Zum Inhalt der Seite

Thread: Was denkt ihr über Mokuba?

Eröffnet am: 31.01.2006 16:26
Letzte Reaktion: 03.08.2007 23:51
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21

Von:    Anubis88 02.12.2006 13:41
Betreff: Was denkt ihr über Mokuba? [Antworten]

Klar ist Joey kein Hund, aber allein das Seto sich beim Sex vorstellt, Joey wäre ein Hund, finde ich dann doch irgendwie widerlich. Ich würde es dann schon fast als Sodomie abstempeln.
Ist für mich genauso ekelhaft wie für dich die Pädophilität. Und auch diese verabscheue ich.
In der Hinsicht haben dann sowohl Seto x Mokuba als auch Seto x Joey was Widerliches an sich. Denn von Shota und auch halbwegs Anzeichen von Sodomie halte ich nichts.

Man kann eine Menge in diese Pairings hineininterpretieren, aber nur, weil sie eigentlich nicht homosexuell sind und es in YGO eigentlich kein konkretes Pairing gibt. Anzu und Atemu bzw. Yugi sind dann auch schon fast das einzige "Pairing", was ein bisschen durchschimmert. Leider ist nichts draus geworden. Joey x Mai würde ich auch gerne als Pairing bezeichnen, aber es ist zum Schluss dann doch nichts mehr passiert, was ich schade fand. Anfangs war da echt eine schöne kleine Hassliebe zu sehen. ^-^

Ich denke, dass man da quasi gezwungen ist, etwas in bestimmten Situationen hineinzuinterpretieren, was bleibt anderes übrig? Neben der Rivalität zwischen Seto und Joey sagen auch viele, dass die beiden einfach nur süß zusammen aussehen, aber dann kann man auch sagen, dass Tristan uns Duke süß zusammen aussehen oder Yugi und Rebecca. Ist nicht so der tollste Grund, um zwei Personen als Pairing zu bezeichnen, da würde ich die Rivilatität schon eher als einen Grund akzeptieren, auch wenn ich das Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an", nicht mag. ^-^°

†¤*¨¨*¤† ´Cause it is fun! †¤*¨¨*¤†

Von:    Sensenmann 02.12.2006 14:02

hm in dem Punkt mit dem Alter..
ich glaub auch eher das seto wenn es zu dem pairing seto x mokuba kommen sollte warten würde, bis mokuba wenigstens 16 ist.
früher würde er ihn wahrscheinlich nich mal anfassen wenn er verliebt in ihn wäre.

man kann in die serie ziemlich alles reininterpretieren..
deswegen, um es spannender zu machen, hat der autor ja auch die pairings offen gelassen.

aber um mal ehrlich zu sein ich glaube, meiner meinung nach, dass joey eher mai lieben würde als kaiba x__X er hätte sich für sie beinnahe geopfert auf kaibas uftschiff, schon vergessen?

aber seto zeigt wirklich kein bisschen interesse an frauen.
um das zu übersehen muss man echt blind sein (nich böse gemeint)
Ich liebe diese Momente, ich winke ihnen immer gerne zu,wenn sie an mir vorbeiziehen.

Von:   abgemeldet 02.12.2006 14:21

> Ich muss ja zugeben, es ist schön wenn man auf die Art und Weise diskutieren kann. Das hat man so selten.

Stimmt, da hast du recht.
Ich habe das Problem, dass ich oft missverstanden werde bzw. dass man mir Worte im Mund gerumdreht, aber daran habe ich mich bereits gewöhnt XD

> Freut mich übrigens das ich nicht die Einzige bin und ich denke schon das ich weiß was du meinst.

Seien wir mal ganz ehrlich: es ist eine Schande, dass wir beide das so sehen müsen.
Wir, die wir mit 19 und älter noch keinen Sex hatten, sind AUSSENSEITER. Da sieht man mal, wie die Moral langsam den Bach hinuntergeht :/

> Wegen der Umarmung. Ist schon klar, das eine Umarmung mehr solche Schlüsse zu lässt, als ein Gespräch oder einfach nur Treffen. Aber ich würde von Seto und Mokuba als Geschwister mit inniger Bindung schon eher von einer kräftigen Umarmung ausgehen.

Hab ich auch als EInwand gebracht zu mir selbst, aber dann kommt halt wieder der Fakt hinzu, dass es ganz sicher nicht die Art eines Seto Kaibas - KAIBA! - ist, jemanden gefühlvoll zu umarmen.
Und das noch ganz offen, in einem Moment als alle seine Rivalen zusehen. Das ist halt dann doch etwas, was mir sehr zu denken gegeben hat. Vielleicht kannst du mich so besser nachvollziehen, wie ich zu meiner Meinung komme. ^^

> Ich meine, ich mag Storys lieber, in denen sich eine Beziehung erst entwickelt, wo beide sich erst einmal kennenlernen müssen und auch Misstrauen am Anfang herrscht. Es muss einfach ein bisschen Pfeffer rein.

Das ist jetzt wieder etwas, was bei mir nciht so unbedingt zieht.
Ich finde es prickelnder, wenn sich eine Liebe schleichend entwickelt, zuerst beginnt es mit einer Freundschaft, die immer tiefer wird, bis sich daraus dann Liebe entwickelt. Also als bestes Beispiel Ken und Omi aus Weiß Kreuz. Die nehme ich zu solchen Beispielen am gernsten :3 Ich hoffe jetzt nur, du kennst Weiß Kreuz XD

> Klar ist Joey kein Hund, aber allein das Seto sich beim Sex vorstellt, Joey wäre ein Hund, finde ich dann doch irgendwie widerlich. Ich würde es dann schon fast als Sodomie abstempeln.
> Ist für mich genauso ekelhaft wie für dich die Pädophilität. Und auch diese verabscheue ich.

