Thread: Was ruiniert ein Cosplay?
|
Eröffnet am: 08.04.2011 23:47 Letzte Reaktion: 10.04.2011 20:01 Beiträge: 80 Status: Gesperrt (auf wunsch gesperrt) |
Unterforen: - Cosplay |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| MissAnni | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 11:06 | |||
| Miyuu-Kiyomi | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 11:32 | |||
| MissAnni | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 11:44 | |||
| Silver_Nightfox | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 11:52 | |||
| Silver_Nightfox | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 12:10 | |||
| Miyuu-Kiyomi | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 11:37 | |||
| CatnipCos | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 15:07 | |||
| Anachronismus | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 15:38 | |||
| CatnipCos | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 17:05 | |||
| Akiho | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 15:55 | |||
| Umi_Nagasaki | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 17:14 | |||
| xFearLess | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 17:55 | |||
| Azuria | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 18:01 | |||
| Umi_Nagasaki | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 18:12 | |||
| xFearLess | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 18:18 | |||
| Umi_Nagasaki | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 19:08 | |||
| xFearLess | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 19:21 | |||
| Bluewater | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 19:22 | |||
| Zaji | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 19:28 | |||
| Major | Was ruiniert ein Cosplay? | 10.04.2011, 20:01 | |||
| |||||
|
||||||
| also was flügel und solche aufwändigen dinge angeht schließe ich mich meinem vorredner an. ich finde solche kostüme eher beeindrucken als nervig weil da oft eine menge arbeit drin steckt. außerdem wird keiner in einer vollgestopften straßenbahn seine riesenflügel transportieren. in den meisten fällen werden solche accesoires ohnehin nur für posings getragen. und zum thema abbinden: eine freundin von mir, mit der ich oft gruppencosplays mache gehört zu den mädels die mit einer etwas umfangreicheren oberweite gesegnet sind, während ich eher ne knabenhafte figur habe. wir teilen uns daher die cosplays so ein dass sie die sehr weiblichen charas übernimmt und ich die androgynen. ich glaube nicht das sich die brust abzubinden gesundheitsschäden birgt aber jetzt mal im ernst leute. WENN ICH NOCH EINEN KLEINEN, FETTEN, DICKBUSIGEN SEBASTIAN MIT QUIEKSTIMME SEH RASTE ICH AUS! geschmack hin oder her wer da nicht erkennt dass er vll für das cosplay nicht so wirklich geeignet ist, der ist einfach blind oder stellt sich zumindest blind. |
|
![]() |
||||||
| Nur für mein Verständnis: Wer ist Sebastian? Den Part versteh ich nicht ganz ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nur für mein Verständnis: Wer ist Sebastian? Den Part versteh ich nicht ganz ... Einer der Hauptcharaktere aus Kuroshitsuji (Black Butler). Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha..... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also was flügel und solche aufwändigen dinge angeht schließe ich mich meinem vorredner an. ich finde solche kostüme eher beeindrucken als nervig weil da oft eine menge arbeit drin steckt. außerdem wird keiner in einer vollgestopften straßenbahn seine riesenflügel transportieren. in den meisten fällen werden solche accesoires ohnehin nur für posings getragen. Nein, aber dafür in viel zu engen Verkaufsräumen oder Gängen. Und wehe dem, du kommst ihren so kostbaren Accessoires zu Nahe, dann stirbst du einen grausamen Tod. Und das bezieht sich nur an dem normalen vorbeigehen. Das ärgert mich und solche Cosplays finde ich dann nur noch ätzend. Klar sieht das beeindruckend aus, aber mich kotzt es an, wenn sie den Verkehr aufhalten. Ich denke auch, das so riesiges Equipment bestimmt nicht gesund für den Rücken ist. Autschi.... Meistens sieht das auf Fotos dann auch sehr gequält aus. Klare Aussagen also! Okay, ich bin nun auch nicht