Thread: Was ruiniert ein Cosplay?
|
Eröffnet am: 08.04.2011 23:47 Letzte Reaktion: 10.04.2011 20:01 Beiträge: 80 Status: Gesperrt (auf wunsch gesperrt) |
Unterforen: - Cosplay |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Classic | Was ruiniert ein Cosplay? | 08.04.2011, 23:47 | |||
| CatnipCos | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 01:35 | |||
| Sasuke | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 02:28 | |||
| CatnipCos | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 02:41 | |||
| xFearLess | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 09:10 | |||
| Classic | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 10:49 | |||
| xFearLess | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 10:52 | |||
| Classic | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 10:57 | |||
| xFearLess | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 10:59 | |||
| JohnMcNeal | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 11:59 | |||
| Classic | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 12:02 | |||
| xFearLess | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 12:04 | |||
| Classic | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 12:05 | |||
| JohnMcNeal | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 12:54 | |||
| Classic | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 13:30 | |||
| MissAnni | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 13:09 | |||
| CatnipCos | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 13:37 | |||
| Classic | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 13:45 | |||
| Bluewater | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 13:59 | |||
| xFearLess | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 14:16 | |||
| CatnipCos | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 14:47 | |||
| MissAnni | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 15:03 | |||
| Silver_Nightfox | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 22:57 | |||
| CatnipCos | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 15:16 | |||
| xFearLess | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 15:19 | |||
| LilyAudron | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 16:30 | |||
| CatnipCos | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 16:31 | |||
| xFearLess | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 16:36 | |||
| MissAnni | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 17:14 | |||
| Miyuu-Kiyomi | Was ruiniert ein Cosplay? | 09.04.2011, 17:38 | |||
| |||||
|
||||||
| Interessantes Thema. Bietet viel Diskussionsstoff. Bei mir gibt es einige Dinge die das GEsamtbild eines Cosplays "zerstören" kann. In meinen Augen gehört eine Perücke immer dazu. Und somit ist es fast am wichtigsten in welchem Zustand sie ist und wie gekonnt sie gestylt ist. Jemand kann ein super tolles Cosplay haben, das ich demjenigen natürlich auch Anrechne, schließlich schaue ich mir immer das GEsamtkunstwerk an, aber sobald die Perücke Schrott ist, kann ich keine volle Punktzahl mehr geben. Ich hab halt einen Perücken-Tick. Gleichauf mit den Perücken ist für mich das Make-Up sehr wichtig. Mir grauts immer vor den Leuten die mit knallrotem Gesicht (wahlweise mit Kraterlandschaft) und verlaufener Schminke durch die Gegend rennen. 