Ich mag beides auch nicht :/
Wobei ich es jetzt nicht so schlimm mit Pädophilie finde.
Ein Beispiel: würdest du es schlimm finden, wenn ein 20-Jähriger mit einem 17-Jährigen Sex hat?
Zählt auch zu Pädophilie. Weil der Jüngere noch keine 18 ist.
Daher unterscheide ich. Pädophilie ist never gleich Pädophilie. Wenn es KINDER sind, dann verabscheue ich es total. Es muss schon Grenzen geben.
Aber ab 14 finde ich es nicht mehr so tragisch, wie schon weiter oben angeführt. ^^ Es ist dann halt der eigene Wille da ;)

> Man kann eine Menge in diese Pairings hineininterpretieren, aber nur, weil sie eigentlich nicht homosexuell sind und es in YGO eigentlich kein konkretes Pairing gibt. Anzu und Atemu bzw. Yugi sind dann auch schon fast das einzige "Pairing", was ein bisschen durchschimmert. Leider ist nichts draus geworden. Joey x Mai würde ich auch gerne als Pairing bezeichnen, aber es ist zum Schluss dann doch nichts mehr passiert, was ich schade fand. Anfangs war da echt eine schöne kleine Hassliebe zu sehen. ^-^

Stimmt voll und ganz ^^
Es ist echt schade, dass Joey trotz seiner Bemühungen Mai nicht bekommen hat. :/
Verdient hätte der arme Kerl es ja redlich. u_u

> Ich denke, dass man da quasi gezwungen ist, etwas in bestimmten Situationen hineinzuinterpretieren, was bleibt anderes übrig? Neben der Rivalität zwischen Seto und Joey sagen auch viele, dass die beiden einfach nur süß zusammen aussehen, aber dann kann man auch sagen, dass Tristan uns Duke süß zusammen aussehen oder Yugi und Rebecca. Ist nicht so der tollste Grund, um zwei Personen als Pairing zu bezeichnen, da würde ich die Rivilatität schon eher als einen Grund akzeptieren, auch wenn ich das Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an", nicht mag. ^-^°

Naja, das ist nicht so mein Ding XD
Wobei ich dir im letzten Punkt zustimme. 'Gegensätze ziehen sich an' ist auch nicht mein DIng. Und es trifft nicht in sehr vielen Fällen zu. Wohl aber der Satz 'Gleiches gesellt sich eben doch am gernsten.' Dieser Spruch birgt große Wahrheit in sich. (Ken und Omi xDD)
Love is friendship, set on fire. (Ken x Omi)
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-

Von:   abgemeldet 02.12.2006 14:38

> Klar ist Joey kein Hund, aber allein das Seto sich beim Sex vorstellt, Joey wäre ein Hund, finde ich dann doch irgendwie widerlich. Ich würde es dann schon fast als Sodomie abstempeln.
> Ist für mich genauso ekelhaft wie für dich die Pädophilität. Und auch diese verabscheue ich.
> In der Hinsicht haben dann sowohl Seto x Mokuba als auch Seto x Joey was Widerliches an sich. Denn von Shota und auch halbwegs Anzeichen von Sodomie halte ich nichts.

Lass mich kurz reflektieren...
Sodomie ist doch Sex mit Tieren, richtig? Ich sags noch mal, Jo ist kein Hund. Und Seto nennt ihn doch nur in der Serie Köter, weil er meint, er wäre nix wert. Wenn die beiden ein Paar wären, kann ich mir nicht vorstellen, dass Seto ihn wie einen Hund behandeln würde. So pervers schätze ich ihn nicht ein^^"
Pädophile sind, finde ich, schlimmer. Sodomie dagegen finde ich ekliger^^

@Lykos

Wie gesagt, wenn Moki um die 16 ist und die Sache genauso sieht wie sein Bruder, dann bitte, aber nicht jünger. Nur weil 14 jährige Sex haben wollen und Kinder kriegen sind sie in meinen Augen nicht erwachsen und wissen noch längst nicht was sie wollen. Vor allem können sie die Konsequenzen nur schlecht einschätzen.
Nach dem Gesetz...ja das stimmt leider. Aber wenn man 17 ist und der Freund 20, mein Gott, dass sind drei Jahre und mit 16 gilt man auch schon als erwachsen. Außerdem kommt es in so einem Fall nur zur Anklage, wenn sich jemand beschwert. Und dann auch nur erheblich, wenn das sogenannte Opfer den sogenannten Täter beschuldigt.
Pädophil ist ein wirklich schweres Thema und die Meinungen gehen weitläufig auseinander. Aber eines ist für mich klar, ab 16 mindestens kann man wohl seine eigenen Entscheindungen, was das Liebesleben angeht treffen. Vorher ist man einfach noch nicht reif genug. Manche sind es nie^^

Ich würde übrigens gerne mal wissen, was ihr an Mouba toll findet, wie es der Thread verlangt XD
Also, jetzt nur, dass er niedlich ist, Seto Kaibas kleiner Bruder, der Einzige, dem er vertraut oder auch seine Persönlichkeit.

頭脳の前の中心

Von:    Anubis88 02.12.2006 15:50

> Lass mich kurz reflektieren...
> Sodomie ist doch Sex mit Tieren, richtig? Ich sags noch mal, Jo ist kein Hund. Und Seto nennt ihn doch nur in der Serie Köter, weil er meint, er wäre nix wert. Wenn die beiden ein Paar wären, kann ich mir nicht vorstellen, dass Seto ihn wie einen Hund behandeln würde. So pervers schätze ich ihn nicht ein^^"
> Pädophile sind, finde ich, schlimmer. Sodomie dagegen finde ich ekliger^^
>
Ja, ich weiß, dass er kein Hund ist, hab ich doch schon mal geschrieben!!
Ich hab auch nur mal gelesen, dass Seto sich in einer Sexszene so verhalten hat. Und das ist der Punkt, den ich so ekelig finde. Und deshalb komme ich auch zu dieser Meinung. Was ist das für 'ne Vorstellung beim Sex? Ich sag nicht konkret, dass es Sodomie ist, aber ich setze es schon fast mit Sodomie gleich, wenn jemand sich beim Sex vorstellt, mit einem Hund zu schlafen.
Jetzt klar, wie ich das meine?

> Ich würde übrigens gerne mal wissen, was ihr an Mouba toll findet, wie es der Thread verlangt XD
> Also, jetzt nur, dass er niedlich ist, Seto Kaibas kleiner Bruder, der Einzige, dem er vertraut oder auch seine Persönlichkeit.

Also um mal wieder back to topic zu kommen:
Ich schätze an Moki mehr seine Persönlichkeit, als sein Kindchenschema, denn so kindlich und knuddelig, wie viele finden, sehe ich ihn nicht immer. Trotz seines eigentlich süßen Aussehens kommt doch manchmal sein wahrer Charakter zum Vorschein. Soll also heißen, dass Mokuba ein bisschen frech ist, irgendwie auch cool, aber dann auch wieder abhängig von Seto rüber kommt.
Darüber hinaus hat sich der Charakter ja noch nicht vollständig entwickelt. Er wird noch reifer und erfahrener und auch das ist wieder ein interessantes Thema, weil viele Fans ganz gerne mal aus Mokuba einen Punk oder einen Tomboy machen.

