Zum Inhalt der Seite

Thread: DBZ - Cuts ohne Ende

Eröffnet am: 12.10.2001 02:10
Letzte Reaktion: 16.10.2001 22:55
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
ayu DBZ - Cuts ohne Ende 12.10.2001, 02:10
schobronics DBZ - Cuts ohne Ende 12.10.2001, 08:14
 Nito-Hunter DBZ - Cuts ohne Ende 12.10.2001, 09:02
ayu DBZ - Cuts ohne Ende 12.10.2001, 15:05
ayu DBZ - Cuts ohne Ende 12.10.2001, 15:07
Pandur_23 DBZ - Cuts ohne Ende 12.10.2001, 15:10
schobronics DBZ - Cuts ohne Ende 15.10.2001, 09:27
mori DBZ - Cuts ohne Ende 12.10.2001, 15:31
ayu DBZ - Cuts ohne Ende 12.10.2001, 15:47
Reideen DBZ - Cuts ohne Ende 12.10.2001, 16:25
mori DBZ - Cuts ohne Ende 12.10.2001, 16:53
Reideen DBZ - Cuts ohne Ende 12.10.2001, 20:06
ayu DBZ - Cuts ohne Ende 12.10.2001, 20:31
Reideen DBZ - Cuts ohne Ende 12.10.2001, 21:21
SaireaZadkiel DBZ - Cuts ohne Ende 12.10.2001, 22:28
SaireaZadkiel DBZ - Cuts ohne Ende 13.10.2001, 01:30
bloodhouse DBZ - Cuts ohne Ende 13.10.2001, 03:46
 Nito-Hunter DBZ - Cuts ohne Ende 13.10.2001, 09:13
 klein_pluto DBZ - Cuts ohne Ende 13.10.2001, 10:59
Reideen DBZ - Cuts ohne Ende 13.10.2001, 11:39
ayu DBZ - Cuts ohne Ende 13.10.2001, 12:32
schobronics DBZ - Cuts ohne Ende 15.10.2001, 09:35
ayu DBZ - Cuts ohne Ende 15.10.2001, 12:03
schobronics DBZ - Cuts ohne Ende 16.10.2001, 09:24
ayu DBZ - Cuts ohne Ende 15.10.2001, 17:21
blackspell US-Version 13.10.2001, 14:32
 Nito-Hunter US-Version 13.10.2001, 15:56
Reisuka US-Version 13.10.2001, 17:33
 lore DBZ - Cuts ohne Ende 16.10.2001, 12:40
ayu DBZ - Cuts ohne Ende 16.10.2001, 13:01
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 12.10.2001 02:10
Betreff: DBZ - Cuts ohne Ende [Antworten]
Ich bin enttäuscht von RTL2. Ich habe nicht erwartet, das unsere Fassung so stark geschnitten ist. Dabei sprach man immer davon, das die französische Fassung fast uncut wäre, aber das ist nicht der Fall. Heute fehlten über 2 Minuten während des Kampfes Son Goku/Vegeta. Mittem beim Schlagabtausch wurde mehrmals weggeblendet. Wozu diesen Aufwand mit der Synchro, wenn man doch nur eine verstümmelte Fassung vorgesetzt bekommt, und den eigentlichen Reiz von DBZ, u.a. die Kämpfe so stark beschneidet?

Von:   abgemeldet 12.10.2001 08:14
> Ich bin enttäuscht von RTL2. Ich habe nicht erwartet, das unsere Fassung so stark geschnitten ist.

Ich schon. Ich hatte sogar noch drastischere Schnitte erwartet.

>Dabei sprach man immer davon, das die französische Fassung fast uncut wäre, aber das ist nicht der Fall.

ROTFL
Wer behauptet denn sowas? Bei der ersten Ausstrahlung war relativ wenig geschnitten, das wurde aber mit jeder Wiederholung immer schlimmer...

>Heute fehlten über 2 Minuten während des Kampfes Son Goku/Vegeta. Mittem beim Schlagabtausch wurde mehrmals weggeblendet. Wozu diesen Aufwand mit der Synchro, wenn man doch nur eine verstümmelte Fassung vorgesetzt bekommt, und den eigentlichen Reiz von DBZ, u.a. die Kämpfe so stark beschneidet?

Frag doch mal RTL2. So wie es jetzt geschnippelt ist, würde es auch im Nachmittagsprogramm nicht sonderlich auffallen.