50°C im Schatten ändern da für mich an dieser Tatsache auch nichts. Es gibt Grundierung, es gibt Foundation, es gibt Puder. Und solange keine Wüstentemperaturen herrschen hällt diese Kombo auch ne Con aus. Ich sprech da aus Erfahrung ^^'' Natürlich gibt es Leute die sich generell nicht schminken. Ich renne auch nur mit einer Foundation rum wenn ich weggehe. Aber ich denke, wenn man sich schon den Arsch aufreißt um ein Cosplay zu nähen oder so, kann man auch die 10 Minuten investieren sich ein gescheites Make-Up zuzulegen. Bei den meisten Chara's muss man bis auf eine ebenmäßig geschminkte Haut und einen Liedstrich eh nicht viel machen. Es sei den man sucht sich ein Chara mit aufwändigem Augen-Make-Up aus. Das mich diese Dinge stören, soll aber nicht heißen das ein Cosplay deswegen gleich schlecht ist, nicht dass das einer hier noch denkt. (Und ja ich weiß das ich manchmal ziemlich direkt, radikal und kleinlich sein kann >.<'') |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2011 01:37:36 |
|
![]() |
||||||
| > Es gibt Grundierung, es gibt Foundation, es gibt Puder. Und solange keine Wüstentemperaturen herrschen hällt diese Kombo auch ne Con aus. Ich sprech da aus Erfahrung ^^'' Es gibt Fixiermöglichkeiten für Make-up danach kannste nen Kopfsprung ins Wasser machen und nix passiert ;) Im Grunde sehe ichs sehr ähnlich wie du. Perücken und Make-up sind einfach sehr wichtig. Was ich manchmal auch schade finde, ist wenn Stoffe recht unglücklich gewählt werden. An dieser Stelle erwähn ich gerne den allgemein sehr ungeliebten Satin, der wirklich nur sehr sehr selten passt. Zumindest der Standart 0815 Satin. Dann kann das Cos noch so gut genäht, die Perücke noch so gut gestylt sein, das ist dann einfach sehr unglücklich und wirkt auch nicht mehr so toll, wie mit anderen Stoffen. http://www.dshini.net/de/spage/0b4752e3-1b04-b734-ed61-1832818466fd Bitte klicken, würde mich freuen ;) - DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/ |
|||||||
|
||||||
| Eine Grundierung ist zum Fixieren. Sozusagen eine Unterlage für die Foundation damit sie haltbarer wird und oben drauf ein pigmentloses Fixierpuder. Aber ja, wenn man's richtig macht, kannst'e damit schwimmen gehen :D Ich finde, für ne Con kann es sogar ne Extra-Schicht sein. Vorraus gesetzt es ist der richtige Farbton. Ich könnte jedesmal in schallendes GElächter ausbrechen wenn ich irgendwelche Kiddies mit Foundation im Gesicht sehe die wohl mit einem Selbstbräuner verwechselt wurde. Foundation sollen im Eigentlichen keinen Farbunterschied machen, von daher ist es nicht schlimm, wenn bei passender Nuance die Schicht für das Cosplay etwas "dicker" ist. Und zu dem von dir angesprochenem Satin. Gott bewahre uns vor Kostümen die komplett daraus gefertigt wurden x.x Aber wie du schon sagst, auch kleine Kleidungsstücke können da, wenn man freundlich bleiben will, "unglücklich" aussehen ... |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2011 02:41:56 |
|
![]() |
||||||
| oO. Die frage find ich jetzt komisch oO. Nix ruiniert ein Cosplay, find ich. Jeder macht fehler in seinem Cosplay und? Jeder kann es verbessern, also finde ich nix ruiniert hier nen cosplay. Viele cosplays sind gekauft oder selbst gemacht oder was auch immer. Ich mag dich, du magst mich,nen besseren Freund als dich gibt es nicht. :3 |
|||||||
|
||||||
| Entschuldige, wenn du dich durch die Fragestellung angegriffen fühlst. Das hier zielt nicht drauf ab, irgendwelche Cosplays oder ihre Machart durch den Dreck zu ziehen - es interessiert mich lediglich, welche Fehler (die selbstverständlich jeder macht oO) andere an Cosplays am Meisten stören... oder wie CatnipCos es oben genannt hat - welche 'Ticks' sich beim Betrachten von Kostüme durchsetzen. Vielleicht war meine Fragestellung allerdings tatsächlich ein bisschen offensiv, aber wie du gesagt hast - jeder kann sich verbessern. Sieh es im Gröbsten als eine Aufzählung von Do's und Dont's. -> Cosplay soll natürlich in erster Linie Spaß machen, und solang man den hat, kann nicht viel schief gehen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2011 10:51:46 |