Von:    Asaliah 02.12.2006 19:08

@ Lykos

> Mich schon und zwar sehr, weil ich danach gehen kann, ob da viel OOC zu vermuten ist ^^

Wie schon des öfteren erwähnt, liegt OOC am Autoren. Die Fanfic schreibt sich nicht selbst. Hinter der Tastatur sitzt jemand und tippt die Story ab. Da kann das Paar, ganz gleich welches es ist, nichts für, wenn diese Person eben OOC schreibt.
Was spielt es für eine Rolle ob Seto bei Joey zum handzahmen Schmusekätzchen wird, das quietschend und naiv durch die Gegend läuft, oder ob er es bei Mokuba wird? OOC ist und bleibt es dennoch. Und deshalb verstehe ich nicht, was das Paar damit zu tun haben soll.

> Und weil ich mir nicht gerne Hirngespinste und utopische Ideen gebe, die Autoren erfinden. Ist mir zumeist einfach zu weit hergeholt ^^"

Im Grunde ist Inzest auch eine utopische Idee, wenn Feindesliebe, zumal ich Joey und Seto nicht mal wirklich als Feinde sehe, sondern als Rivalen, es auch ist. Im Grunde passiert ja beides nicht immerzu und ständig und ist, wenn wir es rein statistisch betrachen wollen, eher selten. Sogesehen gibt es sogar eine kleine Gemeinsamkeit. ^^ Wenn utopisch also einhergeht mit selten, sind beide Themen gleichermaßen utopisch. ^-^v

> Und ich sehe sie weder noch bei Feinden und Rivalen ^^
> Was ja auch logischerweise verständlich ist ;)

Für mich nicht, aber ich gebe auch mehr auf Gefühle als auf Logik. Wenn ich die Wahl zwischen Liebe und Logik habe, weiß ich, dass ich mich für die Liebe entscheiden würden. Und das, obwohl ich unromantisch bin.
*wieder loszieht um die eigenen Fanfics ins Kitsch und Romantik zu ersäufen*

> Ich denke, es hat sehr damit zu tun, dass etwas wahrscheinlich nicht. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand in eine Person verliebt, die ein Familienmitglied getötet hat? Gleich null ^^"
> Weil man sich natürlich gegen diese Person verbittert und ihm so etwas nicht verzeihen kann.

Gegenfrage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich in ein Familienmitglied verliebt?
Ich denke nicht, dass sich die Antworten auf die beiden Fragen so viel tun. Beides ist relativ selten, kommt aber dennoch vor.

> Aber auch ich würde bei meinen Lieblingscouples niemals alles durchgehen lassen, weil viele Ideen schlichtweg utopisch sind und fast unweigerlich zum OOC führen. Da bin ich ganz konsequent. ^^

Wie schon geschrieben: Bei mir trägt der Autor die Verantwortung für das was er schreibt.
Ich als Autor kann ja schlecht daher gehen, eine Story schreiben, veröffentlichen und wenn es dann schief geht sagen, das eh nur das Paar, dass Genre, die Fliege im Haus des Nachbarn oder der Postbote dran Schuld sei.
Ich habe noch nie eine utopische Idee gesehen. Mit einer ordentlichen Begründung ist alles möglich.

> Bei mir muss alles nach einer gewissen Ordnung sein, um dass ich es okay finde ^^

Bei mir auch.

> Klar gibt es viele Möglichkeiten. Aber eben auch da kann man es maßlos übertreiben, wenn ich manche Feindesliebe-FFs so ansehe.

Was ist denn maßlos übertrieben?

> Mir geht es aber um die Übertriebenheit im Allgemeinen, sei es mit wahrscheinlicheren Couples oder unwahrscheinlicheren.
> Und wenn ich sehe, dass Todfeinde oder Rivalen gepaart werdne, stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich frage mich: Haben diese Menschen überhaupt ein Gewissen, geschweige denn denken sie überhaupt nach, bevor sie Couples bilden?
> Wohl nicht, wenn man so manche FFs liest. Schade eigentlich. :/

Gut das sowas auf meine Fanfics nie zutrifft. Ich paare nie irgendwelche Charakter. ^^
Ich lasse sie sich verlieben. Früher extrem holperig und an den Haaren herbeigezogen, heute naja...chaotisch, aber zu verstehen. Hoffe ich zumindest...
Von mir kann ich sagen, dass ich sehr wohl darüber nachdenke warum ich wen zusammenstecke. Ob andere Autoren das machen weiß ich nicht, aber ich denke schon, denn sonst brauchen sie nicht zu schreiben.
Klar denkt man darüber nach. Es gibt für jeden Gründe Charakter als Paar zusammen zu bringen. Vielleicht sind diese Gründe nicht für jeden ersichtlich. Aber das ist was anderes und zählt für mich zu den Geschmacksfragen. Wenn man Dinge nicht sehen möchte, dann sieht man sie auch nicht.
Aber deswegen ist kein Paar unmöglich, keines blöd und deshalb kann man Autoren die Paare schreiben, die man selber nicht besonders mag, was ja auch okay ist, nicht unterstellen, dass sie nicht nachdenken.

> Sicher, das stimmt natürlich auch. ^^
> Aber vorzugsweise erlebe ich OOC bei FFs, in denen man meint, Feinde miteinander ins Bett hüpfen zu lassen. Nur aus dem Grund, weil - wie ich so oft lese - 'sie soooo süß zusammen sind!'

Genau das selbe lese ich bei Uke und Seme. Süß ist eben ein schrecklich tolles Wort. *drop*

> Da widerspreche ich jetze. Entwicklungen sind doch nicht vonnöten, um eine gute FF zu schreiben.

Doch, sind sie. Möchte ich eine Nacherzählung der Originalserie haben, lese ich keine Fanfics. Und da ich keine Nacherzählung will, schaue ich mir eben die Serie an.
Lese ich eine Fanfic, will ich eine Entwicklung sehen. Kommt keine Entwicklung ist die Story in meinen Augen schlecht.

> Z.B. könnte man einen Alltag im Koneko beschreiben. Dann würde man weder Entwicklungen hervorrufen, noch OOC gehen - gesetz natürlich, dass dies ein einigermaßen guter Autor ist. ^^

Natürlich kann da eine Entwicklung stattfinden oO Gerade bei solchen Fanfics, kann sich unglaublich viel entwickeln.