Ja
Schobronics

Von:    Nito-Hunter 12.10.2001 09:02
rtl2 hätte es erst so gegen 22uhr ausstrahlen solln dann hätten die sich nicht so viel mühe mit den rausschneiden machen müssen.....

aber die wollen j lieber das sich jeder mensch darüber aufregt und sich dann bei denen beschwert so wies ausieht....

>>>I live for me,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my own world,<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for me in my own fantasy world.<<<<<<<

Von:   abgemeldet 12.10.2001 15:05
Das Problem ist ja, sie haben nichts geschnitten. Weder RTL2 noch die Fans wissen genauer, was überhaupt in der französischen Version geschnitten worden ist. Da gab es nur irgendwelche Meldungen von ein paar Usern in Foren. Es ist schade, das wir jetzt immer wieder Überraschungen erleben dürfen. Einige fehlende Szenen wurden sogar in der verachteten amerikanischen Fassung ausgestrahlt. Die Schnitte sind damit wohl unberechenbar und absolut willkürlich.

Von:   abgemeldet 12.10.2001 15:07
Nach der Info von RTL2 wurde die genommene Fassung in einem Nachmittagsblock im französischen Fernsehen ausgestrahlt. Soweit stimmt deine Annahme. Aber dann "könnte" es sich tatsächlich um eine Wiederholungsfassung und nicht um eine Erstfassung halten.

Von:   abgemeldet 12.10.2001 15:10
soll das heisen das die für eine wiederholung das zeug nochmal schneiden?

<Nichts ist wie es scheint!>

Von:   abgemeldet 15.10.2001 09:27
> soll das heisen das die für eine wiederholung das zeug nochmal schneiden?

Nicht unbedingt, aber Dragonball Z wurde tatsächlich bei jeder Wiederholung in Frankreich stärker geschnitten - und es lief einige Male...

Ja
Schobronics

Von:   abgemeldet 12.10.2001 15:31
Meinst jetzt das wo Vegeta Goku die Beine zertrampelt? Ja, das hab ich auch vermisst. Aber was solls, ich versteh das Prinzip zwar nicht (Arm Abhauen ok, Beine Brechen pfui) aber was solls, schau ich halt im Manga nach oder zieh mir die Folge.
Von Schnitten ohne Ende kann ja kaum die Rede sein, das war heute das erste Mal seit über ner Woche das was fehlte.

"Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz"

Von:   abgemeldet 12.10.2001 15:47
Das war ja auch erst der Anfang. Es werden noch viele weitere Cuts kommen, bei fast 260 weiteren Folgen paßt der Thread dann. ^_^

Von:   abgemeldet 12.10.2001 16:25
FALSCH!!

Es wird mehr geschnitten,als der durschdchnittszuschauer es merkt.

Vor allem die ganzen perversen Muten Roshi szenen.

Von:   abgemeldet 12.10.2001 16:53
Welche da wären?
Die kommen, anders als in DB, in DBZ doch so gut wie gar nicht vor, der macht nur manchmal ne spitze Bemerkung.

"Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz"

Von:   abgemeldet 12.10.2001 20:06
Aber heute war es wieder so weit.

Wie hat eigentlich Vegeta sein Auge verloren??

Und warum hat wieder die folterei gefehlt??

Vegeta hat einpaamal auf Goku eingetreten,FEHLT ALLES!!

Langsam ärgert mich das ganze.

Da ist die schlechte Synchro,und dann noch diese schneiderei.

Als ob es so schwierig gewesen wäre ,die ungeschnittene Version zu kaufen!!!

Von:   abgemeldet 12.10.2001 20:31
Heute wieder fast 2 Minuten, die fehlen (Folge 33). Da sollte man doch mal RTL2 fragen, ob sie nicht etwas dagegen tun können, und die Fassung restaurieren lassen.

Vor allem, erst jetzt die ganzen Schnitte. In den Folgen 1-30 gab es viel brutalere Szenen, die nicht geschnitten worden sind. Wahrscheinlich gab es da wechselnde Personen, die mit anderer Auffassung DBZ so geschnitten haben, wie es ihnen passte.

Oder die Folge der ersten Proteste damals in Frankreich, und ab einer bestimmten Episode haben sie besonders die Schere geschwungen. Ich schätze, das wird sich jetzt in diesem Ausmaß fortsetzen, bei der geringsten Anwandlung von größerer Gewalt werden Cuts erfolgen.