|
![]() |
||||||
| Trotzdem oO. Ich finde bei cosplays keine fehler oO. Bzw es ruiniert gar nix ein cosplay... Weder Schminke noch Personen oO. Außerdem fühle ich mich nicht angegriffen oO Ich mag dich, du magst mich,nen besseren Freund als dich gibt es nicht. :3 |
|||||||
|
||||||
| Ja wie gesagt, die Fragestellung ist zu hart gestellt, glaub ich, wenn man sie so auffassen kann. Aber wieso sollte man an Cosplays keine Fehler finden - bzw nicht Fehler, Dinge, an denen man sich eben stört, auf die man aber immer wieder stößt. Das findet man normalerweise an so ziemlich allem. |
|
![]() |
||||||
| -.-" Meine fresse, les den ersten beitrag den ich geschrieben habe besser. es gibt fehler, aber die kann man auch wieder verbessern oO. Deshalb stört mich nix an solchen cosplays -.-" Ich mag dich, du magst mich,nen besseren Freund als dich gibt es nicht. :3 |
|||||||
|
||||||
| Ich finde du hast völlig recht Shamal! Der Titel dieses Threats ist einfach nur irreführend. Ruiniert ist einfach eine harte Wortwahl! |
|
||||||
| Das geb ich zu. Ich kann's nur leider nicht mehr ändern - wäre 'was stört euch an Cosplays?' treffender bzw weniger hart gewesen? |
|
![]() |
||||||
| gar nix ^^. Jedes cosplay ist ins seiner art und weise einzigartig. Auch wenn cosplays kleine fehler aufweisen, ist das nicht wie welt ^^. Jedes cosplay kann ja noch verbessert werden Ich mag dich, du magst mich,nen besseren Freund als dich gibt es nicht. :3 |
|||||||
|
||||||
| Hihi ich verstehe Shamals punkt, aber natürlich sollte man auch raum für konstruktive Kritik lassen! :) Aber einfach nur über irgendwelche Cosplays herzu ziehen finde ich natürlich auch nicht in Ordnung. |
|
||||||
| - |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2011 14:01:29 |
|
![]() |
||||||
| Moin! Hmmm, hier sind ja Diskussionen los oO Na, denn mal sehen … Es gibt doch verschiedene Faktoren, wie man an die Frage rangehen kann. Als Cosplaymacher würden mich bereits erwähnte Dinge stören: Perücken, die nicht ordentlich sind; keine dolle Schminke; Stoffe, die nicht so recht liegen, etc. pp. Versteh ich irgendwie alles. Es gibt viele Faktoren, die den Arbeitsablauf aufhalten. Ich raff nur irgendwie das Argument nicht: … es gibt fehler, aber die kann man auch wieder verbessern oO. Deshalb stört mich nix an solchen cosplays -.-"Naaa, das seh ich anders. Also – immer noch in der Annahme, man geht vom eigenen Cosplay aus und möchte es verbessern – ich glaube, es gibt immer Dinge, die man verbessern möchte oder die einen stören. Und klar, wenn man im Endeffekt das alles gar nicht sieht, aber beim schneidern und basteln kann schon was schief laufen, was einen enorm ärgert oder dafür sorgt, dass man einfach den Spaß am ganzen Cosplay verliert. Ich glaube auch, man kann an jedem Cosplay was finden, was einen stört. Und Geschmäcker sind ja auch verschieden, nech? Der eine mag z Bsp die Perücke lieber, der andere findet den Farbton passender. Der eine mag Satin, der andere eben nicht ;) Als Cosplay-Angucker ohne damit was zu tun zu haben, stören mich weitaus mehr Dinge: Klar, es geht um den Spaß an der Freude. Aber wenn ich viele Cosplays hier sehe, gruselt es mich einfach nur! Die Leute, die sich verkleiden (mal ganz provokant gesagt – das hier ist ja wie Fasching, nech?), präsentieren sich ja auch. Davor sag ich erstmal: Hut ab! Wer so viel Selbstbewusstsein besitzt sich da im Selbstgeschneidertem halbnackich vor die