> Und was Entwicklungen betrifft: es kommt immer darauf an, WELCHE Entwicklungen es sind. Wenn man meint, man könnte Aya zu einem Weichei machen, der plötzlich die Zweisamkeit liebt, kommt man natürlich unweigerlich ins OOC. ^^

Sehe ich anders, aber das weißt du ja auch. ^^

> Sicher, ausschließen kann man NIE etwas zu 100%.
> Aber ich behaupte jetzt einfach frech: Ich weiß, dass du dich nicht in jemanden verlieben wirst, den du hasst. Weil die CHance einfach gleich null ist. ;)

Du irrst dich.
Ich hatte mal einen Schulkollegen den ich mit Inbrunst gehasst habe. Wäre er auf der Straße angefahren worden - ich wäre weitergegangen ohne ihn eines Blickes zu würdigen. Leute die ich hasse, kann ich am langem Arm verhungern lassen.
Irgendwann sind wir uns zufällig begegnet. Es war nicht mal was besonders. Man lief sich eben über den Weg. Bei kleinen Orten passiert das eh recht schnell. Es ist wirklich nichts passiert, aber ab da haben wir uns verstanden. Nicht in der Schule, aber sobald wir uns privat getroffen haben. Und das war ein richtig feiner Kerl. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich mich in ihn verliebt hätte. Allerdings kam jemand anderes dazwischen. ^^;

> Dann gibt es noch diese CHaraktereigenschaft eines Menschen: das Schubladendenken.
> Sagt dir das was?

Ja. Ich kann es nicht leiden.

> Wenn ja, dann weißt du ja, worauf ich hinauswill.
> Wenn man eine schlechte Meinung über jemanden hat, ist es sehr, SEHR schwer, ihn wieder aus dieser Schublade zu bekommen. Liegt in der Natur des Menschen ;D

An sich ist das gar nicht mal so schwer. Ein bisschen guter Willen und dann geht das auch.

> Hier geht es nicht um etwas, das man nicht mag oder sehr mag.
> Es geht hier vielmehr um Grundsätzlichkeiten, dis betrifft alle User, alle FF-Schreiber, alle FA-Zeichner.
> Wo hört die Toleranz auf? Sollte man die Utopie wirklich für 'richtig' empfinden, dass Todfeinde ein Paar werden?
> Ich sage: nein. Bleibt auf dem Boden der Realität. Manches *ist* nun einfach zu weit hergeholt.

Liebe zwischen Brüdern ist ebenso wenig alltäglich wie Liebe unter Feinden. Ein erwachsener Mann, der sich an einem Kind vergreift, auch wenn dieses Kind in der Fanfic nicht mehr 11, sondern 14 ist (und ich betone noch einmal, das er selbst dann in den Fanfics die ich bisher gelesen habe meistens (!) immer noch wie ein Elfjähriger dachte), sollte auch nicht gerade Alltag werden, finde ich.
Klar kann man dieses Pairing schreiben. Ich möchte es auch gar nicht verbieten, da ich die beiden als Paar sicher interessant finden würde, hätte ich an Yugioh so viel Interesse wie an anderen Serien (diese Duelle stören mich ungemein. Sorry ^^;). Das Thema Inzest allein würde mich schon reizen. Sowohl als Autor als auch als Leser.
Aber wenn es um den Boden der Realität geht, sollte man da nicht nur auf Autoren gucken, die einen anderen Geschmack haben, andere Dinge sehen und andere Storys schreiben. ^^

@ Threadthema

Ich bin ganz sicher nicht sein größter Fan.
Zwar habe ich mich inwischen etwas mehr mit der Serie beschäftigt (ich hasse es etwas nicht zu wissen) aber an sich...
Ich möchte nicht wissen wieviele Leute ich dadurch gegen mich aufbringe, aber ich mag Mokuba nicht.
Als Punkt für mich möchte ich anmerken, dass ich mich zwar mehr mit der Serie beschäftigt habe, sie aber noch nicht im vollem Umfang kenne und ich meine Meinung durchaus bereit bin zu ändern, sollte sie sich tatsächlich ändern.
Aber soweit ich es bisher umreiße, schneidet Mokuba schlecht bei mir ab. Joey bisher übrigens auch. Tea und Seto hingegen mag ich irgendwie.
Ist jetzt nicht so das ich ihn hasse. Einen fiktiven Charakter zu hassen halte ich für...nun ja...sinnlos. Aber ich kann einfach nichts mit ihm anfangen. Es ist jetzt nicht spezielles was mich stört. Er ist nur einfach nicht greifbar für mich, was sich ja auch noch ändern kann. Bei manchen Charakter brauche ich einfach Zeit zum warmwerden.
Davon abgesehen das ich mit Mokuba als Charakter bisher noch nicht viel anfangen kann, was auch sicher am Altersunterschied und der Tatsache liegt, dass mir Kinder suspekt sind, finde ich ihn auch nicht niedlich. Das liegt aber rein optisch betrachtetet am Zeichenstil selbst der mir gar nicht zusagt und charakterlich... Ich weiß es eben noch nicht. So wie er in den Folgen die ich bisher inzwischen freiwillig bei meinem Cousin geguckt habe, schneidet er eben nicht ganz so gut ab. Er interessiert mich bisher einfach nicht, was sich ja auch noch ändern kann.
Tut mir leid...
Zuletzt geändert: 03.12.2006 10:41:17

Von:   abgemeldet 03.12.2006 00:24

Tja, ich denke damit sind die Meinungen klar verteilt, oder?^^

頭脳の前の中心

Von:    Asaliah 03.12.2006 11:34

> Tja, ich denke damit sind die Meinungen klar verteilt, oder?^^

Naja, ich kann mir im Grunde ja noch gar kein Urteil erlauben, weil ich ja noch nicht so viele Folgen gesehen habe und ehrlich geschrieben auch nicht bereit bin mir den Manga zu kaufen, weil ich den Anfang verfolgt habe und eben der mir nicht zusagte.
Aus dem Forum und ein bisschen rumforschen weiß ich, dass es im Laufe der Geschichte noch richtig interessant wird, aber dann hätte ich dennoch eine Mangareihe gekauft, die mir Anfangs nicht zusagt und meiner Meinung nach, braucht man auch den Anfang um eine Geschichte als Ganzes zu begreifen.
Für solche Experimente habe ich als armer Florist leider kein Geld und bin auf die DVD-Sammlung meines Cousins angewiesen, der mir allerdings am liebsten vor Augen führt, wie schlecht ich dieses Duell-Spiel beherrsche. ^^;
Aber bisher ist es bei Mokuba eben so, dass ich ihn einfach nicht vielschichtig genug finde, was sich ja, wie schon gesagt, ändern kann. Bei Joey, den ich bisher auch nicht mag, ist es schon sichtbar das er weitaus mehr Tiefe hat, als das, was mir bisher präsentiert wurde. Und dieses Gefühl fehlt mir bei Mokuba einfach.