Von:   abgemeldet 12.10.2001 21:21
Es wird warscheinlich immer schlimmer.

Von:   abgemeldet 12.10.2001 22:28
Betreff: DBZ - Cuts ohne Ende [Antworten][Ändern]
Mich ärgert dabei am meisten, daß man als Zuschauer immer für blöd gehalten wird. Solche Schnitte
brechen dann nämlich meist der Logik das Kreuz. Oder wie war das gleich mit Vegetas Auge?
Hmm, wahrscheinlich ist ihm ne Fliege reingeflattert, na sowas.....
Warum das alles eigentlich? Aus Respekt vor der leidenden Kreatur, die da mißhandelt wird? Haha....
Dann müßte man 90% des Abendprogramms streichen. Egal, alles Ärgern hilft eh nicht.

Von:   abgemeldet 13.10.2001 01:30
Betreff: DBZ - Cuts ohne Ende [Antworten][Ändern]
Hmmm, ich weiß das Goku einen Kame-Hame-ha in Vegetas Auge verpasst hat, als er noch ein Gorilla war!

Von:   abgemeldet 13.10.2001 03:46
mich würde bloß mal interessieren woher ihr das mit den schnitten so genau wisst. habt ihr denn die originalfolgen zum vergleich?

Von:    Nito-Hunter 13.10.2001 09:13
einige ja und man kann es wenn man die manga gelesen hat ganz deutlich sehen wann wo was geschnitten^^

Von:    klein_pluto 13.10.2001 10:59
Ist das wirklich so schlimm? Ich mein geschnitten und so?
Ich kenn den Manga nicht und die Serie hab ich jetzt auch schon lange nicht mehr geguckt nur trau ich mich das jetzt auch kaum noch.. wenn ich mir so jetzt diesen Thread durch les...

Von:   abgemeldet 13.10.2001 11:39
Zitat vom Dragonballz.de Forums Moderator:

Nein, dass stimmt nicht, RTL2 schneidet die Episoden. Das hab ich nun von off. RTL2 Seite und vom Synchronstudio.

SCHEISS RTL2 !!!

Da labern die was von ungeschnittener fassung,und jetzt kommt sowas.

Von:   abgemeldet 13.10.2001 12:32
Und nachweislich sind diese Schnitte selbst noch heftiger als die Ami-Fassung. Man kann also wieder ruhig DBZ auf CN anschauen.

Von:   abgemeldet 15.10.2001 09:35
> Zitat vom Dragonballz.de Forums Moderator:
>
> Nein, dass stimmt nicht, RTL2 schneidet die Episoden. Das hab ich nun von off. RTL2 Seite und vom Synchronstudio.

Auf das, was du dort liest, brauchst du nicht viel zu geben - auch wenn es angeblich noch so offizielle Info ist. Trotzdem ist es interessant, ich werde mal bei RTL2 nachfragen...

> Da labern die was von ungeschnittener fassung,und jetzt kommt sowas.

Jep, wenigstens die geschnittene französische Fassung hätten sie "ungeschnitten" zeigen können... ^_-

Ja
Schobronics

Von:   abgemeldet 15.10.2001 12:03
@Schobronics

Fragt sich nur, wie die Fans reagieren werden, wenn RTL2 zugeben sollte, das sie tatsächlich nachträglich geschnitten haben. Immerhin: Hundertausenden von Zuschauern wurde stets der Eindruck in den Trailern vermittelt, das es sich um eine "ungeschnittene Fassung" handelt. Relativiert wurde das nebenbei mit der Meldung das es sich um die geschnittene französische Fassung handelt, die nicht weiter geschnitten wird. Und das wissen nicht die meisten, und es wurde auch nicht öffentlich im Fernsehen vermittelt. Den Zuschauern die Münder wässrig machen, und dann so was. Und dann die Sache mit Ranma, die über Wochen von der Zuschauerredaktion so verbreitet worden ist. Massive Rechtschreibfehler in dieser berühmten KKJ-Folge. Ne, die von RTL2 sind wirklich keine Profis.

Von:   abgemeldet 16.10.2001 09:24
> @Schobronics
>
> Fragt sich nur, wie die Fans reagieren werden, wenn RTL2 zugeben sollte, das sie tatsächlich nachträglich geschnitten haben.

Sehr sehr böse. Angeblich soll es schon Protestmails hageln...

