerdings bestimmt), wenn es sie hier wirklich gäbe aber ich glaube nicht daran. Vampirismus hingegen gibt es, das bedeutet aber ledeglich, dass Blut für die betroffenen Menschen einen gewissen Fetisch verkörpert. aber du kannst das ja in wikipedia nachlesen, wenn es dir Spaß macht. Zu früheren Zeiten wurden Menschen, die an Anämie, starker Behaarung oder Sonnenunverträglichkeit litten fälschlicherweise als Werwölfe oder Vampire bezeichnet, dies aber jetzt zu tun wäre idiotisch. im übrigen schließe ich mich Fae an. Draculea (Sohn des Teufels) hat zu der damaligen Zeit perfekt gepasst da Tepes solch einen (nennen wir es mal) Blut-Wahn entwickelt hatte. Daraus wurde mit der Zeit dann eine nette Horrorgeschichte, die heute viele begeistert, dennoch ist und bleibt es ein Mythos. Er war bestimmt nicht mehr als ein Mensch, der wahrscheinlich einen leichten Sprung hatte aber trotzdem nicht übermenschlich war. Glaubt an was ihr wollt, Kinders, ich glaube ja auch fest ans Rotkäppchen ;) nur treiben mir diese extatischen Ausbrüche vieler (meist gerademal 13jähriger) Fangirls wenn sie das Wort "Vampir" hören (und ihnen dabei leidenschaftliche Doujinshi-Bilder von alucard in den sinn kommen) die Magensäure in den Hals. wenn du mich anmachst zefetz ich dir die halsschlagader |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.07.2006 08:15:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich persönlich glaube nicht an Vampire. Es reicht mir schon wenn es Fledermäuse auf der Welt gibt.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > im übrigen schließe ich mich Fae an. Draculea (Sohn des Teufels) hat zu der damaligen Zeit perfekt gepasst da Tepes solch einen (nennen wir es mal) Blut-Wahn entwickelt hatte. Daraus wurde mit der Zeit dann eine nette Horrorgeschichte, die heute viele begeistert, dennoch ist und bleibt es ein Mythos. Er war bestimmt nicht mehr als ein Mensch, der wahrscheinlich einen leichten Sprung hatte aber trotzdem nicht übermenschlich war. Er hatte keinen Sprung, er war weder überaus Brutal noch besessen nach Blut... Zitat: Die sagenumwobenen Blutsaugergeschichten, die das „Oberhaupt der Vampire“, Graf Dracula, mit Vlad Draculea in Zusammenhang bringen, gehören definitiv in das Reich der Hirngespinste und Fantasien. Vlad Draculea war ein typischer Herrscher seiner Zeit, in der es galt, sich als Kriegsherr Respekt zu verschaffen. Wenngleich viele seiner Taten aus heutiger Sicht als Greueltaten einzustufen sind, ist doch festzustellen, dass sie in der damaligen Zeit keineswegs ungewöhnlich waren. Bei der dann im Jahre 1456 stattfindenden Übernahme der Walachei galt seine erste machtvolle Amtshandlung den Bojaren von Târgovişte, die seinem Vater gegenüber keine Loyalität bewiesen hatten. Einige von ihnen waren extrem gewalttätig geworden, als der Woiwode einige seiner Gegner umbrachte. 1458 zerschlägt Draculea ein türkisches Heer von 10.000 Mann. Er ließ die illoyalen bojarischen Adligen und Kleriker im Jahre 1459 festhalten; jene älteren Geschlechts ließ er pfählen und ihr Hab und Gut im Volk verteilen, die Übrigen wurden gezwungen, den weiten Weg (ca. 80 km) nach Poienari ohne Einhalt zu marschieren, um dort am Flusse Argeş eine Festung wiederzuerrichten. Das Pfählen wurde bei Feinden und Kriminellen angewendet. Zur Abschreckung und Eingrenzung von Straftaten ließ man Gepfählte in der Stadt anprangern, damit jeder sehen konnte, was ihm drohte, sollte er stehlen, lügen oder gar töten. Überzeugt von der Wirksamkeit seiner Gesetzgebung, platzierte Vlad auf dem Marktplatz Târgoviştes eine goldene Schale. Diese Schale durfte von jedem benutzt werden, um den Durst zu stillen, musste aber auf dem Marktplatz bleiben. Entsprechend den vorhandenen historischen Quellen wurde diese Schale zu Vlads Herrschaftszeiten nie gestohlen. Verbrechen und Korruption waren weitgehend verschwunden; Handel, Kultur florierten, und viele Rumänen sahen Vlad Draculea zu ihrer Zeit als Helden an – für sein unerbittliches Beharren auf Ehrlichkeit und Ordnung. Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.07.2006 18:36:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich verweise einfach mal auf meine Signatur. Es ist doch so, ob jemand nun an Vampire glaubt oder nicht, ihre Existenz ist nicht bewiesen. Und genauso, wie behauptet wird Jesus habe gelebt und es gäbe Beweise für dessen Leben, so kann man dies auch auf Vampire beziehen. Sollte es sie geben, so kann kein Mensch ausmachen in wie fern sie dem entsprechen, was wir uns vorstellen. Ob sie nun resistent gegen Sonnelicht sind oder nicht, ob sie mittels eines Stück Holzes getötet werden können oder, ob sie überhaupt lebende Tote sind oder doch nur inzifizierte Menschen. Solange ihr Dasein nicht bewiesen ist, kann auch keiner sagen, nun, wie sie funktionieren. Vergleiche mit Hellsing würde ich nicht ziehen, da Hirano in diesem Fall einem Vampir begenet sein müsste. Er hält sich doch sehr an die Geschichte. Immerhin ist Alucard Dracula. Hirano macht aus einem waschtechten Vampir ein Wesen ohne großartige Schwächen. Ob dies nun auf wirkliche Vampire zutrifft oder nicht, kann man also nur sagen, wenn man wissen würde, ob er einen echten Vampir kennt. Und ich meine keine Menschen, die unter Halluzinationen leiden und aus diesen heraus Blut trinken. Lange Rede, kurzer Sinn: Wer an Vampire glauben will, wird sich auch durch rationale Argumente und Beweise nicht davon abbringen lassen. Der beste Beweis sind sämtliche Gottgläubige. Egal wie viele Wissenschaftler Evolution beweisen können und egal wie unmöglich Adam und Eva auch zu sein scheinen, Menschen werden immer daran festhalten. Was ich noch hinzufügen wollte, was den Herrn Draculea betrifft, so streiten sich darüber die Gemüter. Man kann nur verschiedene Meinungen von Historikern als Argumete einfügen. Aber ich schätze mal, es ist egal, ob man ihn nun für einen Missetäter hält oder für lediglich genauso grausam wie andere auch. Sicher ist allerdings, er musste eine Schraube locker haben, so wie, jeder der einen Menschen aus niederen Beweggründen umbringt. Und das dann auch noch auf solch bestialische Art und Weise. Sicherlich standen andere ihm in nichts nach, aber das macht sein Handeln nicht besser oder gar gut und richtig. Zu dieser Zeit haben solche Verhältnisse geherrscht, schön und gut, aber warum ist das heute nicht mehr so? Oder besser, nicht mehr in diesem Ausmaß? Vielleicht weil Menschen einsehen, dass solch eine Art von Gewaltätigkeit nicht 'normal' sein kann. Der Gute hatte, wie viele seines Zeitalters, ein gewaltiges, psychisches Problem! What is history but a fable agreed upon?... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.07.2006 20:10:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wer an Vampire glauben will, wird sich auch durch rationale Argumente und Beweise nicht davon abbringen lassen. Der beste Beweis sind sämtliche Gottgläubige. Egal wie viele Wissenschaftler Evolution beweisen können und egal wie unmöglich Adam und Eva auch zu sein scheinen, Menschen werden immer daran festhalten. Menschen "wollen" an was glauben. Das alleine ist der grund warum es soviele Religionen gibt. Zu Vlad sag ich nicht nochmal was. Naja, nur das: Die Menschen damals waren im grossen und ganzen nicht anders als die heute. Nur haben sich mit der Zeit die Moralvorstellungen weiterentwickelt- alles andere kann man aber deswegen nicht als "gewaltiges, psychisches Problem" ansehen... Es gibt genug Leute die, sobald sie die möglichkeit haben, genauso handeln wie die Menschen vor 600 Jahren.... Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.07.2006 23:31:49 | |||||||