Von:   abgemeldet 03.12.2006 12:12

Logisch eigentlich. Mokuba ist schließlich nur ein Nebencharakter. Seto ist Yuugis Rivale und damit er nicht völlig bösartig und gefühlsfrei rüber kommt, hat er eben einen kleinen Bruder. Man kann Mokubas Charakter nur erahnen. Im Manga ist er zwar eher vorhanden, aber ein böser, kleiner, missratener Zwerg. Ziemlich fies.
Es ist also kein Wunder, dass da bei dir nix rüberkommt. Man muss schon richtig Fan sein und sich tiefgründig da reinversetzen und sich das Meiste selbst dazu denken^^

頭脳の前の中心

Von:    Asaliah 03.12.2006 12:37

Als missratener, böswartiger Zwer würde er mir sicher besser gefallen als jetzt gerade.
Allerdings, und das habe ich Dussel vergessen zu erwähnen, sind mir die fanfics zu Yugioh bekannter als die Serie, die ich ja immer nur in Bruchstücken zu sehen bekomme. Zwar weiß ich, dass er sicher nicht so grauenhaft hilflos ist wie in Fanfics gerne dargestellt, aber es beeinflusst einen schon, wenn man sonst nicht so viel hat, auf das man zurückgreifen kanne. ^^;

Von:    Anubis88 03.12.2006 17:56

> Als missratener, böswartiger Zwer würde er mir sicher besser gefallen als jetzt gerade.

Ich denke auch. Dann hat er zumindest etwas, was ihn und seinen Charakter ausmacht.

> Allerdings, und das habe ich Dussel vergessen zu erwähnen, sind mir die fanfics zu Yugioh bekannter als die Serie, die ich ja immer nur in Bruchstücken zu sehen bekomme. Zwar weiß ich, dass er sicher nicht so grauenhaft hilflos ist wie in Fanfics gerne dargestellt, aber es beeinflusst einen schon, wenn man sonst nicht so viel hat, auf das man zurückgreifen kanne. ^^;

Stimmt, so hilflos ist Mokuba nun auch nicht wieder. Ich mag es ehrlich gesagt nicht, wenn er immer so übertrieben nett und hilflos dargestellt wird. Ich weiß, dass er nur ein Nebenchara ist, aber auch dann erkennt man zumindest ein ganz kleines bisschen seinen Charakter und der kommt meines Erachtens nach nicht gerade so hilfllos vor. ^-^°

Von:    Asaliah 03.12.2006 18:02

> > Als missratener, böswartiger Zwer würde er mir sicher besser gefallen als jetzt gerade.
>
> Ich denke auch. Dann hat er zumindest etwas, was ihn und seinen Charakter ausmacht.

Eben.
Und auch wenn er nur ein Nebencharakter ist, so denke ich, dass er etwas eigenes haben sollte. Es sollte auffallen wenn er nicht da ist und das ist sicher nicht der Fall, wenn er unauffällig, lieb und sonst bedeutungslos in der Gegend rumsteht ohne Einfluss auf die Storyline zu nehmen.

> Stimmt, so hilflos ist Mokuba nun auch nicht wieder. Ich mag es ehrlich gesagt nicht, wenn er immer so übertrieben nett und hilflos dargestellt wird. Ich weiß, dass er nur ein Nebenchara ist, aber auch dann erkennt man zumindest ein ganz kleines bisschen seinen Charakter und der kommt meines Erachtens nach nicht gerade so hilfllos vor. ^-^°

Ich denke, dass er gerne so hilflos dargestellt wird, lässt sich auf die Entführungen zurück führen und eben darauf, dass er ein Kind ist.
Da werden andere Gedanken nicht zugelassen. Macht auf mich zumindest den Eindruck.

Von:    -Pharao-Atemu- 04.12.2006 16:28
> Ich find ihn voll knuffig!
>
> Besonders in Staffel 5, wo sie aus der Vergangenheit wiederkommen und der Kleine Seto an den Hals springt!
Dir zustimmen muss ^^^^
Ich bin der Wind, der freie Wind!

Von:    Anubis88 04.12.2006 16:42

> Eben.
> Und auch wenn er nur ein Nebencharakter ist, so denke ich, dass er etwas eigenes haben sollte. Es sollte auffallen wenn er nicht da ist und das ist sicher nicht der Fall, wenn er unauffällig, lieb und sonst bedeutungslos in der Gegend rumsteht ohne Einfluss auf die Storyline zu nehmen.
>
Also wenn er so ziemlich gar nichts an sich hat, dann könnte man ihn auch weglassen. Aber eigentlich ist er nur da, damit die Fans sehen, dass auch ein Seto Kaiba Schwachpunkte hat. Ich bin mal so dreist und behaupte, dass Mokuba quasi ein Hilfsmittel ist, um Seto zu erpressen.

> Ich denke, dass er gerne so hilflos dargestellt wird, lässt sich auf die Entführungen zurück führen und eben darauf, dass er ein Kind ist.

Das schon, aber in anderen Animes sind die Charas meistens auch etwa so in Mokubas Alter, werden aber durch die Storyline erwachsener dargestellt, ebenso die Handlung. Ich finde, dass Mokuba mit 11 ganz anders handeln könnte, als immer dargestellt wird.

> Da werden andere Gedanken nicht zugelassen. Macht auf mich zumindest den Eindruck.

Das finde ich ziemlich schade. Ó_Ò

Von:   abgemeldet 04.12.2006 16:51

Kann man sehr gut an Animes wie Card Captor Sakura sehen oder? Das Mädel ist auch erst 10 und benimmt sich erwachsener. Andererseits hatte Mokuba immer Seto, um sich zu verstecken. Er musste sich nie allein durchkämpfen und weiß, dass wenn er in Gefahr ist, sein Brude rihn raushaut. Er hat momentan einfach keinen Grund erwachsen zu sein^^"
Was die Fanfics angeht, ich les lieber die in denen der schon älter ist oder zumindest erwachsener rüberkommt, der Rest ist meiner Meinung nach schlecht durchdacht. Wenn man schreibt darf man sich nicht nur auf die Hauptcharaktere stürzen. Eigentlich sollten alle Rollen klar durchdacht sein!