Meute zu stellen und auch noch Bilder hochzuladen, das ist schon mutig! Es gibt sicherlich ungemein tolle Cosplays, wirklich! Aber wenn ich mir schon welche ansehe, dann gucke ich ganz ehrlich nicht auf Einzelheiten, die mich stören könnten (wie irgendwelche Styroporaccessoires, die ja aus Fimo besser aussähen oder so was), sondern auf’s Gesamtbild. Und hier ist meiner Meinung nach ein großes Problem: Ich habe das Gefühl, es gibt viele Cosplayer, die ein recht übersteigertes Selbstbild haben. Nur weil man sich in irgendwelche Klamotten zwängt, die im Manga oder Videospiel oder wo auch immer, total sexy wirken, überträgt sich das noch lange nicht auf diese Person. Ich habe weiß Gott nichts gegen sämtliche Formen und Farben von Menschen. Aber mich gruselt es, wenn ich da leicht- bis schwerwiegend übergewichtige Mädels sehe, die sich keinen Gefallen damit tun, sich da halbnackt hinzustellen! Da hilft auch die beste Perücke, die beste Schminke oder der schickste Stoff nichts. Das wirkt oft nur einfach lächerlich. |
|||||||
|
||||||
| Ich gebe da MissAnni vollkommen Recht. Ich habe die Sache mit der passenden oder unpassenden Figur mal rausgelassen weil ich irgendwie ein Lieblingskandidat dafür bin gleich in der MEute zerissen zu werden, oblgeich ich bloß eine persönliche Wertung abgebe anstatt ein feststehendes, allgemeingültiges Urteil. Wo wir auch wieder beim nächsten Punkt wären, bei dem mich xFearLess am meisten aufmerksam gemacht hat. Mir kann ernsthaft keiner, ich sage KEINER erzählen von nichts gestört zu sein wenn er ein Cosplay betrachtet, das nicht gerade das Non plus Ultra an Perfektion ist. UNd da währen wir beim nächsten Unterpunkt: Pefektion. KEIN Cosplay ist perfekt, mal davon abgesehen das diese Ansicht immer noch im Auge des Betrachters liegt. Wenn mich nichts stören würde, könnte ich keine wirklichen Fehler finden und das Ergebnis wäre, das ich mein/das man sein/ein Cosplay nicht verbessern kann. Dieser Thread ist, denke ich mal, dazu gedacht um zu sagen was einen SELBST an anderes Cosplayern stört. Und nicht um ganze Kostüme schlecht zu machen. Nur weil ich sage "Die Perücke find ich schlecht" heißt das nicht "Das ganze Cosplay ist Schrott" Eine eigene Meinung wird man doch auch noch besitzen dürfen, oder? Cosplay hat mit Spaß zu tun, ja, aber nicht nur. Jeder der sich in einem Cosplay präsentiert will gesehen werden, provoziert durch den nicht alltagsgewohnten Aufzug das andere sih nach einem umdrehen. Wenn es nicht so wäre, kann man gleich in Zivil gehen. Ich denke, jeder der die Eier aufbringt in die Öffentlichkeit zu treten mit etwas das er selbst gemacht oder gekauft hat, sollte auch soviel Courage besitzen Kritik anzunehmen. Denn diese ist es letztendlich die uns hilft uns zu verbessern. |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2011 13:38:35 |
|
||||||
Richtig. Schön, dass meine Fragestellung zur Abwechslung im richtigen Hals gelandet ist. Ich weiß, über was ich beim Anschauen von Cosplays immer wieder stolpere, und ich wollte wissen, ob es anderen auch so geht - damit wird niemand persönlich angegriffen, nur weil er halt Satin benutzt hat - wie MissAnni bereits treffend erwähnte: Geschmäcker sind verschieden, was aber nicht ausschließt, dass einem bestimmte Dinge eben nicht gefallen, selbst wenn man sie verbessern kann. |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2011 13:46:27 |
|
![]() |
||||||