gerade ein Fädchen im Wind. Aber ich bekomme Augenkrebs wenn ich zu dicke Leute in bauchfreien Kostümen sehe, wo an den Seiten alles rausquirlt. *sich schüttelt* Leute zieht euch was an! Leute die als Kostüm untenrum nur einen Tanga tragen. Geschmacklos! Gehört nicht zu einer Convention. :( Wer sich profilieren will, soll an den Strand gehen. Ach ja... Ich mag keine Massenaufläufe an bestimmten Cosplays. Als ich 1999 zur ersten Ani war und mir das Cosplay angesehen habe, da sind gefühlte 100 Sailor Moons gewesen. Das ruiniert einen die Freude an der Serie und man will am liebsten keine Figur daraus mehr sehen, und das für die nächsten 500 Jahre. Da kann das Kostüm noch so gut geschneidert sein, nach dem 20 Naruto sieht man nicht mehr hin. Leider werden Cosplays durch schlechte Fotos genauso ruiniert. Ich finde es immer schade, wenn man sich das Kostüm nicht richtig ansehen kann, da das Foto über-/unterbelichtet, fast im dunkeln - wo man nur noch Umrisse sieht, gemacht wurde. Oder es laufen ständig Leute ins Sichtfeld, wodurch man den Blickpunkt Cosplay verliert bzw. der Hintergrund ist interessanter als das Bild selbst. (T T) Ich habe sogar ein Beispiel unter meinen eigenen Fotos gefunden. Ich fand das Foto toll, aber die Betrachter waren vom Hintergrund eher abgelenkt als von den Cosplayern. Was ich da für Kommentare gehört habe, das geht auf keine Kuhhaut. Okay, sie waren lustig. Aber schade für die HP Gruppe. Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha..... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.04.2011 12:29:37 | |||||||
|
||||||
| achja und an den user mit der aussage über hackfressen: endlich macht mal jemand ne klare ansage und spricht aus was auf conventions sonst nur getuschelt wird! klar kann nich jeder ein topmodel sein. das bin ich selbst nicht. aber man kann zumindest gegen kraterlandschaften und buschaugenbrauen etwas unternehmen! |
|
||||||
| Das ist es aber! Weil hier jeder mit "Lasst sie doch", "Kann sie/er ja nichts dafür", "Kann nicht jeder ein Topmodel sein" und dem ganzen Quark kommt. Diese Möchtegern-Tolreanz, bin mal gespannt wie diese Leute reagieren wenn vor ihnen die Ausgeburt an Hässlichkeit, bei der nicht mal mehr ein Chirurg was helfen kann, auftaucht -.-' Und NEIN ich habe nichts gegen dicke oder hässliche Menschen. Nur gegen welche die es bis aufs Blut provozieren und dann rumjammern weil alle ja soooo pöse sind T_T Aber LEute wisst ihr was mir zu dem Großteil der ganzen, aufgeführten Argumente in den Sinn am? NAIVITÄT. Anders kann ich mir das echt nicht erklären >.< Naiv ist, wer glaubt beim Cosplay ginge es nicht ums Aussehen. Naiv ist, wer glaubt ein paar Stofffetzen reichen, es wird schon keiner meckern. Naiv ist, wer glaubt das es auf keiner COn zu Lästereien kommt. Wer besser aussieht, ist halt im Rennen. usw, usf. Die Liste kann man ewig anführen, aber das meiste resultiert doch weil die Leute blind sind und obendrein noch naiv. Keiner ist ein Meister-Cosplayer und niemand fällt als Näh-Granate vom Himmel, aber man kann sich anstrengen, und wenn jetzt ds Argument GEld kommt. ICH BIN PLEITE. Sowas von ~~ Es ist ein Wunder wenn Geld bei mir einen längeren ZEitraum überlebt ohne gleich für Schsinn ausgegeben zu werden, wo ich es doch für wichtigere Dinge bräuchte. Tja, dann sucht man sich eben einen Job (wie ich) und für diejenigen die nicht alt dafür sind: Taschengeld sparen, betteln, verhandeln UND bei günstigen und billigen Stoffen auf die Qualität achten. Soweit ich weiß gibt es in jeder Stadt ein Schneider- oder Stoffhaus. Dort kann man wegen Schnittmuster fragen und sich auch helfen und Tips geben lassen. Und ich bin mir fast sicher das jeder ne Mutter hat die Nähen kann ~~ Und sollte das widerwillen nicht der Fall sein (Mutter abhanden oder nähtechnisch ne Katastrophe) geht man halt zur Oma oderzu sonst wem den man kennt und der nähen kann. (Für diejenigen die jetzt sagen: "Aber ich hab auch keine Oma mehr mehr, und jetzt?") |
|
![]() |
||||||