頭脳の前の中心

Von:    Asaliah 04.12.2006 18:42

> Also wenn er so ziemlich gar nichts an sich hat, dann könnte man ihn auch weglassen. Aber eigentlich ist er nur da, damit die Fans sehen, dass auch ein Seto Kaiba Schwachpunkte hat. Ich bin mal so dreist und behaupte, dass Mokuba quasi ein Hilfsmittel ist, um Seto zu erpressen.

Ich meinte jetzt nicht, dass er nicht eigenes hat und deshalb auch entfernt werden könnte. Nicht falsch verstehen. Ich denke schon, dass er wichtig ist für die Storyline gerade weil er Seto angreifbar macht.
Bei mir ist es nur so, dass er in den Folgen die ich bisher gesehen habe entweder untergegangen ist oder mich sogar ab und an etwas gestört hat. Allerdings ist das auch nicht schwer, wenn ich alles bröckchenweise und durcheinander sehe. Dann versuche ich krampfhaft reinzukommen und alles was den ohnehin trägen Gedankenfluss zum stocken bringt, stört das eben. Geht also nicht dirkekt gegen Mokuba.
Er ist mir nur einfach durch Fanfics bekannter. Ja, ich weiß das Fanfics oft ganze Welten vom Originalcharakter entfernt sind, aber da ich noch nicht so viel von Yugioh kenne... Naja... Was soll ich sagen? ^^;

> Das schon, aber in anderen Animes sind die Charas meistens auch etwa so in Mokubas Alter, werden aber durch die Storyline erwachsener dargestellt, ebenso die Handlung. Ich finde, dass Mokuba mit 11 ganz anders handeln könnte, als immer dargestellt wird.

Nun ja... Wenn ich mir unsere frechen Kinder hier ansehe...weiß ich ziemlich genau warum ich keine will ^^; Und in den Fanfics zur Serie ist Mokuba ja eher so ein Schuffelchen. Also ganz anders.
Ob er in der Serie nun auch eher frech ist, weiß ich noch nicht und vertraue dir da jetzt voll und ganz. ^^

> > Da werden andere Gedanken nicht zugelassen. Macht auf mich zumindest den Eindruck.
>
> Das finde ich ziemlich schade. Ó_Ò

Kann sich ja noch ändern. Und wie schon mal geschrieben: Ich habe ein schlechtes Händchen für Fanfics. Es gibt sicher ein paar ganz tolle, aber die meisten die ich so in die Finger bekomme stoßen einen schon ganz schön vor den Kopf...

> Kann man sehr gut an Animes wie Card Captor Sakura sehen oder? Das Mädel ist auch erst 10 und benimmt sich erwachsener. Andererseits hatte Mokuba immer Seto, um sich zu verstecken. Er musste sich nie allein durchkämpfen und weiß, dass wenn er in Gefahr ist, sein Brude rihn raushaut. Er hat momentan einfach keinen Grund erwachsen zu sein^^"

Ich denke auch, dass es auch daran liegt wie man durchs Leben kommt. Wenn man relativ früh auf den Beinen stehen muss ist das ja noch was anderes, als wenn jemand immer hinter einem steht und den Rücken stärkt.
Allerdings denke ich auch, dass man mit 11 eben ein Kind ist und sich auch ruhig so verhalten darf. ^^

> Was die Fanfics angeht, ich les lieber die in denen der schon älter ist oder zumindest erwachsener rüberkommt, der Rest ist meiner Meinung nach schlecht durchdacht. Wenn man schreibt darf man sich nicht nur auf die Hauptcharaktere stürzen. Eigentlich sollten alle Rollen klar durchdacht sein!

Eben.
Klar schaut man mehr auf den Hauptcharakter der Story, was ja auch okay ist. Aber wenn die anderen Charakter auch vorkommen, sollte es beim lesen nicht den Eindruck machen, als sein sie nichts weiter als Lückenfüller.

Von:    Anubis88 04.12.2006 20:22

> Ich meinte jetzt nicht, dass er nicht eigenes hat und deshalb auch entfernt werden könnte. Nicht falsch verstehen. Ich denke schon, dass er wichtig ist für die Storyline gerade weil er Seto angreifbar macht.

Ich hab's ja auch nicht falsch verstanden, aber mir ist nur bewusst geworden, dass, wenn man Nebencharas einbaut, auch diese einen Charakter haben sollten, den man wenigstens ein kleines Stückchen kennen lernt. Das man nicht allzu viel über einen Nebenchara weiß und sagen kann, ist ja auch verständlich, dazu ist er in der Story einfach nicht präsent genug.

> Bei mir ist es nur so, dass er in den Folgen die ich bisher gesehen habe entweder untergegangen ist oder mich sogar ab und an etwas gestört hat. Allerdings ist das auch nicht schwer, wenn ich alles bröckchenweise und durcheinander sehe. Dann versuche ich krampfhaft reinzukommen und alles was den ohnehin trägen Gedankenfluss zum stocken bringt, stört das eben. Geht also nicht dirkekt gegen Mokuba.
> Er ist mir nur einfach durch Fanfics bekannter. Ja, ich weiß das Fanfics oft ganze Welten vom Originalcharakter entfernt sind, aber da ich noch nicht so viel von Yugioh kenne... Naja... Was soll ich sagen? ^^;
>
Na ja, kann man so oder so sehen. Wenn er dir nur aus FFs bekannt ist und du dann plötzlich im Anime bemerkst, dass er vielleicht nur ein Weichei ist, dann wärst du ja auch ein bisschen enttäuscht. Genauso ist es umgekehrt, wenn er im Anime ein kleiner cooler Typ ist und in FFs ein Weichei.
Aber ich halte mich eigentlich so ziemlich immer an den Anime- bzw. Mangachara, denn in den verschiedenen FFs variiert Mokuba ja auch. Mal der Hilflose, dann wieder der etwas Reifere und dann auch nur wieder ein Frechdachs.