| MissAnni gebe ich ebenfalls recht. :) Meist sind es die Kleinigkeiten, die ein Cosplay ruinieren können. Beim Nähen mache ich immer wieder Fotos von meinen Kostümen und beurteile dann objektiv, was an dem Cos mir nicht gefällt. Fotos sind meist objektiver als die eigene Wahrnehmung, habe ich feststellen müssen. >.> Ein Beispiel meiner Kostüme: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=7488542 Das größte Manko ist der Orden in der Mitte, der das Cos einfach abwärtet, also mache ich den einfach neu: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=98519&kostuem=271146&id=7309727 Und schon sieht die Uniform viel besser aus. :) Es sind immer nur Kleinigkeiten, die ein Cosplay zerstören. ;) "Perücken" bilden auch ein großen Anteil daran. Meist schaue ich mir die Cosplays durch und frage einen Cosplayer, woher er jene oder diese Perücke her hat, dann kann man sicher sein, dass die dann auch ähnlich gescheid aussieht. ;) "Make-Up" ist natürlich auch wichtig. Da kann ich euch nur den Tipp geben, das Make-Up mal in einem Probe-Shooting auszuprobieren und die Fotos dann zu beurteilen, ob die zum Chara passen oder nicht. ;) "Schuhe" können auch ein Cosplay kaputt machen. Wer trägt z.B. Stiefel zu einem Ballkleid?? Die Schuhe sollten auf jeden Fall zum Chara passen. Ein Tipp: kauft euch Schuhe, die ihr mehrmals verwenden könnte. ;) "Stoffe" sind sehr wichtig. Deswegen sollte man seine stoffe nicht online bestellen, sondern diesen erstmal in der Hand gehabt haben. Pannesamt ist die Sünde eines Cosplayers.... Nehmt den Stoff auf keinen Fall. Eure Maschine und euer Stresslevel wird es euch danken! Der Stoff verrutscht einfach nur, frisst sich in deine Maschine und macht diese kaputt... "Posing" sind neben den Kostümen auch sehr wichtig. Man sollte sich ein bis zwei Posen vom Chara vorher anschauen und diese dann vor den Kameras versuchen. Hier ein Beispiel: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=3981935&kostuem=20064&mitglied=98519 Da passt die Pose einfach nicht zum Chara und wirkt einfach unpassend. http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=98519&kostuem=20064&id=1886017 Das passt da schon eher. Über Posing kann man noch viel mehr schreiben, das würde aber den Rahmen sprängen... ;) Im Prinzip ist alles wichtig an einem Kostüm. Und natürlich ist Kritik meist auf Animexx nicht erwünscht... >.> |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2011 14:08:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr habt schon recht, das jedes cos seine fehler hat, trotzdem finde ich es nicht schlimm. Wie gesagt, jedes cos ist auf seine eigene art und weise einzigartig. Zu der krititk: Ich geb zu den Cosplays wo mir was auffällt gerne Kritik, wer damit nicht umgehen kann, sein pech. Ich finde Kritik gehört einfach dazu. Außerdem ? Glaubt ihr im ernst, jeder cosplayer käuft die passende schuhe zu seinem Cos? Das glaubt auch nur ihr. Viele Improvisieren ihre schuhe, mir wäre es egal wer auf nem ballkleid welche schuhe anzieht. Mit den Perücken geb ich euch schon recht, aber irgendwie ging mit der tread eig nur ums kostümm also ohne perücke ... Und dann noch zur unpassenden figur, ok da geb ich euch auch recht. Aber hey, lasst sie doch einfach o.O. Ist doch nicht unser ding. Ich mag dich, du magst mich,nen besseren Freund als dich gibt es nicht. :3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2011 14:22:29 | |||||||
|
||||||