|
||||||
| ich glaube an Vampire und zwar sehr stark ;) ich weiß das klinckt jetz mystiriös aber naja =) bei uns im uhrlaub wir wahren in römänien dort ist wie in Bram stokers dracula eine fledermaus immer wieder gegen unser fenster geklatscht und ein tag später hat es auch ein todesfall gegebn die tote hatte die 2 löcher im hals ;) aber sie ist tod und nicht scheintod ;) also sie ist wirklich begraben ;) aber trotzdem glaube ich an sie und ich finde wahrum soll das hier nicht einer lesen ;) und darauf hin antworten menschlich also ich finde Vamps gibt es und sie tarnen sich um mehr über uns rauszubekommen ;) |
|
![]() |
||||||
| mh.. ich weiß nicht, ob ich dran glaube oder nicht.. aber geil fänd ichs schon, weil ich vampire echt krass finde und mich schon länger damit beschäftige. *nochmal drüber meditiert* mh.. ich denke doch, dass ich an ihre existenz glaube*nick* Ich bin die Cola-light des Bösen! muahahaa *hust* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heilige, die mir das Blut aus den Adern saugen find ich ramontisch. Glauben tu ich trotzdem an sie nicht. ^^ ☻☺☻☺ Wünsche geben dem Leben einen Sinn. ☻☺☻☺ |
|||||||
|
||||||
| Tschuldigung, wieso "Heilige"? Vampire sind aus meiner Sicht, ganz und gar keine heiligen sondern unheilige Wesen... und was ist daran romantisch ausgesaugt zu werden? |
|
![]() |
||||||
| Eto, nein, t_ ich nicht. Jedenfalls ist mir bisher noch keiner a_f der Straße begegnet, der mich hätte vom Gegenteil überze_gen können XD Aber Legenden/ Sagen müssen ja a_ch irgendwie entstehen, neh? Na ja, wenn ich mal gebissen werde, meld' ich mich wieder |3~ "Too much talking these days. Talk. Talk. Talk. This country would get along much better if people learned how to suffer in silence." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also beweise gibts es ja so "stichhaltig" keine, aber *mal weit herhol* für Gott gibts ja auch keinen Beweis, oder für Jesus; Und so präzodens Fälle hats in Transilvannien sicher schon gegeben, die nur von der Regierung vertuscht wurden *muahahaha* Egal, ich glaube FEST daran und hoffe das so ein süßer Vampir wie Alucard mich mal findet ;P Ich würd niemals nein zu ihm sagen xD Das Leben ist eine Party, und wer nicht aufsteht und mittanzt, ist am Ende selber Schuld daran =^.^= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bunnycat genau meine meinung. gegen nen persönlichen alu hätte ich och nix einzuwenden^^ Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > bunnycat genau meine meinung. gegen nen persönlichen alu hätte ich och nix einzuwenden^^ Auch wenn ich mir hier "Freunde" mache. Ich kann Alucard nicht leiden. Auch wenn er drakulA sein soll.... Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. Bitte Unterschreibt ^-^ auch wenn die WM vorbei is... http://www.mein-wm-ball.com/index.php?id=359801 (evtl muss die seite mehrmals geladen werden) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich finde Vamps gibt es und sie tarnen sich um mehr über uns rauszubekommen ;) ha.........................ha was gibt es denn da zu erforschen oO? wir leben und irgendwann sterben wir. uuuuuh, hattet ihr eben auch eine erleuchtung? ich finde den glauben an vampire genauso dämlich wie den glauben an gott, oder an außerirdische(die zum studieren auf die erde kommen), aber wenn jemand das will, soll er doch. carbo-trim, es funktioniert wirklich! "ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt keinen Grund an Vampire zu glauben. http://de.wikipedia.org/wiki/Vampir NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans. Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, ich glaube nicht an Vampire in Menschengestalt und bin auch froh darüber das es höchstwahrscheinlich keine gibt auch wenn ich ein ziemlicher Vampirfan bin. Ich würde nicht für immer leben wollen und mit dem Blutsaugen hätte ich persönlich auch so meine Probleme, ich kann nämlich kein echtes Blut sehen *da hauts mi um*. Ich müsste, sehen wir den Tatsachen ins Auge, elendig verhungern XD. Aber trotzdem gibt es ja Vampire in Tiergestalt: z.B. Vampirfledermäuse, Mücken, Flöhe und Blutegel. Nein danke, mir reichts schon wenn in der Nacht die kleinen Terrorvamps mir ins Ohr summsen, mich nicht schlafen lassen und ich am nächsten Morgen ganz zerstochen aufwache (die Mücken mögen mich eigentlich nicht sonderlich aber dieses Jahr... *argh*) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.07.2006 19:25:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Selbst wenn man als Mensch kein Blut sehen kann ändert sich das dann als Vampir, denke ich! Mir wird nur unglaublich schlecht wenn man mir Blutabnimmt oder ich aus anderen gründen Blut verliere - Nasenbluten oder so, jedesmal... Häng halt sehr daran... Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Selbst wenn man als Mensch kein Blut sehen kann ändert sich das dann als Vampir, denke ich! > > Mir wird nur unglaublich schlecht wenn man mir Blutabnimmt oder ich aus anderen gründen Blut verliere - Nasenbluten oder so, jedesmal... Häng halt sehr daran... Ach, du hast auch so deine "kleinen" Probleme mit Blut? Reich die Flosse Leidensgenosse!;) Mir gehts genauso, nur eben schlimmer, kann auch kein fremdes Blut sehen. Und beim Blutabnehmen muss ich mich sowieso immer gleich hinlegen sonst küsse ich noch unfreiwillig den Boden >_>. Naja, aber back to topic. Du hast sicher recht, WENN es überhaupt so etwas wie menschlich aussehende Vampire geben sollte (was ich eben stark bezweifle) wären die sicher die letzten die vor Blut Angst hätten oder Umfallen würden. Wäre ja wider ihrer Natur und ziemlich ungesund für sie.^^; |
|||||||
|
||||||
| Ich weiß nicht...geben tut es sie vielleicht nicht, aber ich glaube schon an Vampire^^Ich weiß, dass klingt komisch, ist aber so! |
|
![]() |
||||||
| tjo, klingt tatsächlich komisch xD Muahahah, Sendung mit der Maus. Klingt zwar komisch, is aber so xD NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans. Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube an Vampire und ich glaube auch das sie unteruns leben und zwar nicht als Fledermaus oder Krankheit wie viele erzählen. Jeder hat so seine Vorstellungen die einen meinen das ist quatsch und die anderen glauben fest daran. Ich gehöre zu letzterem. Ihr hallte mich vieleicht für voll bescheuer und die Geselschaft tut das auch. Eine Freundin von mir die wäre fast in die Klapse gewandert deswegen. Wir sind keine Engel, aber wir töten im Namen Gottes! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ihr hallte mich vieleicht für voll bescheuer und die Geselschaft tut das auch. Eine Freundin von mir die wäre fast in die Klapse gewandert deswegen. Man muss ja auch nicht alles erzählen. Ich sage so gut wie niemanden das ich weiß das Vampire existieren. Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|||||||
|
||||||
| Ich gaube da eigentlich nich' dran^^... Aber wenn es dir gefällt und du das so glaubst... bitteschön, jedem das seine^^!! Aber meine Fall wärs ja nicht^^!! Beginne jeden Tag als wäre es mit Absicht^^... |
|
![]() |
||||||
| Fändet ihr es nicht interesant ewig zu leben oder nie Krank zu weden wäre doch echt interesant! Wir sind keine Engel, aber wir töten im Namen Gottes! |
|||||||