> Nun ja... Wenn ich mir unsere frechen Kinder hier ansehe...weiß ich ziemlich genau warum ich keine will ^^; Und in den Fanfics zur Serie ist Mokuba ja eher so ein Schuffelchen. Also ganz anders.
> Ob er in der Serie nun auch eher frech ist, weiß ich noch nicht und vertraue dir da jetzt voll und ganz. ^^
>
Schnuffelchen ist gut. ^-^ Im Manga war davon aber nichts zu sehen. Und auch im Anime ist er nicht immer so der Freundliche. Manchmal kann er Yugi gegenüber ziemlich herablassend rüberkommen. Das war zum Ende der 1. Staffel auch so, kaum hatte Yugi ihm geholfen, Seto zu befreien, war er auch schon wieder der kleine King, der über Yugi stand.
Oder das Beispiel mit Odion: Odion hat ihn gekidnappt, als Mokuba später wieder in Sicherheit war und Seto hinter sich hatte, hat er Odion als "Tatoofratze" bezeichnet. Also Angst hatte er vor Odion nicht mehr, aber nur, weil Seto bei ihm war. ;)
Moki hat nicht immer was Gutes an sich, es gibt genügend, die ihn nicht mögen, nicht mal sein Synchronsprecher kann ihn leiden. ^-^°

Zuletzt geändert: 04.12.2006 20:23:50

Von:    Asaliah 05.12.2006 19:12

> Ich hab's ja auch nicht falsch verstanden, aber mir ist nur bewusst geworden, dass, wenn man Nebencharas einbaut, auch diese einen Charakter haben sollten, den man wenigstens ein kleines Stückchen kennen lernt. Das man nicht allzu viel über einen Nebenchara weiß und sagen kann, ist ja auch verständlich, dazu ist er in der Story einfach nicht präsent genug.

Dann...habe ich aus Versehen was Gutes gemacht. xD
Ich bin selber nicht besonders gut im Umgang mit Nebencharaktern in Fanfics. Früher habe ich sie ganz vermieden, heute brauche ich eine Ewigkeit bis ich sie mit eingeflochten habe.
Allerdings denke ich, dass es auch auf die Story selbst ankommt. Wenn ich einen One-Shot über ein romantisches Essen schreibe würde ich Nebencharakter eher störend finden.
Bei einer längeren Fanfic aber finde ich sie wichtig, um mehr Spannung zu erzeugen.

> Na ja, kann man so oder so sehen. Wenn er dir nur aus FFs bekannt ist und du dann plötzlich im Anime bemerkst, dass er vielleicht nur ein Weichei ist, dann wärst du ja auch ein bisschen enttäuscht. Genauso ist es umgekehrt, wenn er im Anime ein kleiner cooler Typ ist und in FFs ein Weichei.

Dann wäre ich postiv überrascht, wenn er in dem Anime wirklich so ist, wie du geschrieben hast.
Wenn ich vor einem Anime oder Manga Fanfics gelesen habe, waren mir die Charakter völlig fremd, wenn ich ihn im Original kennenlernen konnte.
Ich leih mir einfach mal die DVDs. ^^

> Aber ich halte mich eigentlich so ziemlich immer an den Anime- bzw. Mangachara, denn in den verschiedenen FFs variiert Mokuba ja auch. Mal der Hilflose, dann wieder der etwas Reifere und dann auch nur wieder ein Frechdachs.

Ein Charakter ist ja, meistens zumindest, auch im Anime/Manga nicht immer gleich. Jeder hat mal seine Höhen und Tiefen.
Vielleicht variieren die Charakter deshalb so gerne in den Fanfics. Kommt vielleicht drauf an welche Charaktereigenschaft am meisten hängen geblieben ist...

> Schnuffelchen ist gut. ^-^ Im Manga war davon aber nichts zu sehen. Und auch im Anime ist er nicht immer so der Freundliche. Manchmal kann er Yugi gegenüber ziemlich herablassend rüberkommen. Das war zum Ende der 1. Staffel auch so, kaum hatte Yugi ihm geholfen, Seto zu befreien, war er auch schon wieder der kleine King, der über Yugi stand.
> Oder das Beispiel mit Odion: Odion hat ihn gekidnappt, als Mokuba später wieder in Sicherheit war und Seto hinter sich hatte, hat er Odion als "Tatoofratze" bezeichnet. Also Angst hatte er vor Odion nicht mehr, aber nur, weil Seto bei ihm war. ;)

Das klingt wirklich nicht nach einem verhuschtem Mäuschen und macht ihn mir durchaus sympathischer, wie ich einräumen muss. ^^
> Moki hat nicht immer was Gutes an sich, es gibt genügend, die ihn nicht mögen, nicht mal sein Synchronsprecher kann ihn leiden. ^-^°

Von:    Anubis88 08.12.2006 21:35

> Dann...habe ich aus Versehen was Gutes gemacht. xD
> Ich bin selber nicht besonders gut im Umgang mit Nebencharaktern in Fanfics. Früher habe ich sie ganz vermieden, heute brauche ich eine Ewigkeit bis ich sie mit eingeflochten habe.

Ich beziehe das auch gar nicht so auf FFs, ich lese ja selten welche, weil mir die wenigsten gefallen. Ich gehe daher oft an Animes oder Mangas ran.

> Allerdings denke ich, dass es auch auf die Story selbst ankommt. Wenn ich einen One-Shot über ein romantisches Essen schreibe würde ich Nebencharakter eher störend finden.
> Bei einer längeren Fanfic aber finde ich sie wichtig, um mehr Spannung zu erzeugen.
>
Klar, ist ja auch verständlich, in einem One-Shot hat man zumal auch gar nicht so wirklich die Zeit, um Nebencharas reinzupacken. Das ginge zwar, wäre aber ein wenig langatmig und störend, wie du schon gesagt hast.

> Dann wäre ich postiv überrascht, wenn er in dem Anime wirklich so ist, wie du geschrieben hast.
> Wenn ich vor einem Anime oder Manga Fanfics gelesen habe, waren mir die Charakter völlig fremd, wenn ich ihn im Original kennenlernen konnte.
> Ich leih mir einfach mal die DVDs. ^^
>
Mach das, dann hast du die Möglichkeit, dir ein Urteil über ihn zu bilden und kannst dann sagen, ob du ihn vielleicht noch immer unpassend, oder wie ich es ausdrücken soll, findest.