| @Bluewater <3<3<3 Der Threadname sagt aber was einem am gesamten Cosplay negativ auffällt. Das kann alles mögliche sein. Und hier geht es auch nicht um "Lasst sie doch, solange sie/er Spaß dran hat" oder "ist doch nicht so schlimm" Was ich zum Beispiel "scheiße" finde muss ein anderer nicht unbedingt auch als "scheiße" ansehen sogar zum Beispiel gut finden. Genauso umgekehrt. Es gibt Cosplayer die mach das nur so nebenbei, hier mal Wischi-Waschi was zusammengeklatscht und ab auf ne Con. Dann gibt es aber auch die Cosplayer die richtig Herzblut investieren und gerne auch mal Nächte kurz vor der Dead-Line auf den Kopf haun um ihr Kostüm so gut wie möglich werden zu lassen. Und auf einer Con sieht man ganz schnell wer sich Mühe gegeben hat und wer nicht. Klar hängt vieles auch am Geld, aber wie gesagt: Es geht einzig und allein um das, was man persönlich nicht gut findet und nicht aus welchen Gründen dies oder jenes nicht geklappt hat. |
|
![]() |
||||||
| ahhhh was mir grad noch eingefallen ist: was sagt ihr denn zu gekauften cosplays? also ich bin jetzt nicht der große kenner, aber ist das nicht irgendwie ... blöd? ist der sinn eines cosplays nicht auch die eigen-herstellung? das is vielleicht off-topic... hm. obwohl, nee: ich finde es blöd, gekaufte cosplays zu sehen, das ruiniert ein cosplay für mich. so. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ahhhh was mir grad noch eingefallen ist: > > was sagt ihr denn zu gekauften cosplays? > also ich bin jetzt nicht der große kenner, aber ist das nicht irgendwie ... blöd? > ist der sinn eines cosplays nicht auch die eigen-herstellung? > das is vielleicht off-topic... hm. > > obwohl, nee: ich finde es blöd, gekaufte cosplays zu sehen, das ruiniert ein cosplay für mich. so. ;) Hm.. Mag ja sein, aber das ist Ansichtssache. Denn nicht jeder ist mit Nadel und Faden geschickt. Ich finde das nicht schlimm. Außerdem sollte man dabei erwähnen, das in Japan so etwa 90% aller Cosplays gekauft sind. Es gibt da nur wenige Cosplayer, die ihre Kostüme wirklich allein erstellen. Ach und zum Thema selbst... Mich stört, wenn man nach einem Foto fragt und das tue ich generell, wird man angeblafft oder man sieht die schlechte/langweilige Aura des Cosplayers. Dann frage ich mich immer, warum die Leute Cosplay betreiben, wenn sie nicht fotografiert werden wollen. Freizügigkeit!? Hm... Kommt darauf an, ob es schon eher ins vulgäre geht. Ansonsten denke ich immer: MUTIG! :) Außerdem zum Thema: Abbinden. Ich habe nichts dagegen, aber man muss dazu sagen, das Mädchen, junge Frauen, ... mit einer großen Oberweite selbst mit abbinden, nie das männliche Original erreichen und das wird nach einiger Zeit unangenehm. Schmerzen nicht gerade, aber man ist froh, es am Ende wieder los zu sein. Spreche da aus Erfahrung. Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha..... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2011 23:07:00 | |||||||
|
||||||
| Hrm, da kommt es bei mir wirklich auf den einzelnen an. Im Grunde sollte ein Cosplay schon selbst gemacht sein, ja, aber es gibt viele Charaktere deren Umsetzung beinahe unmöglich ist, ohne wirklich ne Ewigkeit daran zu sitzen und vor allem für Anfänger der totale Tod bedeuten kann. Als ich vor hatte Kurosu Yuuki von Vampire Knight zu cossen hatte ich mich auch dafür entschieden die Uniform zu kaufen (die Idee ist jetzt aber einem Marik gewichen <3) Generell habe ih also gegen gekaufte Cosplays nichts; AAAAAABER !!! man sollte selbst noch einmal handanlegen und sie individuell herrichten. Meine Laune sinkt zunehmend wenn cih auf Cons Gestalten sehe deren gekaufte Kostüme aussehen als wären sie 3 Nummern zu groß. UNd das passier leider um einiges häufiger als man denkt. Hätte ichmir eins gekauft hat meine Mutter schon gesagt mir zu helfen es zu korrigieren und enger zu machen. Weil viele Kostüme gekauft auch oft aussehen wie ein Kartoffelsack. |
|
![]() |
||||||