>Immerhin: Hundertausenden von Zuschauern wurde stets der Eindruck in den Trailern vermittelt, das es sich um eine "ungeschnittene Fassung" handelt. Relativiert wurde das nebenbei mit der Meldung das es sich um die geschnittene französische Fassung handelt, die nicht weiter geschnitten wird. Und das wissen nicht die meisten, und es wurde auch nicht öffentlich im Fernsehen vermittelt. Den Zuschauern die Münder wässrig machen, und dann so was.

Die Reaktion ist entsprechend, sowas ist vorhersehbar.

>Und dann die Sache mit Ranma, die über Wochen von der Zuschauerredaktion so verbreitet worden ist.

Das war sehr unglücklich, um es mal milde auszudrücken.

>Massive Rechtschreibfehler in dieser berühmten KKJ-Folge.

Da ist das Synchronstudio schuld. Vielleicht war der Editor besoffen. ^_^

>Ne, die von RTL2 sind wirklich keine Profis.

Eigentlich schon. Solche Schnitzer sollten nicht sein, aber auch dort arbeiten nur Menschen. Die Häufung dieser "Arbeitsunfälle" in letzter Zeit macht allerdings stutzig. Bei RTL2 scheinen die Leute momentan mächtig unter Druck zu stehen, scheinbar tut sich da gerade einiges.
Um das mal positiv betrachten: Sowas spricht für einen Umbruch. Deutlich mehr Anime im TV? Warten wir mal ab.

Ja
Schobronics

Von:   abgemeldet 15.10.2001 17:21
RTL2 hat heute bestätigt, das sie nicht geschnitten haben!

Der Forumsmoderator MB ist nicht glaubwürdig!

Von:   abgemeldet 13.10.2001 14:32
Betreff: US-Version [Antworten]
Mein Bruder ist irgendwann mal an ein Tape mit den amerikanischen Folgen gekommen, die eben gerade liefen. Er meinte es sei auch stark geschnitten, allerdings fehlen IM GEGENSATZ zu der Deutschen/Französischen NICHT die spannenden Szenen (Ähh, es ist doch schon etwas brutal, wenn Son Goku alle Knochen gebrochen werden), sondern nur dumme Wiederholungen (wie sie bei DBZ ja oft genug vorkommen, um die Folgen zu strecken)!

So einen Service würde ich mir wünschen ^^

http://www.blackspell.de

Von:    Nito-Hunter 13.10.2001 15:56
pldo keine angst ist immer noch genail dbz^^

man regt sich nur darüber auf das einige gewalt sznen rausgeschnitten worden ist und nicht die orginal jap. version sondern die schon geschnittene frz. version ausgestarhtl wird..

aber für leute die den manga und die ova net kennen lohnt es sich echt

ich meien ich guk das ja cuh obwohl ich mich darüber auch sehr aufrege^^

Von:   abgemeldet 13.10.2001 17:33
Also gesten habe ich zum ersten Mal richtig gemerkt,dass DBZ stark geschnitten ist. Naja an der Stehle an der Vegeta auf Son Goku,der bereits am Boden liegt, noch einpaar Trite gibt fehlt ganz.

Von:    lore 16.10.2001 12:40
Naja das RTL2 die französiche fassung hat und nicht selber noch schneidet ist klar, teilweise teuscht das auch, teilweise gibt es auch im japanischen schnitte. Ob RTL2 die Restaurieren kann, glaube ich kaum, dan müßte RTL2 rausbekommen wo die schnitte sind (Von den Franzosen kaum zu bekommen), dan das Matrial aus Japan besorgen, oder gleich nochmal die kompletten Rechte nochmal aus Japan holen, das wäre mit einem extrem hohen kosten aufwand verbunden. Ich muß sagen auch wenn mir die Ungeschnittenen Folgen lieber, aber man kann damit durchaus leben. Es gibt ja teilweise alte Serien wo bei der wiederholten austrahlung Folgen fehlten,weil sie nicht mehr da wahren (Bänder verschwunden),insofern kann man damit leben... Und immer dran denken es geht noch extrem man denke nur an "Card Caports" in USA
See you

Von:   abgemeldet 16.10.2001 13:01
Es gibt tatsächlich ein paar verrückte Fans, die selber eine Uncut-Fassung herstellen wollen, aber höchstens nach der Erstausstrahlung von DBZ.

[1] [2]
/ 2

Zurück