| >Tja, dann sucht man sich eben einen Job (wie ich) und für diejenigen die nicht alt dafür sind: Taschengeld sparen, betteln, verhandeln UND bei günstigen und billigen Stoffen auf die Qualität achten. Betteln?! Kannst du das bitte genauer erklären? Zu dem Thema: Ich finde es wirklich ganz interessant so einen Thread zu lesen und solange es konstruktiv ist, ist so etwas durchaus begrüßenswert. Aber wenn dann solche Sprüche wie "die Ausgeburt der Hässlichkeit", ect fallen, dann muss ich schon schmunzeln. Kommt mir als Nicht-Cosplayer gerade so vor, als würden hier manche User die Meinung vertreten, dass Leute, die eben (noch) nicht sehr begabt im nähen sind oder die eben nicht sehr hübsch sind, am besten erst gar nicht auf Cons aufkreuzen sollten oder wenn, dann mit 'gerechtfertigten' Lästerein und Ausgrenzung zu rechnen haben. Und das finde ich gerade etwas heftig ôo Ich kanns ja durchaus verstehen, dass manche Dinge nicht ästhetisch sind, aber muss man dann gleich solche Sprüche los lassen? Solange es konstruktiv ist, würde ich ja nichts sagen - aber teilweiße kommt es mir hier schon sehr provokant-beleidigend vor. Besonders, eine 'Ausgeburt der Hässlichkeit, bei der nicht mal mehr ein Chirug mehr helfen kann' wird es sich wohl auch nicht ausgesucht haben, so auszusehen, soll sie sich deshalb für immer in ihrem Kämmerchen einsperren, weil andere ihr Aussehen als 'Provokation bis aufs Blut' empfinden? |
|||||||
|
||||||
| Das "betteln" bitte nicht so ernst nehmen. Da es im Kontext mit Jugendlichen, welche noch keinen eigenen Job aufgrund ihres Alters haben dürfen oder wegen Schule keine Zeit dafür haben, ist es spaßenshalber auf die Eltern bezogen. Da mal ein wenig "betteln" ;) Was man sagt und was man letztendlich tut sind zwei Paar Schuhe. Ich kann noch so provokant und gemein in meinen Äußerungen sein, das bedeutet noch lange nicht das ich diese Person ausgrenzen oder nichts mit ihr zu tun haben möchte. Ich bewerte immerhin das Cosplay und nicht die Person als solche. Ich kann durchaus verstehen das vieles was ich und meine Mit-Diskutierenden geschrieben haben gewollt provokant aussieht. Aber es wird noch lange nicht alle so heiß gegessen wie es gekocht ist. Entschuldigt zwar nicht deie teils derbe Ausdrucksweise, aber im echten Leben wird man zumindest mir nicht halb so viel anmerken an was ich mich störe von dem was ich hier z.B. aufgeführt habe. Ich würde lügen wenn ich behaupte noch nie ne Freundin oder einen Freund auf ein Cosplay aufmerksam gemacht zu haben das mir nicht gefällt, also auf einer Con. Aber ansonsten bin ich im Grunde niemand der das große Lästern anfängt oder andere ausgrenze weil mir deren Aufzug nicht gefällt. Es gibt sogar Freunde die ziemlich geschockt wären wenn sie wüssten WIE ich mich ausdrücken kann :D Und auf einer Con bin ich mit meiner Gruppe oder Freunden genug beschäftigt als meine ZEit damit zu verschwenden über andere her zu ziehen. Es ist eben ein Unterschied ob man über etwas diskutiert oder es im RL auch wirklich raushängen lässt. Finde ich jetzt zumindest. |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.04.2011 17:08:11 |
|
![]() |
||||||
| -zuviel Freizügigkeit. Unabhängig davon ob die Person etwas mehr auf den Hüften hat oder nicht. Ich hab nunmal nicht das Bedürfniss manche Leute halb nackt zu sehen -Cosplays die sehr unsauber genäht sind, bei denen man es auch sieht und der Cosplayer sich scheinbar nicht daran stört. Ich glaube auch jeder Anfänger schafft es z.B. den Stoff am unteren Ende eines Kleides einmal umzuklappen, damit man nicht sieht wie er ausfranst. Sowas ist dann einfach nur schade und macht das ganze Cosplay kaputt weil man einfach sieht derjenige hat sich nicht mal Mühe gegeben -falsche Farben a la "was die Vorlage ist dunkelblau? Ich hab aber nur himmelblau da. Egal" -keine Perücke. Abgesehen mal von den Neulingen sollte man schon drauf achten dass man sich eine Perücke zulegt. Ich sehe hier viele Cosplayer die ca. 10 Cosplays eingetragen haben und sich noch nie eine Perücke zugelegt haben :( -Pseudos: "Ich hab einen Akatsuki Mantel aber keine Perü? Ach ich erfinde einfach mal einen eigenen Chara, ohne Vorlage". "pff ich hab nur die Perücke und kein richtiges Cos dazu? Setz ich die Perücke halt auf, zieh ein Kleid aus dem Schrank und nenn es dann xy Abendkleid version". Wenn es keine (schon existierende) Vorlage hat oder nicht ein Maßstab an Kreativität setzt ist es für mich kein