> Ein Charakter ist ja, meistens zumindest, auch im Anime/Manga nicht immer gleich. Jeder hat mal seine Höhen und Tiefen.
> Vielleicht variieren die Charakter deshalb so gerne in den Fanfics. Kommt vielleicht drauf an welche Charaktereigenschaft am meisten hängen geblieben ist...
>
Bei Moki wird es wohl die Eigenschaft sein, sich entführen zu lassen, das gibt den Autoren oft Inspiration, aber ich finde, dass es sich nicht gleich häufen sollte, ich würde auch mal gerne eine Story lesen, in der es nicht so ist. Bisher kenne ich nur die von 7Nine (hieß die so?), in der Moki aber bereits in der Pubertät ist und die von Eyl, in der er Seme ist. Ich finde, dass am Anfang ihrer Story sehr schön erzählt wird, in welchem inneren Konflikt Mokuba steckt.

> Das klingt wirklich nicht nach einem verhuschtem Mäuschen und macht ihn mir durchaus sympathischer, wie ich einräumen muss. ^^

Dafür wird er aber doppelt so oft entführt und das gibt dann auch wieder den Ausgleich für die Fans, um ihn in die Schublade der Hilflosen und Abhängigen zu stecken. ^-^°

Von:   abgemeldet 08.12.2006 21:57
ich finde die ganze familie is leicht scheiße...
aber da hat jeder ja seine eigene meinung...
ich finde, die sind mia zu verwöhnt und arrogant..
aber ich glaube, dass in mokuba so ein lieber, netter junge steckt, der nur so selten zum vorschein kommt...

eure anki

Von:    Anubis88 08.12.2006 22:34

> ich finde die ganze familie is leicht scheiße...
> aber da hat jeder ja seine eigene meinung...
> ich finde, die sind mia zu verwöhnt und arrogant..
> aber ich glaube, dass in mokuba so ein lieber, netter junge steckt, der nur so selten zum vorschein kommt...
>
> eure anki

Ich weiß nicht, groß ist die Familie ja nicht. ^-^° Und arrogant ist eigentlich nur Seto, Mokuba nur selten bis gar nicht.

Von:    _Shary_ 09.12.2006 16:05

Wann war Mokuba denn überhaupt mal arrogant?
Das passt irgendwie nicht zu seinem Charakter.....
Also ich würde ihm das nich zutrauen.^^(zumindest nicht dem Mokuba aus dem Anime!Der aus den ersten 5 Bänden des Mangas ist da schon anders..)
Er bewudert ja eher die anderen als sich selber.(besonders seinen Bruder^^)

Von:    HarukaNanase 09.12.2006 16:14

> Wann war Mokuba denn überhaupt mal arrogant?
> Das passt irgendwie nicht zu seinem Charakter.....
> Also ich würde ihm das nich zutrauen.^^(zumindest nicht dem Mokuba aus dem Anime!Der aus den ersten 5 Bänden des Mangas ist da schon anders..)
> Er bewudert ja eher die anderen als sich selber.(besonders seinen Bruder^^)

Wie sooll ich dazu auch noch sagen Mokuba hat einen wirklichen großen süßen bruder wenn man schon hinguckt*rot werden*

ganz im gegenteil Mokuba passt immer auf wenn einer zu nahe kommt dass ist meine meinung
was ich tu ganz in ruh und mit mut das wird gut *gg*
gott ich bin nicht dumm doch ich kann das auch andersrum *fg* xD

Von:   abgemeldet 09.12.2006 16:23

Man könnte fast sagen, Mokuba ist für seinen Bruder arrogant^^
Er hat schon gewisse solche Charakterzüge, die zur Arroganz verleiten. Gerade durch Seto als sein Vorbild kann ich mir gut vorstellen, dass Mokuba auch mal extrem Selbstbewusst wird.
Er lässt ja auch keine Meinung zu, die seines Bruders widerspricht, zumindest am Anfang^^"

頭脳の前の中心

Von:    Anubis88 09.12.2006 19:30

> Man könnte fast sagen, Mokuba ist für seinen Bruder arrogant^^
> Er hat schon gewisse solche Charakterzüge, die zur Arroganz verleiten. Gerade durch Seto als sein Vorbild kann ich mir gut vorstellen, dass Mokuba auch mal extrem Selbstbewusst wird.
> Er lässt ja auch keine Meinung zu, die seines Bruders widerspricht, zumindest am Anfang^^"

Jepp, stimmt schon. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er Seto ein wenig imiriert, nur nicht ganz so extrem. Wenn ihm einer dumm daher kommt, dann wehrt Mokuba sich auch. Hat man ja an Odion gesehen. Kaum war er wieder in Setos Sicherheit, hat er Odion schräg angemacht.

Von:   abgemeldet 11.12.2006 17:49

also der Junge is ja einfach knuffig aber halt ein bissel zu naiv für meinen Geschmack^^
~Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt~

Von:   abgemeldet 11.12.2006 19:21

Ich glaube gar nicht mal, dass er so naiv ist. Vielmehr spielt er gerne einen Erwachsenen, wenn Seto nicht dabei ist, aber bei seiner Anwesenheit kann sich Mokuba einfach hinter ihn stellen. Das macht einen Unterschied, wenn er nämlich den anderen unterwegs ist, also Yuugi und co. dann benimmt er sich ziemlich erwachsen.

頭脳の前の中心

Von:    Saedy 11.12.2006 19:48

>also der Junge is ja einfach knuffig aber halt ein bissel zu naiv für meinen Geschmack^^

Jemand, der andere Leute z. B. mit vergifteten Hamburgern auschalten will? - Das hat Mokuba bei Jonouchi und Yugi im Manga versucht. Aber ich finde, dass sowieso so ein krasser Unterschied zwischen den Anime-Charakteren und denen im Manga besteht.
Auch bei Seto, z. B. Ich kannte ihn erst aus dem Manga und als ich dann den Anime gesehen habe, dachte ich: Huh? Warum ist der auf einmal so...nett? Obwohl wir ja alle wissen, dass er im Anime auch überhaupt nicht nett ist - aber im Vergleich zum Manga schon°.°

Mfg
Silfier
Der Zirkel für alle Yami X Seto Fans:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Yami_X_Seto_Zirkel/beschreibung/
--> Einfach bewerben!

Von:   abgemeldet 12.12.2006 16:10

Stimmt schon^^
Aber im Anime darf ja alles nicht so schlimm sein, immerhin sehen sich das kleine Kinder an!

頭脳の前の中心

Von:    _Shary_ 12.12.2006 16:59

aber im mange ist mokuba auch "nur" in den ersten 5 bänden so schlimm,danach ist er genauso süss und niedlich wie in der animeserie^^

ausserdem find ich das gar nich soo schlimm wenn moki mal ein bisschen böse ist,das ist ja mal ne abwechslung^^

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21

Zurück