| Sorry, aber nicht jeder hier kann nähen ? Und hat vllt keine zeit?. Das find ich persönlich ziemlich assi, das viele verlangen das das cos selbst gemacht sein muss. Ich mag dich, du magst mich,nen besseren Freund als dich gibt es nicht. :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohhh, mich stört ganz fies wenn das falsche Material verwendet wurde. Einerseits sowieso beim Stoff, aber auch bei Stäben und Waffen. Jaaaa, blöde Regeln der Cons (die aber auch ihren Sinn machen, klar). Aber ein Holzstab, der nach Styropor aussieht? Ein Stab, der eigentlich so groß wie der Cosplayer sein sollte und dann nichtmal mehr 20cm überschreitet? Mich ärgert das auch selbst, da ich nächstes Jahr eben ein Cosplay tragen wollte, das einen großen Stab beinhaltet. Aber bei den "Waffen"regeln der LBM? Schade. Und gerade dieser Stab wäre schon wichtig für das Cosplay. Das mit den richtigen Schuhen find ich aber auch schon drastisch. Entweder mein Kleid ist so lang, dass ich eben Turnschuhe drunter tragen kann, ohne dass sie auffallen, oder ich muss in den sauren Apfel beißen und hochhackige Schuhe tragen. Manche können das angeblich ja einen ganzen Tag. *schauder* Gekaufte finde ich nicht schlecht, wenn sie denn ordentlich gefertigt wurden und auch passen. Klar, eine persönliche Note schadet nie und erspart einem natürlich die Peinlichkeit, wenn zwei Personen exakt das gleiche Kostüm haben... Perücken und Make-Up wurde hier ja schon genug beredet. Extrem finde ich einfach die viel zu engen/ viel zu freizügigen Cosplays. Ich bin nicht gerade schlank, deshalb weiß ich was scheiße an etwas stämmigeren Personen aussieht! Hier geht es nicht ums Gewicht, sondern um die Proportionen. Wenn ich 11-jährige ohne Oberweite einen großen BH tragen sehe, wird mir übel. Ich würde auch gerne Kerle cosplayen, aber mit einer Oberweite ab C-D ist das schlecht. Mit einem Taillenumfang von 120cm muss man keinen Rock mit 67cm Umfang tragen! Sowas finde ich einfach nur schlimm. |
|||||||
|
||||||
| @ Shamal Glücklicher Weise sind wir hier bei "ich sag was MICH stört" und nicht bei "Ich werf bei einer Ja/Nein-Argumentation ein "vielleicht" rein". Ist natürlich nur ein VErgleich, aber ich finds schwachsinnig die Gründe für das Misslingen einens Cosplays zu diskutieren wenn es doch wie schon mehrfach angesprochen um die eigene Meinung geht. |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2011 16:46:22 |
|
![]() |
||||||
| Boah. Lasst jedem doch mal seine Meinung UND HACKT ZUM TEUFEL Nicht noch weiter auf der meinung drauf rum. Mir kommts grad so vor als würde hier keiner ne eigene meinung annehmen und immer wieder was finden um dort rumzuhacken. ich stimme meiner vorvor rednerin zu. Das ist auch ein Grund, wo ich sogar sage, das arme cosplay( also freizügig zu enge cosplays) Aber wegen kleinigkeitn muss man kein terz machen. Ich gebe es hier zu ich kaufe meine cosplays. PUNKT. wer was dagegen hat solls für sich behalten. Ich mag dich, du magst mich,nen besseren Freund als dich gibt es nicht. :3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2011 16:37:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| sind wir ein bisschen kritikunfähig? |
|||||||
|
||||||
| Hm ich glaube am meisten wird ein cosplay versaut wenn die person die drinsteckt optisch einfach absolut nicht zum charakter passt. eine objektive selbstbewertung finde ich ist die meisterdisziplin des cosplayens die letztendlich über gut oder schlecht entscheidet. außerdem sollte ein gutes cosplay meiner meinung nach nicht zu sehr nach karneval aussehen. das bedeutet z.b. keine glänzenden billigstoffe o.ä. verwenden wenn der chaarakter nicht wirlich auch im manga/anime so aussieht. was auch wichtig ist finde ich ist ein gutes make up :-) |