Cosplay VERKAUFE ~~~~~~COSPLAYS~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=232078#216907 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da hast du recht. Diese "pseudos" nerven mich auch. Weil das ist wirklich kein Cosplay. Jetzt wo wir eh alle so offen reden und kein Blatt vor den Mund nehmen. Ich mag keine "dicken " Cosplayer, die sich in Kostüme zwängen , die besser für dünne geeeignet sind. Oder die gar so Kostüme tragen , wo man mehr sieht als man will! Wenn schon dann bitte so , das das was man nicht sehen will abgedeckt ist. Dann ist der Rock halt ma kein Mini sondern geht bis zum Knie. Das ist weder"mutig" noch" selbstbewusst" das ist einfach ekelig. Das ruiniert Cosplays.Und ich glaube ich war voll Offtopic.^^ Welche Cosplays ich auch nicht mag sind die die so glänzen.(Satin). Sie aus wie damals in der Disco.. xD Rechtschreibfehler sind absicht! ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.04.2011 17:17:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Geb ich dir vollkommen recht. Dazu ist auch nix mehr hinzuzufügen!. Was ich ja eher bewundere sind die leute, die aus ihren maßen genau das richtige cosplay machen bzw den chara wählen ( Hat jetzt damit nix zu tun) Pseudos sind schlimm... einmal akatzuki oder wie das geschrieben wird an , schon ist man wer aus naruto Ich mag dich, du magst mich,nen besseren Freund als dich gibt es nicht. :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich mag keine "dicken " Cosplayer, die sich in Kostüme zwängen , die besser für dünne geeeignet sind. Oder die gar so Kostüme tragen , wo man mehr sieht als man will! > Wenn schon dann bitte so , das das was man nicht sehen will abgedeckt ist. Dann ist der Rock halt ma kein Mini sondern geht bis zum Knie. > Das ist weder"mutig" noch" selbstbewusst" das ist einfach ekelig. > Das ruiniert Cosplays.Und ich glaube ich war voll Offtopic.^^ Ich bin selber minimal korpulent (eher Ende Normalgewicht), aber muss dem zustimmen. Ich würde nie einen Charakter cosplayen, der bauchfreie oder figurbetonte Kostüme hat (ok das würde ich selbst nicht tun, wenn ich schlank wäre). Allerdings finde ich, das jemand der so schlank ist, das man die Rippen sieht dies ebenfalls nicht machen sollte. Im Prinzip liegt es an edem selber, aber ich würde dies empfehlen. Love my sweet Heart ♥ since 10.06.2008 Andree and Jenny in Love Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ne also man sollte nicht so aussehen , als ob man seit jahren nichts mehr gegessen hat. Die Leute sehen dann " krank" aus. Wenn die wirklich so dünn sind. wahhhh.....erdbeeren... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja bei mir ist das so, ich bin auch recht dünn und normalgewichtig trotzdem sieht man meine rippen. ich muss für mein cosplay bauchfreirumlaufen und hab schon bissel schiss... aber naja :). Was ich auch leiden kann, ist die perückenfarbe falsch gewählt. Ich seh so oft leute die voll die falsche perücke tragen... Ich mag dich, du magst mich,nen besseren Freund als dich gibt es nicht. :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja aber mit mager meinte ich mager. Also wo meien arme dicker sind wie deren beine ;) wahhhh.....erdbeeren... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Haha :D Da kenn ich einige.. Ganz übel... Ich mag dich, du magst mich,nen besseren Freund als dich gibt es nicht. :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Thema-Brust-Abbingen: Busen wo er nicht hinsollte, kann das Cosplay wirklich zerstören. In Japan gibt es extra hautfarbene Brustabbindungsmieder, die machen dann aus einem C oder D Busen einen kleineren A Busen und die Dinger sind einfach nur ein Traum. Das Ding habe ich mir mal für das Lady Oscar Cosplay ausprobiert, weil ich mich gewundert hatte, warum es so mies aussieht. Dann bemerkte ich, dass eine Lady Oscar mit Busen einfach sch*--* aussieht. >.> Deiner Brust tut das auch gar nicht weh und man muss nicht unbequeme Abbind-Dinger anziehen. ;) Die gibts sicher auch bei Ebay. ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.04.2011 19:24:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Bluewater Wie heißen die und was kosten die *_* Und gibts was, was man angesichts der Größe beim bestellen beachten sollte? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Viele scheint es hier zu stören, wenn kein Makeup benutzt wird. Ich hab da einen anderen Sonderfall, der mich persönlich sehr stört: - Zu dunkles Makeup, vor allem solches, das fleckig aufgetragen ist, den falschen Unterton hat (Drogeriemakeup ist meistens orange, aber es gibt nur rosa und gelbe Menschen, keine orangefarbenen) oder diesen klassischen Balken am Kieferknochen aufweist, weil der Kontrast so heftig ist - Lidstrich, der so fett und abgehoben ist, dass er einem die Arroganz direkt ins Gesicht schreibt. Tolles Cosplay, tolle Passgenauigkeit auf die Person, arroganter Lidstrich, iiiitsch... nein, das ist nicht toll, bloß wegbleiben von dieser Person. Und das ist dann schade, wenn man so reagieren muss. Kann im schlimmsten Fall sogar üble Nachrede produzieren "Oh, die, ja die is voll arrogant!" und ist vielleicht einer der liebsten Menschen auf Erden. - Das Augenmakeup meiner Lehrerin tragen. Meine Französischlehrerin hat sich immer irgendeine extrem helle Farbe ausgesucht, die großzügig übers Lid verteilt und gut wars. Wir erinnern uns an den Namen deses Produkts: LidSCHATTEN. Das heißt, so ein heller Ton muss ausschattiert werden im Augenwinkel mithilfe eines dunkleren. Machen aber viele nicht. Wird dann noch auf Kajal, Mascara, Lidstrich und sonstige schwarze / dunkelbraune Schminke verzichtet, macht so ein Lidschatten die Augen sogar noch fahler und das Gesicht noch langweiliger und ausdrucksloser. Und ein paar andere Kathegorien: - Brille generell nicht für Fotos abnehmen - Röcke, die so kurz sind, dass man das Höschen dauernd sieht, obwohl man das gar nicht soll - Circle Lenses und alle anderen Linsen mit deckendem Aufdruck. Ich mag die einfach nicht, die machen das Auge zu einem aufgemalten Barbieauge und nehmen ihm die Stellung des "Juwels" des Körpers. Der Kuppeleffekt und der andere Brechungsindex vor der Iris hatten diese tolle Eigenschaft, die Linse deckt es langweilig ab. - immer grimmig schauen, Doppelkinn vorschieben, obwohl man das normal nicht hätte, krumm in der Gegend herumstehen, auch beim Posing (darin bin ich ja Meister, weil mein Rücken falsch gewachsen ist. Ich ärgere mich dann dauernd, wenn ich wieder ein Bild ruiniert habe) - Schilder. Ich finde das herumrennen mit Schildern OOC, so lange sie nicht direktes Cosplayaccessoir sind, die auf einer Vorlage beruhen. Macht mir das Gesamtkonzept kaputt. - immer diese aufgeblähte Bäckchenpose machen und auch am dritten Conventiontag noch glauben, das sehe süß statt dämlich aus - Mega Gothic Absatzschuhe tragen bei Charakteren, die diese Schuhe niemals tragen würden, nur um ein paar cm zu gewinnen. Diese Schuhe sind so sauhässlich und falsch, das find ich einfach nicht schön. - Auch wenn man rein gar nichts an diesem Punkt ändern kann, so ist er doch immer genau so ärgerlich wie Akne: Schlechte Zähne, schiefe Zähne, gelbe Zähne, zu kleine sehr weit auseinanderstehende Zähne. Wir sind alles normale Menschen, aber Cosplay ist halt etwas künstliches mit Perfektionsanspruch und da kann einem ein falschen Gebiss gerne mal einen Strich durch die Rechnung machen. Das ist dann immer ärgerlich, aber daran kann man nix machen. Und auch an Akne kann man nix machen. Ich denke, alle Cosplayer, die unter Akne leiden, werden schon lange versuchen, sie loszuwerden. Das ist nicht einfach und ich bins auch nur los, weil ich Glück hatte. Wie man sieht, wird es kein perfektes Cosplay geben. Mancher Leute Geschmack steht der Perfektion im Wege (ich sach nur Linsen) ^^ Ich als Directionsfan finde einige Cosplays ohne Perücke übrigens besser als dasselbe mit Perücke. Bestes Beispiel ist Zorro aus One Piece. Mit Perücke sieht der immer aufgeklebt aus, mit blondierten und mit Apple Green getönten Haaren sieht er echt und klasse aus. Und mit Echthaar bekommt man meist auch den perfekteren Itachipony hin als mit Perücke, weil die Perückenhaare so seltsam fallen bei der Frisur. Der perfekte Schnitt muss natürlich inbegriffen sein, sonst gilt dieser Vergleich nicht. Hidan mit Perücke sieht auch immer komisch aus. Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.04.2011 20:05:56 | |||||||